Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kübelböck zieht ins Kloster
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
registrierter User

Beitrag(#141644) Verfasst am: 24.06.2004, 00:54    Titel: Kübelböck zieht ins Kloster Antworten mit Zitat

Zu 25 000 Euro Geldstrafe und zu acht Stunden Sozialarbeit wurde Kübelböck verurteilt worden. Der Richter entschied in Sachen Ableistung Sozialarbeit sich für ein Franziskanerkloster in Eggenfelden. Auch wenn Kübelböck diese Option gar nicht so unrecht ist stellt sich mir in Anbetracht einiger Urteile in den USA die Frage:

Kann ein Atheist in D zur Sozialarbeit bei religiösen Vereinen gezwungen werden? Kann ein Atheist in D gezwungen werden, seine Geldstrafe einer religiösen Sozialeinrichtung zukommen lassen zu müssen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vasco
registrierter User

Beitrag(#141645) Verfasst am: 24.06.2004, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Starkes Stück eigentlich! Fahren ohne Führerschein ohne Unfall zog bei mir damals 10 (zehn!) Jahre Fürhrerscheinsperre nach sich. Widerlich!
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#141646) Verfasst am: 24.06.2004, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin eigentlich auch davon ausgegangen dass der Vollidiot eine Führerscheinsperre bekommt... aber der Richter ist ja sogar noch über dem Antrag der Staatsanwaltschaft geblieben... alles im Namen des Volkes...
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#141647) Verfasst am: 24.06.2004, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hat Kübelböck die 25000 Euros denn nicht schon abgeleistet?
Schließlich wurden die Gurken vom gegnerischen Lkw höchstbietend bei ebay angeboten.....

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#141652) Verfasst am: 24.06.2004, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sollen sogar 25€ eingebracht haben Böse

Unheimlich!
Der Mann* kann nicht singen, nicht tanzen und auch nicht fahren verdient aber wie ein irrer.
Zeigt mal wieder dass sich Leistung nicht lohnt, man muß nur entsprechend schräg drauf sein und schon kaufen irgendwelche Mutanten den Mist den du produzierst.
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#141656) Verfasst am: 24.06.2004, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Sollen sogar 25€ eingebracht haben Böse

Unheimlich!
Der Mann* kann nicht singen, nicht tanzen und auch nicht fahren verdient aber wie ein irrer.
Zeigt mal wieder dass sich Leistung nicht lohnt, man muß nur entsprechend schräg drauf sein und schon kaufen irgendwelche Mutanten den Mist den du produzierst.

Dem ist sicher so.
Aber es ist auch noch anders: Die Masse sucht einen Trottel, der noch blöder ist als sie, und den sie zu einem "Star" machen, um ihn dann in Australien mit Zehntausenden von Kakerlaken zu überkippen.
Das ist im Prinzip der gleiche Effekt wie bei diesen widerlichen Talk-Shows und ähnlichen Angeboten, die den Alltag auf ein immer niedrigeres Niveau reduzieren, Identifikationen schaffen, Stars produzieren, die dann zielgenau in der Gosse landen...
Eigentlich ists nichts weiter als ne perfide Mobberei, die da stattfindet, hoch entlohnt und glamourisiert....

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#141667) Verfasst am: 24.06.2004, 09:35    Titel: Re: Kübelböck zieht ins Kloster Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:

Kann ein Atheist in D zur Sozialarbeit bei religiösen Vereinen gezwungen werden? Kann ein Atheist in D gezwungen werden, seine Geldstrafe einer religiösen Sozialeinrichtung zukommen lassen zu müssen?

Ich habe gelesen, Küblböck habe das Kloster selber vorgeschlagen, wegen der Abgeschirmtheit, um die Medien ein paar Stunden außen vor zu lassen.
Möglicherweise kann man über den Einsatzort verhandeln.

Btw, was ist an einem Franziskanerkloster eigentlich gemeinnützig? Daß sie dort Bier herstellen, Franziskanerbräu?
Nav
Gast

Beitrag(#141670) Verfasst am: 24.06.2004, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der soll dort gleich bleiben, dann vermehrt er sich wenigstens nicht und der Durchschnitts - IQ in der BRD stagniert zumindest auf tiefem Niveau (siehe PISA). zwinkern
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#141695) Verfasst am: 24.06.2004, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Der soll dort gleich bleiben, dann vermehrt er sich wenigstens nicht und der Durchschnitts - IQ in der BRD stagniert zumindest auf tiefem Niveau (siehe PISA). zwinkern

Was hat denn die PISA-Studie mit IQ zu tun?

Im Übrigen ist Küblböck Nordösterreicher (Eggenfelden/Bayern); ich verwehre mich also entschieden gegen solche Rückschlüsse Motzen !
zelig
Kultürlich

Beitrag(#141698) Verfasst am: 24.06.2004, 12:03    Titel: Re: Kübelböck zieht ins Kloster Antworten mit Zitat

Zu 25 000 Euro Geldstrafe und zu acht Stunden Sozialarbeit wurde Kübelböck verurteilt worden.

Andersrum wär besser.
Evilbert

Beitrag(#141702) Verfasst am: 24.06.2004, 12:12    Titel: Re: Kübelböck zieht ins Kloster Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zu 25 000 Euro Geldstrafe und zu acht Stunden Sozialarbeit wurde Kübelböck verurteilt worden.

Andersrum wär besser.

Jein. Für die Fernsehzuschauer wäre es besser, das Sozialsystem würde dann aber kollabieren.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#141703) Verfasst am: 24.06.2004, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Im Übrigen ist Küblböck Nordösterreicher (Eggenfelden/Bayern); ich verwehre mich also entschieden gegen solche Rückschlüsse Motzen !
Da ich an der PISA-Studie teilgenommen habe, weiß ich ein wenig darüber. Und bei diesem Test war Intelligenz wichtiger als Wissen, falls denn das gemeint ist.
Evilbert

Beitrag(#141705) Verfasst am: 24.06.2004, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Da ich an der PISA-Studie teilgenommen habe....

Jetzt wird mir einiges klar... zynisches Grinsen
Sermon
panta rhei

Beitrag(#141730) Verfasst am: 24.06.2004, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, lass den Gustav doch in Ruhe und setze lieber Deine Hasen-Karotten - Signatur wieder ein! Cool
Evilbert

Beitrag(#141746) Verfasst am: 24.06.2004, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Ach, lass den Gustav doch in Ruhe und setze lieber Deine Hasen-Karotten - Signatur wieder ein! Cool

Wen ich die wiederfinde..bei meinem Arbeitstempo rechne mal damit, dass ich dass auch tatsächlich mache. Bis Ostern oder so. wenn mir bis dahin nix anderes über den virtuellen Weg läuft.... Schulterzucken
Zamis
Gast

Beitrag(#141804) Verfasst am: 24.06.2004, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal gerne so ein Kloster für ein paar Tage erleben, naja, nicht die Messen mitmachen, aber mal ganz einfach sehen, wie es dort so vor sich geht...
Nav
Gast

Beitrag(#141811) Verfasst am: 24.06.2004, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zamis hat folgendes geschrieben:
Ich würde mal gerne so ein Kloster für ein paar Tage erleben, naja, nicht die Messen mitmachen, aber mal ganz einfach sehen, wie es dort so vor sich geht...

Da war mal ein Bericht im Fernsehen. In manchen Klöstern dürfen die Insassen ihre Angehörigen gleich überhaupt nur durch ein Gitter sehen und dergleichen.
Jabberwock
burbles as he comes

Beitrag(#141869) Verfasst am: 24.06.2004, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

In manchen Klöstern dürfen die Insassen ihre Angehörigen gleich überhaupt nur durch ein Gitter sehen und dergleichen.

So? Ich dachte immer, sowas hieße nicht Kloster, sondern Justizvollzugsanstalt (vulgo Knast).
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#141878) Verfasst am: 24.06.2004, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jabberwock hat folgendes geschrieben:

In manchen Klöstern dürfen die Insassen ihre Angehörigen gleich überhaupt nur durch ein Gitter sehen und dergleichen.

So? Ich dachte immer, sowas hieße nicht Kloster, sondern Justizvollzugsanstalt (vulgo Knast).

Wo ist der Unterschied ?

Früher wurden "prominente" Verbrecher (also Adlige), bei denen man es sich aus Gründen der Staatsraison keine Kerkerhaft oder Hinrichtung anordnen konnte, auf Lebenszeit in den div. Klöstern "entsorgt".
Und nicht umsonst nennen Mönche & Nonnen ihre Zimmer "Zellen" zynisches Grinsen
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#141879) Verfasst am: 24.06.2004, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sehen wir´s Positiv .. vieleicht sind dort ein paar der Leute so geschockt, daß sie freiwillig austreten Lachen
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#141890) Verfasst am: 24.06.2004, 19:10    Titel: Re: Kübelböck zieht ins Kloster Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Ich habe gelesen, Küblböck habe das Kloster selber vorgeschlagen, wegen der Abgeschirmtheit, um die Medien ein paar Stunden außen vor zu lassen.

Eine Geimeinnützige Arbeit im Knast(zB. als Aufsicht), oder in der Psychiatrie(als Pfleger) hätten es doch auch getan... skeptisch

Zitat:

Möglicherweise kann man über den Einsatzort verhandeln.

Das weis ich nicht genau... skeptisch

Zitat:

Btw, was ist an einem Franziskanerkloster eigentlich gemeinnützig?

Das ist eine gute Frage... Eine verdammt gute! Suspekt Denn hier benutzen die Kirchenkricher wieder das alte "Argument", "das Gute" zu vertretten. Böse zornig Komplett von der Rolle Erbrechen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#141917) Verfasst am: 24.06.2004, 20:36    Titel: Re: Kübelböck zieht ins Kloster Antworten mit Zitat

Zu 25 000 Euro Geldstrafe und zu acht Stunden Sozialarbeit wurde Kübelböck verurteilt worden. Der Richter entschied in Sachen Ableistung Sozialarbeit sich für ein Franziskanerkloster in Eggenfelden. Auch wenn Kübelböck diese Option gar nicht so unrecht ist stellt sich mir in Anbetracht einiger Urteile in den USA die Frage:

Ist Daniel Küblböck Atheist? Frage
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#141938) Verfasst am: 24.06.2004, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich an der PISA-Studie teilgenommen habe, weiß ich ein wenig darüber. Und bei diesem Test war Intelligenz wichtiger als Wissen, falls denn das gemeint ist.

Die Finnen sind nicht intelligenter als wir. Sie sind nur gebildeter.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#141940) Verfasst am: 24.06.2004, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:

Die Finnen sind nicht intelligenter als wir. Sie sind nur gebildeter.

Sie sind vielleicht nicht von Geburt auf intelligenter. Aber vielleicht weckt man bei den Kindern mehr Interesse an gewissen Problemstellungen. Außerdem wird dort mehr gelesen als hier. Inwiefern sowas nun den IQ verändert und ob man den wirklich verändern kann weiß ich nicht. Aber ich weiß noch, dass man nicht allzuviel Bildung mitbringen musste, sondern hauptsächlich geprüft wurde wie gut man einenText versteht.
Frank
registrierter User

Beitrag(#142083) Verfasst am: 25.06.2004, 11:02    Titel: Franziskaner wollen Küblböck nicht haben Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,305753,00.html
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#142133) Verfasst am: 25.06.2004, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, vielleicht hätte der süße Daniel zuviel Unkeuschheit und Eifersucht in der erotischen Abgeschiedenheit des Klosters hervorgerufen zynisches Grinsen
chatuser
Gast

Beitrag(#142140) Verfasst am: 25.06.2004, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tja - da helfen auch keine Diffamierungen der Kirche seitens der Atheisten weiter.

Herr Küblböck ist unerwünscht.

http://onunterhaltung.t-online.de/c/21/08/93/2108930.html
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#142148) Verfasst am: 25.06.2004, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

chatuser hat folgendes geschrieben:
Herr Küblböck ist unerwünscht.

Das nenne ich "Wuerde bewahren"
Dilandau
gesperrt

Beitrag(#142174) Verfasst am: 25.06.2004, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

ICH BIN BESSER!!!!
Shadaik
evolviert

Beitrag(#142178) Verfasst am: 25.06.2004, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die RP schrieb dazu übrigens, dass den armen Mönche, die seit der Abschaffung der Selbstgeißelung und Einführung der Zentralheizung völlig verweichlicht sind,eine solche Grausamkeit nicht zugemutet werden könne. Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz