Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2277660) Verfasst am: 07.04.2022, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht eigentlich die Basis?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2277691) Verfasst am: 07.04.2022, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Basis meinst du?

Hier wäre was für die Basis der Null-covid Befürworter

Lockdown in Shanghai
Zitat:

In Shanghai werden gerade die übelsten Science-Fiction-Fantasien wahr. Die autoritäre Regierung zwingt 26 Millionen Menschen in den Lockdown – mit totalitären Mitteln.

_________________
Bestand hat nur der Wandel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2277697) Verfasst am: 08.04.2022, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Welche Basis meinst du.


Diese idiotische Queridiotenpartei.

Dazu passt auch folgender Artikel:
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/freedom-day-in-halle-saale-wer-geht-denn-jetzt-noch-zu-coronademos-a-682ad012-e363-436d-8759-26c199cdb50a

Zitat:
Die meisten Coronaschutzmaßnahmen sind passé, die allgemeine Impfpflicht wird wohl nicht kommen. Trotzdem gehen weiter selbst ernannte »Spaziergänger« auf die Straße. Was wollen sie jetzt noch?
[...]

Nach etwa vier Kilometern kommt der Demonstrationszug auf dem Riebeckplatz zum Stehen. Etliche gehen nun direkt nach Hause und hören nicht mehr die Beiträge einzelner demonstrierender Menschen, die jetzt vorgelesen werden. Eine Frau beklagt »Rassismus pur, zum Beispiel gegen Russen«, jemand beschimpft Karl Lauterbach als »wahnsinnigen Gesundheitsminister« und »größten Lügner seit Baron von Münchhausen«.

Den interessantesten Beitrag aber hat ein Mann geschrieben: Er nehme die Coronademos inhaltlich nicht mehr so wichtig, schreibt er. »Ich denke nicht allzu viel nach, sondern sehe darin ein rituelles Ereignis.«

Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2277698) Verfasst am: 08.04.2022, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, die werden jetzt frohlocken - Nullschnallen wie sie sind.

Im Deutschen Ärzteblatt ein Artikel zur Impf-Lage im Gesundheitswesen

Krankenhaus: Große Mehrheit gegen Corona geimpft oder genesen
Zitat:
Die Krankenhäuser haben im Durchschnitt rund sechs Prozent ihrer Beschäftigten wegen fehlender Impf- oder Genesenennachweise an die Gesundheitsämter gemeldet...
....
...In der Gruppe mit niedrigen Impfquoten in der Bevölkerung (bis 74,3 Prozent) liegt die durchschnittliche Meldequote hingegen mit zehn Prozent deutlich über dem Bundesdurchschnitt.


Ums Mal auf den Punkt zu bringen - im Prinzip der Osten.
_________________
Bestand hat nur der Wandel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20194
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2277700) Verfasst am: 08.04.2022, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Na ja, die werden jetzt frohlocken - Nullschnallen wie sie sind.

Im Deutschen Ärzteblatt ein Artikel zur Impf-Lage im Gesundheitswesen

Krankenhaus: Große Mehrheit gegen Corona geimpft oder genesen
Zitat:
Die Krankenhäuser haben im Durchschnitt rund sechs Prozent ihrer Beschäftigten wegen fehlender Impf- oder Genesenennachweise an die Gesundheitsämter gemeldet...
....
...In der Gruppe mit niedrigen Impfquoten in der Bevölkerung (bis 74,3 Prozent) liegt die durchschnittliche Meldequote hingegen mit zehn Prozent deutlich über dem Bundesdurchschnitt.


Ums Mal auf den Punkt zu bringen - im Prinzip der Osten.

Da entgeht gerade den weniger verdienenden ossischwestern ja auch der Pflegebonus?
Na hoffentlich sind ein paar geimpfte Pfleger aus der Ukraine unter den Flüchtlingen.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2277718) Verfasst am: 08.04.2022, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Was macht eigentlich die Basis?

Sie will hier in NRW in den Landtag.

Mit unverschämten Sprüchen wie "Demokratie braucht Demokraten". Mal direkt den anderen Parteien ins Gesicht gespuckt
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2278512) Verfasst am: 17.04.2022, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Studie zu möglichen Folgeschäden einer Corona-Infektion, veröffentlicht in "Nature Metabolism"

Molecular consequences of SARS-CoV-2 liver tropism

kommt zu dem Ergebnis, dass neben Lungen, Herz, Nieren und Gehirn auch die Leber geschädigt werden kann. Bei 60% der 1200 Patienten wurden erhöhte Leberwerte gefunden.

Diese Info sollten sich besonders die Impfgegner die angebliche Leberschäden durch die Impfung behaupten vielleicht mal genauer anschauen.

Aus dem Abstract:
Zitat:
...Wir stellen fest, dass eine Leberschädigung, die durch eine hohe Häufigkeit abnormaler Leberfunktionstests angezeigt wird, ein häufiges klinisches Merkmal von COVID-19 in zwei unabhängigen Kohorten von Patienten mit COVID-19 ist, die einen Krankenhausaufenthalt benötigen. Unter Verwendung von Autopsieproben einer dritten Patientenkohorte liefern wir mehrere Beweisebenen für SARS-CoV-2-Lebertropismus, einschließlich des Nachweises viraler RNA in 69 % der Autopsie-Leberproben und der erfolgreichen Isolierung von infektiösem SARS-CoV-2 aus Lebergewebe postmortal. ....

_________________
Bestand hat nur der Wandel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2279264) Verfasst am: 27.04.2022, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Hahne schwurbelt mal wieder, fordert "brutalst"-mögliche Aufklärung und Ahndung über die Verschwörungstheorien mit denen Politiker bewusst getäuscht und Panik verbreitet haben....

https://www.nordkurier.de/uckermark/corona-kritiker-muessen-rehabilitiert-werden-2547948104.html

Mit den Augen rollen

Ja Peter, klären wir das auf und ahnden das. Dann aber auch "brutalst"-möglich bei den sogenannten Kritikern, von wegen Rehabilitierung, lachhaft....
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20194
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2279324) Verfasst am: 28.04.2022, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Peter Hahne schwurbelt mal wieder, fordert "brutalst"-mögliche Aufklärung und Ahndung über die Verschwörungstheorien mit denen Politiker bewusst getäuscht und Panik verbreitet haben....

https://www.nordkurier.de/uckermark/corona-kritiker-muessen-rehabilitiert-werden-2547948104.html

Mit den Augen rollen

Ja Peter, klären wir das auf und ahnden das. Dann aber auch "brutalst"-möglich bei den sogenannten Kritikern, von wegen Rehabilitierung, lachhaft....


eine traurige nachricht.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2279357) Verfasst am: 29.04.2022, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Peter Hahne schwurbelt mal wieder, fordert "brutalst"-mögliche Aufklärung und Ahndung über die Verschwörungstheorien mit denen Politiker bewusst getäuscht und Panik verbreitet haben....

https://www.nordkurier.de/uckermark/corona-kritiker-muessen-rehabilitiert-werden-2547948104.html

Mit den Augen rollen

Ja Peter, klären wir das auf und ahnden das. Dann aber auch "brutalst"-möglich bei den sogenannten Kritikern, von wegen Rehabilitierung, lachhaft....

Meine Güte, der lässt ja fast keines der typischen Querdenker-Quatschargumente aus.

Am schönsten: Die Meldung wurde unterdrückt, hier ist übrigens der Link zur unterdrückten Meldung; stört doch nicht, wenn etwas völlig anderes drinsteht, als ich behaupte, oder?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#2279366) Verfasst am: 29.04.2022, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Peter Hahne schwurbelt mal wieder, fordert "brutalst"-mögliche Aufklärung und Ahndung über die Verschwörungstheorien mit denen Politiker bewusst getäuscht und Panik verbreitet haben....

https://www.nordkurier.de/uckermark/corona-kritiker-muessen-rehabilitiert-werden-2547948104.html

Mit den Augen rollen

Ja Peter, klären wir das auf und ahnden das. Dann aber auch "brutalst"-möglich bei den sogenannten Kritikern, von wegen Rehabilitierung, lachhaft....


eine traurige nachricht.


Inwiefern? Ich bin da keineswegs überrascht. Hin und wieder hatte ich mal in seine Sendung reingezappt und konnte es jedesmal kaum fassen, was da für eine reaktionäre und rechtspopulistische Scheiße über den Öffentlich-Rechtlichen Kanal flimmerte, um es mal übertrieben höflich auszudrücken. Und wenn ich mir die Titel seiner letzten Veröffentlichungen so anschaue, kann ich über solchen Stumpfsinn nur noch lachen. Das hätte so oder ähnlich auch von Julian Reichelt stammen können. Wenn selbst Denis Scheck davon übel wird, der selbst auch kaum ein rechtspopulistisches Fettnäpfchen auslässt, muss das schon was heißen.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1463

Beitrag(#2279397) Verfasst am: 29.04.2022, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Peter Hahne schwurbelt mal wieder, fordert "brutalst"-mögliche Aufklärung und Ahndung über die Verschwörungstheorien mit denen Politiker bewusst getäuscht und Panik verbreitet haben....

https://www.nordkurier.de/uckermark/corona-kritiker-muessen-rehabilitiert-werden-2547948104.html

Mit den Augen rollen

Ja Peter, klären wir das auf und ahnden das. Dann aber auch "brutalst"-möglich bei den sogenannten Kritikern, von wegen Rehabilitierung, lachhaft....


Es hört nicht auf. Mr. P.H. ist ja nicht der einzige Schwurbler, der weiter schwurbelt. In meinem Dorfkosmos kommen "die Basis" Leutchen die weit weniger prominent sind als P.H., nicht auch nicht von der Palme runter. Verbreiten weiter ihren Blödsinn und manövrieren sich damit selbst ins Abseits und spalten selbst das bischen Dorfgemeinschaft, die es bisher hier noch gab.
Kleines Beispiel: Jetzt werden hier wieder die Gärten abseits des Dorfes fit gemacht und der sehr hilfsbereite Herr Walter H. ,der all die Jahre mit seinem Traktor die kleinen Gartenflächen der Nachbarn gepflügt und gefräst hat ("Walter, was kriegste dafür?" "Ach nix lad' mich zum Grillen ein, dann sind wir quitt.") , hat zum ersten Mal einigen Leuten die Unterstützung verweigert, "weil ihr doch zu diesen Spinnern gehört!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20194
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2279402) Verfasst am: 29.04.2022, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Peter Hahne schwurbelt mal wieder, fordert "brutalst"-mögliche Aufklärung und Ahndung über die Verschwörungstheorien mit denen Politiker bewusst getäuscht und Panik verbreitet haben....

https://www.nordkurier.de/uckermark/corona-kritiker-muessen-rehabilitiert-werden-2547948104.html

Mit den Augen rollen

Ja Peter, klären wir das auf und ahnden das. Dann aber auch "brutalst"-möglich bei den sogenannten Kritikern, von wegen Rehabilitierung, lachhaft....


eine traurige nachricht.


Inwiefern? Ich bin da keineswegs überrascht. Hin und wieder hatte ich mal in seine Sendung reingezappt und konnte es jedesmal kaum fassen, was da für eine reaktionäre und rechtspopulistische Scheiße über den Öffentlich-Rechtlichen Kanal flimmerte, um es mal übertrieben höflich auszudrücken. Und wenn ich mir die Titel seiner letzten Veröffentlichungen so anschaue, kann ich über solchen Stumpfsinn nur noch lachen. Das hätte so oder ähnlich auch von Julian Reichelt stammen können. Wenn selbst Denis Scheck davon übel wird, der selbst auch kaum ein rechtspopulistisches Fettnäpfchen auslässt, muss das schon was heißen.


ich habe den sachverhalt mit meiner aussage verharmlosen wollen. mit absicht.
eine replik auf den fast schon bagatellisierenden ausdruck des bedauern wg assanges abschiebungsurteil. sorry.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2279415) Verfasst am: 29.04.2022, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Peter Hahne schwurbelt mal wieder, fordert "brutalst"-mögliche Aufklärung und Ahndung über die Verschwörungstheorien mit denen Politiker bewusst getäuscht und Panik verbreitet haben....

https://www.nordkurier.de/uckermark/corona-kritiker-muessen-rehabilitiert-werden-2547948104.html

Mit den Augen rollen

Ja Peter, klären wir das auf und ahnden das. Dann aber auch "brutalst"-möglich bei den sogenannten Kritikern, von wegen Rehabilitierung, lachhaft....

....keineswegs überrascht. Hin und wieder hatte ich mal in seine Sendung reingezappt und konnte es jedesmal kaum fassen, was da für eine reaktionäre und rechtspopulistische Scheiße über den Öffentlich-Rechtlichen Kanal flimmerte,....

Ja, die Öffentlich-Rechtlichen haben da Übung. Schon 2011 haben sie im MOMA Xavier Naidoo ein Podium für seinen Reichsbürger-Mist geboten.
_________________
Bestand hat nur der Wandel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1463

Beitrag(#2279420) Verfasst am: 29.04.2022, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Peter Hahne schwurbelt mal wieder, fordert "brutalst"-mögliche Aufklärung und Ahndung über die Verschwörungstheorien mit denen Politiker bewusst getäuscht und Panik verbreitet haben....

https://www.nordkurier.de/uckermark/corona-kritiker-muessen-rehabilitiert-werden-2547948104.html

Mit den Augen rollen

Ja Peter, klären wir das auf und ahnden das. Dann aber auch "brutalst"-möglich bei den sogenannten Kritikern, von wegen Rehabilitierung, lachhaft....

....keineswegs überrascht. Hin und wieder hatte ich mal in seine Sendung reingezappt und konnte es jedesmal kaum fassen, was da für eine reaktionäre und rechtspopulistische Scheiße über den Öffentlich-Rechtlichen Kanal flimmerte,....

Ja, die Öffentlich-Rechtlichen haben da Übung. Schon 2011 haben sie im MOMA Xavier Naidoo ein Podium für seinen Reichsbürger-Mist geboten.

Was ein peinlicher Auftritt war, aber die These widerlegt, das die sog. "Systemmedien" die Meinungen der selbsternannten "Wachschafe" nicht zulassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2279421) Verfasst am: 29.04.2022, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was nur ein Beweis dafür ist, dass die WAHRHEIT sich eben doch nicht völlig unterdrücken lässt... freakteach
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2279989) Verfasst am: 09.05.2022, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit geistert wieder mal etwas durch die Medienlandschaft, was von Querdenkern wieder mal mit einem genüsslichen "wir haben es euch ja gesagt!" aufgegriffen und weiterverbreitet wird. Nebenwirkungen von Impfungen sind angeblich 40 mal höher als gedacht und vom PEI somit extrem untererfasst:

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-05/corona-impfung-nebenwirkungen-behauptungen-charite?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2280022) Verfasst am: 09.05.2022, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Zur Zeit geistert wieder mal etwas durch die Medienlandschaft, was von Querdenkern wieder mal mit einem genüsslichen "wir haben es euch ja gesagt!" aufgegriffen und weiterverbreitet wird. Nebenwirkungen von Impfungen sind angeblich 40 mal höher als gedacht und vom PEI somit extrem untererfasst:

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-05/corona-impfung-nebenwirkungen-behauptungen-charite?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Professor für anthroposophische Medizin Schulterzucken
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2280036) Verfasst am: 09.05.2022, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das brachte mich auch gleich zum Schmunzeln, das scheint mir irgendwie ähnlich zu sein wie der Stunt den die eine BKK-Versicherung neulich abgeliefert hatte... Lachen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2280502) Verfasst am: 15.05.2022, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Janos Hegedüs nimmt diese noch nicht veröffentlichte Studie von Dr. Matthes auseinander, er schaut sich den Fragebogen dieser Studie an, an der jeder Mensch mit Internetanschluss teilnehmen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=0QFzQaMUMc8
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2280503) Verfasst am: 15.05.2022, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Dr. Janos Hegedüs nimmt diese noch nicht veröffentlichte Studie von Dr. Matthes auseinander, er schaut sich den Fragebogen dieser Studie an, an der jeder Mensch mit Internetanschluss teilnehmen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=0QFzQaMUMc8

Geht es da um das hier?
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2279989#2279989
Oder wieder was anderes?


Bitte bisschen mehr Infos bei de Fische. zwinkern Danke
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2280546) Verfasst am: 15.05.2022, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Dr. Janos Hegedüs nimmt diese noch nicht veröffentlichte Studie von Dr. Matthes auseinander, er schaut sich den Fragebogen dieser Studie an, an der jeder Mensch mit Internetanschluss teilnehmen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=0QFzQaMUMc8


Ja genau, gemeint ist eine "Studie von Dr. Matthes aus der Berliner Charité, was auch schon in diesem Beitrag erwähnt wurde:

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Zur Zeit geistert wieder mal etwas durch die Medienlandschaft, was von Querdenkern wieder mal mit einem genüsslichen "wir haben es euch ja gesagt!" aufgegriffen und weiterverbreitet wird. Nebenwirkungen von Impfungen sind angeblich 40 mal höher als gedacht und vom PEI somit extrem untererfasst:

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-05/corona-impfung-nebenwirkungen-behauptungen-charite?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Der Typ der Professor für anthroposophische Medizin.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2280599) Verfasst am: 16.05.2022, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Dr. Janos Hegedüs nimmt diese noch nicht veröffentlichte Studie von Dr. Matthes auseinander, er schaut sich den Fragebogen dieser Studie an, an der jeder Mensch mit Internetanschluss teilnehmen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=0QFzQaMUMc8


Ja genau, gemeint ist eine "Studie von Dr. Matthes aus der Berliner Charité, was auch schon in diesem Beitrag erwähnt wurde:

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Zur Zeit geistert wieder mal etwas durch die Medienlandschaft, was von Querdenkern wieder mal mit einem genüsslichen "wir haben es euch ja gesagt!" aufgegriffen und weiterverbreitet wird. Nebenwirkungen von Impfungen sind angeblich 40 mal höher als gedacht und vom PEI somit extrem untererfasst:

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-05/corona-impfung-nebenwirkungen-behauptungen-charite?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Der Typ der Professor für anthroposophische Medizin.

Der Typ hat eine Müll-Studie produziert. Und zufällig läuft dieser Müll gegen den Mainstream. Ist es nicht ein merkwürdiger Zufall, dass schon wieder ausgerechnet eine Anti-Mainstream-Studie Müll ist? Man könnte meinen, dass da ein System dahintersteckt. Eine Verschwörung gar? Warum werden bloß die Anti-Mainstream-Studien als Müll produziert?

Wilson übernehmen Sie!
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20194
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2280607) Verfasst am: 16.05.2022, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Dr. Janos Hegedüs nimmt diese noch nicht veröffentlichte Studie von Dr. Matthes auseinander, er schaut sich den Fragebogen dieser Studie an, an der jeder Mensch mit Internetanschluss teilnehmen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=0QFzQaMUMc8


Ja genau, gemeint ist eine "Studie von Dr. Matthes aus der Berliner Charité, was auch schon in diesem Beitrag erwähnt wurde:

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Zur Zeit geistert wieder mal etwas durch die Medienlandschaft, was von Querdenkern wieder mal mit einem genüsslichen "wir haben es euch ja gesagt!" aufgegriffen und weiterverbreitet wird. Nebenwirkungen von Impfungen sind angeblich 40 mal höher als gedacht und vom PEI somit extrem untererfasst:

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-05/corona-impfung-nebenwirkungen-behauptungen-charite?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Der Typ der Professor für anthroposophische Medizin.

Der Typ hat eine Müll-Studie produziert. Und zufällig läuft dieser Müll gegen den Mainstream. Ist es nicht ein merkwürdiger Zufall, dass schon wieder ausgerechnet eine Anti-Mainstream-Studie Müll ist? Man könnte meinen, dass da ein System dahintersteckt. Eine Verschwörung gar? Warum werden bloß die Anti-Mainstream-Studien als Müll produziert?

Wilson übernehmen Sie!


Wie kommt denn die renommierte Charité dazu?
Was soll das denn für wissenschaftliches Verständnis sein: gekaufte Professuren??

Zitat:

Zusätzlich hat er eine Stiftungsprofessur für Integrative und Anthroposophische Medizin an der Berliner Charité inne, die von der Software AG-Stiftung finanziert wird. Im Rahmen dieser Professur leitet Matthes eine Studie mit dem Namen Impfsurv, deren Zwischenergebnisse er im Fernsehen referiert.

Wissenschaft, quo vadis? * Kopfschuettel

sonst fragt hier ja auch keiner, ob sein wissen wissenschaftlichen Erkenntnissen, also z.b
Studien von Stiftungsprofessuren entspringt.
Auf das Problem damit, denn Probleme gibt es damit, hatte z.b
Christian Kreiß in einem Buch hingewiesen:

-Gekaufte Wissenschaft: Wie uns manipulierte Hochschulforschung schadet und was wir dagegen tun können-

https://www.amazon.de/Gekaufte-Wissenschaft-manipulierte-Hochschulforschung-schadet/dp/3347132580/ref=mp_s_a_1_1?qid=1652712361&refinements=p_27%3AChristian+Krei%C3%9F&s=books&sr=1-1




Der wurde hier gleich in eine Ecke abgestellt, weil er anderweitig aktiv war. Allerdings hat er Fehler bezueglich seines ( politischen) Engagement eingesehen und sich z.t. distanziert.
Er wird ja nach wie vor in der Zeit zitiert.

Also immer schön redlich bleiben.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2280611) Verfasst am: 16.05.2022, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Also immer schön redlich bleiben.

Ich habe mich AUSSCHLIESSLICH zur Studie geäußert. Du bitte jetzt auch! Denn:

Wilson hat folgendes geschrieben:
Also immer schön redlich bleiben.

