Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Kreuzritter zum heiligen Geist"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

"Kreuzritter zum heiligen Geist", was machen wir mit Frauen?
Wir nennen uns Kreuzritterschaft, dann können auch Frauen rein!
16%
 16%  [ 4 ]
Keine Frauen im "Verein", das bringt nur Stress.
0%
 0%  [ 0 ]
Grundidee nicht übel, aber der Name ist nicht optimal
0%
 0%  [ 0 ]
Troll Dich Fragensteller
83%
 83%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#144441) Verfasst am: 02.07.2004, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Warum soll eigentlich der "Baumeister der Welten" absurder sein als der Gott, der sich selbst foltern und hinrichten ließ, um sich mit seinem eigenen Werk (Menschen) zu versöhnen? Komplett von der Rolle


Er wollte den Menschen zeigen, dass sie hoffen dürfen- nicht die Versöhnung mit sich selber- sondern ein Zeichen an die Menschen.

Heute schrieb ich ( in einem anderen Forum zwinkern ) auf die Frage hin:
Zitat:
cGott ist perfekt - wie kann dann Krankheit und Häßlichkeit dessen Abbild sein?
Geht man davon aus- dass Gott den Anstoß für das Leben gab- dann ist Gott in allem was lebt. Auch in dem was böse, häßlich und krank erscheint.
Das heißt aber nicht, dass Gott, böse, häßlich und krank ist. Wenn man diese Leben als eine Art *Lehre des Selbsterkennes* sieht, dann sind gerade diese Menschen wertvoll- um IHN zu erkennen. Nicht das Gott dieses Leid will- d.h. er will es nicht um die Menschen leiden zu lassen- doch er läßt es zu. Er läßt es zu, weil die Menschen die Möglichkeit haben, sich zu entwickeln- auch Fehler zu machen. Er hat den Menschen nicht vorgefertigt. Die Göttlichkeit liegt nicht im *Aussehen und Handeln* der Menschen - sondern in dem Sein- im *Hauch* des Lebens, dass er uns eingab- dass er allen Geschöpfen eingab- den Anstoss zum Leben gab.


Darauf folgten die Fragen:
Zitat:
böse, häßlich* sind Wertungen. Krank ist schon wieder ein relativ genau zu bezeichnender Zustand.

Wieso schafft Gott (der mit Liebe, Güte, Gerechtigkeit und Gnade beschrieben wird) etwas, was uns häßlich, böse, ungerecht, leidvoll und grausam erscheinen MUSS? Paßt diese für uns zwangsläufige Wertung zu einem Christengott, wie ihn die Bibel und der KK lehrt?
(Zwangsläufig deswegen, weil wir alle nur ein begrenztes Leben haben und darin immer nach dem Gegenteil - nämlich Glück, Gesundheit, Gerechtigkeit, Liebe - streben).

deine Frage erinnert mich an das Buch von Mary Verghese ( das ich leider noch nicht gelesen habe) : Um Füße bat ich und er gab mir Flügel. Mary Verghese ist eine schöne junge Frau. Kurz vor ihrem Examen als Ärztin wird sie bei einem Autounfall schwer verletzt. Ihr schönes Gesicht wird durch eine große Wunde entstellt. Ihr Körper bleibt querschnittsgelähmt. Ihre Füße stehen ihr nicht mehr zur Verfügung - stattdessen der Rollstuhl. Oft bittet sie Gott um "neue Füße". Vergeblich. Aber was er stattdessen nach und nach in ihr aufbaut, ist Hoffnung, Lebensmut, Energie, Vertrauen. Sie bleibt entstellt, an den Rollstuhl gefesselt. Aber sie wird eine berühmte Ärztin. Die ihr begegnen, bekommen durch diese Frau neue Hoffnung und Lebensmut. Am Ende stellt sie staunend und dankbar fest: "Um Füße bat ich - und er gab mir Flügel. Die Aussage mit den Flügeln bezieht sich auf die Tatsache, dass sie als berühmte Ärztin sehr viele Flugreisen machte.

Wir wissen- oder wir müssen die Tatsache anerkennen- dass es nicht nur Glück und Gesundheit , Gerechtigkeit und Güte es sind, die uns begegnen.
Das Leben hat seine Gesetzmäßigkeiten. Sehen wir es z.B. als grausam an, wenn ein Raubtier seine Beute reißt? Vielleicht können wir es nicht mit ansehen, aber würden wir dieses Tier als grausam bezeichnen?
Die Evolution war und ist immer ein Leben und Sterben.. auch oft auf Kosten anderer.
Das mag uns grausam erscheinen- doch wir haben nicht den *Überblick*- warum und weshalb es so ist. Die Geschichten im AT erscheinen uns oft sehr grausam ( was sie aus unserer Sicht ja auch sind) - aber sind sie nicht oft einfach Erklärungsversuche des Menschen, diese Evolution- dieses Leben und Sterben - zu erklären?
Ist es nicht eher ein Unverständnis gegenüber der Tatsache das das Leben so ist- ohne das tiefe Wissen darum warum es so ist?
Was als Sünde bezeichnet wird- ist für mich eher ein Ausdruck dafür, die Unfähigkeit des Menschen zu bezeichnen, dieses Warum zu erkennen. Ein Ausdruck, den die Menschen sich selber für ihre Unfähigkeit gegeben haben- eine Erkenntnis - ein Wort- um diese Unfähigkeit auszudrücken.
Wenn Christus uns jetzt durch seinen Tod und seine Auferstehung sagt- dass wir trotz allem immer in Gott sind, dann sagt er damit aus- dass wir nicht verurteilt sind ob dieser Unfähigkeit- sondern in Gott bleiben- egal was wir tun.
Auch in der Evolution ist es doch so- eine Art stirbt aus, um einer anderen das Leben zu ermöglichen. Es ist ein immer wieder Neu Werden. Die, die sterben sind aber nicht verloren, sondern gehen in die Herrlichkeit Gottes ein.
Aber um ein Leben - ein lebenswertes Leben zu haben- dürfen wir jetzt nicht grausam sein ( weil Gott eh alles verzeihen würde) sondern müssen versuchen durch einen guten Umgang miteinander auch für uns ein gutes Leben zu schaffen.
Wenn es aufgrund dieser *Freiheit der Entwicklung* durch Gott auch solche Kranken Menschen gibt- auch leidene Menschen gibt- dann ist es der *Preis* dieser Freiheit. Aber damit ist nicht Gott grausam oder ungerecht.. die einzige Frage die bleibt ist- Warum hat Gott sich für diesen Weg entschieden?- und das ist eine Frage, die niemand beantworten kann.


Diese Antworten werden dich wohl nicht zufrieden stellen- aber ich wollte es nur einmal anmerken zwinkern

Ellen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 293

Beitrag(#144451) Verfasst am: 02.07.2004, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

chatuser hat folgendes geschrieben:
Übrigens:

In Kreisen der Hochgradfreimaurerei gibt es besondere Grade der "Ritterschaft".

Erkundige Dich mal.

Genau. Zum Beispiel meinen: "Grossmeister aller symbolischen Logen." Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chatuser
Gast






Beitrag(#144454) Verfasst am: 02.07.2004, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Frei"-Maurer haben irgendwas mit "Frei-"Geistern gemein.

Mögen diese Herrschaften etwas in der Freimaurerei finden ...
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#144456) Verfasst am: 02.07.2004, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

chatuser hat folgendes geschrieben:
"Frei"-Maurer haben irgendwas mit "Frei-"Geistern gemein.

Mögen diese Herrschaften etwas in der Freimaurerei finden ...


Was möchtest Du mit diesem Posting denn schönes zum Ausdruck bringen? Ist ja schon gut...
Nach oben
chatuser
Gast






Beitrag(#144462) Verfasst am: 02.07.2004, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
chatuser hat folgendes geschrieben:
"Frei"-Maurer haben irgendwas mit "Frei-"Geistern gemein.

Mögen diese Herrschaften etwas in der Freimaurerei finden ...


Was möchtest Du mit diesem Posting denn schönes zum Ausdruck bringen? Ist ja schon gut...



Das fragst "DU"??
Nach oben
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44153

Beitrag(#144467) Verfasst am: 02.07.2004, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Baumeister der Welten? Ist das vielleicht zufällig der hier:

Lachen

Ansonsten: stay zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#144468) Verfasst am: 02.07.2004, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

chatuser hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
chatuser hat folgendes geschrieben:
"Frei"-Maurer haben irgendwas mit "Frei-"Geistern gemein.

Mögen diese Herrschaften etwas in der Freimaurerei finden ...


Was möchtest Du mit diesem Posting denn schönes zum Ausdruck bringen? Ist ja schon gut...



Das fragst "DU"??


Bleib' bitte fair - zumindest schreibe ich nicht immer in kryptischen Rätseln, sondern sage klipp und klar in aller Deutlichkeit, was ich denke. Schulterzucken
Nach oben
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#144470) Verfasst am: 02.07.2004, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
chatuser hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
chatuser hat folgendes geschrieben:
"Frei"-Maurer haben irgendwas mit "Frei-"Geistern gemein.

Mögen diese Herrschaften etwas in der Freimaurerei finden ...


Was möchtest Du mit diesem Posting denn schönes zum Ausdruck bringen? Ist ja schon gut...



Das fragst "DU"??


Bleib' bitte fair - zumindest schreibe ich nicht immer in kryptischen Rätseln, sondern sage klipp und klar in aller Deutlichkeit, was ich denke. Schulterzucken


Ja, chatuser, sag doch bitte endlich was Nav so denkt!
Ich wüßte das nämlich auch mal gerne! Lachen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#144578) Verfasst am: 02.07.2004, 19:29    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

chatuser hat folgendes geschrieben:
Übrigens:

In Kreisen der Hochgradfreimaurerei gibt es besondere Grade der "Ritterschaft".

Erkundige Dich mal.


Es ist nett, aber ich kann ganz gut auf mich selber aufpassen, Du brauchst mir nicht "wirre Postings" unterstellen, um mich vor mir selber zu schützen. Cool
Selbstverständlich will ich Anerkennung, wie jeder Mensch.
Zusätzlich freuen mich auch "symbolische Anerkennungen" (wie z.Bsp. Orden, Dienstgrade, Titel etc." ... wird wohl in meinen Genen liegen, ich habe mich noch nicht näher damit befasst.

Es gibt nicht viele Menschen auf der Welt (wie mich) die Willens sind, den Menschen die technologische und gesunde Fastunsterblichkeit + Zeitreise real bringen zu wollen. Den Himmel auf Erden sozusagen ...

Ich habe bis jetzt noch keinen 2. getroffen, der glaubt, dass das für den größten Teil der Menschheit möglich ist.

... daran arbeite ich, mir selbst das Gegenteil zu beweisen, wegen meines Gewissens. Cool

Da die Menschheit nicht besser sein kann, als der einzelne Mensch brauche ich starke Wurzeln und Kontrolle (mittels Glauben an jemanden der alles sieht, und vor dem man sich irgendwann rechtfertigen muss) für die Menschen, innerhalb einer sich globalisierenden (nicht mehr aufzuhalten) Welt.

Kleinstaaten (wie Bundesländer in Deutschland) werden verschwinden!

Ich habe als Wurzel den Glauben an den Schöpfer gefunden (was der letztendlich ist, ist mir nicht wichtig). Er kann überall sein, auch wenn die Menschheit mal ins All muß ...

Ich glaube aber nicht an den biblischen Himmel, ich glaube:
1. Nur an technologische "extreme und gesunde Lebensverlängerung", dort müssen ethische Grenzen gesprengt werden.
2. An die Zeitreise mittels Konservierung von Menschen, anstatt Erd- und Feuerbestattung. Dafür muß ich Politik machen, denn es gibt kein Menschrecht auf Alternativen zur Erd- und Feuerbestattung und die deutschen Landesregierungen verhindern das.

1. und 2. hat massive gesellschaftliche, religiöse, politische, regionale und globale Folgen, welche ich jetzt schon beantworte, indem ich zu verschiedenen Themen schreibe ... man muß nur das Puzzle zusammensetzen.
Ich bin mir über den Gesamtweg noch nicht 100% sicher, aber durch den Dialog hier, wird er für mich immer klarer ... und ohne die Christen und den Schöpfer mitzunehmen geht das nicht.
Und ich brauche zum "Schutz der heiligen Geister" (der Gehirne der Menschen, welche sich konserviert auf Zeitreise befinden) eine fast-unsterbliche, friedliche und vor allem biologische Schutzmacht ... wer könnte das besser als eine "Ritterschaft zum Schutz des heiligen Geistes"?

Gruss "Schaun-wa-mal"

P.S: Warum machst Du so eine Geheimiskrämerei, erkläre es mir und den "Zuhörern" ... bringt vielleicht neues "Personal".
_________________
Wer fragt gewinnt.


Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 02.07.2004, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#144626) Verfasst am: 02.07.2004, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
chatuser hat folgendes geschrieben:
Tja, Nav:

"Baumeister aller Welten"????

Warum hängst du ausgerechnet diesem Baumeister an?

Ich dacht doch, dur bist befreit von jeglichen Definitionen?

Was denn nun?

Kannst du dich endlich mal explizit äußern??


Ich "hänge" diesem "Baumeister der Welten" nicht "an". Mit den Augen rollen


Ich denke, Nav hängt keinem "Baumeister der Welten" an. Smilie
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#144694) Verfasst am: 02.07.2004, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
chatuser hat folgendes geschrieben:
Tja, Nav:

"Baumeister aller Welten"????

Warum hängst du ausgerechnet diesem Baumeister an?

Ich dacht doch, dur bist befreit von jeglichen Definitionen?

Was denn nun?

Kannst du dich endlich mal explizit äußern??


Ich "hänge" diesem "Baumeister der Welten" nicht "an". Mit den Augen rollen


Ich denke, Nav hängt keinem "Baumeister der Welten" an. Smilie


Der Baumeister kann ein Gott, ein Schöpfer, Zufall oder Naturgesetze sein ... es ist wichtig, dass über einem Menschen, der die Chance bekommt, ganz oben zu stehen, etwas darüber steht!
Auch wenn es nur virtuell in seinem Kopf geschieht.

JR-E


Dieses etwas muß ein Schöpfer sein, an den er glaubt und dass er sich bewußt ist, bei jeder seiner weltlichen Entscheidungen, er wird sich einmal vor dem Schöpfer rechtfertigen müssen!
Wenn er "ganz oben ist" (der Mensch) hat er die Macht sich vor keinem menschlichen Wesen rechtfertigen zu müssen. Eine wirklich "armes Schwein" dieser Auserwählte Weinen
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#144851) Verfasst am: 03.07.2004, 11:25    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

chatuser hat folgendes geschrieben:
Übrigens:

In Kreisen der Hochgradfreimaurerei gibt es besondere Grade der "Ritterschaft".

Erkundige Dich mal.


Nun meine Frage. Kennst Du einen regionalen Kulturkreis, wo es eine Ritterschaft gibt, welche einen Stift fördert und "schützt", wo sich naturbedingt meist Frauen um totkranke Menschen kümmern?
Auf diesen Stift könnte "Kohle zukommen", wenn diese Interesse hätten
"Kalt- (z.Bsp. in flüssigen Stickstoff Aufbewahrte) und Warmkonservierte (z.Bsp. Dauerkomapatienten)" betreuen zu wollen.
Männer sind dafür meist nicht geeignet, das ist nur für ganz "harte treusorgende" Frauen Cool

P.S: Ich habe die Kohle noch nicht, weil ich ja gesellschaftliches, politisches und religiösen Neuland gehe ... ich glaube aber, dass ich sie bekommen werde.
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#145065) Verfasst am: 03.07.2004, 20:16    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Baumeister der Welten? Ist das vielleicht zufällig der hier:

Lachen

Ansonsten: stay zwinkern


Das glaubt mir kein Mensch, dass ich zum 1. mal auf der Freimaurer-Page war http://www.freimaurer.org/
Jetzt weiss ich auch, was Du mit Baumeister meintest.
Ich finde den Begriff sehr passend. Aber es gibt bei denen auch Logen, welche Gott als Person sehen ... ist ja auch wurscht.
Humanität und das Diesseits als "Ziel/Berufung" ... nicht übel.

Gruss "Schaun-wa-mal-weiter"
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44153

Beitrag(#145137) Verfasst am: 03.07.2004, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt gerade auf, dass mich das Freimaurerzeichen an das Siegel der DDR erinnert. Geschockt
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#145143) Verfasst am: 03.07.2004, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Mir fällt gerade auf, dass mich das Freimaurerzeichen an das Siegel der DDR erinnert. Geschockt


Die wurden von den Leuten um den Räuberhäuptling Ulbricht auch verfolgt (so wie eh fast jeder).
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#145195) Verfasst am: 03.07.2004, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:

Ja, chatuser, sag doch bitte endlich was Nav so denkt!
Ich wüßte das nämlich auch mal gerne! Lachen


Der angesprochene wird das auch selber äussern können, was er denkt. Smilie
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#145334) Verfasst am: 04.07.2004, 01:29    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:


Mitglied der Partei (sofern sich die Parteiidee verfestigt) wird auch meine "Kreuzritterschaft zum heiligen Geist" ... genau so wie andere globale und regionale Bewegungen/Netzwerke es werden sollten. Könntest Du damit leben Kossuth?


Mir ist egal, was du machst. Aber wenn du auch nur eine Spur eines Elementes, welcher den Feudalismus auch nur symbolisch vertritt, oder auch nur im Denken der Leute irgendwie begünstigt, oder fördert, werde ich immer ein Veto gegen deine Aktionen einlegen. Die Gefahr, dass die modernen Errungenschaften dieser Gesellschaft zu Grunde gehen ist auch so schon zu groß. Ausserdem ist sie zunehmend auf Stagnation ausgerichtet.

Mach dein politisches tun konstruktiv und erstelle zukunftsorientierte Modelle, aber idealisiere ja nicht die konservativen Ideale der vergangenen Zustände, oder gar die der real-pseudokonsenuellen Gesellschaft, sonst vermehrst du die kontraproduktiven Elemente.


Zitat:

Übrigends, bei einer laufenden NTV-Umfrage sind 86% gegen Adoptionen
von Kindern durch Homosexuelle ... ich finde das Quatsch.


Was findest du Quatsch? Das (vermeintliche) Ergebniss der Umfrage, oder die Addoption durch Homosexuelle?

Zitat:

Die Endgeschlechtisierung-Idee von Kossuth, auch bei dieser Sache … ist eine
gute Idee.


Welche Sache meinst du? skeptisch

Die Förderung der Homosexuallität ist ein Element meiner Politik des Geschlechterausgleichs, falls ich es noch nicht erwähnt habe. Dazu gehört auch die Erlaubniss für Homosexuelle, sich zu verheiraten und Kinder zu addoptieren.
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#145337) Verfasst am: 04.07.2004, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
chatuser hat folgendes geschrieben:
@ nav

?? -.--

Ein Eingeweihter war gerade eben anwesend.

Nicht Du - Du bist ja kein Freimaurer.


Richtig. Aber ich lege Wert darauf, festzuhalten, daß ich mit den Freimaurern sympathisiere. zwinkern


Also für mich sind die Freimaurer genauso Kirchenkricher, wie die Katholen, die ZJ´s und sonstige Relis auch. Komplett von der Rolle Ich sehe keinen Grund, dem Freimaurertum auch nur einen Schmarrn von Sympathie mehr einzuräumen, als den anderen Relis.

Den hier merkwürdigerweise teils verherrlichten Buddhisten und Quäckern überigens auch nicht.
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#145341) Verfasst am: 04.07.2004, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
chatuser hat folgendes geschrieben:
@ nav

?? -.--

Ein Eingeweihter war gerade eben anwesend.

Nicht Du - Du bist ja kein Freimaurer.


Richtig. Aber ich lege Wert darauf, festzuhalten, daß ich mit den Freimaurern sympathisiere. zwinkern


Also für mich sind die Freimaurer genauso Kirchenkricher, wie die Katholen, die ZJ´s und sonstige Relis auch. Komplett von der Rolle Ich sehe keinen Grund, dem Freimaurertum auch nur einen Schmarrn von Sympathie mehr einzuräumen, als den anderen Relis.

Den hier merkwürdigerweise teils verherrlichten Buddhisten und Quäckern überigens auch nicht.


Du solltest da aber bitte schon differenzieren!

Ein Mensch ist nicht dadurch, daß er halt an etwas (so dumm es Dir auch erscheinen mag!) glaubt, schon ein "Kirchenkriecher". Komplett von der Rolle

Weißt Du eigentlich, was die Freimaurer so als Grundidee haben? Weißt Du, was Buddhisten als Grundidee haben?

Ich teile viele freimaurerische Ansichten - und ich finde auch im Buddhismus viele kluge Dinge. Was die Quäker betrifft, da kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht so.

Aber gleich von vorneherein Menschen, die halt zu einer anderen Antwort gekommen sind, als Du, ohne daß da systematische Grausamkeiten und Sadismen in dieser Antwort enthalten sind, abzuqualifizieren - das ist schlimm. Böse
Nach oben
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#145379) Verfasst am: 04.07.2004, 08:41    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
chatuser hat folgendes geschrieben:
@ nav

?? -.--

Ein Eingeweihter war gerade eben anwesend.

Nicht Du - Du bist ja kein Freimaurer.


Richtig. Aber ich lege Wert darauf, festzuhalten, daß ich mit den Freimaurern sympathisiere. zwinkern


Also für mich sind die Freimaurer genauso Kirchenkricher, wie die Katholen, die ZJ´s und sonstige Relis auch. Komplett von der Rolle Ich sehe keinen Grund, dem Freimaurertum auch nur einen Schmarrn von Sympathie mehr einzuräumen, als den anderen Relis.

Den hier merkwürdigerweise teils verherrlichten Buddhisten und Quäckern überigens auch nicht.


Zu Deiner NTV-Frage:
Ich finde es Quatsch und rückwärtsgewandt dass 86% dagegen sind.
Wenn wir die "Kinderlücke" wieder "füllen" wollen, muß früher geboren werden und sich viele Menschen an der Erziehung/Betreuung beteiligen.
Es gibt bestimmt Frauen, wenn sie staatlich abgesichert und gesellschaftlich anerkannt werden, gern "Gebärmaschinen" werden würden. Dann kommt "Arbeit" auch auf adoptionsinteressierte Homoehen zu und auf rüstige Rentner!

Meine Idee der extremen und gesunden Lebensverlängerung + Zeitreise + mehr Kinder, wäre das gigantischste Arbeitsbeschaffungsprogramm, was seit der NS-Zeit aufgelegt wurde. Dafür muß ich allerdings mittelfristig an die Macht oder kurzfristig (sofern erwünscht) für 2 Jahre im Herbst neben Schröder!

JR-E


Nun zu den Freimaurern.
Menschen die keinen "Wind um ihre Arbeit machen" (wie es die meisten Wessis tun - Windmachen), haben ein Problem.
Die meisten Ossis und Freimaurer arbeiten leise, man meint die tun nix, weil sie dabei nicht so viel Schwätzen.
Es ist nun mal so, dass man sich auch "laut verkaufen muß" damit man in der BRD Geld und Anerkennung bekommt, ich habe das schnell gelernt Cool

Habt Ihr gelesen, dass jetzt bei Formel-1 Rennen 2 Ärzteteams dort sind, um die Rettungszeit zu verkürzen, damit wenigstens die Rennfahrer nicht dem „zu wenig Rettungszeit Genozid“ erliegen? Dank mir! … sage ich in aller Bescheidenheit.

Ich sage hiermit voraus, dass es irgendwann normal wird, dass wir in normalen PKW´s mit Helm fahren … nur das „Haareverwurschtelproblem“ muß gelöst werden.

JR-E

_________________
Wer fragt gewinnt.


Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 09.07.2004, 23:08, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#145403) Verfasst am: 04.07.2004, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:

Habt Ihr gelesen, dass jetzt bei Formel-1 Rennen 2 Ärzteteams dort sind, um die Rettungszeit zu verkürzen, damit wenigstens die Rennfahrer nicht dem „zu wenig Rettungszeit Genozid“ erliegen. Dank mir! … sage ich in aller Bescheidenheit.


Ist das jetzt Größenwahn oder hast Du uns etwas verschwiegen? Am Kopf kratzen
Nach oben
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#145531) Verfasst am: 04.07.2004, 17:41    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Laut "Bild" hat Merkel (CDU) nicht ihren 50. gefeiert, sondern es gab einen wissenschaftlichen Vortrag über etwas, was der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt ist. zwinkern
Der Kavalier schweigt und genießt. Cool



Die SPD landet dann irgendwann vielleicht bei 0,014%, wenn die nicht bald die "Reißleine" ziehen und sagen, sorry so wie das bis jetzt mit den angeblich Toten lief, war es Genozit, aber auch wir mussten erst umlernen Cool

Soll mich Schröder als Parteilosen holen, wenn sich keiner traut folgendes zu machen:

Meine Idee der extremen und gesunden Lebensverlängerung + Zeitreise + mehr Kinder, wäre das gigantischste Arbeitsbeschaffungsprogramm, was seit der NS-Zeit aufgelegt wurde.

JR-E



_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#145559) Verfasst am: 04.07.2004, 18:48    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

In diesem Zusammenhang erinnere ich an das von mir vor geraumer Zeit eröffnete Thema:

Neudefinition des Hirntodes=Zusammenbrechen der Organspende
unter: http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4295
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#145601) Verfasst am: 04.07.2004, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Weißt Du eigentlich, was die Freimaurer so als Grundidee haben?


Nein, bedauerlicherweise leider nicht. Traurig
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#145607) Verfasst am: 04.07.2004, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Weißt Du eigentlich, was die Freimaurer so als Grundidee haben?


Nein, bedauerlicherweise leider nicht. Traurig


Theistischen Humanismus, Anthropozentrik und den Glauben an einen großen Baumeister der Welten.
Nach oben
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#145752) Verfasst am: 05.07.2004, 09:36    Titel: Zeireise Antworten mit Zitat

Lieber Nav Du befindest Dich in einem zutiefst deutschsprachigen Bord zwinkern
Also habe ich mir das mal "übersetzt":

1. Theistischen = hier klicken, da gibt es noch Unterlinks zu den Begriffen
http://www.lateinboard.de/lexikon/index.php/Gebet

2. Anthropozentrik = http://www.phillex.de/anthropo.htm

3. Hier sollte man mal "drüberlesen"
http://www.ifaweb.de/Nachhaltigkeitsfonds/definition-Nachhaltigkeitsfonds.htm

zu 1.) Ich schreibe mir Gebete und Gedichte lieber selber, weil ich nicht gern auswendig lerne. Ich kann meine Gedichte auch nicht auswendig. Weinen ... ich schau bei Bedarf einfach, ähnlich einer Bibel, rein.
Gebete sind gut, denn sie sind eine Form der "Selbstprogrammierung und -motivation".

zu 2.) nicht übel

zu 3.) Kalt- und warmkonservierte Menschen bzw. Brains haben höchstes Interesse an Nachhaltigkeit und kommen als zusätzliches Argument dazu.
Nachhaltiges Verhalten der Menschen, ist somit nicht mehr nur für unsere
Kinder, sondern auch für die welche nicht erd- und feuerbestattet wurden, weil sie sich auf "Zeitreise", hin zu besseren lebenserhaltenden
Technologien, befinden.
Das (Konservierung) ist besonders wichtig für Menschen die tödliche Krankheiten haben, die wir ihnen heute nicht nehmen können.
Deren Leben wird nur angehalten (bei der Kaltkonservierung), wenn sie es wollen ... aber sie sind nicht Tod im klassischen Sinn, des Zerfalls in Ihre Atome. Dauerkomapatienten werden nicht "abgeschalten", weil - meiner Meinung nach - der Hirntod neu definiert werden muß ... außer sie wollten nicht an "Maschinen".

Ich bemühe für die Konservierung das Bild des Ameisenhaufens, welcher auf seine "Puppen" aufpasst.


_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#145917) Verfasst am: 05.07.2004, 18:11    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Umfrage: Höchstalter für Konservierungen?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4404
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#146057) Verfasst am: 05.07.2004, 21:47    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Was sind Verbrechen?
http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4398
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#146079) Verfasst am: 05.07.2004, 22:20    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Feuerbach-Briefmarke:
http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4406
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#146362) Verfasst am: 06.07.2004, 14:33    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Gehirn lange ohne Sauerstoff bei Raumtemperatur - Folgen:

http://www.wirtschaftsblatt.at/cgi-bin/page.pl?id=358310&
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group