Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krieg in der Ukraine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 90, 91, 92 ... 108, 109, 110  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2292721) Verfasst am: 17.02.2023, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
(führt doch das sperren für vermutete regelverstoßende gedanken ein
über diese vermutungen wird dann abgestimmt im mod-team und wenn unentschieden- davon geh ich aber nicht aus- zählt selbstverständlich deine stimme doppelt)

Es mag ja sein, dass du solche Methoden für den Guten Zweck befürwortest, ich allerdings nicht und acu nicht für den schlechten. Und ich vermute mal ganz schwer, dass das im Team genauso gesehen wird.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2292722) Verfasst am: 17.02.2023, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
müssen die ukrainer und russen für letztlich kapitalinteressen ihr leben lassen. na gut, ein stück vom kuchen fällt für die überlebenden proleten ab. auto, stabsauger, gute medizinische versorgung. sicherer job. aber urlaub in ferne gefilden ist out.


Nein, die Urkainer und Russen lassen ihr Leben, weil Putin und seine Lakaien die glorreiche Idee hatten, die Ukraine zu überfallen! Mit den Augen rollen


und die idee hatte er von väterchen frost oder der baba jaga oder eben mickey mouse.

Da haben wir es wieder, das russische Propaganda-Troll-Narrativ... Putin ist nicht verantwortlich.

Wer hat ihm diesen Mist bloß e i n g e f l ü s t e r t ? Wurde er gar gezwungen? Ist der US-Imperialismus schuld? Der Kapitalismus? Alles ist schuld aber NICHT Putin. Was ist das für ein Bild vom Großen Anführer und Feldherren, dem weisen und gerechten Präsidenten der großartigen Russischen Föderation Wladimir Wladimirowitsch? Hmm?

Erinnert einen fast an die Männer mancher Religion, die verlangen, dass sich Frauen zu verhüllen haben, damit jene nicht aufreizend wären. Am Ende trug die Ukraine womöglich bloß einen zu kurzen Rock?
Ist sie ja auch selbst schuld...
Oder der kapitalistische Bekleidungshändler, der wars. Was verkauft er ihr auch kurze Röcke...
Oder es waren die unmoralischen Modetrends. Kurze Röcke, also bitte...
Oder sie wurde einfach nur falsch erzogen. Was hat sie auch ihren eigenen Kopf...
Was gibt sie sich auch mit den falschen Leuten ab. Schlechter Einfluss und so...

Aber Putin, ja, der kann natürlich nichts dafür. Dazu braucht man eben nur eine redliche Analyse. Und dann wird natürlich jeder vernünftige Mensch darauf kommen, dass die Ukraine in keinem Falle kurze Röcke tragen sollte.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2292723) Verfasst am: 17.02.2023, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ignoriert mich doch einfach. Schulterzucken

Hahahahahahahahaha. Sagt die, die anderen die Themen, zu denen sie schreiben sollen, vorschreiben will. LOLIGO

Mir fällt übrigens deine Rosinenpickerei bzgl deiner Antworten zu meinen Beiträgen auf...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2292724) Verfasst am: 17.02.2023, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Sterben nicht genehmer russischer Funktionäre geht weiter:

https://www.n-tv.de/politik/Hochrangige-russische-Beamtin-tot-aufgefunden-article23925050.html

Scheint eine Epidemie zu sein!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292726) Verfasst am: 17.02.2023, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ignoriert mich doch einfach. Schulterzucken

Hahahahahahahahaha. Sagt die, die anderen die Themen, zu denen sie schreiben sollen, vorschreiben will. LOLIGO

Mir fällt übrigens deine Rosinenpickerei bzgl deiner Antworten zu meinen Beiträgen auf...


du betreibst selbst rosinenpickerei
und, jetzt kommts:

putin ist übergeschnappt, ach was, alle russen, deshalb gibts den krieg, deshalb wurde losgezogen.
so einfach ist das. stimmt.

egal ist es zwar nicht, aber: der drops ist gelutscht, jetzt gilt es, so wenig menschen wie möglich noch sterben sehen zu müssen.
obwohl, sieht man kaum (noch), der krieg muss ja verkauft werden. von beiden seiten übrigens.


und ob ich nun anderen angeblich vorschreibe, zu was sie was tippen sollen oder ob es sich um einen hinweis meinerseits handelt, sich nicht in false balance zu verlieren, egal, ignorieren kann man das bzw mich dennoch. also, was redest du da?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2292740) Verfasst am: 18.02.2023, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wer es aushält

https://www.arte.tv/de/videos/110990-000-A/ukraine-kinder-im-krieg/
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2292748) Verfasst am: 19.02.2023, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
US-Außenminister: China erwägt, Russland im Krieg zu unterstützen


https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-blinken-china-russland-1.5751580

Wenn das so stimmt, schliddert die Welt wohl an den Rand einer globalen militärischen Auseinandersetzung. Und niemand merkt es.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2292749) Verfasst am: 19.02.2023, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
US-Außenminister: China erwägt, Russland im Krieg zu unterstützen


https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-blinken-china-russland-1.5751580

Wenn das so stimmt, schliddert die Welt wohl an den Rand einer globalen militärischen Auseinandersetzung. Und niemand merkt es.


Ich denke, die Erde rettet sich selbst. Sie ist dabei einen Resett zu machen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2292750) Verfasst am: 19.02.2023, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
US-Außenminister: China erwägt, Russland im Krieg zu unterstützen


https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-blinken-china-russland-1.5751580

Wenn das so stimmt, schliddert die Welt wohl an den Rand einer globalen militärischen Auseinandersetzung. Und niemand merkt es.


Ich denke, die Erde rettet sich selbst. Sie ist dabei einen Resett zu machen.


Die Erde macht garnichts. Nur einige desorientierte Zweibeiner.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2292766) Verfasst am: 21.02.2023, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Putin hält Rede zur Lage der Nation. Hätte erwartet er macht das am 24. Februar....

Das übliche Geschwurbel. Der Westen sei Schuld etc.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292769) Verfasst am: 21.02.2023, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Putin hält Rede zur Lage der Nation. Hätte erwartet er macht das am 24. Februar....

Das übliche Geschwurbel. Der Westen sei Schuld etc.
.
toller Post, danke.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2292771) Verfasst am: 21.02.2023, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne geschehen... zynisches Grinsen Sehr glücklich
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2292788) Verfasst am: 22.02.2023, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
putin ist übergeschnappt, ach was, alle russen, deshalb gibts den krieg, deshalb wurde losgezogen.
so einfach ist das. stimmt.

Schuldunfähig weil übergeschnappt... und alle Russen gleich mit.

Du bleibst also bei deinem russischem Propaganda-Troll-Narrativ... Putin ist nicht verantwortlich, die Russen sind nicht verantwortlich. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Merkste?

Witzig, BTW.


Wilson hat folgendes geschrieben:
egal ist es zwar nicht, aber: der drops ist gelutscht, jetzt gilt es, so wenig menschen wie möglich noch sterben sehen zu müssen.

Was sieht man kaum noch? Die Verschleppten, Ermordeten und Vergewaltigten in den besetzten Gebieten?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2292789) Verfasst am: 22.02.2023, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Putin hält Rede zur Lage der Nation. Hätte erwartet er macht das am 24. Februar....

Das übliche Geschwurbel. Der Westen sei Schuld etc.
.
toller Post, danke.

Ich warte auf deine redliche Analyse.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2292790) Verfasst am: 22.02.2023, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
heute:
Zitat:
93% der Atomwaffen gehören den USA oder Russland. Fast 4.000 sind sofort einsatzfähig. Davon sind geschätzte 1.800 in ständiger Höchstalarmbereitschaft (Launch-On-Warning) und können ihr Ziel binnen weniger Minuten erreichen.


https://www.icanw.de/fakten/weltweite-atomwaffen/#:~:text=13.400%20Atomwaffen.,Fast%204.000%20sind%20sofort%20einsatzf%C3%A4hig.



Welche Auswirkungen haben Atomwaffen?
Sprengkraft von Atombomben
https://www.quarks.de/gesellschaft/was-wir-ueber-atomwaffen-wissen-sollten/

Wenn du Putin für übergeschnappt hältst, solltest du angesichts der russischen Atomwaffen nicht für einen Regime-Change sein, um die Atomkriegsgefahr zu senken?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292794) Verfasst am: 22.02.2023, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
putin ist übergeschnappt, ach was, alle russen, deshalb gibts den krieg, deshalb wurde losgezogen.
so einfach ist das. stimmt.

Schuldunfähig weil übergeschnappt... und alle Russen gleich mit.

Du bleibst also bei deinem russischem Propaganda-Troll-Narrativ... Putin ist nicht verantwortlich, die Russen sind nicht verantwortlich. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Merkste?

Witzig, BTW.


Wilson hat folgendes geschrieben:
egal ist es zwar nicht, aber: der drops ist gelutscht, jetzt gilt es, so wenig menschen wie möglich noch sterben sehen zu müssen.

Was sieht man kaum noch? Die Verschleppten, Ermordeten und Vergewaltigten in den besetzten Gebieten?
.

hier ist der Ursprungspost von mir:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2292726#2292726

Zitat:
(...) obwohl, sieht man kaum (noch), der krieg muss ja verkauft werden. von beiden seiten übrigens.

das gehörte noch zum Zitat! hast du schon unterschlagen und nach Gusto gekürzt, damit es passt.
deine Unterstellungen zu belegen klappt aber nicht.
ist auch nicht das erste Mal, dass du selektiv unterwegs bist. ich mach mir halt nicht immer die Mühe.
der Troll bist du jedenfalls hier.
aber das ist für mich ja nun nichts neues.
schön aber, dass du's nochmal demonstriert hast.

lange Rede, kurzer Sinn:
troll weiter, aber verschon mich bitte.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2292795) Verfasst am: 22.02.2023, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
putin ist übergeschnappt, ach was, alle russen, deshalb gibts den krieg, deshalb wurde losgezogen.
so einfach ist das. stimmt.

Schuldunfähig weil übergeschnappt... und alle Russen gleich mit.

Du bleibst also bei deinem russischem Propaganda-Troll-Narrativ... Putin ist nicht verantwortlich, die Russen sind nicht verantwortlich. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Merkste?

Witzig, BTW.


Wilson hat folgendes geschrieben:
egal ist es zwar nicht, aber: der drops ist gelutscht, jetzt gilt es, so wenig menschen wie möglich noch sterben sehen zu müssen.

Was sieht man kaum noch? Die Verschleppten, Ermordeten und Vergewaltigten in den besetzten Gebieten?
.

hier ist der Ursprungspost von mir:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2292726#2292726

Zitat:
(...) obwohl, sieht man kaum (noch), der krieg muss ja verkauft werden. von beiden seiten übrigens.

das gehörte noch zum Zitat! hast du schon unterschlagen und nach Gusto gekürzt, damit es passt.
deine Unterstellungen zu belegen klappt aber nicht.
ist auch nicht das erste Mal, dass du selektiv unterwegs bist. ich mach mir halt nicht immer die Mühe.
der Troll bist du jedenfalls hier.
aber das ist für mich ja nun nichts neues.
schön aber, dass du's nochmal demonstriert hast.

lange Rede, kurzer Sinn:
troll weiter, aber verschon mich bitte.

Welche Relevanz hat den dieser Satz für diesen Satz?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2292797) Verfasst am: 22.02.2023, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kriegsverbrecher sauer, weil anderer Kriegsverbrecher ihm Mittel für Kriegsverbrechen vorenthält:

Zitat:
Prigoschin warf Verteidigungsminister Sergej Schoigu zuletzt vor, seinen Kämpfern Munition entzogen zu haben. Auch beim Lufttransport sei Unterstützung verweigert worden – mit Absicht.

https://www.spiegel.de/ausland/wagner-chef-prigoschin-beklagt-verrat-des-verteidigungsministers-kreml-widerspricht-a-ceb00949-c204-4147-9629-27971c007d39

lel
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2292798) Verfasst am: 22.02.2023, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moldau das nächste Opfer des NATO-Kriegs-Imperialismus?

Zitat:
Moldauische Präsidentin bei Nato-Treffen in Warschau

12.02 Uhr: Als politisches Signal nimmt auch die Ex-Sowjetrepublik Moldau an dem Treffen von US-Präsident Joe Biden mit den Staaten der Nato-Ostflanke in Warschau teil. Die moldauische Präsidentin Maia Sandu wurde vor der Konferenz vom polnischen Staatschef Andrzej Duda empfangen, wie die Agentur PAP meldete. Die Republik Moldau gehört nicht zur Nato, sie ist politisch zwischen proeuropäischen und prorussischen Kräften gespalten. In dem abgespaltenen Gebiet Transnistrien an der Grenze zur Ukraine stehen noch russische Truppen.

Sandu vertritt die proeuropäischen Kräfte in dem verarmten Land. Sie sieht Moldau durch den russischen Krieg gegen die Ukraine bedroht. Biden traf sich schon am Dienstag in Warschau mit Sandu und sprach sie auch in seiner Rede am Königsschloss an. »Ich bin stolz, zu ihnen und zum freiheitsliebenden Volk Moldaus zu stehen«, sagte er.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-russland-news-am-mittwoch-bundeswehrgeneral-sieht-ukraine-in-militaerisch-schwieriger-phase-a-c920c2e0-4404-40be-8

Fragen über Fragen...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292819) Verfasst am: 23.02.2023, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
17.02.2023, 12:05 Uhr
"Provokation": Ukrainische "Edelweiß"-Brigade empört Russen
Propaganda-Streit um eine symbolträchtige Alpenblume: Weil sich ukrainische Gebirgsjäger neuerdings mit dem Beinamen "Edelweiß" schmücken, zeigen sich kremltreue Nationalisten wutentbrannt und erinnern an die deutschen Kriegsverbrechen der NS-Zeit.



da könnte man wirklich alles heranziehen und entspr deuten. so eine Hysterie um eine unschuldige Blume
* kopfschüttel

Zitat:
Edelweiß ist unbestreitbar ein wirklich schöner Name. Wenn sich dahinter nicht Mörder, Henker und Fanatiker verstecken würden", so der russische Militärjournalist Alexej Podimow im Fachmagazin "Topwar". Er schimpft auf den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, weil der die 10. Gebirgsjägerbrigade seines Landes kürzlich mit dem Ehrentitel "Edelweiß" schmückte. Das war als Auszeichnung gedacht, wie es in dem entsprechenden Dekret 80/2023 vom 14. Februar hieß. Die Truppe halte seit acht Monaten schwer umkämpfte Frontabschnitte in der Ostukraine und habe dem Feind "enorme Verluste" zugefügt. Sie habe somit ihre Aufgaben "vorbildlich" erfüllt.

Mit dieser Benennung sorgte Selenskyj auf russischer Seite allerdings für seitenlange Artikel über die Nazi-Zeit und die Kriegsverbrechen der 1. Gebirgsjägerdivision von Hitlers Wehrmacht, die ebenfalls im Zeichen des Edelweiß kämpfte. Deren Soldaten kamen 1942 kurzzeitig bis auf die höchsten Gipfel des Kaukasus, und nicht nur der unvergessene russische Liedermacher Wladimir Semjonowitsch Wyssozki (1938 - 1980) besang die damaligen Kämpfe in bis heute populären Heldenliedern ("Werft sie von den Passhöhen"). Nach dem Einsatz an der Ostfront wurden die Gebirgsjäger im Juli 1943 nach Griechenland versetzt, wo sie gegen Partisanen kämpften und auch an der Deportation von Juden beteiligt waren. Es kam zu Massakern an der griechischen Bevölkerung und an italienischen Soldaten. (...)


ganzer Text hier:

https://www.google.de/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/kultur/provokation-ukrainische-edelweiss-brigade-empoert-russen,TW6wLk9?espv=1



Bundeswehr:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gebirgstruppe_(Deutschland)

Zitat:
Heute bildet im Heer der Bundeswehr die Gebirgsjägerbrigade 23 den Kern der deutschen Gebirgstruppe. Die Gebirgstruppe wird auch bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr herangezogen, so z. B. im Kosovo, in Afghanistan und in Mali.




für Interessenten:
https://www.bundeswehrkarriere.de/soldatin-soldat-m-w-d-der-gebirgsjaegertruppe-79?mtm_campaign=bmvg_sea_jahreskampagne&mtm_kwd=land&mtm_source=google&mtm_medium=search&mtm_content=gebirgsj%C3%A4gerfeldwebel&mtm_placement=searchad
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#2292822) Verfasst am: 23.02.2023, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ichj hätte dabei eher an die Edelweisspiraten gedacht und die waren eine Widerstandsbewegung gegen die Nazis...

Edith:
Das Edelweiss war eines der Symbole der Bündischen Jugend, die von den Nazis 1936 verboten wurden.
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2292824) Verfasst am: 23.02.2023, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
17.02.2023, 12:05 Uhr
"Provokation": Ukrainische "Edelweiß"-Brigade empört Russen
Propaganda-Streit um eine symbolträchtige Alpenblume: Weil sich ukrainische Gebirgsjäger neuerdings mit dem Beinamen "Edelweiß" schmücken, zeigen sich kremltreue Nationalisten wutentbrannt und erinnern an die deutschen Kriegsverbrechen der NS-Zeit.



da könnte man wirklich alles heranziehen und entspr deuten. so eine Hysterie um eine unschuldige Blume
* kopfschüttel

Zitat:
Edelweiß ist unbestreitbar ein wirklich schöner Name. Wenn sich dahinter nicht Mörder, Henker und Fanatiker verstecken würden", so der russische Militärjournalist Alexej Podimow im Fachmagazin "Topwar". Er schimpft auf den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, weil der die 10. Gebirgsjägerbrigade seines Landes kürzlich mit dem Ehrentitel "Edelweiß" schmückte. Das war als Auszeichnung gedacht, wie es in dem entsprechenden Dekret 80/2023 vom 14. Februar hieß. Die Truppe halte seit acht Monaten schwer umkämpfte Frontabschnitte in der Ostukraine und habe dem Feind "enorme Verluste" zugefügt. Sie habe somit ihre Aufgaben "vorbildlich" erfüllt.

Mit dieser Benennung sorgte Selenskyj auf russischer Seite allerdings für seitenlange Artikel über die Nazi-Zeit und die Kriegsverbrechen der 1. Gebirgsjägerdivision von Hitlers Wehrmacht, die ebenfalls im Zeichen des Edelweiß kämpfte. Deren Soldaten kamen 1942 kurzzeitig bis auf die höchsten Gipfel des Kaukasus, und nicht nur der unvergessene russische Liedermacher Wladimir Semjonowitsch Wyssozki (1938 - 1980) besang die damaligen Kämpfe in bis heute populären Heldenliedern ("Werft sie von den Passhöhen"). Nach dem Einsatz an der Ostfront wurden die Gebirgsjäger im Juli 1943 nach Griechenland versetzt, wo sie gegen Partisanen kämpften und auch an der Deportation von Juden beteiligt waren. Es kam zu Massakern an der griechischen Bevölkerung und an italienischen Soldaten. (...)


ganzer Text hier:

https://www.google.de/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/kultur/provokation-ukrainische-edelweiss-brigade-empoert-russen,TW6wLk9?espv=1



Bundeswehr:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gebirgstruppe_(Deutschland)

Zitat:
Heute bildet im Heer der Bundeswehr die Gebirgsjägerbrigade 23 den Kern der deutschen Gebirgstruppe. Die Gebirgstruppe wird auch bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr herangezogen, so z. B. im Kosovo, in Afghanistan und in Mali.




für Interessenten:
https://www.bundeswehrkarriere.de/soldatin-soldat-m-w-d-der-gebirgsjaegertruppe-79?mtm_campaign=bmvg_sea_jahreskampagne&mtm_kwd=land&mtm_source=google&mtm_medium=search&mtm_content=gebirgsj%C3%A4gerfeldwebel&mtm_placement=searchad


Was willst du mit dem Wikipedia-Link zur Gebirgstruppe und dem Link zur Bundeswehr-Website ausdrücken? Und was ist deine Meinung zu dem Beinamen "Edelweiß" ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292826) Verfasst am: 23.02.2023, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
17.02.2023, 12:05 Uhr
"Provokation": Ukrainische "Edelweiß"-Brigade empört Russen
Propaganda-Streit um eine symbolträchtige Alpenblume: Weil sich ukrainische Gebirgsjäger neuerdings mit dem Beinamen "Edelweiß" schmücken, zeigen sich kremltreue Nationalisten wutentbrannt und erinnern an die deutschen Kriegsverbrechen der NS-Zeit.



da könnte man wirklich alles heranziehen und entspr deuten. so eine Hysterie um eine unschuldige Blume
* kopfschüttel

Zitat:
Edelweiß ist unbestreitbar ein wirklich schöner Name. Wenn sich dahinter nicht Mörder, Henker und Fanatiker verstecken würden", so der russische Militärjournalist Alexej Podimow im Fachmagazin "Topwar". Er schimpft auf den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, weil der die 10. Gebirgsjägerbrigade seines Landes kürzlich mit dem Ehrentitel "Edelweiß" schmückte. Das war als Auszeichnung gedacht, wie es in dem entsprechenden Dekret 80/2023 vom 14. Februar hieß. Die Truppe halte seit acht Monaten schwer umkämpfte Frontabschnitte in der Ostukraine und habe dem Feind "enorme Verluste" zugefügt. Sie habe somit ihre Aufgaben "vorbildlich" erfüllt.

Mit dieser Benennung sorgte Selenskyj auf russischer Seite allerdings für seitenlange Artikel über die Nazi-Zeit und die Kriegsverbrechen der 1. Gebirgsjägerdivision von Hitlers Wehrmacht, die ebenfalls im Zeichen des Edelweiß kämpfte. Deren Soldaten kamen 1942 kurzzeitig bis auf die höchsten Gipfel des Kaukasus, und nicht nur der unvergessene russische Liedermacher Wladimir Semjonowitsch Wyssozki (1938 - 1980) besang die damaligen Kämpfe in bis heute populären Heldenliedern ("Werft sie von den Passhöhen"). Nach dem Einsatz an der Ostfront wurden die Gebirgsjäger im Juli 1943 nach Griechenland versetzt, wo sie gegen Partisanen kämpften und auch an der Deportation von Juden beteiligt waren. Es kam zu Massakern an der griechischen Bevölkerung und an italienischen Soldaten. (...)


ganzer Text hier:

https://www.google.de/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/kultur/provokation-ukrainische-edelweiss-brigade-empoert-russen,TW6wLk9?espv=1



Bundeswehr:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gebirgstruppe_(Deutschland)

Zitat:
Heute bildet im Heer der Bundeswehr die Gebirgsjägerbrigade 23 den Kern der deutschen Gebirgstruppe. Die Gebirgstruppe wird auch bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr herangezogen, so z. B. im Kosovo, in Afghanistan und in Mali.




für Interessenten:
https://www.bundeswehrkarriere.de/soldatin-soldat-m-w-d-der-gebirgsjaegertruppe-79?mtm_campaign=bmvg_sea_jahreskampagne&mtm_kwd=land&mtm_source=google&mtm_medium=search&mtm_content=gebirgsj%C3%A4gerfeldwebel&mtm_placement=searchad


Was willst du mit dem Wikipedia-Link zur Gebirgstruppe und dem Link zur Bundeswehr-Website ausdrücken? Und was ist deine Meinung zu dem Beinamen "Edelweiß" ?
.

ich muss gar nichts sagen wollen.
siehe über meinen Post stehen auch einfach Infos.
oder in anderen Threads.

Wiki soll Auskunft über die Herkunft des edelweissemblems , die Historie geben, ein Service von mir.
und da es die Bundeswehr auch nutzt, wollte ich das anführen. war schlicht Recherche meinerseits, da interessiert.
die Gebirgsjägerwerbung bzw Stellenausschreibung kam mir unter bei der Recherche.
somit kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob obiges eine neuerliche Desinformation bzw russische Einschätzung ist.
klar war mir dummerchen wieder nicht, dass das alle ( hier) schon vorher wussten. sorry vielmals.

dabei ist doch klar, dass alles russische Propaganda und Desinformation ist. die Mühe hätte ich mir sparen können, ne?
im Grunde ist der ganze thread uberflüssig.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2292827) Verfasst am: 23.02.2023, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst gar nichts sagen wollen, das stimmt. Habe ich doch nicht behauptet.

Mich hat nur interessiert, was deine eigene Meinung zu der Edelweiß-Frage ist, da du das immer noch nicht so klar benannt hast. Hältst du die Ansicht, das sei ein nationalsozialistisches Zeichen, für nachvollziehbar, oder für unbegründet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292828) Verfasst am: 23.02.2023, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Du musst gar nichts sagen wollen, das stimmt. Habe ich doch nicht behauptet.

Mich hat nur interessiert, was deine eigene Meinung zu der Edelweiß-Frage ist, da du das immer noch nicht so klar benannt hast. Hältst du die Ansicht, das sei ein nationalsozialistisches Zeichen, für nachvollziehbar, oder unbegründet?
.

dazu müsste ich mich viel genauer damit beschäftigen.
vielleicht kennt sich hier jemand aus.

dass generell eine Propagandaschlacht tobt, hüben wie drüben, würde ich aber unbedingt konstatieren wollen.

z.b.:
bis heute ist ja vielen bis heute nicht klar, warum z.b. das n-wort belastet ist.

das zeigt, dass die Dinge eben oft nicht so einfach liegen. OK, triviale Erkenntnis. dennoch.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#2292836) Verfasst am: 23.02.2023, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Du musst gar nichts sagen wollen, das stimmt. Habe ich doch nicht behauptet.

Mich hat nur interessiert, was deine eigene Meinung zu der Edelweiß-Frage ist, da du das immer noch nicht so klar benannt hast. Hältst du die Ansicht, das sei ein nationalsozialistisches Zeichen, für nachvollziehbar, oder für unbegründet?


Imho unbegründet, siehe meinen vorhergehenden Beitrag: Stichwort Edelweisspiraten.
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2292851) Verfasst am: 24.02.2023, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Ulrike Guerot teilt diesen Artikel der Berliner Zeitung um ihre Narrative zu untermauern:
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/naftali-bennett-wollte-den-frieden-zwischen-ukraine-und-russland-wer-hat-blockiert-li.314871

Guerot hat nunmehr Stress mit ihrem Arbeitgeber:

Zitat:
Universität Bonn kündigt Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot

Sie hat sich als Europaverfechterin einen Namen gemacht, zuletzt war Ulrike Guérot vor allem wegen umstrittener Positionen zu Coronamaßnahmen und Ukrainekrieg bekannt. Die Uni Bonn geht nun arbeitsrechtlich gegen sie vor – wegen eines Plagiats.

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/universitaet-bonn-kuendigt-politikwissenschaftlerin-ulrike-guerot-a-bffd112c-a87a-4168-947c-f47ae5565093

Tja.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292852) Verfasst am: 24.02.2023, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ulrike Guérot
@ulrikeguerot
·
12 Std.
Die
@unibonn
hat mir wegen Plagiat in einem nicht-wissenschaftl. Buch von 2016 zum 31.3. gekündigt. Ich werde dagegen juristisch vorgehen und stehe deswegen nicht für Anfragen zur Verfügung. Ich wäre die erste Person, der in D wegen „Plagiat“ gekündigt würde: es wird spannend zwinkern


tja
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2292857) Verfasst am: 24.02.2023, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich wäre die erste Person, der in D wegen „Plagiat“ gekündigt würde:

Das halte ich aber mal für ganz unwahrscheinlich, dass es in Deutschland noch nie Kündigungen wegen eines Plagiats gegeben hätte.
Und dass eine Wissenschaftlerin deswegen ihren Job verlieren kann, ist doch geradezu sellbstverständlich, schließlich wirft solche schlechte Praxis auch ein schlechtes Licht auf den Arbeitgeber. Denn auch, wenn es sich nicht um ein im engeren Sinn wissenschaftliches Werk mit den ganz speziellen Anforderungen gehandelt haben mag, sondern um ein populärwissenschaftliches Buch, darf man auch bei letzterem von einer Wissenschaftlerin zumindest erwarten, dass sie es angibt, wenn etwas nicht auf ihrem Mist gewachsen ist; bloß halt nicht unbeedingt in der strengen Form des Wissenschaftsbetriebs.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292858) Verfasst am: 24.02.2023, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich wäre die erste Person, der in D wegen „Plagiat“ gekündigt würde:

Das halte ich aber mal für ganz unwahrscheinlich, dass es in Deutschland noch nie Kündigungen wegen eines Plagiats gegeben hätte.
Und dass eine Wissenschaftlerin deswegen ihren Job verlieren kann, ist doch geradezu sellbstverständlich, schließlich wirft solche schlechte Praxis auch ein schlechtes Licht auf den Arbeitgeber. Denn auch, wenn es sich nicht um ein im engeren Sinn wissenschaftliches Werk mit den ganz speziellen Anforderungen gehandelt haben mag, sondern um ein populärwissenschaftliches Buch, darf man auch bei letzterem von einer Wissenschaftlerin zumindest erwarten, dass sie es angibt, wenn etwas nicht auf ihrem Mist gewachsen ist; bloß halt nicht unbeedingt in der strengen Form des Wissenschaftsbetriebs.


logo sind plagiate aufzudecken und zu ahnden. wie? ist ja die frage.

hier noch ein interessanter fall der uni bonn:
Zitat:
Mathiopoulos unter Plagiatsverdacht
Ehrenprofessorin im Titelkampf
Trotz großzügiger Textübernahmen konnte sie ihren Doktortitel 1989 behalten: Margarita Mathiopoulos, zweifache Honorarprofessorin und Dozentin in Potsdam. Nun zeigt die Plattform Vroniplag neue mögliche Plagiatsstellen - und die Uni Bonn prüft ein zweites Mal. Für die schillernde FDP-Frau wird es eng.
Von Mathias Hamann
12.07.2011,

(...)
Zitat:
Als die FDP-Politikerin 1989 zum ersten Mal mit den Mängeln in ihrer Dissertation konfrontiert wurde, ließ sie über ihren Anwalt ausrichten: Es sei "legitim, sich an wissenschaftliche Kompendien und Standardwerke eng anzulehnen, sofern die Quellen offengelegt werden". Wo dies nicht geschehen sei, seien ihr "offensichtlich" bedauerliche "Flüchtigkeitsfehler" unterlaufen. Zwei Jahrzehnte lang reichte das der Universität Bonn als Entschuldigung aus. Doch angesichts der aktuellen Skandale um Plagiate wäre es erstaunlich, wenn die Uni weiter an ihrer verständnisvollen Position festhält.

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/mathiopoulos-unter-plagiatsverdacht-ehrenprofessorin-im-titelkampf-a-773602.html


Zitat:
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschied am 4. Oktober 2018 (Beschwerdenummer 38128/1Cool, dass Mathiopoulos’ Beschwerde gegen die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts Leipzig unzulässig sei; damit hat Mathiopoulos ihren Doktorgrad endgültig verloren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Margarita_Mathiopoulos#cite_note-37
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 90, 91, 92 ... 108, 109, 110  Weiter
Seite 91 von 110

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group