Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Forum wechselt den Betreiber
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2242636) Verfasst am: 17.02.2021, 16:19    Titel: Das Forum wechselt den Betreiber Antworten mit Zitat

Hallo liebe Freigeister, wie ihr vielleicht an anderer Stelle schon mitbekommen habt, möchte der IBKA dieses Forum nicht mehr weiter betreiben.

Ich bin Mitglied des IBKA und kümmere mich seit etwa 2009 um den Webserver des Vereins und damit auch um den technischen Betrieb dieses Forums. Seit 2004 war ich hier im Forum als Benutzer aktiv und später Teil des Teams als Moderator und Administrator. Auch wenn ich schon seit einigen Jahren keine Zeit mehr für eine aktive inhaltliche Teilnahme habe, fühle ich mich dem Forum immer noch sehr verbunden und könnte den Gedanken nicht ertragen, dass dieser sehr spezielle Winkel des Internets aufhört zu existieren.

Daher werde ich in Absprache mit dem Team der Moderatoren und Administratoren und dem Vorstand des IBKA das Forum als Betreiber übernehmen.

Aus rechtlicher Sicht ist es natürlich so, dass ich bis jetzt das Forum als Mitglied und im Auftrag des IBKA auf einem vom Verein angemieteten Server betrieben habe, während ich das in Zukunft als Privatmensch auf einem eigenen Server tun werde. Aus praktischer und technischer Sicht wird sich aber für Benutzer und Team nichts ändern. Ich werde weiterhin die Daten des Forums und seiner Benutzer genauso sorgfältig und vertraulich behandeln wie bisher, und ich unterliege dabei den gleichen Datenschutzrichtlinien und allgemeinen Sorgfaltspflichten wie bisher.

Die
Datenschutzerklärung des Forums war bisher nicht so vollständig wie sie es sein müsste, das habe ich in meinem eigenen Interesse nun behoben. Werft gerne einen Blick darauf und stellt Fragen, wenn es Unklarheiten gibt. Das Regelwerk für die Benutzer und das Team muss noch angepasst werden, da die Einbettung in die Vereinsstrukturen des IBKA jetzt obsolet ist und das Verhältnis zwischen Betreiber und Team in Zukunft einfacher werden sollte. Dies werden das Team und ich in den nächsten Wochen angehen. Die grundsätzliche inhaltliche Ausrichtung und die Ziele des Forums sollen dadurch aber nicht verändert werden.

Falls jemand mit diesem Übergang des Forums in meine Verantwortung nicht einverstanden sein sollte, kann er selbstverständlich die Deaktivierung seines Accounts und Löschung seiner personenbezogenen Daten einfordern. Dieser Anspruch besteht den Datenschutzrichtlinien gemäß ohnehin zu jedem Zeitpunkt.

Es würde mich jedoch sehr freuen, wenn ihr als Benutzer mir weiterhin vertraut und dem Forum erhalten bleibt. Ich bedanke mich auch beim Team der Moderatoren und Administratoren, die sich weiterhin um die inhaltliche Verwaltung des Forums kümmern wollen.

_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2242751) Verfasst am: 17.02.2021, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Super kolja, vielen Dank für deine Liebe zum Forum und deinen emotionalen, zeitlichen und geistigen Einsatz!
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#2242753) Verfasst am: 17.02.2021, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds auch gut. Sehr glücklich
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2242762) Verfasst am: 17.02.2021, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch! Mein lieber Hr. Gesangsverein!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2242770) Verfasst am: 17.02.2021, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Verliebtes Schmusen bravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2242774) Verfasst am: 17.02.2021, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Held
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2242793) Verfasst am: 18.02.2021, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Ich finds auch gut. Sehr glücklich


Ich find`s eher schade, aber es war ja abzusehen. Das Forum hatte mit dem Verein nie so richtig was zu tun.

@Kolja: Finde ich super, dass Du das übernimmst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2242795) Verfasst am: 18.02.2021, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich find`s eher schade, aber es war ja abzusehen. Das Forum hatte mit dem Verein nie so richtig was zu tun.

Das kann man so nicht wirklich sagen Lachen

Lange Zeit gab es eine große Überschneidung zwischen denen, die im Verein in Ämtern aktiv waren, und den Leuten die hier im Forum in leitenden Positionen aktiv waren. Die Leute innerhalb dieser Schnittmenge waren sich halt oft genug nicht einig, deswegen gabs auch ständig Zoff (^^). Man müsste eher sagen dass der Verein damals sehr großes Interesse für das Forum gezeigt hat, die Stimmen aus dem Verein waren halt sehr unterschiedlich. Und es gab auch schon immer Leute im Verein, die das Forum lieber los werden wollten.

Mittlerweile ist der Abstand allerdings groß geworden, d.h. das los werden wollen überwiegt mittlerweile einfach. Das ist natürlich schon schade. Trotzdem hätte das Forum ohne den IBKA dieses Alter nicht erreicht, und ohne diese Historie wäre ich jetzt auch nicht an dem Platz gelandet, an dem ich jetzt dazu in der Lage bin, das Forum relativ reibungslos zu übernehmen.

Insofern auch: dem Verein gegenüber kein böses Blut von meiner Seite, nur lustige Erinnerungen. Mit hinreichendem Abstand gesehen sind die meisten Konflikte irgendwann lustig.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#2242796) Verfasst am: 18.02.2021, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Ich finds auch gut. Sehr glücklich


Ich find`s eher schade, ...

Ernsthaft?
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#2242799) Verfasst am: 18.02.2021, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich find`s eher schade, aber es war ja abzusehen. Das Forum hatte mit dem Verein nie so richtig was zu tun.

Das kann man so nicht wirklich sagen Lachen

Lange Zeit gab es eine große Überschneidung zwischen denen, die im Verein in Ämtern aktiv waren, und den Leuten die hier im Forum in leitenden Positionen aktiv waren. Die Leute innerhalb dieser Schnittmenge waren sich halt oft genug nicht einig, deswegen gabs auch ständig Zoff (^^). Man müsste eher sagen dass der Verein damals sehr großes Interesse für das Forum gezeigt hat, die Stimmen aus dem Verein waren halt sehr unterschiedlich. Und es gab auch schon immer Leute im Verein, die das Forum lieber los werden wollten.

Mittlerweile ist der Abstand allerdings groß geworden, d.h. das los werden wollen überwiegt mittlerweile einfach. Das ist natürlich schon schade. Trotzdem hätte das Forum ohne den IBKA dieses Alter nicht erreicht, und ohne diese Historie wäre ich jetzt auch nicht an dem Platz gelandet, an dem ich jetzt dazu in der Lage bin, das Forum relativ reibungslos zu übernehmen.

Insofern auch: dem Verein gegenüber kein böses Blut von meiner Seite, nur lustige Erinnerungen. Mit hinreichendem Abstand gesehen sind die meisten Konflikte irgendwann lustig.

Das ist über den längeren Zeitraum, und aus deiner Sicht wohl so. Hat alles seine Vor- und Nachteile, um mal eine immer passende Plattitüde zu bemühen. zwinkern

Ab einem gewissen Zeitpunkt fand ich aber nicht wirklich lustig, wie der Verein mit den hier Aktiven umsprang. Das liegt daran, in welcher Zeit ich da am meisten mit (und ab-)gekriegt habe. Und anschließend war ich mit Rene insofern einig: es ist besser, möglichst wenig miteinander zu tun haben.

Ich wäre nicht mehr ins Team zurückgekehrt, wäre es anders gewesen. Vielleicht hätte sich wer anders gefunden, aber vielleicht auch nicht. Jedenfalls denke ich mal, ohne die paar Unermüdlichen, die das Forum trotz all dem im Sinne der Forumsziele weiter führten, wäre es jetzt auch nicht mehr.

Deshalb kann ich da jetzt nichts schade finden.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2242800) Verfasst am: 18.02.2021, 08:45    Titel: :-) Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Super kolja, vielen Dank für deine Liebe zum Forum und deinen emotionalen, zeitlichen und geistigen Einsatz!


Ein Dankeschön für den Erhalt dieses angenehmen Dinos auch von mir. Trotz aller sog. Widrigkeiten in der Sache und Angängen wird hier eine angenehme und positiv ausgerichtete Heimat Smilie im Netz erhalten.

Weitermachen !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2242801) Verfasst am: 18.02.2021, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Ab einem gewissen Zeitpunkt fand ich aber nicht wirklich lustig, wie der Verein mit den hier Aktiven umsprang. Das liegt daran, in welcher Zeit ich da am meisten mit (und ab-)gekriegt habe. Und anschließend war ich mit Rene insofern einig: es ist besser, möglichst wenig miteinander zu tun haben.

Das kann ich schon sehr gut nachvollziehen. Hab gestern in sehr alten Threads mit Zoff zwischen Betreiber und Team gestöbert, aus der Zeit, als ich noch frisch im Team war. Alter Falter, was da so abging, da brauchte man schon ein dickes Fell. Auch aktuell hab ich noch das ein oder andere Mal gedacht, wtf, geht das nicht auch anders? Mittlerweile hab ich aber auch keinen Bock mehr mich dann in einer Diskussion aufzureiben, wenn die Option besteht, mach ich dann lieber irgendwas um das Problem vom Tisch zu schaffen. Wobei mir natürlich klar ist, dass das oft genug nicht einfach so geht, aber diesmal standen die Sterne einfach günstig.

astarte hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls denke ich mal, ohne die paar Unermüdlichen, die das Forum trotz all dem im Sinne der Forumsziele weiter führten, wäre es jetzt auch nicht mehr.

Ja, absolute Zustimmung.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2242802) Verfasst am: 18.02.2021, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Ich finds auch gut. Sehr glücklich


Ich find`s eher schade, ...

Ernsthaft?


Jup.
Aber ich finde, das sollten wir nicht im öffentlichen Bereich diskutieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2242807) Verfasst am: 18.02.2021, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls denke ich mal, ohne die paar Unermüdlichen, die das Forum trotz all dem im Sinne der Forumsziele weiter führten, wäre es jetzt auch nicht mehr.

Oh ja.

Es gibt nur drei Personen in diesem Forum, die seit nunmehr über 9 Jahren im Forumsteam aktiv waren, sich mit Betreibern und Usern rumgeschlagen haben* und so den Laden bis jetzt am Laufen gehalten haben.

Heizöl war bis heute 4.960 Tage im Team, astarte 3.450 Tage und vrolijke hat 3.412 Tage auf dem Buckel.

Ihnen dreien gebührt der größte Respekt und der größte Dank.


* komm her kleiner bad NeinNein bangdesk Hexe Prügel Duell Verwundert Mit den Augen rollen Komplett von der Rolle Gute Nacht, ich gehe... Pillepalle Sandkastenkindereien Ist ja schon gut...
Trösterchen Das Kleingedruckte noseman noc freakteach Argh Motzen Heul doch! Am Kopf kratzen Ungustiöses im Blickfeld Ungeduldiges Händetrommeln... Teufel fool Schulterzucken Nein Deprimiert Na Und! Ohnmacht Geschockt

Edit: Heizi hinzugefügt.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.


Zuletzt bearbeitet von jdf am 18.02.2021, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2242808) Verfasst am: 18.02.2021, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
astarte war bis heute 3.450 Tage im Team und vrolijke hat 3.412 Tage auf dem Buckel. Ihnen beiden gebührt der größte Respekt und der größte Dank.

Kann ich nur unterstreichen :)
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2242809) Verfasst am: 18.02.2021, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sind es eher die User, die mit ihren Beiträgen den Laden am laufen halten.. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#2242810) Verfasst am: 18.02.2021, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Verlegen
Und Heizölrückstoßabdämfung bitte nicht vergessen!

Wobei ich dazwischen mal raus war, da waren noch einige, die viel beigetragen haben, um es zu erhalten.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2242811) Verfasst am: 18.02.2021, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

danke an alle auch von mir.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2242813) Verfasst am: 18.02.2021, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank! Verlegen
Und Heizölrückstoßabdämfung bitte nicht vergessen!

Alter... Heizöl war ja komplett die ganze Zeit da... Woah... 4960 Tage. Das sind 12 Jahre und 10 Monate. Mein lieber Hr. Gesangsverein!

astarte hat folgendes geschrieben:
Wobei ich dazwischen mal raus war, da waren noch einige, die viel beigetragen haben, um es zu erhalten.

Hab ich mitgerechnet. Du bist ja gegen Heizi ein süßer kleiner Frischling.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2242814) Verfasst am: 18.02.2021, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Eigentlich sind es eher die User, die mit ihren Beiträgen den Laden am laufen halten.. zwinkern

Ein Forum ohne User ist zwar traurig, aber funktionsfähig, ein Forum ohne Team dagegen ist unmöglich. Und die Teammitglieder leisten eben auch einen Dienst an der Gemeinschaft, die User usen dagegen für sich selbst. So sehe ich selbst meine Teammitgliedschaft zB auch als soziales Engagement.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17529
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#2242822) Verfasst am: 18.02.2021, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank! Verlegen
Und Heizölrückstoßabdämfung bitte nicht vergessen!

Alter... Heizöl war ja komplett die ganze Zeit da... Woah... 4960 Tage. Das sind 12 Jahre und 10 Monate. Mein lieber Hr. Gesangsverein!

astarte hat folgendes geschrieben:
Wobei ich dazwischen mal raus war, da waren noch einige, die viel beigetragen haben, um es zu erhalten.

Hab ich mitgerechnet. Du bist ja gegen Heizi ein süßer kleiner Frischling.


Danke danke. Früher war ich wesentlich aktiver, mittlerweile trage ich leider nicht mehr so viel bei, mir fehlt einfach die Zeit. Aber ich versuche dennoch etwas beizutragen, da auch mir das FGH wichtig ist.
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2242839) Verfasst am: 18.02.2021, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon gerade die Zeit für Danksagungen gekommen ist möchte ich mich diesen anschließen und mich auch beim Team und kolja bedanken. Daumen hoch! Danke für die langjährige Initiative.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1452

Beitrag(#2242881) Verfasst am: 18.02.2021, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lob und Hudel auch von mir. Schön, wenn das FGH erhalten bleibt. Was kann man dafür tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2242910) Verfasst am: 19.02.2021, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mir graust nur, wenn ich mir die Mühe und Arbeit ausmale, so ein Forum zu betreiben. Sag, Kolja, mußt du wirklich alles das lesen, was wir hier absondern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#2242916) Verfasst am: 19.02.2021, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Mir graust nur, wenn ich mir die Mühe und Arbeit ausmale, so ein Forum zu betreiben. Sag, Kolja, mußt du wirklich alles das lesen, was wir hier absondern?

Das delegiert er größtenteils an uns. Smilie
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2242921) Verfasst am: 19.02.2021, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Mir graust nur, wenn ich mir die Mühe und Arbeit ausmale, so ein Forum zu betreiben. Sag, Kolja, mußt du wirklich alles das lesen, was wir hier absondern?

Die meiste Zeit läuft das einfach nur so still und leise vor sich hin, und ich muss nix tun. Gibt nur ab und zu mal so einen "Peak", dann beschäftigt mich das ein paar Tage intensiv am Stück, wie gerade jetzt.

Was das Mitlesen angeht ... was astarte sagt Verlegen

closeman hat folgendes geschrieben:
Was kann man dafür tun?

Nix besonderes, nett zum Team sein zwinkern
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2242952) Verfasst am: 19.02.2021, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Mir graust nur, wenn ich mir die Mühe und Arbeit ausmale, so ein Forum zu betreiben. Sag, Kolja, mußt du wirklich alles das lesen, was wir hier absondern?

Das delegiert er größtenteils an uns. Smilie


Na dann ist ja alles in Butter. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#2242986) Verfasst am: 20.02.2021, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kolja! Smilie
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2242994) Verfasst am: 20.02.2021, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sie mögen sich die Köpfe spalten,
mag alles durch einander gehn,
doch nur zu Hause bleib's beim Alten!

(Goethe, Faust I)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1452

Beitrag(#2243093) Verfasst am: 20.02.2021, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Mir graust nur, wenn ich mir die Mühe und Arbeit ausmale, so ein Forum zu betreiben. Sag, Kolja, mußt du wirklich alles das lesen, was wir hier absondern?

Die meiste Zeit läuft das einfach nur so still und leise vor sich hin, und ich muss nix tun. Gibt nur ab und zu mal so einen "Peak", dann beschäftigt mich das ein paar Tage intensiv am Stück, wie gerade jetzt.

Was das Mitlesen angeht ... was astarte sagt Verlegen

closeman hat folgendes geschrieben:
Was kann man dafür tun?

Nix besonderes, nett zum Team sein zwinkern


Nett bin ich doch immer, wir müssen hier ja nicht über Tatsachen Worte verlieren. Irgendwie muß sich so ein Forum ja aber auch finanzieren. Und wenn ich in Zukunft nicht unter jedem meiner Beiträge Werbung für die besten Proktologen Deutschlands oder Pampers Senior lesen will; wo bleibt der FGH online shop? Eine langjährig eingeführte Marke mit einem etablierten Kunden/Kundinnen Stamm/Stämmin -das Potenzial solltest Du ausschöpfen. FGH Kaffeebecher, Ahriman T-Shirts, Astarte Starschnitt Poster, Don Martin Comics.... upps, ich glaube die gibt es schon?! Aber ich denke, das Wesentliche ist klar geworden. Beim Merchandise ist noch Luft nach oben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group