Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

plötzliche Geräusche im PC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2219571) Verfasst am: 07.08.2020, 14:09    Titel: plötzliche Geräusche im PC Antworten mit Zitat

Manchmal sitze ich vor mein PC. Bin passiv im Internet. Schreibe gar nichts. Da fängt plötzlich der Ventilator (ich nehme an, es ist der Ventilator) an, Geräusche von sich zu geben.
Arbeitet da was im Hintergrund, wovon ich nichts weiß, oder ventiliert der nur mal so hin und wieder, um sich zu kühlen, oder was auch immer zu tun?
Kann man irgendwo sehen, womit der PC gerade im Hintergrund beschäftigt ist?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2219572) Verfasst am: 07.08.2020, 14:16    Titel: Re: plötzliche Geräusche im PC Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Manchmal sitze ich vor mein PC. Bin passiv im Internet. Schreibe gar nichts. Da fängt plötzlich der Ventilator (ich nehme an, es ist der Ventilator) an, Geräusche von sich zu geben.
Arbeitet da was im Hintergrund, wovon ich nichts weiß, oder ventiliert der nur mal so hin und wieder, um sich zu kühlen, oder was auch immer zu tun?
Kann man irgendwo sehen, womit der PC gerade im Hintergrund beschäftigt ist?

Google mal nach "Taskmanager" für Windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2226454) Verfasst am: 28.09.2020, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Geräusche - ja. Meine externe Festplatte nervt mich. Auf dem Ding befinden sich nur Daten, also vorzugsweise das Fotoalbum, Texte und dergleichen.
Ab und zu, nicht jeden Tag, manchmal eine Woche lang nicht, geschieht es: Das Ding macht hin und wieder "Klick!" Ich vermute, es ist der Lesekopf, der gegen seinen Anschlag fährt. Das tut er ja immer, wenn ich das Ding abschalte. Wichtig dabei: Das erfolgt grundsätzlich immer nur, wenn keinerlei Zugriff, weder lesen noch schreiben erfolgt. Einfach nur so "Klick!" völlig grundlos.
Oh ja, sonst funzt die Platte einwandfrei, die Daten kommen und gehen, und da klickt es nicht.
Hab ich'n Trojaner, und es besucht mich ab und zu ein Hacker? Das Virendings sagt, es wär alles okay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2226460) Verfasst am: 28.09.2020, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf dir mal ne neue Festplatte und sichere deine Daten - falls du das nicht schon gemacht hast. Solche Geräusche sind oft der Anfang vom Ende einer Festplatte.

Wie alt ist sie denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group