Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krieg in der Ukraine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 108, 109, 110  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25873
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2276202) Verfasst am: 23.03.2022, 16:39    Titel: Re: Hurra Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Hurra, und jetzt ist es Zeit für die Westentaschen und Sandkastenstrategen der Welt zu erklären, warum eine Bevölkerungs, militärtechnisch, und an der Bewaffnung und Ausrüstung gemessene Weltmacht wie Russland eine nicht einmal Mittelmacht wie die Ukraine militärisch nicht schlagen kann.

Ist wie beim boxen, da erklären dir auch Leute welche nicht einmal eine Faust machen können, wie der Champ X oder Y zu boxen hätten um erfolgreich zu sein. zwinkern

Ist ganz einfach, wir warten die nächsten Tage ab, denn die werden zeigen das man mit großmäuligen Propaganda Gewinsel von ehemaligen Komikern, und mit dem Verlangen wegen der Ukraine möge ein Weltkrieg begonnen werden, oder Deutschland sich in den wirtschaftlichen Ruin stürzen, keinen Krieg gewinnen kann.

Was denn?
Das ist jetzt alles? Du passt wirklich sehr gut in die Netzkampagne eines Wir-sind-genau-im-Zeitplan-Putin. Und überhaupt: Was für ein Krieg soll den gewonnen werden? Hast Du Dies-ist-kein-Krieg-Putin nicht richtig zugehört?
Ich mach Dir einen Vorschlag: Komm in den Westen. Hier musst Du nicht schreiben, was andere dir verordnen zu denken.


Habe ich da etwas übersehen, haben die Russen den 16, Wiener Gemeindebezirk Ottakring gestern Nacht erobert? Teifi Teifi, dann werde ich wohl in die demokratische Ukraine flüchten müssen, denn dort hält der Komiker Selenski im Auftrage der USA das Recht hoch. Lachen Lachen Lachen

Upps. Kein Schreiber aus Russland sondern angeblich ein linientreues Überbleibsel des Wiener Kaffeehauskommunismus?
Dann dürfen wir wohl davon ausgehen, dass Du tagsüber Fiaker ziehst und in Deiner Freizeit die Scheuklappen nicht abnimmst.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2276203) Verfasst am: 23.03.2022, 16:40    Titel: Re: Hurra Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Hurra, und jetzt ist es Zeit für die Westentaschen und Sandkastenstrategen der Welt zu erklären, warum eine Bevölkerungs, militärtechnisch, und an der Bewaffnung und Ausrüstung gemessene Weltmacht wie Russland eine nicht einmal Mittelmacht wie die Ukraine militärisch nicht schlagen kann.

Ist wie beim boxen, da erklären dir auch Leute welche nicht einmal eine Faust machen können, wie der Champ X oder Y zu boxen hätten um erfolgreich zu sein. zwinkern

Ist ganz einfach, wir warten die nächsten Tage ab, denn die werden zeigen das man mit großmäuligen Propaganda Gewinsel von ehemaligen Komikern, und mit dem Verlangen wegen der Ukraine möge ein Weltkrieg begonnen werden, oder Deutschland sich in den wirtschaftlichen Ruin stürzen, keinen Krieg gewinnen kann.

Was denn?
Das ist jetzt alles? Du passt wirklich sehr gut in die Netzkampagne eines Wir-sind-genau-im-Zeitplan-Putin. Und überhaupt: Was für ein Krieg soll den gewonnen werden? Hast Du Dies-ist-kein-Krieg-Putin nicht richtig zugehört?
Ich mach Dir einen Vorschlag: Komm in den Westen. Hier musst Du nicht schreiben, was andere dir verordnen zu denken.


Habe ich da etwas übersehen, haben die Russen den 16, Wiener Gemeindebezirk Ottakring gestern Nacht erobert? Teifi Teifi, dann werde ich wohl in die demokratische Ukraine flüchten müssen, denn dort hält der Komiker Selenski im Auftrage der USA das Recht hoch. Lachen Lachen Lachen


Selenski ist vom ukrainischen Volk gewählt worden... Mit den Augen rollen


Leider, aber das wurde Hitler auch:
Code:
http://www.tawa-news.com/author/tassilo/

Hier einmal ein wahres Wort über den Komiker als Staatspräsidenten, aus Dr. Tassilo Wallentin, lernen sie Geschichte:

Zitat:
Der hochgejubelte ukrainische Präsident Selesnkij ist eine „dubiose Figur“
....


Der ursprüngliche Link (liegt dem Team zur Dokumentation vor) führt nicht zum Text nur zu einem Blog mit vielen Texten. Daher stark gekürztes Zitat, weil nicht ersichtlich was vom Blog und was von Magyar stammt.. Link in code. astarte



In deiner dubiosen Quelle steht nichts zu Selenky, klicke doch selber mal drauf und prüfe das...

Davon abgesehen ist es schon ein schwachsinniges Stück Selenskys Wahl mit Hitlers Wahl zu vergleichen.

Bedroht Selensky ihm verhasste Bevölkerungsgruppen in diversen, rethorisch mit Vernichtungsfantasien gespickte, Äußerungen wie Hitler es noch und nöcher getan hat?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2276204) Verfasst am: 23.03.2022, 16:42    Titel: Re: Hurra Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Hurra, und jetzt ist es Zeit für die Westentaschen und Sandkastenstrategen der Welt zu erklären, warum eine Bevölkerungs, militärtechnisch, und an der Bewaffnung und Ausrüstung gemessene Weltmacht wie Russland eine nicht einmal Mittelmacht wie die Ukraine militärisch nicht schlagen kann.

Ist wie beim boxen, da erklären dir auch Leute welche nicht einmal eine Faust machen können, wie der Champ X oder Y zu boxen hätten um erfolgreich zu sein. zwinkern

Ist ganz einfach, wir warten die nächsten Tage ab, denn die werden zeigen das man mit großmäuligen Propaganda Gewinsel von ehemaligen Komikern, und mit dem Verlangen wegen der Ukraine möge ein Weltkrieg begonnen werden, oder Deutschland sich in den wirtschaftlichen Ruin stürzen, keinen Krieg gewinnen kann.

Was denn?
Das ist jetzt alles? Du passt wirklich sehr gut in die Netzkampagne eines Wir-sind-genau-im-Zeitplan-Putin. Und überhaupt: Was für ein Krieg soll den gewonnen werden? Hast Du Dies-ist-kein-Krieg-Putin nicht richtig zugehört?
Ich mach Dir einen Vorschlag: Komm in den Westen. Hier musst Du nicht schreiben, was andere dir verordnen zu denken.


Habe ich da etwas übersehen, haben die Russen den 16, Wiener Gemeindebezirk Ottakring gestern Nacht erobert? Teifi Teifi, dann werde ich wohl in die demokratische Ukraine flüchten müssen, denn dort hält der Komiker Selenski im Auftrage der USA das Recht hoch. Lachen Lachen Lachen


Selenski ist vom ukrainischen Volk gewählt worden... Mit den Augen rollen


Leider, aber das wurde Hitler auch:

Code:
http://www.tawa-news.com/author/tassilo/

Hier einmal ein wahres Wort über den Komiker als Staatspräsidenten, aus Dr. Tassilo Wallentin, lernen sie Geschichte:

Zitat:
Der hochgejubelte ukrainische Präsident Selesnkij ist eine „dubiose Figur“
....


Der ursprüngliche Link (liegt dem Team zur Dokumentation vor) führt nicht zum Text nur zu einem Blog mit vielen Texten. Daher stark gekürztes Zitat, weil nicht ersichtlich was vom Blog und was von Magyar stammt.. Link in code. astarte

Nur zur Information, die Ukraine ist in einer Liste der weltweit korruptesten Staaten an vierter Stelle zu finden, was verteidigt Selenski, das Recht auf uferlose Korruption?


Na da schreibt der Nepotisten-Freund und rechts verdrehte Orbanist ja was Feines. Was ? na klar reinen whoutaboutism. 1. hat S. niemanden betrogen ( Wo ist einee zuverlässige Quelle von dem Orbanisten für Betrug in dem Post ? )

2. kann er als Künstler mit seinen Einnahmen so umgehen wie ein freier Mensch damit umgeht ( der hat der hier auftretende Orbanist eine Quelle, dass die gefundenen Papers mit Inhalt aus dubiosen Geschäften stammen ? )

Fazit ...Orbanisten lügen mehr als sie zu irgendwa beitragen können...außer natürlich zur Korruption .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2276205) Verfasst am: 23.03.2022, 16:44    Titel: Re: Hurra Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:


In deiner dubiosen Quelle steht nichts zu Selenky, klicke doch selber mal drauf und prüfe das...

Davon abgesehen ist es schon ein schwachsinniges Stück Selenskys Wahl mit Hitlers Wahl zu vergleichen.

Bedroht Selensky ihm verhasste Bevölkerungsgruppen in diversen, rethorisch mit Vernichtungsfantasien gespickte, Äußerungen wie Hitler es noch und nöcher getan hat?


Ist nicht so schwer, geh ein wenig nach unten, dort steht unter lernen sie Geschichte von Dr.Tassilo Wallentin folgendes. und ja, der Komiker droht in einer Tour:

Zitat:
Der hochgejubelte ukrainische Präsident Selesnkij ist eine „dubiose Figur“




Zitate gekürzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2276206) Verfasst am: 23.03.2022, 16:50    Titel: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

Code:
http://www.tawa-news.com/ich-habe-in-die-augen-des-baeren-gesehen/


Und ja, der Komiker droht und hetzt in einer Tour, man halte sich nur sein dümmliches und verbrecherisches Verlangen die Zivil Bevölkerung der Ukraine zu bewaffnen vor Augen:

Zitat:

Doch Brüssel ist aus dem Schaden der Sanktionen nicht klüger, sondern offensichtlich dümmer geworden. Erst vor wenigen Tagen sprach sich EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen für einen EU-Beitritt der Ukraine aus: „Sie sind einer von uns und wir wollen sie drin haben“. Wie bitte? Die Ukraine ist ein hochkorruptes Land. Sie wurde unter dem vom Westen bejubelten Präsidenten Selsenskyi – er ist von Beruf Komiker – sogar noch korrupter. Das Pro-Kopf-Einkommen liegt bei rund 260 Euro im Monat! „Was soll denn der Quatsch“, urteilte Peter Scholl-Latour über Brüssels Russlandpolitik.

Die Ukraine hat selbstverständlich jedes Recht auf Selbstverteidigung in diesem russischen Angriffskrieg. Verstörend ist aber, dass die ukrainische Regierung die eigene Bevölkerung –alte Menschen, Frauen und Kinder – dazu aufruft, „Molotow-Cocktails“ zum Kampf vorzubereiten. Das ist ein sinnloses Verheizen. „Kämpfende Zivilisten“ genießen keinen völkerrechtlichen Schutz. Die russische Besatzungsmacht ist in solchen Fällen zu „kriegsrechtmäßigen Abwehrmaßnahmen“ berechtigt. Mit drastischen Worten: Diese unbedarften Alten, Frauen und Kinder mit ihren „Molotow-Cocktails“ werden wie Hasen abgeschossen! Daran sollte Präsident Selenskyi denken, der seine eigene Familie längst in Sicherheit gebracht hat.

Richtigen Link gesetzt, Zitat in quote. astarte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25873
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2276208) Verfasst am: 23.03.2022, 17:07    Titel: Re: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Code:
http://www.tawa-news.com/ich-habe-in-die-augen-des-baeren-gesehen/


Und ja, der Komiker droht und hetzt in einer Tour, man halte sich nur sein dümmliches und verbrecherisches Verlangen die Zivil Bevölkerung der Ukraine zu bewaffnen vor Augen:

Zitat:

Doch Brüssel ist aus dem Schaden der Sanktionen nicht klüger, sondern offensichtlich dümmer geworden. Erst vor wenigen Tagen sprach sich EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen für einen EU-Beitritt der Ukraine aus: „Sie sind einer von uns und wir wollen sie drin haben“. Wie bitte? Die Ukraine ist ein hochkorruptes Land. Sie wurde unter dem vom Westen bejubelten Präsidenten Selsenskyi – er ist von Beruf Komiker – sogar noch korrupter. Das Pro-Kopf-Einkommen liegt bei rund 260 Euro im Monat! „Was soll denn der Quatsch“, urteilte Peter Scholl-Latour über Brüssels Russlandpolitik.

Die Ukraine hat selbstverständlich jedes Recht auf Selbstverteidigung in diesem russischen Angriffskrieg. Verstörend ist aber, dass die ukrainische Regierung die eigene Bevölkerung –alte Menschen, Frauen und Kinder – dazu aufruft, „Molotow-Cocktails“ zum Kampf vorzubereiten. Das ist ein sinnloses Verheizen. „Kämpfende Zivilisten“ genießen keinen völkerrechtlichen Schutz. Die russische Besatzungsmacht ist in solchen Fällen zu „kriegsrechtmäßigen Abwehrmaßnahmen“ berechtigt. Mit drastischen Worten: Diese unbedarften Alten, Frauen und Kinder mit ihren „Molotow-Cocktails“ werden wie Hasen abgeschossen! Daran sollte Präsident Selenskyi denken, der seine eigene Familie längst in Sicherheit gebracht hat.

Richtigen Link gesetzt, Zitat in quote. astarte

Du hast völlig vergessen zu erwähnen, dass er nach Schwefel stinkt und das nicht nur aus dem Mund, am ganzen Körper behaart ist und einen Pferdefuß hat. Außerdem ist er bestimmt noch schwul und hat Fußpilz und trinkt das Blut kleiner Kinder.
Da ist der völlig anders als Putin, der, wenn er keine große Rede im Sportpalast hält, ganz bescheiden in seinem Bunker sitzt und genügsam an einem Teppich kaut, den er aus einem Oligarchenwohnzimmer bekommen hat.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2276209) Verfasst am: 23.03.2022, 17:23    Titel: Re: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Code:
http://www.tawa-news.com/ich-habe-in-die-augen-des-baeren-gesehen/


Und ja, der Komiker droht und hetzt in einer Tour, man halte sich nur sein dümmliches und verbrecherisches Verlangen die Zivil Bevölkerung der Ukraine zu bewaffnen vor Augen:

Zitat:

Doch Brüssel ist aus dem Schaden der Sanktionen nicht klüger, sondern offensichtlich dümmer geworden. Erst vor wenigen Tagen sprach sich EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen für einen EU-Beitritt der Ukraine aus: „Sie sind einer von uns und wir wollen sie drin haben“. Wie bitte? Die Ukraine ist ein hochkorruptes Land. Sie wurde unter dem vom Westen bejubelten Präsidenten Selsenskyi – er ist von Beruf Komiker – sogar noch korrupter. Das Pro-Kopf-Einkommen liegt bei rund 260 Euro im Monat! „Was soll denn der Quatsch“, urteilte Peter Scholl-Latour über Brüssels Russlandpolitik.

Die Ukraine hat selbstverständlich jedes Recht auf Selbstverteidigung in diesem russischen Angriffskrieg. Verstörend ist aber, dass die ukrainische Regierung die eigene Bevölkerung –alte Menschen, Frauen und Kinder – dazu aufruft, „Molotow-Cocktails“ zum Kampf vorzubereiten. Das ist ein sinnloses Verheizen. „Kämpfende Zivilisten“ genießen keinen völkerrechtlichen Schutz. Die russische Besatzungsmacht ist in solchen Fällen zu „kriegsrechtmäßigen Abwehrmaßnahmen“ berechtigt. Mit drastischen Worten: Diese unbedarften Alten, Frauen und Kinder mit ihren „Molotow-Cocktails“ werden wie Hasen abgeschossen! Daran sollte Präsident Selenskyi denken, der seine eigene Familie längst in Sicherheit gebracht hat.

Richtigen Link gesetzt, Zitat in quote. astarte

Du hast völlig vergessen zu erwähnen, dass er nach Schwefel stinkt und das nicht nur aus dem Mund, am ganzen Körper behaart ist und einen Pferdefuß hat. Außerdem ist er bestimmt noch schwul und hat Fußpilz und trinkt das Blut kleiner Kinder.
Da ist der völlig anders als Putin, der, wenn er keine große Rede im Sportpalast hält, ganz bescheiden in seinem Bunker sitzt und genügsam an einem Teppich kaut, den er aus einem Oligarchenwohnzimmer bekommen hat.


Und du, denkst du du schaffst eine sachliche Erwiderung, oder reicht es nur zu der üblen Suada aus Unterstellungen dürftigsten Gehaltes?

Das Thema lohnt nämlich sich wirklich ausgewogen und umfassend Gedanken darüber zu machen.

Geopolitik in all ihren Vernetzungen ist nämlich weit komplizierter als sie sich der kleine Maxi vorzustellen vermag.

Da kann es schon vorkommen auch wenn es sich widersinnig anhört da beide Recht und beide Unrecht haben, wie in diesem Fall.

Nämlich wie es Wallentin richtig anführt ist der Angriff Russlands auf die Ukraine pur de Jure Unrecht, es ist aber auch völlig abwegig das Russland seiner beginnenden militärischen Umklammerung betrieben durch die USA, über willige korrupte Handlanger wie Selenski, Klitschko und die zutiefst korrupten ukrainischen Oligarchen tatenlos zusieht, dann wäre nämlich Putin im Sinne Russlands ein völlig unfähiger Versager.

Realpolitik ist es, für alle Beteiligten lebbare Lösungen zu finden, nicht wie dieser mäßig intelligente Komiker und der von Dementia Pugilans bedrohte Kiewer Bürgermeister zu meinen, man könnte Tür an Tür mit einem Riesen leben, diesem bei jeder Gelegenheit in die Suppe spucken, und dann winseln wenn es Ohrfeigen setzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25873
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2276211) Verfasst am: 23.03.2022, 17:29    Titel: Re: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
...
Und du, denkst du du schaffst eine sachliche Erwiderung, oder reicht es nur zu der üblen Suada aus Unterstellungen dürftigsten Gehaltes?
....

Wenn Du mit weniger dümmlicher Propaganda kommst, schaffe ich auch eine sachliche Erwiderung. Wenn Du nur mit so einem Scheiß kommst, kriegst Du genau so einen Scheiß zurück.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2276213) Verfasst am: 23.03.2022, 17:34    Titel: Re: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Realpolitik ist es, für alle Beteiligten lebbare Lösungen zu finden..

...nachdem der Aggressor tausendfach Gewalt, Unglück und Vertreibung verursacht hat. Was für eine Heuchelei!
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2276214) Verfasst am: 23.03.2022, 17:36    Titel: Re: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
...
Und du, denkst du du schaffst eine sachliche Erwiderung, oder reicht es nur zu der üblen Suada aus Unterstellungen dürftigsten Gehaltes?
....

Wenn Du mit weniger dümmlicher Propaganda kommst, schaffe ich auch eine sachliche Erwiderung. Wenn Du nur mit so einem Scheiß kommst, kriegst Du genau so einen Scheiß zurück.


Ja dann, wenn ein solcher Weltweiser wie du mit einem unwiderlegbaren "Scheiß" Argument jede Diskussion abdreht dann ist wohl nichts mehr zu machen. Nur zu deiner Information, das von mir verwendete Argument nach für alle Beteiligten lebbare geopolitische Lösungen zu Friedenssicherungen, stammt vom ehemaligen deutschen Kanzler Schmid, und auch Genscher hat es gebraucht. Was aber sind diese beiden bedeutungslosen Herren gegen dein "Scheiß" Argument.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2276215) Verfasst am: 23.03.2022, 17:43    Titel: Re: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Realpolitik ist es, für alle Beteiligten lebbare Lösungen zu finden..

...nachdem der Aggressor tausendfach Gewalt, Unglück und Vertreibung verursacht hat. Was für eine Heuchelei!


Auf diese strukturell völlig inhaltsleere Replik fällt mir zwangsläufig Aldous Huxley ein:

Von Ereignissen realistisch zu denken, in Begriffen multipler Zusammenhänge, ist schwer und fürs Gefühl wenig lohnend. Wieviel leichter, wieviel angenehmer, jede Wirkung auf eine einzige womöglich persönliche Ursache zurück zu führen! Zur Illusion des Verstehens gesellt sich in diesem Fall, wenn die Umstände günstig sind, die Lust der Heldenverehrung und wenn sie ungünstig sind, das noch größere Lustgefühl, einen Sündenbock zu verfolgen.

Aus Aldous Huxley: Die Teufel von Loudun

Also noch einmal, das Problem lässt sich nur halbwegs stimmig andenken, wenn man es ab ovo angeht, unter Einbeziehung aller Beteiligten, ihrer Pläne und Zielsetzungen, wo nicht dann siehe Huxley oben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2276220) Verfasst am: 23.03.2022, 18:11    Titel: Re: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Also noch einmal, das Problem lässt sich nur halbwegs stimmig andenken, wenn man es ab ovo angeht, unter Einbeziehung aller Beteiligten, ihrer Pläne und Zielsetzungen, wo nicht dann siehe Huxley oben.


Die mit einzubeziehen wären, sind nun mal tausendfach gestorben. Tut mir Leid wenn Du nicht die ganze Geschichte wahr haben willst. Ist aber nicht selten bei Leuten, die sich überschätzen.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2276227) Verfasst am: 23.03.2022, 18:40    Titel: Re: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Realpolitik ist es, für alle Beteiligten lebbare Lösungen zu finden..

...nachdem der Aggressor tausendfach Gewalt, Unglück und Vertreibung verursacht hat. Was für eine Heuchelei!


Nun hat aber der Aggressor seit 2014 versucht zu einer gewaltfreien Lösung zu kommen und ist dabei am Widerstand der Ukrainer gescheitert. Man darf, will man die Lage richtig beurteilen, nicht die Jahre 2014-2021 unterschlagen.

Und seien wir ehrlich, die Ukraine ist sowohl finanziell als auch durch Waffenlieferungen und andere militärische Unterstützung in diesem Widerstand über Jahre von den USA "gesponsert" worden. Was da z.Zt. in der Ukraine abläuft ist ein wirtschaftsbasierter Stellvertreterkrieg USA-Rußland. Es geht um die Erhaltung der Macht des Hegemons USA.

Auch wenn das hier keiner sehen will, die Chinesen sehen das sehr wohl und unterstützen daher die Russen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2276228) Verfasst am: 23.03.2022, 18:40    Titel: Re: Hurra alles Nach Plan Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Hurra, und jetzt ist es Zeit für die Westentaschen und Sandkastenstrategen der Welt zu erklären, warum eine Bevölkerungs, militärtechnisch, und an der Bewaffnung und Ausrüstung gemessene Weltmacht wie Russland eine nicht einmal Mittelmacht wie die Ukraine militärisch nicht schlagen kann.


Da gibt es nicht viel zu erklären. Russland ist keine militärische Weltmacht, schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Aber auch als lokale Macht stellt sich Russland jetzt als Papiertiger heraus. Ein großer Teil des auf ihren Listen geführten Inventars hat sich scheinbar selbstständig gemacht. Wollte wohl mit der russischen Welteroberung nicht warten und hat und in Form eines Yachts oder Fußballclubs schon mit der Übernahme des Westens angefangen.

Die Ukraine ist im Übrigen auf Rang 22 des Globalfirepower Rankings. https://www.globalfirepower.com/country-military-strength-detail.php?country_id=ukraine

Was aber zum Teil der Tatsache der fehlenden Marine geschuldet ist. Rechnet man die Weg verbessert sich der Rang. Bei den Landstreitkräften sind sie Rang 12. Hier ist zwar auf dem Papier Russland Nummer eins, aber das Ranking wurde gemacht, bevor sich das wahre Ausmaß der Verwahrlosung des russischen Militärs offenbarte.

Magyar hat folgendes geschrieben:

Ist wie beim boxen, da erklären dir auch Leute welche nicht einmal eine Faust machen können, wie der Champ X oder Y zu boxen hätten um erfolgreich zu sein. zwinkern

Ist ganz einfach, wir warten die nächsten Tage ab, denn die werden zeigen das man mit großmäuligen Propaganda Gewinsel von ehemaligen Komikern, und mit dem Verlangen wegen der Ukraine möge ein Weltkrieg begonnen werden, oder Deutschland sich in den wirtschaftlichen Ruin stürzen, keinen Krieg gewinnen kann, etwas das militärische Weltmächte wie das Frankreich Napoleons und Hitlers Deutschland nicht geschafft haben, wird der Komiker Selenski mit der Schnauze schaffen.


Mit den Augen rollen Wie war das nochmal mit deinen Prophezeiungen zu Kriegsbeginn?

Kat hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Sowohl Selensky als auch Klitschko ha[ben sich malerisch kampfbereit. Jetzt wo Putin Gerichtsprozesse gegen diese Landesverräter welche ihr Land an die USA verscherbelt haben angekündigt hat, können Wetten abgeschlossen werden wie lange es dauert bis die beiden Maulhelden in die USA über die Hürden gehen. Ich wette innerhalb der nächsten drei Tage


Ich glaube, diese Wette hast Du verloren...

und
Kat hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Aber nicht mehr lange, übermorgen befinden sich der Komiker und die Klitschkos bereits in den USA zwinkern


Tja, war wohl nix...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2276229) Verfasst am: 23.03.2022, 18:43    Titel: Re: Hurra Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Hurra, und jetzt ist es Zeit für die Westentaschen und Sandkastenstrategen ...

So wie du?
_________________
Bestand hat nur der Wandel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2276230) Verfasst am: 23.03.2022, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Hurra, und jetzt ist es Zeit für die Westentaschen und Sandkastenstrategen der Welt zu erklären, warum eine Bevölkerungs, militärtechnisch, und an der Bewaffnung und Ausrüstung gemessene Weltmacht wie Russland eine nicht einmal Mittelmacht wie die Ukraine militärisch nicht schlagen kann.

Deine Prognosen waren bisher überwiegend, wenn nicht sämtlich, Müll.

Größer als dein aufgeblasenes Ego ist nur deine Ahnungslosigkeit. Schulterzucken
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2276231) Verfasst am: 23.03.2022, 18:46    Titel: Re: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Also noch einmal, das Problem lässt sich nur halbwegs stimmig andenken, wenn man es ab ovo angeht, unter Einbeziehung aller Beteiligten, ihrer Pläne und Zielsetzungen, wo nicht dann siehe Huxley oben.


Die mit einzubeziehen wären, sind nun mal tausendfach gestorben. Tut mir Leid wenn Du nicht die ganze Geschichte wahr haben willst. Ist aber nicht selten bei Leuten, die sich überschätzen.



Wer überschätzt sich hier, du versuchst den Konflikt um die Herrschaft im eurasischen Raum, von welchem der Konflikt Russland -Ukraine ein Teil ist, um einen der zwei Haupt Beteiligten, nämlich die USA zu reduzieren, was ein völlig Intelligenz und Fakten befreites Unterfangen ist, und nur zu einem völlig falschen und unsinnigem Ergebnis führen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2276232) Verfasst am: 23.03.2022, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Nur zur Information, die Ukraine ist in einer Liste der weltweit korruptesten Staaten an vierter Stelle zu finden, was verteidigt Selenski, das Recht auf uferlose Korruption?

Zeig mir die Quelle dieser Aussage!
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2276233) Verfasst am: 23.03.2022, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Hurra, und jetzt ist es Zeit für die Westentaschen und Sandkastenstrategen der Welt zu erklären, warum eine Bevölkerungs, militärtechnisch, und an der Bewaffnung und Ausrüstung gemessene Weltmacht wie Russland eine nicht einmal Mittelmacht wie die Ukraine militärisch nicht schlagen kann.

Deine Prognosen waren bisher überwiegend, wenn nicht sämtlich, Müll.

Größer als dein aufgeblasenes Ego ist nur deine Ahnungslosigkeit. Schulterzucken


Auch zu dir, zum Konflikt selber kannst du außer struktureller Ahnungslosigkeit nichts aufweisen, dafür aber glänzt du wie üblich mit primitiven Unterstellungen.

Aber sag doch an, wie hat sich der Kampf um den eurasischen Raum von dem der Konflikt Russland -Ukraine nur ein Teil ist, denn historisch entwickelt? Kläre uns doch auf, ich bin richtig gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2276234) Verfasst am: 23.03.2022, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Ist nicht so schwer, geh ein wenig nach unten, dort steht unter lernen sie Geschichte von Dr.Tassilo Wallentin folgendes. und ja, der Komiker droht in einer Tour:

Zitat:
Der hochgejubelte ukrainische Präsident Selesnkij ist eine „dubiose Figur“

Wen interessiert, was der Typ vor sich hinblubbert?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2276236) Verfasst am: 23.03.2022, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Code:
http://www.tawa-news.com/author/tassilo/

Hier einmal ein wahres Wort über den Komiker als Staatspräsidenten, aus Dr. Tassilo Wallentin, lernen sie Geschichte:

Zitat:
Der hochgejubelte ukrainische Präsident Selesnkij ist eine „dubiose Figur“
....


Der ursprüngliche Link (liegt dem Team zur Dokumentation vor) führt nicht zum Text nur zu einem Blog mit vielen Texten. Daher stark gekürztes Zitat, weil nicht ersichtlich was vom Blog und was von Magyar stammt. Link in code. astarte


Ebenso hier:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2276201#2276201
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2276205#2276205
und
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2276206#2276206
Erneut hast du nicht korrekt zitiert. Die Links führen nicht zum Text aus dem die Zitate stammen, sondern zu einer Startseite eines Blogs. Die Zitate sind nicht in quote gesetzt, und wurden nicht abgegrenzt zu deinen eigenen Kommentaren. Weder das Team noch die Benutzer des Forums sind dafür da, deine Texte aus einem Blog zu suchen, und zu vergleichen, was du selbst dazu absonderst. Da dir das bereits mehrmals sehr deutlich gesagt wurde, wirst du vorbehaltlich weiterer Maßnahmen, verwarnt.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2276242) Verfasst am: 23.03.2022, 19:09    Titel: Re: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
...
Und du, denkst du du schaffst eine sachliche Erwiderung, oder reicht es nur zu der üblen Suada aus Unterstellungen dürftigsten Gehaltes?
....

Wenn Du mit weniger dümmlicher Propaganda kommst, schaffe ich auch eine sachliche Erwiderung. Wenn Du nur mit so einem Scheiß kommst, kriegst Du genau so einen Scheiß zurück.


Ja dann, wenn ein solcher Weltweiser wie du mit einem unwiderlegbaren "Scheiß" Argument jede Diskussion abdreht dann ist wohl nichts mehr zu machen. Nur zu deiner Information, das von mir verwendete Argument nach für alle Beteiligten lebbare geopolitische Lösungen zu Friedenssicherungen, stammt vom ehemaligen deutschen Kanzler Schmid, und auch Genscher hat es gebraucht. Was aber sind diese beiden bedeutungslosen Herren gegen dein "Scheiß" Argument.


Deinen "Scheißß" hübscht du acuh nicht mir seriösen Namen nicht auf. Dafür ist deine Putin-Propaganda-Stellung zu offensichtlich. Orbanist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2276243) Verfasst am: 23.03.2022, 19:10    Titel: Re: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Realpolitik ist es, für alle Beteiligten lebbare Lösungen zu finden..

...nachdem der Aggressor tausendfach Gewalt, Unglück und Vertreibung verursacht hat. Was für eine Heuchelei!


Nun hat aber der Aggressor seit 2014 versucht zu einer gewaltfreien Lösung zu kommen und ist dabei am Widerstand der Ukrainer gescheitert. Man darf, will man die Lage richtig beurteilen, nicht die Jahre 2014-2021 unterschlagen.


Man könnte genauso behaupten "Nun hat aber die Ukraine seit 2014 versucht zu einer gewaltfreien Lösung zu kommen und ist dabei am Widerstand des Aggressors gescheitert. Man darf, will man die Lage richtig beurteilen, nicht die Jahre 2014-2021 unterschlagen."

Fakt ist, beide haben Bedingungen gestellt, welche für den anderen inakzeptable waren und vereinbarte Lösungen torpediert. Dass du bei deinen Behauptungen jedes Mal unterschlägst, dass nicht nur das Opfer kapitulieren hätte können, sondern eben auch der Aggressor nachgeben hätte können, zeigt wie stark die Scheuklappen angewachsen sind.
Insbesondere in der Hinsicht, dass es keinen Beleg dafür gibt, dass Russland mit seinen Aggressionen tatsächlich aufgehört hätte, wenn die Ukraine klein beigegeben hätte. Im Gegenteil, dass ein solches Nachgeben den Aggressor nur ermuntert hätte, mit immer bessere Ausgangsstellung, mehr zu fordern und zunehmen als zuvor.
Darauf bist du schon unzählige Male hingewiesen worden, wiederholst aber ohne ersichtlichen Grund oder Wiederlegung das Märchen über die Schuld des Opfers.


uwebus hat folgendes geschrieben:

Und seien wir ehrlich, die Ukraine ist sowohl finanziell als auch durch Waffenlieferungen und andere militärische Unterstützung in diesem Widerstand über Jahre von den USA "gesponsert" worden. Was da z.Zt. in der Ukraine abläuft ist ein wirtschaftsbasierter Stellvertreterkrieg USA-Rußland. Es geht um die Erhaltung der Macht des Hegemons USA.


Nicht nur von der USA. Auch von der EU und NATO. Da brauch man keine Ehrlichkeit zu verlangen. Wir wollten keine von Russland autokratisch geführte Ukraine. Orban und Lukaschenko sind schon mehr Autokraten als uns lieb ist. Selbst wenn die USA ihre Unterstützung für die Ukraine einstellen würde, würde das höchstens die Unterstützung aus Europa erhöhen. Im Gegensatz zur USA, die nichts zu verlieren haben, schon gar nicht die Macht als Hegemon, geht es für Europa um viel mehr.

uwebus hat folgendes geschrieben:

Auch wenn das hier keiner sehen will, die Chinesen sehen das sehr wohl und unterstützen daher die Russen.


zynisches Grinsen Du wolltest wohl sagen, die Chinesen führen einen wirtschaftsbasierten Stellvertreterkrieg China-USA. Die Russen sind nur mittle zum Zweck.

Edits. Neben Rechtschreibung und Grammatik. Sinn verdeutlichend ergänzt. Die Ergänzungen sind von mir gefettet.


Zuletzt bearbeitet von AlexJ am 23.03.2022, 19:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2276244) Verfasst am: 23.03.2022, 19:11    Titel: Re: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
...
Und du, denkst du du schaffst eine sachliche Erwiderung, oder reicht es nur zu der üblen Suada aus Unterstellungen dürftigsten Gehaltes?
....

Wenn Du mit weniger dümmlicher Propaganda kommst, schaffe ich auch eine sachliche Erwiderung. Wenn Du nur mit so einem Scheiß kommst, kriegst Du genau so einen Scheiß zurück.


Ja dann, wenn ein solcher Weltweiser wie du mit einem unwiderlegbaren "Scheiß" Argument jede Diskussion abdreht dann ist wohl nichts mehr zu machen. Nur zu deiner Information, das von mir verwendete Argument nach für alle Beteiligten lebbare geopolitische Lösungen zu Friedenssicherungen, stammt vom ehemaligen deutschen Kanzler Schmid, und auch Genscher hat es gebraucht. Was aber sind diese beiden bedeutungslosen Herren gegen dein "Scheiß" Argument.


Deinen "Scheißß" hübscht du acuh nicht mir seriösen Namen nicht auf. Dafür ist deine Putin-Propaganda-Stellung zu offensichtlich. Orbanist


Frei ist gut, aber wo ist der Geist von deinem "Scheiß" Argument?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25873
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2276245) Verfasst am: 23.03.2022, 19:24    Titel: Re: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Realpolitik ist es, für alle Beteiligten lebbare Lösungen zu finden..

...nachdem der Aggressor tausendfach Gewalt, Unglück und Vertreibung verursacht hat. Was für eine Heuchelei!


Nun hat aber der Aggressor seit 2014 versucht zu einer gewaltfreien Lösung zu kommen und ist dabei am Widerstand der Ukrainer gescheitert. Man darf, will man die Lage richtig beurteilen, nicht die Jahre 2014-2021 unterschlagen.

Möchtest Du uns damit sagen, dass jemand, der sich den Anspruch auf ein Land aus der Nase pult, damit nach ein paar Jahren den Anspruch erwirbt, da einzumarschieren, wenn die ihm partout nicht zu Willen sind?

uwebus hat folgendes geschrieben:
Und seien wir ehrlich, die Ukraine ist sowohl finanziell als auch durch Waffenlieferungen und andere militärische Unterstützung in diesem Widerstand über Jahre von den USA "gesponsert" worden. Was da z.Zt. in der Ukraine abläuft ist ein wirtschaftsbasierter Stellvertreterkrieg USA-Rußland. Es geht um die Erhaltung der Macht des Hegemons USA.

Auch wenn das hier keiner sehen will, die Chinesen sehen das sehr wohl und unterstützen daher die Russen.

Das einzige, was die Amis / der Westen hier außer einer Wirtschaftshilfe gemacht haben, ist Waffen bereitzustellen, mit denen man sich wehren kann, wenn jemand ins Land einfällt. Da sind keine Bedingungen dran geknüpft worden, da wurde keine Opposition unterdrückt und der internationale Journalismus konnte sich frei bewegen und berichten. Gleichzeitig wurde, um zu zeigen, dass man das militärische Sicherheitsbedürfnis der Russen anerkennt, die mögliche Eingliederung in die Nato in die entfernte Zukunft verschoben.
Die ganze Bedrohung, die hier geschaffen wurde, war also das Erstarken einer funktionierenden Demokratie und Du redest von Krieg. Aber der geht hier einzig und allein von Das-ist-kein-Krieg-Putin aus, der sich einen Anspruch auf die Ukraine herbeiphantasiert hat, der leider von der ukrainischen Bevölkerung nicht unterstützt wird.
Es ist mir schleierhaft, wie man versuchen kann, so etwas auf einer anderen Ebene als der militärischen Willkür zu verstehen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25873
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2276246) Verfasst am: 23.03.2022, 19:36    Titel: Re: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
...
Und du, denkst du du schaffst eine sachliche Erwiderung, oder reicht es nur zu der üblen Suada aus Unterstellungen dürftigsten Gehaltes?
....

Wenn Du mit weniger dümmlicher Propaganda kommst, schaffe ich auch eine sachliche Erwiderung. Wenn Du nur mit so einem Scheiß kommst, kriegst Du genau so einen Scheiß zurück.


Ja dann, wenn ein solcher Weltweiser wie du mit einem unwiderlegbaren "Scheiß" Argument jede Diskussion abdreht dann ist wohl nichts mehr zu machen. Nur zu deiner Information, das von mir verwendete Argument nach für alle Beteiligten lebbare geopolitische Lösungen zu Friedenssicherungen, stammt vom ehemaligen deutschen Kanzler Schmid, und auch Genscher hat es gebraucht. Was aber sind diese beiden bedeutungslosen Herren gegen dein "Scheiß" Argument.

Schmidt war einer der Architekten des Nato-Doppelbeschlusses. Wenn der bei den Kredit-Verhandlungen nach dem wirtschaftlich Zusammenbruch der SU mit am Tisch gesessen hätte, hätte er dafür gesorgt, dass die Großmachtträume Russlands beendet gewesen wären. So muss dieses Land halt noch einmal von einer Regierung, die nur zu militärischen Taten fähig ist, zugrunde gewirtschaftet werden.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2276248) Verfasst am: 23.03.2022, 19:54    Titel: Re: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Code:
http://www.tawa-news.com/ich-habe-in-die-augen-des-baeren-gesehen/


Und ja, der Komiker droht und hetzt in einer Tour, man halte sich nur sein dümmliches und verbrecherisches Verlangen die Zivil Bevölkerung der Ukraine zu bewaffnen vor Augen:


Verbrecherisch wäre es, wenn alte und junge Menschen gezwungen wären zu kämpfen und ihnen ein Gewehr usw. in die Hand gedrückt wird. Das aber ist nicht der Fall. Dann wären die Flüchtlingsströme (gen Westen übrigens!) auch gar nicht möglich, weil dann Zivilisten auf ukrainisches Staatsgebiet festgehalten würden. Auf freiwilliger Basis Widerstand zu leisten, was ihr gutes Recht ist, ist in Ordnung. Natürlich sind sie dann nicht mehr als Zivilisten anzusehen, auf die nicht geschossen werden darf.

Darüberhinaus sehe ich keine Hetze, Putin und Konsorten hetzen und versuchen ihren Angriffskrieg zu legitimieren...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2276251) Verfasst am: 23.03.2022, 20:17    Titel: Re: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Realpolitik ist es, für alle Beteiligten lebbare Lösungen zu finden..

...nachdem der Aggressor tausendfach Gewalt, Unglück und Vertreibung verursacht hat. Was für eine Heuchelei!


Nun hat aber der Aggressor seit 2014 versucht zu einer gewaltfreien Lösung zu kommen und ist dabei am Widerstand der Ukrainer gescheitert. Man darf, will man die Lage richtig beurteilen, nicht die Jahre 2014-2021 unterschlagen.

Möchtest Du uns damit sagen, dass jemand, der sich den Anspruch auf ein Land aus der Nase pult, damit nach ein paar Jahren den Anspruch erwirbt, da einzumarschieren, wenn die ihm partout nicht zu Willen sind?

uwebus hat folgendes geschrieben:
Und seien wir ehrlich, die Ukraine ist sowohl finanziell als auch durch Waffenlieferungen und andere militärische Unterstützung in diesem Widerstand über Jahre von den USA "gesponsert" worden. Was da z.Zt. in der Ukraine abläuft ist ein wirtschaftsbasierter Stellvertreterkrieg USA-Rußland. Es geht um die Erhaltung der Macht des Hegemons USA.

Auch wenn das hier keiner sehen will, die Chinesen sehen das sehr wohl und unterstützen daher die Russen.

Das einzige, was die Amis / der Westen hier außer einer Wirtschaftshilfe gemacht haben, ist Waffen bereitzustellen, mit denen man sich wehren kann, wenn jemand ins Land einfällt. Da sind keine Bedingungen dran geknüpft worden, da wurde keine Opposition unterdrückt und der internationale Journalismus konnte sich frei bewegen und berichten. Gleichzeitig wurde, um zu zeigen, dass man das militärische Sicherheitsbedürfnis der Russen anerkennt, die mögliche Eingliederung in die Nato in die entfernte Zukunft verschoben.
Die ganze Bedrohung, die hier geschaffen wurde, war also das Erstarken einer funktionierenden Demokratie und Du redest von Krieg. Aber der geht hier einzig und allein von Das-ist-kein-Krieg-Putin aus, der sich einen Anspruch auf die Ukraine herbeiphantasiert hat, der leider von der ukrainischen Bevölkerung nicht unterstützt wird.
Es ist mir schleierhaft, wie man versuchen kann, so etwas auf einer anderen Ebene als der militärischen Willkür zu verstehen.


fwo, mir ist es völlig egal, wie du die Sache siehst, ich sehe sie so, daß

1) Rußland nicht auf die Krim und damit den Kriegshafen Sewastopol verzichten wollte und konnte, wollte es nicht das Schwarze Meer an die Nato verhökern. Denn mit der Krim als Bestandteil der Ukraine hätte Rußland seine Flotte im Schwarzen Meer und damit auch den Zugang zum Mittelmeer über den Bosporus verloren.

2) Der Donbas hat eine überwiegend russische Bevölkerung, der Kiew die Muttersprache verbieten wollte. Das war der Auslöser der Separationsbestrebungen weg von Kiew. Daß Russen nun Russen darin unterstützten und weiter unterstützen ist wohl verständlich.

Der jetzige Krieg hat 2 Gründe: Einmal die von den USA gesponserte Bestrebung, Rußland militärisch zu schwächen durch "Verjagen" aus dem Schwarzen Meer und zum anderen den extremen Nationalismus eines Teiles der Ukrainer, die russischsprachige Bevölkerung zu unterdrücken.

Da nun mal die Krim russisch war und nur durch den Zerfall der Sowjetunion an Kiew fiel, hat sich Putin die Krim "zurückgeholt". Ich schrieb es schon mehrfach: Wenn ich 10 Minuten zu Fuß durch den Wald laufe bin ich in Lothringen, das wurde auch mehrfach "umgetauscht", mal war es deutsch, dann wieder französisch, letztendlich bestimmen die Bewohner, zu wem sie dazugehören wollen.

Und das haben die Leute in Kiew zu verhindern versucht, nicht die Russen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2276252) Verfasst am: 23.03.2022, 20:23    Titel: Re: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
fwo, mir ist es völlig egal, wie du die Sache siehst, ich sehe sie so, daß

Warum adressierst Du ihn dann? Mit den Augen rollen
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2276253) Verfasst am: 23.03.2022, 20:25    Titel: Re: EDIT: Diffamierender Beitragstitel entfernt. -jdf Antworten mit Zitat

EDIT: Lag falsch...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 108, 109, 110  Weiter
Seite 30 von 110

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group