Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Von einem neuen EU-Mitglied...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#126907) Verfasst am: 19.05.2004, 14:11    Titel: Von einem neuen EU-Mitglied... Antworten mit Zitat

Geisterjäger in Polen

Zitat:
Weil die Zeiten immer komplizierter werden, hat der Kampf gegen böse Geister und den Satan in Polen wieder Konjunktur. Das Episkopat in Warschau hat seine schnelle Austreibtruppe in den vergangenen Jahren von 10 auf 50 kirchlich bestellte Exorzisten erhöht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#126948) Verfasst am: 19.05.2004, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wirf' doch 'mal bitte jemand Hirn vom Himmel! zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast

Beitrag(#126951) Verfasst am: 19.05.2004, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Wirf' doch bitte die EU diese Idioten wieder 'raus aus der EU! Böse
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#126966) Verfasst am: 19.05.2004, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Nun sind Spiegel-Artikel zwar immer etwas mit Vorsicht zu geniessen (viel Geschwafel, wenig Konkretes), aber den gleichen Gedanken hatte ich bei der Lektüre auch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#126968) Verfasst am: 19.05.2004, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Und Du meinst, die könnten damit etwas anfangen???

Zitat:
Typisches Zeichen sei auch die unüberwindbare Abscheu vor dem Heiligen. Opfer des Satans stoßen vor einer Ikone der schwarzen Madonna, der polnischen Nationalheiligen, wüste Flüche aus.

Vielleicht liegts ja eher daran, daß diese Figur so grottenhäßlich ist. Und wenn ich sehe, wie Leute vor sonder Gipsfigur auf den Knien rumrutschen, wird mir auch schlecht.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy

Beitrag(#126976) Verfasst am: 19.05.2004, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär hat folgendes geschrieben:

Nun sind Spiegel-Artikel zwar immer etwas mit Vorsicht zu geniessen (viel Geschwafel, wenig Konkretes), aber den gleichen Gedanken hatte ich bei der Lektüre auch.

Das ist Unsinn -- da könnte man ebensogut Irland wieder rauswerfen. Gegen sowas hilft nur Anschluß an die Welt, nicht Isolation.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#127170) Verfasst am: 20.05.2004, 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Vielleicht liegts ja eher daran, daß diese Figur so grottenhäßlich ist. Und wenn ich sehe, wie Leute vor sonder Gipsfigur auf den Knien rumrutschen, wird mir auch schlecht.

dasselbe in grün können wir bei jeder IAA bestaunen: wie die anbeter des statussymbols der westlichen welt um ihre götzen herumwuseln.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#127181) Verfasst am: 20.05.2004, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterglauben ist in Polen wohl völlig selbstverständlich und nur sehr schwer zu bekämpfen (geschlossenes Wahnsystem).

Im Umfeld der Familie meiner Freundin in Schlesien befindet sich auch ein Spukhaus.
Versuch mal, ihrer Mutter die Idee zu widerlegen dass es da spukt. Daran ist sogar die Großmutter gescheitert.
step

Beitrag(#127195) Verfasst am: 20.05.2004, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär hat folgendes geschrieben:

Das ist Unsinn -- da könnte man ebensogut Irland wieder rauswerfen. Gegen sowas hilft nur Anschluß an die Welt, nicht Isolation.

So isses.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#127197) Verfasst am: 20.05.2004, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

dasselbe in grün können wir bei jeder IAA bestaunen: wie die anbeter des statussymbols der westlichen welt um ihre götzen herumwuseln.

Wie wahr.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Anaximander
polyphoner Klingelton

Beitrag(#127599) Verfasst am: 21.05.2004, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ... ich weiß nicht ob das mit den Exorzisten wirklich so schlimm ist. Wenn ich die Wahl hätte wären mir ein paar mehr Geistergläubige lieber als die ganzen neoliberal indoktrinierten Zombies, die ihr Unwesen in unserer Gesellschaft treiben.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#130152) Verfasst am: 26.05.2004, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Polen viele Exorzisten beschäftigen, zeigt das doch nur, dass sie sich an die Bibel halten. Jesus hat laut NT massenhaft böse Dämonen ausgetrieben (auch bei Epileptikern). Es gibt sehr "schöne" Bibelstellen darüber.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz