Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umwörter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
operacja_pluca
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 08.03.2020
Beiträge: 31

Beitrag(#2218705) Verfasst am: 25.07.2020, 07:47    Titel: Umwörter Antworten mit Zitat

Bei meine Bemühungen zu lernen gutes Deutsch, ich bin gestoßen auf "Umwörter". Habe gefunden pdf, das erklärt, ich habe vorher nicht gekannt den Begriff. Sagt ist für mathematische Didaktik aber erklärt Grammatik. Umwörter alle Wörter, die anfangen mit Silbe um-. Soweit ich verstehe. Dann aber auch Zirkelschluss und Tautologie. Ich verstehe nicht, müsste dann nicht heißen "Umworte", wenn ganzer Satz?

https://www.walser-h-m.ch/hans/Vortraege/Vortrag101/Umwoerter.pdf

Schließlich Hans macht weiter mir Berechnung von Dreiecke. Ich verstehe nicht. Ist das Germanistik oder doch Mathematik. Wo lernen "Umwörter"? Ich nie gehört in Deutschkurs. Vielleicht Hauptschule?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2218735) Verfasst am: 25.07.2020, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

duden.de sagt:
Zitat:
umwort liefert keine Ergebnisse.

_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2218738) Verfasst am: 25.07.2020, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
duden.de sagt:
Zitat:
umwort liefert keine Ergebnisse.


Addi sagt:

Code:
Unwort ergibt folgendes Ergebnisse: Forumsquatschkopf Pseudopolnischer Operacja mozgu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
operacja_pluca
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 08.03.2020
Beiträge: 31

Beitrag(#2218744) Verfasst am: 25.07.2020, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke sehr. Smilie Ich dachte nur ich kenne nicht "Umwort". Ist gute Idee nachschauen bei Duden, danke sehr.

Bitte, ich möchte nur lernen gutes Deutsch. Früher ich war Gehilfe von Tierarzt in Glowczece, Glowitz. Machen viele Lungenoperationen, gelingen sehr gut. Nicht Gehirnoperation, wenn Gehirn befallen, dann Spritze, dann tot. Möchte nur lernen gut, damit ich kann machen Ausbildung und später arbeiten human Medizin in Deutschland. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group