Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#4288) Verfasst am: 25.07.2003, 13:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#4294) Verfasst am: 25.07.2003, 13:21 Titel: |
|
|
Man sind wir heut wieder ernst
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#4295) Verfasst am: 25.07.2003, 13:22 Titel: |
|
|
@Poldi
Angesichts derart erfreulicher Nachrichten kein Wunder, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#4312) Verfasst am: 25.07.2003, 14:04 Titel: |
|
|
Na, wo du recht hast ...
Aber jetzt stell dir mal vor ... wenn z.B. "EinChrist"(ja, er ist gestern "auferstanden"), das Thema sieht ...
Der Arme kriegt uns doch nen Koller
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#4313) Verfasst am: 25.07.2003, 14:05 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Na, wo du recht hast ...
Aber jetzt stell dir mal vor ... wenn z.B. "EinChrist"(ja, er ist gestern "auferstanden"), das Thema sieht ...
Der Arme kriegt uns doch nen Koller  |
1 Soldat Christi weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#4314) Verfasst am: 25.07.2003, 14:06 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Aber jetzt stell dir mal vor ... wenn z.B. "EinChrist"(ja, er ist gestern "auferstanden"), das Thema sieht ... |
Das war ein Fake. Sagte ich aber schon an anderer Stelle.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#4339) Verfasst am: 25.07.2003, 15:30 Titel: |
|
|
EKD hat folgendes geschrieben: | In den Sendungen solle den Kindern vermittelt werden, «dass in der Bibel Geschichten stehen, die auch für die Bewältigung des Alltags von heute Relevanz haben». |
Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Zerstörung ganzer Städte, Homophobie, Menschenopfer.... ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#4341) Verfasst am: 25.07.2003, 15:34 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Zerstörung ganzer Städte, Homophobie, Menschenopfer.... ?  |
Nein. Es gibt ja eine entschlackte Version:
So kann man die Kiddies Stück für Stück ranführen (z. B. mit der Geschichte von Abraham und Isaak). Wenn sie dann später abgehärtet sind, geht man zur Hardcore-Version über.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#4342) Verfasst am: 25.07.2003, 15:37 Titel: |
|
|
Das wirkt nicht. Auch in Kidnerbibel steht viel Müll drin. Wenn man den Kidnern gleich sowas unglaubwürdiges wie die Sintflut und die Geschichte mit der Speisung der 5000 auftischt, dann können die das ja schlecht glauben. Ihnen erst kleine Geschichten übers Vergeben beizubringen und dass Gott liebist wäre wohl angebrachter bevor man tief in die Märchenkiste greift.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#4343) Verfasst am: 25.07.2003, 15:39 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Zerstörung ganzer Städte, Homophobie, Menschenopfer.... ?  |
Nein. Es gibt ja eine entschlackte Version
So kann man die Kiddies Stück für Stück ranführen (z. B. mit der Geschichte von Abraham und Isaak). Wenn sie dann später abgehärtet sind, geht man zur Hardcore-Version über. |
Ich geh mich mal wieder um mein Magengeschwür kümmern...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#4344) Verfasst am: 25.07.2003, 15:41 Titel: |
|
|
gustav hat folgendes geschrieben: | Das wirkt nicht. Auch in Kidnerbibel steht viel Müll drin. Wenn man den Kidnern gleich sowas unglaubwürdiges wie die Sintflut und die Geschichte mit der Speisung der 5000 auftischt, dann können die das ja schlecht glauben. Ihnen erst kleine Geschichten übers Vergeben beizubringen und dass Gott liebist wäre wohl angebrachter bevor man tief in die Märchenkiste greift. |
Erzähle mal einem Dreijährigen von dem netten Noah und den vielen Tieren, die er gerettet hat. Oder von dem schönen Garten, in dem Adam und Eva lebten und den sie verlassen mussten, weil sie ungehorsam waren (versteht jedes Kind, die machen nämlich auch mal Scheiß und werden bestraft). Wenn du einem Kind klarmachst, dass Erwachsene allmächtig sind (was ja gerne geschieht), staunen sie nur über die Speisung der 5000 und den netten Onkel Jesus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#4346) Verfasst am: 25.07.2003, 15:42 Titel: |
|
|
Ich hab das in dem Alter nicht geglaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#4348) Verfasst am: 25.07.2003, 15:45 Titel: |
|
|
gustav hat folgendes geschrieben: | Ich hab das in dem Alter nicht geglaubt.  |
Dann bist du eine große Ausnahme.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#4349) Verfasst am: 25.07.2003, 15:50 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | gustav hat folgendes geschrieben: | Ich hab das in dem Alter nicht geglaubt.  |
Dann bist du eine große Ausnahme. |
Nun gut man hats nicht in mich eingehämmert sondern mich von Zeit zu Zeit damit konfrontiert. Oma und Nachbarn. ICh erinnere mich da an "mein erstes Messbuch" das ist so was von menschenverachtend. Das ist wirklich 1:1 das was nav über Katholen sagt und dass ungeschminkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#4364) Verfasst am: 25.07.2003, 17:16 Titel: |
|
|
Von den Kinderbibeln gibt es übrigens nochmals eigens "frisierte", die die Evangelikalen benutzen.
Aber wo wir schonmal dabei sind: Hat jemand schon mal in "Hoffnung für alle - für Frauen von heute" geschaut? Das ist eine erläuterte Bibel für die "errettete" Frau, mit
- "... wir bekamen eine Einladung zum Bibelfrühstück von Golfprofi Berhard Langer persönlich!!"
- " ... Jesus sagt speziell uns Frauen: Hüte Dich vor der Geschwätzigkeit"
aber am besten sind die Kommentare zu den Unterordnungsstellen, das ist so richtig für den ganz speziellen Geschmack ...
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#4376) Verfasst am: 25.07.2003, 18:49 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Aber wo wir schonmal dabei sind: Hat jemand schon mal in "Hoffnung für alle - für Frauen von heute" geschaut? Das ist eine erläuterte Bibel für die "errettete" Frau, mit
- "... wir bekamen eine Einladung zum Bibelfrühstück von Golfprofi Berhard Langer persönlich!!"
- " ... Jesus sagt speziell uns Frauen: Hüte Dich vor der Geschwätzigkeit"
aber am besten sind die Kommentare zu den Unterordnungsstellen, das ist so richtig für den ganz speziellen Geschmack ... |
Was liest du für Bücher?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#4382) Verfasst am: 25.07.2003, 19:06 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Was liest du für Bücher?  |
Hi Zebra, ich wurde eine Zeitlang von Seiten kreationistischer Verwandschaft mit Büchern über christliche Chemie, christliche Kinderaufzucht usw. beschenkt ... und wir bekamen u.a. ebendieses Buch. Du würdest sicherlich das (mist, SMiley ist weg) kriegen.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#4404) Verfasst am: 25.07.2003, 20:38 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Was liest du für Bücher?  |
Hi Zebra, ich wurde eine Zeitlang von Seiten kreationistischer Verwandschaft mit Büchern über christliche Chemie, christliche Kinderaufzucht usw. beschenkt ... und wir bekamen u.a. ebendieses Buch. Du würdest sicherlich das (mist, SMiley ist weg) kriegen.
gruß/step |
Dann ist es wohl Zeit, bei deiner Familie mit der "Gegen-Mission" zu beginnen
Aber im Ernst, mir kommen zuweilen auch seltsame Schriftstücke unter, allerdings kann ich mich dann meist nicht durchringen, diese auch wirklich zu lesen. Oben genanntes zB würde ich mit Rücksicht auf meine Toilettenschüssel wohl nach den ersten Zeilen verschwinden lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#4427) Verfasst am: 25.07.2003, 21:22 Titel: |
|
|
Hm... dann müssten die doch theorethisch auch gegen die Aktion von Jörp Pilawas "Das Quiz" im Ersten sein...
Der hatte (ich weiß nicht, ob die Aktion noch läuft) letztens Pärchen eingeladen in seine Quizsendung, die sich vorher noch nie kannten bzw. gesehen hatten, dann gemeinsam in der Quizshow zusammensaßen und die Fragen beantworteten, und anschließend als Paar (Freund/Freundin etc...) die Show bzw. die Sendung wieder verlassen wollten...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#4428) Verfasst am: 25.07.2003, 21:23 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Zerstörung ganzer Städte, Homophobie, Menschenopfer.... ?  |
Nein. Es gibt ja eine entschlackte Version:
So kann man die Kiddies Stück für Stück ranführen (z. B. mit der Geschichte von Abraham und Isaak). Wenn sie dann später abgehärtet sind, geht man zur Hardcore-Version über. |
Von dieser Ausgabe hab ich die Vorläufer-Version gehabt. Steht noch heute bei mir im Bücherregal.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#4429) Verfasst am: 25.07.2003, 21:24 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | gustav hat folgendes geschrieben: | Ich hab das in dem Alter nicht geglaubt.  |
Dann bist du eine große Ausnahme. |
Definitiv!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#4446) Verfasst am: 25.07.2003, 21:41 Titel: |
|
|
Meine Oma hat mir früher immer aus der Kinderbibel vorgelesen. Ich fand die Geschichten damals fasziniernend. Es war für mich aber lediglich ein Märchenbuch wie die Gebrüder Grimm. Ich glaube daher nicht, dass ich ernsthaft daran geglaubt habe, genausowenig wie ich an Rotkäppchen und die sieben Geislein geglaubt habe. Und vielleicht ist es auch gar nicht so einfach wie manche von euch vermuten, kleine Kinder von Dingen zu überzeugen, die ihren Erfahrungshorizont weit übersteigen, z.B. von Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#4449) Verfasst am: 25.07.2003, 21:46 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Und vielleicht ist es auch gar nicht so einfach wie manche von euch vermuten, kleine Kinder von Dingen zu überzeugen, die ihren Erfahrungshorizont weit übersteigen, z.B. von Gott. |
Die Menge machts, Baby. Ich fand diese Geschichten toll und habe sie für bare Münze genommen. Genauso wie ich auf Froschsuche gegangen bin, nachdem mir meine Omi das Märchen vom Froschkönig erzählt hat. Zum Glück habe ich keinen gefunden.
Und heute würde wohl sowas passieren:
http://www.bdsm.at/helene/feminin_frosch.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#4450) Verfasst am: 25.07.2003, 21:54 Titel: |
|
|
Als Kind war ich auch gläubig. Ich habe die Geschichten selbst für übertrieben (oder Märchen) gehalten und meinte, Gott besser zu kennen als die Kinderbibelvorleser und Prediger, und als meine Eltern. So mit 12 oder 13 war dann Schluß mit dem Glauben.
gruß/step
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#4452) Verfasst am: 25.07.2003, 21:57 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Und vielleicht ist es auch gar nicht so einfach wie manche von euch vermuten, kleine Kinder von Dingen zu überzeugen, die ihren Erfahrungshorizont weit übersteigen, z.B. von Gott. |
Die Menge machts, Baby. Ich fand diese Geschichten toll und habe sie für bare Münze genommen. Genauso wie ich auf Froschsuche gegangen bin, nachdem mir meine Omi das Märchen vom Froschkönig erzählt hat. Zum Glück habe ich keinen gefunden.
Und heute würde wohl sowas passieren:
http://www.bdsm.at/helene/feminin_frosch.htm
|
Ich bin an Märchen unter anderem mit diesem Spiel herangeführt worden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#5294) Verfasst am: 28.07.2003, 12:31 Titel: |
|
|
Hierhin verschoben.
diogenes hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ein Blind Date mit Verpflichtung zur Heirat wird belohnt mit einer Hochzeitsreise nach Las Vegas ... Württembergischer Medienreferent wirft Radiosender Menschenverachtung vor. |
http://kath.net/detail.php?id=5655 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#10417) Verfasst am: 11.08.2003, 19:03 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | http://www.kath.net/detail.php?id=5746
BBC plant Sitcom über den Vatikan |
Zitat: | "Es ist schwierig, das Programm anders zu erleben als als unberechtigten Angriff, und es ist unmöglich, sich einen ähnlich respektlosen Umgang mit dem Islam oder dem Judentum vorzustellen." |
Was für eine humorlose Religion. Die sollten sich mal ein Beispiel an jüdischen Witzen (nicht Judenwitzen!) nehmen.
Erinnert mich an Umberto Ecco und Aristoteles' "Über das Lachen" in Der Name der Rose
|
|
Nach oben |
|
 |
|