Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bahn...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41, 42  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2021331) Verfasst am: 20.09.2015, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wenn wir z.B. von Stuttgart nach Ulm wollen, bräuchten wir erst ab Geislingen zu zahlen.
Das blöde daran: es ist nicht möglich eine Online-Fahrkarte von Geislingen nach Ulm zu kaufen.

Ich bin ganz stolz darauf, dass ich es gestern geschafft habe, für die Bahnfahrt von Hamburg nach Lübeck und weiter mit dem Bus in die Waldstraße nur 4,70 Euro zu zahlen. Der Bus allein kostet sonst schon 2,50.

Ich habe nämlich ein Profi-Ticket, das am Wochenende bis Reinfeld gilt, und ich konnte am HVV-Automaten im Hamburg eine Karte Reinfeld-Lübeck und auch gleich noch für die Rückfahrt Lübeck-Reinfeld kaufen. Es gibt dort Tasten "Abfahrtsbahnhof ändern". Sowohl die Zugschaffnerin als auch der Busfahrer bestätigten mir, dass alles seine Richtigkeit hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2021443) Verfasst am: 21.09.2015, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine Sauerei, daß man hierorts im Bus für nur eine Haltestelle weiter (etwa 1 km) den Mindestpreis von 1,75 € zahlen muß. Das ist schon nahe am Taxi-Tarif.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2021444) Verfasst am: 21.09.2015, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Es ist eine Sauerei, daß man hierorts im Bus für nur eine Haltestelle weiter (etwa 1 km) den Mindestpreis von 1,75 € zahlen muß. Das ist schon nahe am Taxi-Tarif.

Das zeigt nur, dass du schon lange nicht mehr Taxi gefahren bist. Deren Tarif hat sich nämlich an die Kreuzfahrt-Preise (nicht verwechseln mit Kreuz-und Querfahrt, was bei manchen Taxen so üblich ist) angeglichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2021451) Verfasst am: 21.09.2015, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Es ist eine Sauerei, daß man hierorts im Bus für nur eine Haltestelle weiter (etwa 1 km) den Mindestpreis von 1,75 € zahlen muß. Das ist schon nahe am Taxi-Tarif.

Das zeigt nur, dass du schon lange nicht mehr Taxi gefahren bist. Deren Tarif hat sich nämlich an die Kreuzfahrt-Preise (nicht verwechseln mit Kreuz-und Querfahrt, was bei manchen Taxen so üblich ist) angeglichen.

Noch nicht so lange her, drei vier Wochen etwa, da bemühte ich ein Taxi für zweimal exakt die gleiche Strecke, also hin zum Postamt und zurück. Und ich ließ den Fahrer auch noch einige Minuten vor der Post warten, bis das Paket aufgegeben war. Der Spaß kostete mich 5€50.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46307
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2021454) Verfasst am: 21.09.2015, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Es ist eine Sauerei, daß man hierorts im Bus für nur eine Haltestelle weiter (etwa 1 km) den Mindestpreis von 1,75 € zahlen muß. Das ist schon nahe am Taxi-Tarif.

Das zeigt nur, dass du schon lange nicht mehr Taxi gefahren bist. Deren Tarif hat sich nämlich an die Kreuzfahrt-Preise (nicht verwechseln mit Kreuz-und Querfahrt, was bei manchen Taxen so üblich ist) angeglichen.

Noch nicht so lange her, drei vier Wochen etwa, da bemühte ich ein Taxi für zweimal exakt die gleiche Strecke, also hin zum Postamt und zurück. Und ich ließ den Fahrer auch noch einige Minuten vor der Post warten, bis das Paket aufgegeben war. Der Spaß kostete mich 5€50.

Der Fahrer hatte bestimmt seinen "guten Tag" gehabt.
In Stuttgart ist der Grundpreis schon mal 3 Euro. Warten kostet 30 Euro/Std.
Quelle: http://www.derinnenspiegel.de/taxitarife/uebersicht/baden-wuerttemberg.php
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2021455) Verfasst am: 21.09.2015, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Es ist eine Sauerei, daß man hierorts im Bus für nur eine Haltestelle weiter (etwa 1 km) den Mindestpreis von 1,75 € zahlen muß. Das ist schon nahe am Taxi-Tarif.

Das zeigt nur, dass du schon lange nicht mehr Taxi gefahren bist. Deren Tarif hat sich nämlich an die Kreuzfahrt-Preise (nicht verwechseln mit Kreuz-und Querfahrt, was bei manchen Taxen so üblich ist) angeglichen.

Noch nicht so lange her, drei vier Wochen etwa, da bemühte ich ein Taxi für zweimal exakt die gleiche Strecke, also hin zum Postamt und zurück. Und ich ließ den Fahrer auch noch einige Minuten vor der Post warten, bis das Paket aufgegeben war. Der Spaß kostete mich 5€50.

Der Fahrer hatte bestimmt seinen "guten Tag" gehabt.
In Stuttgart ist der Grundpreis schon mal 3 Euro. Warten kostet 30 Euro/Std.
Quelle: http://www.derinnenspiegel.de/taxitarife/uebersicht/baden-wuerttemberg.php


Stuttgart ist auch überteuert und noch dazu eine einzige Baustelle Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2021517) Verfasst am: 21.09.2015, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hübsche Tabelle. Nur braucht man wen, der einem die erklärt.
Ne, versucht's nicht, ich brauch so selten eins, lohnt nicht, darüber nachzudenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2022813) Verfasst am: 28.09.2015, 21:18    Titel: Reisen durchs schöne RMV - Land Antworten mit Zitat

RMV Angebot für den kommenden Freitag, Samstag, Sonntag,

Achtung - gilt nicht für das Hessenticket,
aber wer geschickt kauft - kann trotzdem viel sehen - wenn er sich eine lange Strecke wählt.

Wir hatten zum Beispiel mal in Pfingsten über drei Tage Frankfurt - Dillenburg gemacht.

Quelle:

http://www.rmv.de/de/Verschiedenes/Informationen_zum_RMV/Der_RMV/RMV_aktuell/Frankfurt_Buergerfest_zum_Tag_der_Deutschen_Einheit/TdDE_Feiertags-Ticket/



Zitat:
Einsteigen und mitfeiern

Gerade am und um den Tag der Deutschen Einheit nutzen viele Menschen die Gelegenheit, Ausflüge zu unternehmen, Veranstaltungen zu besuchen oder einfach Zeit mit der Familie zu verbringen. Grund genug, die Mobilitätsangebote hierfür besonders attraktiv zu gestalten. Mit dem Feiertags-Ticket kommen Sie staufrei und günstig zu den bundesweiten Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit nach Frankfurt.
Eine Tageskarte oder Gruppentageskarte kaufen - drei Tage fahren

Basis für das Angebot bilden sowohl die Tageskarte als auch die Gruppentageskarte, deren Gültigkeit erweitert wird. Wer eine solche Karte am 2. Oktober kauft, kann damit auch am 3. und 4. Oktober fahren, ohne nochmals bezahlen zu müssen. Wer sich das Ticket am 3. Oktober holt, darf es auch noch am 4. Oktober nutzen.

Das Feiertags-Ticket gilt nur für Fahrten mit Tages- und Gruppentageskarten im RMV-Gebiet, jedoch nicht für Fahrten in die Übergangstarifgebiete.


Showdance
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2023163) Verfasst am: 30.09.2015, 19:59    Titel: betrifft - Anschluss Reportage im SWR Antworten mit Zitat

Gerade kommt im SWR die folgende 45min dauernde Reportage:
http://666kb.com/i/d2jm0whh46bvzwvsf.gif
Wegen Übergröße, Bild in Link umgewandelt. vrolijke.


Wenn in der Mediathek - unbedingt ansehen!
Dobrindt bekommt einiges auf den Deckel - der Rest auch.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2041079) Verfasst am: 25.01.2016, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Im Internet den Zug rausgesucht: RE 21418 von Hamburg, nach Lübeck, 13:04 Uhr, Gleis 6.
Auf der Anzeige oberhalb des Bahnsteigs wird mir das gleich zweimal bestätigt, allerdings heißt der Zug nun RE 8. Die Anzeige an Gleis 6 entspricht den Erwartungen: RE 8, 13:04 nach Lübeck.

Ich setze mich hin und warte auf den Zug. Mit etwas Glück schaffe ich es, eine Durchsage zu verstehen: "... abweichend von Gleis 5." An Gleis 5 steht mein Zug schon lange bereit, und die Anzeige verspricht ebenfalls: RE 8, 13:04 nach Lübeck. Ich sehe bei Gleis 6 genauer nach, und da steht ganz klein drüber "... abweichend von Gleis 5." Mit den Augen rollen

Während der Fahrt gibt es auch eine elektronische Anzeige. Abwechselnd steht da Datum und Uhrzeit bzw. "RE 8 - Hamburg Hbf". Ich hatte in Bad Old Esloe echt Bedenken, dass wir direkt umkehren. Auf der Hinfahrt nur drei, auf der Rückfahrt etwa 8 Minuten Verspätung, da kann man nicht meckern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2055000) Verfasst am: 09.05.2016, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Verstärkter Zuckerkonsum, Fettleibigkeit Volkskrankheit Nummer Eins. Das hört man in letzter Zeit immer öfter.
Ein Sprecher der Bahn erklärte, daß hier auch eine der Ursachen für die häufigen Verspätungen liegt. Die Fahrgastwechsel auf den Haltebahnhöfen unterwegs dauern immer länger als im Fahrplan eingeplant, da die Passagiere in den engen Gängen und Türen der Waggons so schlecht aneinander vorbeikommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2056165) Verfasst am: 18.05.2016, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

die bahn scheint irgendwie den eigenen güterverkehrbetrieb killen zu wollen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2056243) Verfasst am: 19.05.2016, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
die bahn scheint irgendwie den eigenen güterverkehrbetrieb killen zu wollen

Nicht nur zu wollen, das tut man schon seit einigen Jahren. Hier im Ort sind die gesamten Güterverkehrsanlagen abgebaut worden, auf dem Gelände steht jetzt ein großer REWE-Supermarkt. Der Bahnhof hat keinen Wartesaal mehr, da ist jetzt eine Poststelle drin, das ehemalige Postamt steht seit Jahren leer und ungenutzt. Im Bahnhofsgebäude sitzt nur deshalb noch ein Bahner, weil hier auf der eingleisigen Strecke die Züge kreuzen und er die Weichen stellen muß.
Daß die Personenzüge mal Expreßgut beförderten ist schon seit Jahrzehnten vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2093072) Verfasst am: 01.05.2017, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ja bei der SkepKon in Berlin. Die Hinfahrt dauerte wegen Baustelle ungefähr eine Stunde länger als normal, aber das war schon lange vorher angekündigt, und man freut sich ja, dass überhaupt noch repariert wird.

Die Rückfahrt sollte am Hbf in den Gleisabschnitten C bis F beginnen, aber als der Zug einfuhr, sah ich einen Wagen zweiter Klasse mit der Aufschrift "WLAN" fast bis nach A fahren und schloss mich den Spurtenden an. Wer später kam, saß auf dem Boden oder blieb stehen. Mit dem WLAN konnte man sich problemlos verbinden, aber Internet gab es nicht. So wurde mal der Unterschied zwischen WLAN und WIFI deutlich.

edit: Ich hätte fast die junge Dame vergessen, die auf demselben Bahnsteig schon seit zwei Stunden auf ihren Zug nach Stuttgart wartete und durch den Lautsprecher erfuhr, dass er "360 Minuten" Verspätung hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2124660) Verfasst am: 10.02.2018, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar ist ein Zug aus dem Fahrplan gestrichen worden, so dass der RE8 nach Lübeck nun das ganze Gleis 6 zur Verfügung hat und nicht in den Abschnitten A bis C teilweise draußen halten muss. In Abschnitt D kündigte nun auch eine Anzeige den RE8 an, wobei die Grafik aber einen Zug in den Abschnitten A bis C zeigte. Ich ging also vorsichtshalber zum Abschnitt C und fragte dort einen Uniformierten, wo der Zug denn nun halten soll. Er sagte, die Zugspitze werde in Abschnitt C sein. Währenddessen rauschte die Lok an uns vorbei und hielt noch jenseits von Abschnitt D, und der Uninformierte staunte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2149529) Verfasst am: 04.09.2018, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat



Wenn man das Logo der Deutschen Bahn auf den Kopf stellt, bekommt man einen Eindruck von der Kundenbegeisterung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17529
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#2149549) Verfasst am: 05.09.2018, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2162555) Verfasst am: 10.01.2019, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Deutsche Bahn hat einen Lokführer suspendiert, nachdem er volltrunken einen planmäßigen Halt ausgelassen hat. Am späten Dienstagabend war der 49-Jährige mit seinem ICE an Wittenberg vorbeigefahren. Später wurde er aus dem Zug geholt – mit 2,49 Promille.

Um 22.10 Uhr hätte der Zug in Wittenberg halten sollen, fuhr aber nahezu ungebremst durch den Bahnhof. Der Zugchef hatte deswegen Bundespolizisten angesprochen, die in dem ICE saßen.

Offenbar stimmte etwas mit dem Lokführer nicht. Entsprechend wurde der Mann am nächsten Bahnhof, in Bitterfeld, aus dem Zug geholt. Der Führerschein für seine Lok wurde ihm direkt entzogen.

Laut eines Atemalkoholtests hatte der Lokführer 2,49 Promille, wie die Bundespolizei der „Mitteldeutschen Zeitung“ bestätigte.

...

Alkohol im Triebwagen – immer wieder Fälle

Im Juli 2017 war ein Zugführer (30) der Euregiobahn von Aachen nach Stolberg unterwegs. Fahrgäste bemerkten die ruckelige Fahrweise, riefen die Polizei. Er hatte mehr als zwei Promille.

2014 hatte ein Zugbegleiter wegen der Fahrweise des Lokführers in einem ICE von Hamburg nach Berlin die Polizei gerufen. Der Mann im Triebwagen pustete zwei Promille.

2012 war ein Lokführer in Rheinland-Pfalz mit verwirrten Telefonaten mit der Leitstelle aufgefallen – der Alkoholtest bescheinigte ihm fast zwei Promille.

In Potsdam wurde bereits 2004 ein 59-Jähriger vor Gericht gebracht. Er hatte rund drei Promille im Blut – das war aufgefallen, weil er die Bahnsteige beim Halten nicht mehr traf.


https://www.waz.de/panorama/deutsche-bahn-ice-lokfuehrer-mit-2-49-vergisst-halt-in-wittenberg-bahnhof-suspendierung-id216173749.html

Lachen Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2162795) Verfasst am: 12.01.2019, 04:00    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert mich an einen Fall aus der TV-Serie "Kgl. Bay. Amtsgericht". Da war ein Lokführer an einem Bahnhof ohne Halt durchgefahren, weil dort kein Wirtshaus war und er Durst hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2162800) Verfasst am: 12.01.2019, 04:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal erlebt, dass ein Zug erst mit Volldampf durch den Haltebahnhof durchfuhr, dann merkte der Lokführer wohl seinen Lapsus, stieg in die Eisen, brachte den Zug nach vielleicht 2 oder 3 km zum Stehen und fuhr dann im Rückwärtsgang wieder zurueck.

Ob das berufliche Konsequenzen fuer dem Lokführer hatte weiss ich nicht.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2162819) Verfasst am: 12.01.2019, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal erlebt, dass ein Zug erst mit Volldampf durch den Haltebahnhof durchfuhr, dann merkte der Lokführer wohl seinen Lapsus, stieg in die Eisen, brachte den Zug nach vielleicht 2 oder 3 km zum Stehen und fuhr dann im Rückwärtsgang wieder zurueck.

Ob das berufliche Konsequenzen fuer dem Lokführer hatte weiss ich nicht.

Bei Museums-Dampfbahnen kannste das öfter erleben, da macht man das extra für die Fans, daß die was zum Fotografieren und Filmen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2164257) Verfasst am: 22.01.2019, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2193869) Verfasst am: 02.11.2019, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das zweijährige Mädchen, das am Bahnhof im westfälischen Kamen von einer Flasche am Kopf getroffen wurde, schwebt nach Polizeiangaben nicht mehr in akuter Lebensgefahr.

Der Zustand des Kindes sei nach einer Operation stabil, sagte ein Sprecher der Polizei Dortmund der Deutschen Presse-Agentur. Der Vater des Kindes war mit dem Mädchen auf dem Arm am Freitagmorgen die Treppe zu einem Gleis im Bahnhof Kamen hinaufgestiegen. Unvermittelt flog dann nach ersten Erkenntnissen der Polizei aus einem durchfahrenden Zug eine Flasche. Sie traf das Kind am Kopf, es wurde lebensgefährlich verletzt. Zunächst fuhr der Zug noch weiter in Richtung Hamm. Er wurde dann am Bahnhof in Greven gestoppt. Polizisten nahmen die Personalien der Fahrgäste auf.

Zuerst fragt man irritiert: Wie ist das möglich, wo sich doch bei den heutigen Waggons der DB die Fenster gar nicht mehr öffnen lassen? Aber: Es handelte sich dabei um einen Partyzug. Ich ersehe daraus, daß die Bahn wie vor dreißig Jahren für solche und ähnliche Sonderzüge immer noch das letzte verkommene Rollmaterial vom Abstellgleis holt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2237681) Verfasst am: 10.01.2021, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Heute im RE6:



Bei der Hinfahrt am 4. Januar hatte da noch gestanden "21.05.2001", was so aussah, als wäre das Jahr 21 in den Tag gerutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2237682) Verfasst am: 10.01.2021, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Heute im RE6:



Bei der Hinfahrt am 4. Januar hatte da noch gestanden "21.05.2001", was so aussah, als wäre das Jahr 21 in den Tag gerutscht.


Ich kenne mich mit dem System nicht genau aus, aber es ist möglich, dass aus Versehen ein alter Fahrplan genutzt wurde. Am Kopf kratzen

edit: Jetzt wo ich drüber nachdenke: Spreche den Zugbegleiter ruhig mal drauf an. Das würde mich sehr interessieren, woran das liegt, dass da ein falsches Datum steht.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2237700) Verfasst am: 10.01.2021, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

psst. das ist nicht wirklich eine Bahn sondern ein getarnter ZEITER:
Zitat:

Erbarmungslos brütete die Sonne über dem Flugfeld.
Kiara.
Alte Erde, ausgedörrt, geschichtsträchtig.
Hitze.
Der Staub flimmerte und machte die wenigen Bäume grau.
Am Rande hockte der ZEITER und gähnte mit seinen hohen Fenstern in den Nachmittag.
Der Wind schlief.
Das große Gerät hielt an Fäden Gehirne in den trägen Strom der Zeit, hatte seine Fühler ausgestreckt, schwebte über Abgründen der Vergangenheit, über Schluchten und Untiefen, toten Wassern, wachte, dünne Planken im Ungefähr. Doch kein Fuß suchte Tritt, keine Hand suchte Halt, nur Lähmung, Schlaf und matter Reflex.
Ein Gespinst von Silberelektroden im grauen Gewölk der Großhirnrinde, eine Hand, die dir behutsam durch die Stirn greift, dich hält; winzige Energiefäden, Muster, schwerelos in den Schädel gelagert, tragen dein Ich über Schaltstellen und Verstärkerelemente in die große Dunkelheit der Korridore, in denen die Zeit rinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2237748) Verfasst am: 11.01.2021, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tok, tok, tok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2237751) Verfasst am: 11.01.2021, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
edit: Jetzt wo ich drüber nachdenke: Spreche den Zugbegleiter ruhig mal drauf an. Das würde mich sehr interessieren, woran das liegt, dass da ein falsches Datum steht.

Am 4.1. war die Zugbegleiterin selbst erstaunt und machte auch ein Foto, offenbar um den Fehler zu melden. Am 10.1. war dem Zugbegleiter die falsche Anzeige bekannt, und er sagte "Softwarefehler".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2237779) Verfasst am: 11.01.2021, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
edit: Jetzt wo ich drüber nachdenke: Spreche den Zugbegleiter ruhig mal drauf an. Das würde mich sehr interessieren, woran das liegt, dass da ein falsches Datum steht.

Am 4.1. war die Zugbegleiterin selbst erstaunt und machte auch ein Foto, offenbar um den Fehler zu melden. Am 10.1. war dem Zugbegleiter die falsche Anzeige bekannt, und er sagte "Softwarefehler".


Oh. Interessant. Danke. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2239250) Verfasst am: 22.01.2021, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern war es noch nicht besser:

Nebenbei fiel mir auf, dass die Reiseauskunft der Bahn bei der Suche nach "Hamburg-Wyk" als Preis 57,45 EUR angibt, aber bei der Suche nach "Hamburg-Dagebüll" merkt, dass man bis dort ein Schleswig-Holstein-Ticket für 28 Euro nutzen kann. Dazu kommen weniger als 10 Euro für die Fähre Dagebüll-Wyk.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41, 42  Weiter
Seite 39 von 42

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group