Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rosbud
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.12.2019
Beiträge: 189

Beitrag(#2284506) Verfasst am: 24.07.2022, 13:27    Titel: Problem Antworten mit Zitat

Hi,

mir ist da ein abartiges Mißgeschick passiert, wobei ich aber keine Ahnung habe, wie mir das passiert ist.
Ich hatte 2 Laufwerke eingerichtet, nämlich Laufwerk C(SSD) und Laufwerk D im etwa gleicher Größe.
Laufwerk C für neuere Spiele mit mehr technischem Anspruch und Laufwek D Für den Rest.
Tja, jetzt muss ich feststellen, dass Laufwerk D vollkommen verschwunden ist mitsamt Inhalt.
Einfach weg. Keine Ahnung, wie das passieren konnte.
Kann ich jetzt nachträglich wieder ein Laufwerk D herrichten? wenn ja, wie geht das? Meine Inhalte sind zwar weg, aber ich brauche auch weiterhin dieses Laufwerk.
Kennt sich da jemand aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2284507) Verfasst am: 24.07.2022, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Du bist schon etwas sparsam mit Deinen Angaben...

Du hast also zwei (physikalische) Laufwerke in Deinem PC?
Oder nur ein Laufwerk das Du partitioniert hast?

Ist das ein (richtiger) PC oder ein Laptop?

Wenn es ein richtiger PC ist würde ich den mal aufschrauben und nachschauen, ob alle Kabel fest sitzen, also Stromversorgung und Datenleutungen der Festplatte.

Wenn das Ok ist mal im BIOS nachschauen, ob dort die Festplatten angezeigt werden.

Dann in Windows im Festplatten-Manager ("Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol unten links in der Taskleiste. Wählen Sie anschließend im Kontextmenü "Datenträgerverwaltung." ) schauen, ob die Festplatten dort erscheinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3891

Beitrag(#2284517) Verfasst am: 24.07.2022, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Falls D: ein mobiler Datenträger ist (SD Karte oder USB-Stick) und wenn du den raus nimmst, erscheint der auch nicht mehr, so lange bis du den wieder einsteckst.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rosbud
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.12.2019
Beiträge: 189

Beitrag(#2284521) Verfasst am: 24.07.2022, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
Hm, Du bist schon etwas sparsam mit Deinen Angaben...

Du hast also zwei (physikalische) Laufwerke in Deinem PC?
Oder nur ein Laufwerk das Du partitioniert hast?

Ist das ein (richtiger) PC oder ein Laptop?

Wenn es ein richtiger PC ist würde ich den mal aufschrauben und nachschauen, ob alle Kabel fest sitzen, also Stromversorgung und Datenleutungen der Festplatte.

Wenn das Ok ist mal im BIOS nachschauen, ob dort die Festplatten angezeigt werden.

Dann in Windows im Festplatten-Manager ("Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol unten links in der Taskleiste. Wählen Sie anschließend im Kontextmenü "Datenträgerverwaltung." ) schauen, ob die Festplatten dort erscheinen.


Ist ein richtiger PC. So ungefähr 20 Jahre alt und immer wieder mal nachgerüstet.
Ich selbst habe nichts partitioniert. Davon habe ich keine Ahnung. Das mit dem Festplattenmanager habe ich gemacht. Das Laufwerk D gibt es nicht mehr. Die SSD Platte funktioniert einwandfrei.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich so ein Laufwerk selbst wieder einstellen kann, und wenn ja, wie das geht. Falls ich nerven sollte, meine Frage einfach nicht beachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group