Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Christliche Mission
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#9125) Verfasst am: 06.08.2003, 23:54    Titel: Christliche Mission Antworten mit Zitat

Unsere "Freunde" von K***.N** machen sich, anlässlich einer Äusserung in in Salzburg Sorgen um die Christliche Mission bzw. deren Zustand... Mit den Augen rollen zynisches Grinsen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#9127) Verfasst am: 07.08.2003, 00:03    Titel: Re: Christliche Mission Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Unsere "Freunde" von K***.N** machen sich, anlässlich einer Äusserung in in Salzburg Sorgen um die Christliche Mission bzw. deren Zustand... Mit den Augen rollen zynisches Grinsen


Criticus kathnetzus hat folgendes geschrieben:

Christus selbst hat uns aufgetragen sein Wort, das Wort Gottes zu verkünden.

Der einzig richtige Ausdruck christlicher Nächstenliebe ist die MISSION! Denn nichts ist schlimmer als eine unsterbliche Seele in die Verdammnis laufen zu lassen.


Aber er hätte auch schreiben können:

Criticus kathnetzus, dick behost hat folgendes geschrieben:

Christus, der Erlöser selbst, hat uns, seinen Jüngern, aufgetragen sein Wort, das ewigliche Wort Gottes zu verkünden, es in die Welt zu tragen, so daß es wie ein Samenkorne im Grase zu liegen komme um dort Wurzeln in den heiligen Boden zu schlagen, so wie Gott, der Herr (tm) es in seiner unendlichen Güte der Schöpfung beizubringen vermochte!!

Der einzig richtige Ausdruck christlicher Nächstenliebe und wahrer, christlicher Opferbereitschaft, den wir von unserem Schöpfer durch seinen eingeborenen Sohn zu unserem ewiglichem Seelenheil fürwahr anerkannt bekommen zu haben vermögen ist die heilige, in reiner Nächstenliebe vollzogene

M I S S I O N !

Denn nichts ist schlimmer als eine unsterbliche Seele, eine Schöpfung des Allmächtigen (!), in die ewigliche Verdammnis laufen zu lassen, nachdem Gott, der Herr (tm) über ihre verdammungswürdigen Sünden richtete und sie zuschanden machte.

Dies sei mein Vermächtnis für den Tage, an dem die Herrlichkeit Gottes wieder das Himmelreich auf Erden zu bringen sich gnädig zu sein gelobte!

AD MAIOREM DEI GLORIAM!!

Gepriesen seiest Du, Maria, voll der Gnade, der Herr (markenrechtlich unbedenklich) ist mir Dir!!!
Nach oben
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#9262) Verfasst am: 07.08.2003, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der "pluralistische Religionstheologe" Perry Schmidt-Leukel hielt dabei einen Vortrag, in welchem er den Absolutheitsanspruch des Christentums leugnete.


Man achte auf den fettgedruckten Teil. Der hätte als liebstes eine diktatorische Weltherrschaft. Toleranz? - Pah, wer braucht schon Frieden auf Erden, wenn man den Absolutheitsanspruch hat! Böse
Da muß man sich schon mal Vorwürfe von Verfassungsfeindlichkeit gefallen lassen...
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#15739) Verfasst am: 21.08.2003, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist: Hier bei uns gibt es neben den 5 Evangelischen und der 1nen Katholischen sowie einer Dänischen Kirche auch noch (für eine Kleinstadt viele) zahlreiche andere Religionsgemeinschaften:

- Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

- Die Neuapostolische Kirchengemeinde

- und das Missionswerk "Wort des Lebens"

Letztere lässt ihre Gläubigen in der Nordsee taufen... Mit den Augen rollen Geschockt
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#16116) Verfasst am: 22.08.2003, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben 3 evangelische Kirche, dazu gesellt sich noch eine katholische, die direkt neben der neuapostolischen steht. Außerdem haben wir noch eien Freikirche und einen Königsreichsaal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#16219) Verfasst am: 23.08.2003, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein klassisches Beispiel dafür, wie die Katholische Kirche mit sie kritisierenden Organisationen umgeht ...(Achtung: Kath.net!!)... Mit den Augen rollen zynisches Grinsen Böse
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#16220) Verfasst am: 23.08.2003, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Nordseekrabbe

Die würden Dir gefallen! Das sind wahre Sozialdemokraten und demokratische Sozialisten.

"Lieber bekifft ficken als besoffen mit dem Auto fahren!" war mal eine ihrer Parolen.
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#16221) Verfasst am: 23.08.2003, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
@Nordseekrabbe

Die würden Dir gefallen! Das sind wahre Sozialdemokraten und demokratische Sozialisten.

"Lieber bekifft ficken als besoffen mit dem Auto fahren!" war mal eine ihrer Parolen.


Das glaube ich Dir unbenommen. Schließlich war ich ja jahrelang aktiv bei deren deutscher Pendantorganisationen, den Jungsozialisten (kurz: Jusos!) Mitglied. Smilie Smilie

Ich bin dann vor einigen Jahren aus SPD und Jusos ausgetreten, daß hatte aber vor allem in der Politik der SPD-geführten Bundesregierung seinen Grund. Bei den Jusos bin ich immer gern gewesen, das war ein cooler Haufen, der auch gelegentlich gern gegen die Gesellschaft und die eigene Partei angegangen ist und diese scharf kritisiert hat - und dies auch noch tut. Smilie Cool
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#22083) Verfasst am: 04.09.2003, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

KONGO / Verbreitung des Evangeliums und politische Bildung ergänzen einander

Vorposten der Demokratie

http://www.merkur.de/aktuell/cw/gg_033603.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#22086) Verfasst am: 04.09.2003, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.merkur.de/aktuell/cw/gg_index.html#0336
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#24753) Verfasst am: 10.09.2003, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moskau: Evangelen stören öffentliche Ordnung (Achtung: Kath.net!!!)
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#75817) Verfasst am: 15.01.2004, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auf eine wachsende Anzahl ausländischer Missionare in Deutschland macht der Arbeitskreis für evangelikale Missiologie (AfeM) aufmerksam. Mehrere hundert Pastoren und Evangelisten seien aus der Dritten Welt, um die Deutschen zum biblischen Christentum zurückzuführen.

Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#75831) Verfasst am: 15.01.2004, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Auf eine wachsende Anzahl ausländischer Missionare in Deutschland macht der Arbeitskreis für evangelikale Missiologie (AfeM) aufmerksam. Mehrere hundert Pastoren und Evangelisten seien aus der Dritten Welt, um die Deutschen zum biblischen Christentum zurückzuführen.

Idea


ey klasse, vieleicht verirrt sich ja einer mal an meine Haustüre... in schönster Heidentradition werde ich ihn in den Kochtopf stecken...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#75836) Verfasst am: 15.01.2004, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
ey klasse, vieleicht verirrt sich ja einer mal an meine Haustüre... in schönster Heidentradition werde ich ihn in den Kochtopf stecken...


Spiel doch den Besessenen.


_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#75837) Verfasst am: 15.01.2004, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wie groß ist dein Kochtopf? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#75849) Verfasst am: 15.01.2004, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Auf eine wachsende Anzahl ausländischer Missionare in Deutschland macht der Arbeitskreis für evangelikale Missiologie (AfeM) aufmerksam. Mehrere hundert Pastoren und Evangelisten seien aus der Dritten Welt, um die Deutschen zum biblischen Christentum zurückzuführen.

Idea


Bei Gott, das habe ich gemerkt. Nachzulesen unter:
http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=1603&start=0
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#75936) Verfasst am: 15.01.2004, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
@Nordseekrabbe

Die würden Dir gefallen! Das sind wahre Sozialdemokraten und demokratische Sozialisten.

"Lieber bekifft ficken als besoffen mit dem Auto fahren!" war mal eine ihrer Parolen.


Die ganzen Monate über hab ich das nicht gesehen Geschockt

Bei uns hatten die Jungen Liberalen den Spruch "Lieber bekifft ficken als besoffen Autofahren". Tja haben die wohl von euch Ösis geklaut. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#75988) Verfasst am: 15.01.2004, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Letztere lässt ihre Gläubigen in der Nordsee taufen...


Macht unsere ev.-luth. Gemeinde auch (in der ostsee natürlich zwinkern )
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#75990) Verfasst am: 15.01.2004, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Letztere lässt ihre Gläubigen in der Nordsee taufen...


Das macht bei uns glaube ich das Missionswerk "Wort des Lebens" so. Mit den Augen rollen Geschockt

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:

Macht unsere ev.-luth. Gemeinde auch (in der ostsee natürlich zwinkern )


Schade. Ich dachte, die kämen dafür an die Nordsee. zwinkern Lachen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#76208) Verfasst am: 16.01.2004, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Beitrag aus kn hat mich echt neugierig gemacht. Wie, so frage ich mich, muß man eigentlich psychisch strukturiert sein, um es als "Skandal" und "Ärgernis" zu empfinden, wenn jemand zu einem friedlichen Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Anschauung aufruft?
Ich fürchte, ich muß mich zur Beantwortung dieser Fragen mal gezielter in besagtem Forum aufhalten. Ich bin sicher, ich werde Interessantes, aber auch und vor allem Schreckliches erfahren...
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#86104) Verfasst am: 05.02.2004, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Christliche Missionierung gibts jetzt auch in China ... Mit den Augen rollen Geschockt
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#86166) Verfasst am: 06.02.2004, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Auf eine wachsende Anzahl ausländischer Missionare in Deutschland macht der Arbeitskreis für evangelikale Missiologie (AfeM) aufmerksam. Mehrere hundert Pastoren und Evangelisten seien aus der Dritten Welt, um die Deutschen zum biblischen Christentum zurückzuführen.

Idea


Bei Gott, das habe ich gemerkt. Nachzulesen unter:
http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=1603&start=0


Zu mir kommen nur "Drücker" von den Sanitätern, die mir eine Reiserücktransportversicherung, oder von Arcor, der mir natürlich einen Wechsel der Gesellschaft andrehen wollte. (Solange Vater zahlt, surfe ich auch bei Ekelkom... Auf den Arm nehmen)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#86168) Verfasst am: 06.02.2004, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jehovas, Katholen und dergleichen bekommen bei mir einfach eine derartig abstoßende Behandlung, daß sie sich lieber gleich verpissen. Auf den Arm nehmen

Vielleicht warte ich nächstes Jahr ja mal auf die Sternsinger und erzähle ihnen dann von den Morden und Folterungen, die Jesus eigenhändig begangen hat, da fällt mir schon was gutes ein, hehe.
Nach oben
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#86178) Verfasst am: 06.02.2004, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Jehovas, Katholen und dergleichen bekommen bei mir einfach eine derartig abstoßende Behandlung, daß sie sich lieber gleich verpissen. Auf den Arm nehmen

Vielleicht warte ich nächstes Jahr ja mal auf die Sternsinger und erzähle ihnen dann von den Morden und Folterungen, die Jesus eigenhändig begangen hat, da fällt mir schon was gutes ein, hehe.

ich habe die ZJ immer ins wohnzimmer gebeten, wenn sie auftauchten. (andere kamen nicht.) als sparring-partner, um nicht aus der übung zu kommen. unfreundlich werden mußte ich nie - die kamen auch so ins schwitzen. zynisches Grinsen
nur eine gr-orthodoxe, die gelegentlich dabei war, hatte ein paarmal mühe, nicht aus der haut zu fahren. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falameezar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen

Beitrag(#87232) Verfasst am: 08.02.2004, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Jehovas, Katholen und dergleichen bekommen bei mir einfach eine derartig abstoßende Behandlung, daß sie sich lieber gleich verpissen. Auf den Arm nehmen

Vielleicht warte ich nächstes Jahr ja mal auf die Sternsinger und erzähle ihnen dann von den Morden und Folterungen, die Jesus eigenhändig begangen hat, da fällt mir schon was gutes ein, hehe.


He he, sowas ähnliches habe ich schon gemacht. 1994, als die 500-Jahrfeier von der Entdeckung Amerikas war u. der Papst die Staaten Mittelamerikas besuchte, aber nicht die Armenviertel der Städt u. deren Bewohner, da habe ich die Sternsingern empfangen mit einem 1,5 m langen Spruchband empfangen mit der Aufschrift "50 Millionen tote Indianer durch die christliche Missionierung". Die haben vollkommen den Text ihres Liedchens vergessen. zynisches Grinsen

Leider vergaß der Weihrauchschwenker nicht das Wedeln mit seinem Kessel, so daß wir anschließend erst einmal 10 Minuten eine Durchzugslüftung machen mußten, um den penetranten Geruch aus dem Haus zu bekommen.
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andrea
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 140

Beitrag(#87271) Verfasst am: 08.02.2004, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zu mir kommen die Sternsinger seit 12 Jahren nicht mehr....hab ich was falsch gemacht Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#87415) Verfasst am: 08.02.2004, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Andrea hat folgendes geschrieben:
Zu mir kommen die Sternsinger seit 12 Jahren nicht mehr....hab ich was falsch gemacht Frage


Nix. Cool
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#89093) Verfasst am: 11.02.2004, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hier paßt das:

Warum ist Glauben so schwer?

Unsere Freunde im K***.n** jammern sich gegenseitig einen vor, daß so schwer ist, andere mit ihren Wahnvorstellungen zu infizieren. Ich wünsche ihnen weiterhin wenig Erfolg.


Edit: Korrektur! Ich wünsche ihnen selbstverständlich überhaupt keinen Erfolg!
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2165618) Verfasst am: 03.02.2019, 14:26    Titel: Mission made possible - John Allen Chau war Teil eines evangelikalen Netzwerks Antworten mit Zitat

Den Fall hatten wir zwar schon,

hier aber der bessere und lesenswerte Hintergrundbericht aus der TAZ:


Zitat:
Mission made possible

Trotz Verbot und Warnungen wollte er isoliert Lebende missionieren. John Allen Chau war Teil eines evangelikalen Netzwerks.


Quelle:

http://www.taz.de/Evangelikaler-Missionar-in-Indien-getoetet/%215565572/

Und eben jenes Evangelikale Netzwerk kommt nicht zu kurz,
die Dummheit dieses Chaus natürlich auch nicht.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2165634) Verfasst am: 03.02.2019, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was die taz wohl schreiben würde, wäre es ein Musel-Missionar gewesen?
Irgendwas von islamophoben Braunen vielleicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group