Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wladimir Putin und seine Taten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2263210) Verfasst am: 26.10.2021, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

ps gibts eigentlich Guantanamo noch?
US-Gefängnis Guantanamo auf Kuba
Leben wie Tiere im Käfig


Über whatsaboutisme gesprochen...
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2263212) Verfasst am: 26.10.2021, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/ausland/folter-in-russischen-gefaengnissen-moskau-fahndet-nach-informanten-a-4c02efb5-e7bd-4bc6-8beb-9fb7d2019cbf



Zitat:
Moskau fahndet nach Ex-Häftling, der Foltervideos leakte

Sergej Saweljew schmuggelte Foltervideos aus einem russischen Gefängnis. Nun sucht das Innenministerium nach dem belarussischen Ex-Häftling. Der 31-Jährige sucht Schutz in Frankreich.


Ein neuer Held für Wilson ist geboren.

Free Assange!



aus dem link:
Zitat:
Saweljew sagte am Samstag in einem von Gulagu.net veröffentlichten Video, er gehe davon aus, dass der Vorwurf gegen ihn auf »Weitergabe von Staatsgeheimnissen« laute. Die russischen Behörden »gehen den einzigen Weg, den sie kennen, den Weg der Gewalt«, sagte er weiter. Sie würden versuchen, ihn »zum Schweigen zu bringen«.


merkste?

»Es ist eine Schande, dass sie versuchen, die Wahrheit zu verbergen, anstatt die Zeit zu nutzen, um das System zu reformieren und all die schrecklichen Beweise zu untersuchen, die wir ihnen vorgelegt haben«, fügte er hinzu. Er forderte, statt seiner »all diejenigen zu bestrafen, die an dieser Folterfabrik beteiligt sind«.
https://www.spiegel.de/ausland/folter-in-russischen-gefaengnissen-moskau-fahndet-nach-informanten-a-4c02efb5-e7bd-4bc6-8beb-9fb7d2019cbf


wenn ich meine grundsätzlich pessimistische haltung mal beiseite schiebe,
nochmal zum mitlesen:
ich bin mir im klaren darüber, dass es in russland unter putin zu menschenrechtsverletzungen usw. kommt und das verurteile ich! man oh man.
und das weiß jeder.
und die gilt es zu aufzuklären, zu benennen und wenns geht zu bekämpfen. und das wenns geht durch echtes bemühungen um eine ehrliche Zusammenarbeit, um austausch/diskurs.
und wer glaubt, dass alleine putin & co solche bemühungen torpedieren ist ausgesprochen naiv.

aus den kommentaren:
Zitat:
vor 1 Tag
ich empfehle einen Besuch in einem Pflegeheim. skeptisch


ja, es müsste eine Whistleblower-seite für die pflege(personal) oder generell medizinische bereiche geben!



das gute ist doch, dass über nawalny und andere sehr viel öffentlich berichtet wird.
hatte ich ja woanders mal am beispiel der tageschau gezeigt.



ps gibts eigentlich Guantanamo noch?
US-Gefängnis Guantanamo auf Kuba
Leben wie Tiere im Käfig
https://www.deutschlandfunkkultur.de/us-gefaengnis-guantanamo-auf-kuba-leben-wie-tiere-im-kaefig.979.de.html?dram:article_id=433639
Zitat:
Jetzt noch 40 von einst 780 Insassen
Ein Offizier begrüßt uns und erläutert: Der Trakt, wo die Gefangenen leben, wurde gerade umgebaut und renoviert nach dem Vorbild von Hochsicherheitsgefängnissen auf dem US-Festland.

„Ich darf Ihnen nicht sagen, wo die verschiedenen Gefangenen untergebracht sind. Es gibt einige, die sich an die Regeln halten, andere bekommen Sonderbehandlung – je nach ihrem Verhalten – ich kann nicht ins Detail gehen.“
(...)
Meist verliefen die Verhöre schmerzhaft und ohne Ergebnis, sagt Mourad, dem nie eine aktive Beteiligung am Terror nachgewiesen werden konnte, der in seiner Heimat dann aber eine Zeit lang wegen Beihilfe zum Terrorismus einsaß. Noch schlimmere Demütigungen verschweigt der Enddreißiger. Systematische Folter war das, auch wenn dem Franzosen das Waterboarding, der simulierte Tod durch Ertrinken, erspart blieb. Diese „erweiterten Verhörmethoden“, so der beschönigende Ausdruck, waren bis 2005 nicht nur für Guantanamo von höchster Stelle abgesegnet.

