Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OT aus "Krieg in der Ukraine"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25869
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2281468) Verfasst am: 29.05.2022, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Machen wir das nicht so theoretisch:

..........
Der Angreifer ist Gesprächen offensichtlich nicht zugänglich, er hat nicht vor, eingenommenes Gebiet aufzugeben, der Angriff ist also nur mit Waffengewalt abzuwehren.

........

Bisher ging ja Selenskyj davon aus, das gesamte von Rußland besetzte Gebiet einschließlich Krim wieder unter ukrainische Kontrolle zu bringen. Heute aber hat er wohl zum ersten Mal davon gesprochen, daß die Rückeroberung aller besetzten Gebiete nicht möglich sein dürfte.

Anscheinend ist hier so etwas wie Realitätssinn in der Bewertung der jetzigen Lage eingetreten, so daß es wohl doch zu einer Teilung der Ukraine kommen wird. Damit besteht Hoffnung auf einen Waffenstillstand unter Anerkennung einer Veränderung der Grenzen.

Der Realitätssinn besteht in diesem Fall darin, dass Selenski erkannt hat, dass die Ukraine letztlich weitgehend allein gelassen wird.
Und ja, ein Waffenstillstand, den Putin dazu nutzen wird, sich militärisch wieder zu erholen, um auch noch den Rest der Ukraine einzufahren.

Ich halte das von einigen Amerikanern formulierte Ziel für vernünftig, dass dieser Krieg, und der besteht nicht nur in dem militärischen zwischen Russland und der Ukraine, erst dann beendet werden sollte, wenn Russland zu derartigen "Abenteuern" nicht mehr in der Lage ist, oder sich des Regimes entledigt hat, das diese Scheiße angefangen hat. Das heißt in der Praxis, dass das wirtschaftliche Embargo nicht mit einem Waffenstillstand beendet werden sollte, der nicht mit einem Rückzug Russlands aus der Ukraine einschließlich Donbass verbunden ist.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2281471) Verfasst am: 29.05.2022, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Ich halte das von einigen Amerikanern formulierte Ziel für vernünftig, dass dieser Krieg, und der besteht nicht nur in dem militärischen zwischen Russland und der Ukraine, erst dann beendet werden sollte, wenn Russland zu derartigen "Abenteuern" nicht mehr in der Lage ist, oder sich des Regimes entledigt hat, das diese Scheiße angefangen hat. Das heißt in der Praxis, dass das wirtschaftliche Embargo nicht mit einem Waffenstillstand beendet werden sollte, der nicht mit einem Rückzug Russlands aus der Ukraine einschließlich Donbass verbunden ist.


Wenn ein Waffenstillstand zwischen A und B vereinbart wird, werden trotzdem weitere Konflikte zwischen weiteren Staaten dieser Welt entstehen, so daß sich die Politik ständig an neue Gegebenheiten wird anpassen müssen. Nehmen wir an, China versucht sich Taiwan einzuverleiben, dann werden sich die drei Großen und weitere Fast-Große wie EU, Indien, Indonesien, Iran, neu aufstellen und die besetzten Gebiete der Ukraine werden als "Geschichte" abgehakt so wie Schlesien oder auch Elsass und Lothringen nach WKII die Besitzer gewechselt haben.

Grenzen sind menschengemacht und damit immer wieder veränderbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25869
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2281472) Verfasst am: 29.05.2022, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Ich halte das von einigen Amerikanern formulierte Ziel für vernünftig, dass dieser Krieg, und der besteht nicht nur in dem militärischen zwischen Russland und der Ukraine, erst dann beendet werden sollte, wenn Russland zu derartigen "Abenteuern" nicht mehr in der Lage ist, oder sich des Regimes entledigt hat, das diese Scheiße angefangen hat. Das heißt in der Praxis, dass das wirtschaftliche Embargo nicht mit einem Waffenstillstand beendet werden sollte, der nicht mit einem Rückzug Russlands aus der Ukraine einschließlich Donbass verbunden ist.


Wenn ein Waffenstillstand zwischen A und B vereinbart wird, werden trotzdem weitere Konflikte zwischen weiteren Staaten dieser Welt entstehen, so daß sich die Politik ständig an neue Gegebenheiten wird anpassen müssen. Nehmen wir an, China versucht sich Taiwan einzuverleiben, dann werden sich die drei Großen und weitere Fast-Große wie EU, Indien, Indonesien, Iran, neu aufstellen und die besetzten Gebiete der Ukraine werden als "Geschichte" abgehakt so wie Schlesien oder auch Elsass und Lothringen nach WKII die Besitzer gewechselt haben.

Grenzen sind menschengemacht und damit immer wieder veränderbar.


" so wie Schlesien oder auch Elsass und Lothringen nach WKII die Besitzer gewechselt haben"

Da möchte ich aber doch auf einen kleinen Unterschied aufmerksam machen:
Der Aggressor des WKII hieß Hitler, und man war sich international einig, dass von diesem Land kein Krieg mehr ausgehen sollte - das Land, das da den Besitzer gewechselt hat, war auch ein Stück weit Reparation.

Ich finde den Vergleich gar nicht so schlecht, und hätte auch nichts dagegen, wenn Russland, der Aggressor dieses Krieges, als Reparation einen Teil seines Territoriums abgeben würde. Braucht es aber wohl nicht, weil dazu das beschlagnahmte Auslandsvermögen benutzt werden wird - hoffe ich zumindest. Das wird aber ein Stückchen Überzeugungsarbeit brauchen. Die sollten wir auch leisten, anstatt den Aggressor mit einem billigen Waffenstillstand, der ihn für sein Verbrechen belohnen würde, davonkommen zu lassen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2281606) Verfasst am: 01.06.2022, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da Tarvoc dir nicht mehr antwortet, können jetzt alle davon ausgehen, dass du ihn überzeugt hast, dass konsequenter Pazifismus eine Religion ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44119

Beitrag(#2281612) Verfasst am: 01.06.2022, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Da Tarvoc dir nicht mehr antwortet, können jetzt alle davon ausgehen, dass du ihn überzeugt hast, dass konsequenter Pazifismus eine Religion ist.

Also fwos Argument scheint mir ja eher ein historisch-genealogisches als ein funktionalistisches zu sein. Das Argument lautet jetzt: Der Pazifismus ist religiös, weil er seinen historischen und auch individuell-biographischen Ursprung in christlicher Erziehung hat. Die Antwort der Pazifisten darauf könnte ganz einfach sein: "Kann man so sehen, muss man aber nicht, ich seh das anders. Und ich brauch dafür auch keine Verheißung eines Himmels." Überhaupt scheint fwo (wenn ich mich recht erinnere auch nicht zum ersten Mal) Genese mit Geltung bzw. Inhalt zu verwechseln. Er mag sich darüber informieren, warum die "genetic fallacy" als Fehlschluss gilt. (Zumal es ihm schwer fallen dürfte, seine genealogische Erklärung tatsächlich in jedem Fall lückenlos empirisch abzusichern. Es handelt sich also eher um ein Narrativ als um eine Theorie der Moralentwicklung - was natürlich bei historisch-genealogischen Erklärungen recht grundsätzlich immer das Problem ist.)

Auf fwos Einwand, diese Einstellung würde nicht zu Frieden führen außer im Himmelreich, wird ein Pazifist u. U. antworten, sie habe ganz im Gegenteil schon sehr oft zu Frieden geführt - und fwo wird dann finden, dass er das nicht empirisch zu widerlegen in der Lage ist, weil diese Leute schlicht unter "Frieden" was ganz anderes verstehen als er. Würde mich jedenfalls interessieren, was er ihnen antwortet, wenn sie ihm zum Beispiel sagten, Frieden sei gar nicht der verheißene Zweck, sondern vielmehr das Prinzip ihres Handelns. Ich werde mir hier jetzt mal nicht die Mühe machen, das argumentativ zu explizieren, weil mein eigener Friedensbegriff dem von fwo sehr viel näher steht als dem dieser Leute. Überhaupt geht es mir hier nicht darum, diese Leute zu verteidigen, ich selbst bin dafür in meinen Ansichten viel zu weit von ihren entfernt und habe auch an dieser Art von Pazifismus in der Vergangenheit immer wieder Kritik geübt. Aber religiös (bzw. zumindest zwingend religiös) ist ihre Position nur, wenn nan annimmt, dass moralische Prinzipien zu haben schlechthin religiös ist. Dann wären allerdings nur Narzissten und Psychopathen überhaupt jemals nichtreligiös - und ich glaube nicht, dass das fwos Religionsbegriff entspräche. Meinem entspricht es jedenfalls nicht.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20167
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2281618) Verfasst am: 01.06.2022, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht eigentlich die Ökobilanz dieses offerierten Flugabwehrsystems aus?
Wie viele anspruchsvolle Serien könnte man streamen oder Jeanshosen kaufen statt dessen? Könnte man den armen hier dafür einen Urlaub oder ein bioschnitzel spendieren?
T.b.c.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mesrine
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2022
Beiträge: 82

Beitrag(#2281724) Verfasst am: 04.06.2022, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aus "Krieg in der Ukraine" abgetrennt. astarte
Roter Ballon hat folgendes geschrieben:

Ich finde keinen Grund die ukrainische kriegsweitertreiber Führung zu unterstützen.
Ich habe berechtigte und begründbare Gründe, der Gewaltspirale den Rücken zuzuwenden.
Nach denen kannst du gerne fragen.
Meine „Müllquellen“ sind lediglich Hinweise auf andere Möglichkeiten der Betrachtungsweise, mit meiner ewigen offenen Frage an Euch, schon mal daran gedacht oder jenes in Betracht gezogen.


AlexJ hat folgendes geschrieben:

Deine Müllquellen sind voller nachgewiesenen Lügen und Falschdarstellungen, welche du dann als "berechtigte und begründbare Gründe" für deine Haltung präsentierst. Eine Betrachtungsweise, die es nötig hat, sich auf Lügen und Falschdarstellungen zu stützen, und zwar im Wesentlichen, ist halt recht nutzlos, wenn die Lügen und Falschdarstellungen aufgedeckt werden.

Was macht dich so sicher, dass die Darstellungen deiner "seriösen Quellen" keine "Lügen und Falschdarstellungen" sind?


Roter Ballon hat folgendes geschrieben:

Der allgemeine Ton der Berichterstattung ändert sich – bemerkt?


AlexJ hat folgendes geschrieben:

Nope. Dass bei der Ukraine nicht alles perfekt läuft, wurde von Anfang an berichtet. Überschattet wurde das natürlich von den zahlreichen Erfolgen. Wer natürlich die allgemeine Berichterstattung nur aus zweiter Hand von Müllquellen kennt, hat das wahrscheinlich nicht mit bekommen. Denn in den Müllquellen wird immer wieder das Narrativ eines Informationskrieges gebetet, wo die allgemeine Berichterstattung nur und ausschließlich ukrainische Propaganda von sich gibt.


Vermutlich irrst du dich da (ich habe nicht alle Sendungen gesehen).
In den öffentlichen Diskussionsrunden (wie der von Lanz) werden mittlerweile auch Personen zugelassen, die eine andere Sicht der Dinge (Ukraine-Krieg) haben (z.B. Varwick, Guerot).

Zu der Berichterstattung deiner "seriösen" Medien:
Es gibt aktuell, parallel und schon lange vorher noch den anderen – in den Leitmedien kaum erwähnten - türkischen Angriffskrieg gegen Rojava.
Verglichen mit diesem wird der russische Angriffskrieg medial inszeniert:
Warum gab und gibt es diese Inszenierung und diesen Betroffenheitsjournalismus nicht auch zu Rojava ? Es ist eine Schmierenkomödie!
Im Gegensatz zu dem gehypten Ukraine-Krieg wurden die türkischen Angreifer – sogar während des Überfalls auf Afrin - mit deutschen Waffen "versorgt"
(verglichen mit der Ukraine wäre das so, wie wenn die BRD-Regierung Waffen an die RF liefert).
Der Angriffskrieg gegen Rojava war schon vorher da und existiert immer noch.
Warum riskieren Baerbock, Habück und Co nicht mit der Türkei-Regierung einen Konflikt,
wenn man wegen der Ukraine sogar zum Nuklearkrieg bereit ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20167
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2281725) Verfasst am: 04.06.2022, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht's aus:

https://mobile.twitter.com/martinsonneborn
Zitat:
Martin Sonneborn hat retweetet
Felix Anton
@FelixDerik
·
1. Juni
Drohungen der ?? *zu einer neuen Militäroffensive in Nordsyrien werden sehr konkret.

Erdogan heute: "Wir treten in eine neue Phase unserer Entscheidung ein, eine 30KM tiefe Sicherheitszone entlang unserer Südgrenzen zu schaffen. Wir befreien Tel Rifaat & Manbij [..]"

Thread 1/
(...)

* Tuerkei




-------------
sanesgermany
Offizieller Account der Vertretung der Selbstverwaltung von Nord - und Ostsyrien in Deutschland:

https://mobile.twitter.com/sanesgermany
Nord-und Ostsyrien Vertretung
@sanesgermany
Zitat:

Nord-und Ostsyrien Vertretung
@sanesgermany
·
19 Std.
"Das Stillschweigen der deutschen Regierung ähnelt einer 'Ich sehe nichts, ich weiß nichts'-Haltung. Sie sei gegen Autokratien, lässt Erdogan aber mit allem durchkommen"



https://www.woz.ch/2222/kurdische-autonomiegebiete/faustpfand-politischer-grossmaecht


Zitat:
Nr. 22/2022 vom 02.06.2022

KURDISCHE AUTONOMIEGEBIETE
Faustpfand politischer Grossmächte
Ein militärischer Angriff der Türkei auf Rojava steht unmittelbar bevor. Die Folgen werden brutal sein: zivile Opfer, Zerstörung, Vertreibungen. Doch der Westen schweigt, weil er die Türkei als Nato-Partner braucht.






Kein thread hier dazu?
Warum? Genau, kam nicht in den massenmedien Traurig




Wikipedia:

Rojava
de facto autonome kurdische Siedlungsgebiete in Syrien

Zitat:
Rojava genießt weltweit Zuspruch aufgrund der funktionierenden Demokratie,[3][4][5][6][7] der dort allgemeingültigen pluralistischen Prinzipien, die für Gleichberechtigung aller Menschen unabhängig von Ethnie, Religion oder Geschlecht sorgen, Rechtsstaatlichkeit und ökologischer Nachhaltigkeit.[4][8][9][10]

Seit 2016 wird Rojava von der Türkei angegriffen und teilweise besetzt. Die türkische Besetzung wendet sich vor allem gegen die Kurden[11][12] und führte zu schwerwiegenden Menschenrechtsverletzungen wie ethnischer Säuberung gegen die Kurden.[13][14][15] Beobachter werten die türkischen Militäraktionen als völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.[16][17][18]


Weiteres in Wikipedia artikel
_________________
"als ob"


Zuletzt bearbeitet von Wilson am 04.06.2022, 09:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#2281727) Verfasst am: 04.06.2022, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
So sieht's aus:

Kein thread hier dazu?
Warum? Genau, kam nicht in den massenmedien Traurig


Nein. Ganz allein wegen dir. Merkste? Nö. Todeslost.
_________________
Finden Sie etwas, das wichtiger ist als Sie selbst. Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit als Zuschauer, auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20167
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2281728) Verfasst am: 04.06.2022, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mobienne hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
So sieht's aus:

Kein thread hier dazu?
Warum? Genau, kam nicht in den massenmedien Traurig


Nein. Wegen dir.


Hast du Tagesfreizeit?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2281732) Verfasst am: 04.06.2022, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

mesrine hat folgendes geschrieben:
Roter Ballon hat folgendes geschrieben:

Ich finde keinen Grund die ukrainische kriegsweitertreiber Führung zu unterstützen.
Ich habe berechtigte und begründbare Gründe, der Gewaltspirale den Rücken zuzuwenden.
Nach denen kannst du gerne fragen.
Meine „Müllquellen“ sind lediglich Hinweise auf andere Möglichkeiten der Betrachtungsweise, mit meiner ewigen offenen Frage an Euch, schon mal daran gedacht oder jenes in Betracht gezogen.


AlexJ hat folgendes geschrieben:

Deine Müllquellen sind voller nachgewiesenen Lügen und Falschdarstellungen, welche du dann als "berechtigte und begründbare Gründe" für deine Haltung präsentierst. Eine Betrachtungsweise, die es nötig hat, sich auf Lügen und Falschdarstellungen zu stützen, und zwar im Wesentlichen, ist halt recht nutzlos, wenn die Lügen und Falschdarstellungen aufgedeckt werden.

Was macht dich so sicher, dass die Darstellungen deiner "seriösen Quellen" keine "Lügen und Falschdarstellungen" sind?


Roter Ballon hat folgendes geschrieben:

Der allgemeine Ton der Berichterstattung ändert sich – bemerkt?


AlexJ hat folgendes geschrieben:

Nope. Dass bei der Ukraine nicht alles perfekt läuft, wurde von Anfang an berichtet. Überschattet wurde das natürlich von den zahlreichen Erfolgen. Wer natürlich die allgemeine Berichterstattung nur aus zweiter Hand von Müllquellen kennt, hat das wahrscheinlich nicht mit bekommen. Denn in den Müllquellen wird immer wieder das Narrativ eines Informationskrieges gebetet, wo die allgemeine Berichterstattung nur und ausschließlich ukrainische Propaganda von sich gibt.


Vermutlich irrst du dich da (ich habe nicht alle Sendungen gesehen).
In den öffentlichen Diskussionsrunden (wie der von Lanz) werden mittlerweile auch Personen zugelassen, die eine andere Sicht der Dinge (Ukraine-Krieg) haben (z.B. Varwick, Guerot).

Zu der Berichterstattung deiner "seriösen" Medien:
Es gibt aktuell, parallel und schon lange vorher noch den anderen – in den Leitmedien kaum erwähnten - türkischen Angriffskrieg gegen Rojava.
Verglichen mit diesem wird der russische Angriffskrieg medial inszeniert:
Warum gab und gibt es diese Inszenierung und diesen Betroffenheitsjournalismus nicht auch zu Rojava ? Es ist eine Schmierenkomödie!
Im Gegensatz zu dem gehypten Ukraine-Krieg wurden die türkischen Angreifer – sogar während des Überfalls auf Afrin - mit deutschen Waffen "versorgt"
(verglichen mit der Ukraine wäre das so, wie wenn die BRD-Regierung Waffen an die RF liefert).
Der Angriffskrieg gegen Rojava war schon vorher da und existiert immer noch.
Warum riskieren Baerbock, Habück und Co nicht mit der Türkei-Regierung einen Konflikt,
wenn man wegen der Ukraine sogar zum Nuklearkrieg bereit ist?


Blödsinn.......Nuklearkrieg bereit...

Die Bundesregierung kann in dem von der Türkei dreckig am Werkeln gehandelten Krieg mit den Kurden, der Anti- Arafat- Gruppierungen nicht wie gegen die dreckigen Agressoren aus dem Kreml agieren, weil die Auslöser, beteiligten Parteien in unterschiedlichen Konfliktlinien vielfältiger sind . Erfordert mehr Differenzierung als das dreckige Agressionspotential mit Minderwertigkeitskomplex des simplen russischen Regimes.

So jetzt weiter....Smilie pffft


Zuletzt bearbeitet von goedelchen am 04.06.2022, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44119

Beitrag(#2281733) Verfasst am: 04.06.2022, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mobienne hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
So sieht's aus:

Kein thread hier dazu?
Warum? Genau, kam nicht in den massenmedien Traurig

Nein. Ganz allein wegen dir. Merkste? Nö. Todeslost.

...Hä? Am Kopf kratzen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44119

Beitrag(#2281734) Verfasst am: 04.06.2022, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Die Bundesregierung g kann in dem von der Türkei dre6ckig am Werkeln gehandelten Krieg mit den Kurden, der Anti- Arafat- Gruppierungen nicht wie gegen die dreckigen Agressoren aus dem Kreml agieren, weil die Auslöser, Beteiligten Parteien in unterschiedlichen Konfliktlinien vielfältiger sind.

Das ist zwar sicher richtig, aber ich bezweifle ganz ehrlich, dass die Bundesregierung überhaupt in dieser Sache gegen die Türkei agieren will - selbst wenn sie könnte.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2281735) Verfasst am: 04.06.2022, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
goedelchen hat folgendes geschrieben:
Die Bundesregierung g kann in dem von der Türkei dre6ckig am Werkeln gehandelten Krieg mit den Kurden, der Anti- Arafat- Gruppierungen nicht wie gegen die dreckigen Agressoren aus dem Kreml agieren, weil die Auslöser, Beteiligten Parteien in unterschiedlichen Konfliktlinien vielfältiger sind.

Das ist zwar sicher richtig, aber ich bezweifle ganz ehrlich, dass die Bundesregierung überhaupt in dieser Sache gegen die Türkei agieren will - selbst wenn sie könnte.


Sehe ich nach meinen Erfahrungen mit dem Umgang von Geschehnissen um den von türkischen Staatsbürgern in D unter Beihilfe staatlich kontrollierten türkischen Institutionen in D angestoßenen, teilweise strafbewerter Art der Interessendurchsetzung ebenso.

Sind doch arme , unterdrückte Mitbewohner Ds, die besondere Zuneigung bedürfen............Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2281737) Verfasst am: 04.06.2022, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
So sieht's aus:

https://mobile.twitter.com/martinsonneborn
Zitat:
Martin Sonneborn hat retweetet
Felix Anton
@FelixDerik
·
1. Juni
Drohungen der ?? *zu einer neuen Militäroffensive in Nordsyrien werden sehr konkret.

Erdogan heute: "Wir treten in eine neue Phase unserer Entscheidung ein, eine 30KM tiefe Sicherheitszone entlang unserer Südgrenzen zu schaffen. Wir befreien Tel Rifaat & Manbij [..]"

Thread 1/
(...)

* Tuerkei




-------------
sanesgermany
Offizieller Account der Vertretung der Selbstverwaltung von Nord - und Ostsyrien in Deutschland:

https://mobile.twitter.com/sanesgermany
Nord-und Ostsyrien Vertretung
@sanesgermany
Zitat:

Nord-und Ostsyrien Vertretung
@sanesgermany
·
19 Std.
"Das Stillschweigen der deutschen Regierung ähnelt einer 'Ich sehe nichts, ich weiß nichts'-Haltung. Sie sei gegen Autokratien, lässt Erdogan aber mit allem durchkommen"

(...)
Kein thread hier dazu?
Warum? Genau, kam nicht in den massenmedien Traurig

(...)

Wenn man sich auf twitter kapriziert, kann man bequem über die "Massenmedien" rummosern.
Eine kleine Auswahl:
https://www.derwesten.de/politik/erdogan-tuerkei-kurden-pkk-irak-syrien-ypg-putin-ukraine-russland-nato-id235131697.html
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/tuerkische-offensive-gegen-kurden-das-schweigen-des-westens,T65pptv
https://www.tagesspiegel.de/politik/tuerkischer-militaereinsatz-erdogan-plant-offensive-gegen-kurden-in-syrien/28369628.html
https://www.fr.de/politik/tuerkei-einmarsch-nordsyrien-kurden-hdp-recep-tayyip-erdogan-91589041.html
https://www.fr.de/politik/syrien-tuerkei-angriffe-pkk-ypg-buergerkrieg-is-islamischer-staat-91277735.html

Wenn man vernünftig recherchiert, gibt es die Möglichkeit, seine Ergebnisse in einem passenden Trööt unterzubringen:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=26108&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=erdogan

Und nicht nur Steckrübenkommentare zu posten wie
Wilson hat folgendes geschrieben:


ich hatte heute auch einen falschen döner- pide ohne dönerfleisch nur mit grünzeug und soße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44119

Beitrag(#2281738) Verfasst am: 04.06.2022, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aha.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2281742) Verfasst am: 04.06.2022, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

mesrine hat folgendes geschrieben:


AlexJ hat folgendes geschrieben:

Deine Müllquellen sind voller nachgewiesenen Lügen und Falschdarstellungen, welche du dann als "berechtigte und begründbare Gründe" für deine Haltung präsentierst. Eine Betrachtungsweise, die es nötig hat, sich auf Lügen und Falschdarstellungen zu stützen, und zwar im Wesentlichen, ist halt recht nutzlos, wenn die Lügen und Falschdarstellungen aufgedeckt werden.

Was macht dich so sicher, dass die Darstellungen deiner "seriösen Quellen" keine "Lügen und Falschdarstellungen" sind?


Welche "seriösen Quellen"? Im Gegensatz zu Dir kontrolliere ich gerne Quell angaben, da bei der Wiedergabe oft Fehler gemacht werden und auch die Leitmedien nicht frei von Lügen und Falschdarstellungen sind.
Zu den Quellen, die ich hier als seriös eingestuft und genutzt habe, gibt mir die Tatsache, dass ihnen im Gegensatz zu den Müllquellen nicht nachgewiesen wurde, dass sie sich um Müllquellen handelt, also nicht voll von Lügen und Falschdarstellungen, doch eine gewisse Sicherheit. Wenn man bei den Quellen die ich als seriös eingestuft habe und genutzt habe auch nur halb so viele Lügen und falsch Darstellungen nachgewiesen hätte, dann müsste ich mir selbst einige Fragen stellen und mein Weltbild und Medienkonsum hinterfragen.


mesrine hat folgendes geschrieben:

Vermutlich irrst du dich da (ich habe nicht alle Sendungen gesehen).
In den öffentlichen Diskussionsrunden (wie der von Lanz) werden mittlerweile auch Personen zugelassen, die eine andere Sicht der Dinge (Ukraine-Krieg) haben (z.B. Varwick, Guerot).


Gib doch einfach Johannes Varwick in eine such Maschine ein. Setz das Datum auf März und oder April. Da findest du dann zahlreiche Leitmedien, wo er entweder veröffentlicht hat, interviewt wurde oder über ihn berichtet wurde.
z.B.
https://www.ruhrnachrichten.de/ueberregionales/experte-varwick-zu-putins-krieg-der-einsatz-von-nuklearwaffen-ist-im-bereich-des-moeglichen-w1731633-2000468406/
https://www.deutschlandfunk.de/lieferung-deutsche-panzer-gepard-ukraine-100.html
https://www.n-tv.de/politik/Experte-raet-zu-ukrainischer-Exilregierung-in-Berlin-article23176148.html
https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-runde/die-nato-und-putins-krieg--aufruesten-statt-einmischen-a-2518848.html
https://www.rbb-online.de/rbbkultur/radio/programm/schema/sendungen/der_morgen/archiv/20220305_0600/kultur_aktuell_0810.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/diplomatie-loesung-russland-ukraine-krieg-100.html

Da gibt es noch viele mehr. Selbst die Bildzeitung berichtet über ihn, nichts Gutes vermute ich (liegt hinter einer Schranke, aber der Titel "über diese Experten freut sich Putin" deutet es an).

mesrine hat folgendes geschrieben:

Zu der Berichterstattung deiner "seriösen" Medien:
Es gibt aktuell, parallel und schon lange vorher noch den anderen – in den Leitmedien kaum erwähnten - türkischen Angriffskrieg gegen Rojava.
Verglichen mit diesem wird der russische Angriffskrieg medial inszeniert:
Warum gab und gibt es diese Inszenierung und diesen Betroffenheitsjournalismus nicht auch zu Rojava ? Es ist eine Schmierenkomödie!


Nein, weil es die Menschen nicht im gleichen Maße interessiert. Glaubst du wirklich, es kommt in den nicht-Leitmedien denn relativ häufiger vor als der Ukraine-Krieg? Insbesondere nicht als whataboutism während das eigentliche Thema Ukraine Krieg ist? Warum schreiben du, Roter Ballon und etc. nicht in letzten Wochen und Tagen genauso häufig in einem eigenen Rojava Thread? Seid ihr auch nur schmieren Komödianten in einem Schmierentheater?

Ich bin mir nicht sicher, aber hatten wir diese dumm-dreiste Argumentation mit anderen Konflikten nicht schon mit Jemen? Und ist diese nicht damals genauso gegen die Wand gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20167
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2281743) Verfasst am: 04.06.2022, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
mesrine hat folgendes geschrieben:


AlexJ hat folgendes geschrieben:

Deine Müllquellen sind voller nachgewiesenen Lügen und Falschdarstellungen, welche du dann als "berechtigte und begründbare Gründe" für deine Haltung präsentierst. Eine Betrachtungsweise, die es nötig hat, sich auf Lügen und Falschdarstellungen zu stützen, und zwar im Wesentlichen, ist halt recht nutzlos, wenn die Lügen und Falschdarstellungen aufgedeckt werden.

Was macht dich so sicher, dass die Darstellungen deiner "seriösen Quellen" keine "Lügen und Falschdarstellungen" sind?


Welche "seriösen Quellen"? Im Gegensatz zu Dir kontrolliere ich gerne Quell angaben, da bei der Wiedergabe oft Fehler gemacht werden und auch die Leitmedien nicht frei von Lügen und Falschdarstellungen sind.
Zu den Quellen, die ich hier als seriös eingestuft und genutzt habe, gibt mir die Tatsache, dass ihnen im Gegensatz zu den Müllquellen nicht nachgewiesen wurde, dass sie sich um Müllquellen handelt, also nicht voll von Lügen und Falschdarstellungen, doch eine gewisse Sicherheit. Wenn man bei den Quellen die ich als seriös eingestuft habe und genutzt habe auch nur halb so viele Lügen und falsch Darstellungen nachgewiesen hätte, dann müsste ich mir selbst einige Fragen stellen und mein Weltbild und Medienkonsum hinterfragen.


mesrine hat folgendes geschrieben:

Vermutlich irrst du dich da (ich habe nicht alle Sendungen gesehen).
In den öffentlichen Diskussionsrunden (wie der von Lanz) werden mittlerweile auch Personen zugelassen, die eine andere Sicht der Dinge (Ukraine-Krieg) haben (z.B. Varwick, Guerot).


Gib doch einfach Johannes Varwick in eine such Maschine ein. Setz das Datum auf März und oder April. Da findest du dann zahlreiche Leitmedien, wo er entweder veröffentlicht hat, interviewt wurde oder über ihn berichtet wurde.
z.B.
https://www.ruhrnachrichten.de/ueberregionales/experte-varwick-zu-putins-krieg-der-einsatz-von-nuklearwaffen-ist-im-bereich-des-moeglichen-w1731633-2000468406/
https://www.deutschlandfunk.de/lieferung-deutsche-panzer-gepard-ukraine-100.html
https://www.n-tv.de/politik/Experte-raet-zu-ukrainischer-Exilregierung-in-Berlin-article23176148.html
https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-runde/die-nato-und-putins-krieg--aufruesten-statt-einmischen-a-2518848.html
https://www.rbb-online.de/rbbkultur/radio/programm/schema/sendungen/der_morgen/archiv/20220305_0600/kultur_aktuell_0810.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/diplomatie-loesung-russland-ukraine-krieg-100.html

Da gibt es noch viele mehr. Selbst die Bildzeitung berichtet über ihn, nichts Gutes vermute ich (liegt hinter einer Schranke, aber der Titel "über diese Experten freut sich Putin" deutet es an).

mesrine hat folgendes geschrieben:

Zu der Berichterstattung deiner "seriösen" Medien:
Es gibt aktuell, parallel und schon lange vorher noch den anderen – in den Leitmedien kaum erwähnten - türkischen Angriffskrieg gegen Rojava.
Verglichen mit diesem wird der russische Angriffskrieg medial inszeniert:
Warum gab und gibt es diese Inszenierung und diesen Betroffenheitsjournalismus nicht auch zu Rojava ? Es ist eine Schmierenkomödie!


Nein, weil es die Menschen nicht im gleichen Maße interessiert. Glaubst du wirklich, es kommt in den nicht-Leitmedien denn relativ häufiger vor als der Ukraine-Krieg? Insbesondere nicht als whataboutism während das eigentliche Thema Ukraine Krieg ist? Warum schreiben du, Roter Ballon und etc. nicht in letzten Wochen und Tagen genauso häufig in einem eigenen Rojava Thread? Seid ihr auch nur schmieren Komödianten in einem Schmierentheater?

Ich bin mir nicht sicher, aber hatten wir diese dumm-dreiste Argumentation mit anderen Konflikten nicht schon mit Jemen? Und ist diese nicht damals genauso gegen die Wand gefahren.


Ich für meinen Teil behaupte aber auch nicht, Berichterstattung sei ausgewogen im westen
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2281744) Verfasst am: 04.06.2022, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
...
Eine kleine Auswahl:
...


Nachtrag:
Warum verurteilen wir den Krieg Russlands, aber nicht den der Türkei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mesrine
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2022
Beiträge: 82

Beitrag(#2281746) Verfasst am: 04.06.2022, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:

Welche "seriösen Quellen"? Im Gegensatz zu Dir kontrolliere ich gerne Quell angaben, da bei der Wiedergabe oft Fehler gemacht werden und auch die Leitmedien nicht frei von Lügen und Falschdarstellungen sind.
Zu den Quellen, die ich hier als seriös eingestuft und genutzt habe, gibt mir die Tatsache, dass ihnen im Gegensatz zu den Müllquellen nicht nachgewiesen wurde, dass sie sich um Müllquellen handelt, also nicht voll von Lügen und Falschdarstellungen, doch eine gewisse Sicherheit. Wenn man bei den Quellen die ich als seriös eingestuft habe und genutzt habe auch nur halb so viele Lügen und falsch Darstellungen nachgewiesen hätte, dann müsste ich mir selbst einige Fragen stellen und mein Weltbild und Medienkonsum hinterfragen.

kannst du mir eine Liste deiner Quellen nennen, die du für seriös erachtest?


mesrine hat folgendes geschrieben:

Vermutlich irrst du dich da (ich habe nicht alle Sendungen gesehen).
In den öffentlichen Diskussionsrunden (wie der von Lanz) werden mittlerweile auch Personen zugelassen, die eine andere Sicht der Dinge (Ukraine-Krieg) haben (z.B. Varwick, Guerot).


AlexJ hat folgendes geschrieben:

Gib doch einfach Johannes Varwick in eine such Maschine ein. Setz das Datum auf März und oder April. Da findest du dann zahlreiche Leitmedien, wo er entweder veröffentlicht hat, interviewt wurde oder über ihn berichtet wurde.
z.B.
https://www.ruhrnachrichten.de/ueberregionales/experte-varwick-zu-putins-krieg-der-einsatz-von-nuklearwaffen-ist-im-bereich-des-moeglichen-w1731633-2000468406/
https://www.deutschlandfunk.de/lieferung-deutsche-panzer-gepard-ukraine-100.html
https://www.n-tv.de/politik/Experte-raet-zu-ukrainischer-Exilregierung-in-Berlin-article23176148.html
https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-runde/die-nato-und-putins-krieg--aufruesten-statt-einmischen-a-2518848.html
https://www.rbb-online.de/rbbkultur/radio/programm/schema/sendungen/der_morgen/archiv/20220305_0600/kultur_aktuell_0810.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/diplomatie-loesung-russland-ukraine-krieg-100.html

Da gibt es noch viele mehr. Selbst die Bildzeitung berichtet über ihn, nichts Gutes vermute ich (liegt hinter einer Schranke, aber der Titel "über diese Experten freut sich Putin" deutet es an).


Wann wurden in den öffentlichen Diskussionsrunden (bei Lanz, Will und Maischberger)
vor dem offenen Brief von Alice Schwarzer solche Personen wie Varwick zugelassen?

mesrine hat folgendes geschrieben:

Zu der Berichterstattung deiner "seriösen" Medien:
Es gibt aktuell, parallel und schon lange vorher noch den anderen – in den Leitmedien kaum erwähnten - türkischen Angriffskrieg gegen Rojava.
Verglichen mit diesem wird der russische Angriffskrieg medial inszeniert:
Warum gab und gibt es diese Inszenierung und diesen Betroffenheitsjournalismus nicht auch zu Rojava ? Es ist eine Schmierenkomödie!


AlexJ hat folgendes geschrieben:

Nein, weil es die Menschen nicht im gleichen Maße interessiert.

Woher weißt du das und rechtfertigt dies diese Ignoranz?

AlexJ hat folgendes geschrieben:

Warum schreiben du, Roter Ballon und etc. nicht in letzten Wochen und Tagen genauso häufig in einem eigenen Rojava Thread?

Zugegeben: Ich bin da schon etwas resigniert.
Ich habe 2018 schon einige emails an verantwortliche SPD-Politiker geschrieben.
Kaum einer hat geantwortet. Wenn eine Antwort kam, dann nur Gelaber.
Zynismus.

AlexJ hat folgendes geschrieben:

Seid ihr auch nur schmieren Komödianten in einem Schmierentheater?

Deine Antwort:
"Nein, weil es die Menschen nicht im gleichen Maße interessiert "
zeigt mir wer die "schmieren Komödianten in diesem Schmierentheater" sind.

Eine falsch zugeordnete Quote gerichtet. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2281749) Verfasst am: 04.06.2022, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

mesrine hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:

Welche "seriösen Quellen"? Im Gegensatz zu Dir kontrolliere ich gerne Quell angaben, da bei der Wiedergabe oft Fehler gemacht werden und auch die Leitmedien nicht frei von Lügen und Falschdarstellungen sind.
Zu den Quellen, die ich hier als seriös eingestuft und genutzt habe, gibt mir die Tatsache, dass ihnen im Gegensatz zu den Müllquellen nicht nachgewiesen wurde, dass sie sich um Müllquellen handelt, also nicht voll von Lügen und Falschdarstellungen, doch eine gewisse Sicherheit. Wenn man bei den Quellen die ich als seriös eingestuft habe und genutzt habe auch nur halb so viele Lügen und falsch Darstellungen nachgewiesen hätte, dann müsste ich mir selbst einige Fragen stellen und mein Weltbild und Medienkonsum hinterfragen.

kannst du mir eine Liste deiner Quellen nennen, die du für seriös erachtest?


Hab da keine Liste. Bei den Medien arbeiten in der Regel unterschiedliche Autoren und dazu gibt es noch Kommentatoren, als Individuen können diese nicht nur bei unterschiedlichem Thema mal seriös und mal unseriös sein, das geht so gar recht gut bei gleichem Thema. Das Beispiel John Mearsheimer hatten wir hier schon, der ist gut darin, die Welt aus Sicht des politischen Realismus, wo die politischen Akteure in Wahrheit nur Getriebene sind, die auf Aktionen reagieren. Leider vergisst er dabei leider immer wieder, dass das aus Sicht des politischen Realismus auch für alle gilt. Man kann den politischen Realismus nun mal nicht benutzen, um Russland die Eigenverantwortung abzusprechen, wenn man das nicht auch im gleichem Maße für alle tut.
Ob ich etwas für serös halte, unterliegt deshalb der Einzelfallprüfung.

mesrine hat folgendes geschrieben:

mesrine hat folgendes geschrieben:

Vermutlich irrst du dich da (ich habe nicht alle Sendungen gesehen).
In den öffentlichen Diskussionsrunden (wie der von Lanz) werden mittlerweile auch Personen zugelassen, die eine andere Sicht der Dinge (Ukraine-Krieg) haben (z.B. Varwick, Guerot).


AlexJ hat folgendes geschrieben:

Gib doch einfach Johannes Varwick in eine such Maschine ein. Setz das Datum auf März und oder April. Da findest du dann zahlreiche Leitmedien, wo er entweder veröffentlicht hat, interviewt wurde oder über ihn berichtet wurde.
z.B.
https://www.ruhrnachrichten.de/ueberregionales/experte-varwick-zu-putins-krieg-der-einsatz-von-nuklearwaffen-ist-im-bereich-des-moeglichen-w1731633-2000468406/
https://www.deutschlandfunk.de/lieferung-deutsche-panzer-gepard-ukraine-100.html
https://www.n-tv.de/politik/Experte-raet-zu-ukrainischer-Exilregierung-in-Berlin-article23176148.html
https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-runde/die-nato-und-putins-krieg--aufruesten-statt-einmischen-a-2518848.html
https://www.rbb-online.de/rbbkultur/radio/programm/schema/sendungen/der_morgen/archiv/20220305_0600/kultur_aktuell_0810.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/diplomatie-loesung-russland-ukraine-krieg-100.html

Da gibt es noch viele mehr. Selbst die Bildzeitung berichtet über ihn, nichts Gutes vermute ich (liegt hinter einer Schranke, aber der Titel "über diese Experten freut sich Putin" deutet es an).


Wann wurden in den öffentlichen Diskussionsrunden (bei Lanz, Will und Maischberger)
vor dem offenen Brief von Alice Schwarzer solche Personen wie Varwick zugelassen?


Gesprächsrunde bei Phönix ist schon in meiner Liste. Ansonst konsumiere ich die drei von Dir genannten nicht, ohne dass es einen bestimmten Anlass gibt. Googeln hilft leider nicht, insbesondere da selbst bei Aufzählungen von Gästen nicht klar ist, wie viele Personen wie Varwick enthalten sind. Ich würde eine Einladung von Varwick in eine öffentliche Diskussionsrunde im übrigen auch nicht als Änderung der Zeit ansehen. Der Typ ist ein typischer Botschafter gegen die eigne Sache. Bei den Diskussionsrunden kommt er, nach dem was ich sehe nicht gut weg. Der wird nicht wegen seiner Kompetenz, sondern Inkompetenz eingeladen.

mesrine hat folgendes geschrieben:

mesrine hat folgendes geschrieben:

Zu der Berichterstattung deiner "seriösen" Medien:
Es gibt aktuell, parallel und schon lange vorher noch den anderen – in den Leitmedien kaum erwähnten - türkischen Angriffskrieg gegen Rojava.
Verglichen mit diesem wird der russische Angriffskrieg medial inszeniert:
Warum gab und gibt es diese Inszenierung und diesen Betroffenheitsjournalismus nicht auch zu Rojava ? Es ist eine Schmierenkomödie!


AlexJ hat folgendes geschrieben:

Nein, weil es die Menschen nicht im gleichen Maße interessiert.

Woher weißt du das und rechtfertigt dies diese Ignoranz?


Da wäre zuerst mal persönliche Erfahrung. Ich selbst interessiere mich z.B. mehr für das Thema, dabei kenne ich in meinem bekannten Kreis genug Menschen, die mit dem Begriff Rojava nichts anfangen könnten. Die also noch weniger an dem Konflikt interessiert sind. Auf den Ukraine-Krieg, werde ich zahlreich angesprochen, auf den Konflikt der Türkei eher selten.
Das Gleiche sehe ich allgemein in der Bevölkerung gespiegelt. Wer z.B. 9gag besuchst, eine Seite wo es um Memes und nicht Nachrichten geht, wird schnell feststellen, dass selbst dort der Ukraine-Krieg Thema ist.
Meine Rechtfertigung ist meine mangelnde Zeit, die mich daran hindert mich für jedes Thema genauso intensive zu kümmern. Da setzte ich dann Prioritäten. Der Konflikt zwischen Russland und Ukraine hat zum Beispiel stärkere Auswirkungen auf mich und mein Leben.
Ich finde es eher interessant, dass Du selber keine Gedanken über möglich antworten gemacht hast, während Du Dich genauso verhältst, wie Du es dem Betroffenheits-Journalismus vorwirfst.
Nochmal ganz klar, Du selbst begleitest hier m Forum das Thema Russland-Ukraine mit ein Vielfaches a Interesse und Beiträgen, als das was die Türkei in Syrien macht. Von Dir habe ich zu dem Thema in letzter Zeit nur in Zusammenhang mit der Ukraine gehört, das Gleiche gilt für Jemen.

mesrine hat folgendes geschrieben:

AlexJ hat folgendes geschrieben:

Seid ihr auch nur schmieren Komödianten in einem Schmierentheater?

Deine Antwort:
"Nein, weil es die Menschen nicht im gleichen Maße interessiert "
zeigt mir wer die "schmieren Komödianten in diesem Schmierentheater" sind.


Ja, dass Du keine Fähigkeit zur Selbstreflexion hast weiß ich bereits, war eine rhetorische Frage.

Überflüssige Quote-Tag entfernt. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2281752) Verfasst am: 04.06.2022, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
Alle Vorschläge ohne Begründung abzutun als Müll, verlogen, Putin-propaganda ist nicht schlüssig.
Viel weniger noch, wenn die Replik in ad hominems über meines Geisteszustand oder meiner Lese und Schreibfähigkeit mündet.
SCHWAaaaCH!

Das wird jetzt immer mehr das neue Normal. Das verbreitete Narrativ anzweifeln wird wie früher das anzweifeln der Kirchenlehre, und auch so mancher 'Freigeist' macht da mit. Kritik unerwünscht, sonst Ketzer oder Nazi, Abweichler von der Heilslehre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2281756) Verfasst am: 04.06.2022, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
Alle Vorschläge ohne Begründung abzutun als Müll, verlogen, Putin-propaganda ist nicht schlüssig.
Viel weniger noch, wenn die Replik in ad hominems über meines Geisteszustand oder meiner Lese und Schreibfähigkeit mündet.
SCHWAaaaCH!

Das wird jetzt immer mehr das neue Normal. Das verbreitete Narrativ anzweifeln wird wie früher das anzweifeln der Kirchenlehre, und auch so mancher 'Freigeist' macht da mit. Kritik unerwünscht, sonst Ketzer oder Nazi, Abweichler von der Heilslehre.


Du dichtest Narrativen, die du dir nicht zu eigen gemacht hast und die deinen Narrativen gegenüber diametral sind, gerne einen reliösen Touch an. Wie steht es mit deinen Narrativen? Die sind nicht so?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25869
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2281757) Verfasst am: 04.06.2022, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
Alle Vorschläge ohne Begründung abzutun als Müll, verlogen, Putin-propaganda ist nicht schlüssig.
Viel weniger noch, wenn die Replik in ad hominems über meines Geisteszustand oder meiner Lese und Schreibfähigkeit mündet.
SCHWAaaaCH!

Das wird jetzt immer mehr das neue Normal. Das verbreitete Narrativ anzweifeln wird wie früher das anzweifeln der Kirchenlehre, und auch so mancher 'Freigeist' macht da mit. Kritik unerwünscht, sonst Ketzer oder Nazi, Abweichler von der Heilslehre.

Ach Gottchen. Brauchst n' Keks?
Jetzt musst Du nur noch zu der traurigen Feststellung kommen, dass wir ja gar keine Freigeister sind.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, das Narrativ, das Du hier durchdrücken möchtest oder sollst, einfach besser zu belegen, als Du es bisher getan hast.

Aber es wird nicht leicht sein, wenn Du dabei Partei für einen offensichtlichen Faschisten ergreifst, der einen Angriffskrieg führt, den er immer wieder anders begründet, der seine Presse ganz offiziell gleichgeschaltet hat, der den Müttern seiner gefallenen Soldaten verbietet, sich zusammenzuschließen usw.

Im Gegensatz zu den Russen können wir uns hier alle Seiten anhören und uns entscheiden, welcher wir eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine sinnvolle Beschreibung der Welt einräumen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2281758) Verfasst am: 04.06.2022, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
mesrine hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:

Nein, weil es die Menschen nicht im gleichen Maße interessiert.

Woher weißt du das und rechtfertigt dies diese Ignoranz?


Da wäre zuerst mal persönliche Erfahrung. Ich selbst interessiere mich z.B. mehr für das Thema, dabei kenne ich in meinem bekannten Kreis genug Menschen, die mit dem Begriff Rojava nichts anfangen könnten. Die also noch weniger an dem Konflikt interessiert sind. Auf den Ukraine-Krieg, werde ich zahlreich angesprochen, auf den Konflikt der Türkei eher selten.


Ist das wirklich so bemerkenswert, dass man es erklären müsste?
Dinge, die in näherer Nachbarschaft passieren, sind nunmal von höherem Interesse.
Und wenn, wie bei diesem Krieg, eine der größten Atommächte der Welt mitmischt, erst recht.

Was ist daran erstaunlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2281761) Verfasst am: 04.06.2022, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
Alle Vorschläge ohne Begründung abzutun als Müll, verlogen, Putin-propaganda ist nicht schlüssig.
Viel weniger noch, wenn die Replik in ad hominems über meines Geisteszustand oder meiner Lese und Schreibfähigkeit mündet.
SCHWAaaaCH!

Das wird jetzt immer mehr das neue Normal. Das verbreitete Narrativ anzweifeln wird wie früher das anzweifeln der Kirchenlehre, und auch so mancher 'Freigeist' macht da mit. Kritik unerwünscht, sonst Ketzer oder Nazi, Abweichler von der Heilslehre.

Ach Gottchen. Brauchst n' Keks?
Jetzt musst Du nur noch zu der traurigen Feststellung kommen, dass wir ja gar keine Freigeister sind.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, das Narrativ, das Du hier durchdrücken möchtest oder sollst, einfach besser zu belegen, als Du es bisher getan hast.

Aber es wird nicht leicht sein, wenn Du dabei Partei für einen offensichtlichen Faschisten ergreifst, der einen Angriffskrieg führt, den er immer wieder anders begründet, der seine Presse ganz offiziell gleichgeschaltet hat, der den Müttern seiner gefallenen Soldaten verbietet, sich zusammenzuschließen usw.

Im Gegensatz zu den Russen können wir uns hier alle Seiten anhören und uns entscheiden, welcher wir eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine sinnvolle Beschreibung der Welt einräumen.


(Fett von mir): das ist ein guter und wiederholt vorkommender Punkt:
‚Sehr gut‘ kann das nämlich nicht.
Das sah man nur allzu im 9/11Thread.

Denn für ihn hatte „Security cam am Pentagoncheckpoint hatte eine zu miese Qualität, um ein Flugzeug eindeutig zu erkennen“ eine geringere Wahrscheinlichkeit als „Cruise Missiles ins Pentagon gefeuert“.
Soviel dazu. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20167
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2281762) Verfasst am: 04.06.2022, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:
mesrine hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:

Nein, weil es die Menschen nicht im gleichen Maße interessiert.

Woher weißt du das und rechtfertigt dies diese Ignoranz?


Da wäre zuerst mal persönliche Erfahrung. Ich selbst interessiere mich z.B. mehr für das Thema, dabei kenne ich in meinem bekannten Kreis genug Menschen, die mit dem Begriff Rojava nichts anfangen könnten. Die also noch weniger an dem Konflikt interessiert sind. Auf den Ukraine-Krieg, werde ich zahlreich angesprochen, auf den Konflikt der Türkei eher selten.


Ist das wirklich so bemerkenswert, dass man es erklären müsste?
Dinge, die in näherer Nachbarschaft passieren, sind nunmal von höherem Interesse.
Und wenn, wie bei diesem Krieg, eine der größten Atommächte der Welt mitmischt, erst recht.

Was ist daran erstaunlich?


Boah, das ist doch nicht zum aushalten.
Gerade das , also, die Selektion von Nachrichten/ Informationen in den Medien bietet Unmengen an Manipulationsmöglichkeiten, sowie Desinformation Möglichkeiten um bestimmte politische interessen zu verfolgen.
Gerade das Beispiel Erdogan und Natointeresse vs rojava zeigt das doch. Diese Info spielt eine Rolle in der Komplexität der Beurteilung des Krieges, der Massnahmen , folgen Finnland, Schweden wollen in die Nato) im Verlauf.
Zeigt die Doppelmoral und den doppelten Standart den man in diesem Fall bezüglich der türkischen Interessen anlegt.

Was soll denn " nähere Nachbarschaft" bedeuten?
M
Ist Amerika nähere Nachbarschaft? Geht's um kulturelle Nachbarschaft, ideologische?
Was jucken uns die Uiguren in China? Die sind interessant , um den Chinesen b.b. die Menschenrechte um die Ohren zu hauen.
Und Saudi Arabien nun wieder. Nah oder fern?
Je bedarf halt, ne?

Man.


Meine Güte, die Jahrzehnte lange Misere im Gesundheitswesen liegt uns nun aber sehr nah. Medial.so richtig rausgekramt würde sie, um bestimmte Coronamaßnahmen so richtig zu begründen.

Hätte man das nicht medial Mal so richtig aufgearbeitet und in der Folge durch politisches Handeln, legitimiert durch eben medial hervorgerufenes INTERESSE der gut informierten Wähler, verhindern können?

Wie entsteht eigentlich Interesse?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2281764) Verfasst am: 04.06.2022, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:
mesrine hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:

Nein, weil es die Menschen nicht im gleichen Maße interessiert.

Woher weißt du das und rechtfertigt dies diese Ignoranz?


Da wäre zuerst mal persönliche Erfahrung. Ich selbst interessiere mich z.B. mehr für das Thema, dabei kenne ich in meinem bekannten Kreis genug Menschen, die mit dem Begriff Rojava nichts anfangen könnten. Die also noch weniger an dem Konflikt interessiert sind. Auf den Ukraine-Krieg, werde ich zahlreich angesprochen, auf den Konflikt der Türkei eher selten.


Ist das wirklich so bemerkenswert, dass man es erklären müsste?
Dinge, die in näherer Nachbarschaft passieren, sind nunmal von höherem Interesse.
Und wenn, wie bei diesem Krieg, eine der größten Atommächte der Welt mitmischt, erst recht.

Was ist daran erstaunlich?


Boah, das ist doch nicht zum aushalten.


Keine Ahnung, was du damit meinst.

Wilson hat folgendes geschrieben:

Gerade das , also, die Selektion von Nachrichten/ Informationen in den Medien bietet Unmengen an Manipulationsmöglichkeiten, sowie Desinformation Möglichkeiten um bestimmte politische interessen zu verfolgen.


Ganz tolle Bindenweisheit. bravo

Wilson hat folgendes geschrieben:

Gerade das Beispiel Erdogan und Natointeresse vs rojava zeigt das doch.


Nein, zeigt es nicht. Was erwartest du eigentlich? Das Alles gleich detailliert in den Medien behandelt wird, dass jedem Thema gleich viel Zeit eingeräumt wird? So naiv bist nicht mal du.

Wilson hat folgendes geschrieben:

Diese Info spielt eine Rolle in der Komplexität der Beurteilung des Krieges, der Massnahmen , folgen Finnland, Schweden wollen in die Nato) im Verlauf.


Und hier ist er wieder, der übliche Teil eines deiner Beiträge, der unverständlich ist.

Wilson hat folgendes geschrieben:

Zeigt die Doppelmoral und den doppelten Standart den man in diesem Fall bezüglich der türkischen Interessen anlegt.


Es gib mehr als die moralische Komponente. Diplomatie und Politik funktioniert leider nicht so wie du es gerne hättest.

Wilson hat folgendes geschrieben:

Was soll denn " nähere Nachbarschaft" bedeuten?


Ja meine Fresse, ist das wirklich so kompliziert?
Geografische und natürlich kulturelle.
Natürlich ist es für uns mehr von Bedeutung, wenn eine Atommacht ein anderes europäisches Land überfällt, mit sofort oder zukünftig spürbaren Konsequenzen für uns, als ein militärischer Konflikt in Asien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2281765) Verfasst am: 04.06.2022, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:


Ich für meinen Teil behaupte aber auch nicht, Berichterstattung sei ausgewogen im westen


?? Ich käme nie auf den Gedanken, die Berichterstattung in allgemeinen als ausgewogen zu bezeichnen. Weder im Westen noch sonst wo.
Wie kommst du auf den Gedanken, dass ich das getan habe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2281766) Verfasst am: 04.06.2022, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:


Ich für meinen Teil behaupte aber auch nicht, Berichterstattung sei ausgewogen im westen


?? Ich käme nie auf den Gedanken, die Berichterstattung in allgemeinen als ausgewogen zu bezeichnen. Weder im Westen noch sonst wo.
Wie kommst du auf den Gedanken, dass ich das getan habe?


Das geht ja auch an der Sache vorbei. Worauf es ankommt, ist, daß die Vielfalt der Meinungen, repräsentiert durch Presse und andere Medien, nicht durch den Staat behindert werden. Abgesehen von Ausnahmen wie Hetzblätter usw..
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 19 von 24

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group