Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Impfpflicht Covid19
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollte eine Impfplicht eingeführt werden?
Ja, auf jeden Fall und nicht nur gegen Covid19
41%
 41%  [ 7 ]
Nur gegen Covid19
11%
 11%  [ 2 ]
Nur für bestimmte Berufsgruppen
17%
 17%  [ 3 ]
Nur für Leute ab 60
0%
 0%  [ 0 ]
Ist mir egal, lasse mich sowieso impfen
11%
 11%  [ 2 ]
Impfpflicht wäre gut, hätte ich eine Entschuldigung es endlich machen zu lassen
0%
 0%  [ 0 ]
Wenns denn müsste ...
5%
 5%  [ 1 ]
Nein, niemals lasse ich mich impfen, riskiere ich lieber die Geldstrafe und die evt. Einschränkungen
11%
 11%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2271122) Verfasst am: 03.02.2022, 09:30    Titel: Astarte Antworten mit Zitat

Antwort im entsprechenden Strang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2271138) Verfasst am: 03.02.2022, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:

Wer sagt was? ....

Dass die Nanopartikel in die Lymphknoten transportiert werden


Derjenige, der den Ursprung dieses Diskussionsstrangs bildet, Ugur Sahin. Oder wie verstehst du diese Aussage? Werden die Nanopartikel deiner Meinung nach nicht in die Lymphknoten transportiert?

sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Für den Covid-19-Kandidatimpfstoff haben wir Lipid-Nanopartikel gewählt, die eine Wanderung aus den Muskelzellen in Lymphknoten begünstigt."
(Ugur Sahin, BioNTech)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2271221) Verfasst am: 03.02.2022, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
@Magyar, hier ist keine Linksammlung. Wenn du nicht mehr zu bieten hast als stumpfe pseudowitzige Kommentare zu unzusammenhängenden Links dann kannst du das bitte lassen. Das interessiert auf diese Art niemand.

Wie wäre es mal, wenn du wenigstens darlegst wie Finnland, Spanien und England mit Österreich vergleichbar sind?

Außerdem - wie wäre es damit, auf Antworten zu deinen Links mal was zu sagen? z.B zu der "Superstudie" aus USA?


Unzusammenhängend sind die Links gewiss nicht, all diese Länder weigern sich einfach diesen Corona Abzocke Betrug weiter mitzumachen, und die Liste der Länder welche sich zu dieser Rosstäuscherei nicht mehr hergeben, wird immer länger werden.


Dabei waren die doch zuvor selber Teil des weltweiten Corona-Komplotts, also als dort noch Maßnahmen galten...

In Wirklichkeit haben die dortigen Regierungen samt Beraterstab beschlossen, dass bei Ihnen wohl die endemische Phase da ist und Maßnahmen nun nicht mehr benötigt werden.

Nichts mit Betrug, nichts mit Abzocke, denn dann müssten ja exakt solche Begründungen der "umfallenden" Regierungen vorliegen, wenn sie ihre Beschlüsse erklären. Zumindest sind mir keine solchen Verlautbarungen bekannt...

Fazit: Du redest Unsinn!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271225) Verfasst am: 03.02.2022, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:

Wer sagt was? ....

Dass die Nanopartikel in die Lymphknoten transportiert werden


Derjenige, der den Ursprung dieses Diskussionsstrangs bildet, Ugur Sahin. Oder wie verstehst du diese Aussage? Werden die Nanopartikel deiner Meinung nach nicht in die Lymphknoten transportiert?

sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Für den Covid-19-Kandidatimpfstoff haben wir Lipid-Nanopartikel gewählt, die eine Wanderung aus den Muskelzellen in Lymphknoten begünstigt."
(Ugur Sahin, BioNTech)


Ach das. Ok. Ich weiß nicht, wie viel du vom Aufbau von Gewebe und den Zusammenhängen von Blut und Lymphe weißt.

Daher kurz: zwischen allen Zellen - auch den Muskelzellen im sog. Extrazellulärraum (EZR) befindet sich Flüssigkeit die "Extrazelluläre Flüssigkeit", die zirkuliert - im Gegensatz zu Blut und Lymphe nicht in Kreisläufen steht aber mit der Lymphe in Kontakt (und damit indirekt natürlich auch mit dem Blut)

Gegen die Nanopartikel ist die Spritze ein Balken. Die sticht zwar in den Muskel, aber trifft entweder eine Zelle oder endet irgendwo dazwischen, das ist unerheblich. Die Nadel ist so dünn, dass es für das Gewebe - Hautzellen, Bindegewebszellen, Muskelzellen, evt. Kapillaren,... kein Problem darstellt.

Die 0,3 ml Flüssigkeit (1 Dosis) enthält 30 Mikrogramm COVID-19-mRNA-Impfstoff (mRNA die für das Spike-Protein codiert) verpackt in Lipid-Nanopartikel. Diese werden "in den Muskel" sprich in das Zellgewebe des Muskels gespritzt.
Ein Nano-Partikel ist so ca. bis 100 nm groß (1nanom 10hoch-9), Interzellularräume ca 25 µm (1yu 10hoch-6). Fuer die Nanopartikel sind die Interzellularraeume also tatsächlich "Räume".

Impfstoff verteilt sich in der extrazellulären Flüssigkeit. Hier liegen auch die Lymph"kapillaren", wichtig, da nur so ein Austausch der Flüssigkeiten möglich ist. Zellen wollen z.B. auch was futtern und müssen Abfallstoffe oder produzierte Stoffe abtransportieren, je nachdem was für Zellen es sind.

Die Nanopartikel werden sofort von allen Zellen der Umgebung aufgenommen - die Verpackung ist ja bekannt - quasi das gleiche aus dem auch die Zellmembran besteht. Einige Nanopartikel werden auch in die Kapillaren gelangen und dort in Kontakt mit Zellen des Immunsystems kommen die sie aufnehmen und da Lymphe im Lymphkreislauf mit Lymphknoten gespickt ist - wichtiger Bestandteil des Immunsystems werden auch einige Nanopartikel dort landen - idR sind das dann die Achsellymphknoten oder die am Hals. Um so besser. Aber auch da werden die Nanopartikel sofort in die Zellen aufgenommen und der Bauplan wird im Zellplasma abgelesen und die Spikes werden gebaut. Einige Nanopartikel landen evt. vielleicht auch gleich im Blut, auch kein Problem. Auch dort werden sie von z.B. Zellen des Immunsystems die im Blut patrouillieren aufgenommen.

Ob der Bau der Spikes jetzt in den Muskelzellen (die meisten) oder auch direkt im Lymphsystem geschieht ist Jacke wie Hose. Nach spätestens 50 Stunden - und das sind idR sehr alte oder sehr kranke Menschen, also Menschen mit einem sehr verzögerten Stoffwechsel - ist kein Impfstoff mehr nachweisbar - weder im Muskel, noch sonst wo.

Und selbst wenn das nicht so wäre und Nanopartikel irgendwo hocken und sich nicht einverleiben ließen, wären sie weder gefährlich, noch könnten sie Schäden verursachen. Auch würden sie erst nach 2 Monaten (oder 2 Jahren) aufgestöbert, was nicht geht, aber selbst wenn, wäre das einzige was passiert, dass sie in Zellen aufgenommen würden und Spikes produziert würden, was das Immunsystem trainieren würde.

Das geniale an der "Verpackung" in Lipid-Nanopartikel ist ja, dass es den Impfstoff (die mRNA) stabilisiert und schützt bis sie am Ort der Produktion ist. "Freie mRNA" - also außerhalb von Zellen, wird innerhalb von Minuten attackiert und "aufgefressen". Auch innerhalb der Zelle wird sie nachdem sie abgelesen ist (und die Spikes produziert wurden) von mRNA-abbauenden Maschinerie vernichtet.

Denn genau das passiert in Zellen: mRNA kommt aus dem Zellkern, im Zellkörper danach ein Protein) gebaut, die mRNA geht zu einer anderen "Maschine" und wird dort wieder abgebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2271252) Verfasst am: 04.02.2022, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:

Wer sagt was? ....

Dass die Nanopartikel in die Lymphknoten transportiert werden


Derjenige, der den Ursprung dieses Diskussionsstrangs bildet, Ugur Sahin. Oder wie verstehst du diese Aussage? Werden die Nanopartikel deiner Meinung nach nicht in die Lymphknoten transportiert?

sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Für den Covid-19-Kandidatimpfstoff haben wir Lipid-Nanopartikel gewählt, die eine Wanderung aus den Muskelzellen in Lymphknoten begünstigt."
(Ugur Sahin, BioNTech)


Ach das. Ok. Ich weiß nicht, wie viel du vom Aufbau von Gewebe und den Zusammenhängen von Blut und Lymphe weißt.

Daher kurz: zwischen allen Zellen - auch den Muskelzellen im sog. Extrazellulärraum (EZR) befindet sich Flüssigkeit die "Extrazelluläre Flüssigkeit", die zirkuliert - im Gegensatz zu Blut und Lymphe nicht in Kreisläufen steht aber mit der Lymphe in Kontakt (und damit indirekt natürlich auch mit dem Blut)

Gegen die Nanopartikel ist die Spritze ein Balken. Die sticht zwar in den Muskel, aber trifft entweder eine Zelle oder endet irgendwo dazwischen, das ist unerheblich. Die Nadel ist so dünn, dass es für das Gewebe - Hautzellen, Bindegewebszellen, Muskelzellen, evt. Kapillaren,... kein Problem darstellt.

Die 0,3 ml Flüssigkeit (1 Dosis) enthält 30 Mikrogramm COVID-19-mRNA-Impfstoff (mRNA die für das Spike-Protein codiert) verpackt in Lipid-Nanopartikel. Diese werden "in den Muskel" sprich in das Zellgewebe des Muskels gespritzt.
Ein Nano-Partikel ist so ca. bis 100 nm groß (1nanom 10hoch-9), Interzellularräume ca 25 µm (1yu 10hoch-6). Fuer die Nanopartikel sind die Interzellularraeume also tatsächlich "Räume".

Impfstoff verteilt sich in der extrazellulären Flüssigkeit. Hier liegen auch die Lymph"kapillaren", wichtig, da nur so ein Austausch der Flüssigkeiten möglich ist. Zellen wollen z.B. auch was futtern und müssen Abfallstoffe oder produzierte Stoffe abtransportieren, je nachdem was für Zellen es sind.

Die Nanopartikel werden sofort von allen Zellen der Umgebung aufgenommen - die Verpackung ist ja bekannt - quasi das gleiche aus dem auch die Zellmembran besteht. Einige Nanopartikel werden auch in die Kapillaren gelangen und dort in Kontakt mit Zellen des Immunsystems kommen die sie aufnehmen und da Lymphe im Lymphkreislauf mit Lymphknoten gespickt ist - wichtiger Bestandteil des Immunsystems werden auch einige Nanopartikel dort landen - idR sind das dann die Achsellymphknoten oder die am Hals. Um so besser. Aber auch da werden die Nanopartikel sofort in die Zellen aufgenommen und der Bauplan wird im Zellplasma abgelesen und die Spikes werden gebaut. Einige Nanopartikel landen evt. vielleicht auch gleich im Blut, auch kein Problem. Auch dort werden sie von z.B. Zellen des Immunsystems die im Blut patrouillieren aufgenommen.

Ob der Bau der Spikes jetzt in den Muskelzellen (die meisten) oder auch direkt im Lymphsystem geschieht ist Jacke wie Hose. Nach spätestens 50 Stunden - und das sind idR sehr alte oder sehr kranke Menschen, also Menschen mit einem sehr verzögerten Stoffwechsel - ist kein Impfstoff mehr nachweisbar - weder im Muskel, noch sonst wo.

Und selbst wenn das nicht so wäre und Nanopartikel irgendwo hocken und sich nicht einverleiben ließen, wären sie weder gefährlich, noch könnten sie Schäden verursachen. Auch würden sie erst nach 2 Monaten (oder 2 Jahren) aufgestöbert, was nicht geht, aber selbst wenn, wäre das einzige was passiert, dass sie in Zellen aufgenommen würden und Spikes produziert würden, was das Immunsystem trainieren würde.

Das geniale an der "Verpackung" in Lipid-Nanopartikel ist ja, dass es den Impfstoff (die mRNA) stabilisiert und schützt bis sie am Ort der Produktion ist. "Freie mRNA" - also außerhalb von Zellen, wird innerhalb von Minuten attackiert und "aufgefressen". Auch innerhalb der Zelle wird sie nachdem sie abgelesen ist (und die Spikes produziert wurden) von mRNA-abbauenden Maschinerie vernichtet.

Denn genau das passiert in Zellen: mRNA kommt aus dem Zellkern, im Zellkörper danach ein Protein) gebaut, die mRNA geht zu einer anderen "Maschine" und wird dort wieder abgebaut.


[satire]Soviel Zeugs, dass ich sowieso nicht verstehe soll ich lesen? Ich halte mich lieber an den wahrhaftigen Infos aus telegram. Die versteh ich wenigstens.[/satire]
(Aber nicht weit von der Wirklichkeit).
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2271255) Verfasst am: 04.02.2022, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Witz dabei ist doch, dass narrs Text völlig plausibel klingt und sehr einfach zu verstehen ist.

Oder anders: Was fehlt ist der Wille.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271256) Verfasst am: 04.02.2022, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

[satire]Soviel Zeugs, dass ich sowieso nicht verstehe soll ich lesen? Ich halte mich lieber an den wahrhaftigen Infos aus telegram. Die versteh ich wenigstens.[/satire]
(Aber nicht weit von der Wirklichkeit).

ja, das ist zu befürchten Smilie

Interessant finde ich auch das krampfhafte Pochen auf sekundär, manchmal tertiärer Literatur. Ich hör jetzt seit zwei Jahren den NDR-Podcast "Das Corona-Virus-Update". Ab und an mach ich mir den Spaß und such einen der erwähnten Artikel raus, bin immer positiv überrascht, wie gut der Kern, die Stärken und Schwächen der Primär-Quelle von Drosten und Ciesek gebracht werden - und was dann oft von Zeitungen draus gemacht wird. Hier ja auch: ein Interview mit jemand bei dem man davon aus gehen kann, dass er sich auskennt, daraus einen Halbsatz und das aufblasen. "LÜGE, BETRUG! DIE HABEN DOCH GESAGT, DER IMPFSTOFF BLEIBT IM MUSKEL!"

Ganz schlimm wird's dann, was von den Überschriften in den asozialen Medien ankommt.

Dass Wolf359 hier wahrscheinlich provozieren will ist mir schon klar, aber was kümmert mich das was er/sie denkt oder will?
Vielleicht interessiert es ja den/die ein oder andere was beim Impfen so passiert. Problem ist halt, dass solches Wissen nicht in zwei, drei knackige Sprüchen zu packen ist. (Ich bin ja ganz froh, sonst müsste ich viele Jahre meines Lebens als verfehlt einstufen. Lachen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2271266) Verfasst am: 04.02.2022, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:

Dass Wolf359 hier wahrscheinlich provozieren will ist mir schon klar, aber was kümmert mich das was er/sie denkt oder will?


Würde ich nicht so unterschreiben. klingt für mich nach Interesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271272) Verfasst am: 04.02.2022, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:

Dass Wolf359 hier wahrscheinlich provozieren will ist mir schon klar, aber was kümmert mich das was er/sie denkt oder will?


Würde ich nicht so unterschreiben. klingt für mich nach Interesse

Dann wärs ja gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2271279) Verfasst am: 04.02.2022, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:

Dass Wolf359 hier wahrscheinlich provozieren will ist mir schon klar, aber was kümmert mich das was er/sie denkt oder will?


Würde ich nicht so unterschreiben. klingt für mich nach Interesse

Dann wärs ja gut.

Für interessierte Mitleser wie mich ist es auf jeden Fall interessant! Danke!
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271290) Verfasst am: 04.02.2022, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

immer gerne!
Sonst werd' ich immer nur in der Art gefragt: "Hey, du bist doch Biologe, ... was für ein Baum is'n des" Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2271294) Verfasst am: 04.02.2022, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage vom BioNTech-Chef war "Für den Covid-19-Kandidatimpfstoff haben wir Lipid-Nanopartikel gewählt, die eine Wanderung aus den Muskelzellen in Lymphknoten begünstigt."

Auf br.de, zdf.de, *drk* wurde aber behauptet das die Immunisierung mit mRNA-Impfstoffen begrenzt sei auf die Körper- bzw. Muskelzellen im Bereich der Anwendung(Einstichstelle).

Begrenzt auf Einstichstelle ist was anderes wie begünstigte Wanderung aus Muskelzellen in Lymphknoten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271296) Verfasst am: 04.02.2022, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt? Was sagt dir das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2271342) Verfasst am: 04.02.2022, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

(Damit klar wird, daß man durchaus auch kritisch gegenüber einer Impfpflicht sein kann, wenn man die Berichterstattung in ÖR-Medien verfolgt, habe ich das einmal angegeben, wo ich das gehört habe. Ich habe indessen nicht überprüft, ob die entsprechenden Beiträge in einer Mediathek zu finden sind.)

Zumindest kann man es ja kurios finden, daß schon in benachbarten Ländern die Corona-Regeln deutlich unterschiedlich sein können, obwohl es für die Leute (und damit auch für das Virus, oder vice versa) nur ein kleiner Hüpfer ist: Z.B. in Dänemark werden die Corona-Restriktionen aufgehoben, trotz deutlich steigender Infektionszahlen. Das wird mit einer "höheren Impfquote" begründet. (Nunja, es könnte aber sein, daß denen das auch auf die Füße fällt.) Man könnte das ja so regeln, daß man sagt, ab einer Impfquote von z.B. 80% oder 85% fallen bestimmte Restriktionen weg. Das könnte ja auch "impf-motivierend" sein.

In Deutschland wird andererseits die Impfquote als zu niedrig kritisiert, aber dennoch davon gesprochen, Großveranstaltungen wieder zuzulassen. Während andererseits Corona z.B. weitgehend ungebremst durch die Schulen rauscht, (laut ZDF-heute) seien mittlerweile 5% der Schüler an Corona erkrankt oder in Quarantäne - also statistisch pro Schulklasse mindestens einer. Und andererseits wird dann von einer Impfpflicht (also quasi gleichzeitig Lockerung plus Restriktion?) gesprochen. Da paßt gedanklich irgendetwas nicht zusammen.

(Noch dazu, daß man, wenn man dem Virus freien Lauf läßt, eben auch Leute gefährdet. Soweit man hört (z.B. ZDF-heute), sterben ja immer noch wöchentlich 1000 Menschen in Deutschland an Corona.)

Letztlich tendiert es bei mir doch dahin zu sagen, lieber ein wenig länger restriktiv zu sein, in der Hoffnung, dadurch vielleicht auch die nächste Welle, die dann quasi im "Rebound" schon vorgezeichnet scheint, weil sich ja Alle dann wieder treffen und die ausgefallenen Feiern nachholen müssen, zumindest abzuflachen.

Ein Argument für eine Impfpflicht könnte indessen sein, daß man es dann vielleicht schaffen würde, mal endlich eine einheitliche Regelung zu präsentieren. Mittlerweile scheint das sogar von Laden zu Laden/Betrieb zu Betrieb und von Person zu Person verschieden zu sein. Da wurde etwa (heute im DLR) berichtet, daß ein Einzelner für sich selbst geklagt und vor Gericht Recht bekommen hat, daß die handstreichartige Verkürzung des Genesenenstatus verfassungswidrig sei. Das Urteil gelte aber nicht generell, sondern nur für den Kläger. Der muß also dann dieses Urteil vorlegen und gilt dann als "genesen", während Andere, die ansonsten gleiche oder ähnliche Bedingungen haben, als "ungeimpft" gelten, also nicht das Gleiche dürfen wie er. Ich dachte eigentlich, daß das vom Immunsystem abhängt und nicht von der gesetzlichen Einstufung, wie angreifbar man ggf. für das Virus ist. Wobei allerdings das Risiko besteht, daß es - ist nämlich Deutschland - das Ganze auch dann wieder verwirrend "ge"regelt würde. Es hängt ja von den verwendeten Impfstoffen, von ggf. erlebter Infektion, von den Zeitabständen etc. ab, ob man eine Impfplicht gerade erfüllt - und morgen dann auch wieder nicht mehr.

Ein anderer Aspekt: Es könnte sich auch die Militanz einiger radikaler Leute entfalten. (Gestern auf DW) äußerte sich eine österreichische Ärztin, sie werde unterdessen mit Drohnachrichten von Impfgegnern überschüttet. Sie habe inzwischen ihre Praxis mit Sicherheitstechnik, -türen etc. aufrüsten lassen, um sich im Notfall verbarrikadieren zu können, und übernachte aktuell auch dort, weil sie sich zuhause nicht sicher fühle. Sie kritisiert, die Politik habe die Gefahr einfach unterschätzt, die sich im Falle einer Impfpflicht in radikalen Kreisen entfalten könnte.

Der Mord an den beiden Polizisten in RP hatte mutmaßlich einen anderen Hintergrund, wurde aber von einigen "Querdenkern" gefeiert. Und jetzt soll jemand kassiert worden sein, der im Internet dazu aufgerufen haben soll, Polizisten anzugreifen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1462

Beitrag(#2271348) Verfasst am: 04.02.2022, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

@critic: Guter Beitrag, danke dafür. Als "Impfopfer" der Generation Schluckimpfung,kann ich vielleicht nur deshalb heute hier posten, weil es damals eine Impfpflicht gab und ich nicht zu den 1:1.000.000 Menschen gezählt habe, die den Impfstoff nicht vertragen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2271355) Verfasst am: 04.02.2022, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ad Beitrag:

closeman hat folgendes geschrieben:
@critic: Guter Beitrag, danke dafür. Als "Impfopfer" der Generation Schluckimpfung,kann ich vielleicht nur deshalb heute hier posten, weil es damals eine Impfpflicht gab und ich nicht zu den 1:1.000.000 Menschen gezählt habe, die den Impfstoff nicht vertragen haben.


Ja nun, habe ich doch alles noch mitgekriegt, Impfung gegen Kinderlähmung usw., ich kann mich auch nicht erinnern, daß es da Widerspruch gegeben hätte. Und selbst für die meisten, die Angst vor einer Impfung haben, ist eine solche nicht gefährlich.

Andererseits gibt es ja auch so Spezialisten, die das wirklich auf sich zu ziehen scheinen, sie dann sagen: "Wenn im Beipackzettel steht, 1 von 100.000 Patienten kriegt dicke Füße, habe ich morgen garantiert dicke Füße", - und damit meine ich nicht nur einen "Nocebo-Effekt". Und es sollte eben eine hohe Hürde für die Einführung einer Impfpflicht als auch eine Vergleichbarkeit geben.

Und ich finde, die habe ich eben angesichts dessen irgendwo nicht: Tatsache ist aber, daß es bis dato immer noch keine in dem Sinne "europaweite Strategie" gibt. Persönlich kann ich ja auch sagen, ich komme mir leicht "verschaukelt" vor, wenn beispielsweise in Dänemark oder GB die Restriktionen komplett aufgehoben werden, obwohl die Bedingungen auch nicht so sehr anders sind als hierzulande. (Man hat ja z.B. den Eindruck, daß die Regierung in GB das verkündet, um die Stimmung gegen sich zu verringern.)

Und dabei bin ich kein Impfgegner und quengele gegenwärtig auch nicht, "dann möchte ich aber auch jetzt meinen Freedom Day". (Ich könnte sogar behaupten, in anderen Ländern faßt man sich teilweise um so mehr an den Kopf.) Ich finde aber wie gesagt, daß das ja auch nicht zusammenpaßt, daß nur durch eine Landesgrenze getrennt, angeblich so völlig unterschiedliche Bedingungen herrschen sollen, daß in DK angeblich völlig ohne Restriktionen geben soll, aber in D eine Serie von Pflichtimpfungen angebracht sei. Während in anderen Ländern wieder "de facto" sowas wie eine "Impfpflicht light" gilt, weil nämlich Ungeimpfte nur noch in den Supermarkt kommen und das auf die Dauer auch nicht so prickelnd ist. Man hat es aber seit Beginn der Pandemie auch nicht geschafft, so etwas wie europaweite Regelungen zu treffen.

Und, wie gesagt, möchte ich eigentlich, daß die Leute sich bewußt dafür entscheiden(*). Dafür müssen sie sich informieren. Und daß noch heute die Ärzte u.U. zu Info-Veranstaltungen einladen oder die Helfer teilweise "aufsuchend" tätig sind, um zu den Leuten direkt hinzugehen, zeigt ja, daß da noch Defizite bestehen. Und es ist ggf. auch verunsicherend, daß sich Informationen, wie man sich denn nun verhalten soll, wenn man sie denn einmal gewonnen hat, sich quasi über Nacht wieder ändern. (Z.B.: Eben war X sogar "geboostert", am nächsten Tag sollte X wieder zum Testzentrum laufen, weil jemand vom RKI in einem einzelnen Blogeintrag geschrieben hatte, "das gilt ab jetzt so", und sogar das Gesundheitsministerium noch über Tage was Anderes sagte. So war dann X binnen weniger Tage "geboostert", "ungeimpft", "zweimal geimpft". Was denn nun?)

Es könnte insofern ja auch an der Kommunikationsstrategie liegen, daß es Impf-Vorbehalte gibt. Und man könnte eben behaupten, daß eine Impfpflicht eben auch ein Versuch wäre, das zu kaschieren (bzw. dem Bürger die Verantwortung für die mißlungene Information zu überschreiben, wenn der sich nicht impfen läßt) und quasi mit dem Holzhammer wieder auszugleichen. Es gibt unter den "Impfgegnern" natürlich welche, die quasi tief in diesem VT-Universum drin sind.


_______________
(*) Mein Einstieg dafür war auch ein Gewissensproblem: Angenommen, ich würde jetzt gesetzlich hergehen wie meinetwegen im Talmud, wo in einer Auslegung steht, "alle Kinder müssen beschnitten werden - egal, ob Einige (z.B. Bluter) dabei sterben. Oder nur dann nicht, wenn schon drei Geschwister gestorben sind", dann würde das mein Gewissen belasten, eben wegen der drei. (Eh es jetzt heißt, "Godwin": Im Talmud gibt es auch die Auslegung, "wenn jemand Angst hat, muß er sich nicht beschneiden lassen".)

Wer sich selbst dazu entscheidet, nunja, dann ist das auch schlimm, doch war es immerhin seine eigene Entscheidung. Wenn ich ihn aber dazu zwinge (nein, pardon, verpflichte, denn: Rabulistik), dann belaste ich mich damit eben auch.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2271357) Verfasst am: 04.02.2022, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auf servus 2 beiträge zu angeblichen? impfschäden gesehen.
über gesichtslähmung, gürtelrose, myokarditis und anderes wurde berichtet
ich finde, der sender gehört verboten. wie RT.
*kopfschüttel

Code:
https://www.servustv.com/aktuelles/a/reportage-im-stich-gelassen-die-covid-impfopfer/201058/

teil 1

Code:
https://www.servustv.com/aktuelles/a/reportage-covid-impfopfer-geschaedigte-die-es-nicht-geben-darf/202889/

teil 2
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271363) Verfasst am: 05.02.2022, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt immer wieder mal Berichte zu Fazialisparesen als Folgen von Covid-Impfungen. Das Problem ist, dass es da einen zeitlichen Zusammenhang gibt, aber völlig unklar ist wie die Impung ursächlich dafür verantwortlich sein könnte.

Fazialisparesen, Gürtelrose-, Herpes simplex, auch Myocarditis sind an sich von Viren verursachte Erkrankungen. Gürtelrose (Reste einer Windpockenerkrankung) und Herpes simplex (auch Herpes-Viren) immer, Myocaridtis (z.B. Grippeviren oder auch ruhende Nebeneffekte von Bakteriellen Entzündungen, z.B. chronische Mandelentzündung).

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Impfung das Immunsystem so anstrengt, dass andere Viren, die evt. schon im Körper "schlummern" wieder aktiv werden. So verbleibt z.B. Herpes-Zoster Virus (Windpocken) nach der Erstinfektion latent in den Nervenwurzeln des Rückenmarks, den Spinalganglien sowie in den Ganglien der Hirnnerven. Bei Stress oder einer anderen Virusinfektion werden die Viren wieder aktiv und verursachen die Symptome.

Wer nach der Impfung solche Symptome hat wird diese sehr wahrscheinlich um einiges schlimmer bei einer Infektion haben.

Deswegen ist es wichtig, mit solchen Symptomen den Arzt aufzusuchen. Es gibt Behandlungen. In so gut wie allen Fällen werden sich die Beschwerden auch von alleine zurück bilden.
War nicht hier jemand, dessen Freundin da Probleme hatte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2271364) Verfasst am: 05.02.2022, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Es gibt immer wieder mal Berichte zu Fazialisparesen als Folgen von Covid-Impfungen. Das Problem ist, dass es da einen zeitlichen Zusammenhang gibt, aber völlig unklar ist wie die Impung ursächlich dafür verantwortlich sein könnte.

Fazialisparesen, Gürtelrose-, Herpes simplex, auch Myocarditis sind an sich von Viren verursachte Erkrankungen. Gürtelrose (Reste einer Windpockenerkrankung) und Herpes simplex (auch Herpes-Viren) immer, Myocaridtis (z.B. Grippeviren oder auch ruhende Nebeneffekte von Bakteriellen Entzündungen, z.B. chronische Mandelentzündung).

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Impfung das Immunsystem so anstrengt, dass andere Viren, die evt. schon im Körper "schlummern" wieder aktiv werden. So verbleibt z.B. Herpes-Zoster Virus (Windpocken) nach der Erstinfektion latent in den Nervenwurzeln des Rückenmarks, den Spinalganglien sowie in den Ganglien der Hirnnerven. Bei Stress oder einer anderen Virusinfektion werden die Viren wieder aktiv und verursachen die Symptome.

Wer nach der Impfung solche Symptome hat wird diese sehr wahrscheinlich um einiges schlimmer bei einer Infektion haben.

Deswegen ist es wichtig, mit solchen Symptomen den Arzt aufzusuchen. Es gibt Behandlungen. In so gut wie allen Fällen werden sich die Beschwerden auch von alleine zurück bilden.
War nicht hier jemand, dessen Freundin da Probleme hatte?

ja, babyfaces freundin


und ja, ich spekuliere auch, dass latente erkrankungen, infektionen getriggert werden.
womöglich auch eine infektion direkt mit covid.


ich bin für eine strengere indikationstellung.
ich würde vorher testen auf covid und z.b.schauen ob entzündungswerte gegeben bzw ausführlichere anamnese.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2271365) Verfasst am: 05.02.2022, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

(Währenddessen hatten Nutzer hier darüber schon weitergeschrieben.)
Es wurde ja an anderer Stelle auch schon von Gürtelrose gesprochen, auch ein paar Fälle von Herzmuskelentzündung bei Geimpften sind m.W. bestätigt. Und ein Nutzer hier (ich hoffe, damit niemandem zu nahe zu treten) hat ja auch schon gepostet, seine Bekannte sei auch so ein Verdachtsfall.
(/)

Ein Problem kann aber sein, daß es in poliitschen Diskussionen ja doch eine gewisse "Lastigkeit" geben kann. Hin und wieder sieht man das ja dann doch mal, z.B. nach einer anderen Wissenschaftsshow, um halt den langen Abend etwas zu untermalen. Das fiel mir etwa auf, als z.B. Sukharit Bhakdi seine Thesen sehr breit ausbreiten konnte, die aber da auch schon mindestens zum Teil durch neuere Erkentnisse über Corona obsolet waren - aber eben halt auch niemanden dabei hatte, der aus ärztlicher Sicht hätte dagegen argumentieren können. Oder auch jemand Anderer ohne widersprochen zu werden, von einem "herrschenden Austrotürkismus" (Anklang an den Austrofaschismus in den letzten Jahren vor 1938) oder von den "Impf-Taliban" sprechen konnte.

(Talkshows führen aber sowieso selten zu einer Klärung: man möchte ganz gerne ein bestimmtes Resümee A (meinetwegen auch ein populistisches) haben und lädt dann entsprechend drei Gäste ein, die Meinung A haben, und der Vertreter, der Meinung B (und die kann dabei auch völlig rational sein) vertritt, muß sich dann letztlich gegen vier Stimmen (drei Gäste plus Moderator) wehren, ist irgendwann darüber müde und erscheint somit schwach. Und da man Talkshows auch gerne mal unterstellt, das "Meinungsbild in der Öffentlichkeit darzustellen", nimmt man dann u.U. auch falsch an.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2271366) Verfasst am: 05.02.2022, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ich habe auf servus 2 beiträge zu angeblichen? impfschäden gesehen.
über gesichtslähmung, gürtelrose, myokarditis und anderes wurde berichtet
ich finde, der sender gehört verboten. wie RT.
*kopfschüttel

Code:
https://www.servustv.com/aktuelles/a/reportage-im-stich-gelassen-die-covid-impfopfer/201058/

teil 1

Code:
https://www.servustv.com/aktuelles/a/reportage-covid-impfopfer-geschaedigte-die-es-nicht-geben-darf/202889/

teil 2


Karl Kraus hat diese krankhaft Obrigkeits hörige Haltung "Die Wissenschaft vom vabiatn und einspirrn" genannt, die willigen Handlanger der Diktaturen. Sie haben ihren Ursprung wohl in der spanischen Inquisition.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271368) Verfasst am: 05.02.2022, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
...ich bin für eine strengere indikationstellung.
ich würde vorher testen auf covid und z.b.schauen ob entzündungswerte gegeben bzw ausführlichere anamnese.


Dass eine Impfung "eine Infektion triggert" ist falsch.
Ist jemand krank, sprich hat Symptome wie z.B Fieber, wird nicht geimpft. Egal warum. Bei einer Infektion ohne Symptome kann geimpft werden. Wenn du eine Tasse Wasser in den Bodensee schüttest wird er nicht überlaufen.
Wer z.B. Herpes hat, hat Herpesviren. Ein Schnupfen kann genug sein, dass es Bläschen am Mund gibt. Eine schwere Erkrankung wird das nur noch schlimmer machen. Eine Impfung kann KEINE Coronaerkrankung auslösen.

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass eine Infektion mit SarsCov2 auf jeden Fall größere Probleme verursachen kann als eine Impfung?
Jedem ist doch klar, dass es ein Unterschied ist mit dem Auto mit Schrittgeschwindigkeit gegen eine Wand zu fahren oder mit 100km/h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271369) Verfasst am: 05.02.2022, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
...

Laber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2271371) Verfasst am: 05.02.2022, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
...

Laber nicht.


Ja was soll man sagen, deine hoch durchgeistigte Replik passt zu deinem Avatar.

Den Göttern sein Dank geht von solchem Volk nicht das Recht aus, man stelle sich das einmal vor die Verbieter verbieten alles was sie nicht verstehen, und dann kommt ihresgleichen und verbietet die Verbieter usw. ad infinitum. In zwei Generationen wäre bis auf Luft holen alles verboten, und selbst das nur in der Nacht erlaubt. Lachen Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2271372) Verfasst am: 05.02.2022, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:


Karl Kraus hat diese krankhaft Obrigkeits hörige Haltung "Die Wissenschaft vom vabiatn und einspirrn" genannt, die willigen Handlanger der Diktaturen. Sie haben ihren Ursprung wohl in der spanischen Inquisition.

Und wie nennt frau dann dieses krankhafte Ablehnen von wissenschaftlichem Konsens und krankhafte Übernehmen von Verschwörungsglauben und unwissenschaftlichen oder Aussenseiter Sichtweisen?
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2271373) Verfasst am: 05.02.2022, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
...

Laber nicht.


Ja was soll man sagen, deine hoch durchgeistigte Replik passt zu deinem Avatar.

Den Göttern sein Dank geht von solchem Volk nicht das Recht aus, man stelle sich das einmal vor die Verbieter verbieten alles was sie nicht verstehen, und dann kommt ihresgleichen und verbietet die Verbieter usw. ad infinitum. In zwei Generationen wäre bis auf Luft holen alles verboten, und selbst das nur in der Nacht erlaubt. Lachen Lachen Lachen Lachen

Ja was soll man sagen, auf argumentloses Gelaber ist narr's Bemerkung doch genau passend. Smilie
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2271374) Verfasst am: 05.02.2022, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:


Karl Kraus hat diese krankhaft Obrigkeits hörige Haltung "Die Wissenschaft vom vabiatn und einspirrn" genannt, die willigen Handlanger der Diktaturen. Sie haben ihren Ursprung wohl in der spanischen Inquisition.

Und wie nennt frau dann dieses krankhafte Ablehnen von wissenschaftlichem Konsens und krankhafte Übernehmen von Verschwörungsglauben und unwissenschaftlichen oder Aussenseiter Sichtweisen?


Sage ich ja, vabiatn und einspirrn zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2271378) Verfasst am: 05.02.2022, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
...

Laber nicht.


Ja was soll man sagen, deine hoch durchgeistigte Replik passt zu deinem Avatar.

Den Göttern sein Dank geht von solchem Volk nicht das Recht aus, man stelle sich das einmal vor die Verbieter verbieten alles was sie nicht verstehen, und dann kommt ihresgleichen und verbietet die Verbieter usw. ad infinitum. In zwei Generationen wäre bis auf Luft holen alles verboten, und selbst das nur in der Nacht erlaubt. Lachen Lachen Lachen Lachen

Ja was soll man sagen, auf argumentloses Gelaber ist narr's Bemerkung doch genau passend. Smilie


Ist doch viel zu lang zum lesen. zwinkern
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2271383) Verfasst am: 05.02.2022, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
...

Laber nicht.


Ja was soll man sagen, deine hoch durchgeistigte Replik passt zu deinem Avatar.

Den Göttern sein Dank geht von solchem Volk nicht das Recht aus, man stelle sich das einmal vor die Verbieter verbieten alles was sie nicht verstehen, und dann kommt ihresgleichen und verbietet die Verbieter usw. ad infinitum. In zwei Generationen wäre bis auf Luft holen alles verboten, und selbst das nur in der Nacht erlaubt. Lachen Lachen Lachen Lachen

Ja was soll man sagen, auf argumentloses Gelaber ist narr's Bemerkung doch genau passend. Smilie


Da gibt es den berühmten Spruch "Dracula jagt sich selbst", den könnte man auch noch abwandeln, der Narr gibt seinen eigenen Hofnarren zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2271384) Verfasst am: 05.02.2022, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
...

Laber nicht.


Ja was soll man sagen, deine hoch durchgeistigte Replik passt zu deinem Avatar.

Den Göttern sein Dank geht von solchem Volk nicht das Recht aus, man stelle sich das einmal vor die Verbieter verbieten alles was sie nicht verstehen, und dann kommt ihresgleichen und verbietet die Verbieter usw. ad infinitum. In zwei Generationen wäre bis auf Luft holen alles verboten, und selbst das nur in der Nacht erlaubt. Lachen Lachen Lachen Lachen


Aber den Beitrag hast du komplett durchgelesen? https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2271225#2271225
Was konkret hast du daran auszusetzen?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group