Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieter Riechmann: Unschuldig in US-Todestrakt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.I.E.
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.07.2003
Beiträge: 39

Beitrag(#124117) Verfasst am: 12.05.2004, 14:50    Titel: Dieter Riechmann: Unschuldig in US-Todestrakt Antworten mit Zitat

Einige haben vielleicht schon von dem deutschen Dieter Riechmann gehört, der seit 1988 in einem US Todestrakt in Florida inhaftiert ist, wegen Mordes an seiner Lebensgefährtin Kerstin Kischnick.



Während eines USA-Urlaubs im Oktober 1987 wurde seine Lebensgefährtin erschossen, er verbringt dafür nun seit 16 Jahren sein Leben in einer 6m² Zelle, 23h am Tag.
Doch ein deutsches Gericht hätte ihn auf Grund dieser Indizien nie verurteilt.
Zeugenunterschlagung, -bestechung...nciht unüblich für US-Staatsanwälte und Richter, die erfolgreich verurteilen wollen, um ihr Prestige zu steigern, denke ich.

Was ich auch bedenklich finde, ist, dass die Bundesregierung noch nicht eingegriffen hat. 1999 tat sie dies erst zwei Tage vor der Hinrichtung der Brüder LaGrand.

Weite Infos:
http://www.dieter-riechmann.com
http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20030209/usa.html (mit Videobeitrag)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#124130) Verfasst am: 12.05.2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die USA sind ein gottverdammter Polizeistaat! Bevor der Westen sich darum kümmert, dass sich die Anderen an die Menschenrechte halten, sollte er sich erstmal darum kümmern, dass die westlichen Nationen die Menschenrechte einhalten! Böse
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolpertinger
Herumstreunender Nichtsnutz



Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge: 418
Wohnort: Ein kleines Planetchen im Universum

Beitrag(#124149) Verfasst am: 12.05.2004, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.phil.uni-sb.de/projekte/imprimatur/2003/imp030201.html

Zitat:
Der Spiegel vom 17. Februar 2003 zeigte auf dem bunten Titelbild den amerikanischen Präsidenten als christlichen Prediger "in göttlicher Mission"; auf den Seiten 90 ff. steht: "Selten sind im tiefgläubigen Amerika nationale Machtinteressen und fundamentalistische Frömmelei eine so innige Verbindung eingegangen. Christliche Eiferer rufen zum Kreuzzug gegen den Islam", danach, schon hundertmal beschrieben, was für eine Art Frömmigkeit sich im Weißen Haus breitgemacht hat; Bush, der täglich die Bibel liest; Bush, der die Kabinettsitzung mit einem gemeinsamen Gebet eröffnet; Bush, der vom Fernsehprediger Graham bekehrt wurde; Bush, der von sich sagt: "Ich bete um Stärke, um Anleitung, um Vergebung. Und ich bitte den freundlichen und großzügigen Allmächtigen, meinen Dank anzunehmen... Gott hat uns aufgerufen, unser Land zu verteidigen und die Welt zum Frieden zu führen; Bush, dem "die Lehren der Bibel ein Grund für seinen Entschluss waren, sich um das Präsidentenamt zu bewerben"; Bush, "der fühlt, dass Gott zu ihm spricht". Bush: "Ich habe zum Glauben gefunden. Ich habe Gott gefunden".


Zitat:
Sogar das Geld redet von Gott. Wie sein Glaubensbekenntnis verkündet der grüne Dollar: "In God we trust", das große Wort ONE im Zentrum des klassischen Geldscheins steht da wie "Wir sind die Ersten".




Zitat:
Da Amerika fromm ist, vielleicht mehrheitlich so fromm wie der Präsident, sammelt es die Kräfte des Guten, gegen Schurkenstaaten und gegen die Achse des Bösen. Diese Religion fühlt und denkt noch immer manichäisch; sie teilt in Gottes Namen die Welt in Gute und Böse ein und begründet den Kampf Amerikas metaphysisch. Dagegen gibt es keine Gegengründe. Das machte den Krieg so unabwendbar.


Die Gerichte handeln offenbar auch nach dem Leitsatz "In God we trust", ganz der "göttlichen Eingebung" vertrauend.
_________________
Hochachtungsvoll
Das Mischtier

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#124166) Verfasst am: 12.05.2004, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat



Die Interpretation, dass diejenigen, die den Schein designten, religiöse Fundamentalisten gewesen sein sollen, ist allerdings anzuzweifeln (womit jedoch keinesfalls der Fundamentalismus der heutigen Machthaber angezweifelt werden soll!). Washington war ziemlich gegen die Kirche und Franklin hat sogar einmal gesagt, er würde immer gegen religiösen Fundamentalismus vorgehen, wo er ihn auch finde!

Schaut euch diesen Schein nochmal genauer an! Da steht:



ANNUIT COEPTIS = "Unser Plan gelingt"

NOVUS ORDO SEC(U)LORUM = "Eine neue Ordnung der Zeitalter"

Darüber soll jetzt bitte jeder für sich nachdenken!

[edit]Ihr solltet euch den Schein nochmal im Ganzen in Ruhe anschauen. Danach darf sich jeder selbst eine Meinung bilden.[/edit]
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolpertinger
Herumstreunender Nichtsnutz



Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge: 418
Wohnort: Ein kleines Planetchen im Universum

Beitrag(#124172) Verfasst am: 12.05.2004, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat



Darstellung vom "Auge Gottes" - Ich sehe Ähnlichkeiten, oder irre ich mich?
_________________
Hochachtungsvoll
Das Mischtier

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#124174) Verfasst am: 12.05.2004, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das Auge war schon immer ein Zeichen für Gott und die Obrigkeit. Das Auge in der Pyramide kommt allerdings soweit mir bekannt nur in der ägyptischen Religion vor. Auch Aleister Crowley benutzte es, wie ihr hier sehen könnt:



Naja, nicht so deutlich, aber es dürfte erkennbar sein.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zamis
Gast






Beitrag(#124175) Verfasst am: 12.05.2004, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Schaut euch diesen Schein nochmal genauer an! Da steht:

ANNUIT COEPTIS = "Unser Plan gelingt"

NOVUS ORDO SEC(U)LORUM = "Eine neue Ordnung der Zeitalter"

Darüber soll jetzt bitte jeder für sich nachdenken!


Die Freimaurer, die 23, die Freimaurer... ich hab es immer gewusst, die Freimauerer!!!
*versucht bei 180 km/h aus einem fahrenden Auto auszusteigen...* Mr. Green
Nach oben
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#124178) Verfasst am: 12.05.2004, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zamis hat folgendes geschrieben:
Die Freimaurer, die 23, die Freimaurer... ich hab es immer gewusst, die Freimauerer!!!


Wenn du zu diesem Schluss kommen willst, werden dir die Beweise frei Haus geliefert. Wenn du zu irgend einem anderen Schluss kommen willst, werden dir die Beweise auch frei Haus geliefert.

"Findet der Forscher nicht immer das, was er zu finden.... wünschte?"
- G.E. Lessing, "Nathan der Weise"

Zamis hat folgendes geschrieben:
*versucht bei 180 km/h aus einem fahrenden Auto auszusteigen...* Mr. Green


Dann adieu.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#124186) Verfasst am: 12.05.2004, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt nicht mit dem Verschwörungsmist, das hab ich längst gefressen, zornig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#124197) Verfasst am: 12.05.2004, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Kommt nicht mit dem Verschwörungsmist, das hab ich längst gefressen


Ich habe nie irgend etwas von Verschwörungen gesagt. Das ist nur das, was du in mein Posting hineininterpretierst.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#124548) Verfasst am: 13.05.2004, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Wenn du zu diesem Schluss kommen willst, werden dir die Beweise frei Haus geliefert. Wenn du zu irgend einem anderen Schluss kommen willst, werden dir die Beweise auch frei Haus geliefert.

"Findet der Forscher nicht immer das, was er zu finden.... wünschte?"
- G.E. Lessing, "Nathan der Weise"


Erinnert mich an:
Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen. - Robert Anton Wilson

zwinkern
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zamis
Gast






Beitrag(#124552) Verfasst am: 13.05.2004, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Zamis hat folgendes geschrieben:
Die Freimaurer, die 23, die Freimaurer... ich hab es immer gewusst, die Freimauerer!!!


Wenn du zu diesem Schluss kommen willst, werden dir die Beweise frei Haus geliefert. Wenn du zu irgend einem anderen Schluss kommen willst, werden dir die Beweise auch frei Haus geliefert.

"Findet der Forscher nicht immer das, was er zu finden.... wünschte?"
- G.E. Lessing, "Nathan der Weise"

Zamis hat folgendes geschrieben:
*versucht bei 180 km/h aus einem fahrenden Auto auszusteigen...* Mr. Green


Dann adieu.


Ach Mensch... verzeih, ich wusste nicht wie ernst dir anscheinend dieses Thema ist. Hatte wohl gestern einen Clown gefrühstückt Mr. Green
Aber, ich hoffe Du wünschst mir nicht wirklich das Entschwinden auf der Autobahn, oder eigentlich egal, wenns auch so sei... War ein Insiderwitz für "23"-Fans... Schulterzucken
Nach oben
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#124563) Verfasst am: 13.05.2004, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich an:
Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen.
- Robert Anton Wilson


Ich habe gerade "Der neue Prometheus" zuende gelesen. Viele Ideen aus Wilsons Werken nahmen Klassiker vorweg: In Goethes "Iphigenie auf Tauris" wird das Snafuprinzip vorweg genommen, in "Nathan der Weise" von Lessing spielen sowohl die Sache mit dem Denker und dem Beweisführer (selbstverständlich nicht in dieser Terminologie!) als auch zinslose Wirtschaft eine Rolle.

Zamis hat folgendes geschrieben:
Ach Mensch... verzeih, ich wusste nicht wie ernst dir anscheinend dieses Thema ist.


Du hast offensichtlich die Motivation, mit der ich das postete, ganz und gar eigentlich überhaupt nicht verstanden. Jedenfalls nicht, wenn du glaubst, mir wäre es ernst, zu beweisen, dass es eine weltbeherrschende Verschwörung gibt.

Zamis hat folgendes geschrieben:
ich hoffe Du wünschst mir nicht wirklich das Entschwinden auf der Autobahn


Keineswegs! Ich hatte nur "adieu" gesagt, weil ich sehr bedauerte, davon ausgehen zu müssen, dass du das nicht überleben würdest.

Btw. wie hast du überlebt?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#124577) Verfasst am: 13.05.2004, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich an:
Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen.
- Robert Anton Wilson


Ich habe gerade "Der neue Prometheus" zuende gelesen. Viele Ideen aus Wilsons Werken nahmen Klassiker vorweg: [...]


Viele Menschen beziehen sich auf vorher dagewesene Personen. Und auch die Philosophen kauen oft auch bereits dagewesene Ideen neu durch, formulieren sie um oder modifizieren sie.
Bei Wilson gefällt mir die etwas wirre, teilweise wahnwitzige Art, Inhalte rüberzubringen.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#124648) Verfasst am: 13.05.2004, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Viele Menschen beziehen sich auf vorher dagewesene Personen.


In der Tat. Ich wollte damit auch gar nicht Wilsons Verdienste schmälern!

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Bei Wilson gefällt mir die etwas wirre, teilweise wahnwitzige Art, Inhalte rüberzubringen.


Mir auch. Sehr glücklich
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
notkerbakker
Proud member of the EAC



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 1474
Wohnort: Rheinland

Beitrag(#124695) Verfasst am: 14.05.2004, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Die Interpretation, dass diejenigen, die den Schein designten, religiöse Fundamentalisten gewesen sein sollen, ist allerdings anzuzweifeln (womit jedoch keinesfalls der Fundamentalismus der heutigen Machthaber angezweifelt werden soll!). Washington war ziemlich gegen die Kirche und Franklin hat sogar einmal gesagt, er würde immer gegen religiösen Fundamentalismus vorgehen, wo er ihn auch finde!


Wobei anzumerken ist, dass das Motto "In god we trust" sich erstmals erst 1957 auf Papiergeld findet, nachdem 1955 - also unter der Präsidentschaft Dwight D. Eisenhowers - ein Gesetz erlassen wurde, dass eben dieses Motto für alle US-Währungseinheiten vorschrieb.
_________________
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group