Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Startup errors beim Chat
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#134290) Verfasst am: 04.06.2004, 22:11    Titel: Startup errors beim Chat Antworten mit Zitat

Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich vom Forum aus in den Chat gehe, kommt die Meldung "Startup error: java.lang.Error: Unable to load interface null: java.lang.ClassNotFoundException: irc.gui.null.Interface". Darauf lade ich die Seite neu, dann kommt die Meldung: "Startup error: java.lang.ThreadDeath". Dann lade ich nocheinmal neu und ich bin drinnen. Mein Java hat die Version 1.4.2_04. Ich komme zwar in den Chat, aber das ist lästig. Was kann ich tun? Java neu zu installieren hat nicht geholfen. Dasselbe gilt für den Browser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#134310) Verfasst am: 04.06.2004, 23:01    Titel: Re: Startup errors beim Chat Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du mal ein vernünftiges IRC-Programm verwenden ... ist sowieso angenehmer, wenn man öfter chattet ...

http://www.mirc.com zynisches Grinsen
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#138879) Verfasst am: 15.06.2004, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin heute auf Firefox 0.9 umgestiegen und dort funktioniert alles wieder wie es soll. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#139032) Verfasst am: 16.06.2004, 15:50    Titel: Re: Startup errors beim Chat Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich vom Forum aus in den Chat gehe, kommt die Meldung "Startup error: java.lang.Error: Unable to load interface null: java.lang.ClassNotFoundException: irc.gui.null.Interface". Darauf lade ich die Seite neu, dann kommt die Meldung: "Startup error: java.lang.ThreadDeath". Dann lade ich nocheinmal neu und ich bin drinnen. Mein Java hat die Version 1.4.2_04. Ich komme zwar in den Chat, aber das ist lästig. Was kann ich tun? Java neu zu installieren hat nicht geholfen. Dasselbe gilt für den Browser.


Ich werde in Kürze den Java Chat-Client auf die neuste Version (2.0.2 : 6/6/2004) updaten. Ich hoffe, dass sich damit diese Fehlersituation erledigt hat.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#142212) Verfasst am: 25.06.2004, 19:08    Titel: Re: Startup errors beim Chat Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:

Ich werde in Kürze den Java Chat-Client auf die neuste Version (2.0.2 : 6/6/2004) updaten. Ich hoffe, dass sich damit diese Fehlersituation erledigt hat.

ist soeben erfolgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rollimom
stur



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 6507
Wohnort: BO

Beitrag(#145012) Verfasst am: 03.07.2004, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir gestern die Testversion vom Norton Personal Firewall runtergeladen. Mann, Mann, Mann! Jetzt geht gar nichts mehr. Dauernd Sicherheitswarnungen, die sich nichtmal wegklicken lassen. Und ausserdem, und das ist das Schlimmste, komme ich nicht in den Chat.
HILFEEEE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#145066) Verfasst am: 03.07.2004, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:
Habe mir gestern die Testversion vom Norton Personal Firewall runtergeladen. Mann, Mann, Mann! Jetzt geht gar nichts mehr. Dauernd Sicherheitswarnungen, die sich nichtmal wegklicken lassen. Und ausserdem, und das ist das Schlimmste, komme ich nicht in den Chat.
HILFEEEE!


Ich habe AntiVir- das ist sehr gut. Es ist kostenlos und du kannst dir immer Updates runterladen, die ebenfalls kostenlos sind.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Bei einigen gekauften Antivirenprogrammen( ich dachte, die seien vielleicht besser) lief anschließend bei mir auch nichts mehr... Mit den Augen rollen

Ellen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#145196) Verfasst am: 03.07.2004, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Habe mir gestern die Testversion vom Norton Personal Firewall runtergeladen. Mann, Mann, Mann! Jetzt geht gar nichts mehr. Dauernd Sicherheitswarnungen, die sich nichtmal wegklicken lassen. Und ausserdem, und das ist das Schlimmste, komme ich nicht in den Chat.
HILFEEEE!


Ich habe AntiVir- das ist sehr gut. Es ist kostenlos und du kannst dir immer Updates runterladen, die ebenfalls kostenlos sind.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Bei einigen gekauften Antivirenprogrammen( ich dachte, die seien vielleicht besser) lief anschließend bei mir auch nichts mehr... Mit den Augen rollen

Ellen

Ähm, Elle ...

Du verwechselt Firewall und AV-Programm Lachen
Benutzen sollte man grundsätzlich beides, nur so werden die Kisten wenigstens einigermaßen sicher unter Win.
AntiVir is nedmal schlecht als AV-Prog, auch wenns Kostenlos ist zwinkern
Als Firewall "für Dummies" ist Zonealarm zu empfehlen, is zwar nicht das Optimum an Schutz, dafür kanns jeder bedienen und es is auch kostenlos ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#145200) Verfasst am: 03.07.2004, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Habe mir gestern die Testversion vom Norton Personal Firewall runtergeladen. Mann, Mann, Mann! Jetzt geht gar nichts mehr. Dauernd Sicherheitswarnungen, die sich nichtmal wegklicken lassen. Und ausserdem, und das ist das Schlimmste, komme ich nicht in den Chat.
HILFEEEE!


Ich habe AntiVir- das ist sehr gut. Es ist kostenlos und du kannst dir immer Updates runterladen, die ebenfalls kostenlos sind.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Bei einigen gekauften Antivirenprogrammen( ich dachte, die seien vielleicht besser) lief anschließend bei mir auch nichts mehr... Mit den Augen rollen

Ellen

Ähm, Elle ...

Du verwechselt Firewall und AV-Programm Lachen
Benutzen sollte man grundsätzlich beides, nur so werden die Kisten wenigstens einigermaßen sicher unter Win.
AntiVir is nedmal schlecht als AV-Prog, auch wenns Kostenlos ist zwinkern
Als Firewall "für Dummies" ist Zonealarm zu empfehlen, is zwar nicht das Optimum an Schutz, dafür kanns jeder bedienen und es is auch kostenlos ...


Ähm, habe ich wirklich jetzt falsch gelesen. Lachen

Im übrigen benutze ich als Firewall, den für die Dummies. Auf den Arm nehmen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#145204) Verfasst am: 03.07.2004, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Als Firewall "für Dummies" ist Zonealarm zu empfehlen, is zwar nicht das Optimum an Schutz, dafür kanns jeder bedienen und es is auch kostenlos ...

Sygate dürfte einen besseren Schutz bieten und ist ebenfalls sehr einfach zu bedienen, meiner Meinung nach einfacher als Zonealarm, wo zwar sehr viel blinkt, aber das, was einem interessiert, kaum findet. Die Sygate ist ebenfalls kostenlos (es gibt auch eine kostenpflichtige Variante) und ich habe sie auch schon eine Zeitlang verwendet. Ich persönlich verwende jetzt die Kerio Personal Firewall, und zwar die 2.1.5er Version. Mit der bin ich persönlich sehr zufrieden. Sicheren Schutz gibt es allerdings nirgends.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#145278) Verfasst am: 04.07.2004, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:
Habe mir gestern die Testversion vom Norton Personal Firewall runtergeladen. Mann, Mann, Mann! Jetzt geht gar nichts mehr. Dauernd Sicherheitswarnungen, die sich nichtmal wegklicken lassen. Und ausserdem, und das ist das Schlimmste, komme ich nicht in den Chat.
HILFEEEE!


Sicherheitswarnungen sollten sich immer wegklicken lassen. Normalerweise wird man bei diesen Meldungen gefragt, ob man den identifizierten TCP Port zukünftig Freischalten oder Sperren will. Dazu erfolgt dann bei manchen Personan Firewall Systemen noch eine Eingrenzung auf eine IP-Adresse.

Auf jeden Fall muß der TCP Port 6667 freigeschaltet werden.

Wer wissen will, was TCP Ports , IP-Adressen etc sind, dem sei der Film „Warriors of the Net“ dringend ans Herz gelegt.

Die Originale Version

http://ftp.sunet.se/pub/tv+movies/warriors/full_780.mpg

ist sehr gut gemacht. Zeitgenossen, die das ganze lieber auf Deutsch synchronisiert haben wollen

http://ftp.sunet.se/pub/tv+movies/warriors/warriors-700-de-VBR.mpg

seien gewarnt - der deutsche Sprecher ist extrem öde und nimmt dem Video viel von seinem Charme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#145279) Verfasst am: 04.07.2004, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

*saug*
Nach oben
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#145290) Verfasst am: 04.07.2004, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
*saug*

Wer eine bessere Videoqualität will und DSL hat sollte

http://ftp.sunet.se/pub/tv+movies/warriors/goodwarriors.mpg

oder die deutsche Version

http://ftp.sunet.se/pub/tv+movies/warriors/warriors-1150-de.mpg

downloaden (120 MByte Versionen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#145328) Verfasst am: 04.07.2004, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Sicheren Schutz gibt es allerdings nirgends.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#145381) Verfasst am: 04.07.2004, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Sicheren Schutz gibt es allerdings nirgends.




Deine Begeisterung in Ehren, aber fehlerfreie Software gibt es nicht. Mit eCS hast Du allerdings den Vorteil, dass die meisten Viren und Trojaner, die dem Normaluser begegnen, für Windows geschrieben wurden. Das bedeutet aber nicht, dass eCS an sich sicherer ist (was es jedoch vermutlich trotzdem ist).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#145471) Verfasst am: 04.07.2004, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Sicheren Schutz gibt es allerdings nirgends.




Deine Begeisterung in Ehren, aber fehlerfreie Software gibt es nicht.

stimmt. der satz
  • die fehlerfreiheit beliebiger programme ist nicht beweisbar
wird im rahmen der theoretischen informatik sogar bewiesen.

Zitat:
Mit eCS hast Du allerdings den Vorteil, dass die meisten Viren und Trojaner, die dem Normaluser begegnen, für Windows geschrieben wurden. Das bedeutet aber nicht, dass eCS an sich sicherer ist (was es jedoch vermutlich trotzdem ist).

in dieser hinsicht bin ich gnadenlos pragmatisch.
für meine sw- und hw- auswahl sind praktische erfahrungen ausschlaggebend, nicht theoretische erwägungen.
aber unterm kopfkissen liegen - als rettungsboote für den fall des falles - bereits linuxe und BSDs bereit. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#145523) Verfasst am: 04.07.2004, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:

Deine Begeisterung in Ehren, aber fehlerfreie Software gibt es nicht. Mit eCS hast Du allerdings den Vorteil, dass die meisten Viren und Trojaner, die dem Normaluser begegnen, für Windows geschrieben wurden. Das bedeutet aber nicht, dass eCS an sich sicherer ist (was es jedoch vermutlich trotzdem ist).


Am besten, wir steigen alle auf CP/M um. Da gibt es sicher kaum Viren und Würmer zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#145525) Verfasst am: 04.07.2004, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Nagarjuna hat folgendes geschrieben:

Deine Begeisterung in Ehren, aber fehlerfreie Software gibt es nicht. Mit eCS hast Du allerdings den Vorteil, dass die meisten Viren und Trojaner, die dem Normaluser begegnen, für Windows geschrieben wurden. Das bedeutet aber nicht, dass eCS an sich sicherer ist (was es jedoch vermutlich trotzdem ist).


Am besten, wir steigen alle auf CP/M um. Da gibt es sicher kaum Viren und Würmer zynisches Grinsen


Darum geht es doch nicht. Besser ist, Du liest Dir einmal dieses Buch durch:

Writing Secure Code, Second Edition
by Michael Howard, David C. LeBlanc


Das ist ein wirklich ausgezeichnetes Buch! Mit dem Wissen, das man nach dem Lesen dieses Buchs hat, kann man dann viel kompetentere Aussagen über die Sicherheit der Software machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#145527) Verfasst am: 04.07.2004, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Nagarjuna hat folgendes geschrieben:

Deine Begeisterung in Ehren, aber fehlerfreie Software gibt es nicht. Mit eCS hast Du allerdings den Vorteil, dass die meisten Viren und Trojaner, die dem Normaluser begegnen, für Windows geschrieben wurden. Das bedeutet aber nicht, dass eCS an sich sicherer ist (was es jedoch vermutlich trotzdem ist).


Am besten, wir steigen alle auf CP/M um. Da gibt es sicher kaum Viren und Würmer zynisches Grinsen

geht nicht. es gibt die nötigen 5,25- und 8-zoll-diskettenlaufwerke nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#145533) Verfasst am: 04.07.2004, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Frank hat folgendes geschrieben:

Am besten, wir steigen alle auf CP/M um. Da gibt es sicher kaum Viren und Würmer zynisches Grinsen

geht nicht. es gibt die nötigen 5,25- und 8-zoll-diskettenlaufwerke nicht mehr.

So ein Sch... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rollimom
stur



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 6507
Wohnort: BO

Beitrag(#145617) Verfasst am: 04.07.2004, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja toll, Leute, ihr habt euch ja wirklich einen Wolf geschrieben, aber leider an meinem Problem vorbei!

Ich will in den Chat und kann nicht mehr Schulterzucken

Wie wär´s mit ein paar hilfreichen Anregungen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#145621) Verfasst am: 04.07.2004, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:
Ja toll, Leute, ihr habt euch ja wirklich einen Wolf geschrieben, aber leider an meinem Problem vorbei!

Ich will in den Chat und kann nicht mehr Schulterzucken

Wie wär´s mit ein paar hilfreichen Anregungen??

tut mir leid - windows kann ich nicht per ferndiagnose therapieren. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#145623) Verfasst am: 04.07.2004, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:
Ja toll, Leute, ihr habt euch ja wirklich einen Wolf geschrieben, aber leider an meinem Problem vorbei!

Ich will in den Chat und kann nicht mehr Schulterzucken

Wie wär´s mit ein paar hilfreichen Anregungen??


Das hast Du offenbar überlesen:

Frank hat folgendes geschrieben:

Sicherheitswarnungen sollten sich immer wegklicken lassen. Normalerweise wird man bei diesen Meldungen gefragt, ob man den identifizierten TCP Port zukünftig Freischalten oder Sperren will. Dazu erfolgt dann bei manchen Personan Firewall Systemen noch eine Eingrenzung auf eine IP-Adresse.

Auf jeden Fall muß der TCP Port 6667 freigeschaltet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rollimom
stur



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 6507
Wohnort: BO

Beitrag(#145633) Verfasst am: 04.07.2004, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Ja toll, Leute, ihr habt euch ja wirklich einen Wolf geschrieben, aber leider an meinem Problem vorbei!

Ich will in den Chat und kann nicht mehr Schulterzucken

Wie wär´s mit ein paar hilfreichen Anregungen??


Das hast Du offenbar überlesen:

Frank hat folgendes geschrieben:

Sicherheitswarnungen sollten sich immer wegklicken lassen. Normalerweise wird man bei diesen Meldungen gefragt, ob man den identifizierten TCP Port zukünftig Freischalten oder Sperren will. Dazu erfolgt dann bei manchen Personan Firewall Systemen noch eine Eingrenzung auf eine IP-Adresse.

Auf jeden Fall muß der TCP Port 6667 freigeschaltet werden.


Wenn sie sich aber doch nicht wegklicken lässt.....

Was ist denn das für ein Port, welchem Zweck dient er und wie wird er freigeschaltet. Ich hab doch von solchen Dingen null Ahnung Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#145637) Verfasst am: 04.07.2004, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:

Was ist denn das für ein Port, welchem Zweck dient er und wie wird er freigeschaltet. Ich hab doch von solchen Dingen null Ahnung Verlegen


Frank hat folgendes geschrieben:

Wer wissen will, was TCP Ports , IP-Adressen etc sind, dem sei der Film „Warriors of the Net“ dringend ans Herz gelegt.

Die Originale Version

http://ftp.sunet.se/pub/tv+movies/warriors/full_780.mpg

ist sehr gut gemacht. Zeitgenossen, die das ganze lieber auf Deutsch synchronisiert haben wollen

http://ftp.sunet.se/pub/tv+movies/warriors/warriors-700-de-VBR.mpg

seien gewarnt - der deutsche Sprecher ist extrem öde und nimmt dem Video viel von seinem Charme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#145642) Verfasst am: 04.07.2004, 21:54    Titel: Sinn und Unsinn von Personal Firewalls Antworten mit Zitat

Quelle: Sinn und Unsinn von Personal Firewalls

Zitat:

Der eine oder andere Nutzer einer PF kennt bestimmt die Meldung, dass ein Trojaner auf einem bestimmten Port blockiert wurde. Das ist auf dem ersten Blick zwar eine gute Meldung - auf PF-Meldungen komme ich im nächsten Absatz zu sprechen, aber was sieht ein User, der noch nicht wirklich viel von Netzwerktechnik weiss? Er liest Port. Aber was ist das? Viele beschreiben Ports als Türen durch die Daten auf den Rechner kommen und auch die bösen Hacker zugreifen. Also muss man die ganzen 'bösen' Ports schliessen. Nein, so einfach ist das nicht. Ports sind Addressen um Daten, die den Rechner erreicht haben, dem Programm zuzuordnen, für das die Daten bestimmt sind.
....


Und 6667 ist der übliche Port für ein IRC-Chat-System. Der muss bei Dir Freigeschaltet sein.

Ansonsten wäre es interessant zu erfahren, welche Warnmeldungen Dein "Personal Firewall" so von sich gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rollimom
stur



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 6507
Wohnort: BO

Beitrag(#145660) Verfasst am: 04.07.2004, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, hätte ich sound, dann hätte ich möglicherweise einen Nutzen von dem Film.

Was den Sch.... Firewall betrifft, den habe ich jetzt deaktiviert.

Der hatte mir im 30-Sekunden-Rhytmus diese plöden Warnmeldungen angezeigt, die ich jeweils 3 Mal wegklicken musste, bis es letztendlich nicht mehr ging.

Und wie komme ich jetzt in den chat?
*verzweifeltweinendundtränenüberströmt*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rollimom
stur



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 6507
Wohnort: BO

Beitrag(#145681) Verfasst am: 04.07.2004, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was Neues: Wenn ich " Chat" anklicke, werde ich aufgefordert, Java Virtual Machine downzuloaden. Geht aber nicht. Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#145729) Verfasst am: 05.07.2004, 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:

Der hatte mir im 30-Sekunden-Rhytmus diese plöden Warnmeldungen angezeigt, die ich jeweils 3 Mal wegklicken musste, bis es letztendlich nicht mehr ging.

Ohne den Inhalt der Warnmeldungen zu kennen kann Dir keiner helfen. skeptisch

Rollimom hat folgendes geschrieben:

Mal was Neues: Wenn ich " Chat" anklicke, werde ich aufgefordert, Java Virtual Machine downzuloaden. Geht aber nicht. Frage

Diese sollte auch installiert sein, sonst läuft auf Deinem Rechner kein Java-Programm. Da nach Deiner Aussage vor der Installation des Norton Personal Firewall der Chat bestens lief (?), kann man davon ausgehen, das die Java Virtual Machine auf Deinem Rechner installiert ist/war. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Installation des Norton Personal Firewall die Java Virtual Machine ungefragt deinstalliert.

Rollimom hat folgendes geschrieben:

Und wie komme ich jetzt in den chat?


Wenn Du mit Java nicht weiterkommst, könntest Du ja auf mirc oder Trillian umsteigen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rollimom
stur



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 6507
Wohnort: BO

Beitrag(#146034) Verfasst am: 05.07.2004, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mit Hilfe von Ellen und Daniel Trillian installiert.

ICH DANKE EUCH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group