Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Präsidentschaftswahl USA 2020
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 45, 46, 47  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2238669) Verfasst am: 18.01.2021, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.n-tv.de/politik/Trump-will-ueber-100-Menschen-begnadigen-article22298556.html

Könnte mir vorstellen, dass er dreisterweise ein paar Kapitolstürmer begnadigt. Auf ntv USA Ticker war zu lesen, dass einige der Stürmer in Gewahrsam sagen, sie hätten das gemacht, weil Trump sie dazu aufgefordert habe und sie dem nachkommen wollten.

Diese Aussagen sind für die Amtsenthebung Gold wert...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2238778) Verfasst am: 19.01.2021, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.n-tv.de/politik/Trump-will-ueber-100-Menschen-begnadigen-article22298556.html

Könnte mir vorstellen, dass er dreisterweise ein paar Kapitolstürmer begnadigt. Auf ntv USA Ticker war zu lesen, dass einige der Stürmer in Gewahrsam sagen, sie hätten das gemacht, weil Trump sie dazu aufgefordert habe und sie dem nachkommen wollten.

Diese Aussagen sind für die Amtsenthebung Gold wert...
Interessante Frage.

Trump könnte sich so oder so damit in den Fuß schießen: Im Fall einer Begnadigung fällt (zumindest nach dem, was ich gelesen habe) das Aussageverweigerungsrecht weg. Die Logik: Warum sollten sie darüber schweigen, sie können sich ja auch nicht mehr selbst belasten. Und wenn jemand da etwas sagt, das Trump inkriminieren könnte...

Andererseits würde Trump die Leute wohl ansonsten nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Es könnte also ebensogut sein, daß die dann auch sehen, was er von ihnen hält, wenn er sie dann sich selbst überläßt, bzw. ihn auch belasten werden, wenn sie sich dafür ein paar Jahre Knast ersparen können.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2238784) Verfasst am: 19.01.2021, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kann denn jemand begnadigt werden, der noch gar nicht verurteilt ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2238785) Verfasst am: 19.01.2021, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube da gehen die Meinungen auseinander...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2238822) Verfasst am: 19.01.2021, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten 24 Stunden seiner Präsidentschaft sind angebrochen und hoffentlich auch die letzten 24 Stunden seiner politischen Laufbahn! Sehr glücklich
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2238839) Verfasst am: 19.01.2021, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.n-tv.de/politik/Trump-will-ueber-100-Menschen-begnadigen-article22298556.html

Könnte mir vorstellen, dass er dreisterweise ein paar Kapitolstürmer begnadigt. Auf ntv USA Ticker war zu lesen, dass einige der Stürmer in Gewahrsam sagen, sie hätten das gemacht, weil Trump sie dazu aufgefordert habe und sie dem nachkommen wollten.

Diese Aussagen sind für die Amtsenthebung Gold wert...


Ich weiss nicht. Diese Trottel, die fuer ihn das Capitol gestürmt haben, sehen nicht so aus als ob sie sich die Gnade des Nochpraesidenten finanziell leisten koennen:

Zitat:
.....As President Trump prepares to leave office in days, a lucrative market for pardons is coming to a head, with some of his allies collecting fees from wealthy felons or their associates to push the White House for clemency, according to documents and interviews with more than three dozen lobbyists and lawyers....


https://www.nytimes.com/2021/01/17/us/politics/trump-pardons.html?smid=fb-share&fbclid=IwAR0wgriwdWj6gr3GpI7vdhsBwfAbaeUka7sex2wsUJxdGZzfQixM1JCRSrg
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2238840) Verfasst am: 19.01.2021, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Kann denn jemand begnadigt werden, der noch gar nicht verurteilt ist?



Trump soll sogar darueber nachgedacht haben ob er Begnadigungen fuer Straftaten gewähren kann, die noch gar nicht begangen wurden.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2238847) Verfasst am: 19.01.2021, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die letzten 24 Stunden seiner Präsidentschaft sind angebrochen und hoffentlich auch die letzten 24 Stunden seiner politischen Laufbahn! Sehr glücklich


Aber wolle hat doch prophezeit, dass Biden niemals Präsident werden wird! noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2238850) Verfasst am: 19.01.2021, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die letzten 24 Stunden seiner Präsidentschaft sind angebrochen und hoffentlich auch die letzten 24 Stunden seiner politischen Laufbahn! Sehr glücklich


Aber wolle hat doch prophezeit, dass Biden niemals Präsident werden wird! noc


Hat er nicht recht behalten? Biden hat doch die Wahl verloren! Liest Du eigentlich nie, was der Praesident des demokratischsten Landes der Welt twittert? Biden mag zwar übermorgen im Weissen Haus wohnen, aber Praesident ist und bleibt Donald Trump! Wuerde der sonst nicht twittern! Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31731
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2238891) Verfasst am: 20.01.2021, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die letzten 24 Stunden seiner Präsidentschaft sind angebrochen und hoffentlich auch die letzten 24 Stunden seiner politischen Laufbahn! Sehr glücklich


Aber wolle hat doch prophezeit, dass Biden niemals Präsident werden wird! noc


Da war wohl ein Fleck auf seiner Glaskugel. Oder er meinte, "niemals in 2020". Womit er ja Recht gehabt hätte. Sehr glücklich

Ich sage mal das war ein klassischer Fall von Contrarianismus. Cool
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2238896) Verfasst am: 20.01.2021, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Kann denn jemand begnadigt werden, der noch gar nicht verurteilt ist?



Trump soll sogar darueber nachgedacht haben ob er Begnadigungen fuer Straftaten gewähren kann, die noch gar nicht begangen wurden.

Das erinnert mich:
Wiki hat folgendes geschrieben:
Dieser Hake von Stülpe war es, der auf der Golmheide zwischen Jüterbogk und Trebbin den Ablaßkrämer Tetzel überfiel und ihm, unter der höhnischen Vorhaltung »den Ablaßzettel für erst noch zu begehende Sünden gestern von ihm gekauft zu haben« die ganze Barschaft abnahm und den Kasten bergab in den Schnee rollte.“
a.a.O Auf der Höhe des Elms (zwischen Königslutter und Schöppenstedt) soll Tetzel der Legende nach von einem Ritter „von Hagen“ überfallen worden sein, als er von Königslutter kam. Es wird erzählt, dieser Ritter habe bei Tetzel zuvor einen Ablassbrief „für noch zu begehende Sünden“ gekauft, ihm diesen nun unter die Nase gehalten und dann unter Hinweis darauf die Ablasskasse geraubt.[16] Die mutmaßliche Stelle des Überfalls ist mit dem sogenannten Tetzelstein markiert.

Sowas kann ins Auge gehen... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2238911) Verfasst am: 20.01.2021, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die letzten 24 Stunden seiner Präsidentschaft sind angebrochen und hoffentlich auch die letzten 24 Stunden seiner politischen Laufbahn! Sehr glücklich


Aber wolle hat doch prophezeit, dass Biden niemals Präsident werden wird! noc


Noch ist er es nicht. Vielleicht ist wolle bereits in Washington und macht einen auf Lee Harvey Oswald.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blitzstrahl
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.08.2020
Beiträge: 329

Beitrag(#2238917) Verfasst am: 20.01.2021, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die letzten 24 Stunden seiner Präsidentschaft sind angebrochen und hoffentlich auch die letzten 24 Stunden seiner politischen Laufbahn! Sehr glücklich


Aber wolle hat doch prophezeit, dass Biden niemals Präsident werden wird! noc


Noch ist er es nicht. Vielleicht ist wolle bereits in Washington und macht einen auf Lee Harvey Oswald.


Schlechtes Omen, denn dann ist auch schon bald ein Jack Ruby vor Ort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2238934) Verfasst am: 20.01.2021, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, der Drops ist gelutscht...

Jetzt müssen nur noch die Handschellen bei Trump klicken, hoffentlich noch im Laufe des Jahres!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2238935) Verfasst am: 20.01.2021, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Qanon, schwurbelt unbeirrt weiter. Sie spekulieren dass das Militär noch bei passender Gelegenheit putscht und übernimmt, bzw. dann Donald Trump wieder einsetzt... Lachen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44135

Beitrag(#2238940) Verfasst am: 20.01.2021, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Qanon, schwurbelt unbeirrt weiter. Sie spekulieren dass das Militär noch bei passender Gelegenheit putscht und übernimmt, bzw. dann Donald Trump wieder einsetzt... Lachen

Ja, und dann kommen die bunten geflügelten Einhörner vom Himmel und schenken uns Kuchen und Süßzeug und wir sind froh bis in alle Ewigkeit! Hach wird das herrlich!!
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2238942) Verfasst am: 20.01.2021, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Ich glaube da gehen die Meinungen auseinander...
Nun, das Spezifische (Begnadigung, bevor überhaupt angeklagt oder verurteilt wurde etc.) hatte bereits 1866 der Supreme Court entschieden. Der Präzedenzfall, der in den Sinn kommt, ist natürlich Fords Begnadigung für Nixon, noch bevor überhaupt klar war, ob Nixon wegen irgendetwas angeklagt werden könnte.


Biden hat ja nun das Mantra "Versöhnen statt spalten". Als Solches wird es wahrscheinlich Versuche geben, der "anderen Seite" zu zeigen, daß mit ihm mitnichten der Sowjetkommunismus ausgebrochen ist - also eher mit Kompromissen denn mit großen Würfen. Aber selbst wenn Biden bei allem nur ein mittelmäßiger Präsident sein (also zwar keine großen Fehler begehen, aber auch nichts Weltbewegendes bewirken) und auch nur für vier Jahre im Amt bleiben würde, würde er in der Beurteilung der Geschichte deutlich besser abschneiden: Es wird schonender für die Nerven werden, und bzw. die Diskussionen der Art "Was erlauben Biden?" werden sich doch eher um politische Fragen drehen als um die letzte morgendliche Serie von Tweets Am Kopf kratzen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2238945) Verfasst am: 20.01.2021, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke er wird auf jeden Fall viel bewegen können, ob zum Guten oder zum Schlechten sei dahingestellt (besser als wie bei Trump wird es allemal), denn immerhin kann er zusammen mit dem Kongress viel erreichen, welches jetzt komplett in demokratischer Hand ist...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2238947) Verfasst am: 20.01.2021, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Ich denke er wird auf jeden Fall viel bewegen können, ob zum Guten oder zum Schlechten sei dahingestellt (besser als wie bei Trump wird es allemal), denn immerhin kann er zusammen mit dem Kongress viel erreichen, welches jetzt komplett in demokratischer Hand ist...


... in der Hand von 'Black Rock' würde ich sagen:

Zitat:
Noch mehr BlackRock in der US-Regierung

Kaum war klar, dass Joe Biden die Präsidentschaftswahl in den USA gewonnen hatte, holte er Brian Deese ins Boot: Der Chef der Abteilung für weltweites nachhaltiges Investieren der US-Investmentgesellschaft BlackRock wird Chefökonom des Präsidenten. BlackRocks Chef Lawrence Fink ist ja der Sprecher des westlichen Weltkapitals für "Nachhaltigkeit". Und "Nachhaltigkeit" soll auch das Markenzeichen der neuen Regierung werden.

Dann folgte die zweite Nominierung: Wally Adeyemo. Er war Chefberater von US-Präsident Obama für internationale Wirtschaftsbeziehungen. Er wechselte danach zu BlackRock als Kanzleichef von Fink und ist seit 2014 Präsident der Obama-Stiftung. Jetzt soll er unter Biden stellvertretender Finanzminister werden.

Dann folgte die dritte Nominierung: Michael Pyle. Er war unter Obama im Finanzministerium verantwortlich für Internationale Finanzbeziehungen. Dann wurde er Chef der globalen Investmentstrategie bei BlackRock. Und jetzt wird er Chefökonom für Vizepräsidentin Kamala Harris. (...)

Biden war von 1973 bis 2009 Senator für den US-Bundesstaat Delaware. Schon als 29-jähriger Wirtschaftsanwalt hatte er sich um dieses Amt beworben und hielt es 35 Jahre lang. (...)

Joe Biden wurde für seine Wahlkämpfe zuletzt von den großen Digitalkonzernen wie Alphabet/Google, Microsoft, Amazon, Apple, Facebook, Netflix, aber auch etwa von JP Morgan Chase, Blackstone und dem Walmart-Clan bespendet. Aber auch Unternehmen in Delaware förderten ihren einflussreichen Senator, darunter die Kreditkarten-Firma MBNA und John Hynansky, der aus der Ukraine stammt und den Export von Premium-SUVS in die Ukraine dominiert.

Biden stimmte als Senator in Washington bei wichtigen Deregulierungen des Finanzsektors immer mit den Republikanern ab. Mithilfe ihres Senators wurde Delaware zur größten Finanzoase der Welt ausgebaut. Dazu gehört auch eine extrem "liberale" Unternehmensverfassung (extrem geringe Haftung) und eine dazu gehörige Justiz.

Natürlich: Auch der in Washington mitregierende Weltkonzern BlackRock hat seinen rechtlichen Sitz in Wilmington/Delaware.


https://www.heise.de/tp/features/Noch-mehr-BlackRock-in-der-US-Regierung-5023050.html?seite=all


Insofern weiß man schon, dass die Interessen des Maximalprofits unter Biden/Harris nicht minder gepimpert werden als unter Trump und das infolgedessen soziale & ökologische Fragen weiterhin hinten runter fallen.

Sicher wird Biden nicht so spektakulär agieren. Er ist von Haus aus ein Hinterzimmer-Advokat, der nicht auffällt. Harris dagegen soll viel lachen und ist extrovertiert und natürlich sehr viel jünger. Doch auch sie fügt sich wirtschaftspolitisch in die hinterwäldlerischen Vorstellungen des eigentlichen Republikaners Biden.

Außenpolitisch gesehen reiben sich die Anhänger einer aggressiven westlichen Angriffsstrategie gegen Russland und China jetzt schon die Hände. In der Regierungsadministration befinden sich einige kriegsgeile Falken, die ich hier nicht auch noch aufzählen muss. Die Welt wird sehen, wie nicht nur der kalte Krieg gegen Russland und China, sondern auch militärische Drohungen verschärft werden. Hierbei soll die EU wie nach den Wünschen Trumps auch einen höheren militärischen Beitrag leisten als bisher.

Dass diese Aggression gegen äußere *Feinde* die US-Gesellschaft zusammenhalten wird, ist kaum zu erwarten - trotz der pastoralen Appelle von Biden, der die Einheit der Nation beschwört, allerdings nur in Worten.

Mächtige Konzerne und Militärs werden in der Biden-/Harris-Regierung den Ton angeben. Nichts Neues im Westen.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2238963) Verfasst am: 20.01.2021, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Ich denke er wird auf jeden Fall viel bewegen können, ob zum Guten oder zum Schlechten sei dahingestellt (besser als wie bei Trump wird es allemal), denn immerhin kann er zusammen mit dem Kongress viel erreichen, welches jetzt komplett in demokratischer Hand ist...



.....fuer die naechsten zwei Jahre und zumindest im Senat denkbar knapp. Da darf es auf demokratischer Seite keinen einzigen Abweichler geben.

Nein, ein starker Praesident wird Joe Biden nicht werden, der wird bestenfalls den Status Quo verteidigen und dazu noch ein bisschen Kosmetik betreiben koennen. Um richtig durchregieren zu koennen muss er entweder den Kompromiss mit den Reps suchen (good luck with that!) oder in zwei Jahren bei den midterms die demokratischen Mehrheiten im Kongress ausbauen. Schaut man sich die Geschichte an, dann erscheint letzteres recht unwahrscheinlich, weil bisher noch fast jeder Praesident in den midterms zurechtgestutzt wurde.

Mein Tip: in den naechsten zwei Jahren wird ein bisschen was passieren aber vieles auch scheitern und nach den midterms wird zumindest die Mehrheit im Senat wieder futsch sein und Mitch McConnell oder irgendein Klon von ihm wird Joe Biden wieder gegen die Betonwand rennen lassen. Nach 4 Jahren hat der dann endgültig keinen Bock mehr sich das weiter anzutun und wir werden die naechste "Schicksalswahl" erleben. Auf republikanischer Seite wird entweder Trump nochmal antreten, einer aus seiner verkommenen Sippschaft oder Steve Bannon wird diesmal Nägel mit Köpfen machen und den Reps diesmal einen echten Neonazi als Kandidaten aufdrücken und dann wird's erst richtig spannend.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2238964) Verfasst am: 20.01.2021, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Where's wolle?


_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21796

Beitrag(#2238967) Verfasst am: 20.01.2021, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Rechter Bildrand, ziemlich weit oben, blaues Hemd, rote Hose.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21796

Beitrag(#2238970) Verfasst am: 20.01.2021, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Um richtig durchregieren zu koennen muss er entweder den Kompromiss mit den Reps suchen (good luck with that!) oder in zwei Jahren bei den midterms die demokratischen Mehrheiten im Kongress ausbauen. Schaut man sich die Geschichte an, dann erscheint letzteres recht unwahrscheinlich, weil bisher noch fast jeder Praesident in den midterms zurechtgestutzt wurde.

Es gibt allerdings jetzt die sehr spezielle Situation, dass sich die Minderheitenpartei zerlegen könnte und bei zahlreichen Wahlen für Repräsentantenhaus und Senat (und zwar nicht nur bei Vorwahlen, sondern auch bei den eigentlichen Wahlen) in zwei Jahren entweder Trumpisten gegen "Verräter" (aka Leute, die irgendwann noch von Trumps versuchtem Putsch abgesprungen sind) antreten (was ja schon angekündigt wird) oder noch halbwegs verfassungstreue Republikaner gegen die gröbsten trumpistischen Faschisten.

Oder es könnte auch einfach sein, dass, je nach Kandidat, der eine oder der andere Teil der republikanischen Wähler enttäuscht bzw. angeekelt zu Hause bleibt.

Falls sich auf diese Weise die republikanischen Stimmen splitten, könnte in überraschenden Wahlkreisen bzw. Staaten der demokratische Kandidat als lachender Dritter gewinnen - meist reicht ja eine relative Mehrheit.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2238981) Verfasst am: 21.01.2021, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Um richtig durchregieren zu koennen muss er entweder den Kompromiss mit den Reps suchen (good luck with that!) oder in zwei Jahren bei den midterms die demokratischen Mehrheiten im Kongress ausbauen. Schaut man sich die Geschichte an, dann erscheint letzteres recht unwahrscheinlich, weil bisher noch fast jeder Praesident in den midterms zurechtgestutzt wurde.

Es gibt allerdings jetzt die sehr spezielle Situation, dass sich die Minderheitenpartei zerlegen könnte und bei zahlreichen Wahlen für Repräsentantenhaus und Senat (und zwar nicht nur bei Vorwahlen, sondern auch bei den eigentlichen Wahlen) in zwei Jahren entweder Trumpisten gegen "Verräter" (aka Leute, die irgendwann noch von Trumps versuchtem Putsch abgesprungen sind) antreten (was ja schon angekündigt wird) oder noch halbwegs verfassungstreue Republikaner gegen die gröbsten trumpistischen Faschisten.

Oder es könnte auch einfach sein, dass, je nach Kandidat, der eine oder der andere Teil der republikanischen Wähler enttäuscht bzw. angeekelt zu Hause bleibt.

Falls sich auf diese Weise die republikanischen Stimmen splitten, könnte in überraschenden Wahlkreisen bzw. Staaten der demokratische Kandidat als lachender Dritter gewinnen - meist reicht ja eine relative Mehrheit.


Das waere schoen, wenn Du hier recht behalten würdest. Ich mag allerdings nicht so recht daran glauben.

Was mich pessimistisch macht, ist der Fakt, dass wir eben letztes Jahr nicht den grossen Umschwung bei der Wahl, die grosse Abrechnung der Amerikaner mit Trump erlebt haben. Biden hat zwar eindeutig gewonnen, aber wirklich überwältigend war sein Sieg nicht. Trump hat nicht weniger, sondern sogar ein paar Millionen Stimmen mehr bekommen als 4 Jahre zuvor und nur weil die Demokraten ihre Waehler erheblich besser mobilisieren konnten, war es ueberhauptr moeglich Trump zu schlagen.

Das sagt mir, dass das Trumplager erstaunlich stabil geblieben ist, trotz aller Skandale und Fehlleistungen Trumps. Deswegen glaube ich nicht daran, dass der Trumpismus einfach weggehen wird. Der wird die bestimmende Kraft innerhalb der Republikaner bleiben und wieder zur Macht drängen. Daran, dass sich innerhalb der Republikaner genügend Widerstand finden wird um die Trumpisten auch nur so stark zu schwächen, dass ihnen zumindest der Weg zur Macht zuverlässig verbaut ist, kann ich nach den Erfahrungen der letzten 4 Jahre schon mal gleich ueberhaupt nicht glauben. Gerade diejenigen, die in dieser Partei jetzt am Lautesten gegen Trump wettern, werden als erste wieder umfallen, wenn der alte oder ein neuer "dear leader" wieder Loyalitaet fordern wird. Fuer viele waere es schliesslich beileibe nicht der erste Umfaller dieser Art.

Die groessten Hoffnungen sehe ich da lieber darin, dass sich die Demokraten endlich dazu aufraffen koennten, sich grundlegend zu reformieren um wieder glaubhafte Interessenvertreter der "kleinen Leute" werden. Dazu müssten sie allerhand neulinken ideologischen Ballast ueber Bord werfen und wieder anfangen die Sprache der einfachen Leute zu sprechen. Vier Jahre haben sie dazu Zeit. Aber auch dies halte ich nicht unbedingt fuer sehr wahrscheinlich.Das ist mehr ein "long shot".

Ich stelle mich innerlich schon mal darauf ein, dass wir in 4 Jahren wieder hier sitzen und bänglich zittern, ob es nochmal weitere 4 Jahre Gnadenfrist geben wird oder jetzt der naechste Trumpist kommt um das, was von der amerikanischen Demokratie noch übrig ist, auch noch zu zertrümmern. Das ist sogar ein eher optimistisches Szenario. Wenn's ganz schlecht laeuft, dann kommt vielleicht irgendwann ein weiterer Putschversuch noch vor Ende von Bidens Amtszeit.



Auf BBC-world gab's uebrigens gerade was Komisches zu sehen. Die filmten bei einer rechtsextremen Pro-Trump-Miliz in Texas. Waehrend der Miliz-Chef im Vordergrund interviewt wurde, machte ein martialisch gekleideter Militionaer im Hintergrund Uebungsschiessen. Dann ein Schuss. Der Interviewte sonderte den alten "rebel-yell" aus dem Bürgerkrieg ab und kurz darauf tönte es hinter seinem Rücken: "we have a problem. Can someone get a waterhose?". Der Schuss hatte das als Kugelfang hinter der Zielscheibe aufgebaute Strohbündel entzündet und das stand bereits in hellen Flammen. Naja. Das stimmt doch schon wieder etwas hoffnungsfroh. Wenn die beim Uebungsschiessen schon fast die eigene Ranch abfackeln, wie sollen die in der Lage sein einen richtigen bewaffneten Aufstand durchzuziehen ohne sich ueberwiegend selbst zu erschiessen? Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21796

Beitrag(#2238985) Verfasst am: 21.01.2021, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Was mich pessimistisch macht, ist der Fakt, dass wir eben letztes Jahr nicht den grossen Umschwung bei der Wahl, die grosse Abrechnung der Amerikaner mit Trump erlebt haben. Biden hat zwar eindeutig gewonnen, aber wirklich überwältigend war sein Sieg nicht. Trump hat nicht weniger, sondern sogar ein paar Millionen Stimmen mehr bekommen als 4 Jahre zuvor und nur weil die Demokraten ihre Waehler erheblich besser mobilisieren konnten, war es ueberhauptr moeglich Trump zu schlagen.

Das sagt mir, dass das Trumplager erstaunlich stabil geblieben ist, trotz aller Skandale und Fehlleistungen Trumps. Deswegen glaube ich nicht daran, dass der Trumpismus einfach weggehen wird. Der wird die bestimmende Kraft innerhalb der Republikaner bleiben und wieder zur Macht drängen. Daran, dass sich innerhalb der Republikaner genügend Widerstand finden wird um die Trumpisten auch nur so stark zu schwächen, dass ihnen zumindest der Weg zur Macht zuverlässig verbaut ist, kann ich nach den Erfahrungen der letzten 4 Jahre schon mal gleich ueberhaupt nicht glauben. Gerade diejenigen, die in dieser Partei jetzt am Lautesten gegen Trump wettern, werden als erste wieder umfallen, wenn der alte oder ein neuer "dear leader" wieder Loyalitaet fordern wird. Fuer viele waere es schliesslich beileibe nicht der erste Umfaller dieser Art.

Alles richtig. Allerdings sind ja nun gerade nach der letzten Wahl Dinge passiert, die das Bündnis zwischen harten Trumpisten, gewissenlosen Machttaktikern und tatsächlich bloß Konservativen in der GOP mächtig belasten. Insofern könnte es da schon noch zu weiteren Rissen kommen.

Nimm die Kongressmitglieder, die für ein Impeachment gestimmt haben (im Haus) oder stimmen könnten (im Senat). Glaubst du, Trumpanhänger würden die wieder wählen? Oder diese Abgeordneten bzw. Senatoren würden sich still zurückziehen, wenn sie in den Vorwahlen scheitern?

Allerdings, auch da hast du recht, sollte man den Machtwillen der Republikaner nie unterschätzen. Es kann durchaus sein, dass der immer noch alle Spannungen überbrückt.

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wenn's ganz schlecht laeuft, dann kommt vielleicht irgendwann ein weiterer Putschversuch noch vor Ende von Bidens Amtszeit.

Wie? Der wesentliche Aspekt jetzt war ja, dass der Präsident selbst gegen die institutionelle Ordnung gekämpft hat und dazu seine Anhänger motiviert hat. Diese Möglichkeit, dass jemand von ganz oben aus dem Staatsapparat gegen das Ergebnis von Wahlen putscht, ist ja iW weggefallen.

Angriffe auf staatliche Institutionen bis hin zum Terror, ja - damit ist allerdings zu rechnen. Aber kein Putschversuch wie dieser.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2238995) Verfasst am: 21.01.2021, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Rechter Bildrand, ziemlich weit oben, blaues Hemd, rote Hose.


Nein, das ist nicht Wolle, das ist Heiner.

Aber stimmt schon, die beiden sind recht ähnlich, da muss man schon sehr gut hinschauen, um einen Unterschied zu erkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2239002) Verfasst am: 21.01.2021, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.n-tv.de/politik/Trump-will-ueber-100-Menschen-begnadigen-article22298556.html

Könnte mir vorstellen, dass er dreisterweise ein paar Kapitolstürmer begnadigt. Auf ntv USA Ticker war zu lesen, dass einige der Stürmer in Gewahrsam sagen, sie hätten das gemacht, weil Trump sie dazu aufgefordert habe und sie dem nachkommen wollten.

Diese Aussagen sind für die Amtsenthebung Gold wert...


Ich weiss nicht. Diese Trottel, die fuer ihn das Capitol gestürmt haben, sehen nicht so aus als ob sie sich die Gnade des Nochpraesidenten finanziell leisten koennen:

Zitat:
.....As President Trump prepares to leave office in days, a lucrative market for pardons is coming to a head, with some of his allies collecting fees from wealthy felons or their associates to push the White House for clemency, according to documents and interviews with more than three dozen lobbyists and lawyers....



https://www.nytimes.com/2021/01/17/us/politics/trump-pardons.html?smid=fb-share&fbclid=IwAR0wgriwdWj6gr3GpI7vdhsBwfAbaeUka7sex2wsUJxdGZzfQixM1JCRSrg


Ich weiß nicht, ob Begnadigungen, die es nur gegen Cash für den Präsidenten bzw. einer seiner "Organisationen" gibt, in den USA rechtens sind. Es könnte sein, dass sich da noch so einige sehr wundern und wieder einwandern werden, weil die Begnadigung rechtswidrig war.
Die Trottel, die das Kapitol gestürmt haben, waren eben nur nützliche Idioten. Trump wird von denen nichts mehr wissen und mit denen auch nicht mehr in Verbindung gebracht werden wollen. Er wird sie zur Not verraten. Es wird ihm allerdings nichts nützen. Entscheidend sind seine Tweets und seine Rede vor der Erstürmung des Kapitols. Da hat er ja offen dazu aufgefordert, jetzt mal die Pennsilvania Avenue hinuter zum Kapitol zu gehen, um die GOP-Abgeordneten zu "überzeugen", die Wahl zu seinen Gunsten zu drehen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2239005) Verfasst am: 21.01.2021, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Die groessten Hoffnungen sehe ich da lieber darin, dass sich die Demokraten endlich dazu aufraffen koennten, sich grundlegend zu reformieren um wieder glaubhafte Interessenvertreter der "kleinen Leute" werden. Dazu müssten sie allerhand neulinken ideologischen Ballast ueber Bord werfen und wieder anfangen die Sprache der einfachen Leute zu sprechen. Vier Jahre haben sie dazu Zeit.

Zwei Jahre. Nach den midterms wird Biden sonst eine lame duck sein und nichts mehr durchbekommen was Geld kostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blitzstrahl
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.08.2020
Beiträge: 329

Beitrag(#2239007) Verfasst am: 21.01.2021, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Um richtig durchregieren zu koennen muss er entweder den Kompromiss mit den Reps suchen (good luck with that!) oder in zwei Jahren bei den midterms die demokratischen Mehrheiten im Kongress ausbauen. Schaut man sich die Geschichte an, dann erscheint letzteres recht unwahrscheinlich, weil bisher noch fast jeder Praesident in den midterms zurechtgestutzt wurde.

Es gibt allerdings jetzt die sehr spezielle Situation, dass sich die Minderheitenpartei zerlegen könnte und bei zahlreichen Wahlen für Repräsentantenhaus und Senat (und zwar nicht nur bei Vorwahlen, sondern auch bei den eigentlichen Wahlen) in zwei Jahren entweder Trumpisten gegen "Verräter" (aka Leute, die irgendwann noch von Trumps versuchtem Putsch abgesprungen sind) antreten (was ja schon angekündigt wird) oder noch halbwegs verfassungstreue Republikaner gegen die gröbsten trumpistischen Faschisten.

Oder es könnte auch einfach sein, dass, je nach Kandidat, der eine oder der andere Teil der republikanischen Wähler enttäuscht bzw. angeekelt zu Hause bleibt.

Falls sich auf diese Weise die republikanischen Stimmen splitten, könnte in überraschenden Wahlkreisen bzw. Staaten der demokratische Kandidat als lachender Dritter gewinnen - meist reicht ja eine relative Mehrheit.


Das waere schoen, wenn Du hier recht behalten würdest. Ich mag allerdings nicht so recht daran glauben.

Was mich pessimistisch macht, ist der Fakt, dass wir eben letztes Jahr nicht den grossen Umschwung bei der Wahl, die grosse Abrechnung der Amerikaner mit Trump erlebt haben. Biden hat zwar eindeutig gewonnen, aber wirklich überwältigend war sein Sieg nicht. Trump hat nicht weniger, sondern sogar ein paar Millionen Stimmen mehr bekommen als 4 Jahre zuvor und nur weil die Demokraten ihre Waehler erheblich besser mobilisieren konnten, war es ueberhauptr moeglich Trump zu schlagen.

Das sagt mir, dass das Trumplager erstaunlich stabil geblieben ist, trotz aller Skandale und Fehlleistungen Trumps. Deswegen glaube ich nicht daran, dass der Trumpismus einfach weggehen wird. Der wird die bestimmende Kraft innerhalb der Republikaner bleiben und wieder zur Macht drängen. Daran, dass sich innerhalb der Republikaner genügend Widerstand finden wird um die Trumpisten auch nur so stark zu schwächen, dass ihnen zumindest der Weg zur Macht zuverlässig verbaut ist, kann ich nach den Erfahrungen der letzten 4 Jahre schon mal gleich ueberhaupt nicht glauben. Gerade diejenigen, die in dieser Partei jetzt am Lautesten gegen Trump wettern, werden als erste wieder umfallen, wenn der alte oder ein neuer "dear leader" wieder Loyalitaet fordern wird. Fuer viele waere es schliesslich beileibe nicht der erste Umfaller dieser Art.

Die groessten Hoffnungen sehe ich da lieber darin, dass sich die Demokraten endlich dazu aufraffen koennten, sich grundlegend zu reformieren um wieder glaubhafte Interessenvertreter der "kleinen Leute" werden. Dazu müssten sie allerhand neulinken ideologischen Ballast ueber Bord werfen und wieder anfangen die Sprache der einfachen Leute zu sprechen. Vier Jahre haben sie dazu Zeit. Aber auch dies halte ich nicht unbedingt fuer sehr wahrscheinlich.Das ist mehr ein "long shot".

Ich stelle mich innerlich schon mal darauf ein, dass wir in 4 Jahren wieder hier sitzen und bänglich zittern, ob es nochmal weitere 4 Jahre Gnadenfrist geben wird oder jetzt der naechste Trumpist kommt um das, was von der amerikanischen Demokratie noch übrig ist, auch noch zu zertrümmern. Das ist sogar ein eher optimistisches Szenario. Wenn's ganz schlecht laeuft, dann kommt vielleicht irgendwann ein weiterer Putschversuch noch vor Ende von Bidens Amtszeit.



Auf BBC-world gab's uebrigens gerade was Komisches zu sehen. Die filmten bei einer rechtsextremen Pro-Trump-Miliz in Texas. Waehrend der Miliz-Chef im Vordergrund interviewt wurde, machte ein martialisch gekleideter Militionaer im Hintergrund Uebungsschiessen. Dann ein Schuss. Der Interviewte sonderte den alten "rebel-yell" aus dem Bürgerkrieg ab und kurz darauf tönte es hinter seinem Rücken: "we have a problem. Can someone get a waterhose?". Der Schuss hatte das als Kugelfang hinter der Zielscheibe aufgebaute Strohbündel entzündet und das stand bereits in hellen Flammen. Naja. Das stimmt doch schon wieder etwas hoffnungsfroh. Wenn die beim Uebungsschiessen schon fast die eigene Ranch abfackeln, wie sollen die in der Lage sein einen richtigen bewaffneten Aufstand durchzuziehen ohne sich ueberwiegend selbst zu erschiessen? Sehr glücklich


Die Demokraten haben nur deshalb gewonnen, weil Trump in Sachen Pandemie total versagt hat. Wäre Corona ihm nicht in die Quere gekommen, sein Sieg wäre gesichert gewesen.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass die Demokraten eine Interessensvertretung kleiner Leute je werden könnte, wo sie doch gleichfalls stramme Vertreter des Großkapitals, also der Konzerne sind. Du wartest also auf Godot. Dann wäre noch zu klären, was eigentlich Neulinke sind. Meist handelt es sich doch um Liberale mit einer minimalen linken Tünche, wenn überhaupt. Dann wäre da noch abzuklären, wie denn eigentlich die Sprache der kleinen Leute ausschauen soll, auf die die Demokraten doch rekurrieren sollten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2239009) Verfasst am: 21.01.2021, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Blitzstrahl hat folgendes geschrieben:
Dann wäre noch zu klären, was eigentlich Neulinke sind. Meist handelt es sich doch um Liberale mit einer minimalen linken Tünche, wenn überhaupt. Dann wäre da noch abzuklären, wie denn eigentlich die Sprache der kleinen Leute ausschauen soll, auf die die Demokraten doch rekurrieren sollten.

Von Trump lernen heisst siegen lernen. Mit "I am your voice" hat er eine Wahl klar, eine zweite fast gewonnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 40 von 47

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group