Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rauchen/Weltnichtrauchertag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der_brain
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.01.2004
Beiträge: 26
Wohnort: GE

Beitrag(#135029) Verfasst am: 06.06.2004, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

das halte ich für ein schauermärchen.
schnell frieren tun jene leute, die eine dünnere speckschwarte besitzen.
nicht das geschlecht, das gewicht macht es.


Man man über 6000 Beiträge, kein Wunder wenn man einen einzelnen Post auf 10 kleine aufteilt Mit den Augen rollen....

Also das Frauen eher frieren liegt eigentlich an der geringeren Menge an Muskelmasse, prozentual haben Frauen nämlich mehr Fett am Körper als Männer.

Zitat:
ex-raucher, ex-katholiken, ex-XYZ
zeigen immer dann ein erhöhtes aggressionspotential, wenn sie einen rückfall befürchten müssen.


Um von dieser Nikotinsucht loszukommen muss man extrem viel Energie aufwenden und man fragt sich halt im Anschluss, warum es eigentlich soweit kommen musste.
Ich habe 3 Wochen wirklich hart gekämpft, war oft kurz davor mir einfach mal so eine einzige anzuzünden, ich habe echt gelitten wie ein Hund, gerade wenn man mit Freunden irgendwo war und alle Leute rauchten war es echt hart. Das ganze hält man nur durch, indem man einen richtigen Hass auf die Zigaretten entwickelt, den man dann, sollte man nicht rückfällig werden wollen, auch nicht mehr ablegt.Nach 3 Wochen ist der Spuk dann vorbei, man ist völlig entspannt, auch ohne Fluppe, oder gerade weil einen die Sucht nicht mehr nervös macht zwinkern.
Die Rückfallgefahr liegt bei mir so ziemlich bei 0, selbst unter Alkohol, nach dem Essen oder nach dem Sex habe ich keinen Bedarf nach einer Zigarette mehr Sehr glücklich.

Zitat:

wie verlogen diese "argumentation" mit der körperverletzung ist, wird deutlich, wenn das rauchverhalten der ärmeren zwei drittel der weltbevölkerung auf der einen seite erwogen wird
und die anzahl der jährlichen hungertoten andererseits.

90% der deutschen bevölkerung haben 0% probleme, wenn ein paar tausend leute unschuldig mit ihren steuergeldern gekillt werden.
aber um dem rest der welt vorzuschreiben, ob er rauchen darf oder nicht, dafür regen sich gerade solche leute auf.


Ach, das muss die Sache mit den Äpfeln und Birnen sein, die man nicht miteinander vergleichen sollte oder? : Lachen

Was ist daran verlogen, Rauchen egal ob aktiv oder passiv, als Körperverletzung zu bezeichnen? Mit scheint du bringst da ganz gerne was durcheinander um das Risiko durch das Rauchen herunterzuspielen.

Wie sterben die Menschen an meinen Steuergeldern? Werden sie damit erstickt, oder gar gezwungen schwer verdauliche Euros zu essen? Ich denke nicht.....
Ich will dem Rest der Welt auch nicht sein Rauchverhalten vorschreiben, ich trete nur für das Recht ein, mir mein Atemverhalten nicht durch Nikotinjunkies vorschreiben zu lassen. Was daran so schwer zu begreifen ist, ist mit ein absolutes Rätsel skeptisch.
Wer meint rauchen zu müssen, kann dies auch zu Hause oder in Raucherräumen tun, in Restaurants, Kneipen und am Arbeitsplatz belasten sie unnötig diejenigen, die keine Teerlunge haben möchten....

Zitat:
Das ist aber sehr löblich, wenn das vorsichtshalber auf den Packungen steht. Dumme Menschen würden das sonst gar nicht wissen.


Also wenn man das mal so überschlägt, ist das Rauchen ja schon ziemlich dumm, oder? Man zahlt ne Menge Geld dafür sich vergiften zu dürfen und davon auch noch so abhängig zu werden, dass man ständig nervös ist, wenn man mal 2 Stunden ohne Fluppe auskommen muss Pillepalle Ich habe damals bis zu 2 Schachteln am Tag verqualmt und weiß daher, wovon ich rede.
Das Krebsrisiko und die Arterienprobleme, die einem ganze Körperteile kosten können (Raucherbein) nimmt auch in Kauf und wofür eigentlich? Genuss? Wohl kaum, oder wem schmeckt schon die 1. Zigarette in seinem Leben?

Zitat:

Naja, ich warte mal auf die erste Anzeige


Sollte mir jemals jemand ganz bewusst und mit provozierender Absicht Rauch ins Gesicht blasen, werde ich das was ich dann von ihm übrig lasse auch noch wegen Körperverletzung anzeigen, soviel steht fest.
Ich bin eigentlich kein agressiver Mensch, aber bei asozialem Verhalten können mit mir schonmal die Pferde durchgehen.
_________________
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben. (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#135032) Verfasst am: 06.06.2004, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

der_brain hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:

das halte ich für ein schauermärchen.
schnell frieren tun jene leute, die eine dünnere speckschwarte besitzen.
nicht das geschlecht, das gewicht macht es.


Man man über 6000 Beiträge, kein Wunder wenn man einen einzelnen Post auf 10 kleine aufteilt Mit den Augen rollen....

Also das Frauen eher frieren liegt eigentlich an der geringeren Menge an Muskelmasse, prozentual haben Frauen nämlich mehr Fett am Körper als Männer.

Männliches Imponiergehabe.
Frauen muss man dann halt die Jacke leihen und auf die Frage "Frierst du denn nicht?" mit einem freundlichen "W-w-w-wie k-k-k-k-kommst d-du d-denn da da-rauf?" antworten.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#135072) Verfasst am: 06.06.2004, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Sein Gestank ist auch nicht durchs Nichtrauchen bedingt, sondern wuerde durch Rauchen hoechstens verstaerkt werden. Ich weisz ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber ich habe noch jemanden getroffen, der nach nicht-Rauch stank. Pillepalle


Natürlich war mein Beispiel Pillepalle (endlich ist es mal jemandem aufgefallen Lachen).

Was ich damit ausdrücken wollte war, dass es genauso pillepalle ist wie der Vorwurf eines Ex-Rauchers an mich, ich wäre genauso rücksichtslos wie sein Chef, nur weil ich auch Raucherin bin. Und natürlich ist meine Kollegin sicherlich ein verhuschtes Mäuschen was sich nicht traut, etwas zu sagen, nur weil er sich auch nicht wehren kann.

Abgesehen davon ist ein Raucher nicht rücksichtslos, weil er raucht, sondern rücksichtslose Menschen sind auch schon mal Raucher, die lediglich ein weiteres Instrument in der Hand haben. Schulterzucken
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
NewRisingSun
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.10.2003
Beiträge: 28

Beitrag(#135283) Verfasst am: 07.06.2004, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

"Rauchertrotz" scheint in der Tat unter Rauchern sehr verbreitet zu sein --- auf ihr Fehlverhalten angesprochen, wird sofort auf irgendein anderes Thema ausgewichen, sei es Hunger in der dritten Welt, Autoabgase oder Übergewicht, als ob das irgendetwas damit zu tun hätte.

Man stelle sich nur mal einen Heroinabhängigen vor, der seine Heroinsucht damit rechtfertigt, dass Nicht-Junkies eh alle zu fett sind und wir doch eh alle mal sterben und die Kinder in Afrika verhungern.....

Warum dieses Ausweichverhalten bei vielen (nicht allen) Rauchern? Liegt es vielleicht daran, dass sie eigentlich nicht Raucher sein wollen und sich auf keinen Fall ihres Versagen vor sich selbst bewusst werden wollen, deshalb sich sofort in andere Themen flüchten?

Na ja, wie auch immer. Ich werde morgen früh, wie jeden Morgen, erst mal die Kippen vor meiner Hauswand wegkehren, die rauchende Passanten tapfer auf dem Boden entsorgen und sich ihrer Menschenrechte beraubt fühlen, wenn man sie um Unterlassung bittet.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#135330) Verfasst am: 07.06.2004, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hab seit gestern keine mehr geraucht, bin voll auf Entzug...

Naja..., Ausschlag war eher weniger Gesundheit, als viel mehr die Preise der Kippen ... Böse
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#135363) Verfasst am: 07.06.2004, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Halte durch, Bleze. Find ich gut. Daumen hoch!
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#135415) Verfasst am: 07.06.2004, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Halte durch, Bleze. Find ich gut. Daumen hoch!

Keine Angst, bis zum nächsten Gehalt hält er wie ein Fels. zynisches Grinsen
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#135424) Verfasst am: 07.06.2004, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Halte durch, Bleze. Find ich gut. Daumen hoch!

Keine Angst, bis zum nächsten Gehalt hält er wie ein Fels. zynisches Grinsen


Naja. Er könnte ja auch einen Kleinkredit aufnehmen. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#135514) Verfasst am: 07.06.2004, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte bei Euch Lästerbacken auch Hut rumgehen lassen... zynisches Grinsen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_brain
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.01.2004
Beiträge: 26
Wohnort: GE

Beitrag(#135547) Verfasst am: 07.06.2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bleze hat folgendes geschrieben:
Ich könnte bei Euch Lästerbacken auch Hut rumgehen lassen... zynisches Grinsen


Hol dir das Buch "Endlich Nichtraucher" und lies es nicht nur einfach so, sondern verstehe es auch. Es ist eine ziemlich gute Motivation und hilft über kritische Tage hinweg.
Nach 3 Wochen ist der Entzug schlagartig vorbei und man kann richtig stolz auf seine Mühen sein.

Man muss eigentlich nur immer wieder an diese Dinge denken:

- Rauchen ist keine Angewohnheit, sondern eine Sucht. Andernfalls könnte man ja auch einfach zur Salzstange anstelle der teuren Kippen greifen

- man ist nicht nervös, die Enzugserscheinungen fühlen sich nur genauso an. Nach 3 Wochen ist man auch ohne Fluppe völlig entspannt, egal wie hektisch es um einen herum ist. Die Kippen begfriedigen nur die Sucht, gegen Nervosität vor Prüfungen etc. helfen sie aber null.

- es gibt nicht "nur mal eine einzige", sobald man auch nur eine einzige geraucht hat, geht die ganze Entwöhnug wieder von vorne los, also lieber 3 Wochen eisern durchhalten, als Monatelang erfolglos quälen, weil man nicht konsequent ist

- setz dir kurzfristige Ziele für das gesparte Geld und belohne dich selbst, geh Chick essen oder sowas

- benutze keine Pflaster oder Nikotinkaugummis, sie sind nur eine klebbare bzw. kaubare Suchtbefriedigung
_________________
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben. (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#135572) Verfasst am: 07.06.2004, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bleze hat folgendes geschrieben:
Ich könnte bei Euch Lästerbacken auch Hut rumgehen lassen... zynisches Grinsen

Danke für den Hut.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#135677) Verfasst am: 07.06.2004, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Brain: mit dem Rauchen hab ich ja nur angefangen um vin den Nikotinpflastern lostzukommen... Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_brain
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.01.2004
Beiträge: 26
Wohnort: GE

Beitrag(#135803) Verfasst am: 08.06.2004, 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bleze hat folgendes geschrieben:
@ Brain: mit dem Rauchen hab ich ja nur angefangen um vin den Nikotinpflastern lostzukommen... Cool



Die schmecken ja noch schlimmer als Zigaretten Lachen
_________________
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben. (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#135832) Verfasst am: 08.06.2004, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem brennen die scheisse... Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#139194) Verfasst am: 17.06.2004, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

pika hat folgendes geschrieben:
ich hab mir sagen lassen, dass uebergewichtigkeit mittlerweile mehr leute dahinrafft als das rauchen.
und welcher tag ist nun der weltnichtuebergewichttag? zynisches Grinsen


Kommt sicher noch, zumal man - zumindest in England - anscheinend auch wirtschaftspolitisch auf dieses Problem reagiert.

Gerade in den Nachrichten gehört: in England gibt es die meisten Dicken im Vergleich zu anderen Staaten (wusste ich auch nicht, ich dachte wirklich, diese Ehre gebührt der USA). Die englische Regierung plant offenbar, die Mehrwertsteuer auf zu fette oder zu zuckerhaltige Lebensmittel zu erhöhen, um sie so teurer zu machen.

Das ist zumindest mal eine konsequente Maßnahme, bedenkt man die Erwartungshaltung, dass Raucher für ihre gesundheitlichen Probleme selber zahlen sollen (was ich durchaus akzeptieren kann), während fet.. übergewichtige Menschen ihre - durch das Übergewicht entstehenden gesundheitlichen Probleme - auf Kosten der Allgemeinheit behandeln lassen können. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#139198) Verfasst am: 17.06.2004, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
pika hat folgendes geschrieben:
ich hab mir sagen lassen, dass uebergewichtigkeit mittlerweile mehr leute dahinrafft als das rauchen.
und welcher tag ist nun der weltnichtuebergewichttag? zynisches Grinsen


Kommt sicher noch, zumal man - zumindest in England - anscheinend auch wirtschaftspolitisch auf dieses Problem reagiert.

Gerade in den Nachrichten gehört: in England gibt es die meisten Dicken im Vergleich zu anderen Staaten (wusste ich auch nicht, ich dachte wirklich, diese Ehre gebührt der USA). Die englische Regierung plant offenbar, die Mehrwertsteuer auf zu fette oder zu zuckerhaltige Lebensmittel zu erhöhen, um sie so teurer zu machen.

Das ist zumindest mal eine konsequente Maßnahme, bedenkt man die Erwartungshaltung, dass Raucher für ihre gesundheitlichen Probleme selber zahlen sollen (was ich durchaus akzeptieren kann), während fet.. übergewichtige Menschen ihre - durch das Übergewicht entstehenden gesundheitlichen Probleme - auf Kosten der Allgemeinheit behandeln lassen können. Lachen


Mit der Begründung kann man wirklich alles teurer machen: die Arbeit, das Nichtstun, den Sport, den Computer, das Fernsehen, Verkehrsmittel, Schönheitsoperationen, Waschmittel, ...
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#139203) Verfasst am: 17.06.2004, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Mit der Begründung kann man wirklich alles teurer machen: die Arbeit, das Nichtstun, den Sport, den Computer, das Fernsehen, Verkehrsmittel, Schönheitsoperationen, Waschmittel, ...


Sicher. Könnte man. Man kann auch vorbeugend handeln (wie es ja bei der enormen Verteuerung von Tabakwaren der Fall ist). Wird ja auch teilweise gemacht: Anti-Mobbing-Programme, Arbeitsbestimmungen, Bestrafung von Zahnarztsmuffeln bei der Finanzierung von Zahnersatz, Verkehrsregeln, medizinische Hygienevorschriften, dermatologische Tests etc..

Nur übergewichtige Menschen sind ausgenommen. Die dürfen weiterhin ihre Chips und Schokolade in sich reinstopfen und über die bösen Raucher mosern, die auf der Tasche des Gesundheitswesens liegen. Lachen

Eine Auswahl von möglichen Erkrankungen und gesundheitlichen Risiken bei Übergewichtigen:

Zitat:
Adipöse Menschen haben also ein erhöhtes Risiko für Erkrankungen, die in Verbindung mit Übergewicht stehen und je wahrscheinlicher werden, desto ausgeprägter die Adipositas ist.

Zu diesen Erkrankungen gehören: Diabetes, Gallensteinleiden, Atembeschwerden und Ateminsuffizienz, nächtliche Atemaussetzer (Schlaf-Apnoe-Syndrom), Herz-Kreislauf-Erkrankungen, arterieller Bluthochdruck, Arthrosen bzw. Schmerzen im Rücken und den unteren Extremitäten (Hüfte, Beine) bis hin zu sexuellen Störungen und sogar bestimmte Krebsformen.

Übergewicht stellt auch ein Risiko für Narkosen im Falle eines Notfalleingriffs oder bei geplanten Operationen.http://web4health.info/de/answers/ed-other-obesity-risks.htm


Also: die mögliche Rauchbelästigung durch Raucher ist eine Sache, keine Frage. Die Behandlung gesundheitlicher Probleme (und auch da gibt es ja Forderungen von Nichtrauchern, die kein Interesse haben, nikotinbedingte Krankheiten zu finanzieren) eine andere. Und ebenso verhält es sich bei Erkrankungen, die durch Übergewicht entstehen, welches offensichtlich ein nicht zu unterschätzendes Problem ist. Und wenn etwas zum allgemeinen Problem wird, sollte man doch entsprechend reagieren, oder?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#139225) Verfasst am: 17.06.2004, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meldung: ich halt seit 10 Tagen durch...(interessiert kein Schwein, is klar...wollte auch nur mal kurz rumheulen.. )...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#139226) Verfasst am: 17.06.2004, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bleze hat folgendes geschrieben:
Meldung: ich halt seit 10 Tagen durch...(interessiert kein Schwein, is klar...wollte auch nur mal kurz rumheulen.. )...


Doch, mich interessiert das schon.
Wenn Du 10 Tage packst, dann schaffst Du es auch ganz. zwinkern
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#139229) Verfasst am: 17.06.2004, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bleze hat folgendes geschrieben:
Meldung: ich halt seit 10 Tagen durch...(interessiert kein Schwein, is klar...wollte auch nur mal kurz rumheulen.. )...


Daumen hoch!

Sieh bloß zu, dass du nicht alternativ fett wirst. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#139231) Verfasst am: 17.06.2004, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl:
Zitat:
Wenn Du 10 Tage packst, dann schaffst Du es auch ganz.


Seh ich ja auch so..., vor allem glaubst Du gar nicht wie "günstig" plötzlich so ein Einkauf ist Geschockt

HeikeN:
Zitat:
Sieh bloß zu, dass du nicht alternativ fett wirst.


Letztens hab ich eine Salzstange (alternative Fingerbeschäftigung) angekokelt..., scheisse war das peinlich Verlegen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fornit
Kaktus



Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 552
Wohnort: Wohn ich in der Wüste oder andersum?

Beitrag(#139235) Verfasst am: 17.06.2004, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

das glorreiche unentschieden unser nationalmannschaft, hab ich als anlass genommen, mir mal eine drehen zu lassen.
wird aber wohl nicht so viel nikotin drin gewesen sein zwinkern

Zitat:

Seh ich ja auch so..., vor allem glaubst Du gar nicht wie "günstig" plötzlich so ein Einkauf ist


speziell dann, wenn es ein automaten-einkauf ist Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#139254) Verfasst am: 17.06.2004, 14:35    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Böse Rauchen schafft schnell Platz, bringt mehr Steuern und die "Pflege der Raucher wird bezahlt vom Volk" ... geniale "natürliche Auslese", Raubtiere können es nicht besser.
Hm, anstatt mich mit dem "Singenden, Tanzenden ... rumzuärgern, sollte ich lieber ´ne Zigarettenfabrik aufmachen zwinkern ?!

Das ist eine Raucherlunge:



Gruss "Nichtraucher-aber-manchmal-unfreiwillig-Mitraucher"
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#139255) Verfasst am: 17.06.2004, 14:44    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Hat der Staat (Nutznießer) und die Industrie, die Austellung "Körperwelten" wegen des ausgestellten
"Rauchers" nicht so gerne? ... fragt die "Bild" nächste Woche.



Gruss "Bild-Leser"
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VictimKen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 37

Beitrag(#139266) Verfasst am: 17.06.2004, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst einmal ... Ich bin Nichtraucher (und der Vollständigkeit angemerkt Ex-Übergewichtiger) ... (nie in Versuchung gekommen obwohl der Rest der Familie bis auf meinen Bruder qualmt was die Tabakindustrie hergibt). Wir haben es meistens geschafft uns zu einigen (was das Rauchen in Gegenwart der Nichtraucherminderheit angeht).
Meine Mutter hat während der Schwangerschaft ganz auf Cigaretten verzichtet (sagt Sie zumindest ... ich war zwar mehr oder weniger dabei, hab aber kaum was mitbekommen Mr. Green )

Sicher ... auch Übergewicht und bestimmte Sportarten sind wie Rauchen ziemlich gesundheitsschädlich. Nur ... Raucher belasten neben ihrer eigenen Gesundheit auch die derer die unfreiwillig (passiv) mitrauchen.

Aus diesem Grund ist es notwendig dass man Regelungen findet wie Raucher und Nichtraucher miteinander auskommen können. Und das Geht wohl kaum im Allgemeinen oder von oben herab, sondern muss in der jeweiligen Situation (Arbeitsplatz usw.) geregelt werden.

Aufgrund der Problematik des Passivmitrauchens sehe ich die Raucher allerdings eher im Zugzwang sich um Kompromise zu bemühen.
Was allgemeine Regelungen angeht so kann man ausser Aufklärung über die Risiken des Rauchens (und ggf. Schutz von Kindern und Jugendlichen) kaum mehr machen. Rauchen (Tabakkonsum) ist nicht verboten und ausserdem in unserer Gesellschaft kulturell verankert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#139360) Verfasst am: 17.06.2004, 18:56    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

VictimKen hat folgendes geschrieben:
Zuerst einmal ... Ich bin Nichtraucher (und der Vollständigkeit angemerkt Ex-Übergewichtiger) ... (nie in Versuchung gekommen obwohl der Rest der Familie bis auf meinen Bruder qualmt was die Tabakindustrie hergibt). Wir haben es meistens geschafft uns zu einigen (was das Rauchen in Gegenwart der Nichtraucherminderheit angeht).
Meine Mutter hat während der Schwangerschaft ganz auf Cigaretten verzichtet (sagt Sie zumindest ... ich war zwar mehr oder weniger dabei, hab aber kaum was mitbekommen Mr. Green )

Sicher ... auch Übergewicht und bestimmte Sportarten sind wie Rauchen ziemlich gesundheitsschädlich. Nur ... Raucher belasten neben ihrer eigenen Gesundheit auch die derer die unfreiwillig (passiv) mitrauchen.

Aus diesem Grund ist es notwendig dass man Regelungen findet wie Raucher und Nichtraucher miteinander auskommen können. Und das Geht wohl kaum im Allgemeinen oder von oben herab, sondern muss in der jeweiligen Situation (Arbeitsplatz usw.) geregelt werden.

Aufgrund der Problematik des Passivmitrauchens sehe ich die Raucher allerdings eher im Zugzwang sich um Kompromise zu bemühen.
Was allgemeine Regelungen angeht so kann man ausser Aufklärung über die Risiken des Rauchens (und ggf. Schutz von Kindern und Jugendlichen) kaum mehr machen. Rauchen (Tabakkonsum) ist nicht verboten und ausserdem in unserer Gesellschaft kulturell verankert.



... o.k. ich wähle Dich, wenn Raucher komplett eine eigene Krankenkasse und Rentenversicherung bekommen! Nikotin ist die schlimmste bekannte Droge!

Zitat
"Passivraucher haben laut Studie ein 15% höheres Todesrisiko als "Rauchfreie"
05. April 2004 14:31 Uhr
... besonders Kinder sind gefährdet: Sie seien viel verletzlicher im Hinblick auf Passivrauchen, weil sie kleinere, empfindlichere Lungen haben. Fernsehspots sollen die Neuseeländer nun dazu bewegen, künftig nur noch im Freien zu rauchen.
Zitat Ende

Quelle: www.freenet.de


Gruss "Ex-Raucher"
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VictimKen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 37

Beitrag(#139442) Verfasst am: 17.06.2004, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Du wählst mich ... Ich muss Dich warnen ... ich gehöre einer kleinen politischen Splittergruppe an und würde dieses Land ins Unglück stürzen zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#139467) Verfasst am: 17.06.2004, 22:49    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Interessant, lass mal was gucken ... hast ja ein Pseu. Cool

Gruss "Einzel-Splitter"
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#139562) Verfasst am: 18.06.2004, 09:49    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

O.k. dann stell ich Fragen:

schitt das geht am Thema vorbei und nu?

Gruss Fragensteller

Also wenn Ihr die Zukunft jetzt schon wollt, macht mich zum EU-Kommissar.



Gruss "Die-fleischgewordene-Zuversicht"
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#139683) Verfasst am: 18.06.2004, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Abgesehen davon ist ein Raucher nicht rücksichtslos, weil er raucht, sondern rücksichtslose Menschen sind auch schon mal Raucher, die lediglich ein weiteres Instrument in der Hand haben.


Schoener Satz!
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group