Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schon wieder Plakate: www.c-plakat.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lemonstar
registrierter User

Beitrag(#139772) Verfasst am: 18.06.2004, 21:04    Titel: Schon wieder Plakate: www.c-plakat.de Antworten mit Zitat

Schon wieder hängen in Berlin überall komische Plakate, diesmal von www.c-plakat.de

Der Unterhaltungswert ist deutlich höher als von gott.net
Zitat:

Ihre [der Bibel] Lehren sind heilig, ihre Vorschriften bindend, ihre Berichte sind wahr und ihre Entscheidungen unabänderlich.
Lies darin, um verständig zu werden, und lebe danach, um heilig zu sein.

tolle (bestimmt wahre *g*) Geschichten wie: http://www.c-plakat.de/botschaft/araberjudenchristus.html

eindrucksvolles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#139862) Verfasst am: 19.06.2004, 07:58    Titel: Re: Schon wieder Plakate: www.c-plakat.de Antworten mit Zitat

lemonstar hat folgendes geschrieben:

tolle (bestimmt wahre *g*) Geschichten wie: http://www.c-plakat.de/botschaft/araberjudenchristus.html

Zitat:
Nun habe ich verstanden, was die Lösung für das Problem des Nahen Ostens ist. Es ist Christus, der lebendige Herr! Kein Mensch und kein Land kann uns helfen als nur Er allein

Autsch
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#139865) Verfasst am: 19.06.2004, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Nun habe ich verstanden, was die Lösung für das Problem des Nahen Ostens ist. Es ist Christus, der lebendige Herr! Kein Mensch und kein Land kann uns helfen als nur Er allein

Ich weiß nicht, ob mich solche Versimpelungen eher anrühren oder erschrecken sollten. Ich denke ja auch an die Unzähligen, die in den vielen Kriegen zu Gott flehten und doch kein Ende der Kriege erwirken konnten. Ich denke an die wunderschönen traurigen Lieder von Joan Baez und anderen, für deren Inhalten die Mächtigen sowohl dieser als auch jenseitiger Welten - wenn es solche denn geben sollte - taub blieben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#139868) Verfasst am: 19.06.2004, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

shiningthrough hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat:

Ich weiß nicht, ob mich solche Versimpelungen eher anrühren oder erschrecken sollten. Ich denke ja auch an die Unzähligen, die in den vielen Kriegen zu Gott flehten und doch kein Ende der Kriege erwirken konnten. Ich denke an die wunderschönen traurigen Lieder von Joan Baez und anderen, für deren Inhalten die Mächtigen sowohl dieser als auch jenseitiger Welten - wenn es solche denn geben sollte - taub blieben.

Die evangelikalen Christen wollen nicht vorrangig ein Ende der Kriege. Im Gegenteil, Kriege werden als Zeichen der Endzeit gesehen. Es geht ihnen nur darum, Seelen zu retten und Gottes Gebote zu erfüllen. Vertröstung aufs Jenseits.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#139871) Verfasst am: 19.06.2004, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke an die wunderschönen traurigen Lieder von Joan Baez und anderen, für deren Inhalten die Mächtigen sowohl dieser als auch jenseitiger Welten - wenn es solche denn geben sollte - taub blieben.

und ich denke daran, wieoft die wunderschönen lieder von joan baez und den vielen anderen künstlern ebenjene leute berührten, bewegten, erschütterten, betroffen machten, die post festum dann angriffskriegsparteien ihr votum gaben und geben.

und dann fallen mir die vielen guten christen ein, die des sonntags sich von predigten der nächstenliebe ergreifen lassen, um dann werktags wieder ihrem broterwerb als ausländerbehördensachbearbeiter, fürchterliche juristen, schüblingsabschiebende GSG-beamte, fraktionszwangsabnickende diäteneinstreicher, ganz gewöhnliche kündiger, zwangsräumer und schlimmerem nachgehen.

und alle, alle - sowohl die gottlosen als die gottbegnadeten - zucken auf die immerwährende frage why?, warum sie bei alldem mitmachen, die schultern, mit der immerwährenden ausflucht "ich muß doch an meine XYZ denken".
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#139894) Verfasst am: 19.06.2004, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Sanne

Zitat:
Die evangelikalen Christen wollen nicht vorrangig ein Ende der Kriege. Im Gegenteil, Kriege werden als Zeichen der Endzeit gesehen. Es geht ihnen nur darum, Seelen zu retten und Gottes Gebote zu erfüllen. Vertröstung aufs Jenseits.

Hast Du dafür Belege? Du warst doch mal "dabei" (Ex-Baptöse). Wenn ich das zuende denke, dürften sich ja evangelikale Christen gar nicht an Friedensdemos, etc. beteiligen.

@frajo

Aus einem alten Berliner Arbeiterlied:

"Doch Du stehst da am Fenster und schimpfst gelegentlich
Wenn es losgeht, biste knokke, aber vorher willste nich."

Und Wolf Biermann sang mal:

"Gehorsam, fleißig, geistig matt
Die hab` ich satt..."

Und frajo:

Zitat:
und alle, alle - sowohl die gottlosen als die gottbegnadeten - zucken auf die immerwährende frage why?, warum sie bei alldem mitmachen, die schultern, mit der immerwährenden ausflucht "ich muß doch an meine XYZ denken
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#139903) Verfasst am: 19.06.2004, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Sanne

Zitat:

Hast Du dafür Belege? Du warst doch mal "dabei" (Ex-Baptöse). Wenn ich das zuende denke, dürften sich ja evangelikale Christen gar nicht an Friedensdemos, etc. beteiligen.

Am Kopf kratzen Dürfen sie schon, es ist aber nicht der Schwerpunkt. Missionierung ist wichtiger, wie in Predigten gerne durch folgende Bibelstelle belegt wird:

Matthäus 24,6 hat folgendes geschrieben:

Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das muß so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da. 7Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort. 8Das alles aber ist der Anfang der Wehen. 9Dann werden sie euch der Bedrängnis preisgeben und euch töten. Und ihr werdet gehaßt werden um meines Namens willen von allen Völkern. 10Dann werden viele abfallen und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen. 11Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen. 12Und weil die Ungerechtigkeit überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten. 13Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig werden. 14Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.
(Hervorhebungen von mir)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz