Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spock lebt noch
|
(#130061) Verfasst am: 26.05.2004, 13:42 Titel: Bushs Gesicht macht aggressiv |
|
|
Habt ihr nicht auch schon mal beim Betrachten von George W. Bush gedacht, ihr könntet ihm eine reinschlagen?
Ihr müsst euch nicht länger wegen eurer Gefühle schämen, denn diese Reaktion ist das natürlichste auf der Welt, wie jetzt eine wissenschaftliche Studie ermittelt hat:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,301519,00.html
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#130065) Verfasst am: 26.05.2004, 13:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Von Angesicht zu Angesicht - der Präsidenten-Test
Wie reagieren Sie auf George W. Bush?
Fröhlich - er hat so lustige Augen.
Ängstlich - vielleicht ist er bewaffnet.
Sauer - bei jeder Brezel muss ich jetzt husten.
Neutral - ich sehe nichts als Leere.
Souverän - der Mann ist mir egal. |
Hmm... mir fehlt bei der Umfrage:
- er guckt so dumm.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#130106) Verfasst am: 26.05.2004, 15:40 Titel: |
|
|
Vielleicht liegts einfach daren, daß in Bushs Fresse die Ausdrücke von Dreistigkeit, Aggressivität und Doofheit zueinanderfinden.
Zu meiner Schulzeit gabs den Spruch: ein Gesicht wie ein Romika-Schuh --reintreten und sich wohlfühlen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130110) Verfasst am: 26.05.2004, 15:49 Titel: |
|
|
Ich frage mich gerade, ob er genauso rüberkommen würde, wenn man ihn durch eine als sympathisch angesehene Politik kennen würde.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130114) Verfasst am: 26.05.2004, 15:58 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich gerade, ob er genauso rüberkommen würde, wenn man ihn durch eine als sympathisch angesehene Politik kennen würde. |
Das würde vielleicht die aggressive Komponente nehmen, aber er wäre immer noch ein Trottel: einer, dem man ohne weiteres zutraut, daß er an einer Brezel erstickt. Ob er dadurch sympathischer würde, weiß ich nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#130116) Verfasst am: 26.05.2004, 16:00 Titel: |
|
|
Tja, man ist einfach vorbelastet, wir haben keine Chance, Bushs Gesicht unvoreingenommen zu betrachten.
Was mich bei seinem Anblick nervt: ich finde ihn verlogen, nicht vertrauenswürdig. Er tut freundlich, einschmeichelnd, macht auf treudoof oder kleiner Junge. Sowas regt mich auf, auch bei anderen...
Aber wie gesagt, ich bin voreingenommen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130121) Verfasst am: 26.05.2004, 16:04 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich gerade, ob er genauso rüberkommen würde, wenn man ihn durch eine als sympathisch angesehene Politik kennen würde. |
Das würde vielleicht die aggressive Komponente nehmen, aber er wäre immer noch ein Trottel: einer, dem man ohne weiteres zutraut, daß er an einer Brezel erstickt. Ob er dadurch sympathischer würde, weiß ich nicht. |
Der Witz ist: ich empfinde ihn gar nicht als so aggressiv (jetzt mal rein auf seine Person, nicht auf seine Aktionen, bezogen). Ich assoziiere Dummdreistigkeit mit ihm.
Im Gegenzug dazu: Gerhard Schröder ist im Prinzip (ziehen wir das Hähnchengehabe ab) eine recht sympathische Erscheinung, obwohl ich seine Politik - gelinde gesagt - für den A*** finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#130149) Verfasst am: 26.05.2004, 16:42 Titel: |
|
|
Auf mich wirkt er wie aufgezogen, wie eine Marionette. Völlig unecht und unauthentisch, als stände er permanent unter Drogen.
alles ist einstudiert, auf Effekt ausgelegt und manipulativ.
Mehr noch als sein Gesicht packt mich seine Gestik und sein Gang, sein ganzes Gehabe, dieses in eine nicht vorhandene Menge winken undundund.
Einfach grauslich und "abartig".
Bähhhhhhhhhhhh
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#130150) Verfasst am: 26.05.2004, 16:43 Titel: |
|
|
Irgendwo im Internet gibt es eine Seite, auf der bewiesen wird, dass Bushs Gesichtszüge mit denen von Schimpansen identisch sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#130165) Verfasst am: 26.05.2004, 17:29 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Irgendwo im Internet gibt es eine Seite, auf der bewiesen wird, dass Bushs Gesichtszüge mit denen von Schimpansen identisch sind. |
Die armen Schimpansen sollten nicht so verunglimpft werden.
Dabbeljuh hat einfach einen debilen Gesichtsausdruck.
Ich kann einfach nicht hinsehen, wenn ich nicht will. (Ähnlich gehts mit bei Stoiber + Merkel)
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#130169) Verfasst am: 26.05.2004, 17:43 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | Die armen Schimpansen sollten nicht so verunglimpft werden. |
Sehe ich ähnlich.
(Und trotzdem mag ich es einfach nicht Politik allzusehr mit der Physiognomie der Handelnden zu verknüpfen).
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130172) Verfasst am: 26.05.2004, 17:48 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Irgendwo im Internet gibt es eine Seite, auf der bewiesen wird, dass Bushs Gesichtszüge mit denen von Schimpansen identisch sind. |
http://www.freenet.de/freenet/spass/bilder/dubya/02.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#130174) Verfasst am: 26.05.2004, 18:00 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Vielleicht liegts einfach daren, daß in Bushs Fresse die Ausdrücke von Dreistigkeit, Aggressivität und Doofheit zueinanderfinden.
Zu meiner Schulzeit gabs den Spruch: ein Gesicht wie ein Romika-Schuh --reintreten und sich wohlfühlen. |
Meine Mama sagte da immer "ein Gesicht wie ein Fahrradsattel - paßt jeder A.... drauf"
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#130175) Verfasst am: 26.05.2004, 18:00 Titel: |
|
|
[quote="notkerbakker]
(Und trotzdem mag ich es einfach nicht Politik allzusehr mit der Physiognomie der Handelnden zu verknüpfen).[/quote]
Umgedreht: weil Bush eine solche Politik betreibt, werden Vorurteile über Gesichtsausdrucke verstärkt.
Aber wie jemand denkt, kann man schon bis zu einem gewissem Grad am Gesicht erkennen. Die Gesichtsmuskeln werden z.T. unbewußt und stimmungsabhängig gesteuert, so daß sie anzeigen, was einer wirklich denkt, als wenn man allein seinen Worten glaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#130207) Verfasst am: 26.05.2004, 19:08 Titel: |
|
|
Für seine Fresse kann er zwar nichts, aber ich könnte trotzdem reinschlagen, wenn ich sie sehe, weil ich seine Politik und seine geistesgestörten Ansichten kenne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#130256) Verfasst am: 26.05.2004, 21:18 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Vielleicht liegts einfach daren, daß in Bushs Fresse die Ausdrücke von Dreistigkeit, Aggressivität und Doofheit zueinanderfinden. |
Selten habe ich eine so treffende Bezeichnung über Bush gelesen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130258) Verfasst am: 26.05.2004, 21:20 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich gerade, ob er genauso rüberkommen würde, wenn man ihn durch eine als sympathisch angesehene Politik kennen würde. |
Das würde von der Vorgeschichte abhängen, denke ich.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130260) Verfasst am: 26.05.2004, 21:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich gerade, ob er genauso rüberkommen würde, wenn man ihn durch eine als sympathisch angesehene Politik kennen würde. |
Das würde vielleicht die aggressive Komponente nehmen, aber er wäre immer noch ein Trottel: einer, dem man ohne weiteres zutraut, daß er an einer Brezel erstickt. Ob er dadurch sympathischer würde, weiß ich nicht. |
Der Witz ist: ich empfinde ihn gar nicht als so aggressiv (jetzt mal rein auf seine Person, nicht auf seine Aktionen, bezogen). Ich assoziiere Dummdreistigkeit mit ihm.
Im Gegenzug dazu: Gerhard Schröder ist im Prinzip (ziehen wir das Hähnchengehabe ab) eine recht sympathische Erscheinung, obwohl ich seine Politik - gelinde gesagt - für den A*** finde. |
Das schlimme ist nur, dass die gesamte Politik in Deutschland leider im Augenblick nicht besser ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130262) Verfasst am: 26.05.2004, 21:23 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Für seine Fresse kann er zwar nichts, aber ich könnte trotzdem reinschlagen, wenn ich sie sehe, weil ich seine Politik und seine geistesgestörten Ansichten kenne.  |
Dann wird der heute vorgestellte Jahresbericht von Amnesty international zurecht Wasser auf Deine Mühlen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#130283) Verfasst am: 26.05.2004, 22:20 Titel: |
|
|
Genau das ist es.
Vor dem 11.September 2001: mittelmäßig, ziemlich faul. Man hat ja von seinen politischen Plänen nicht viel wahrgenommen.
Danach: Erstmal ja "solidarisch". Er mausert sich zum Staatsmann, so hat man den Eindruck. Später kristallisiert sich heraus, daß er diesen als letztendliche Rechtfertigung darstellt, repressive Maßnahmen durchzusetzen.
Als es gegen den Irak ging: Arrogant.
Heute: Gar nicht mehr von sich überzeugt. Arme Figur, hat einen bedeutenden Teil seiner Souveränität eingebüßt. "Arsch auf Grundeis", wie man so sagt. Was er anpackt, geht kapital daneben, weil die Verhältnisse doch ein wenig anders sind als er sich das vorgestellt hatte. Er hat sich tatsächlich eingeredet, das Beste zu wollen. Seine Hoffnung, das mit dem Irak allein durchzuziehen, war ja schon ohne den Folterskandal zerschlagen: plötzlich waren die UN gar nicht mehr so "irrelevant"; und jetzt, sieht er wohl, daß er sich seine Wiederwahl stecken kann -- falls seine republikanischen Spezis nicht noch ein bißchen Manipulation betreiben, so daß es -- wie vor Zeiten in Florida -- wieder mal gerade reicht. Arme Figur. Nicht so, daß man Mitleid empfindet, aber so sieht man, daß der Weg vom Gipfel ganz steil sein kann.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#130332) Verfasst am: 27.05.2004, 03:09 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich gerade, ob er genauso rüberkommen würde, wenn man ihn durch eine als sympathisch angesehene Politik kennen würde. |
Genau das ist es.
Vor dem 11.September 2001: mittelmäßig, ziemlich faul. Man hat ja von seinen politischen Plänen nicht viel wahrgenommen.
Danach: Erstmal ja "solidarisch". Er mausert sich zum Staatsmann, so hat man den Eindruck. Später kristallisiert sich heraus, daß er diesen als letztendliche Rechtfertigung darstellt, repressive Maßnahmen durchzusetzen.
Als es gegen den Irak ging: Arrogant.
Heute: Gar nicht mehr von sich überzeugt. Arme Figur, hat einen bedeutenden Teil seiner Souveränität eingebüßt. "Arsch auf Grundeis", wie man so sagt. Was er anpackt, geht kapital daneben, weil die Verhältnisse doch ein wenig anders sind als er sich das vorgestellt hatte. Er hat sich tatsächlich eingeredet, das Beste zu wollen. Seine Hoffnung, das mit dem Irak allein durchzuziehen, war ja schon ohne den Folterskandal zerschlagen: plötzlich waren die UN gar nicht mehr so "irrelevant"; und jetzt, sieht er wohl, daß er sich seine Wiederwahl stecken kann -- falls seine republikanischen Spezis nicht noch ein bißchen Manipulation betreiben, so daß es -- wie vor Zeiten in Florida -- wieder mal gerade reicht. Arme Figur. Nicht so, daß man Mitleid empfindet, aber so sieht man, daß der Weg vom Gipfel ganz steil sein kann. |
Na, ich weiß nicht, critic, so schlüssig und treffend Deine Zusammenstellung auf den ersten Blick so wirkt. Nur fürchte ich, daß Bush nicht nur wie eine marionette wirkt, sondern auch eine solche ist. Daß Militär- und Machtinteressen hinter ihm stehen.
Ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob der die Wahl im Herbst nicht gewinnt, zumal sein Gegenkandidat auch ein ziemlicher Bläßling ist und bekanntlich sowieso nur die Hälfte der Amerikaner wählt, vornehmlich jene, die etwas besitzen...
Was eigentlich ist aus Hillary geworden? Sie war doch einst als Kandidatun so aufgeplustert worden, und verschwand dann sang- und klanglos in den Katakomben???
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130333) Verfasst am: 27.05.2004, 06:37 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Der Witz ist: ich empfinde ihn gar nicht als so aggressiv (jetzt mal rein auf seine Person, nicht auf seine Aktionen, bezogen). Ich assoziiere Dummdreistigkeit mit ihm.
Im Gegenzug dazu: Gerhard Schröder ist im Prinzip (ziehen wir das Hähnchengehabe ab) eine recht sympathische Erscheinung, obwohl ich seine Politik - gelinde gesagt - für den A*** finde. |
Das schlimme ist nur, dass die gesamte Politik in Deutschland leider im Augenblick nicht besser ist. |
Du vergleichst die deutsche Politik mit der von Bush?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130337) Verfasst am: 27.05.2004, 07:32 Titel: |
|
|
notkerbakker hat folgendes geschrieben: |
(Und trotzdem mag ich es einfach nicht Politik allzusehr mit der Physiognomie der Handelnden zu verknüpfen). |
Aber häufig stimmts. Guck Dir beispielsweise mal des Gesicht von Reinhard Heydrich an. Dieser Visage fehlte einfach jeder menschliche Ausdruck. Überhaupt waren unter den Nazi-Chargen Verbrechervisagen stark überrepräsentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#130419) Verfasst am: 27.05.2004, 11:47 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Irgendwo im Internet gibt es eine Seite, auf der bewiesen wird, dass Bushs Gesichtszüge mit denen von Schimpansen identisch sind. | Schimpansen haben bei mir noch nie das Bedürftnis geweckt, meine Faustabdrücke in ihren Gesichtern zu verewigen.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130425) Verfasst am: 27.05.2004, 11:56 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | notkerbakker hat folgendes geschrieben: |
(Und trotzdem mag ich es einfach nicht Politik allzusehr mit der Physiognomie der Handelnden zu verknüpfen). |
Aber häufig stimmts. Guck Dir beispielsweise mal des Gesicht von Reinhard Heydrich an. Dieser Visage fehlte einfach jeder menschliche Ausdruck. |
Nanana, die Fotoaufnahmen von Heydrich stellen einen sich in Pose geworfenen Menschen dar, der sich krampfhaft bewegungslos und ohne Mimik halten muss, da die damalige Aufnahmetechnik das erforderte. Ich kann bestenfalls noch einen Großkotz erkennen, dem ein elitäres Denken anhaftet (aber auch das ist Interpretation).
Die sehen auch nicht viel anders aus:
Zitat: | Überhaupt waren unter den Nazi-Chargen Verbrechervisagen stark überrepräsentiert. |
Jetzt sag bloß noch, du kannst die Gesinnung oder das Kriminalitätspotential an der Physiognomie eines Menschen erkennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130687) Verfasst am: 27.05.2004, 22:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Der Witz ist: ich empfinde ihn gar nicht als so aggressiv (jetzt mal rein auf seine Person, nicht auf seine Aktionen, bezogen). Ich assoziiere Dummdreistigkeit mit ihm.
Das schlimme ist nur, dass die gesamte Politik in Deutschland leider im Augenblick nicht besser ist. |
Du vergleichst die deutsche Politik mit der von Bush?  |
Ich verglich das politische Establishment in Deutschland derzeit mit Schröder.
Aber so abwegig ist das nicht die Deutsche mit der amerikanischen Politik zu vergleichen: Denn in einigen Punkten scheint mir kein transatlantischer Unterschied zu liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130692) Verfasst am: 27.05.2004, 22:50 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Der Witz ist: ich empfinde ihn gar nicht als so aggressiv (jetzt mal rein auf seine Person, nicht auf seine Aktionen, bezogen). Ich assoziiere Dummdreistigkeit mit ihm.
Du vergleichst die deutsche Politik mit der von Bush?  |
Ich verglich das politische Establishment in Deutschland derzeit mit Schröder. |
Ich dachte mit Bush? Bush ist offenbar das Thema hier.
Zitat: | Aber so abwegig ist das nicht die Deutsche mit der amerikanischen Politik zu vergleichen: Denn in einigen Punkten scheint mir kein transatlantischer Unterschied zu liegen.  |
Wollen wir doch die prägnanten Unterschiede nicht unter den Tisch kehren. Ich bin kein Freund von Schrödi's Politik. Allerdings ist nicht alles, was sich vielleicht ähnelt, ein Vergleich. selber:
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyniker singender tanzender Abschaum
|
(#130709) Verfasst am: 27.05.2004, 23:14 Titel: |
|
|
bushs visage ist mir ziemlich schnurz. seine politik macht mich aggressiv
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#130746) Verfasst am: 28.05.2004, 01:06 Titel: |
|
|
Was Bush betrifft, so ist es, wie Abraham Linoln sagte:
Nicht er leitet die Geschicke, sondern die Geschicke leiten ihn.
Die USA sollen sich ihre metaphysische Krankheitsgeschichte sonstwohin schieben (Gleitmittel gibts im Sexshop Ihres Vertrauens) und endlich ein Staat wie jeder andere werden.
Sogar die Polen, die Slowaken und Irland haben das, trotz Abwesenheit einer ernstzunehmenden Demokratie, geschafft.
Warum also nicht auch das Land, welches als erstes Atombomben bauen konnte und zu allererst einen Menschen auf den Mond geschickt hat?
Ich mein, das wir hier in Europa genug Sachen am köcheln haben, damit wir die nicht brauchen.
Da kann man es ja auch mit Marylin Manson nicht:
I don't like the USA, but the USA like me.
(Wobei anzumerken wäre, daß dieses "USA like me" bitte KEINESWEGS so verstanden werden darf, als das die EU so ähnlich wäre wie die "United States of Assholes" - sondern mehr "Die USA 'mögen' uns - was aber natürlich nachweislich genausosehr eine verdammte Lüge ist, wie erstes eben abgesondertes Statement. There is no bush above man (yet there is one below ).
So.
Und wenn Gott ein schlauer Mann ist, dann macht er mit Bush das, was er sonst schonmal mit einem Busch getan hat... hm...
...die Methoden haben sich geändert.
Schickte Gott früher Feuer, um Büsche abzutöten, so läßt er heutzutage Brezeln vom Himmeln regnen und ein fundamentalistisches Riesenbaby mit Schimpansen - Visage von seinem Daddy zum 4??? - ten (?) Geburtstag ein Fahrrad zum Geschenk erhalten.
Nutzt aber nix. Bisher.
But the story continues (um es im üblichen Jugendlichen - Anbiederungsstil eines gewissen grauhaarigen Zauberers, der ein feindliches Forum leitet, zu sagen ).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130775) Verfasst am: 28.05.2004, 07:40 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | notkerbakker hat folgendes geschrieben: |
Aber häufig stimmts. Guck Dir beispielsweise mal des Gesicht von Reinhard Heydrich an. Dieser Visage fehlte einfach jeder menschliche Ausdruck. |
Nanana, die Fotoaufnahmen von Heydrich stellen einen sich in Pose geworfenen Menschen dar, der sich krampfhaft bewegungslos und ohne Mimik halten muss, da die damalige Aufnahmetechnik das erforderte. Ich kann bestenfalls noch einen Großkotz erkennen, dem ein elitäres Denken anhaftet (aber auch das ist Interpretation). |
Mist, ich hab kein Bild zur Hand, sonst könnte ich Dir zeigen, was ich meine: völlig gefühlskaltes Herrenmenschentum.
Im übrigen war die Fotografie Anfang der vierziger Jahre keineswegs soweit zurück. Eine Portraitaufnahme funktionierte nicht viel anders als heute auch.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Jetzt sag bloß noch, du kannst die Gesinnung oder das Kriminalitätspotential an der Physiognomie eines Menschen erkennen? |
Nein, so einfach ist das natürlich nicht. Nicht die Physiognomie wirkt auf die Gesinnung, die Gesinnung wirkt auf die Physiognomie. Jemand mit einer niederen Gesinnung hat selten einen freundlichen, offenherzigen Gesichtsausdruck. Oder hast Du jemals ein Bild mit einem glaubhaft freundlich lächelnden Hitler gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|