Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Kreuzritter zum heiligen Geist"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

"Kreuzritter zum heiligen Geist", was machen wir mit Frauen?
Wir nennen uns Kreuzritterschaft, dann können auch Frauen rein!
16%
 16%  [ 4 ]
Keine Frauen im "Verein", das bringt nur Stress.
0%
 0%  [ 0 ]
Grundidee nicht übel, aber der Name ist nicht optimal
0%
 0%  [ 0 ]
Troll Dich Fragensteller
83%
 83%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#143740) Verfasst am: 30.06.2004, 18:37    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

[quote="Kossuth"]
Schalker hat folgendes geschrieben:


Dann lass den Begriff doch einfach weg. "Endlösung" ist nämlich ein nationalsozialistischer Euphemismus für millionenfachen Mord. Das Wort passt weder zu "Lausburschen", "sexueller Freiheit", "Geschlechterausgleich" oder was du sonst noch so geschriebselt hast.
Herzlichen Dank.


Ich habe nie was von Endlösung gesagt (Sanne meinte das), da aber jeder einem in Deutschland quer Quatschen kann, wäre eine gewisse "Undemokratie" ein "Erleichternis".

Denken und Handeln global und/oder regional ist ein Prozeß, also wird es nie „Endlösungen“ geben, wenn man sich weiterentwickelt, außer man ist Hellseher.

Auch habe ich einem kirchlichen Oberhaupt vor Monaten geschrieben, dass ich glaube, dass Deutschland sich durch seine Geschichte oft selbst im Weg steht.

Ich meine Hitler hat nicht nur Scheiße gebaut, genau so wie Honecker u.a.
Wir bringen ja keinen um, wir geben ihm/ihr nur nicht die "Fast-Unsterblichkeit".

Mitglied der Partei (sofern sich die Parteiidee verfestigt) wird auch meine "Kreuzritterschaft zum heiligen Geist" ... genau so wie andere globale und regionale Bewegungen/Netzwerke es werden sollten. Könntest Du damit leben Kossuth?

Übrigends, bei einer laufenden NTV-Umfrage sind 86% gegen Adoptionen
von Kindern durch Homosexuelle ... ich finde das Quatsch.
Die Endgeschlechtisierung-Idee von Kossuth, auch bei dieser Sache … ist eine
gute Idee.

Gruss "Fragensteller"
_________________
Wer fragt gewinnt.


Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 30.06.2004, 20:18, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#143742) Verfasst am: 30.06.2004, 19:03    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Langsam glaube ich, Fragensteller ist dabbelwho (oder wie dieser Typ nochmal hieß)...


Ach *gääähn* nur wieder´n Typ, der Querdenkerei mit Schwachsinn verwechselt. Stets fragt man sich: Hat der nur zuviel Zeit oder is der wirklich doof?
Wahrscheinlich beides. Chinesischer Reissack

Ich würde eher sagen: ein besonders hartnäckiges und lästiges Exemplar jener Gattung von Hominiden, die vorzugsweise Foren zumüllen in der Hoffnung, wenigstens auf diese Weise etwas von der Aufmerksamkeit zu erlangen, die man ihnen im RL nicht ohne Grund vorenthält.


... meinst Du nicht auch, dass man "uns Hunde" langsam mal los lassen sollte Cool

Gruss "Wau-Wau"
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#143752) Verfasst am: 30.06.2004, 19:52    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

... quer Quatschen ist nicht "Querdenken" wie es einige hier hervorragend machen Cool
Für "Fast-Unsterblichkeit" (fast-unendlich mehr als normale Lebenserwartung + Zeitreise mittels Konservierung) gehe ich fast alle Wege, bis auf den Weg des Völkermordes.

Gruss "Querdenker"

P.S: Die Aufbewahrung von Patienten mittels Vitrifizierung ist in Deutschland verboten ... immer noch. D.h. die Zeitreise mittels "Anhalten des Lebens" ist nicht erlaubt
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#143755) Verfasst am: 30.06.2004, 20:02    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
... quer Quatschen ist nicht "Querdenken" wie es einige hier hervorragend machen Cool
Für "Fast-Unsterblichkeit" (fast-unendlich mehr als normale Lebenserwartung + Zeitreise mittels Konservierung) Verherrlichung des Völkermordes gelöscht!

Gruss "Querdenker"

P.S: Die Aufbewahrung von Verstorbenen mittels Vitrifizierung ist in Deutschland verboten ... immer noch.


Meiner Meinung nach ist hier eine Verwarnung dringend geboten - die Verherrlichung von Genozid ist sowohl in D als auch in Ö strafrechtlich verboten.

Bitte greift ein!
Nach oben
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#143756) Verfasst am: 30.06.2004, 20:05    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Fragensteller hat folgendes geschrieben:
... quer Quatschen ist nicht "Querdenken" wie es einige hier hervorragend machen Cool
Für "Fast-Unsterblichkeit" (fast-unendlich mehr als normale Lebenserwartung + Zeitreise mittels Konservierung) Verherrlichung des Völkermordes gelöscht!

Gruss "Querdenker"

P.S: Die Aufbewahrung von Verstorbenen mittels Vitrifizierung ist in Deutschland verboten ... immer noch.


Meiner Meinung nach ist hier eine Verwarnung dringend geboten - die Verherrlichung von Genozid ist sowohl in D als auch in Ö strafrechtlich verboten.

Bitte greift ein!


"bis auf" bedeutet doch "ausgenommen", oder habe ich das falsch verstanden?
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#143757) Verfasst am: 30.06.2004, 20:05    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Fragensteller hat folgendes geschrieben:
... quer Quatschen ist nicht "Querdenken" wie es einige hier hervorragend machen Cool
Für "Fast-Unsterblichkeit" (fast-unendlich mehr als normale Lebenserwartung + Zeitreise mittels Konservierung) Verherrlichung des Völkermordes gelöscht!

Gruss "Querdenker"

P.S: Die Aufbewahrung von Verstorbenen mittels Vitrifizierung ist in Deutschland verboten ... immer noch.


Meiner Meinung nach ist hier eine Verwarnung dringend geboten - die Verherrlichung von Genozid ist sowohl in D als auch in Ö strafrechtlich verboten.

Bitte greift ein!


Gerade den Völkermord hat er ausgeschlossen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#143758) Verfasst am: 30.06.2004, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Verlegen

Ich habe das verstanden als "ich gehe alle Wege, sogar auf DEM des Völkermordes".

Sorry.
Nach oben
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#143759) Verfasst am: 30.06.2004, 20:12    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Fragensteller hat folgendes geschrieben:
... quer Quatschen ist nicht "Querdenken" wie es einige hier hervorragend machen Cool
Für "Fast-Unsterblichkeit" (fast-unendlich mehr als normale Lebenserwartung + Zeitreise mittels Konservierung) Verherrlichung des Völkermordes gelöscht!

Gruss "Querdenker"

P.S: Die Aufbewahrung von Verstorbenen mittels Vitrifizierung ist in Deutschland verboten ... immer noch.


Meiner Meinung nach ist hier eine Verwarnung dringend geboten - die Verherrlichung von Genozid ist sowohl in D als auch in Ö strafrechtlich verboten.

Bitte greift ein!


Genozid = Völkermord ? Siehe http://www.matheboard.de/lexikon/index.php/Holocaust

Jetzt wirds richtig interessant. Stellen wir uns mal vor der junge Schumacher hätte nicht nur einen Wirbelsäulenbruch gehabt, sondern die Atmung hätte ausgesetzt.
Das darf nur 3-5 Minuten passieren, er wäre zumindestens ein Pflegefall
geworden oder sogar Hirntod, da die bei der Rettung zu lange brauchten.

Wenn er einen "Kühlhelm - haben Japaner und Amerikaner entwickelt" gehabt hätte, könnten die Retter zum "verunfallten Rennwagen laufen", so viel Zeit hätten die gehabt.
Also wer macht Genozid an Verunfallten und Kreislauf-Kranken?

Gruss "Fragensteller"
_________________
Wer fragt gewinnt.


Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 30.06.2004, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#143761) Verfasst am: 30.06.2004, 20:14    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Fragensteller hat folgendes geschrieben:
... quer Quatschen ist nicht "Querdenken" wie es einige hier hervorragend machen Cool
Für "Fast-Unsterblichkeit" (fast-unendlich mehr als normale Lebenserwartung + Zeitreise mittels Konservierung) Verherrlichung des Völkermordes gelöscht!

Gruss "Querdenker"

P.S: Die Aufbewahrung von Verstorbenen mittels Vitrifizierung ist in Deutschland verboten ... immer noch.


Meiner Meinung nach ist hier eine Verwarnung dringend geboten - die Verherrlichung von Genozid ist sowohl in D als auch in Ö strafrechtlich verboten.

Bitte greift ein!


"bis auf" bedeutet doch "ausgenommen", oder habe ich das falsch verstanden?


Hast recht, so habe ich das gemeint, ausgenommen Völkermord, wir schenken denen ja nur die normale Lebenserwartung Cool

Gruss "Fragensteller"
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#143792) Verfasst am: 30.06.2004, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Langsam glaube ich, Fragensteller ist dabbelwho (oder wie dieser Typ nochmal hieß)...


Das glaub ich nicht. Denn dabbelwho... macht ja Politik mit der methodistischen Bibel unterm Arm. Das ist bei Fragensteller mE nach nicht zu erkennen.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#143793) Verfasst am: 30.06.2004, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Langsam glaube ich, Fragensteller ist dabbelwho (oder wie dieser Typ nochmal hieß)...


Ach *gääähn* nur wieder´n Typ, der Querdenkerei mit Schwachsinn verwechselt. Stets fragt man sich: Hat der nur zuviel Zeit oder is der wirklich doof?
Wahrscheinlich beides. Chinesischer Reissack


Du triffst mE nach damit den Nagel auf den Kopf.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#144321) Verfasst am: 02.07.2004, 09:51    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

NSDAP? http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4360
Danksagung für viel Zeit: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=144315#144315
Gleichberechtigung: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=144323#144323
Bürger-Gequatsche: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=144331#144331

Gruss "Programm-Kreierer?"
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#144342) Verfasst am: 02.07.2004, 10:42    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Welcher "Graphiker" könnte mir in das Logo 2 stilisierte Hinhälften "reinarbeiten" ?



Gruss "Kreuzritterschaftlogo-Sucher"
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chatuser
Gast






Beitrag(#144374) Verfasst am: 02.07.2004, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gestatte "Kreuzritter" - mal eine Frage:

Was bezweckst du eigentlich mit Deinen wirren Postings? - Hast Du Dir schon einmal ernsthaft die Frage gestellt, was ein Kreuzritter eigentlich ist? Kennst Du die Symbolik des Kreuzes?

Dein Ansinnen hat sehr wenig mit einem Ritterorden gemein. - Als Angehöriger eines anerkannten katholischen Ritterordens kann ich Dein Ansinnen in keinster Weise nachvollziehen.

Was willst Du eigentlich? Wichtigtuerei? Sich mit Ehren schmücken?

Gib doch mal definitive und wirklich fundierte Äußerungen hier kund, damit "man" nachvollziehen kann, was Du eigentlich willst.
Nach oben
chatuser
Gast






Beitrag(#144387) Verfasst am: 02.07.2004, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens:

In Kreisen der Hochgradfreimaurerei gibt es besondere Grade der "Ritterschaft".

Erkundige Dich mal.
Nach oben
chatuser
Gast






Beitrag(#144395) Verfasst am: 02.07.2004, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist bezeichnend, daß ein bekennender Freimaurer in diesem Forum - obwohl anwesend - zu den Äußerungen schweigt.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#144396) Verfasst am: 02.07.2004, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

chatuser hat folgendes geschrieben:
Es ist bezeichnend, daß ein bekennender Freimaurer in diesem Forum - obwohl anwesend - zu den Äußerungen schweigt.


Wen meinst Du denn? Am Kopf kratzen
Nach oben
chatuser
Gast






Beitrag(#144398) Verfasst am: 02.07.2004, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ nav

?? -.--

Ein Eingeweihter war gerade eben anwesend.

Nicht Du - Du bist ja kein Freimaurer.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#144400) Verfasst am: 02.07.2004, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

chatuser hat folgendes geschrieben:
@ nav

?? -.--

Ein Eingeweihter war gerade eben anwesend.

Nicht Du - Du bist ja kein Freimaurer.


Richtig. Aber ich lege Wert darauf, festzuhalten, daß ich mit den Freimaurern sympathisiere. zwinkern
Nach oben
chatuser
Gast






Beitrag(#144402) Verfasst am: 02.07.2004, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Nav,

wollen wir die Diskussion vertiefen, die wir ja schon mal geführt haben?

Nein, nicht wirklich.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#144403) Verfasst am: 02.07.2004, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

chatuser hat folgendes geschrieben:
Lieber Nav,

wollen wir die Diskussion vertiefen, die wir ja schon mal geführt haben?

Nein, nicht wirklich.


Ist schon ok. Aber sei Dir versichert:

Auch die Freimaurer wollen nur ihre Ruhe haben - keiner von denen will Dich beißen. zwinkern
Nach oben
chatuser
Gast






Beitrag(#144405) Verfasst am: 02.07.2004, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
chatuser hat folgendes geschrieben:
Lieber Nav,

wollen wir die Diskussion vertiefen, die wir ja schon mal geführt haben?

Nein, nicht wirklich.


Ist schon ok. Aber sei Dir versichert:

Auch die Freimaurer wollen nur ihre Ruhe haben - keiner von denen will Dich beißen. zwinkern


Mein lieber Chris,

was heißt schon "wollen nur ihre Ruhe haben"? - Keine Dynamik? Stillstand? Härte und Fundi?

Wenn Du der Kath. Kirche Fundamentalismus vorwirft - warum bist denn der Freimaurerei so aufgeschlossen gegenüber, die deinen Aussagen "nur ihr Ruhe haben" will? - Fundi-tum??????????

Auf den Arm nehmen
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#144407) Verfasst am: 02.07.2004, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

chatuser hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
chatuser hat folgendes geschrieben:
Lieber Nav,

wollen wir die Diskussion vertiefen, die wir ja schon mal geführt haben?

Nein, nicht wirklich.


Ist schon ok. Aber sei Dir versichert:

Auch die Freimaurer wollen nur ihre Ruhe haben - keiner von denen will Dich beißen. zwinkern


Mein lieber Chris,

was heißt schon "wollen nur ihre Ruhe haben"? - Keine Dynamik? Stillstand? Härte und Fundi?

Wenn Du der Kath. Kirche Fundamentalismus vorwirft - warum bist denn der Freimaurerei so aufgeschlossen gegenüber, die deinen Aussagen "nur ihr Ruhe haben" will? - Fundi-tum??????????

Auf den Arm nehmen


Freimaurer sind keine Fundis - aber sie wollen eben auch nur ihre Ideen pflegen. Aus irgendeinem mit unbekannten Grund aber fühlt sich Deine Kirche ständig von denen irgendwie verfolgt. Schulterzucken

Die Freimaurerei entwickelt sich übrigens ständig weiter... zwinkern
Nach oben
chatuser
Gast






Beitrag(#144410) Verfasst am: 02.07.2004, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
chatuser hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
chatuser hat folgendes geschrieben:
Lieber Nav,

wollen wir die Diskussion vertiefen, die wir ja schon mal geführt haben?

Nein, nicht wirklich.


Ist schon ok. Aber sei Dir versichert:

Auch die Freimaurer wollen nur ihre Ruhe haben - keiner von denen will Dich beißen. zwinkern


Mein lieber Chris,

was heißt schon "wollen nur ihre Ruhe haben"? - Keine Dynamik? Stillstand? Härte und Fundi?

Wenn Du der Kath. Kirche Fundamentalismus vorwirft - warum bist denn der Freimaurerei so aufgeschlossen gegenüber, die deinen Aussagen "nur ihr Ruhe haben" will? - Fundi-tum??????????

Auf den Arm nehmen


Freimaurer sind keine Fundis - aber sie wollen eben auch nur ihre Ideen pflegen. Aus irgendeinem mit unbekannten Grund aber fühlt sich Deine Kirche ständig von denen irgendwie verfolgt. Schulterzucken

Die Freimaurerei entwickelt sich übrigens ständig weiter... zwinkern


Die Weiterentwicklung der Freimaurerei müßtest du beweisen.

Ich sehen in der Freimaurerei, so wie sie sich derzeitig gibt, keinen Fortschritt. - Zum Beweis wäre allerdings ein Dialog mit Freimaurern erforderlich.

Aber Freimaurer unterliegen auch ihren eigenen Beschränkungen.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#144411) Verfasst am: 02.07.2004, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

chatuser hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
chatuser hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
chatuser hat folgendes geschrieben:
Lieber Nav,

wollen wir die Diskussion vertiefen, die wir ja schon mal geführt haben?

Nein, nicht wirklich.


Ist schon ok. Aber sei Dir versichert:

Auch die Freimaurer wollen nur ihre Ruhe haben - keiner von denen will Dich beißen. zwinkern


Mein lieber Chris,

was heißt schon "wollen nur ihre Ruhe haben"? - Keine Dynamik? Stillstand? Härte und Fundi?

Wenn Du der Kath. Kirche Fundamentalismus vorwirft - warum bist denn der Freimaurerei so aufgeschlossen gegenüber, die deinen Aussagen "nur ihr Ruhe haben" will? - Fundi-tum??????????

Auf den Arm nehmen


Freimaurer sind keine Fundis - aber sie wollen eben auch nur ihre Ideen pflegen. Aus irgendeinem mit unbekannten Grund aber fühlt sich Deine Kirche ständig von denen irgendwie verfolgt. Schulterzucken

Die Freimaurerei entwickelt sich übrigens ständig weiter... zwinkern


Die Weiterentwicklung der Freimaurerei müßtest du beweisen.

Ich sehen in der Freimaurerei, so wie sie sich derzeitig gibt, keinen Fortschritt. - Zum Beweis wäre allerdings ein Dialog mit Freimaurern erforderlich.

Aber Freimaurer unterliegen auch ihren eigenen Beschränkungen.


Nun, ich bin mir sicher, daß es Freimaurer gibt, die sich gerne z.B. mit Dir unterhalten würden - aber wenn Du denen immer mit dem Arsch ins Gesicht fährst (durch diverse paranoide Verschwörungstheorien, etc...), dann wird das nichts werden.

Im übrigen sind Regeln nötig, um das Zusammenleben der Menschen zu ermöglichen - gilt das etwa für Katholianer nicht? Am Kopf kratzen
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#144414) Verfasst am: 02.07.2004, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll eigentlich der "Baumeister der Welten" absurder sein als der Gott, der sich selbst foltern und hinrichten ließ, um sich mit seinem eigenen Werk (Menschen) zu versöhnen? Komplett von der Rolle
Nach oben
chatuser
Gast






Beitrag(#144415) Verfasst am: 02.07.2004, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Argument, nav.

Wer wird diesem folgen????????????
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#144420) Verfasst am: 02.07.2004, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

chatuser hat folgendes geschrieben:
Tolles Argument, nav.

Wer wird diesem folgen????????????


Würdest Du bitte die Frage vervollständigen?

Welches Argument meinst Du denn, bitte?
Nach oben
chatuser
Gast






Beitrag(#144431) Verfasst am: 02.07.2004, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Nav:

"Baumeister aller Welten"????

Warum hängst du ausgerechnet diesem Baumeister an?

Ich dacht doch, dur bist befreit von jeglichen Definitionen?

Was denn nun?

Kannst du dich endlich mal explizit äußern??
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#144435) Verfasst am: 02.07.2004, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

chatuser hat folgendes geschrieben:
Tja, Nav:

"Baumeister aller Welten"????

Warum hängst du ausgerechnet diesem Baumeister an?

Ich dacht doch, dur bist befreit von jeglichen Definitionen?

Was denn nun?

Kannst du dich endlich mal explizit äußern??


Ich "hänge" diesem "Baumeister der Welten" nicht "an". Mit den Augen rollen

Aber ich frage mich, was an diesem doch sehr menschlichen und liberalen Glaubenssystem hassenswert sein soll?

Die Freimaurer und ich, wir teilen ähnliche, zum Teil sogar GLEICHE (!) Wertvorstellungen, uns unterscheidet im wesentlichen nur, daß halt ich nicht an den netten Hrn. Baumeister glaube. Schulterzucken

Kannst Du nicht lesen? Am Kopf kratzen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group