Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1591265) Verfasst am: 24.12.2010, 10:52 Titel: Der Weihnachtshasserthread. |
|
|
Wurde ja auch Zeit!
Ich glaube...
... ich bin allergisch gegen Nadelbäume.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1591266) Verfasst am: 24.12.2010, 10:57 Titel: |
|
|
*mithass*
Gestern war ich kurz einkaufen. Man glaubt ja nicht... nein, nicht wie voll es war, dass is ja verständlich und hat mich auch nicht überrascht. Man glaubt einfach nicht, wie viele in einem zwei Meter breiten Durchgang in einem auch sonst ziemlich zugestellten Laden, meinen sich da treffen zu müssen und Trauben bilden zu müssen, und sich da über werweißwas unterhalten zu müssen. Mann, war ich da gestern angepisst. Alle paar Meter versperren dir irgendwelche grenzdebilen Gruppen den Weg.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1591292) Verfasst am: 24.12.2010, 12:10 Titel: |
|
|
Ich war eben gerade noch im Discounter.
War nicht voller als sonst. Wahrscheinlich sind alle aus Panik schon die ltzten Tage einkaufen gegangen.
Geschenke hab ich schon spätestens anno Nikolaus fertig gehabt; aber ich brauchte noch Milch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1591303) Verfasst am: 24.12.2010, 12:22 Titel: |
|
|
Hass ?
Ach nö, nicht wirklich. Soviel emotionale Energie bringe ich da nicht auf.
Die Geschenke-Arie ist immer nen bisschen lästig, dafür hält sich das feierliche Familienprogramm stark in Grenzen.
Wenns so weiter schneit, wirds aber haarig für mich, überhaupt zu meinen Eltern zu gelangen.
Seit 7 Uhr heute morgen hat der ÖPNV hier jede Tätigkeit eingestellt und der Individualverkehr hält sich sehr in Grenzen.
Muß gleich erstmal schauen, unter welchem der Schneehaufen da draußen sich meine Karre verbirgt
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1591311) Verfasst am: 24.12.2010, 12:45 Titel: Einkaufen, wenns knapp wird |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich war eben gerade noch im Discounter.
War nicht voller als sonst. Wahrscheinlich sind alle aus Panik schon die ltzten Tage einkaufen gegangen.
Geschenke hab ich schon spätestens anno Nikolaus fertig gehabt; aber ich brauchte noch Milch. |
Du irrst,
ich gehe gleich los, und sorge für etwas Betrieb
die Kopfhörer auf
und rein in den Kampf und das Virenkonzentrat 'Mensch' mal anschnuppern.
Gehört wird FLA, NIN und zwischendrin ein paar podcasts.
Vielleicht vergesse ich ja was, da kann ich mich wenigstens zweimal anstellen
Tschö
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1591316) Verfasst am: 24.12.2010, 13:00 Titel: |
|
|
Das mit der Allergie (war ernst gemeint!) muss ich unbedingt weiterverfolgen. Ob ich wohl gleich noch in der Notfallambulanz für Betrieb sorge?
(Ist nicht ganz ernst gemeint.)
Den ersten Weinachtsstreit hatten wir schon heute morgen um halb 7. Wollte die doch glatt, dass ich aufstehe und ihr die blöden Lichter an den Baum mach. Jedes jahr das gleiche bescheuerte Gefummel. Dabei wollte ich einzelne, dicke, LED-Kerzen. Aber "Das Licht ist ja sooo kalt und ungemütlich!!"
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1591321) Verfasst am: 24.12.2010, 13:09 Titel: |
|
|
moinmoin, geiles wetter!
war heute noch irgendwas...?
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1591342) Verfasst am: 24.12.2010, 14:09 Titel: |
|
|
Zum Glück kümmert sich keiner in meinem engeren Bekannten/Verwandtenkreis allzu sehr um Weihnachten, obwohl meine Familie durchgehend religiös ist (mit Ausnahme von mir). Allerdings nervt mich, dass heute alle Kinos spätestens um 16 Uhr schließen. Ich gehe Freitag Nacht so gern ins Kino.
|
|
Nach oben |
|
 |
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1591363) Verfasst am: 24.12.2010, 15:46 Titel: |
|
|
Humbug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1591366) Verfasst am: 24.12.2010, 15:56 Titel: |
|
|
(none) hat folgendes geschrieben: | Allerdings nervt mich, dass heute alle Kinos spätestens um 16 Uhr schließen. Ich gehe Freitag Nacht so gern ins Kino. |
Das liegt zweifellos daran, dass keiner kommt. Ich hätte ja gern gespielt - aber komm nicht von der Scheissinsel runter. Die unfähigen Trottel vom Bauhof fahren ja nur Zwei-Schichten im Räumdienst.. kein Wunder bei einem Altersdurchschnitt von über 40. Und diese Grenzdebilen schieben mir jedes mal wieder die Einfahrt zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1591368) Verfasst am: 24.12.2010, 16:03 Titel: |
|
|
Mir ist Weihnachten schlichtweg egal, ich bin froh, dass ich frei und meine Ruhe habe. Manchmal ist es gut, von jeglicher Verwandschaft sehr weit weg zu wohnen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Bliss registrierter User
|
(#1591403) Verfasst am: 24.12.2010, 17:39 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | *mithass*
Gestern war ich kurz einkaufen. Man glaubt ja nicht... nein, nicht wie voll es war, dass is ja verständlich und hat mich auch nicht überrascht. Man glaubt einfach nicht, wie viele in einem zwei Meter breiten Durchgang in einem auch sonst ziemlich zugestellten Laden, meinen sich da treffen zu müssen und Trauben bilden zu müssen, und sich da über werweißwas unterhalten zu müssen. Mann, war ich da gestern angepisst. Alle paar Meter versperren dir irgendwelche grenzdebilen Gruppen den Weg. |
Hehe, ja das kenn ich, mich wundert aber immer, wie es einzelne Personen schaffen, selbst die größten Durchgänge völlig zu blockieren.
Bei mir kochen grad Kartoffeln für den Kartoffelsalat, dann noch Würstchen dazu, das wird ein feiner Abend.
Letztes Jahr hab ich Steaks gegrillt auf dem Balkon mit Jacke
Das ganze Aufruhr um das unehelichen Kind umgehe ich indem ich einfach daheimbleide und erst am 2. zum Familienweihnachtsessen auftauche.
_________________ Sorry, you'r not in my Monkeysphere
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1591446) Verfasst am: 24.12.2010, 19:45 Titel: |
|
|
Ihr seht, ich ignoriere Weihnachten.
Immerhin, gestern im TV vernommen: Die Chinesen feiern begeistert Weihnachten, obwohl bei denen nur eine Minderheit weiß, worum es da geht (gehen soll). Ist für die einfach nur ein Grund zu feiern. Immerhin sind sie Weltmeister im fertigen von Christbaumschmuck.
Und noch eine Nachricht in der gleichen Sendung: Die Kirchenaustritte der Katholiken gehen weiter.
Meine Söhne wollten mit mir zusammen futtern und Filme gucken. Der Schnee hat uns das vermiest, wir wohnen zu weit auseinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1591504) Verfasst am: 25.12.2010, 01:20 Titel: |
|
|
Der Heiligabend ist hier eigentlich ein normaler Tag gewesen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
dAdAmai Zweifler
|
(#1591518) Verfasst am: 25.12.2010, 07:36 Titel: |
|
|
"Weihnachten ist ja ganz schön, aber in der Session stört es."
Jürgen Becker
_________________ Avatar-Foto: »Der heilige Stuhl« A.Mut, D.Mut, G.Horsam
Readymade, Plastik-Kindertöpfchen, Signatur mit Filzstift
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1591520) Verfasst am: 25.12.2010, 10:09 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Der Heiligabend ist hier eigentlich ein normaler Tag gewesen. |
Nee, nicht ganz normal. Ich wollte noch eine Neujahrskarte für meinen Opa besorgen. Ging nicht. Die Läden hatten schon um 14 Uhr zu.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1591521) Verfasst am: 25.12.2010, 10:30 Titel: |
|
|
Okay. Jetzt hab ich einen guten Grund gefunden, Weihnachten zu hassen. Ich hab mir gerade versucht die Nachrichten von gestern anzusehen: Wetterchaos, START-Abkommen, danach nur noch langweiliges, belangloses Gesülze wie wo warum Weihnachten gefeiert wird mit den immerfalschen Infos über dieses Fest a la "hier wurde, laut Überlieferung, heute vor rund 2000 Jahren... bla" Und dann noch ein EKD-Vorsitzender, der sich gemeinsam mit Zollitsch darüber muckiert, dass der von allen gepriesene und erhoffte Binnenkonsum, der es nun endlich geschafft hat durch den Aufschwung anzukommen, ja das Fest ganz falsch interpretiere und dass es also zu viel Konsum gäbe. Und im nächsten Beitrag wird darüber berichtet, wie ein Tourismusrekord in Bethlehem zu Weihnachten dieses Jahr zustande kam.
Ach, Weihnachtsnachrichten haben die Bezeichnung "Nachrichten" gar nicht verdient. Welch ein Mumpitz. -.-
edit: Oh. Und gaaanz schlimm: "Noch nie zuvor haben unsere Soldaten in Afghanistan so viel Weihnachtspost bekommen." Sagt mal, merken die Redakteure eigentlich noch irgedwas? Ich hol ja ungern den Godwin hervor, aber ich musste sofort denken "Auch unsere Soldaten an der Ostfront haben dieses Jahr Weihnachten gefeiert." Das ist doch einfach nur verblödete Propaganda.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1591522) Verfasst am: 25.12.2010, 10:43 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | BPs beschwerde |
was erwartest du?
die halbe welt ist in weihnachtsferien, auch die politiker. hättest du lieber unglücke, naturkatatstrophen, terroranschläge?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1591523) Verfasst am: 25.12.2010, 10:58 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | BPs beschwerde |
was erwartest du?
die halbe welt ist in weihnachtsferien, auch die politiker. hättest du lieber unglücke, naturkatatstrophen, terroranschläge? |
Nö. Nachrichten!
Das eben war mehr eine Folkloreveranstaltung. Und "news" waren es ja nun schon gar nicht. Sondern eben nur wiedergekautes, uraltes, ewigfalsches Pseudowissen.
Hätte wenigstens mal einer beiläufig eingeworfen, dass der Bengel aus Nazareth gar nicht zu Weihnachten geboren worden ist, sondern dass das Datum von der Kirche Jahrhunderte später ausgewählt wurde, also, hätte es wenigstens ein kleines Kontrastprogramm geben, dann hätte ich es noch durchgehen lassen. Aber einfach nur Glaubensinhalte zu rezitieren... Das ist einfach zu weit weg von seriösen Nachrichten.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1591527) Verfasst am: 25.12.2010, 11:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | hätte es wenigstens ein kleines Kontrastprogramm geben, |
"Stirb langsam" auf Sat 1 - also wenn das kein Kontrastprogramm zum Heiligen Abend ist - was willst du noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1591531) Verfasst am: 25.12.2010, 11:23 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | hätte es wenigstens ein kleines Kontrastprogramm geben, |
"Stirb langsam" auf Sat 1 - also wenn das kein Kontrastprogramm zum Heiligen Abend ist - was willst du noch? |
Lief das in den Nachrichten?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1591532) Verfasst am: 25.12.2010, 11:27 Titel: |
|
|
Autsch. -.-
Ich kenne auch sojemanden, der nur an Heiligabend in die Kirche geht. Und zwar wegen dem Krippenspiel. Zu glauben, dass das von Glauben zeugen tun tät, ist inetwa so, als würde man, wenn in Theatern gepredigt werden würde und keiner mehr kommt, daraus darauf schließen, dass sich niemand mehr für Schauspielerei interessiert.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1591539) Verfasst am: 25.12.2010, 12:10 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | hätte es wenigstens ein kleines Kontrastprogramm geben, |
"Stirb langsam" auf Sat 1 - also wenn das kein Kontrastprogramm zum Heiligen Abend ist - was willst du noch? |
Der ultimate Weihnachtsfilm! Vielleicht noch getoppt vom Leben des Brian.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1591541) Verfasst am: 25.12.2010, 12:12 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Autsch. -.-
Ich kenne auch sojemanden, der nur an Heiligabend in die Kirche geht. Und zwar wegen dem Krippenspiel. Zu glauben, dass das von Glauben zeugen tun tät, ist inetwa so, als würde man, wenn in Theatern gepredigt werden würde und keiner mehr kommt, daraus darauf schließen, dass sich niemand mehr für Schauspielerei interessiert. |
Wenn jemand an Heiligabend in die Kirche geht, hätte ich zumindest Zweifel an seinem Unglauben. Ob es nun andersherum alles Gläubige sind, die da die Kirchen füllen, müssen die mit sich selbst abmachen. Mein Problem ist das nicht.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1591560) Verfasst am: 25.12.2010, 13:05 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Autsch. -.-
Ich kenne auch sojemanden, der nur an Heiligabend in die Kirche geht. Und zwar wegen dem Krippenspiel. Zu glauben, dass das von Glauben zeugen tun tät, ist inetwa so, als würde man, wenn in Theatern gepredigt werden würde und keiner mehr kommt, daraus darauf schließen, dass sich niemand mehr für Schauspielerei interessiert. |
Zitat: | An Weihnachten kann man in Kirchen sogar Atheisten antreffen. Und wenn dann Stille Nacht gesungen wird, kann man beobachten, wie auch ihnen die Tränen kommen. Sie sind gerührt. Aber warum? Die reine Vernunft wärmt eben nicht. Und die Vorstellung vom eigenen Ende als bloßem Nichts ist kalt wie eine Hundeschnauze. Also weshalb nicht wenigstens ein Mal im Jahr dieses warme, tröstliche Gefühl von Gemeinschaft, Communio, spüren, das Aufgehobensein hinter schützenden Kirchenmauern? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1591562) Verfasst am: 25.12.2010, 13:10 Titel: |
|
|
Vielleicht kommen denen die Tränen ja, weil sie mal wieder denken:
Warum tue ich mir das jedes Jahr wieder an?
Nur, um meine Eltern nicht zu enttäuschen oder weil die Nachbarn sonst lästern.
Viele gehen sicher auch aus diesem Grund in die Kirche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1591566) Verfasst am: 25.12.2010, 13:15 Titel: |
|
|
Zitat: | An Weihnachten kann man in Kirchen sogar Atheisten antreffen. Und wenn dann Stille Nacht gesungen wird, kann man beobachten, wie auch ihnen die Tränen kommen. Sie sind gerührt. Aber warum? Die reine Vernunft wärmt eben nicht. Und die Vorstellung vom eigenen Ende als bloßem Nichts ist kalt wie eine Hundeschnauze. Also weshalb nicht wenigstens ein Mal im Jahr dieses warme, tröstliche Gefühl von Gemeinschaft, Communio, spüren, das Aufgehobensein hinter schützenden Kirchenmauern? |
Was für ein Dumsmchwätzer. Wie rtaurig und erbärmlich, wenn man nicht nur schlicht eine Kirche dafür braucht, sondern auch noch meint, alle anderen würden genauso trostlose Leben führen ...
Mir hat mal ein Freund angeboten, mir einen Mietwatgen zu bezahlen, als ich bei Sixt stand und die Kreditkarte nicht beim ersten Versuch wollte. Vermieter: Große Augen und Worte auf den Lippen wie "Das finde ich wirklich beachtlich, sowas habe ich noch nicht erlebt,." oder so.
Ich draußen: "Hat der Mann keine Freunde?"
Mein Freund: Gelächter und Zustimmung.
Der Text oben sagt einem so gut wie nichts über Atheisten und jede Menge über den Sprecher und die Leute für die er ggf. spricht.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1591568) Verfasst am: 25.12.2010, 13:21 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Autsch. -.-
Zitat: | An Weihnachten kann man in Kirchen sogar Atheisten antreffen. Und wenn dann Stille Nacht gesungen wird, kann man beobachten, wie auch ihnen die Tränen kommen. Sie sind gerührt. Aber warum? Die reine Vernunft wärmt eben nicht. Und die Vorstellung vom eigenen Ende als bloßem Nichts ist kalt wie eine Hundeschnauze. Also weshalb nicht wenigstens ein Mal im Jahr dieses warme, tröstliche Gefühl von Gemeinschaft, Communio, spüren, das Aufgehobensein hinter schützenden Kirchenmauern? | |
Hab ich gelesen. Halte ich für Blödsinn. Und?
edit: Als wenn Kirchenmauern einen vor dem Tod schützen könnten... da hab ich schon ganz anderes gehört.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1591569) Verfasst am: 25.12.2010, 13:22 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kommen denen die Tränen ja, weil sie mal wieder denken:
Warum tue ich mir das jedes Jahr wieder an?
Nur, um meine Eltern nicht zu enttäuschen oder weil die Nachbarn sonst lästern.
Viele gehen sicher auch aus diesem Grund in die Kirche. |
Ich glaub denen kommen eher die Tränen, weil die Kirche zugig, schlecht beheizt und kalt ist. Das reizt die Tränendrüsen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|