Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie gefährlich ist es im gefährlichstem Bezirk "eurer" Stadt? |
Ich weis gar nicht, in welchem Bezirk von "meiner" Stadt es gefährlich sein sollte |
|
34% |
[ 8 ] |
Es häufen sich dort Schlägereien und es gibt in manchen Fällen auch Überfälle |
|
21% |
[ 5 ] |
Schlägereien und Übergriffe ähnlicher Art dürften dort an der Tagesordnung sein. Manchmal muss die Rettung gerufen werden |
|
13% |
[ 3 ] |
Kriminallität ist weit verbreitet und es kommen erhöht auch Morde vor. Ein Spaziergang durch diese Gegend birgt grundsätzlich eine Gefahr in sich |
|
4% |
[ 1 ] |
Morde sind an der Tagesordnung, die Straßen sind oft beängstigend Menschenleer und manchmal verschwinden Leute einfach |
|
8% |
[ 2 ] |
Andere Antwort? |
|
17% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 23 |
|
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#141329) Verfasst am: 23.06.2004, 16:06 Titel: Wie gefährlich is der gefährlichste Stadtteil eurer Stadt? |
|
|
Bin einfach neugierig!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#141336) Verfasst am: 23.06.2004, 16:14 Titel: |
|
|
In Hannover (ich wohne allerdings in einem Vorort) ist Linden angeblich sehr gefährlich. Nun ja, ich arbeite dort, und zwar nachts, und ich habe noch nie was gefährliches wahrgenommen.
Manche finden es natürlich schon gefährlich, wenn sich in der U-Bahn zwei Leute mit ferner Herkunft neben einen setzen und sich in einer fremden, exotisch klingenden und völlig unverständlichen Sprache beginnen zu unterhalten.
Auch das ist mir jedoch kaum jemals passiert ( ich sass halt noch nie neben Nav und EwS... )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141344) Verfasst am: 23.06.2004, 16:20 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | In Hannover (ich wohne allerdings in einem Vorort) ist Linden angeblich sehr gefährlich. Nun ja, ich arbeite dort, und zwar nachts, und ich habe noch nie was gefährliches wahrgenommen.
Manche finden es natürlich schon gefährlich, wenn sich in der U-Bahn zwei Leute mit ferner Herkunft neben einen setzen und sich in einer fremden, exotisch klingenden und völlig unverständlichen Sprache beginnen zu unterhalten.
Auch das ist mir jedoch kaum jemals passiert ( ich sass halt noch nie neben Nav und EwS... ) |
Was gibt es denn so für Gerüchte über Linden?
Und was ist noch mit den euren Städten, Leute?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141348) Verfasst am: 23.06.2004, 16:22 Titel: |
|
|
Linden/Hannover ist vermeintlich so in etwa vergleichbar Kreuzberg/Berlin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141367) Verfasst am: 23.06.2004, 16:36 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Linden/Hannover ist vermeintlich so in etwa vergleichbar Kreuzberg/Berlin. |
Das sagt mir aber nicht viel, weil ich werder Linden/Hannover, noch Kreuzberg/Berlin kenne.
Zuletzt bearbeitet von Hannibal am 23.06.2004, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#141369) Verfasst am: 23.06.2004, 16:36 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Linden/Hannover ist vermeintlich so in etwa vergleichbar Kreuzberg/Berlin. |
Das sagt mir aber nicht viel, weil ich werder Linden Hannover, noch Kreuzberg/Berlin kenne.  |
Kreuzberg ist schlimm. Dort hat der Islam inzwischen die Oberhand gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#141373) Verfasst am: 23.06.2004, 16:39 Titel: |
|
|
Hier gibt es keine Stadt. Also ungefährlich.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141375) Verfasst am: 23.06.2004, 16:41 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Hier gibt es keine Stadt. Also ungefährlich. |
Dann eben die gefährlichste Gegend in deiner Ortschaft. Auch die Ortschaften sind hier miteinbezogen - sowohl im Thread, als auch in der Umfrage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#141376) Verfasst am: 23.06.2004, 16:41 Titel: |
|
|
Tja, bei uns ist es besonders schwer: auf der einen Seite christlich-fundamentalistische Polenmafia, auf der anderen Seite Islamisten (eine Dönerbude nach der anderen und so viele Moslems als Nachbarn).
Man traut sich ja als anständige Atheistin und rechtschaffender Mensch gar nicht mehr auf die Straße. Ständig könnte sich neben einem ein Selbstmordattentäter in die Luft sprengen oder jemand Schutzgeld von dir verlangen.
Da hilft es nur, Scheuklappen aufzusetzen und das ganze Pack aus der Stadt zu jagen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141378) Verfasst am: 23.06.2004, 16:42 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Kreuzberg ist schlimm. Dort hat der Islam inzwischen die Oberhand gewonnen. |
Um es unmissverständlich zu formulieren: Die Religiösen haben dort inzwischen die Oberhand gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141384) Verfasst am: 23.06.2004, 16:44 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Um es unmissverständlich zu formulieren: Die Religiösen haben dort inzwischen die Oberhand gewonnen. |
Kreuzberg ist ein sehr schöner, multikultureller Stadtteil. Wer allerdings wenig Selbstbewusstsein hat und Angst vor allen, die nicht mit einem konform gehen, für den ist es dort sehr schlimm.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Zamis Gast
|
(#141387) Verfasst am: 23.06.2004, 16:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tja, bei uns ist es besonders schwer: auf der einen Seite christlich-fundamentalistische Polenmafia, auf der anderen Seite Islamisten (eine Dönerbude nach der anderen und so viele Moslems als Nachbarn).
Man traut sich ja als anständige Atheistin und rechtschaffender Mensch gar nicht mehr auf die Straße. Ständig könnte sich neben einem ein Selbstmordattentäter in die Luft sprengen oder jemand Schutzgeld von dir verlangen.
Da hilft es nur, Scheuklappen aufzusetzen und das ganze Pack aus der Stadt zu jagen. |
Ja, gaanz schlimm hier im Ruhrgebiet, und das schlimmste ist noch die PC-Verschwörung, die einem verbietet, seine Meinung dazu zu äußern, man ist wirklich so langsam Fremder in der eigenen Stadt.
Aber gut, zu wissen, daß es da noch ein paar Menschen gibt mit der richtigen Meinung, aufrechte Leute wie wir sind am Aussterben. Glück Auf!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141390) Verfasst am: 23.06.2004, 16:49 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Kreuzberg ist ein sehr schöner, multikultureller Stadtteil. Wer allerdings wenig Selbstbewusstsein hat und Angst vor allen, die nicht mit einem konform gehen, für den ist es dort sehr schlimm.  |
Zum Glück sind die Türken nicht mehr so religiös, wie die vielen anderen Araber. Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich befürchte, dass wenn die Türken und Polen hier die Oberhand gewinnen, ohne dass man ihre Denkweise mit Hilfe von umfangreichen Programmen modernisiert und enttraditionalisiert, dass die vielen Relis unter ihnen an Bedeutung wieder zunehmen könnten.
Wenn sie jedoch sekular denken lernen, dann habe ich nichts dagegen, wenn sie im ganzen Land die Oberhand gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141391) Verfasst am: 23.06.2004, 16:49 Titel: |
|
|
Zamis hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tja, bei uns ist es besonders schwer: auf der einen Seite christlich-fundamentalistische Polenmafia, auf der anderen Seite Islamisten (eine Dönerbude nach der anderen und so viele Moslems als Nachbarn).
Da hilft es nur, Scheuklappen aufzusetzen und das ganze Pack aus der Stadt zu jagen. |
Ja, gaanz schlimm hier im Ruhrgebiet, und das schlimmste ist noch die PC-Verschwörung, die einem verbietet, seine Meinung dazu zu äußern, man ist wirklich so langsam Fremder in der eigenen Stadt.
Aber gut, zu wissen, daß es da noch ein paar Menschen gibt mit der richtigen Meinung, aufrechte Leute wie wir sind am Aussterben. Glück Auf!  |
Wenigstens einer, der mich versteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#141393) Verfasst am: 23.06.2004, 16:50 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Kreuzberg ist ein sehr schöner, multikultureller Stadtteil. Wer allerdings wenig Selbstbewusstsein hat und Angst vor allen, die nicht mit einem konform gehen, für den ist es dort sehr schlimm.  |
Zum Glück sind die Türken nicht mehr so religiös, wie die vielen anderen Araber. Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich befürchte, dass wenn die Türken und Polen hier die Oberhand gewinnen, ohne dass man ihre Denkweise mit Hilfe von umfangreichen Programmen modernisiert und enttraditionalisiert, dass die vielen Relis unter ihnen an Bedeutung wieder zunehmen könnten.
Wenn sie jedoch sekular denken lernen, dann habe ich nichts dagegen, wenn sie im ganzen Land die Oberhand gewinnen.  |
Dem schließe ich mich an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141394) Verfasst am: 23.06.2004, 16:52 Titel: |
|
|
Wenn sie jedoch sekular denken lernen, dann habe ich nichts dagegen, wenn sie im ganzen Land die Oberhand gewinnen.  |
Wie wäre es mit Umerziehungslagern? Müsste doch durchzuführen sein. Die ganzen stillgelegten Zechengelände hier sind weitläufig (teilweise sogar noch umzäunt), man könnte Wohncontainer aufstellen (Holzbarracken sind ja nicht mehr zeitgemäß).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141405) Verfasst am: 23.06.2004, 17:10 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Wie wäre es mit Umerziehungslagern? Müsste doch durchzuführen sein. Die ganzen stillgelegten Zechengelände hier sind weitläufig (teilweise sogar noch umzäunt), man könnte Wohncontainer aufstellen (Holzbarracken sind ja nicht mehr zeitgemäß). |
Es geht nicht darum, irgendjemanden zu belehren, auszugrenzen, oder zu benachteiligen.
Das Ziel ist, den Menschen auch ein modernes Denken zu ermöglichen, welches in ihrer Heimat oft unmöglich gemacht wird, denn wenn man denkt, dann tut man es eines Tages doch zu laut und dann...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#141409) Verfasst am: 23.06.2004, 17:21 Titel: |
|
|
manchmal frage ich mich, ob ich freiwillig hier bin, in dieser "stadt".
aber bei solchen jobs ist es schon sinnvoll, daß alles ausgeblendet bleibt, was davon ablenken könnte, insbesondere natürlich ein total recall.
und irgendwie ist es doch auch eine ehre, mit diesem von vielen als "hoffnungslos" eingestuften sektor des universums betraut zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141453) Verfasst am: 23.06.2004, 18:27 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | manchmal frage ich mich, ob ich freiwillig hier bin, in dieser "stadt".
aber bei solchen jobs ist es schon sinnvoll, daß alles ausgeblendet bleibt, was davon ablenken könnte, insbesondere natürlich ein total recall.
und irgendwie ist es doch auch eine ehre, mit diesem von vielen als "hoffnungslos" eingestuften sektor des universums betraut zu sein. |
Um welche Stadt und welchen Job handelt es sich denn eigentlich? Sag bloss, Du arbeitest an den Ruinen in Olympia mit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141458) Verfasst am: 23.06.2004, 18:30 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit Umerziehungslagern? Müsste doch durchzuführen sein. Die ganzen stillgelegten Zechengelände hier sind weitläufig (teilweise sogar noch umzäunt), man könnte Wohncontainer aufstellen (Holzbarracken sind ja nicht mehr zeitgemäß). |
Es geht nicht darum, irgendjemanden zu belehren, auszugrenzen, oder zu benachteiligen.
Das Ziel ist, den Menschen auch ein modernes Denken zu ermöglichen, welches in ihrer Heimat oft unmöglich gemacht wird, denn wenn man denkt, dann tut man es eines Tages doch zu laut und dann...  |
Und das erreicht man natürlich am Besten, indem man ihnen zeigt, was für eine verschissene Lebensweise sie haben und wie toll man doch selbst drauf ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#141466) Verfasst am: 23.06.2004, 18:39 Titel: |
|
|
In meiner Gegend gibt es vor allem Einbrüche. Das Gefühl der Sicherheit ist erst mal weg, wenn man mitten in der Nacht durch Geräusche in der eigenen Wohnung wach wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#141498) Verfasst am: 23.06.2004, 19:10 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Um es unmissverständlich zu formulieren: Die Religiösen haben dort inzwischen die Oberhand gewonnen. |
X-berg heisst das hier. Neukoelln und Wedding sind aehnliche Ghettobezirke. In Ostberlin ist Lichtenberg an der Spitze(hier wohne ich).
Bzgl. des Ausmasses waere zu sagen, dass z.B. der Stadtbezirk Reinickendorf ungefaehr der Groesse von Wuerzbuerg entspricht, aber die doppelte Einwohnerzahl hat.
Allen vorbehaltlosen Multikulti-Begeisterten kann ich einen Besuch Kreuzbergs zum Kurdischen Neujahrsfest nur dringend empfehlen. Ne Schocktherapie ist harmlos dagegen.
Gruss
Svantevit
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141507) Verfasst am: 23.06.2004, 19:21 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Allen vorbehaltlosen Multikulti-Begeisterten kann ich einen Besuch Kreuzbergs zum Kurdischen Neujahrsfest nur dringend empfehlen. Ne Schocktherapie ist harmlos dagegen. |
Allen vorbehaltlosen Anhängern der niveauvollen Unterhaltung kann ich einen Besuch von Köln zum rheinischen Karneval/Herne zur Cranger Kirmes/Dörfchen Niederoberau zum jährlichen Schützenfest nur dringend empfehlen. Ne Schocktherapie ist harmlos dagegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141508) Verfasst am: 23.06.2004, 19:23 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: |
Bzgl. des Ausmasses waere zu sagen, dass z.B. der Stadtbezirk Reinickendorf ungefaehr der Groesse von Wuerzbuerg entspricht, aber die doppelte Einwohnerzahl hat.
|
Trotzdem ist in Würzburg die Selbsmordquote höher. Woran das wohl liegen mag?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#141512) Verfasst am: 23.06.2004, 19:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | manchmal frage ich mich, ob ich freiwillig hier bin, in dieser "stadt".
und irgendwie ist es doch auch eine ehre, mit diesem von vielen als "hoffnungslos" eingestuften sektor des universums betraut zu sein. |
Um welche Stadt und welchen Job handelt es sich denn eigentlich? Sag bloss, Du arbeitest an den Ruinen in Olympia mit?  |
schön wär's.
nein, es war eine eher lyrische anspielung auf doris lessings zyklus "canopus im argos: archive".
und ein wenig reminiszenz an strugatzkis/strugatzkis "es ist nicht leicht, ein gott zu sein".
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#141514) Verfasst am: 23.06.2004, 19:29 Titel: |
|
|
Hm, der Bahnhof und die Unterführung neben dem Bahnhof.
Dort gibt es sogar ein Polizeihilferufdings, so ne art Notrufsäule, wurde mal vor langer Zeit installiert.
Hat aber noch niemandem geholfen den ich dort überfallen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#141515) Verfasst am: 23.06.2004, 19:32 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Allen vorbehaltlosen Multikulti-Begeisterten kann ich einen Besuch Kreuzbergs zum Kurdischen Neujahrsfest nur dringend empfehlen. Ne Schocktherapie ist harmlos dagegen. |
blödsinn.
ich habe in bochum jede menge nawroz-feste (und andere) mitgemacht und es war immer spitzenstimmung (die hochzeitsfeten sind noch eine nummer besser). kann mich nicht erinnern, auf irgendeiner deutschen fete mich gleich wohl gefühlt zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#141516) Verfasst am: 23.06.2004, 19:33 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hm, der Bahnhof und die Unterführung neben dem Bahnhof.
Dort gibt es sogar ein Polizeihilferufdings, so ne art Notrufsäule, wurde mal vor langer Zeit installiert.
Hat aber noch niemandem geholfen den ich dort überfallen habe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#141520) Verfasst am: 23.06.2004, 19:36 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Allen vorbehaltlosen Multikulti-Begeisterten kann ich einen Besuch Kreuzbergs zum Kurdischen Neujahrsfest nur dringend empfehlen. Ne Schocktherapie ist harmlos dagegen. |
Allen vorbehaltlosen Anhängern der niveauvollen Unterhaltung kann ich einen Besuch von Köln zum rheinischen Karneval/Herne zur Cranger Kirmes/Dörfchen Niederoberau zum jährlichen Schützenfest nur dringend empfehlen. Ne Schocktherapie ist harmlos dagegen.
 |
kommen die von dir genannten regionalen sitten & gebräuche mit dem als "oktoberfest" bekannten einheimischen ritus mit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141523) Verfasst am: 23.06.2004, 19:42 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Allen vorbehaltlosen Multikulti-Begeisterten kann ich einen Besuch Kreuzbergs zum Kurdischen Neujahrsfest nur dringend empfehlen. Ne Schocktherapie ist harmlos dagegen. |
 |
kommen die von dir genannten regionalen sitten & gebräuche mit dem als "oktoberfest" bekannten einheimischen ritus mit? |
Ich weiß nicht, niemand würde mich nach München zum Oktoberfest kriegen. Wenn du aber Besäufnis bis zum Umfallen, unter den Tisch kotzen, pöbeln, wo man gerade geht und steht pinkeln oder ähnliches meinst: in etwa.
Türkische Feste habe ich dagegen bisher immer als sehr bunt, sehr schön und fröhlich empfunden (und nachdem ich meine türkische Freundin wiedergefunden habe ), werde ich die wieder häufiger haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|