Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bahn...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 40, 41, 42  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2294344) Verfasst am: 26.04.2023, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Heute im RE6:



Bei der Hinfahrt am 4. Januar hatte da noch gestanden "21.05.2001", was so aussah, als wäre das Jahr 21 in den Tag gerutscht.


Bei der ÖBB in Österreich gibt es dieses Problem auch. In der S-Bahn, in der ich gerade sitze, ist der "10.09.2003". Schön wär's. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2294345) Verfasst am: 26.04.2023, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
es geht um den blodsinn, generell in der bahn den guten bruder, oh pardon die schwester , nein, das geschwister
idee des flugverkehrs oder individualauto( suv)- und mopppppetttttverkehrs zu sehen, wenn man exzessiv zugreist. damit, mit einer derartigen reise, (....)


zeigt ganz klar, wie ich den vorpost verstehe, verstanden habe.

dass die website, die aufgefuehrt wurde nicht nicht bahn.de ist, erkennt der regelmäßige bahnreisende sofort.


Closeman hat das eben NICHT sofort erkannt, sonst hätt er nicht das hier geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:

Die Bahn auf ihrem Reiseportal: Wen interessiert das Klima? Für 64.000 Euro in 22 Tagen um die Welt!

https://www.bahnurlaub.de/reisedetail194563.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2294350) Verfasst am: 26.04.2023, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Bei der ÖBB in Österreich gibt es dieses Problem auch. In der S-Bahn, in der ich gerade sitze, ist der "10.09.2003". Schön wär's. Smilie


Das war in Wien. Hier in Salzburg ist es aber auch so. Geschockt

Man fühlt sich in eine andere Zeit zurück versetzt. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1463

Beitrag(#2294368) Verfasst am: 27.04.2023, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
Die Bahn auf ihrem Reiseportal: Wen interessiert das Klima? Für 64.000 Euro in 22 Tagen um die Welt!

https://www.bahnurlaub.de/reisedetail194563.html

Ich mag mich irren, aber dieses bahnurlaub.de sieht für mich nicht aus wie das "Reiseportal" der Deutschen Bahn, ich finde von der tatsächlichen Webseite der Deutschen Bahn bahn.de (auf der es Urlaubsangebote gibt) keine Verbindung dahin, und als Betreiber der Seite ist die Firma "Lernidee Erlebnisreisen" angegeben.

Oder kurz: Andere Firma.


Ich mag mich irren, aber oben links steht "Bahnurlaub" Untertitel: "Bahnreisen für Spezialisten"
Und: Es werden auch Bahnreisen angeboten. Hat nix mit der Bahn zu tun?
Wenn ich als Ottonormalcloseman meine 22tägige Flugreise über den Südpol (besuchen Sie ihn, solange es ihn noch gibt!), und darüber hinaus buchen will, dann gehe ich davon aus das mich BAHNreisen klimaneutral (kann so einfach sein), auch dahin bringt.

Kurz: "Andere Firma" greift da zu kurz. Nicht ich habe den Kontext hergestellt, sondern die Bahn die dort stattfindet, sonst hätte ich das Portal gar nicht gefunden.
Bleibt die Frage: Kann ich die Reise auch mit meinem 49 Euro Ticket buchen? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2294392) Verfasst am: 27.04.2023, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

closeman hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
Die Bahn auf ihrem Reiseportal: Wen interessiert das Klima? Für 64.000 Euro in 22 Tagen um die Welt!

https://www.bahnurlaub.de/reisedetail194563.html

Ich mag mich irren, aber dieses bahnurlaub.de sieht für mich nicht aus wie das "Reiseportal" der Deutschen Bahn, ich finde von der tatsächlichen Webseite der Deutschen Bahn bahn.de (auf der es Urlaubsangebote gibt) keine Verbindung dahin, und als Betreiber der Seite ist die Firma "Lernidee Erlebnisreisen" angegeben.

Oder kurz: Andere Firma.


Ich mag mich irren, aber oben links steht "Bahnurlaub" Untertitel: "Bahnreisen für Spezialisten"
Und: Es werden auch Bahnreisen angeboten. Hat nix mit der Bahn zu tun?
Wenn ich als Ottonormalcloseman meine 22tägige Flugreise über den Südpol (besuchen Sie ihn, solange es ihn noch gibt!), und darüber hinaus buchen will, dann gehe ich davon aus das mich BAHNreisen klimaneutral (kann so einfach sein), auch dahin bringt.

Kurz: "Andere Firma" greift da zu kurz. Nicht ich habe den Kontext hergestellt, sondern die Bahn die dort stattfindet, sonst hätte ich das Portal gar nicht gefunden.
Bleibt die Frage: Kann ich die Reise auch mit meinem 49 Euro Ticket buchen? Cool


Auf der Homepage steht ziemlich deutlich:
Zitat:
Bahnreisen buchen beim Spezialisten bahnurlaub.de
Wir sind eines der größten Spezialreisebüros für Bahnreisen in Deutschland. Ihren Bahnurlaub buchen Sie bei uns konkurrenzlos günstig!


Das ist also ein Reisebüro.... Was genau sollte also die Bahn mit einem Reisebüro zu tun haben?
Ich kann auch in die City gehen ins Reisebüro und eine Bahnreise buchen. Hat die Bahn also was mit jedem x-beliebigem Reisebüro zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2294399) Verfasst am: 27.04.2023, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Das ist also ein Reisebüro.... Was genau sollte also die Bahn mit einem Reisebüro zu tun haben?
Ich kann auch in die City gehen ins Reisebüro und eine Bahnreise buchen. Hat die Bahn also was mit jedem x-beliebigem Reisebüro zu tun?

Vor allem sind die angebotenen Reisen gar nicht unbedingt von der Deutschen Bahn. Das ist nicht bei allen angebotenen Reisen durchsichtig angegeben (und es ist mir zu doof, alle durchzugehen), aber viele der Reisen finden mit irgendwelchen Nostalgie-Zug-Unternehmen statt, bei anderen muss man die Anreise selbst organisieren. Eine Reise, bei der eindeutig angegeben ein Zug der Deutschen benutzt würde, habe ich auf den ersten Blick gar nicht gefunden.

Kurz, für irgendetwas, was dieses Reisebüro anbietet, das Unternehmen "Deutsch Bahn" verantwortlich zu machen, ist in jeder Hinsicht Unfug. Ungefähr so logisch, wie das Unternehmen "Eismann" verantwortlich zu machen, wenn man auf Glatteis einen Unfall hat.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2299750) Verfasst am: 08.09.2023, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Passt auch in den Faden über die Letztgenerationisten oder den Klimawandel. Aber besser noch pässte es in einen noch zu erstellenden Thread "Deutschlands dümmste Dödel":

Brandanschläge auf Kabelschächte der Bahn

Die "kapitalistische Infrastruktur" sollte daran gehindert werden die Rohstoffe aus "neokolonialistischer Ausbeutung und erdzerstörendem Extraktivismus" zu transportieren. bad

An solchen fachwörtelnden Verblödungen erkennt man gut für wie schlau sich die Studentenköpp halten, die offenbar dahinter stecken. Kommunistische Blödfressen par excellence. Smilie Gegen solch stupides Querulantentum ist kein Kraut gewachsen. Es lohnt sich einfach nicht die Menschheit zu retten. Wir sollten lieber aussterben. Is besser so. Gute Nacht, ich gehe...
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2299790) Verfasst am: 10.09.2023, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eben kam eine Durchsage in meinem ICE, dass wir 20 Minuten Verspätung haben, durch einen Rückstau aufgrund von Klimaaktivisten. Ich recherchiere noch den Wahrheitsgehalt nach, aber einige Stimmen im Großraumabteil stöhnten genervt auf und sprachen Dinge wie "Ach die Arschlöcher..." oder "Ey, ich hasse Klimaaktivisten!" Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2299799) Verfasst am: 10.09.2023, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Eben kam eine Durchsage in meinem ICE, dass wir 20 Minuten Verspätung haben, durch einen Rückstau aufgrund von Klimaaktivisten. Ich recherchiere noch den Wahrheitsgehalt nach, aber einige Stimmen im Großraumabteil stöhnten genervt auf und sprachen Dinge wie "Ach die Arschlöcher..." oder "Ey, ich hasse Klimaaktivisten!" Sehr glücklich


ach gott, was ich nicht schon alles unfreiwillig in der bahn incl. ice mitanlauschen musste...
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2299803) Verfasst am: 10.09.2023, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Eben kam eine Durchsage in meinem ICE, dass wir 20 Minuten Verspätung haben, durch einen Rückstau aufgrund von Klimaaktivisten. Ich recherchiere noch den Wahrheitsgehalt nach, aber einige Stimmen im Großraumabteil stöhnten genervt auf und sprachen Dinge wie "Ach die Arschlöcher..." oder "Ey, ich hasse Klimaaktivisten!" Sehr glücklich


ach gott, was ich nicht schon alles unfreiwillig in der bahn incl. ice mitanlauschen musste...


Ja, stimmt. Aber so vernünftig wie heute ist es selten.

Edit: Ich saß da übrigens in der ersten Klasse. Lachen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301676) Verfasst am: 07.12.2023, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr derzeit viel Bahn.
Klappt eigentlich alles gut, also kaum ausfaelle oder Verspätungen.
Muss nicht umsteigen oder so.

Allerdings ist seit 2 Wochen die eine der beiden Toiletten in einer der Bahnen defekt.
Wird offenbar auch nicht repariert.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2302478) Verfasst am: 11.01.2024, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Viel fährt nicht am heutigen, zweiten Streiktag. Aber weil das wohl alle wissen sind die Züge ziemlich leer. Smilie Es reist sich entspannt. Gewusst wie. zwinkern
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2302485) Verfasst am: 11.01.2024, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Viel fährt nicht am heutigen, zweiten Streiktag. Aber weil das wohl alle wissen sind die Züge ziemlich leer. Smilie Es reist sich entspannt. Gewusst wie. zwinkern


wenn ich das geahnt hätte. ich hab verschoben, weil ich befürchtete, irgendwo in der kälte klappern zu müssen.
naja, ich hab jedenfalls verständnis.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2302552) Verfasst am: 13.01.2024, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heute saß mir ein erotomane mit diskret, subtiler Performance gegenüber im Zug.
Danach wurden die Plätze von gleich zwei loriots eingenommen. War herrlich ihnen zuzuhören.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2302553) Verfasst am: 13.01.2024, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Heute saß mir ein erotomane mit diskret, subtiler Performance gegenüber im Zug.
Danach wurden die Plätze von gleich zwei loriots eingenommen. War herrlich ihnen zuzuhören.


Kannst du meine Unwissenheit Abhilfe verschaffen?

1) Was ist ein Erotomane, und wie drückte sich seine diskret, subtiler Performance aus?
2) Was sind lorios?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2302554) Verfasst am: 13.01.2024, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

2) Was sind lorio(t)s?


Manchmal im Leben hat man so Begegnungen, oder man hört zumindest Sachen, die man fast 1:1 in einen Roman oder ein Drehbuch übernehmen könnte. Ein Kabarettist erzählt das sogar ganz direkt: "Habe ich keine Idee, setze ich mich hier in die S-Bahn, fahre einmal die ganze Strecke ab, dann habe ich wieder Material."

Vor vielen Jahren habe ich auch mal in der Bahn einen Dialog mitbekommen zwischen jemandem, der nicht gut Deutsch sprach und jemandem, der auch nicht gut Englisch sprach. Die Kommunikation war fast "mit Händen und Füßen", fast radebrechend oder manchmal ganz putzig formuliert o.ä.. Aber das Gespräch war so nett. Das tat mir dann richtig leid, daß jemand, als der Eine gerade ausgestiegen war, sich mit seinem Kumpel darüber solcherart lustig machte, daß der Andere das mitbekommen mußte.

Neulich erzählte einmal jemand in einer Anruftalksendung im Radio, sie sei in der Bahn mal zwei älteren Damen begegnet, die hätten sich so nett unterhalten, als würden sie sich seit Jahrzehnten kennen. Und dann hat sie sie interessehalber gefragt, woher sie sich kennten, und die beiden hätten geantwortet: Wir haben uns gerade erst vor einer halben Stunde hier kennengelernt.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2302579) Verfasst am: 14.01.2024, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Heute saß mir ein erotomane mit diskret, subtiler Performance gegenüber im Zug.
Danach wurden die Plätze von gleich zwei loriots eingenommen. War herrlich ihnen zuzuhören.


Kannst du meine Unwissenheit Abhilfe verschaffen?

1) Was ist ein Erotomane, und wie drückte sich seine diskret, subtiler Performance aus?
2) Was sind lorios?



Zitat:
krankhafte Steigerung des Sexualtriebs, siehe Hypersexualität

(Wiki)


Meint :
wenn man sich sexuell nicht in der Öffentlichkeit beherrschen kann, ungebeten an sich rumfummelt und denkt, der andere merkt es nicht

LoriotInnen sind Menschen, die sich loriottypisch geben z.b.
Im Gespräch oder auch auftreten
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2302580) Verfasst am: 14.01.2024, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Viel fährt nicht am heutigen, zweiten Streiktag. Aber weil das wohl alle wissen sind die Züge ziemlich leer. Smilie Es reist sich entspannt. Gewusst wie. zwinkern


Es gibt aktuell die Klage vieler protestierender Bauern: entweder würden die Blockaden einfach umfahren, indem andere Routen gewählt werden. Oder aber es würde einfach Pause gemacht: Fahrer, deren Fahrzeuge im Blockade-Stau stünden, würden aus ihren Fahrzeugen aussteigen und einfach Kaffee trinken gehen. Man erreiche die Adressaten der Proteste zu oft nicht.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2302584) Verfasst am: 14.01.2024, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Viel fährt nicht am heutigen, zweiten Streiktag. Aber weil das wohl alle wissen sind die Züge ziemlich leer. Smilie Es reist sich entspannt. Gewusst wie. zwinkern


Es gibt aktuell die Klage vieler protestierender Bauern: entweder würden die Blockaden einfach umfahren, indem andere Routen gewählt werden. Oder aber es würde einfach Pause gemacht: Fahrer, deren Fahrzeuge im Blockade-Stau stünden, würden aus ihren Fahrzeugen aussteigen und einfach Kaffee trinken gehen. Man erreiche die Adressaten der Proteste zu oft nicht.


Das liegt daran, dass die Protestierer Protestanten sind. Man soll sein Leid einfach ertragen anstatt "always on the bright side of life" zu looken. Und die kirchgängrigen CDU-Wähler bei den Bauern sind außerdem Hinterwäldler, die nicht mit Google-Navi fahren, das halt daueraktuell Staus umfährt. Schulterzucken

Die Presse und Politik reagiert doch aber auf sie genauso wie auf die Klebeblagen. Also kriegen sie doch, was sie wollen, auch wenn Herr und Frau Ottonormal sich weigern darunter zu leiden.

Genau deshalb vermieden die meisten auch die Bahn während der Streiks. Das nennt man dynamisch und flexibel. So sind wir halt, wir Bundesbürgerli. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2302588) Verfasst am: 14.01.2024, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eben gerade folgendes Phänomen beobachtet: Bahnhof Angermünde, Wartebereich. Fast alle Sitze sind mit Müll, Essensresten und Getränkebechern zugestellt. Meiner und ein paar andere nicht. Die sind sauber. Irgendeine vermutlich jugendliche Bande Trottel war halt tätig. Kommt ein junges Pärchen rein. "Das' ja eklig hier." sagt er sofort. Sie will sich trotzdem auf die sauberen Plätze setzen. Er setzt sich, die Füße auf die Sitzfläche, wie das halbe Hähnchen, das er ist, auf die Rückenlehne, zündet sich eine Zigarette an und raunt ihr zu: "Das' ja reudig hier, Digger." Ich verrolle die Augen, stehe auf und denke mir nur: Ja, warum wohl.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2302748) Verfasst am: 18.01.2024, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird wieder gehustet...
Außerdem stinken die Sitze und sind schmutzig. Wer weiß, in was man sich so setzt.
Wer kann, fahre Auto.
Naja, nix neues, ekelhaft halt
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2302749) Verfasst am: 18.01.2024, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich entsinne mich noch gut an den Gestank der Reichsbahnwagen. Der hat jeden menschlichen Geruch verdrängt. Rauchen im Abteil war da eine Form von Notwehr, vergebliche. Und man stank danach noch einen ganzen Tag nach diesem Reinigungszeug. Widerlich.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2302752) Verfasst am: 18.01.2024, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Ich entsinne mich noch gut an den Gestank der Reichsbahnwagen. Der hat jeden menschlichen Geruch verdrängt. Rauchen im Abteil war da eine Form von Notwehr, vergebliche. Und man stank danach noch einen ganzen Tag nach diesem Reinigungszeug. Widerlich.


du meinst die ddr-bahn? ja, kann sein, ist oder war eben auch keine lösung.
aber das haben wir doch wohl lange hinter uns gelassen. dachte ich zumindest. wir sind doch jetzt alle westen und die speerspitze der innovation bzw problemlösung.

in den abteillandschaften blühen jedenfalls höchstens geruchsbildende bakterien, igitt.

ok, die bahn muss sparen.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2302771) Verfasst am: 20.01.2024, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Ich fahr derzeit viel Bahn.
Klappt eigentlich alles gut, also kaum ausfaelle oder Verspätungen.
Muss nicht umsteigen oder so.

Allerdings ist seit 2 Wochen die eine der beiden Toiletten in einer der Bahnen defekt.
Wird offenbar auch nicht repariert.


Klo ist immer noch kaputt. Das andere mini und eklig.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2302772) Verfasst am: 20.01.2024, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Ich fahr derzeit viel Bahn.
Klappt eigentlich alles gut, also kaum ausfaelle oder Verspätungen.
Muss nicht umsteigen oder so.

Allerdings ist seit 2 Wochen die eine der beiden Toiletten in einer der Bahnen defekt.
Wird offenbar auch nicht repariert.


Klo ist immer noch kaputt. Das andere mini und eklig.


Es gibt bei der Bahn diesen etwas fäkalhumoristischen Spruch: Ausgepisst und ausgeschissen erscheint der Lokführer zu seinem Dienst! An der Stelle kann ich verraten, dass das Personal meist mit denselben Problemen zu kämpfen hat. (Wenn nicht eine Diensttoilette an Bord ist.) Auf den Loks aber gibt es grundsätzlich gar keine Klos. Da hilft dann nur kneifen. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2302782) Verfasst am: 20.01.2024, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, meistens verkneif ich's mir.

Heute musste ich meinen Beutel, den ich keinesfalls auf den Boden stellen wollte im mini- Klo, an einen Haken hängen
Der befand sich direkt über dem ***** klobecken
Ich imaginierte sein runterfallen wegen abreißens der Henkel.
Oh Gott, war die Vorstellung widerlich.

Probleme des plebs eben

Ach so, mein Beileid bezüglich der Rahmenbedingungen deines Arbeitsplatzes
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2302787) Verfasst am: 20.01.2024, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Ja, meistens verkneif ich's mir.

Heute musste ich meinen Beutel, den ich keinesfalls auf den Boden stellen wollte im mini- Klo, an einen Haken hängen
Der befand sich direkt über dem ***** klobecken
Ich imaginierte sein runterfallen wegen abreißens der Henkel.
Oh Gott, war die Vorstellung widerlich.

Probleme des plebs eben

Ach so, mein Beileid bezüglich der Rahmenbedingungen deines Arbeitsplatzes


Ach, geht schon. Die Welt ist mein Pissoir. Smilie Also zumindest solange da Gleise liegen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2302790) Verfasst am: 20.01.2024, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, Zug gaelt unmittelbar vor dem Ziel an
Durchsage: wir warten auf die Polizei.
Die ist ebenn im Führerhaus verschwunden. Was könnte fa los sein??????
Bravooooooooooo
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2302950) Verfasst am: 25.01.2024, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Zug fährt. Juhu


Mal sehen, was heute so passiert
Def Bombenalarm letztens war ja zum Glück ein fehllalarm, der Hund schlug nicht an.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2302991) Verfasst am: 26.01.2024, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu fassen.

Meine Bahn fährt aber zum Bahnhof komm ich nicht weil die Bauern hier die Landstrasse langsam befahren und nan nicht voran kommt.

Zum k****
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 40, 41, 42  Weiter
Seite 41 von 42

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group