Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Humphreys Kosmologie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spock
lebt noch

Beitrag(#126777) Verfasst am: 19.05.2004, 11:04    Titel: Humphreys Kosmologie Antworten mit Zitat

Ich habe neulich was von einem Wissenschaftler namens Russel Humphreys gelesen, der von Beruf Physiker ist und sowohl an die Schöpfung im Sinne der Bibel, als auch an die Relativitätstheorie glaubt. Er schafft es sogar, beides unter einen Hut zu bringen, indem er die Erde am zweiten Tag der Schöpfung nahe an den Ereignishorizont eines schwarzen Loches heranbringt, wodurch auf der Erde nur 6 Tage vergingen, während im Rest des Universums einige Milliarden Jahre vergingen. Jetzt hab ich auch was im Internet zu ihm gefunden:

http://www.millack.de/Thomas/Evolution/15_Humphreys.htm

Gröhl...

Eigentlich ist das ja was "wissenschaftliches", aber ich finde das eher grotesk, darum in diesem Unterforum Mr. Green
Nav
Gast

Beitrag(#126803) Verfasst am: 19.05.2004, 11:18    Titel: Re: Humphreys Kosmologie Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Ich habe neulich was von einem Wissenschaftler namens Russel Humphreys gelesen, der von Beruf Physiker ist und sowohl an die Schöpfung im Sinne der Bibel, als auch an die Relativitätstheorie glaubt. Er schafft es sogar, beides unter einen Hut zu bringen, indem er die Erde am zweiten Tag der Schöpfung nahe an den Ereignishorizont eines schwarzen Loches heranbringt, wodurch auf der Erde nur 6 Tage vergingen, während im Rest des Universums einige Milliarden Jahre vergingen. Jetzt hab ich auch was im Internet zu ihm gefunden:

http://www.millack.de/Thomas/Evolution/15_Humphreys.htm

Gröhl...

Eigentlich ist das ja was "wissenschaftliches", aber ich finde das eher grotesk, darum in diesem Unterforum Mr. Green

Das ist schon aufgrund der Tatsache, daß nicht nur die Uhren langsamer gehen, sondern JEDE Kausalität verlangsamt abläuft, Schwachsinn. Mit den Augen rollen
Spock
lebt noch

Beitrag(#126808) Verfasst am: 19.05.2004, 11:23    Titel: Re: Humphreys Kosmologie Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Das ist schon aufgrund der Tatsache, daß nicht nur die Uhren langsamer gehen, sondern JEDE Kausalität verlangsamt abläuft, Schwachsinn. Mit den Augen rollen

Auf der Erde vergingen laut Bibel ja wirklich nicht mehr, als sechst Tage zwinkern

Dennoch erklärt das nicht das Alter bestimmter Gesteine usw...
Nav
Gast

Beitrag(#126810) Verfasst am: 19.05.2004, 11:24    Titel: Re: Humphreys Kosmologie Antworten mit Zitat

Auf der Erde vergingen laut Bibel ja wirklich nicht mehr, als sechst Tage zwinkern

Dennoch erklärt das nicht das Alter bestimmter Gesteine usw...

Das erklärt eigentlich rein gar nichts - diese Geschichte ist so schwachsinnig, das kann man gar nicht in Worte fassen.
Spock
lebt noch

Beitrag(#126813) Verfasst am: 19.05.2004, 11:25    Titel: Re: Humphreys Kosmologie Antworten mit Zitat

Das erklärt eigentlich rein gar nichts - diese Geschichte ist so schwachsinnig, das kann man gar nicht in Worte fassen.
Natürlich ist sie schwachsinnig, allerdings ging dein Argument gegen das einzige, was sich damit erklären ließe zwinkern
Nav
Gast

Beitrag(#126814) Verfasst am: 19.05.2004, 11:26    Titel: Re: Humphreys Kosmologie Antworten mit Zitat

Natürlich ist sie schwachsinnig, allerdings ging dein Argument gegen das einzige, was sich damit erklären ließe zwinkern

Eigentlich nicht - ich habe damit ausschließlich die Entwicklung auf der Erde gemeint: Geologie, Biologie, etc... zwinkern
Spock
lebt noch

Beitrag(#126816) Verfasst am: 19.05.2004, 11:28    Titel: Re: Humphreys Kosmologie Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht - ich habe damit ausschließlich die Entwicklung auf der Erde gemeint: Geologie, Biologie, etc... zwinkern
Ja, die lassen sich damit definitiv nicht erklären. Den Versuch scheint er aber nicht unternommen zu haben, oder er hats einfach nicht geschnallt zwinkern
Nav
Gast

Beitrag(#126817) Verfasst am: 19.05.2004, 11:29    Titel: Re: Humphreys Kosmologie Antworten mit Zitat

Ja, die lassen sich damit definitiv nicht erklären. Den Versuch scheint er aber nicht unternommen zu haben, oder er hats einfach nicht geschnallt zwinkern

Es sollte für solche Leute einfach geschriebene Bücher geben, wo zuerst erklärt wird, was Ursache und Wirkung ist, danach im nächsten Kapitel wissenschaftliche Methodik erläutert wird und hinterher am Beispiel von Evolution die Anwendung derselbigen.

Und das alles in einem einzigen Buch, in kreationistengerechter Sprache. skeptisch
Spock
lebt noch

Beitrag(#126818) Verfasst am: 19.05.2004, 11:33    Titel: Re: Humphreys Kosmologie Antworten mit Zitat

Es sollte für solche Leute einfach geschriebene Bücher geben, wo zuerst erklärt wird, was Ursache und Wirkung ist, danach im nächsten Kapitel wissenschaftliche Methodik erläutert wird und hinterher am Beispiel von Evolution die Anwendung derselbigen.

Und das alles in einem einzigen Buch, in kreationistengerechter Sprache. skeptisch

Ich dachte, dir sei bekannt, dass es Dinge gibt, die (physikalisch) unmöglich sind zwinkern
Nav
Gast

Beitrag(#126819) Verfasst am: 19.05.2004, 11:34    Titel: Re: Humphreys Kosmologie Antworten mit Zitat

Ich dachte, dir sei bekannt, dass es Dinge gibt, die (physikalisch) unmöglich sind zwinkern

Ich dachte da an sowas wie Stephen Hawkings "Eine kurze Geschichte der Zeit", halt für Evolution und dergleichen...
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#126834) Verfasst am: 19.05.2004, 12:07    Titel: Re: Humphreys Kosmologie Antworten mit Zitat

Ich dachte da an sowas wie Stephen Hawkings "Eine kurze Geschichte der Zeit", halt für Evolution und dergleichen...

Auch mit einem solchen Buch, und sei es noch so brillant geschrieben, kannst Du diese Leute nicht überzeugen bzw. ändern.
Das Problem ist nicht die Unwissenheit...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#126837) Verfasst am: 19.05.2004, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Idee Humphreys hat in kreationistischen Kreisen begeisterte Zustimmung erfahren, insbesondere von denen, die keine Ahnung von Physik haben.
Gröhl...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#126840) Verfasst am: 19.05.2004, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich immer wieso die derartige Erklärungen suchen.
Wenn ein allmächtiges Wesen, ein Universum, welches dieses bis in den letzten Materiebaustein vollkommen beherrscht, irgendwo dei zeit verändern will dann benötigt es dafür kein Schwarzes loch.
Die Typen scheinen alle nicht mit dem merkwürdigen Modell der Allmacht vertaraut zu sein.
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#126844) Verfasst am: 19.05.2004, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich immer wieso die derartige Erklärungen suchen.
Wenn ein allmächtiges Wesen, ein Universum, welches dieses bis in den letzten Materiebaustein vollkommen beherrscht, irgendwo dei zeit verändern will dann benötigt es dafür kein Schwarzes loch.
Die Typen scheinen alle nicht mit dem merkwürdigen Modell der Allmacht vertaraut zu sein.

Genau das frage ich mich auch.

So ein allmächtiger Gott könnte ohne weiteres die Welt in 6 Tagen konstruieren und sie dann so aussehen lassen, als sei sie schon Milliarden von Jahren alt, mit allen entsprechenden Indizien.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#126848) Verfasst am: 19.05.2004, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn er allmächtig ist, wieso benötigt er sechs Tage für eine Handlung die er mit dem schnippen der Finger, in sekunden, erledigen könnte? zwinkern
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#126860) Verfasst am: 19.05.2004, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn er allmächtig ist, wieso benötigt er sechs Tage für eine Handlung die er mit dem schnippen der Finger, in sekunden, erledigen könnte? zwinkern

Tja, er wollte es eben so... Gottes Wege sind unergründlich... zwinkern
Spock
lebt noch

Beitrag(#126864) Verfasst am: 19.05.2004, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem: Warum brauchte er danach einen Tag, um sich auszuruhen? zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz