Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist los bei RT (Russia Today)?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2273935) Verfasst am: 02.03.2022, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Nazis ziehen in den Krieg

Korrekt.

was genau meinst du?

Ich würde vermuten, dass jdf mit "Korrekt" sinngemäß meint: "Ja, das ist richtig, gut beobachtet, du hast recht, das stimmt, das ist tatsächlich so" o.Ä. Nur so ungefähr.

Es wirkt so, als würdest du darin sofort einen ironischen Twist vermuten. Wie kommt das?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2273948) Verfasst am: 03.03.2022, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

RT HP ist jetzt auch down.

Ich werden sie vermissen. Traurig

Aber ich habe noch ein paar Texte offen. Vllt beglücke ich euch noch damit...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2273951) Verfasst am: 03.03.2022, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es laufen jetzt doch mal aktuelle Nachrichten auf Odysee. Man bedient sich dort Fox News. Im Interview ein Colonel Douglas MacGregor. Und auf Fox kann man ja bekanntermaßen so viel lügen, wie man will.

Zitat:
“We need to remember that Ukraine is fourth from the bottom of 158 countries in the world as corrupt. Russia is perhaps three or four places above them,” MacGregor stressed. “This is not the liberal democracy, the shining example that everyone says it is. Far from it. Mr. Zelensky has jailed journalists and his political opposition.”

Ukraine ist im CPI auf Rang 117, Russland auf 129. Keine Ahnung auf was sich der Typ bezieht, aber es würde mich nicht wundern, wenn es einfach ausgedacht ist.

Technik dabei ja ganz einfach: Man lässt jemanden auf Fox lügen und gibt dem so den Anschein, als wäre das verlässlich, weil es ja in den US-Nachrichten kommt. Eine spezielle Form der Sockenpuppe... Oder wie würde man das nennen wollen?

"Alle ukrainischen Kräfte seien weitgehend eingekesselt und abgeschnitten," sagt dann noch der RT-Sprecher, falls ich mir das richtig gemerkt habe.

Wenn ich recht überlege, werde ich RT doch nicht vermissen. Ungustiöses im Blickfeld
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2273976) Verfasst am: 03.03.2022, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

RT HP wieder on. Komplett von der Rolle

Hier ein paar Ticker-Überschriften:

Zitat:
18:35 Uhr

Lawrow: Ukraine soll so entnazifiziert werden wie einst Deutschland


Zitat:
19:35 Uhr

Niedersachsens Innenminister Pistorius: Deutscher Verfassungsschutz nimmt sogenannte "Putin-Freunde" ins Visier

Zitat:
20:35 Uhr

Ex-Präsidentin von Litauen fordert Westen auf, Krieg gegen Russland zu beginnen

Zitat:
09:00 Uhr

CDU-Chef Merz sieht militärische Möglichkeiten der NATO ausgeschöpft

Zitat:
10:00 Uhr

Großes Banner in Bagdad zur Unterstützung von Wladimir Putin

Zitat:
11:25 Uhr

Steuerzahlerbund fordert Stopp aller Privilegien für Gerhard Schröder wegen Russlandverbindungen

Zitat:
12:20 Uhr

Russischer Friedensnobelpreisträger Muratow: Gefahr eines Atomkriegs hoch

Zitat:
13:05 Uhr

Lawrow: Frage eines Nuklearkrieges stellt sich nur in den Köpfen westlicher Politiker

Zitat:
13:10 Uhr

"Fliegt auf euren Besen ins All" – Russland stoppt Lieferungen von Raketentriebwerken in die USA

Zitat:
14:00 Uhr

Russischer Fußballer Artjom Dsjuba antwortet auf Hetze: Von Hass und Doppelstandards empört

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2274013) Verfasst am: 03.03.2022, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
12:20 Uhr

Russischer Friedensnobelpreisträger Muratow: Gefahr eines Atomkriegs hoch

Zitat:
13:05 Uhr

Lawrow: Frage eines Nuklearkrieges stellt sich nur in den Köpfen westlicher Politiker


Lachen
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2274040) Verfasst am: 04.03.2022, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

sna ist wieder on, gibt aber die Einstellung seines Angebots bekannt. Möglicherweise waren die Seitenausfälle gar nicht durch Behörden verursacht, sondern durch DDOS-Attacken.

RT DE ist immer noch on, möglicherweise wird dort einen konfrontative "Taktik" ausprobiert.

In dieser Sekunde ist RT wieder off. Am Kopf kratzen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2274073) Verfasst am: 04.03.2022, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

sna auf Telegram:

Zitat:
SNA
Wladimir Selenski hat laut dem Chef der Staatsduma (Russlands Parlamentsunterhaus), Wjatscheslaw Wolodin, die Ukraine verlassen.

„Selenski hat die Ukraine verlassen. Abgeordnete der Werchowna Rada (ukrainisches Parlament) sagten, sie könnten ihn in Lwow nicht erreichen. Jetzt befindet er sich in Polen“, schrieb Wolodin in seinem Telegramm-Kanal.

Am 26. Februar hatte Wolodin – ebenfalls unter Verweis auf Abgeordnete des ukrainischen Parlaments – mitgeteilt, dass der ukrainische Staatschef Kiew in Eile verlassen und sich nach Lwow begeben habe.

Dann können wir ja jetzt mal die Verlässlichkeit der Aussagen von Duma-Abgeordneten prüfen. Und die Verlässlichkeit der Quellenprüfung von sna. noc
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2274128) Verfasst am: 05.03.2022, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt auch bei Odysee nur noch das Testbild:


_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2274512) Verfasst am: 09.03.2022, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:


Zitat:
15:00 Uhr

Russisches Militär: Nur Offiziere und Zeitsoldatenan Militäroperation in Ukraine beteiligt

An der russischen Militäroperation in der Ukraine seien nur Offiziere und Zeitsoldaten beteiligt. Dies erklärte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums Igor Konaschenkow:

"Ich möchte betonen, dass nur Offiziere und Zeitsoldaten, die als Sergeanten und Unteroffiziere dienen, an der speziellen Militäroperation der russischen Streitkräfte teilnehmen."

Konaschenkow unterstrich, dass die russische Seite die Militäraktionen in der Ukraine nicht begonnen habe, sie mache damit Schluss:

"Die Militäraktionen des Kiewer Regimes und die systematische Vernichtung der Bewohner des Donbass dauerten acht Jahre lang an. Mehr als 14.000 Menschen wurden in diesem Krieg getötet, darunter Hunderte von Kindern. Es musste ein Ende haben. Die endlosen Drohungen des Kiewer Regimes gegen Russland mussten ein Ende haben. Und Russland sorgt dafür."

Das dürfte gelogen sein. Und es ist auch überprüfbar, dh das wird rauskommen...

Nun habe ich zwischenzeitlich gelesen, dass nach dem Tschetschenien-PR-Desaster tatsächlich in der russischen Armee bei Kampfhandlungen keine Wehrpflichtigen mehr eingesetzt werden, sondern ausschließlich Zeit- und Berufssoldaten.

Allerdings sahen mir viele der russischen Kriegsgefangenen schon aufgrund ihres Alters und ihrer "Statur" sehr nach Wehrpflichtigen aus (falls das Material, das ich gesehen habe, authentisch ist). Das würde natürlich sehr gut zur Erwartung der russischen Führung passen, dass ein einfaches Durchrollen nach Kiew, Odessa und Lwiw gereicht hätte, so dass es auch keine Rolle gespielt hätte, einen großen Anteil Wehrpflichtiger mitzunehmen...

Und nun lese ich das:

Zitat:
Ein hochrangiger Pentagon-Mitarbeiter sagte laut »New York Times« bereits am Dienstag vergangener Woche, dass beachtliche Teile der russischen Armee aus jungen, schlecht ausgebildeten Wehrpflichtigen bestünden, die schlecht auf den Krieg vorbereitet seien. In einigen Fällen würden die jungen Männer absichtlich Löcher in die Kraftstofftanks ihrer Fahrzeuge schlagen – vermutlich um nicht an die Front zu müssen.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-die-probleme-von-russlands-streitkraeften-a-d24cbdf6-3e46-4c8f-8f2e-f746f6a5faea

Dieser Umstand hat übrigens nicht nur Bedeutung für die Kampfhandlungen selbst (Einsatzfähigkeit, Motivation, Erfahrung der einzelnen), sondern auch in Bezug auf die innenpolitische Wirkung des Krieges und der Verluste, insbesondere unter den Wehrpflichtigen.

Ich halte euch auf dem Laufenden...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2274879) Verfasst am: 12.03.2022, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz vergessen und mit Bezug zum vorherigen Beitrag:

Die Russen leisten sich ja eine Peinlichkeit nach der anderen:

Zitat:
Russisches Verteidigungsministerium räumt Beteiligung von Wehrpflichtigen ein

[...]

Vor zwei Wochen hat Russlands Militär die Ukraine angegriffen. Nun hat Russland den Einsatz von Wehrpflichtigen eingeräumt. Das Verteidigungsministerium in Moskau betonte am Mittwoch allerdings, dass dies nicht von der Führung genehmigt worden sei. Kremlsprecher Dmitrij Peskow sagte der Agentur Tass zufolge, auf Befehl von Präsident Wladimir Putin werde die Militärstaatsanwaltschaft diese Fälle untersuchen und die Verantwortlichen bestrafen. Putin hatte wiederholt bestritten, dass Wehrpflichtige in der Ukraine kämpfen.

»Fast alle diese Soldaten wurden bereits nach Russland abgezogen«, teilte das Verteidigungsministerium nun mit. Allerdings seien dabei einige Wehrpflichtige in ukrainische Gefangenschaft geraten. Die Entsendung weiterer Rekruten werde mit allen Mitteln verhindert.

https://www.spiegel.de/ausland/russisches-verteidigungsministerium-raeumt-beteiligung-von-wehrpflichtigen-ein-a-1b3806aa-da80-49e5-b3a6-977973e1bdb5

"Bestrafen"... Meine Fresse. So langsam fällt mir gar nichts mehr zur russischen Armeeführung ein. Nein

Da habe ich mich doch nicht verguckt...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2274886) Verfasst am: 12.03.2022, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig oder falsch?

Zitat:
YouTube sperrt russische Staatsmedien weltweit

0.10 Uhr: Die Videoplattform YouTube hat die Kanäle staatlicher russischer Medien wie RT und Sputnik weltweit gesperrt. Die Unternehmensrichtlinien »verbieten Inhalte, die gut dokumentierte gewalttätige Ereignisse leugnen, verharmlosen oder trivialisieren«, teilte YouTube mit. »Im Einklang damit sperren wir mit sofortiger Wirkung auch YouTube-Kanäle, die mit russischen staatlich finanzierten Medien in Verbindung stehen, weltweit.«

Darüber hinaus werde YouTube nun Inhalte über die russische Invasion in der Ukraine löschen, »die gegen diese Richtlinie verstoßen«. Dazu zählten Leugnungen der Invasion oder Behauptungen, es handele sich um eine Friedensmission.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-samstag-westliche-staaten-werfen-russland-wilde-verschwoerungsmythen-zu-biowaffen-vor-a-3c525f6b-4ad5-412b-9b33-ef293f45d730

Sollten wir unsere hiesigen Forumsregeln in ähnlicher Weise anpassen?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2274909) Verfasst am: 12.03.2022, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Ganz vergessen und mit Bezug zum vorherigen Beitrag:

Die Russen leisten sich ja eine Peinlichkeit nach der anderen:

Zitat:
Russisches Verteidigungsministerium räumt Beteiligung von Wehrpflichtigen ein

[...]

Vor zwei Wochen hat Russlands Militär die Ukraine angegriffen. Nun hat Russland den Einsatz von Wehrpflichtigen eingeräumt. Das Verteidigungsministerium in Moskau betonte am Mittwoch allerdings, dass dies nicht von der Führung genehmigt worden sei. Kremlsprecher Dmitrij Peskow sagte der Agentur Tass zufolge, auf Befehl von Präsident Wladimir Putin werde die Militärstaatsanwaltschaft diese Fälle untersuchen und die Verantwortlichen bestrafen. Putin hatte wiederholt bestritten, dass Wehrpflichtige in der Ukraine kämpfen.

»Fast alle diese Soldaten wurden bereits nach Russland abgezogen«, teilte das Verteidigungsministerium nun mit. Allerdings seien dabei einige Wehrpflichtige in ukrainische Gefangenschaft geraten. Die Entsendung weiterer Rekruten werde mit allen Mitteln verhindert.

https://www.spiegel.de/ausland/russisches-verteidigungsministerium-raeumt-beteiligung-von-wehrpflichtigen-ein-a-1b3806aa-da80-49e5-b3a6-977973e1bdb5

"Bestrafen"... Meine Fresse. So langsam fällt mir gar nichts mehr zur russischen Armeeführung ein. Nein

Da habe ich mich doch nicht verguckt...

Dieses Chaos passt dazu, was ich mehrfach über Putin als "isolierten Tyrannen" las: Leute in seiner Umgebung können ihn fast nicht mehr wahrheitsgetreu informieren, weil sie sonst wegen der negativen Nachrichten ihren Job verlieren. Jetzt dringen manche negativen Informationen unvermeidbar zu ihm durch ... wodurch viele Leute wegen der negativen Nachrichten ihre Job verlieren. Man fragt sich, wie lange die verbleibenden noch mitspielen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2274912) Verfasst am: 12.03.2022, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sich alles zeigen. Wir können da nur spekulieren und im Kaffeesatz lesen.

Aber das, was die Russen da abziehen, sieht von für mein Empfinden wirklich sehr merkwürdig unud dilettantisch aus...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2276005) Verfasst am: 21.03.2022, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese übrigens immer noch RT, nicht mehr so oft, aber gelegentlich. Nun, da die Öffentlichkeit wohl auf einen harten Kern zusammengeschrumpft ist, werden die Lügen immer unverblümter:

Zitat:
Kurz nach Bestellung: Pentagon entdeckt 845 Fehler an zukünftigen F35-Tarnkappenjets der Bundeswehr

Nur wenige Tage nach der Bestellung von etwa 35 F35-Tarnkappenjets der Bundeswehr für etwa 73 Millionen Euro pro Stück gibt es laut einem Bericht des Pentagon zahlreiche Mängel an den Wunderjets - Reaktionen der Bundesregierung sind bislang nicht zu vermelden.

Werden hier Steuergelder zum Fenster hinaus geworfen? Die von der Bundesregierung bestellten F35-Tarnkappenjets weisen laut einem Pentagon-Bericht erhebliche Mängel auf, wie ntv berichtet.

Zahl der bestellten F-35 = 0. Schulterzucken


Ich werde keine RT-Links mehr posten, um die Öffentlichkeit klein zu halten.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2276006) Verfasst am: 21.03.2022, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dagmar Henn schreibt übrigens immer noch für RT:

Zitat:
Manipulative Medien: Das unsichtbare Verbrechen an Donezk
15 Mär. 2022 12:34 Uhr

Man sollte glauben, dass der Abschuss einer Rakete ins Zentrum einer Stadt, dem über ein Dutzend Menschen zum Opfer fallen, unübersehbar ist. Aber die Menschen des Donbass sind für die deutschen Medien keine zivilen Opfer, denen man Aufmerksamkeit schenkt.

von Dagmar Henn

Der Krieg ist ein Nebel, in dem sich die Wahrheit nur schattenhaft sehen lässt und der nur manchmal aufreißt und ein genaueres Bild erkennen lässt.

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2276007) Verfasst am: 21.03.2022, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht es aus, wenn die Russen einen fetten Schiss in der Hose haben:

Zitat:
Russlands Vize-Regierungschef warnt: Bis zu 500 US-Dollar pro Barrel bei Verzicht auf russisches Öl
21 Mär. 2022 14:27 Uhr

Der russische Vize-Regierungschef Alexander Nowak hat am Montag mit dramatisch hohen Preisen gedroht, falls die Europäische Union beschließen sollte, Öl- und Gasimporte aus Russland einzustellen. Die Ukraine fordert währenddessen einen Handelsstopp für russische Rohstoffe.

Ein Verzicht auf russisches Gas in Europa sei derzeit unmöglich, sagte der stellvertretende Premierminister Alexander Nowak am Montag. Falls der Westen diesen unwahrscheinlichen Schritt trotzdem geht, würden die Preise auf 300 bis 500 US-Dollar pro Barrel Öl steigen, warnte er. Nowak hatte bereits Anfang des Monats betont, Politiker in Europa sollten ihre Bürger warnen, dass die Preise bei einem Verzicht auf russisches Öl fürs Tanken, für Strom und fürs Heizen in die Höhe schießen.

Wie man unschwer erkennen kann, werden uns die Sanktionen viel mehr schmerzen als die Russen. Wir sollten daher von weiteren Sanktionen Abstand nehmen, bestehende Sanktionen zurücknehmen und die DDR an Russland zurückgeben. noc
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2276008) Verfasst am: 21.03.2022, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht Rechtsstaat aus:

Zitat:
"Extremistische Organisation": Russland verbietet Facebook-Konzern Meta
21 Mär. 2022 15:22 Uhr

Der Facebook-Konzern Meta wurde in Russland laut einem Gerichtsurteil als extremistische Organisation anerkannt. Die Generalstaatsanwaltschaft hatte eine entsprechende Klage eingereicht. Einfache Nutzer sollen jedoch nicht zur Verantwortung gezogen werden.

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2276009) Verfasst am: 21.03.2022, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Ganz vergessen und mit Bezug zum vorherigen Beitrag:

Die Russen leisten sich ja eine Peinlichkeit nach der anderen:

Zitat:
Russisches Verteidigungsministerium räumt Beteiligung von Wehrpflichtigen ein

[...]

Vor zwei Wochen hat Russlands Militär die Ukraine angegriffen. Nun hat Russland den Einsatz von Wehrpflichtigen eingeräumt. Das Verteidigungsministerium in Moskau betonte am Mittwoch allerdings, dass dies nicht von der Führung genehmigt worden sei. Kremlsprecher Dmitrij Peskow sagte der Agentur Tass zufolge, auf Befehl von Präsident Wladimir Putin werde die Militärstaatsanwaltschaft diese Fälle untersuchen und die Verantwortlichen bestrafen. Putin hatte wiederholt bestritten, dass Wehrpflichtige in der Ukraine kämpfen.

»Fast alle diese Soldaten wurden bereits nach Russland abgezogen«, teilte das Verteidigungsministerium nun mit. Allerdings seien dabei einige Wehrpflichtige in ukrainische Gefangenschaft geraten. Die Entsendung weiterer Rekruten werde mit allen Mitteln verhindert.

https://www.spiegel.de/ausland/russisches-verteidigungsministerium-raeumt-beteiligung-von-wehrpflichtigen-ein-a-1b3806aa-da80-49e5-b3a6-977973e1bdb5

"Bestrafen"... Meine Fresse. So langsam fällt mir gar nichts mehr zur russischen Armeeführung ein. Nein

Da habe ich mich doch nicht verguckt...

Dieses Chaos passt dazu, was ich mehrfach über Putin als "isolierten Tyrannen" las: Leute in seiner Umgebung können ihn fast nicht mehr wahrheitsgetreu informieren, weil sie sonst wegen der negativen Nachrichten ihren Job verlieren. Jetzt dringen manche negativen Informationen unvermeidbar zu ihm durch ... wodurch viele Leute wegen der negativen Nachrichten ihre Job verlieren. Man fragt sich, wie lange die verbleibenden noch mitspielen.

Ich habe diese Artikel auch gelesen, aber das war eigentlich nicht nötig. Die Szene, in der Putin einen seiner Generäle vor laufender Kamera x-mal aufgefordert hat, seine Zustimmung zu wiederholen, bis er mit der Wortwahl und der Betonung zufrieden war, kennzeichnet eine Leibeigenschaft, aber kein selbständiges Führungspersonal.

Das war in dieser Form vorher für mich unvorstellbar. Wer versucht, auf diese Art einen Krieg oder ein Land zu führen, muss es früher oder später an die Wand fahren - es sei denn, er ist Gott. ...
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2276015) Verfasst am: 22.03.2022, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
So sieht Rechtsstaat aus:

Zitat:
"Extremistische Organisation": Russland verbietet Facebook-Konzern Meta
21 Mär. 2022 15:22 Uhr

Der Facebook-Konzern Meta wurde in Russland laut einem Gerichtsurteil als extremistische Organisation anerkannt. Die Generalstaatsanwaltschaft hatte eine entsprechende Klage eingereicht. Einfache Nutzer sollen jedoch nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Nur zu deiner Information: https://www.tagesschau.de/ausland/russland/facebook-meta-hassrede-russland-ukraine-krieg-putin-tot-101.html

Was meinst du würde passieren wenn ein Medien-Konzern Aufrufe zu Gewalt an Bundeswehrsoldaten im Ausland oder Forderungen nach dem Tod des deutschen Kanzler bewusst (und öffentlich bekannt) zulassen würde? Was würde mit dem hier im Inland passieren?

Zitat:
»Die Sprecherin des Hochkommissariats für Menschenrechte der Vereinten Nationen (OHCHR), Liz Throssell, bezeichnete Berichte darüber, Facebook lasse Gewaltaufrufe vorübergehend zu, als "beunruhigend". Man werde den US-Konzern kontaktieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2276018) Verfasst am: 22.03.2022, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
So sieht Rechtsstaat aus:

Zitat:
"Extremistische Organisation": Russland verbietet Facebook-Konzern Meta
21 Mär. 2022 15:22 Uhr

Der Facebook-Konzern Meta wurde in Russland laut einem Gerichtsurteil als extremistische Organisation anerkannt. Die Generalstaatsanwaltschaft hatte eine entsprechende Klage eingereicht. Einfache Nutzer sollen jedoch nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Nur zu deiner Information: https://www.tagesschau.de/ausland/russland/facebook-meta-hassrede-russland-ukraine-krieg-putin-tot-101.html

Was meinst du würde passieren wenn ein Medien-Konzern Aufrufe zu Gewalt an Bundeswehrsoldaten im Ausland oder Forderungen nach dem Tod des deutschen Kanzler bewusst (und öffentlich bekannt) zulassen würde? Was würde mit dem hier im Inland passieren?

Zitat:
»Die Sprecherin des Hochkommissariats für Menschenrechte der Vereinten Nationen (OHCHR), Liz Throssell, bezeichnete Berichte darüber, Facebook lasse Gewaltaufrufe vorübergehend zu, als "beunruhigend". Man werde den US-Konzern kontaktieren.

Sicherlich würde Meta nicht zu einer "Extremistischen Organisation" erklärt. Schulterzucken

Übrigens habe ich dazu schon was geschrieben: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2274800#2274800

Aber sag einmal: Hältst du Russland für einen Rechtsstaat?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2276020) Verfasst am: 22.03.2022, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Peskow-Zitate (Weil ich nach einem schönen Bedrohungszitat für fwo gesucht habe - aber die Suchfunktion bei RT nicht mehr richtig funktioniert...):

Peskow am 18 Okt. 2021 hat folgendes geschrieben:
"Der Beitritt der Ukraine zur NATO wäre das schlimmste Szenario. Es ist ein Szenario, das über die rote Linie der nationalen Interessen Russlands hinausgeht. Das ist ein Szenario, das Russland zwingen könnte, aktive Maßnahmen zu ergreifen, um seine eigene Sicherheit zu gewährleisten."


Peskow am 16 Nov. 2021 hat folgendes geschrieben:
"Wir haben wiederholt gesagt, dass die Bewegungen unserer Streitkräfte auf unserem Territorium niemanden etwas angehen sollten. Wir stellen für niemanden eine Bedrohung dar."


Peskow am 21 Feb. 2022 hat folgendes geschrieben:
"Welchen Sinn hat es, dass Russland jemanden angreift?"


Peskow am 2 Mär. 2022 hat folgendes geschrieben:
"Die russischen Streitkräfte führen während der Sonderoperation keine Angriffe auf Objekte der zivilen Infrastruktur oder Wohnkomplexe durch. Dies ist ausgeschlossen. Es handelt sich ausschließlich um eine Entmilitarisierung der Ukraine, um militärische Objekte."

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.


Zuletzt bearbeitet von jdf am 22.03.2022, 09:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2276024) Verfasst am: 22.03.2022, 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
So sieht Rechtsstaat aus:

Zitat:
"Extremistische Organisation": Russland verbietet Facebook-Konzern Meta
21 Mär. 2022 15:22 Uhr

Der Facebook-Konzern Meta wurde in Russland laut einem Gerichtsurteil als extremistische Organisation anerkannt. Die Generalstaatsanwaltschaft hatte eine entsprechende Klage eingereicht. Einfache Nutzer sollen jedoch nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Nur zu deiner Information: https://www.tagesschau.de/ausland/russland/facebook-meta-hassrede-russland-ukraine-krieg-putin-tot-101.html

Was meinst du würde passieren wenn ein Medien-Konzern Aufrufe zu Gewalt an Bundeswehrsoldaten im Ausland oder Forderungen nach dem Tod des deutschen Kanzler bewusst (und öffentlich bekannt) zulassen würde? Was würde mit dem hier im Inland passieren?

Zitat:
»Die Sprecherin des Hochkommissariats für Menschenrechte der Vereinten Nationen (OHCHR), Liz Throssell, bezeichnete Berichte darüber, Facebook lasse Gewaltaufrufe vorübergehend zu, als "beunruhigend". Man werde den US-Konzern kontaktieren.


Sind wir wieder im Krieg? Sollte Scholz einen ungerechtfertigten Angriffskrieg vom Zaune brechen, wäre ich der erste der seine Aufknüpfung fordern würde. Gut, ich mag den Typen eh nicht. Mr. Green Dann würde ich das vielleicht auch auf Facebook veröffentlichen und die nicht mehr demokratische Justiz würde mich dafür verhaften. Ich wäre hier Facebook dankbar, wenn sie meinen georgelserhaften Aufruf nicht zensieren würden.

Dass deine russischen Faschisten die Ukraine angreifen, ist eine Tatsache. Sollen die Ukrainer die Invasoren mit freundlichen Worten bedenken? Übrigens begrüßen die Ukrainer die russischen Soldaten nicht nur mit harschen Todeswünschen, sondern tatsächlich mit tödlichen Sturmgewehren und Panzerabwehrwaffen. Willst du die auch verbieten? Und was sagt die beunruhigte Liz dazu?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2276028) Verfasst am: 22.03.2022, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Sind wir wieder im Krieg? Sollte Scholz einen ungerechtfertigten Angriffskrieg vom Zaune brechen, wäre ich der erste der seine Aufknüpfung fordern würde. Gut, ich mag den Typen eh nicht. Mr. Green Dann würde ich das vielleicht auch auf Facebook veröffentlichen und die nicht mehr demokratische Justiz würde mich dafür verhaften.


Ich geh mal schwer davon aus, dass auch für eine demokratische Justiz ein derartiger Aufruf ein Verhaftungsgrund wäre zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2276455) Verfasst am: 25.03.2022, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Überlebende aus Mariupol berichten: "An 85 Prozent der Zerstörung sind Asow-Kämpfer schuld"

25 Mär. 2022 10:38 Uhr
Aus den umkämpften Städten des Donbass gerettete Menschen berichten von ihren Erlebnissen. Besonders schlimm ist die Lage in Mariupol: Die Einwohner machen die städtische Regierung und Nationalisten in der ukrainischen Armee für Elend, Tod und Zerstörung verantwortlich.

Really?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2276477) Verfasst am: 25.03.2022, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Überlebende aus Mariupol berichten: "An 85 Prozent der Zerstörung sind Asow-Kämpfer schuld"

25 Mär. 2022 10:38 Uhr
Aus den umkämpften Städten des Donbass gerettete Menschen berichten von ihren Erlebnissen. Besonders schlimm ist die Lage in Mariupol: Die Einwohner machen die städtische Regierung und Nationalisten in der ukrainischen Armee für Elend, Tod und Zerstörung verantwortlich.

Really?


Es könnten auch 86% sein, haben Putin-Trolle nachger... Einwohner nachgerechnet.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2276706) Verfasst am: 28.03.2022, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Überlebende aus Mariupol berichten: "An 85 Prozent der Zerstörung sind Asow-Kämpfer schuld"

25 Mär. 2022 10:38 Uhr
Aus den umkämpften Städten des Donbass gerettete Menschen berichten von ihren Erlebnissen. Besonders schlimm ist die Lage in Mariupol: Die Einwohner machen die städtische Regierung und Nationalisten in der ukrainischen Armee für Elend, Tod und Zerstörung verantwortlich.

Really?

Es könnten auch 86% sein, haben Putin-Trolle nachger... Einwohner nachgerechnet.

Typischerweise wird ja nur über Berichte berichtet. noc
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2279132) Verfasst am: 25.04.2022, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade mal wieder einen Artikel bei RT gelesen. Es geht dabei um Völkerrechtsfragen des russischen Krieges in der Ukraine mit einem wenig überraschenden Ergebnis. Naja, will nicht weiter darauf eingehen...

Allerdings zeigen die Quellen sehr schön, wo RT inzwischen gelandet ist:

Code:
https://www.nachdenkseiten.de/
https://www.ukrinform.de/
https://www.ukrinform.de/
https://www.anti-spiegel.ru/
https://www.anti-spiegel.ru/
http://www.russland.news/
https://www.jungewelt.de/
https://www.nachdenkseiten.de/
https://www.voltairenet.org/
https://www.freitag.de/
https://www.derstandard.at/
https://tkp.at/
https://arrangement-group.de/
https://apolut.net/
https://www.spiegel.de
https://www.nachdenkseiten.de/
https://www.tagesspiegel.de/
https://taz.de/
https://www.jungewelt.de/
https://www.frankfurter-hefte.de/
https://weltnetz.tv/
https://www.swp-berlin.org/
https://kurier.at/
https://zeitgeschehen-im-fokus.ch/
https://www.german-foreign-policy.com/
https://www.heise.de/

Über die Hälfte der Quellen sind einfach nur Desinformationsmüll.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2284355) Verfasst am: 19.07.2022, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat








Ich darf vorstellen...









Die Linke:











Code:
ohne Link


Freiheit! Freundschaft! Querfront!
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2284361) Verfasst am: 19.07.2022, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wer isn das? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2284363) Verfasst am: 19.07.2022, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die linke nicht kennen, aber vom sozialismus faseln.
* Kopfschüttel
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
Seite 16 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group