Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krieg in der Ukraine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 108, 109, 110  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#2282004) Verfasst am: 11.06.2022, 12:30    Titel: Re: 40 000 Tote schreibt sich so leicht Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
0 0 0 0 0 0 ...

Am Kopf kratzen Frage


Ich habe versucht die vierzigtausend Gestorbenen im Krieg, ohne Reduktion auf eine Zahl darzustellen.

Ah sorry. Steht ja im Titel des Beitrags
Den übersehe ich leicht. Verlegen
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2282005) Verfasst am: 11.06.2022, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt das sind jetzt 40.000 Nullen?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2282006) Verfasst am: 11.06.2022, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Das heißt das sind jetzt 40.000 Nullen?


Das sind vierzigtausend Zeichen. Ja.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2282093) Verfasst am: 13.06.2022, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
@https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2281928#2281928
jdf hat folgendes geschrieben:
Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Für Ventilationen schreibe bitte hier: https://freigeisterhaus.de/viewforum.php?f=19
Oder hier: https://freigeisterhaus.de/viewforum.php?f=6

is ja rührend, wie man sich um mich bemüht...

Ich bemühe mich lediglich um das Forum. Mit den Augen rollen

...zurück auf Start, ziehe keine 2000€ ein!

Es ist mal wieder kaum verwunderlich, dass von dir,
soll ich das jetzt als infantile Anspielung auf den Kapitalismus lesen,
der libertäre Ansatz in deinem Posting ist ja unübersehbar,
Ayn Rand-Epigonen (oder besser Trolle) wie Rand Paul oder Ben Brechtken oder am besten gleich Ulf Poschard
von dem hast du bestimmt einen Starschnitt zu Hause an der Wand,
werden dir
da sicher zustimmen, deiner 1-EURO-Ideologie,
warum eigentlich nicht Dollar?????,,,
denn ganz offensichtlich geht es dir hier weniger um das Forum,
oder gar Inhalte, Diskussionen oder aufrichtige Argumente (oder Argumentationen),
du siehts dich ja nicht mal bemüßigt auch nur einen Satz meines
Postings zu beantworten.
SCHWAaaaCH!
Aber das ist ja bei dir kaum verwunderlich,
da du ja kaum
einen geraden Satz
kannst du eigentlich überhaupt?
Hätte ich doch gern mal gewusst von dir.
Das also nur dazu. Ich erwarte deine
Gegen Argumente.
Und für 200000 zent stehe ich übrigens manchmal auf.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2282097) Verfasst am: 13.06.2022, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2282119) Verfasst am: 13.06.2022, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...Durch die Explosion wurden Fenster und Türen zerstört und im Inneren des Hauses steht keine Wand mehr. „So wie mein Haus sieht jetzt ein Drittel des Landes aus“,

...Im Kyjiwer Gebiet gibt es viele Familien in ganz ähnlichen Situationen wie Olexander, ohne Dach über dem Kopf. Die lokalen Behörden sprechen von 161 total zerstörten Mehrgeschossern und 4.674 kaputten Einfamilienhäusern. Bislang wurden in der Ukraine rund 40 Millionen Quadratmeter Wohnraum zerstört.

...Dieses Jahr müssen Tausende ukrainische Schulkinder zu Hause lernen, und das nicht nur wegen des Home Schoolings, sondern weil viele Schulen nicht mehr nutzbar sind.

...wurden schon mehr als 1.800 Bildungseinrichtungen bei Kampfhandlungen zerstört – also Kindergärten, Schulen und Universitäten, 95 davon vollständig

...Mit Stand Mai 2022 wurden in der Ukraine bereits 600 medizinische Einrichtungen zerstört, 101 davon vollständig.

...Die Staatliche Agentur für Straßenwesen in der Ukraine (Ukrawtodor) beziffert die Verluste hier auf um die 30 Milliarden Dollar.

....„Das sind 24.000 Kilometer Straßen, von denen 9.000 staatliche Straßen sind“,

...Am 27. Mai nannte das ukrainische Kulturministerium 367 Verbrechen gegen Einrichtungen des kulturellen Erbes der Ukraine.

...Zu den Objekten, die am stärksten von Zerstörungen betroffen sind, gehören orthodoxe und katholische Kirchen, protestantische Gebetshäuser, Moscheen und Synagogen.

...Außerdem wurden 42 Denkmäler, 29 Museen und Naturschutzgebiete, 74 Kulturhäuser, Theater und Bibliotheken sowie historische Gebäude zerstört.


https://taz.de/Infrastruktur-in-der-Ukraine/!5856403/



Es werden wohl einige kluge Menschenfreunde begründen können, warum das alles gerechtfertigt ist, gell?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2282123) Verfasst am: 13.06.2022, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...Durch die Explosion wurden Fenster und Türen zerstört und im Inneren des Hauses steht keine Wand mehr. „So wie mein Haus sieht jetzt ein Drittel des Landes aus“,

...Im Kyjiwer Gebiet gibt es viele Familien in ganz ähnlichen Situationen wie Olexander, ohne Dach über dem Kopf. Die lokalen Behörden sprechen von 161 total zerstörten Mehrgeschossern und 4.674 kaputten Einfamilienhäusern. Bislang wurden in der Ukraine rund 40 Millionen Quadratmeter Wohnraum zerstört.

...Dieses Jahr müssen Tausende ukrainische Schulkinder zu Hause lernen, und das nicht nur wegen des Home Schoolings, sondern weil viele Schulen nicht mehr nutzbar sind.

...wurden schon mehr als 1.800 Bildungseinrichtungen bei Kampfhandlungen zerstört – also Kindergärten, Schulen und Universitäten, 95 davon vollständig

...Mit Stand Mai 2022 wurden in der Ukraine bereits 600 medizinische Einrichtungen zerstört, 101 davon vollständig.

...Die Staatliche Agentur für Straßenwesen in der Ukraine (Ukrawtodor) beziffert die Verluste hier auf um die 30 Milliarden Dollar.

....„Das sind 24.000 Kilometer Straßen, von denen 9.000 staatliche Straßen sind“,

...Am 27. Mai nannte das ukrainische Kulturministerium 367 Verbrechen gegen Einrichtungen des kulturellen Erbes der Ukraine.

...Zu den Objekten, die am stärksten von Zerstörungen betroffen sind, gehören orthodoxe und katholische Kirchen, protestantische Gebetshäuser, Moscheen und Synagogen.

...Außerdem wurden 42 Denkmäler, 29 Museen und Naturschutzgebiete, 74 Kulturhäuser, Theater und Bibliotheken sowie historische Gebäude zerstört.


https://taz.de/Infrastruktur-in-der-Ukraine/!5856403/



Es werden wohl einige kluge Menschenfreunde begründen können, warum das alles gerechtfertigt ist, gell?


Irgendwas mit Nazis, oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2598
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2282131) Verfasst am: 14.06.2022, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Scholz hat keinen Bock der Ukraine zu helfen. Dann sollte er es auch klar sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2282132) Verfasst am: 14.06.2022, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Scholz hat keinen Bock der Ukraine zu helfen. Dann sollte er es auch klar sagen.

Ist mir auch ein Rätsel, was da los ist, aber ich lese auch kaum über dieses Bundesregierungshickhack...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2282133) Verfasst am: 14.06.2022, 11:12    Titel: :-) Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Scholz hat keinen Bock der Ukraine zu helfen. Dann sollte er es auch klar sagen.

Ist mir auch ein Rätsel, was da los ist, aber ich lese auch kaum über dieses Bundesregierungshickhack...


Yepp,...Die Mehrheit hat den Scholzomaten doch gewollt ( so heißt der Chef schon bei vielen sen er Jusos) ....wir sind in der BRD soviel scholzoautomatisch in vielen Dingen, dass nur die, die im Trüben fischen, das ernst nehmen , damit es so bleibt und sie weiter toll frischen Fisch fischen können.......

Herrlich Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3613

Beitrag(#2282153) Verfasst am: 15.06.2022, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Es werden wohl einige kluge Menschenfreunde begründen können, warum das alles gerechtfertigt ist, gell?

Als Zyniker fällt die Begründung leichter denn als Menschenfeund.


Zitat:
Natural gas, rare earth minerals: What's at stake for Ukraine in the territory Russia is trying to conquer

Nimmt man eine Karte der von den russischen Streitkräften besetzten oder umkämpften Gebiete und überträgt sie auf eine Bodenschatzkarte der Ukraine, beginnt man zu verstehen, was auf dem Spiel steht, jenseits verschwommener kultureller Illusionen und Träume vom Imperium. ...

Darüber hinaus geht man davon aus, dass die Ukraine über den größten Vorrat an förderbaren Seltenen Erden in Europa verfügt, obwohl ein Großteil davon unerschlossen ist.

Etwa 80 Prozent der ukrainischen Erdöl-, Erdgas- und Kohlereserven befinden sich in der Dnjepr-Donezk-Region, die im Mittelpunkt der russischen Militäroperationen zur "Befreiung" des Landes steht, so der SevDev-Bericht. ...

Durch die bisherigen Erfolge Russlands bei der Invasion hat Moskau nun die Kontrolle über zwei Drittel des maritimen Schelfs seines Nachbarn, in dem sich schätzungsweise 80 Prozent der ukrainischen Offshore-Erdöl- und Erdgasvorkommen befinden.

https://www.cbc.ca/news/politics/natural-resources-ukraine-war-1.6467039

Übersetzt mit Deepl
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2282165) Verfasst am: 15.06.2022, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gleiche wird ja auch von der Gegenseite behauptet. Der Maidan wurde vom Westen initiiert, um die Ukraine und damit auch den Zugang zu den Rohstoffen an den Westen anzubinden.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2282188) Verfasst am: 15.06.2022, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen die Russlanddeutsche Alina Lipp, eine bekannte prorussische Propagandistin, wird nun ermittelt:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92326694/putins-deutsches-sprachroh-alina-lipp-behoerden-ermitteln-wegen-kriegspropaganda-.html

Zitat:
Unter ihre Meinungsbeiträge und ihre Eindrücke vom Leben der Menschen im Donbass mischte sie auch fremde Beiträge mit Unwahrheiten, die sie nach Auffliegen zum Teil wieder löschte. So verbreitete sie etwa die frei erfundene Geschichte, ein junger russischer Mann sei von ukrainischen Flüchtlingen erschlagen worden.

_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2282192) Verfasst am: 15.06.2022, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Es werden wohl einige kluge Menschenfreunde begründen können, warum das alles gerechtfertigt ist, gell?

Als Zyniker fällt die Begründung leichter denn als Menschenfeund.

Sicher richtig, nur hatte zelig natürlich nicht nach einer Begründung, sondern nach einer Rechtfertigung gefragt.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2282255) Verfasst am: 17.06.2022, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Massenvergewaltigungen durch russische Soldaten? Davon berichtete die (jetzt: ehemalige) Menschenrechtsbeauftragte im ukrainischen Parlament.
Die Frau wurde "von der Werchowna Rada der Ukraine entlassen – weil eine offizielle Prüfung des Wahrheitsgehalts ihrer Schilderungen durch die Staatsanwaltschaft noch aussteht."

„Ja, das Vokabular war sehr hart, ich habe mit den PR-Leuten darüber gesprochen, ich habe das gesagt, in der Tat, vielleicht habe ich übertrieben. Aber ich habe versucht, das Ziel zu erreichen, die Welt davon zu überzeugen, Waffen zu liefern und Druck auf Russland auszuüben.“

Quelle:
Code:
https://www.berliner-zeitung.de/news/mit-massenvergewaltigungen-uebertrieben-ukrainische-beauftragte-erklaert-sich-li.235851
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2282262) Verfasst am: 17.06.2022, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Massenvergewaltigungen durch russische Soldaten?....


Und dein Fragezeichen heißt?

Dass es das nicht gab?

Lyudmyla Denisova wird vor allem wegen ihrer detaillierten Beschreibung angegriffen, nicht, weil es diese Vergewaltigungen nicht gegeben hätte.
Da gibt es genügend Berichte von Betroffenen die auch von der UN untersucht und bestätigt wurden. Beweise für diese Vorkommnisse sind äußerst schwierig zu bekommen. Abgesehen von der Scham und dem Trauma der Frauen, Mädchen und teils auch Jungen und Maennern - wer sollte es bezeugen? In welches Krankenhaus sollte man gehen, wenn es kaum noch ein funktionierendes System gibt, welche Polizei sollte man rufen?

"sehr gut", dein Auftreten hier ist sehr schlecht, mit deinen unwahren, verfälschten und aus dem Kontext genommenen Links versuchst du Lügen in die Welt zu setzen und zu hetzen. Pfui.
_________________
Bestand hat nur der Wandel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2282278) Verfasst am: 17.06.2022, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/ausland/wirtschaftsforum-in-sankt-petersburg-russlands-praesiden-wladimir-putin-spricht-von-einem-wirtschaftlichen-blitzkrieg-gegen-sein-land-a-8bb67d59-e5b1-4aa6-9531-73bc8b1d4ddb

Zitat:
Die Invasion in die Ukraine bezeichnete Putin als alternativlos: »In der aktuellen Situation, vor dem Hintergrund zunehmender Risiken und Bedrohungen für uns, war die Entscheidung Russlands, eine militärische Spezialoperation durchzuführen, (...) erzwungen und notwendig«, sagte er. Der Westen habe die Ukraine zuvor »buchstäblich mit seinen Waffen und seinen Militärberatern aufgepumpt«, meinte der Kremlchef.


Klar, wo die Ukraine selbst nur mit sowjetischem Gerät kämpft und nach wie vor auch nur mit älterem sowjetischem Gerät unterstützt wird und nach mehr Waffen zur Verteidigung (Artillerie u.a.) ruft, IST die Ukraine angeblich vor dem Beginn der "Spezialoperation" militärisch regelrecht hochgerüstet worden. Was für eine dreiste Lüge...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2282280) Verfasst am: 17.06.2022, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Massenvergewaltigungen durch russische Soldaten?....


Und dein Fragezeichen heißt?

Dass es das nicht gab?

Lyudmyla Denisova wird vor allem wegen ihrer detaillierten Beschreibung angegriffen, nicht, weil es diese Vergewaltigungen nicht gegeben hätte.
Da gibt es genügend Berichte von Betroffenen die auch von der UN untersucht und bestätigt wurden. Beweise für diese Vorkommnisse sind äußerst schwierig zu bekommen. Abgesehen von der Scham und dem Trauma der Frauen, Mädchen und teils auch Jungen und Maennern - wer sollte es bezeugen? In welches Krankenhaus sollte man gehen, wenn es kaum noch ein funktionierendes System gibt, welche Polizei sollte man rufen?

"sehr gut", dein Auftreten hier ist sehr schlecht, mit deinen unwahren, verfälschten und aus dem Kontext genommenen Links versuchst du Lügen in die Welt zu setzen und zu hetzen. Pfui.


Ja und dennoch wird das von der prorussischen Propaganda-Maschinerie dankbar aufgegriffen... skeptisch
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2282283) Verfasst am: 17.06.2022, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/ausland/wirtschaftsforum-in-sankt-petersburg-russlands-praesiden-wladimir-putin-spricht-von-einem-wirtschaftlichen-blitzkrieg-gegen-sein-land-a-8bb67d59-e5b1-4aa6-9531-73bc8b1d4ddb

Zitat:
Die Invasion in die Ukraine bezeichnete Putin als alternativlos: »In der aktuellen Situation, vor dem Hintergrund zunehmender Risiken und Bedrohungen für uns, war die Entscheidung Russlands, eine militärische Spezialoperation durchzuführen, (...) erzwungen und notwendig«, sagte er. Der Westen habe die Ukraine zuvor »buchstäblich mit seinen Waffen und seinen Militärberatern aufgepumpt«, meinte der Kremlchef.


Klar, wo die Ukraine selbst nur mit sowjetischem Gerät kämpft und nach wie vor auch nur mit älterem sowjetischem Gerät unterstützt wird und nach mehr Waffen zur Verteidigung (Artillerie u.a.) ruft, IST die Ukraine angeblich vor dem Beginn der "Spezialoperation" militärisch regelrecht hochgerüstet worden. Was für eine dreiste Lüge...

Schnell gesucht, und Zeit auf vor dem Krieg eingestellt:
Code:
https://www.dw.com/de/wer-liefert-welche-waffen-an-die-ukraine/a-60744954
vom 12. Februar

"tausende Tonnen an Waffen und Munition"

Ich hatte Bilder von vor dem Krieg gesehen wo in der Ukraine eine Transportmaschine mit Waffen entladen wurde. Da dachte ich mir schon das auf diese Waffenlager Raketen kommen werden.
Und die Frage wieso diese Waffenlieferungen nicht heimlich auf einem Militärflughafen ausgeladen wurden, wieso vor Kamera?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2282290) Verfasst am: 17.06.2022, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da das aber wenige Tage vor dem Angriff Russlands auf die Ukraine gemeldet wurde und der Aufmarsch der Invasionsarmee (damals noch vorgeblich zu Übungszwecken verlegt) schon etliche Wochen in den Schlagzeilen war, stellt sich da doch jetzt die Frage:

Ist das eine sich selbsterfüllende Prophezeiung seitens Russland, dass es mit dem eigenen Aufmarsch erst den Grund (massive Hochrüstung der Ukraine seitens des Westens) für den Einmarsch geschaffen hat?

Oder eine legitime Vorsichtsmaßnahme der Ukraine und der die Ukraine unterstützenden Staaten? Im Nachhinein ja als goldrichtige Reaktion, da Russland trotz gegenteiliger Beteuerungen dann auch den befürchteten Angriff begangen hat? Oder erst eine im Nachhinein nachgeschobene Begründung? Genau weiß man es ja nicht. Das wechselt wöchentlich, ich bin da schon ganz verwirrt...

Waren diese tausenden Tonnen womöglich das Zünglein auf der Waage welches die Ukraine dem Angriff standhalten ließ?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2282291) Verfasst am: 17.06.2022, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/ausland/wirtschaftsforum-in-sankt-petersburg-russlands-praesiden-wladimir-putin-spricht-von-einem-wirtschaftlichen-blitzkrieg-gegen-sein-land-a-8bb67d59-e5b1-4aa6-9531-73bc8b1d4ddb

Zitat:
Die Invasion in die Ukraine bezeichnete Putin als alternativlos: »In der aktuellen Situation, vor dem Hintergrund zunehmender Risiken und Bedrohungen für uns, war die Entscheidung Russlands, eine militärische Spezialoperation durchzuführen, (...) erzwungen und notwendig«, sagte er. Der Westen habe die Ukraine zuvor »buchstäblich mit seinen Waffen und seinen Militärberatern aufgepumpt«, meinte der Kremlchef.


Klar, wo die Ukraine selbst nur mit sowjetischem Gerät kämpft und nach wie vor auch nur mit älterem sowjetischem Gerät unterstützt wird und nach mehr Waffen zur Verteidigung (Artillerie u.a.) ruft, IST die Ukraine angeblich vor dem Beginn der "Spezialoperation" militärisch regelrecht hochgerüstet worden. Was für eine dreiste Lüge...

Schnell gesucht, und Zeit auf vor dem Krieg eingestellt:
Code:
https://www.dw.com/de/wer-liefert-welche-waffen-an-die-ukraine/a-60744954
vom 12. Februar

"tausende Tonnen an Waffen und Munition"

Ich hatte Bilder von vor dem Krieg gesehen wo in der Ukraine eine Transportmaschine mit Waffen entladen wurde. Da dachte ich mir schon das auf diese Waffenlager Raketen kommen werden.
Und die Frage wieso diese Waffenlieferungen nicht heimlich auf einem Militärflughafen ausgeladen wurden, wieso vor Kamera?

Jo stimmt, diese Waffenlieferungen werden der Grund für den russischen Angriff sein.
Wenn es die nicht gegeben hätte, hätten die rund um die Ukraine aufmarschierten russischen Truppen wie geplant Sportfeste veranstalten können, statt in die Ukraine einmarschieren zu müssen.

So gemein von den USA. Traurig Weinen
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2282292) Verfasst am: 17.06.2022, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Da das aber wenige Tage vor dem Angriff Russlands auf die Ukraine gemeldet wurde und der Aufmarsch der Invasionsarmee (damals noch vorgeblich zu Übungszwecken verlegt) schon etliche Wochen in den Schlagzeilen war, stellt sich da doch jetzt die Frage:

Ist das eine sich selbsterfüllende Prophezeiung seitens Russland, dass es mit dem eigenen Aufmarsch erst den Grund (massive Hochrüstung der Ukraine seitens des Westens) für den Einmarsch geschaffen hat?

Oder eine legitime Vorsichtsmaßnahme der Ukraine und der die Ukraine unterstützenden Staaten? Im Nachhinein ja als goldrichtige Reaktion, da Russland trotz gegenteiliger Beteuerungen dann auch den befürchteten Angriff begangen hat? Oder erst eine im Nachhinein nachgeschobene Begründung? Genau weiß man es ja nicht. Das wechselt wöchentlich, ich bin da schon ganz verwirrt...

Waren diese tausenden Tonnen womöglich das Zünglein auf der Waage welches die Ukraine dem Angriff standhalten ließ?

Du sagtest: »", IST die Ukraine angeblich vor dem Beginn der "Spezialoperation" militärisch regelrecht hochgerüstet worden. Was für eine dreiste Lüge... "«

"Tausende Tonnen" vorher, da würde ich das "dreiste Lüge" von dir eine Falschdarstellung nennen.

Für Tausende Tonnen braucht man auch seine Zeit die in die Ukraine zu bringen, was war zuerst da, was führte zum anderen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2282295) Verfasst am: 17.06.2022, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/ausland/wirtschaftsforum-in-sankt-petersburg-russlands-praesiden-wladimir-putin-spricht-von-einem-wirtschaftlichen-blitzkrieg-gegen-sein-land-a-8bb67d59-e5b1-4aa6-9531-73bc8b1d4ddb

Zitat:
Die Invasion in die Ukraine bezeichnete Putin als alternativlos: »In der aktuellen Situation, vor dem Hintergrund zunehmender Risiken und Bedrohungen für uns, war die Entscheidung Russlands, eine militärische Spezialoperation durchzuführen, (...) erzwungen und notwendig«, sagte er. Der Westen habe die Ukraine zuvor »buchstäblich mit seinen Waffen und seinen Militärberatern aufgepumpt«, meinte der Kremlchef.


Klar, wo die Ukraine selbst nur mit sowjetischem Gerät kämpft und nach wie vor auch nur mit älterem sowjetischem Gerät unterstützt wird und nach mehr Waffen zur Verteidigung (Artillerie u.a.) ruft, IST die Ukraine angeblich vor dem Beginn der "Spezialoperation" militärisch regelrecht hochgerüstet worden. Was für eine dreiste Lüge...

Schnell gesucht, und Zeit auf vor dem Krieg eingestellt:
Code:
https://www.dw.com/de/wer-liefert-welche-waffen-an-die-ukraine/a-60744954
vom 12. Februar

"tausende Tonnen an Waffen und Munition"

Ich hatte Bilder von vor dem Krieg gesehen wo in der Ukraine eine Transportmaschine mit Waffen entladen wurde. Da dachte ich mir schon das auf diese Waffenlager Raketen kommen werden.
Und die Frage wieso diese Waffenlieferungen nicht heimlich auf einem Militärflughafen ausgeladen wurden, wieso vor Kamera?

Jo stimmt, diese Waffenlieferungen werden der Grund für den russischen Angriff sein.
Wenn es die nicht gegeben hätte, hätten die rund um die Ukraine aufmarschierten russischen Truppen wie geplant Sportfeste veranstalten können, statt in die Ukraine einmarschieren zu müssen.

So gemein von den USA. Traurig Weinen


Diesem Blödsinn kann man auch echt nur mit Sarkasmus begegnen skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2282334) Verfasst am: 18.06.2022, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Da das aber wenige Tage vor dem Angriff Russlands auf die Ukraine gemeldet wurde und der Aufmarsch der Invasionsarmee (damals noch vorgeblich zu Übungszwecken verlegt) schon etliche Wochen in den Schlagzeilen war, stellt sich da doch jetzt die Frage:

Ist das eine sich selbsterfüllende Prophezeiung seitens Russland, dass es mit dem eigenen Aufmarsch erst den Grund (massive Hochrüstung der Ukraine seitens des Westens) für den Einmarsch geschaffen hat?

Oder eine legitime Vorsichtsmaßnahme der Ukraine und der die Ukraine unterstützenden Staaten? Im Nachhinein ja als goldrichtige Reaktion, da Russland trotz gegenteiliger Beteuerungen dann auch den befürchteten Angriff begangen hat? Oder erst eine im Nachhinein nachgeschobene Begründung? Genau weiß man es ja nicht. Das wechselt wöchentlich, ich bin da schon ganz verwirrt...

Waren diese tausenden Tonnen womöglich das Zünglein auf der Waage welches die Ukraine dem Angriff standhalten ließ?

Du sagtest: »", IST die Ukraine angeblich vor dem Beginn der "Spezialoperation" militärisch regelrecht hochgerüstet worden. Was für eine dreiste Lüge... "«

"Tausende Tonnen" vorher, da würde ich das "dreiste Lüge" von dir eine Falschdarstellung nennen.

Für Tausende Tonnen braucht man auch seine Zeit die in die Ukraine zu bringen, was war zuerst da, was führte zum anderen?


Seit April 2021 erfolgte der Aufmarsch russischer Truppen. Folglich wurde ab da die Invasion großflächig geplant! Da waren also die Waffenlieferungen weise Vorraussicht!

https://www.washingtonpost.com/world/europe/russia-ukraine-military-biden-donbas/2021/04/09/99859490-96d3-11eb-8f0a-3384cf4fb399_story.html

Ab wann ist denn gerechtfertigterweise von hochgerüstet die Rede? Ab wann nicht?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2282335) Verfasst am: 18.06.2022, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

"Wenn es einen Atomkrieg gibt, werden wir alle sterben - aber wir kommen als Märtyrer in den Himmel und die anderen werden in der Hölle verrecken."

Putin 2018 (Quelle: SZ von heute)
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2282341) Verfasst am: 18.06.2022, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Ab wann ist denn gerechtfertigterweise von hochgerüstet die Rede? Ab wann nicht?

Probierst du da für "dreiste Lüge" eine Rechtfertigung zu finden?

Zitat:
Seit April 2021 erfolgte der Aufmarsch russischer Truppen. Folglich wurde ab da die Invasion großflächig geplant! Da waren also die Waffenlieferungen weise Vorraussicht!

»"Seit 2014 haben laut dem Stockholmer Friedensinstitut SIPRI neben den bislang genannten Staaten auch die NATO-Länder Kanada und Frankreich Waffen an die Ukraine geliefert."«
Code:
https://www.dw.com/de/wer-liefert-welche-waffen-an-die-ukraine/a-60744954
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2282348) Verfasst am: 18.06.2022, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
»"Seit 2014 haben laut dem Stockholmer Friedensinstitut SIPRI neben den bislang genannten Staaten auch die NATO-Länder Kanada und Frankreich Waffen an die Ukraine geliefert."«
Code:
https://www.dw.com/de/wer-liefert-welche-waffen-an-die-ukraine/a-60744954

Leider nicht genug. Hätten Sie mal noch deutlich mehr geliefert, dann hätte die russische Regierung über ihren imperialistischen Angriffskrieg vielleicht noch mal nachgedacht.

So oder so ist die Behauptung Putins, der russische Angriffskrieg sei "alternativlos" gewesen, natürlich allerübelste Heuchelei. Egal wie viele Waffen die Ukraine bekommen hätte - von ihr wäre so oder so keine Gefahr für Russland mit seinem Militär und seinen Atomwaffen ausgegangen. Umgekehrt offensichtlich schon.

Die russische Regierung wollte die Ukraine angreifen, so einfach ist das. Die Rechtfertigungsversuche sind allenfalls dazu geeignet, den Freunden des russischen Imperialismus ein paar Stichworte zu liefern, aber inhaltlich allesamt ein Witz.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2282391) Verfasst am: 19.06.2022, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Für Tausende Tonnen braucht man auch seine Zeit die in die Ukraine zu bringen, was war zuerst da, was führte zum anderen?

Ja, erzähl doch mal bitte!
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2282486) Verfasst am: 21.06.2022, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so absurd:

https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in-der-ukraine-russland-wird-dem-westen-laut-kremlsprecher-dmitrij-peskow-nie-wieder-vertrauen-a-e7b7aae4-ad98-48d2-8e4f-e4d4b9aad9c7

Zitat:
06.56 Uhr: Vier Monate nach dem Überfall auf die Ukraine hat Russland die Beziehungen zum Westen als langfristig beschädigt bezeichnet. »Ja, es wird eine lange Krise werden«, sagte Kremlsprecher Dmitrij Peskow in einem Interview des US-Fernsehsenders MSNBC. »Wir werden dem Westen nie wieder vertrauen.« Russland erhebt seit Beginn seines Kriegs gegen die Ukraine immer wieder Vorwürfe gegen westliche Staaten – etwa wegen der militärischen Unterstützung für das angegriffene Land.


Die Lügenbarone vertrauen dem Westen nicht mehr! Wie soll man so jemanden noch ernst nehmen können? Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2282487) Verfasst am: 21.06.2022, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Das ist so absurd:

https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in-der-ukraine-russland-wird-dem-westen-laut-kremlsprecher-dmitrij-peskow-nie-wieder-vertrauen-a-e7b7aae4-ad98-48d2-8e4f-e4d4b9aad9c7

Zitat:
06.56 Uhr: Vier Monate nach dem Überfall auf die Ukraine hat Russland die Beziehungen zum Westen als langfristig beschädigt bezeichnet. »Ja, es wird eine lange Krise werden«, sagte Kremlsprecher Dmitrij Peskow in einem Interview des US-Fernsehsenders MSNBC. »Wir werden dem Westen nie wieder vertrauen.« Russland erhebt seit Beginn seines Kriegs gegen die Ukraine immer wieder Vorwürfe gegen westliche Staaten – etwa wegen der militärischen Unterstützung für das angegriffene Land.


Die Lügenbarone vertrauen dem Westen nicht mehr! Wie soll man so jemanden noch ernst nehmen können? Pillepalle


Genau, ...und es muss aufgepasst werden, dass die Lügenbarone im Kreml über die nach D gelangte Russlandfahnen schwingende 5. Kolonne nicht mit Lügengebilden hier Meinungsgelände gewinnen können. Wobei fehlgeleitete Kompott-Pazifisten mit Linksdrall dabei auch Zückerchen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 108, 109, 110  Weiter
Seite 70 von 110

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group