Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#139829) Verfasst am: 19.06.2004, 02:36 Titel: Re: Herkunft aus der Ferne? |
|
|
Zitat: | We are stardust, we are golden | dichtete schon Judie Collins in ihrer Komposition "Woodstock" u. traf damit den Nagel auf den Kopf. Was für eine Rolle spielt es, ob das Leben in diesem Sonnensystem "eingeimpft" wurde od. nicht? Wichtig ist doch nur (für wen eigentlich?), daß es hier Leben gibt.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#139908) Verfasst am: 19.06.2004, 11:25 Titel: Re: Herkunft aus der Ferne? |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Kam das Leben mit kosmischem Staub?  |
Etwas älteres hast du nicht mehr gefunden?
Wie wäre es mit der Theorie vom menschen als aquatischen Affen? Obwohl die grade eh wieder in Mode kommt...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#139978) Verfasst am: 19.06.2004, 14:40 Titel: |
|
|
Hi Shadaik,
ist der "Wasseraffe" nicht doch ein Schnabeltier? Dann hier eine dringende Literaturempfehlung zu Semiotik und Konstruktivismus für Dich (wohl in jeder Unibib geführt):
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#140214) Verfasst am: 20.06.2004, 13:24 Titel: |
|
|
Danke, Lamarck!
Den Tipp verbuche ich ganz oben auf meiner "zu lesen"-Liste. Schnabeltiere find ich klasse (genauso wie die antarktischen Ureinwohner) und Umberto Eco ist ein ganz hervorragender Autor.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#140494) Verfasst am: 21.06.2004, 11:34 Titel: |
|
|
@ Nav: Ich dachte schon, du spielst auf die gleichnamige Voyager Episode an
Dass Stardust in Wild 2 organische Substanzen gefunden hat wundert micht nicht, im Gegenteil. Das das ja bereits von anderen Kometen bekannt war, war es eigentlich nur logisch, dass auch dieser solche Moleküle enthält.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#140519) Verfasst am: 21.06.2004, 13:39 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | @ Nav: Ich dachte schon, du spielst auf die gleichnamige Voyager Episode an
Dass Stardust in Wild 2 organische Substanzen gefunden hat wundert micht nicht, im Gegenteil. Das das ja bereits von anderen Kometen bekannt war, war es eigentlich nur logisch, dass auch dieser solche Moleküle enthält. |
Die Anspielung war schon zutreffend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
|
Nach oben |
|
 |