Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amateurrakete schafft es ins All

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast

Beitrag(#126771) Verfasst am: 19.05.2004, 10:59    Titel: Amateurrakete schafft es ins All Antworten mit Zitat

Mal wieder die üblichen guten Nachrichten aus der Welt der Wissenschaft:

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=231006

Bei sowas zuzusehen würde mich auch mal interessieren... Mit den Augen rollen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#126796) Verfasst am: 19.05.2004, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das erfreulich, diese Entwicklung. Vieleicht gelingt es sogar eines fernen Tages, dass ein Mensch erstmals einen Fuß auf den Mond setzt... Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast

Beitrag(#126798) Verfasst am: 19.05.2004, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Ich find das erfreulich, diese Entwicklung. Vieleicht gelingt es sogar eines fernen Tages, dass ein Mensch erstmals einen Fuß auf den Mond setzt... Mit den Augen rollen

Wenns ein Amateur ist, dann wäre das in der Tat mal was neues. zwinkern
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#134726) Verfasst am: 06.06.2004, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist genial! Die individuellen Versuche sind es, die das hi-tech-Zeitalter andeuten!

Obwohl es von den finanziellen Möglichkeiten abhängt Weinen . Wie stolz ich wäre, wenn ich eine Rakete in die Erdumlaufbahn schießen könnte!! Und überhaupt einmal ins All fliegen!! Smilie

Das sind meine kühnsten Träume! Verlegen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#134878) Verfasst am: 06.06.2004, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.net-lexikon.de/Weltraumschrott.html hat folgendes geschrieben:

Rund 10 000 größere Teile wie etwa Satellitenhüllen oder Raketentrümmer und ca. 100 000 Reste mit einem Durchmesser unter 10 cm rotieren mit hoher Gschwindigkeit in verschiedenen Höhen um die Erde.

Mit den Augen rollen Auch eine Art der Müllentsorgung. Und die Erde wird bald von Ringen umgeben sein, wie der Saturn.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#134918) Verfasst am: 06.06.2004, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Rund 10 000 größere Teile wie etwa Satellitenhüllen oder Raketentrümmer und ca. 100 000 Reste mit einem Durchmesser unter 10 cm rotieren mit hoher Gschwindigkeit in verschiedenen Höhen um die Erde.

Mit den Augen rollen Auch eine Art der Müllentsorgung. Und die Erde wird bald von Ringen umgeben sein, wie der Saturn.

ob dann wohl zum ersten mal in der menschheitsgeschichte männer freiwillig raumpfleger werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch

Beitrag(#135401) Verfasst am: 07.06.2004, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Entwicklung der Flugzeuge vor dem 2. Weltkrieg waren ja auch Privatleute führend. Ich fänd es auf jeden Fall interessant zu sehen, wie sehr es heute möglich ist, in der Raumfahrt etwas ähnliches zu erreichen.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#135742) Verfasst am: 08.06.2004, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Hier sieht man wieder, wie kurzsichtig Menschen sein können.

Von privaten Leuten kann man sowas annehmen, aber das haben in diesem Fall die staatlichen Institutionen verursacht. Verlegen
Falameezar
registrierter User

Beitrag(#136112) Verfasst am: 08.06.2004, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Ich denke, daß wir eher mit einer kleinen "privaten" Interkoninentalrakete mit Atomsprengkopf von Fanatikern rechnen sollten.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz