Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#407143) Verfasst am: 24.01.2006, 00:01 Titel: |
|
|
wer sich der meinung von großinquisitor ratzinger zur demokratie nicht sicher ist, der kann es nachlesen in
ratzinger/maier, demokratie in der kirche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#407149) Verfasst am: 24.01.2006, 00:08 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | wer sich der meinung von großinquisitor ratzinger zur demokratie nicht sicher ist, der kann es nachlesen in
ratzinger/maier, demokratie in der kirche |
was steht denn da drin? und aus welchem jahr ist diese schrift?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#407155) Verfasst am: 24.01.2006, 00:14 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | wer sich der meinung von großinquisitor ratzinger zur demokratie nicht sicher ist, der kann es nachlesen in
ratzinger/maier, demokratie in der kirche |
was steht denn da drin? und aus welchem jahr ist diese schrift? |
ursprünglich von 1970 (also eher der "liberalen" zeit von ratze...), meine auflage von 2000 inkl. absegnung der beiden soviel ich weiss.
und drinnen steht vor allem ein bisschen was zu den vorteilen der demokratie und ihrem nutzen und sehr viel zu ihren grenzen...
vielleicht hat ratze schon geahnt, dass er irgendwann unfehlbar wird. da wäre eine totale demokratie ja eher kontraproduktiv
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#407185) Verfasst am: 24.01.2006, 00:43 Titel: |
|
|
Ich sag ja immer, die Katholische Kirche, die Bundeswehr und praktisch alle Unternehmen sind verfassungsfeindliche Organisationen - da undemokratisch... aber Papier ist ja geduldig und wenn jeder glaubt in einer Demokratie zu leben
Welches Ziel verfolgt Ratzeputz mit dieser Reform? Möchte er als demokratischer Papst in die Kirchengeschichte eingehen? Er wird uns ja wohl keine so lange Amtszeit wie sein Vorgänger bescheren , und versucht sich ein wenig zu emanzipieren... jedenfalls bin ich auch auf seine neue Enzyklika gespannt... er möchte anscheinend über die Unterdrückung des sexuellen Triebes schreiben...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#407217) Verfasst am: 24.01.2006, 01:21 Titel: |
|
|
Ich denke mal weniger das Razinger selbst diese Entscheidung traf. Er tut auch nur was andere von ihm verlangen, oder glaubt hier wer das der Papst wirklich unfehlbar ist?
Spiegel-Bericht hat folgendes geschrieben: | Das Rundschreiben heißt "Deus caritas est" - "Gott ist Liebe". |
Das ist falsch - Es heißt "Gott ist Krieg"...Naja der Papst ist eben nicht perfekt, wenngleich er unfehlbar ist
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#407270) Verfasst am: 24.01.2006, 09:40 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Er tut auch nur was andere von ihm verlangen, oder glaubt hier wer das der Papst wirklich unfehlbar ist?
|
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Zitat: |
Spiegel-Bericht hat folgendes geschrieben: | Das Rundschreiben heißt "Deus caritas est" - "Gott ist Liebe". |
Das ist falsch - Es heißt "Gott ist Krieg"...Naja der Papst ist eben nicht perfekt, wenngleich er unfehlbar ist  |
"Gott ist Liebe" soll nicht eine Eigenschaft oder bevorzugte Handlung Gottes beschreiben (wie es "Gott ist Krieg" ja tun würde ), sondern ein Substitut, dass helfen soll den Eros umzuleiten. So ähnlich wird es wohl dargestellt werden.
Im Prinzip folgt Ratze damit magnusfe, der Gott schon lange zum Fickobjekt degradiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|