Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Ampel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2269289) Verfasst am: 15.01.2022, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
4-Euro-Billig-Fusel ...

Der war gut. Manchmal hat übrigens auch der weniger Reiche die Wahl zwischen 5 Liter 1€-Wein und 1 Liter 5€-Wein. Oder 5 Tage die Woche grillen mit Billigfleisch vs. 1 mal grillen mit besserem Fleisch.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß ökonomisch durchschnittlich gestellte Deutsche (oder anders gesagt, die deutliche Mehrheit) es sich leisten könnten, Produkte guter Qualität zu kaufen (und dafür hier und da weniger). Viele tun es aber trotzdem nicht - mit allerlei Ausreden, letztlich ist es ihnen nicht wichtig genug. Sie brauchen das Geld, um für ihr Kind den Studienplatz einzuklagen oder was auch immer.

Wenn die Mehrheit sich schon über Gendern, Bio und Migranten aufregt, wie soll mit denen jemals ein anderes System lebbar sein? Da muß man schon froh sein, wenn es kein System Change in eine ganz andere Richtung gibt ...

Sry, mußte mich grad mal auskotzen. Ich stell mir manchmal vor, Aliens beobachten uns - wie grottenpeinlich!
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2269306) Verfasst am: 15.01.2022, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Wenn die Mehrheit sich schon über Gendern, Bio und Migranten aufregt, wie soll mit denen jemals ein anderes System lebbar sein?


Da drängt sich aber die Frage nach Huhn und Ei auf, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2269308) Verfasst am: 15.01.2022, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Wenn die Mehrheit sich schon über Gendern, Bio und Migranten aufregt, wie soll mit denen jemals ein anderes System lebbar sein?
Da drängt sich aber die Frage nach Huhn und Ei auf, oder?

Klar, aber ich fürchte, hier fehlt das Huhn, und das Ei taugt auch nicht. Bin aber zugegeben heute etwas destruktiv drauf ...
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2269323) Verfasst am: 15.01.2022, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Ich stell mir manchmal vor, Aliens beobachten uns - wie grottenpeinlich!

Das gefällt mir. Darf ich den Spruch klauen?
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2269339) Verfasst am: 16.01.2022, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
und wird nicht immer gerade von denen, die einen sog systemchange belachen argumentiert, und ich argumentiere gewiss nicht so, dass man bei SICH anfangen soll/müsse wenn man die welt/verhältnisse zu verbessern trachte, bsp. klimaschutz.

WAT? Obwohl... das mit dem Argumentieren würde ich dann doch unterschreiben.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2269345) Verfasst am: 16.01.2022, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
und wird nicht immer gerade von denen, die einen sog systemchange belachen argumentiert, und ich argumentiere gewiss nicht so, dass man bei SICH anfangen soll/müsse wenn man die welt/verhältnisse zu verbessern trachte, bsp. klimaschutz.

WAT? Obwohl... das mit dem Argumentieren würde ich dann doch unterschreiben.

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=vp9hw9tRSpM
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2269348) Verfasst am: 16.01.2022, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
und wird nicht immer gerade von denen, die einen sog systemchange belachen argumentiert, und ich argumentiere gewiss nicht so, dass man bei SICH anfangen soll/müsse wenn man die welt/verhältnisse zu verbessern trachte, bsp. klimaschutz.

WAT? Obwohl... das mit dem Argumentieren würde ich dann doch unterschreiben.

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=vp9hw9tRSpM

Es ist für dich trivial, dass du nicht argumentierst? Auch nicht schlecht. o.O
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1462

Beitrag(#2291500) Verfasst am: 17.01.2023, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Tiefschwarzer Humor, nicht für zart besaitete Freigeister abgetrennt, und hier angehangen. vrolijke


Hab' mir gerade die ersten 30 Sekunden von: ZDF extra Boris P. wird neuer Minister und bla angesehen, Saskia Esken dankt Frau Lamprecht für die "gute Arbeit" etc. Und ich denke; können wir bitte ein Pinocchio - Gen für solche Leute verbindlich machen?! Un-er-träg-lich, jedes mal dies Geschwurbel , die Nase wächst mit jeder Silbe. Jede/r weiss Bescheid, dass Lamprecht es verkackt hat und trotzdem setzt sich jemand Live in meinen Bildschirm und lügt den voll. Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292283) Verfasst am: 06.02.2023, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

genug ist genug, ampel!

Zitat:
Martin Sonneborn hat retweetet
9EuroFonds
@9EuroFonds
Krieg, Inflation, Klimakrise: Die Menschen nicht im Stich lassen und gleichzeitig das Klima schützen, das geht!
@Wissing
muss das #9EuroTicket wieder einführen. Bis es endlich soweit ist, machen wir das Ticket einfach selbst.


https://twitter.com/9EuroFonds/status/1619968789189099521?cxt=HHwWgoCwrfzBpPssAAAA

für klimagerechte mobilität, tritt dem 9-euro-fond bei: alle zahlen weiter 9 euro im monat in einen spendentopf ein. wenn du ohne gültiges ticket kontrolliert wirst, zahlt dir der fond dann das erhöhte beförderungsgeld


Coool

Pfeil https://9eurofonds.de/
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301403) Verfasst am: 21.11.2023, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/haushaltssperre-fuer-den-bundeshaushalt-von-wirtschaftsministerium-begruesst-19328365-p2.html
NACH BMF-VORSTOS
:
Habecks Wirtschaftsministerium begrüßt Haushaltssperre
AKTUALISIERT AM 21.11.2023

der artikel ist frei lesbar, die kommentare wolh nicht. ist das neu, dass man sich jetzt erst dort anmelden muss, um sie zu lesen?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301830) Verfasst am: 16.12.2023, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.n-tv.de/politik/Habeck-verteidigt-umstrittene-Agrardiesel-Entscheidung-article24605026.html

Lindner offen für Rücknahme
Habeck verteidigt umstrittene Agrardiesel-Entscheidung

Zitat:


Lindner zeigt sich derweil offen dafür, die geplante Streichung wieder zurückzunehmen und durch andere Kürzungen zu ersetzen. "Um es klar zu sagen: Ich bin kein Freund der Belastung der landwirtschaftlichen Betriebe", sagte der Finanzminister dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Über das Thema werde deshalb in Regierung und Koalition gesprochen werden müssen. "Ich bin für Alternativen offen", betonte der FDP-Vorsitzende. Özdemir schloss sich der Kritik an und warnte, dass es in Deutschland wegen der vorgesehenen Kürzungen bei den Agrarsubventionen ein Hofsterben ungeahnten Ausmaßes geben könnte. "Ich teile die Sorge", sagte Özdemir in der ARD.




Ich bin gespannt, welche alternativen..



Wann bittet man die wirklich vermögenden Krisengewinner zur Kasse?
Ich meine, über gala- charity hinaus, wo sich politikvips und Wirtschafts- und medienvips ein illustres vipstelldichein geben.

Was ist mit den cumexen, den steuerverschiebern?

Wie wär's mit einer Reichenabgabe in Verantwortung für die Gesellschaft?

Ach ne, heul, jaul...
Da machen sich die grünen und die SPD in die bux
Darauf ist Verlass, das weiß die FDP

Alles beim Alten, gaehn


.
https://twitter.com/MartinSonneborn/status/1540292485435604998

Zitat:

Katrin Göring-Eckardt
@GoeringEckardt
So viele arbeiten hart und müssen jeden Cent zweimal umdrehen. Die Härten der Krisen treffen nicht alle gleich.

Deshalb: Wer hat, sollte was geben. Reichtum verpflichtet – gerade jetzt. Wir brauchen #Umverteilung von oben nach unten und nicht umgekehrt,
@c_lindner
.

_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group