Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1403262) Verfasst am: 09.12.2009, 23:41 Titel: Mit England geht's bergab .... |
|
|
Und wieder sind die Aussichten düster. Ob es wirklich soooo schlimm ist?
Zitat: |
Vom Boomland zum Krisenkandidaten: Großbritannien steht vor den Trümmern seines jahrelangen Aufschwungs. Bald könnte die vormalige Musterwirtschaft sogar aus den Top Ten der größten Ökonomien fallen - überholt von seiner ehemaligen Kolonie Indien.
London - Großbritannien sieht düsteren Zeiten entgegen. In den kommenden Jahren könnten die klammen Kommunen gezwungen sein, die Straßenlaternen nachts auszustellen, berichtet die "Financial Times". Ladenbesitzer könnten aufgefordert werden, für die Polizei selbst zu bezahlen. Und die Bürger könnten sich schon mal darauf einstellen, dass Gratisangebote von Büchereien bis hin zu Schwimmbädern auf die Streichliste kommen.
|
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,666166,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1403323) Verfasst am: 10.12.2009, 00:57 Titel: |
|
|
wie schrecklich.
auch hier bei mir sind weder schwimmbaeder noch buechereien gratis und nachts werden die strassenlaternen abgestellt. ob letzteres aber gleich duestere zeiten bedeutet, wage ich doch zu bezweifeln.
im uebrigen waere indien sicher nicht die erste ehemalige britische kolonie, die ihr mutterland wirtschaftlich ueberholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1403345) Verfasst am: 10.12.2009, 02:02 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | wie schrecklich.
|
It is.
Or isn't it?
Oh yes, it is!
It really really is.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1403349) Verfasst am: 10.12.2009, 02:17 Titel: |
|
|
Das ist nicht schrecklich, sondern logisch:
Wenn ein Land die Realwirtschaft komplett vernachlässigt und sich weltweiten für Freihandel einsetzt, bleibt außer der Finanzwirtschaft eben nicht mehr viel übrig. Wenn die dann den Bach runtergeht, gehen eben die Lichter aus
Um die Straßenlaternen ist es freilich nicht schade.
Interessant sind eher die politischen Folgen.
Das diplomatische Gezänk mit Russland wurde bereits eingestellt.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1403510) Verfasst am: 10.12.2009, 16:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Ladenbesitzer könnten aufgefordert werden, für die Polizei selbst zu bezahlen. |
Das halte ich allerdings für bedenklich ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1403528) Verfasst am: 10.12.2009, 17:17 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
auch hier bei mir sind weder schwimmbaeder noch buechereien gratis und nachts werden die strassenlaternen abgestellt. ob letzteres aber gleich duestere zeiten bedeutet, wage ich doch zu bezweifeln. |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|