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20194
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2280615) Verfasst am: 16.05.2022, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Also immer schön redlich bleiben.

Ich habe mich AUSSCHLIESSLICH zur Studie geäußert. Du bitte jetzt auch! Denn:

Wilson hat folgendes geschrieben:
Also immer schön redlich bleiben.


Alles sagen es stimmt nicht, dann wird's schon stimmen, dass es nicht stimmt.
Ich bin kein Wissenschaftler. Ich muss mich auf diese Aussage verlassen.
Im Grunde ganz einfach.
Denn es gibt keinen politischen/ wirtschaftlichen Einfluss auf wissenschaft so wie es keinen Lobbyismus gibt.
Ja allgemein wieder, aber den Einzelfall kann ich eben nicht beurteilen.
Was war noch deine fachmaennische ausserung zur Studie außer, dass sie Müller ist?
Ach so, und vermutlich ist sie das.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2280618) Verfasst am: 16.05.2022, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alles sagen es stimmt nicht, dann wird's schon stimmen, dass es nicht stimmt.

Blödsinn. Und das weiß du. Mit den Augen rollen

Wilson hat folgendes geschrieben:
Ich bin kein Wissenschaftler. Ich muss mich auf diese Aussage verlassen.

Auch Blödsinn. Ich bin auch kein Wissenschaftler. Trotzdem kann ich mir sinnvoll Gedanken über das Video von Hegedüs machen. Und meine Rezeption ergab, dass seine Kritik für mich plausibel klingt, da er klar und nachvollziehbar einzelne Punkte der Studie aufgezeigt und analysiert hat. Ich kann mich also ohne weiteres "vorläufig" Hegedüs' Kritik an der Studie anschließen. (Übrigens auch, weil mir das Studienergebnis sehr unwahrscheinlich vorkommt.)

Wilson hat folgendes geschrieben:
Denn es gibt keinen politischen/ wirtschaftlichen Einfluss auf wissenschaft so wie es keinen Lobbyismus gibt.

Strohmann. Mit den Augen rollen

Wilson hat folgendes geschrieben:
Ja allgemein wieder, aber den Einzelfall kann ich eben nicht beurteilen.

Natürlich kannst du das. Die Frage ist bloß, welcher Qualität deine Beurteilung ist.

Wilson hat folgendes geschrieben:
Was war noch deine fachmaennische ausserung zur Studie außer, dass sie Müller ist?

Ich habe mich, wie gesagt, aus og Gründen Hegedüs angeschlossen. Schulterzucken

Im übrigen:

Zitat:
Corona-Impfnebenwirkungen
Charité distanziert sich von Studie


Doch die Studie offenbart methodische Schwächen, inzwischen hat sich sogar die Charité von ihr distanziert. Charité-Sprecher Markus Heggen teilt auf Anfrage von ZDFheute mit, dass es sich bei der Untersuchung um eine offene Internetumfrage handele und damit nicht um eine wissenschaftliche Studie. "Diese Datenbasis ist nicht geeignet, um konkrete Schlussfolgerungen über Häufigkeiten in der Gesamtbevölkerung zu ziehen und verallgemeinernd zu interpretieren", so Heggen.

Experten kritisieren bei der Methodik unter anderem, dass es keine Kontrollgruppe gibt, also eine Vergleichsgruppe mit Ungeimpften oder Personen, die mit einem Placebo geimpft wurden. "Außerdem kann sich bei der Studie jeder online anmelden, die Identität wird nicht verifiziert, dadurch kann es leicht zu Verzerrungen kommen", sagt der Impfstoff-Forscher Leif-Erik Sander von der Berliner Charité im Gespräch mit ZDFheute.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-charite-impfnebenwirkungen-100.html

Denn auch das kannst du tun: Weitere Quellen suchen. Schulterzucken

Und: Wie siehst du die Matthes-Studie? Hältst du ihr Ergebnis für wahrscheinlich richtig?

Und noch einmal: Ist es nicht ein merkwürdiger Zufall, dass schon wieder ausgerechnet eine Anti-Mainstream-Studie Müll ist?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2280624) Verfasst am: 16.05.2022, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
....
Was war noch deine fachmaennische ausserung zur Studie außer, dass sie Müller ist?
Ach so, und vermutlich ist sie das.

Ich weiß natürlich nicht, was jdf dazu meint, aber ich kann Dir aus dem Stegreif Folgendes sagen (ohne Garantie auf Vollständigkeit):
Der Mann hat diese Nebenwirkungen mit einer Internetbefragung "erforscht".
Das führt aus verschiedenen Gründen zu Ergebnisverzerrungen:
1. Auswahl der Testpersonen.
2. Jede genannte Erscheinung wird als Nebenwirkung gewertet.
3. Ein Teil der Fragen war nur mit medizinischen Vorkenntnissen zu beantworten.
4. Es wird nicht definiert, was als schwerwiegend zu gelten hat.
...

Das allein reicht schon, um zu sagen, dass die Ergebnisse in keiner Weise mit den offiziellen Zahlen vergleichbar sind, die nach einer international festgelegten Methodik für diese Untersuchungen erstellt wurden. Und diese Methodik kommt nicht von irgendeinem einsamen Mediziner oder aus der bösen Industrie, sondern es ist eine Methodik, die sich aus der Sache ergibt, wenn man weiß was Forschung ist. D.h. die ist letztlich auch nicht von Medizinern entworfen wurden. Die haben als angewandte Humanbiologen nämlich nie gelernt, was Wissenschaft ist, sondern "die Medizin" hält sich für soetwas Wissenschaftler (Biologen, Chemiker, Physiker), die für das Design solcher Arbeiten zuständig sind. Schon alles, was der Dr. Matthes da fabriziert hat, zeigt das Problem sehr deutlich.

In der Folge stellt sich jetzt ein Mediziner, nämlich eben jener Matthes hin, und erzählt, dass das Paul Ehrlich-Institut keine richtige Wissenschaft macht, aber er würde sie machen.

Der Normalwilson hat keine Ahnung, und so ist alles, was Matthes erreicht, eine Verunsicherung der Bevölkerung, die sich in diesem Fall nicht aus der Sache ergibt, das wäre ja in Ordnung, sondern aus der fehlenden Wissenschaftlichkeit des Matthes, die ihm selber offensichtlich so unklar ist wie dem Normalwilson.

Um die von der Sache her geforderte Technik grob zu umreißen:

Die Leute, die eine auffällige Symptome mit zeitlichem Zusammenhang zur Impfung haben, gehen damit zum Arzt. Der nimmt die dann präzise auf und meldet sie an eine internationale Datenbank, in der die alle gesammelt werden.

Da werden diese Meldungen als Nebenwirkungsverdacht daraufhin überprüft, wie häufig diese Symptomatiken in der normalen Bevölkerung (das lässt sich noch nach verschiedenen Altersgruppen und den Geschlechtern einteilen) vorkommen. Erst, wenn die Häufigkeit statistisch signifikant höher als das Normalvorkommen in der Bevölkerung ist, kann man diese Erhöhung als wahrscheinliche Impfnebenwirkung annehmen. Das alles findet auf sehr pingelige Weise statt und die entsprechende Behörde ist bekannt dafür, dass sie sich mit Stop-Rufen nicht zurückhält: So ein Ruf war z.B. auch am Anfang der Impfung einmal zu beobachten, wo es eine Weile gedauert hat, bis man die normale Häufigkeit einer ziemlich schweren Symptomatik ermittelt hatte. Bis dahin durfte die vermeintliche Risikogruppe nicht mit dem entsprechenden Impfstoff behandelt werden.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2280627) Verfasst am: 16.05.2022, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
....
Wie kommt denn die renommierte Charité dazu?
Was soll das denn für wissenschaftliches Verständnis sein: gekaufte Professuren??

Zitat:

Zusätzlich hat er eine Stiftungsprofessur für Integrative und Anthroposophische Medizin an der Berliner Charité inne, die von der Software AG-Stiftung finanziert wird. Im Rahmen dieser Professur leitet Matthes eine Studie mit dem Namen Impfsurv, deren Zwischenergebnisse er im Fernsehen referiert.

Wissenschaft, quo vadis? * Kopfschuettel....

Wie sowas passiert?
Unsere Institute sind von der Politik abhängig, genauer von den Geldern, die durch die Politik bewilligt werden. So entstanden dann z.B. in der Soziologie Lehrstühle für Genderwissenschaften, die mit Menschen, in diesem Fall fast nur Frauen, besetzt wurden, die überwiegend nie Soziologie studiert hatten.

Bei Soziologen ist das nicht so kritisch, weil es da keine Behandlung von Menschen gibt, die zu Haftungsfolgen führen könnte, Genderwissenschaften sind einfach eine Bedienung eines bestimmten politischen Klientels.

Deshalb sieht das in der Medizin etwas anders aus: Die Institute haben weder Geld noch große Lust, eine Professur für Homoöpathie oder für Antroposophische Medizin einzurichten, diese Fächer gelten in der Wissenschaft als Humbug. Wenn es dann aber Sponsoren gibt, die das Geld dafür mit der entsprechenden Auflage, es nur für diesen Lehrstuhl zu benutzen, spenden und in der Politik möchte man das auch, dann wird dieser Lehrstuhl halt eingerichtet und produziert dann leider Unsinn, von dem das Institut sich dann distanzieren muss.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20194
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2280671) Verfasst am: 16.05.2022, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Alles sagen es stimmt nicht, dann wird's schon stimmen, dass es nicht stimmt.

Blödsinn. Und das weiß du. Mit den Augen rollen

Wilson hat folgendes geschrieben:
Ich bin kein Wissenschaftler. Ich muss mich auf diese Aussage verlassen.

Auch Blödsinn. Ich bin auch kein Wissenschaftler. Trotzdem kann ich mir sinnvoll Gedanken über das Video von Hegedüs machen. Und meine Rezeption ergab, dass seine Kritik für mich plausibel klingt, da er klar und nachvollziehbar einzelne Punkte der Studie aufgezeigt und analysiert hat. Ich kann mich also ohne weiteres "vorläufig" Hegedüs' Kritik an der Studie anschließen. (Übrigens auch, weil mir das Studienergebnis sehr unwahrscheinlich vorkommt.)

Wilson hat folgendes geschrieben:
Denn es gibt keinen politischen/ wirtschaftlichen Einfluss auf wissenschaft so wie es keinen Lobbyismus gibt.

Strohmann. Mit den Augen rollen

Wilson hat folgendes geschrieben:
Ja allgemein wieder, aber den Einzelfall kann ich eben nicht beurteilen.

Natürlich kannst du das. Die Frage ist bloß, welcher Qualität deine Beurteilung ist.

Wilson hat folgendes geschrieben:
Was war noch deine fachmaennische ausserung zur Studie außer, dass sie Müller ist?

Ich habe mich, wie gesagt, aus og Gründen Hegedüs angeschlossen. Schulterzucken

Im übrigen:

Zitat:
Corona-Impfnebenwirkungen
Charité distanziert sich von Studie


Doch die Studie offenbart methodische Schwächen, inzwischen hat sich sogar die Charité von ihr distanziert. Charité-Sprecher Markus Heggen teilt auf Anfrage von ZDFheute mit, dass es sich bei der Untersuchung um eine offene Internetumfrage handele und damit nicht um eine wissenschaftliche Studie. "Diese Datenbasis ist nicht geeignet, um konkrete Schlussfolgerungen über Häufigkeiten in der Gesamtbevölkerung zu ziehen und verallgemeinernd zu interpretieren", so Heggen.

Experten kritisieren bei der Methodik unter anderem, dass es keine Kontrollgruppe gibt, also eine Vergleichsgruppe mit Ungeimpften oder Personen, die mit einem Placebo geimpft wurden. "Außerdem kann sich bei der Studie jeder online anmelden, die Identität wird nicht verifiziert, dadurch kann es leicht zu Verzerrungen kommen", sagt der Impfstoff-Forscher Leif-Erik Sander von der Berliner Charité im Gespräch mit ZDFheute.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-charite-impfnebenwirkungen-100.html

Denn auch das kannst du tun: Weitere Quellen suchen. Schulterzucken

Und: Wie siehst du die Matthes-Studie? Hältst du ihr Ergebnis für wahrscheinlich richtig?

Und noch einmal: Ist es nicht ein merkwürdiger Zufall, dass schon wieder ausgerechnet eine Anti-Mainstream-Studie Müll ist?


kennst du sämtliche studien auf der welt? Geschockt


außerdem weise ich in diesem zusammenhang nochmal auf z.b. die replikationskrise hin.
das kommt nicht von ungefähr, publikationsdruck, geld beschaffen, karriere usw.



allerdings ist klar, dass die methode wissenschaft die beste möglichkeit ist, wissen zu erlangen.
aber was nützt das, wenn die umsetzung...


wer weiß, wo wir schon wären?


das anzusprechen war übrigens meine intention im eingangspost.
_________________
"als ob"


Zuletzt bearbeitet von Wilson am 16.05.2022, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 8 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group