Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der idiotischste Verein überhaupt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#138987) Verfasst am: 16.06.2004, 10:45    Titel: Der idiotischste Verein überhaupt Antworten mit Zitat

http://www.vhemt.org
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast

Beitrag(#139055) Verfasst am: 16.06.2004, 18:31    Titel: Re: Der idiotischste Verein überhaupt Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
http://www.vhemt.org

Was ist daran dumm?

Auch wenn ich der Meinung bin, daß die Menschheit JEDES Recht hat, weiteerzuexistieren, so schlägt mein Herz nicht selten auch in diesem Takt.

Würden wir nämlich beschließen, auszusterben, dann könnten wir hier als letzte Generation noch einmal derartig auf den Putz hauen... zynisches Grinsen

(Übrigens meine ich das Ernst.)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#139060) Verfasst am: 16.06.2004, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht dumm, sondern basiert auf Schopenhauers Sexual- und Sozialphilosophie, die sehr interessant und lehrreich ist! Jedenfalls hat sie meinen Realitätstunnel ganz schön erweitert. Mit den Augen rollen
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#139065) Verfasst am: 16.06.2004, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Ganz so dumm ist das wirklich nicht. Allerdings bin ich der Meinung, dass gerade die Menschheit die Erde am meisten bereichert und den Sinn in der Menschheit sehe ich im eigenem Fortschritt und nicht, damit sie wieder ausstirbt. Mit den Augen rollen

Aber ich sags auch ganz offen, dass ich mit meinem Entschluss, niemals eigene Kinder zu zeugen, sowie mit meiner allgemeiner Abneigung gegenüber der jetzigen Fortpflanzung, die die konservative Rollenverteilung der Geschlechter verkörpert, auch meinen Teil zu dieser Idee aus dieser Seite beitrage.

Aber wenn wir das maschinelle Gebähren erfinden und wenn die Rollenverteilung der Geschlechter bei der Erziehung geringer, oder, was noch besser ist, vollständig aufhören wird, dann habe ich nix mehr dagegen, dass sich die Menschheit weiter vermehrt. Cool

Man kann die produzierten Kinder in Heime stecken. Ökonomisch ist das auch das beste, es berücksichtigt aber nicht die Bedürfnisse der Kinder an elterlicher Zuneigung. Die beste Lösung wäre, die neuen, maschinell gebährten(aber genetisch erzeugten) Kinder genetisch so zu manipulieren, dass sie dieses Bedürfniss möglichst gering verspüren, ohne dabei das menschliche Sozialvermögen(was den Menschen schließlich von allem anderem auf dieser Erde unterscheidet), oder Verstand zu verlieren.

Falls die letztgennante Technik auf sich warten lässt, dann könnte man es mit Erziehungskolonien versuchen, die ähnlich organisiert sind, wie die SOS-Kinderdörfer, nur eben in weit größerer Zahl. Demnach hätte eine kleinere Gruppe von Kindern eine/n dort lebende/n Kinderdorfvater/mutter, oder beide Adoptionselternteile.

Ich finde, dass es ein Meilenstein in die Zukunft im Vergleich zu heute wäre. Man muss halt die Forschung und Entwicklung in diese Richtung massiv vorantreiben.

Dass dann noch auf altmodische, also heutige Weise, Kinder gemacht werden, schließt auch dieses Zukunftsmodel natürlich nicht aus. Es wird immer Konservative geben, die meinen, Unwesen treiben zu müssen.

Allerdings muss man eben das maschinelle Massengebähren entwickeln und man sollte auch schnell dannach trachten.

Ich meine, Mann muss schon ein Sadist sein, eine Frau zu schwängern damit sie dann "ihr" Kind auch noch schmerzhaft gebährt. Nein

Das ist eine Rollenverteilung der Geschlechter, welche die Individuallität beeinträchtigt.

(Und das meine ich übrigens ernst)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#139072) Verfasst am: 16.06.2004, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre es doch besser, die Menschheit würde aussterben... Böse
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#139084) Verfasst am: 16.06.2004, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Diejenigen, die aussterben möchten, können das auch gerne tun. Wirklich dumm wird es nur, wenn andere dazu genötigt werden.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#139114) Verfasst am: 16.06.2004, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz meine Meinung wenn sich solche Deppen wie die die diese Seite gebastelt haben nicht weiter vermehren dann gibts halt weniger von denen, ein positiver Aspekt an der Sache zynisches Grinsen

Wenn mir wer davon anfängt die Welt sei besser dran ohne die Menschheit dann öffne ich immer ein Fenster und bitte ihn den Ersten Schritt zu tun.

@Kossuth

Teile ebenfalls die Ansicht dass Geschlechter die Entwicklung eines Menschen besonders lenken und die Indivdualität einschränken, technisch
wird sich dan sicher iregdnwann früher oder später etwas machen lassen, schließlich gibt es ja auch Männer die den Wunsch verspühren ein Kind zu gebären.
Ich persönlich denke jedoch nicht dass es so vile Frauen gibt die Schwangerschaft und Geburt eines Kindes als derartig negativ empfinden bzw es abschaffen wollen.
(Man sollte sich aber davor hüten die natürliche Fortpflantzung zu verunmöglichen, damit gräbt man sich nur selbts das Grab, weil passieren klann immer was)
fornit
Kaktus

Beitrag(#139120) Verfasst am: 16.06.2004, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ganz meine Meinung wenn sich solche Deppen wie die die diese Seite gebastelt haben nicht weiter vermehren dann gibts halt weniger von denen, ein positiver Aspekt an der Sache

Wenn mir wer davon anfängt die Welt sei besser dran ohne die Menschheit dann öffne ich immer ein Fenster und bitte ihn den Ersten Schritt zu tun.

kann es sein, daß du eigentlich selber nicht so genau weisst, über was du eigentlich meckerst?
fundierte kritik sieht anders aus!

allerdings halte ich die argumenation der vhemt-typen auch nicht für ganz korrekt. sie stützen sich nämlich durchweg auf menschengemachte maßstäbe, wenn sie ihre ziele begründen. diese maßstäbe verschwinden aber mit dem menschen.

man könnte die pointe - zugenebenermaßen nicht ganz korrekt - so formulieren: das große ziel wird erreicht und es ist niemand da, den es interessiert.

edit: tippfehler
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#139135) Verfasst am: 16.06.2004, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz meine Meinung wenn sich solche Deppen wie die die diese Seite gebastelt haben nicht weiter vermehren dann gibts halt weniger von denen, ein positiver Aspekt an der Sache zynisches Grinsen

Wenn das bei den Katholen blos auch so einfach wäre!! Gröhl...

@Kossuth

Teile ebenfalls die Ansicht dass Geschlechter die Entwicklung eines Menschen besonders lenken und die Indivdualität einschränken,

Genau das ist ein Missstand der Gesellschaft, den der Athenismus bekämpfen will. Über die geeignetste Methode muss aber wohl noch lange debbatiert werden.

technisch
wird sich dan sicher iregdnwann früher oder später etwas machen lassen, schließlich gibt es ja auch Männer die den Wunsch verspühren ein Kind zu gebären.

Daher soll diese Technik eben mehr vorangetrieben werden. Aber jenseits der Utopien haben wir politisch zu wenig zu sagen. Weinen

Ich persönlich denke jedoch nicht dass es so vile Frauen gibt die Schwangerschaft und Geburt eines Kindes als derartig negativ empfinden bzw es abschaffen wollen.
(Man sollte sich aber davor hüten die natürliche Fortpflantzung zu verunmöglichen, damit gräbt man sich nur selbts das Grab, weil passieren klann immer was)

Es ist dennoch ein Alptraum, wenn man sich vorstellt, dass jemand Frauen dazu zwingt sich zu Müttern degradieren zu lassen.

Auch als Bursche habe ich genug soziales Vermögen, um mir dieses Leid der Frauen erahnen zu können, welches insbesondere in den Ländern der dritten Welt teilweise immer noch Realität ist.

Und wenn schon heutzutage vielen Frauen der direkte Zwang erspart bleibt, dann ist es doch immer noch der gesellschaftliche Druck, der allgegenwärtig ist(in jüngerer Zeit hat es dieser Andreas Khol öffentlich versucht, oder auch eine pragmatiesierte und Vollindoktrinierte Politikerin, nämlich... verdammt! Ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt diese eine war. Aber sie kam immer wieder mit dem Slogan"Was macht das Leben lebenswert?". Und damit wollte sie das Kinderkriegen als hohes Ziel propagieren...).

Andererseits gibt es Frauen, die von sich selbst aus Kinder haben wollen. Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden.

Natürlich ist es auch völlig unsinnig, den Frauen das Kinderkriegen zu verbieten. Und die natürliche Fortpflanzung soll auch in ferner Zukunft weiterbestehen, allerdings soll bis dahin ein gesellschaftlicher Wandel eintretten, sodass die meisten Nachkommen aus dem Labor stammen.

Auch wenn dieser breitgedruckte Ausdruck viele Leute tendenziell erschreckt, so ist, wenn man diese Sache mit Vernunft, Vorsicht und Umsicht betreibt, sinnvoll und fortschrittlich. Die Gesellschaft ist bis heute eh schon um vieles flexibler geworden. Aber diese Flexiblität hat bisher noch enge Grenzen im Berreich der Geschlechter, daher soll technisch und psychologisch Abhilfe geschafft werden.

Der Staat soll die Forschung und Entwicklung massiv fördern, aber scheinbar ist weder der Staat, noch die Gesellschaft so weit.

Ausserdem ist ein wichtiger Reformer, nämlich ich zynisches Grinsen noch nicht an der politischen Steuer gesessen.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#139137) Verfasst am: 16.06.2004, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Überleg dir doch mal, welche Vorteile und weiviele neue Freiheiten meine Reformvorschläge der Gesellschaft bieten könnten. zwinkern
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#139143) Verfasst am: 16.06.2004, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Achja! Der wirklich idiotischste Verein ist doch der hier: www.kacknet.de.vu Teufel Mr. Green
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#139152) Verfasst am: 16.06.2004, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Achja! Der wirklich idiotischste Verein ist doch der hier: www.kacknet.de.vu Teufel Mr. Green
*freu* das geht ja noch
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#139160) Verfasst am: 17.06.2004, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kann es sein, daß du eigentlich selber nicht so genau weisst, über was du eigentlich meckerst?
fundierte kritik sieht anders aus!

Ich weiß worüber ich "meckere", fundierte Kritik, nun ich finde jeder soll mit sich machen was er will, wenn diese Deppen dann aber mit so saublöden Argumenten kommen wie auf ihrer Seite dann spotte ich gerne drüber.
Kannte mal nen Typen der meinte die Welt sei besser dran ohne uns, die Aussage ist so schon ziemlich blöd, weil die Welt nichts fühlt und dann auch keiner da ist um eine besserung festzustellen, die Besserung wäre auch nur nach unseren Maßstäben eine solche also aus der subjektiven sich des "Problems".
Des Weiteren hoffe ich dass zumindest einige nicht nur leben weil sie zu faul bzw unfähig zum Selbstmord sind sondern weil sie das Leben selbst als eine einmalige und unwiederholbare Möglichkeit sehen, allein der Grund dass man beim tot "sein" weniger aktiv ist als im Leben ist der geringste Grund.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#139166) Verfasst am: 17.06.2004, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

...dass man beim tot "sein" weniger aktiv ist als im Leben...

Woher willst du das wissen? zwinkern Smilie
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#139188) Verfasst am: 17.06.2004, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
[Natürlich ist es auch völlig unsinnig, den Frauen das Kinderkriegen zu verbieten. Und die natürliche Fortpflanzung soll auch in ferner Zukunft weiterbestehen, allerdings soll bis dahin ein gesellschaftlicher Wandel eintretten, sodass die meisten Nachkommen aus dem Labor stammen.

Auch wenn dieser breitgedruckte Ausdruck viele Leute tendenziell erschreckt, so ist, wenn man diese Sache mit Vernunft, Vorsicht und Umsicht betreibt, sinnvoll und fortschrittlich.
.

Und was meinst du, warum das die Leute erschreckt?
Weil Nestwärme und menschliche Zuwendung sowie feste Bezugspersonen lebenswichtig sind, besonders auch für die psychische Entwicklung.

Zitat:
Die Gesellschaft ist bis heute eh schon um vieles flexibler geworden. Aber diese Flexiblität hat bisher noch enge Grenzen im Berreich der Geschlechter, daher soll technisch und psychologisch Abhilfe geschafft werden.

Es gibt wohl Menschen, die mit ihrer Sexualität nicht umgehen können. Am Kopf kratzen
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#139327) Verfasst am: 17.06.2004, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Diejenigen, die aussterben möchten, können das auch gerne tun. Wirklich dumm wird es nur, wenn andere dazu genötigt werden.

nötigen ist immer fies. (aber besonders am eßtisch.)
doch davon mal ab: es ist völlig überflüssig. es kommt ja auch niemand auf die idee, die sonne jeden morgen zum aufgehen zu nötigen.

aber ich bin optimist. die leute mit dem vexierspruch stirb aus! stirb aus! werden ebensowenig erfolg haben wie die antigravitationspartei.
auch in 100000 jahren noch wird es auf diesem planeten wuseln. ob nun mit zwei, vier oder noch mehr beinen, ist doch eigentlich nur für die paar wenigen unter uns interessant, die dann immer noch leben.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#139332) Verfasst am: 17.06.2004, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Woher willst du das wissen?

Nun aus "Erfahrung" ich war so etwa 15 Mrd Jahre in diesem Zustand, bis die Teilchen aus denen ich bestehe zu einem Bewußtsein kamen. zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Es war verdammt eintönig, so eintönig dass ich mich an nichts mehr erinnere zynisches Grinsen
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#139402) Verfasst am: 17.06.2004, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Woher willst du das wissen?

Nun aus "Erfahrung" ich war so etwa 15 Mrd Jahre in diesem Zustand, bis die Teilchen aus denen ich bestehe zu einem Bewußtsein kamen. zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Es war verdammt eintönig, so eintönig dass ich mich an nichts mehr erinnere zynisches Grinsen

es ist ja nur dein "ich", was sich nicht mehr erinnert.
der rest weiß trotzdem bescheid. Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz