Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#283618) Verfasst am: 08.04.2005, 22:17 Titel: St. Johannes Paul II. |
|
|
Es geht schon los. Nachdem bei der Beerdigung aus dem Publikum die ersten Forderungen nach sofortiger Heiligsprechung erhoben worden waren, sind auch schon zwei Wunder bekannt geworden. Ein Kind wurde von Leukämie, eine Nonne von Gleichgewichtsstörungen geheilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#283629) Verfasst am: 08.04.2005, 22:25 Titel: Re: St. Johannes Paul II. |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ein Kind wurde von Leukämie, eine Nonne von Gleichgewichtsstörungen geheilt. |
Zu seinen Lebzeiten. Dat gildet noch nicht.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#283631) Verfasst am: 08.04.2005, 22:27 Titel: |
|
|
Irgendwo (ich weiss nicht, ob jetzt in Polen oder in Italien) wollen sie doch jetzt einen (weiteren) Berg nach ihm benennen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283637) Verfasst am: 08.04.2005, 22:30 Titel: Re: St. Johannes Paul II. |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ein Kind wurde von Leukämie, eine Nonne von Gleichgewichtsstörungen geheilt. |
Zu seinen Lebzeiten. Dat gildet noch nicht.  |
Das gilt sehr wohl und ist sogar noch wertvoller. Vom Himmel aus Wunder wirken kann jeder. Im Leben Wundertäter sein beweist sichtbarlich die Gnade des Allerhöchsten und zeigt deutlich die Nähe zu Simon Kephas, der auch schon zu Lebzeiten Wunder wirkte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#283642) Verfasst am: 08.04.2005, 22:34 Titel: Re: St. Johannes Paul II. |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Vom Himmel aus Wunder wirken kann jeder. |
Wie geht das? Gibts dazu eine Anleitung "Wie ich vom Himmel aus Wunder wirken kann?"
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283651) Verfasst am: 08.04.2005, 22:42 Titel: Re: St. Johannes Paul II. |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Vom Himmel aus Wunder wirken kann jeder. |
Wie geht das? Gibts dazu eine Anleitung "Wie ich vom Himmel aus Wunder wirken kann?"  |
Damit meine ich: Wenn jemand verbreitet, der verstorbene XY habe an ihm/ihr ein Wunder gewirkt, kann niemand überprüfen, was für ein Kontakt da zwischen dem/der geheilten und XY gewesen ist. Das ist reine Metaphysik - oder halt Lüge. Soll ein Lebender ein Wunder vollbracht haben, dann muss es zumindest eine nachprüfbare Begegnung zwischen Wundertäter und Wunderobjekt gegeben haben.
Da fällt mir ein: Es gibt sogar schon drei Wunder. Da ist doch auch der gelähmte Junge, der wieder gehen kann, über den wir bereits geredet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283674) Verfasst am: 08.04.2005, 23:08 Titel: Re: St. Johannes Paul II. |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ein Kind wurde von Leukämie, eine Nonne von Gleichgewichtsstörungen geheilt. |
Zu seinen Lebzeiten. Dat gildet noch nicht.  |
Das gilt sehr wohl und ist sogar noch wertvoller. Vom Himmel aus Wunder wirken kann jeder. Im Leben Wundertäter sein beweist sichtbarlich die Gnade des Allerhöchsten und zeigt deutlich die Nähe zu Simon Kephas, der auch schon zu Lebzeiten Wunder wirkte. |
Soweit ich informiert bin, gelten "Wunder" erst posthum (dann halt so in der Art "Der Anblick des Bildes von XY heilte die Nonne Agatha Maria von ihrer Bauchhöhlenschwangerschaft"). Eine weitere Möglichkeit wäre der Märthyrertod. Leider schlug die letzte Großkatze bei Siegfried und Roy zu, so dass hier vorerst auch nicht viel zu erwarten ist.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#283694) Verfasst am: 08.04.2005, 23:56 Titel: Re: St. Johannes Paul II. |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eine weitere Möglichkeit wäre der Märthyrertod. Leider schlug die letzte Großkatze bei Siegfried und Roy zu, so dass hier vorerst auch nicht viel zu erwarten ist.  |
Vielleicht kriegt ja Mandingo einen Herzinfarkt ob Leonys postings. Gilt das dann auch ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ingelein will wieder segeln
|
(#283711) Verfasst am: 09.04.2005, 00:31 Titel: Ich meine mich erinnern zu können.... |
|
|
dass JP II vor einigen Jahren alle Laienhelfer, vor allem die Frauen unter ihnen waren ihm da wohl ein Dorn im Auge, aus den Kirchendiensten verbannen wollte. Es hagelte Proteste, weil sich viele Katholen vor den Kopf gestoßen fühlten. Gezwungenermaßen rief er dieses wieder zurück. Naja, bei dem Mangel an Priesternachwuchs. Im wahrsten Sinne des Wortes heiligt hier wohl der Zweck die Mittel...
Dann war da noch der "Bruderkuss", den er seinem Freund, dem chilenischen Ex-Diktator Pinochet erteilte. Als dieser wegen der vielen bösen Taten, darunter zahlreiche Auftragsmorde, gerichtlich belangt werden sollte, versuchte der "Heilige Vater" seinen Freund davor zu schützen.....
Und das jüngste Papstbuch, in dem JP II Frauen, die abgetrieben haben, auf eine Stufe mit den Holocausttätern stellte. Nur komisch, dass Adolf Hitler von der Kirche nie exkommuniziert wurde und weiterhin in "geweihter Erde" begraben bleiben wird. Mir schwant da doch, dass außer den ohnehin unglücklichen Frauen Homos und Geschiedenen kirchliche Sakramente versagt werden. Wo ist da ein Gleichgewicht???
Was mich heute, am Tag der Beerdigung von JP II ganz besonders nervte war, dass JPO II's Beziehung zu jungen Menschen immer wieder in den Vordergrund gestellt wurde. Tja, Kinder und Jugendliche machen sich immer gut, wenn es um Vermarktungen geht. Egal, obs eine Religion ist.
Leute, ich war vor genau drei Wochen im Vatikan. Es sprang ganz sicher kein spiritueller Funke auf mich über. Ich konnte dort nichts an Heiligkeit entdecken. Doch was ich an Prunk sah: Goldmosaiken, Marmor- und Granitsäulen, Glitzer hier, Glitzer da, Schweizer Gardisten, die aussahen wie Püppchen, wertvolle Gemälde und Plastiken, Lustgärten, den Hubschrauberlandeplatz, Radiosender, und immer wieder Gold, war ich doch erschüttert wenn ich daran dachte, woher das Kapital stammt, mit dem sich der Vatikan schamlos präsentiert.
_________________ Glauben hört auf, wo Wissen anfängt.
Und sowieso fängt Wissen an, wo Glauben aufhört.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#283739) Verfasst am: 09.04.2005, 04:36 Titel: |
|
|
mal sehen wieviele "wunder" JP II noch "vollbringt". ielleicht wendet sich der heilige in spe mal den anrainern des vatikan zu, die in den letzten jahren wegen der großen sendeleistung des radio vatikan senders erkrankt sind.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283742) Verfasst am: 09.04.2005, 08:53 Titel: Re: St. Johannes Paul II. |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eine weitere Möglichkeit wäre der Märthyrertod. Leider schlug die letzte Großkatze bei Siegfried und Roy zu, so dass hier vorerst auch nicht viel zu erwarten ist.  |
Vielleicht kriegt ja Mandingo einen Herzinfarkt ob Leonys postings. Gilt das dann auch ?  |
Ich meine doch Herrn Wojtyla.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283773) Verfasst am: 09.04.2005, 12:13 Titel: Re: Ich meine mich erinnern zu können.... |
|
|
Ingelein hat folgendes geschrieben: |
Dann war da noch der "Bruderkuss", den er seinem Freund, dem chilenischen Ex-Diktator Pinochet erteilte. Als dieser wegen der vielen bösen Taten, darunter zahlreiche Auftragsmorde, gerichtlich belangt werden sollte, versuchte der "Heilige Vater" seinen Freund davor zu schützen.....
Und das jüngste Papstbuch, in dem JP II Frauen, die abgetrieben haben, auf eine Stufe mit den Holocausttätern stellte. Nur komisch, dass Adolf Hitler von der Kirche nie exkommuniziert wurde und weiterhin in "geweihter Erde" begraben bleiben wird. Mir schwant da doch, dass außer den ohnehin unglücklichen Frauen Homos und Geschiedenen kirchliche Sakramente versagt werden. Wo ist da ein Gleichgewicht???
Was mich heute, am Tag der Beerdigung von JP II ganz besonders nervte war, dass JPO II's Beziehung zu jungen Menschen immer wieder in den Vordergrund gestellt wurde. Tja, Kinder und Jugendliche machen sich immer gut, wenn es um Vermarktungen geht. Egal, obs eine Religion ist.
Leute, ich war vor genau drei Wochen im Vatikan. Es sprang ganz sicher kein spiritueller Funke auf mich über. Ich konnte dort nichts an Heiligkeit entdecken. Doch was ich an Prunk sah: Goldmosaiken, Marmor- und Granitsäulen, Glitzer hier, Glitzer da, Schweizer Gardisten, die aussahen wie Püppchen, wertvolle Gemälde und Plastiken, Lustgärten, den Hubschrauberlandeplatz, Radiosender, und immer wieder Gold, war ich doch erschüttert wenn ich daran dachte, woher das Kapital stammt, mit dem sich der Vatikan schamlos präsentiert. |
Außer dem Punkt, dass Hitler "in geweihter Erde begraben" sei -ein Zufall nur, dass er es nicht ist-, kann ich allem zustimmen. Ich freue mich diebisch, dass unsere Tageszeitung, "Die Rheinpfalz", süffisant genug war, heute unter vielen Papstfotos nur ein einziges zu veröffentlichen, das ihn mit einem anderen Menschen zusammen zeigt: mit Pinochet.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#283777) Verfasst am: 09.04.2005, 12:28 Titel: Re: Ich meine mich erinnern zu können.... |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Außer dem Punkt, dass Hitler "in geweihter Erde begraben" sei -ein Zufall nur, dass er es nicht ist-, kann ich allem zustimmen. Ich freue mich diebisch, dass unsere Tageszeitung, "Die Rheinpfalz", süffisant genug war, heute unter vielen Papstfotos nur ein einziges zu veröffentlichen, das ihn mit einem anderen Menschen zusammen zeigt: mit Pinochet. | Und wirst du mal wieder einen Leserbrief schreiben und dich bedanken?
Wo liegt Hitler eigentlich begraben, ich dachte die Russen hätten seine Überreste mitgenommen, sie dann aber irgendwo verlegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#283799) Verfasst am: 09.04.2005, 13:26 Titel: |
|
|
Manche sehen es schon als Wunder, das die Katholiken und Protestanten ein gemeinsames Abendmahl feiern.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#283820) Verfasst am: 09.04.2005, 14:36 Titel: Re: Ich meine mich erinnern zu können.... |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wo liegt Hitler eigentlich begraben, ich dachte die Russen hätten seine Überreste mitgenommen, sie dann aber irgendwo verlegt. |
die sowjets hatten die überreste von hitler und eva braun bis in die siebziger jahre in einer Magdeburger kaserne vergraben. dann wurden sie in die Elbe geworfen.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#283858) Verfasst am: 09.04.2005, 15:43 Titel: Re: Ich meine mich erinnern zu können.... |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wo liegt Hitler eigentlich begraben, ich dachte die Russen hätten seine Überreste mitgenommen, sie dann aber irgendwo verlegt. |
"Wir haben Hitler verlegt."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#284412) Verfasst am: 10.04.2005, 22:36 Titel: Re: Der nächste Papst wird darüber entscheiden |
|
|
Ein Kardinal: „Johannes Paul II. hat mich geheilt“
Zitat: | Kardinal Marchisano mußte sich vor fünf Jahren einer Operationen an der Halsschlagader unterziehen: „Nach der Operation war ich ohne Stimme. Nach einigen Tagen hatte ich ein Treffen mit dem Papst. Er streichelte einige Male wie ein Vater über mein Gesicht und sagte mir: ‚Sie werden sehen, sie werden sehen. Ich werde Gott bitten, daß er ihnen die Stimme wiedergibt.‘“ Heute spricht der Kardinal wieder normal. Der Kirchenfürst gab sein Zeugnis während seiner Predigt anläßlich der zweiten Novendiale für Papst Johannes Paul II. Die Novendialen sind die neun Trauertage, die auf die Beerdigung eines verstorbenen Papstes folgen. Der Kardinal wiederholte sein Zeugnis später vor der Kamera des italienischen Fernsehens. |
Zitat: | Im Jahr 1990 soll der Papst einen vierjährigen Mexikaner von einer Leukämie geheilt haben. Die Eltern brachten ihr todkrankes Kind beim zweiten Papstbesuch in Mexiko zum Flughafen. Der Heilige Vater berührte den heute 19-jährigen Heron Badillo. Er ist inzwischen ganze geheilt. Das Bistum Zacatecas im Norden Mexikos hat den Bericht bestätigt. Der mexikanische Kurienkardinal Javier Lozano Barragan - bis zum Tod des Papstes Präsident des Gesundheitsrates - meinte, daß der Vorfall „wundersam“ sei. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#291554) Verfasst am: 03.05.2005, 22:15 Titel: |
|
|
Was hat die Polnische Bischofskonferenz gegen Statuen von Johannes Paul II.?
Zitat: | Der Vatikan hat die Rechte für die Verwendung des Gesichtes von Papst Johannes Paul II. der polnischen Bischofskonferenz übertragen. Trotzdem gibt es nach den Worten des Sprechers der Bischöfe viele Devotionalien, die illegal - vor allem im Internet - in Umlauf gebracht werden. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#291570) Verfasst am: 03.05.2005, 22:39 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Was hat die Polnische Bischofskonferenz gegen Statuen von Johannes Paul II.?
Zitat: | Der Vatikan hat die Rechte für die Verwendung des Gesichtes von Papst Johannes Paul II. der polnischen Bischofskonferenz übertragen. Trotzdem gibt es nach den Worten des Sprechers der Bischöfe viele Devotionalien, die illegal - vor allem im Internet - in Umlauf gebracht werden. |
|
Nichts - wenn sie Tantiemen dafür kriegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|