Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Letzte Generation: Aktionen und Kritik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet ihr von den Aktionen der Letzten Generation?
Hasta siempre Uhu! Ich klebe selbst gerade fest.
4%
 4%  [ 1 ]
Ist voll in Ordnung, wenn der Kleber biologisch abbaubar ist, weißte?
20%
 20%  [ 5 ]
Naja, es gibt bessere Formen des Protests. Weiß gerade zwar nicht welche, aber sie gibt es...
33%
 33%  [ 8 ]
Gar nüscht. Hömma, ich steh' grad im Stau wegen diesen Idioten!
0%
 0%  [ 0 ]
Lasst die jungen Leute doch machen, kommen sie mal an die frische Luft!
16%
 16%  [ 4 ]
Diese Umfrage ist mir sowas von egal, ich muss weiter, tschüss...
8%
 8%  [ 2 ]
Sagen Sie mal, haben Sie nichts besseres zu tun? Sind wohl auch so ein Nichtstuer wie diese Kleber?
4%
 4%  [ 1 ]
Wenn der Führer das wüsste! Weg mit dem Pack ins... *aua* ich blute, was sind Sie für ein Umfrager?
0%
 0%  [ 0 ]
Ich bin Lokführer. Auf meinen Schienen klebt niemand lange.
12%
 12%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31754
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2296645) Verfasst am: 24.06.2023, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Mit den Augen rollen




Noch jemand auf freiem Fuß, da draußen?
Martin Sonneborn

https://www.youtube.com/watch?v=J4lPS-C_5Eg

ich denke, damit ist vom eu parlamentarier sonneborn eine menge richtiges gesagt.


Ja. Richtig dummes. Hab gleich mal mein Abo beendet. Mit den Augen rollen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20208
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2296646) Verfasst am: 24.06.2023, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Mit den Augen rollen




Noch jemand auf freiem Fuß, da draußen?
Martin Sonneborn

https://www.youtube.com/watch?v=J4lPS-C_5Eg

ich denke, damit ist vom eu parlamentarier sonneborn eine menge richtiges gesagt.


Ja. Richtig dummes. Hab gleich mal mein Abo beendet. Mit den Augen rollen


lol
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2963

Beitrag(#2296739) Verfasst am: 25.06.2023, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wobei Greta ja wenigstens wirklich mit dem Boot über den großen Teich machte, anstatt mit dem Flugzeug erst von Zürich nach Paris und dann nach Mexiko.

... oder analog aus D die Bali Reiseaffäre.

Wobei erst mal zu prüfen wäre, ob die Segelyacht nicht sogar den schlechteren CO2 Fußabdruck hat. Also eher nur Show, kein Aufzeigen einer sinnvollen Beförderungsalternative. Wobei die heilige Greta ja auch längst bei VERHINDERUNG von Windkraftanlagen angelangt ist und damit bei den indigenen Kelten in den CSU Ortsgruppen im selben Dampfer sitzt.

Ist doch nett zu sehen, wie 2 Bewegungen, die von Anfang an nichts als Show zu bieten hatten in einmütiger Parallelbewegung vom SCHEINBAR sinnvollen Diskussionsbeitrag schließlich zum totalen Quatsch abdriften.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2296759) Verfasst am: 25.06.2023, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wobei Greta ja wenigstens wirklich mit dem Boot über den großen Teich machte, anstatt mit dem Flugzeug erst von Zürich nach Paris und dann nach Mexiko.

Skandalös! Das ist ja fast so, als würde ein Libertärer nicht seine eigene Polizei und Feuerwehr bezahlen. Und seine Infrastruktur und und und...


Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Und dann als Verteidigung anführen, dass die eigenen Mitglieder ja Privatpersonen wären. Gröhl... Die Leute in den blockierten Autos aber nicht, oder wie? Smilie So ein Haufen heuchelnder Spinner. Man solle "Lieber die Politiker die die Öl-, Kohle- und Gaslobby unterstützen zur Rechenschaft ziehen" als die Mitglieder der Kirche der scheinheiligen Selbstgerechtigkeit.

Der Unterschied zwischen politischer Forderung und eigenem Handeln ist dir geläufig?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2963

Beitrag(#2296800) Verfasst am: 26.06.2023, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Der Unterschied zwischen politischer Forderung und eigenem Handeln ist dir geläufig?

Ich denke schon, der ist doch unter dem Slogan "Wasser predigen, Wein trinken" schon sprichwörtlich
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2296819) Verfasst am: 27.06.2023, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Der Unterschied zwischen politischer Forderung und eigenem Handeln ist dir geläufig?

Ich denke schon, der ist doch unter dem Slogan "Wasser predigen, Wein trinken" schon sprichwörtlich

Du hast den Unterschied also auch nicht verstanden.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2963

Beitrag(#2296831) Verfasst am: 27.06.2023, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Skandalös! Das ist ja fast so, als würde ein Libertärer nicht seine eigene Polizei und Feuerwehr bezahlen. Und seine Infrastruktur und und und...

Wenn der Libertarianismus Deines fiktiven Libertären soweit geht, dass er keine Steuern zahlt - selbstverständlich!
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2296833) Verfasst am: 27.06.2023, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

Skandalös! Das ist ja fast so, als würde ein Libertärer nicht seine eigene Polizei und Feuerwehr bezahlen. Und seine Infrastruktur und und und...

Wenn der Libertarianismus Deines fiktiven Libertären soweit geht, dass er keine Steuern zahlt - selbstverständlich!

Noch immer nicht.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2963

Beitrag(#2296906) Verfasst am: 28.06.2023, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Noch immer nicht.

Ein "Argument" das der Schreiber selbst nicht verstanden hat, dürfte wohl kaum geeignet sein den Vorwurf von Bravopunk der Heuchelei der KlKl zu entkräften.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pingu
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.06.2023
Beiträge: 42

Beitrag(#2296915) Verfasst am: 28.06.2023, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat Dobrindt im Sinn, wenn er die Leute von der Letzten Generation mit der RAF gleichsetzt?

https://www.merkur.de/politik/klima-protest-letzte-generation-vergleich-raf-terror-gruppe-dobrindt-csu-radikalisierung-maertyrer-91901972.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2296933) Verfasst am: 29.06.2023, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Noch immer nicht.

Ein "Argument" das der Schreiber selbst nicht verstanden hat, dürfte wohl kaum geeignet sein den Vorwurf von Bravopunk der Heuchelei der KlKl zu entkräften.

BP wirft also von einem Klimakleber Heuchelei vor, wenn er nicht nach seinen politischen Forderungen lebt und auf Privatflüge* verzichtet, während es aber tatsächlich kein Verbot von Privatflügen gibt. Ansonsten möge sich der Klimakleber aber an alle Gesetze halten, mithin das Kleben unterlassen.

Übertragen auf den Libertären bedeutet dies, dass dieser staatliche Leistungen, die er gemäß seinen politischen Forderungen abgeschafft sehen will, selbst erbringen muss, selbst wenn er diese derzeit noch über Steuern und Abgaben finanziert. Tut er dies nicht, ist der Libertäre nach BPs Logik ein Heuchler.


* Wobei das Fliegen im übrigen sowieso ein Strohmann ist, da es noch nicht einmal Bestandteil der Forderungen der LG ist.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2296934) Verfasst am: 29.06.2023, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Pingu hat folgendes geschrieben:
Was hat Dobrindt im Sinn, wenn er die Leute von der Letzten Generation mit der RAF gleichsetzt?

https://www.merkur.de/politik/klima-protest-letzte-generation-vergleich-raf-terror-gruppe-dobrindt-csu-radikalisierung-maertyrer-91901972.html

Er hetzt gegen die LG für seinen politischen Vorteil.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44152

Beitrag(#2296935) Verfasst am: 29.06.2023, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

BPs Logik finde ich eigentlich nicht wirklich schwer zu verstehen: LG sind einfach immer schlecht, egal was sie tun.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31754
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2296936) Verfasst am: 29.06.2023, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
BPs Logik finde ich eigentlich nicht wirklich schwer zu verstehen: LG sind einfach immer schlecht, egal was sie tun.


Nein. Wenn sie aufhören Scheiße zu bauen, sind die eigentlich ganz okay. Es geht mir um deren verqueres Selbstbild und ihre Illusion davon mit ihrem Aktivismus irgendwas ändern oder gar verbessern zu können.

Aber klar können die auch interkontinentale Urlaubsflüge machen. Sind ja Privatpersonen. Ein veganischer Aktivist kann privat ja auch Fleisch essen. Gar kein Problem. Schulterzucken ... Für einen Heuchler.

Fürs Protokoll: Ich habe meinen letzten Flug 2014 gehabt. In die USA. Es gibt Spatzen mit breiterem Fußabdruck als ich.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44152

Beitrag(#2296937) Verfasst am: 29.06.2023, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Korrektur: LG sind immer schlecht, außer wenn sie als Aktivistengruppe zu existieren aufhören. Obwohl ich mir angesichts deines bisherigen Postingverhaltens durchaus vorstellen kann, dass du ihnen selbst dann noch Heuchelei vorwerfen würdest. Also vielleicht so: LG sind immer schlecht, außer wenn sie als Gruppe überhaupt nie existiert hätten. Schulterzucken

Ich hab ja langsam den Verdacht, du hasst einfach jeden, der nicht wie du völlig vor dem Leben resigniert hat.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25901
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2296940) Verfasst am: 29.06.2023, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
....

Würde die Letzte Generation mal nett zu Kindern sein und gemeinsam mit denen basteln oder so. !

Das war von AD zwar ironisch und im AfD-Thread geäußert, aber Infoveranstaltungen der LG im Naturkundeunterricht in den Schulen, auch in den Grundschulen, wären als PR-Maßnahmen für das Klima nachhaltiger als körperliche Straßensperren und würden als Nebeneffekt die Tradition in AfD-Famiiien erschweren.

AD sollte sich mal bei der LG als Stratege bewerben. Was sie bisher veranstaltet haben, schaffte zwar jeweils beim ersten Mal einen Moment des Nachdenkens, wurde aber durch die Wiederholungen letztlich kontraproduktiv.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2296942) Verfasst am: 29.06.2023, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Aber klar können die auch interkontinentale Urlaubsflüge machen. Sind ja Privatpersonen. [...] Gar kein Problem. Schulterzucken ... Für einen Heuchler.

Die LG fordert kein Verbot von interkontinentalen Urlaubsflügen. Wo ist die Heuchelei?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31754
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2296943) Verfasst am: 29.06.2023, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Okay, Korrektur: LG sind immer schlecht, außer wenn sie als Aktivistengruppe zu existieren aufhören. Obwohl ich mir angesichts deines bisherigen Postingverhaltens durchaus vorstellen kann, dass du ihnen selbst dann noch Heuchelei vorwerfen würdest. Also vielleicht so: LG sind immer schlecht, außer wenn sie als Gruppe überhaupt nie existiert hätten. Schulterzucken

Ich hab ja langsam den Verdacht, du hasst einfach jeden, der nicht wie du völlig vor dem Leben resigniert hat.


Aber nicht doch. Im Grunde bin ich ein herzensguter Menschen. Ich kann bloß alles lebendige nicht ausstehen. Mr. Green

Vereinfacht ausgedrückt: Ich mag keine Arschlöcher. Und mein Arschlochradar schlägt bei denen immer sofort bis zum Anschlag aus. Mich wundert regelrecht, dass andere das nicht auch sofort wahrnehmen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31754
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2296944) Verfasst am: 29.06.2023, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Aber klar können die auch interkontinentale Urlaubsflüge machen. Sind ja Privatpersonen. [...] Gar kein Problem. Schulterzucken ... Für einen Heuchler.

Die LG fordert kein Verbot von interkontinentalen Urlaubsflügen. Wo ist die Heuchelei?


Ach, tun sie nicht?! Na dann haben sie sich wohl verlaufen, als sie die Flughäfen blockiert haben und die Cessnas mit oranger Tunke eingesprüht. Gut, dass du das hier aufklärst. Daumen hoch!
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31754
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2296945) Verfasst am: 29.06.2023, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
....

Würde die Letzte Generation mal nett zu Kindern sein und gemeinsam mit denen basteln oder so. !

Das war von AD zwar ironisch und im AfD-Thread geäußert, aber Infoveranstaltungen der LG im Naturkundeunterricht in den Schulen, auch in den Grundschulen, wären als PR-Maßnahmen für das Klima nachhaltiger als körperliche Straßensperren und würden als Nebeneffekt die Tradition in AfD-Famiiien erschweren.

AD sollte sich mal bei der LG als Stratege bewerben. Was sie bisher veranstaltet haben, schaffte zwar jeweils beim ersten Mal einen Moment des Nachdenkens, wurde aber durch die Wiederholungen letztlich kontraproduktiv.


Das klingt wie eine gute Idee, funktioniert aber nicht. Dazu müssten die sich erstmal mit der Materie wirklich auskennen. Aber selbst dann würde das nur Gegenwind heraufbeschwören. Wenn es um ihre Kinder geht und vermeintliche Manipulation derselben sind die Klimaleugner und andere Rechte die spitzesten Wachhunde. Selbst dann, wenn sie gar keine Kinder haben oder die ihren auf Schulen sind, an denen die verhassten Veranstaltungen gar nicht stattfinden. Man muss sich schließlich aus reiner Liebenswürdigkeit auch um die Kinder anderer sorgen. Deprimiert

Bestes Beispiel dafür sind übrigens diese lächerlichen Groomer-Hexenjagden rund um Drag-Lesungen und Schulbücher in den USA.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2296950) Verfasst am: 29.06.2023, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Aber klar können die auch interkontinentale Urlaubsflüge machen. Sind ja Privatpersonen. [...] Gar kein Problem. Schulterzucken ... Für einen Heuchler.

Die LG fordert kein Verbot von interkontinentalen Urlaubsflügen. Wo ist die Heuchelei?


Ach, tun sie nicht?! Na dann haben sie sich wohl verlaufen, als sie die Flughäfen blockiert haben und die Cessnas mit oranger Tunke eingesprüht. Gut, dass du das hier aufklärst. Daumen hoch!

Ich habe die Forderungen hier verlinkt.

Deine Ignoranz ist wirklich ohne Gleichen. Meine Fresse. Mit den Augen rollen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31754
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2296952) Verfasst am: 29.06.2023, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Aber klar können die auch interkontinentale Urlaubsflüge machen. Sind ja Privatpersonen. [...] Gar kein Problem. Schulterzucken ... Für einen Heuchler.

Die LG fordert kein Verbot von interkontinentalen Urlaubsflügen. Wo ist die Heuchelei?


Ach, tun sie nicht?! Na dann haben sie sich wohl verlaufen, als sie die Flughäfen blockiert haben und die Cessnas mit oranger Tunke eingesprüht. Gut, dass du das hier aufklärst. Daumen hoch!

Ich habe die Forderungen hier verlinkt.

Deine Ignoranz ist wirklich ohne Gleichen. Meine Fresse. Mit den Augen rollen


Kannst es ja noch Mal verlinken, wenn es dir Spaß macht. Sie haben übrigens auch nie ein Autoverbot gefordert. Ihre Protestformen sprechen aber eine andere Sprache.

Tja. Schöne Scheiße, wenn man Protestformen nur ob ihrer Öffentlichkeitwirksamkeit auswählt, anstatt an den Zielen orientiert. Das lenkt dann ganz schnell von den eigenen Forderungen und Zielen ab. Eine Kritik, die schon von Anfang an wie ein Damoklesschwert über ihnen schwebt.

Deine Fresse.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44152

Beitrag(#2296953) Verfasst am: 29.06.2023, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Vereinfacht ausgedrückt: Ich mag keine Arschlöcher. Und mein Arschlochradar schlägt bei denen immer sofort bis zum Anschlag aus. Mich wundert regelrecht, dass andere das nicht auch sofort wahrnehmen.

Vielleicht stimmt ja was mit deinem Radar nicht. zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44152

Beitrag(#2296954) Verfasst am: 29.06.2023, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
....

Würde die Letzte Generation mal nett zu Kindern sein und gemeinsam mit denen basteln oder so. !

Das war von AD zwar ironisch und im AfD-Thread geäußert, aber Infoveranstaltungen der LG im Naturkundeunterricht in den Schulen, auch in den Grundschulen, wären als PR-Maßnahmen für das Klima nachhaltiger als körperliche Straßensperren und würden als Nebeneffekt die Tradition in AfD-Famiiien erschweren.

Hast du eine Ahnung, wie schwierig es ist, für sowas eine Genehmigung zu kriegen? Mit den Augen rollen Die bekäme die LG bei ihren Inhalten ziemlich sicher auch ohne ihren schlechten Ruf nicht.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25901
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2296959) Verfasst am: 29.06.2023, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
....

Würde die Letzte Generation mal nett zu Kindern sein und gemeinsam mit denen basteln oder so. !

Das war von AD zwar ironisch und im AfD-Thread geäußert, aber Infoveranstaltungen der LG im Naturkundeunterricht in den Schulen, auch in den Grundschulen, wären als PR-Maßnahmen für das Klima nachhaltiger als körperliche Straßensperren und würden als Nebeneffekt die Tradition in AfD-Famiiien erschweren.

Hast du eine Ahnung, wie schwierig es ist, für sowas eine Genehmigung zu kriegen? Mit den Augen rollen Die bekäme die LG bei ihren Inhalten ziemlich sicher auch ohne ihren schlechten Ruf nicht.

Davon habe ich tatsächlich keine Ahnung, aber ich habe ein bisschen Ahnung von unserer Organisiertheit.

Zu BPs Einwurf der Qualifikation: Infoveranstaltungen in Schulen sind etwas Anderes als Podiumsdiskussionen mit EIKE-Desinformanten. Und auch, wenn die AfD inzwischen einiges auf die Straße bringt, ist die Situation hier eine andere als in den USA mit den Republikanern, die von einer evangelikalen Christenheit getrieben werden.

Ich spinne den Gedanken mal weiter:
Es wäre das Aufgeben einer Strategie der weitgehend unabhängigen Orts- und Klebegruppen, die auch eher eine Guerilla-Taktik bzw. eine der organisierten Kriminalität ist. Bei einer zentralen Strategie wäre zuerst das Einbeziehen der pädagogischen Institute der Unis nötig - das hätte in meinen Augen eine gute Chance, denn die grundsätzliche Zielsetzung der LG wird an den Unis geteilt.

Erst wenn diese Zusammenarbeit steht, könnte auf der Basis eine Kooperation mit den Kultiusministerien der Länder angestrebt werden, d.h. meine Ahnung von diesen Schwierigkeiten geht immerhin so weit, dass ich das als Bottom-up-Konstruktion gar nicht erst versuchen würde, sondern eine Top-down Entwicklung versuchen würde. Also kein Versuch mit vermeintlichen Brechstangen gegen den Staat, sondern einen mit ihm, entsprechend publizistisch begleitet, um die bis jetzt erfolgreiche populistische Buhmann-Strategie aller möglichen Gegenseiten zu unterlaufen. An der Stelle wäre dann wahrscheinlich auch f4f wieder mit im Boot.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31754
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2296961) Verfasst am: 29.06.2023, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
....

Würde die Letzte Generation mal nett zu Kindern sein und gemeinsam mit denen basteln oder so. !

Das war von AD zwar ironisch und im AfD-Thread geäußert, aber Infoveranstaltungen der LG im Naturkundeunterricht in den Schulen, auch in den Grundschulen, wären als PR-Maßnahmen für das Klima nachhaltiger als körperliche Straßensperren und würden als Nebeneffekt die Tradition in AfD-Famiiien erschweren.

Hast du eine Ahnung, wie schwierig es ist, für sowas eine Genehmigung zu kriegen? Mit den Augen rollen Die bekäme die LG bei ihren Inhalten ziemlich sicher auch ohne ihren schlechten Ruf nicht.

Davon habe ich tatsächlich keine Ahnung, aber ich habe ein bisschen Ahnung von unserer Organisiertheit.

Zu BPs Einwurf der Qualifikation: Infoveranstaltungen in Schulen sind etwas Anderes als Podiumsdiskussionen mit EIKE-Desinformanten. Und auch, wenn die AfD inzwischen einiges auf die Straße bringt, ist die Situation hier eine andere als in den USA mit den Republikanern, die von einer evangelikalen Christenheit getrieben werden.

Ich spinne den Gedanken mal weiter:
Es wäre das Aufgeben einer Strategie der weitgehend unabhängigen Orts- und Klebegruppen, die auch eher eine Guerilla-Taktik bzw. eine der organisierten Kriminalität ist. Bei einer zentralen Strategie wäre zuerst das Einbeziehen der pädagogischen Institute der Unis nötig - das hätte in meinen Augen eine gute Chance, denn die grundsätzliche Zielsetzung der LG wird an den Unis geteilt.

Erst wenn diese Zusammenarbeit steht, könnte auf der Basis eine Kooperation mit den Kultiusministerien der Länder angestrebt werden, d.h. meine Ahnung von diesen Schwierigkeiten geht immerhin so weit, dass ich das als Bottom-up-Konstruktion gar nicht erst versuchen würde, sondern eine Top-down Entwicklung versuchen würde. Also kein Versuch mit vermeintlichen Brechstangen gegen den Staat, sondern einen mit ihm, entsprechend publizistisch begleitet, um die bis jetzt erfolgreiche populistische Buhmann-Strategie aller möglichen Gegenseiten zu unterlaufen. An der Stelle wäre dann wahrscheinlich auch f4f wieder mit im Boot.


Auf lange Sicht könnte das klappen. Den Mitgliedern der letzten Generation fehlt für sowas allerdings die Geduld.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31754
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2296962) Verfasst am: 29.06.2023, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Vereinfacht ausgedrückt: Ich mag keine Arschlöcher. Und mein Arschlochradar schlägt bei denen immer sofort bis zum Anschlag aus. Mich wundert regelrecht, dass andere das nicht auch sofort wahrnehmen.

Vielleicht stimmt ja was mit deinem Radar nicht. zwinkern


Der ist einwandfrei geeicht. Wenn auch, wie alle Präzisionsinstrumente, sehr sensibel. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25901
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2296965) Verfasst am: 29.06.2023, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Vereinfacht ausgedrückt: Ich mag keine Arschlöcher. Und mein Arschlochradar schlägt bei denen immer sofort bis zum Anschlag aus. Mich wundert regelrecht, dass andere das nicht auch sofort wahrnehmen.

Vielleicht stimmt ja was mit deinem Radar nicht. zwinkern


Der ist einwandfrei geeicht. Wenn auch, wie alle Präzisionsinstrumente, sehr sensibel. skeptisch

Das ist der Grund, aus dem diese Eichungen bei echten Präzisionsinstrumenten in regelmäßigen Abständen wiederholt werden müssen. Diese Eichungen werden bei komplexeren Instrumenten dann aber sinnvollerweise nicht vom Benutzer vorgenommen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21802

Beitrag(#2296966) Verfasst am: 29.06.2023, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Für reinen Unterricht über Klimathemen wäre es aber auch ziemlich überflüssig, wenn Klima-Aktivist:innen in die Schulen gingen. Das können die Biologie- oder Erdkunde-Lehrer:innen gut genug, wenn sie es nach Lehrplan dürfen und auch selbst wollen (und wenn nicht, würden sie auch die Klimaaktivist:innen nicht holen).

Externe Leute sind für die Schule dann sinnvoll, wenn sie einen Mehrwert gegenüber den Lehrer:innen haben. Das könnten entweder wirkliche Klimawissenschaftler:innen sein, die den Schüler:inmnen einen Einblick in die Forschung zum Thema geben.

Oder aber Aktivist:innen, die dann aber in Form von Projekten tatsächlich Aktivismus in der Schule anstoßen, der die Lebenswirklichkeit der Schüler:innen mit politischen Forderungen verbindet. (Beispiel: Eigenes Verkehrsverhalten analysieren und Verbesserungen überlegen, etwa dass die Schüler:innen sich weniger mit dem Auto zur Schule bringen lassen; Forderungen an die Kommunalpolitik, die das ermöglichen würden - ÖPNV und Radwege; weitergehende Forderungen an die Politik zu verwandten Themen.) So etwas könnte aber wieder kein verbindlicher Unterricht sein und nur in freiwilligem Rahmen gehen; und das würde ziemlich sicher auch schnell negative Reaktionen von außen geben à la "Ideologisierung", "Missbrauch der Kinder" usw..
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44152

Beitrag(#2296967) Verfasst am: 29.06.2023, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Also kein Versuch mit vermeintlichen Brechstangen gegen den Staat, sondern einen mit ihm, entsprechend publizistisch begleitet, um die bis jetzt erfolgreiche populistische Buhmann-Strategie aller möglichen Gegenseiten zu unterlaufen.

Lachen Also du meinst, der Staat hat Interesse daran, bei einer solchen Strategie zu kooperieren? Interessante Hypothese...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group