„Als wir von diesen Verhörpraktiken erfuhren, war klar, dass sie gegen die Verfassung verstießen, wo Folter und Grausamkeit verboten sind. Und auch der Verteidigungsminister darf nichts Illegales anordnen.“





oder was wolltest du mir sagen, ad?
oder warum habe ich den eindruck, du willst mein engagement für assange lächerlich machen?


ach so:

Free Assange und Free Saweljew!
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2263223) Verfasst am: 26.10.2021, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
nochmal zum mitlesen:
ich bin mir im klaren darüber, dass es in russland unter putin zu menschenrechtsverletzungen usw. kommt und das verurteile ich! man oh man.


Wilson hat folgendes geschrieben:
Und nein, mit ein Bekenntnis , dass das was mit Assange geschieht, schlimm ist, ist es nicht getan und warten auf die nächsten 3 Zeilen Meldung gnädigerweise in den "Hauptmedien', wenn überhaupt..

Ich finde, du solltest dich mal ein bisschen mehr für die russischen Gefangenen in Zeug legen. Was du hier ablieferst ist ja wirklich ein bisschen dürftig...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2263227) Verfasst am: 26.10.2021, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
nochmal zum mitlesen:
ich bin mir im klaren darüber, dass es in russland unter putin zu menschenrechtsverletzungen usw. kommt und das verurteile ich! man oh man.


Wilson hat folgendes geschrieben:
Und nein, mit ein Bekenntnis , dass das was mit Assange geschieht, schlimm ist, ist es nicht getan und warten auf die nächsten 3 Zeilen Meldung gnädigerweise in den "Hauptmedien', wenn überhaupt..

Ich finde, du solltest dich mal ein bisschen mehr für die russischen Gefangenen in Zeug legen. Was du hier ablieferst ist ja wirklich ein bisschen dürftig...


lächerlich.
wer schreibt und erinnert denn an jene, an flüchtlinge an ausgebeutete und verfolgte hier?
hier stehen verrückte veganer und co ganz oben. und der leibhaftige, also putin. manchmal auch der chinamann.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2263229) Verfasst am: 26.10.2021, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
verrückte veganer

Verrückte Veganer? Willst du damit ausdrücken, dass Veganer*innen verrückt sind? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2263230) Verfasst am: 26.10.2021, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
verrückte veganer

Verrückte Veganer? Willst du damit ausdrücken, dass Veganer*innen verrückt sind? Am Kopf kratzen

so wird er ja nun mal rezipiert, nämlich als veganer hauptsächlich. sonst wäre er ja ein niemand, eben wie du...und ich
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2263233) Verfasst am: 26.10.2021, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
verrückte veganer

Verrückte Veganer? Willst du damit ausdrücken, dass Veganer*innen verrückt sind? Am Kopf kratzen

so wird er ja nun mal rezipiert, nämlich als veganer hauptsächlich. sonst wäre er ja ein niemand, eben wie du...und ich

Soll das eine Antwort auf meine Frage sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2263235) Verfasst am: 26.10.2021, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
verrückte veganer

Verrückte Veganer? Willst du damit ausdrücken, dass Veganer*innen verrückt sind? Am Kopf kratzen

so wird er ja nun mal rezipiert, nämlich als veganer hauptsächlich. sonst wäre er ja ein niemand, eben wie du...und ich

Soll das eine Antwort auf meine Frage sein?

ich halte veganer nicht grundsätzlich für verrückt. zufrieden?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2263236) Verfasst am: 26.10.2021, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
verrückte veganer

Verrückte Veganer? Willst du damit ausdrücken, dass Veganer*innen verrückt sind? Am Kopf kratzen

so wird er ja nun mal rezipiert, nämlich als veganer hauptsächlich. sonst wäre er ja ein niemand, eben wie du...und ich

Soll das eine Antwort auf meine Frage sein?

ich halte veganer nicht grundsätzlich für verrückt. zufrieden?

Aber prinzipiell schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2263238) Verfasst am: 26.10.2021, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
verrückte veganer

Verrückte Veganer? Willst du damit ausdrücken, dass Veganer*innen verrückt sind? Am Kopf kratzen

so wird er ja nun mal rezipiert, nämlich als veganer hauptsächlich. sonst wäre er ja ein niemand, eben wie du...und ich

Soll das eine Antwort auf meine Frage sein?

ich halte veganer nicht grundsätzlich für verrückt. zufrieden?

Aber prinzipiell schon?



vll neigen verrückte eher zum Veganismus lol
k.a.
naja, du bist o.t..

ach so, verrückt sein ist für mich nicht zwingend pathologisch
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2263241) Verfasst am: 26.10.2021, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich halte veganer nicht grundsätzlich für verrückt. zufrieden?

Aber prinzipiell schon?

vll neigen verrückte eher zum veganismus Lachen

Was keine Antwort auf meine Frage an dich wäre. Vielleicht neigen auch Ostdeutsche vermehrt dazu, verrückt zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2263242) Verfasst am: 26.10.2021, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich halte veganer nicht grundsätzlich für verrückt. zufrieden?

Aber prinzipiell schon?

vll neigen verrückte eher zum veganismus Lachen

Was keine Antwort auf meine Frage an dich wäre. Vielleicht neigen auch Ostdeutsche vermehrt dazu, verrückt zu sein.


mach doch mal einen thread dazu auf.
aber eigentlich wurde das ja nun schon oft thematisiert

verrückt

gabs da nicht mal ein buch von einem psychiater...
Irre - Wir behandeln die Falschen von Manfred Lütz portofrei ...
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2263244) Verfasst am: 26.10.2021, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich halte veganer nicht grundsätzlich für verrückt. zufrieden?

Aber prinzipiell schon?

vll neigen verrückte eher zum veganismus Lachen

Was keine Antwort auf meine Frage an dich wäre. Vielleicht neigen auch Ostdeutsche vermehrt dazu, verrückt zu sein.


mach doch mal einen thread dazu auf.
aber eigentlich wurde das ja nun schon oft thematisiert

verrückt

gabs da nicht mal ein buch von einem psychiater...
Irre - Wir behandeln die Falschen von Manfred Lütz portofrei ...

Schulterzucken Du hast hier "verrückt" ins Spiel gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2263271) Verfasst am: 26.10.2021, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
nochmal zum mitlesen:
ich bin mir im klaren darüber, dass es in russland unter putin zu menschenrechtsverletzungen usw. kommt und das verurteile ich! man oh man.

Wilson hat folgendes geschrieben:
Und nein, mit ein Bekenntnis , dass das was mit Assange geschieht, schlimm ist, ist es nicht getan und warten auf die nächsten 3 Zeilen Meldung gnädigerweise in den "Hauptmedien', wenn überhaupt..

Ich finde, du solltest dich mal ein bisschen mehr für die russischen Gefangenen in Zeug legen. Was du hier ablieferst ist ja wirklich ein bisschen dürftig...

lächerlich.
wer schreibt und erinnert denn an jene, an flüchtlinge an ausgebeutete und verfolgte hier?

Wenn du meinst, dass das reichen würde, solltest du den Ball mal ganz flach halten.


Wilson hat folgendes geschrieben:
hier stehen verrückte veganer und co ganz oben. und der leibhaftige, also putin. manchmal auch der chinamann.

interessant.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2268101) Verfasst am: 29.12.2021, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wenn Leute zB wegen einem häuslichem Unfall in eine Klinik eingewiesen werden, dort positiv getestet werden(und damit auf Corona-Station verlegt), an Folgen des Unfalls sterben, und dann unter "mit oder wegen" gezählt werden, dann bin ich da raus.

Wie sieht es derzeit eigentlich mit den häuslichen Unfällen in der RF aus. Wenn man sich die dortige Übersterblichkeit ansieht, dürfte es doch eigentlich keine Oppositionspolitiker oder Journalisten mehr geben - sind alle aus dem Fenster gefallen. Traurig



https://twitter.com/anon_candanga/status/1475501159649619971 [Triggerwarnung Leichnam]

An oder mit häuslichem Unfall?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2268102) Verfasst am: 29.12.2021, 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiterer Fall von "Bearbeitung" unliebsamer Akteure im russischen Staat:

Ich habe mich da noch erinnert, daß ich - und die Zeit ist laaange her - mal im Geschichtsunterricht die These in den Raum gestellt hatte, daß beispielsweise in Rußland die Verbrechen der Stalinzeit ja nicht so aufgearbeitet worden seien wie die Verbrechen der Nazizeit. Es war ja in Rußland schon um die Jahrhundertwende gesellschaftlich deutlich einfacher, bestimmte Dinge einfach auszublenden, ohne daß man dafür eine deutliche Gegenrede bekommen hätte. Und das wird ja um so einfacher, weil ja auch in Rußland Zeitzeugen in absehbarer Zeit verschwinden werden und die Regierung in der Putinzeit wenig interessiert sei, Negatives über die kommunistische Zeit darzustellen, sondern eher erzählt, wie groß man doch gewesen sei und daß man mit Nationalismus und einem autoritären System da wieder hinkommen könne. Wie sich herausstellte, hatte das eine gewisse dramatische Hellsichtigkeit. ... Am Kopf kratzen

"Der Kreml reißt die Geschichte an sich"

Wie unliebsame Einzelpersonen in Rußland schonmal durch Defenestration entsorgt werden, werden ja auch ganze Organisationen und möglicherweise auch deren Recherchen "weg vom Fenster" geputzt:

Heute hat die Regierung in einem Schauprozeß die Menschenrechtsorganisation Memorial verbieten lassen. Es findet sich ja immer etwas: Der Grund für die Einleitung des Verfahrens war ja schon fadenscheinig gewesen, nämlich daß sie auf ein paar von tausenden ihrer Artikel den großen und dicken Hinweis vergessen hätten, daß es sich bei ihr um einen "ausländischen Agenten" handle. Anläßlich des Abschlußplädoyers hielt dann allerdings der Staatsanwalt eine flammende Rede, daß der eigentliche Grund für den Vollzug des Verfahrens sei, daß Memorial ein "falsches Geschichtsbild" der Sowjetzeit vermittle. Sprich, dem Kreml - und damit letztlich auch dem Präsidenten - gefällt einfach nicht, was da über die Vergangenheit erzählt wird und wie dies dem Bild der Nation konterkariert, das die Regierung sehen will.

Zwar meinte ein relativ prominentes Mitglied der NGO heute, man werde versuchen, die letzte noch verbliebene Gerichtsinstanz anzurufen. Aber auch dort wird wahrscheinlich ja kein "unabhängiger Richter" sitzen, sondern es wird so geurteilt werden wie der Kreml - und damit letztlich: Putin - das in dem Moment sehen möchte. Unsicher bleibe ansonsten auch, was z.B. mit Archivalien passiere, die Menschenrechtsverletzungen seit der kommunistischen Zeit dokumentieren. Womöglich wird der Staat versuchen, sich diese auch anzueignen und sie durch Defenestration (sprich: in große Müllcontainer oder zumindest in einen ganz tiefen Archivbunker, wo das alles am besten nicht mehr wiedergefunden und vergessen wird) zu entsorgen...

(Späterer Edit: Bzw. kann man noch den europäischen Gerichtshof anrufen. Dort wird nicht geurteilt werden, wie Putin das haben möchte. Unklar mag sein, was daraus folgen würde. Klar dürfte allerdings sein, daß in Rußland Regierungskritik und Opposition auch weiterhin mit Verfolgung mit Hilfe von Gummiparagraphen etc. zu rechnen haben wird.)

Link klickbar gemacht. vrolijke
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 29.12.2021, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2268115) Verfasst am: 29.12.2021, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wladimir Wladimirowitsch lässt die russische Bevölkerung sterben:

Zitat:
Mehr als eine Million Coronatote in Russland

Während der Pandemie sind in Russland zusätzlich zu den statistisch erwartbaren Todesfällen mehr als eine Million Menschen gestorben. Die hohe Übersterblichkeit widerspricht den Angaben der Behörden.

Seit Wochen meldet die russische Regierung mehr als tausend Coronatote am Tag. Inzwischen zählt die Internetseite »Stop Coronavirus« mehr als 300.000 Menschen, die an einer Coronainfektion gestorben sind. Eine hohe Zahl, doch sie zeigt längst nicht das ganze Ausmaß der Pandemie in Russland, wie Daten zur Übersterblichkeit belegen.

[...]

Lange Zeit hatte Präsident Putin behauptet, Russland habe die Pandemie insgesamt viel besser bewältigt als die EU-Länder und die USA.

Russland gehört stattdessen zu den Ländern mit der höchsten Übersterblichkeit pro Kopf in der Pandemie. Laut einer Modellrechnung des »Economist« für 225 Länder liegt das Land weltweit auf Platz drei – hinter Bulgarien und Nordmazedonien. Bei der absoluten Übersterblichkeit steht Russland mit nun einer Million Toten sogar auf Platz zwei. Nur Indien kommt auf höhere Zahlen.

https://www.spiegel.de/ausland/corona-tote-russland-bricht-traurigen-rekord-a-c5703d88-691d-4ec9-9745-3befb11e1161

Da sieht mensch mal, wie wichtig ein Mindestmaß an Vertrauen in staatliche Institutionen und staatliches Handeln ist. Das weiß natürlich auch das Putin-Regime. Deshalb sind sie dort auch so angepisst, dass RT keine Sendelizenz in Deutschland bekommt.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2268127) Verfasst am: 29.12.2021, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wladimir Wladimirowitsch lässt die russische Bevölkerung sterben:

Zitat:
Mehr als eine Million Coronatote in Russland

Während der Pandemie sind in Russland zusätzlich zu den statistisch erwartbaren Todesfällen mehr als eine Million Menschen gestorben. Die hohe Übersterblichkeit widerspricht den Angaben der Behörden.

Seit Wochen meldet die russische Regierung mehr als tausend Coronatote am Tag. Inzwischen zählt die Internetseite »Stop Coronavirus« mehr als 300.000 Menschen, die an einer Coronainfektion gestorben sind. Eine hohe Zahl, doch sie zeigt längst nicht das ganze Ausmaß der Pandemie in Russland, wie Daten zur Übersterblichkeit belegen.

[...]

Lange Zeit hatte Präsident Putin behauptet, Russland habe die Pandemie insgesamt viel besser bewältigt als die EU-Länder und die USA.

Russland gehört stattdessen zu den Ländern mit der höchsten Übersterblichkeit pro Kopf in der Pandemie. Laut einer Modellrechnung des »Economist« für 225 Länder liegt das Land weltweit auf Platz drei – hinter Bulgarien und Nordmazedonien. Bei der absoluten Übersterblichkeit steht Russland mit nun einer Million Toten sogar auf Platz zwei. Nur Indien kommt auf höhere Zahlen.

https://www.spiegel.de/ausland/corona-tote-russland-bricht-traurigen-rekord-a-c5703d88-691d-4ec9-9745-3befb11e1161

Da sieht mensch mal, wie wichtig ein Mindestmaß an Vertrauen in staatliche Institutionen und staatliches Handeln ist. Das weiß natürlich auch das Putin-Regime. Deshalb sind sie dort auch so angepisst, dass RT keine Sendelizenz in Deutschland bekommt.


Sind doch eh nur "Minderleister" und keine Oligarchen. Versoffene Alkoholiker. Dazu Leute, die nichts als Schwierigkeiten machen.
Russlands Politik ist eben zentriert auf die Außenpolitik. Ansonsten bekommt man nichts auf die Reihe - und will das vermutlich auch gar nicht. Fragt man Leute, was an Putin denn so toll sei, bekommt man die Antwort, er wäre Patriot und im Lande würde in die Kirche gegangen und gebetet. Auf alles andere würde man "gerne" verzichten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2273142) Verfasst am: 24.02.2022, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Fundstück des ND.

https://twitter.com/ndaktuell/status/1496486724570161156
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2273145) Verfasst am: 24.02.2022, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

"Russland-Ukraine-Konflikt
-Wie hoch ist der Preis für die EU-Sanktionen?"

Zitat:
351 Duma-Abgeordnete müssen künftig ohne ihre Vermögen auf EU-Bankkonten auskommen. Das Einfrieren von Geldern ist eine der EU-Sanktionen, die seit heute in Kraft ist. Auch 27 weitere Einzelpersonen und Organisationen, die der Ukraine schaden, müssen vorerst auf ihr Vermögen verzichten.

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/ukraine-sanktionen-eu-schaden-100.html

konten sperren? auch die auf den schweizer banken? lol.


https://www.spiegel.de/wirtschaft/credit-suisse-evp-fraktion-schlaegt-blacklisting-der-schweiz-vor-a-a9749b95-e369-40b8-9a73-7e2e1fbb2a7e
Zitat:

Enthüllungen über Credit Suisse
Geldwäschevorwurf bringt Schweiz in Bedrängnis
Die Großbank Credit Suisse soll in großem Stil Geschäfte mit dubiosen Kunden betrieben haben.

_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2273147) Verfasst am: 24.02.2022, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
"Russland-Ukraine-Konflikt
-Wie hoch ist der Preis für die EU-Sanktionen?"

Zitat:
351 Duma-Abgeordnete müssen künftig ohne ihre Vermögen auf EU-Bankkonten auskommen. Das Einfrieren von Geldern ist eine der EU-Sanktionen, die seit heute in Kraft ist. Auch 27 weitere Einzelpersonen und Organisationen, die der Ukraine schaden, müssen vorerst auf ihr Vermögen verzichten.

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/ukraine-sanktionen-eu-schaden-100.html

konten sperren? auch die auf den schweizer banken? lol.


https://www.spiegel.de/wirtschaft/credit-suisse-evp-fraktion-schlaegt-blacklisting-der-schweiz-vor-a-a9749b95-e369-40b8-9a73-7e2e1fbb2a7e
Zitat:

Enthüllungen über Credit Suisse
Geldwäschevorwurf bringt Schweiz in Bedrängnis
Die Großbank Credit Suisse soll in großem Stil Geschäfte mit dubiosen Kunden betrieben haben.

Die Schweizer wussten schon immer von ihrer Neutralität zu profitieren. Denn im Gegensatz zu Leichen stinkt Geld ja nun mal nicht. Smilie
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2273246) Verfasst am: 25.02.2022, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
"Russland-Ukraine-Konflikt
-Wie hoch ist der Preis für die EU-Sanktionen?"

Zitat:
351 Duma-Abgeordnete müssen künftig ohne ihre Vermögen auf EU-Bankkonten auskommen. Das Einfrieren von Geldern ist eine der EU-Sanktionen, die seit heute in Kraft ist. Auch 27 weitere Einzelpersonen und Organisationen, die der Ukraine schaden, müssen vorerst auf ihr Vermögen verzichten.

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/ukraine-sanktionen-eu-schaden-100.html

konten sperren? auch die auf den schweizer banken? lol.


https://www.spiegel.de/wirtschaft/credit-suisse-evp-fraktion-schlaegt-blacklisting-der-schweiz-vor-a-a9749b95-e369-40b8-9a73-7e2e1fbb2a7e
Zitat:

Enthüllungen über Credit Suisse
Geldwäschevorwurf bringt Schweiz in Bedrängnis
Die Großbank Credit Suisse soll in großem Stil Geschäfte mit dubiosen Kunden betrieben haben.


_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2273250) Verfasst am: 25.02.2022, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was, die Autokratenbande hat doch bestimmt ne Menge Privatkonten. Ansonsten Wolodymyr Selenskyj
Präsident der Ukraine befragen, der kennt sich aus. Stichwort Panama Papiers.


Und die sanktionierer warten auf die tanker. mit Gas aus USA.
_________________
"als ob"


Zuletzt bearbeitet von Wilson am 25.02.2022, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2273251) Verfasst am: 25.02.2022, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Und die sanktionierer warten auf die tanker. mit Gas aus USA.


Da du beständig auf dem Gas der USA herumreitest:

Was wären deiner Meinung nach die Alternativen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2273252) Verfasst am: 25.02.2022, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kreml kündigt Vergeltung für westliche Sanktionen an

Zitat:
„Es versteht sich von selbst, dass Vergeltungsmaßnahmen folgen werden“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow in Moskau. „Wie symmetrisch oder asymmetrisch sie sein werden, wird von der Analyse der Beschränkungen abhängen“, die Russland auferlegt worden seien.


Hmm, "asymmetrisch" ... Einmarsch in Polen wäre natürlich eine Möglichkeit ... oder vielleicht gleich Atombomben auf Brüssel Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2273253) Verfasst am: 25.02.2022, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Und die sanktionierer warten auf die tanker. mit Gas aus USA.


Da du beständig auf dem Gas der USA herumreitest:

Was wären deiner Meinung nach die Alternativen?


Vielleicht Putin ein Glückwunschtelegramm (gibt's das noch?) schicken und zu seinem vortrefflichen Vorgehen gratulieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2273271) Verfasst am: 25.02.2022, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Kreml kündigt Vergeltung für westliche Sanktionen an

Zitat:
„Es versteht sich von selbst, dass Vergeltungsmaßnahmen folgen werden“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow in Moskau. „Wie symmetrisch oder asymmetrisch sie sein werden, wird von der Analyse der Beschränkungen abhängen“, die Russland auferlegt worden seien.


Hmm, "asymmetrisch" ... Einmarsch in Polen wäre natürlich eine Möglichkeit ... oder vielleicht gleich Atombomben auf Brüssel Böse


Langsam ist zu erkennen wie du tickst, wenn du zu Hmm en anfägst kann man fast sicher sein das ein Satz kindlich kindischer Denkungsart nachkommt. zwinkern

Szenarien wie und unter welchen Umständen wer atomar anzugreifen ist, haben natürlich alle Atommächte wahrscheinlich x fach durchgespielt, geht es doch dabei Gottseidank auch um ihre eigene Existenz. In der Lage auf diese nicht Rücksicht nehmen zu müssen war nur einmal die USA, und sie haben wie man weiß zwei mal, in Hiroshima und Nagasaki zwei mal die Atombombe eingesetzt.

Ansonsten ist nur ein einziges konkretes Ansinnen nach dem Einsatz von Atomwaffen von höherer Stelle bekannt, und das kam wieder aus den USA, und zwar vom damaligen US Oberbefehlshaber General Mc Arthur in Korea , als ihm die Chinesen den Hintern versohlten, hat er verlangt China und Russland gleich in einem zu "nuken"

Den Göttern sei es gedankt hat sich dieser Geisteskranke nicht durchsetzen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2273275) Verfasst am: 25.02.2022, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Ach was, die Autokratenbande hat doch bestimmt ne Menge Privatkonten. Ansonsten Wolodymyr Selenskyj
Präsident der Ukraine befragen, der kennt sich aus. Stichwort Panama Papiers.


Und die sanktionierer warten auf die tanker. mit Gas aus USA.

Möchtest du, dass wir weiter beim Großen und Weisen Führer der friedliebenden Russischen Föderation und der Welt vom Nordpol bis zum Südpol, dem Herrscher über zehn gesegnete Zeitzonen Präsident Wladimir Waladimirowitsch Putin, Präsident der Russischen Föderation und Oberbefehlshaber der friedliebenden Russischen Streitkräfte, unser Gas einkaufen?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2273279) Verfasst am: 25.02.2022, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Ach was, die Autokratenbande hat doch bestimmt ne Menge Privatkonten. Ansonsten Wolodymyr Selenskyj
Präsident der Ukraine befragen, der kennt sich aus. Stichwort Panama Papiers.


Und die sanktionierer warten auf die tanker. mit Gas aus USA.

Möchtest du, dass wir weiter beim Großen und Weisen Führer der friedliebenden Russischen Föderation und der Welt vom Nordpol bis zum Südpol, dem Herrscher über zehn gesegnete Zeitzonen Präsident Wladimir Waladimirowitsch Putin, Präsident der Russischen Föderation und Oberbefehlshaber der friedliebenden Russischen Streitkräfte, unser Gas einkaufen?


war der vorher anders? schlaganfall?

mal davon ab, haben sich die tanker bereits im letzten jahr auf den weg gemacht.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2273281) Verfasst am: 25.02.2022, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Ach was, die Autokratenbande hat doch bestimmt ne Menge Privatkonten. Ansonsten Wolodymyr Selenskyj
Präsident der Ukraine befragen, der kennt sich aus. Stichwort Panama Papiers.


Und die sanktionierer warten auf die tanker. mit Gas aus USA.

Möchtest du, dass wir weiter beim Großen und Weisen Führer der friedliebenden Russischen Föderation und der Welt vom Nordpol bis zum Südpol, dem Herrscher über zehn gesegnete Zeitzonen Präsident Wladimir Waladimirowitsch Putin, Präsident der Russischen Föderation und Oberbefehlshaber der friedliebenden Russischen Streitkräfte, unser Gas einkaufen?

war der vorher anders? schlaganfall?

mal davon ab, haben sich die tanker bereits im letzten jahr auf den weg gemacht.

Ich glaube, da stimmt etwas mit deinem Periodensystem nicht.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group