Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#143045) Verfasst am: 28.06.2004, 06:30 Titel: Handy stört auch Familienplanung |
|
|
Vermutlich ist ständige Erreichbarkeit doch nicht so erstrebenswert:
Zitat: | Ein Handy schadet der Gesundheit. Zu diesem Schluss kommt eine Gruppe von Wissenschaftlern, die nach einer Langzeitstudie zu beunruhigenden Ergebnissen kam.
Danach müssen Männer, die häufig Mobiltelefone nutzen, damit rechnen, dass die Anzahl ihrer Samenzellen um 30 Prozent sinkt. Dies kann sich negativ auf die Fortpflanzungsfähigkeit auswirken.
WAZ |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#143077) Verfasst am: 28.06.2004, 11:21 Titel: |
|
|
Ich hab grad erstmal mein Handy aus der Hosentasche
Ich hab letzt gelesen, dass man jetzt spezielle Bürostühle vür Männer entworfen hat, die eine Vertiefung in der vorderen Mitte aufweisen, um für eine bessere Kühlung der Hoden zu sorgen.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#143085) Verfasst am: 28.06.2004, 11:59 Titel: |
|
|
dann hab ich mein handy wohl nicht nur bewußt weggeworfen, weil es mir sprichwörtlich auf den sack ging
zum text: ich finde die idee mit den "speziellen taschen" völlig absurd. so ein handy muss ja auch noch senden können. btw bleiben die implikationen dieser studie ja größtenteils unerwähnt. ich halte es jedenfalls für eine ziemlich gewagte these, dass handys ausschließlich samenzellen schäden.
zu vermuten ist doch eher, dass es bei samenzellen wegen der fehlenden reparaturmechanismen eher zu feststellbaren fehlfunktionen bzw. absterben kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus-Peter auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#143092) Verfasst am: 28.06.2004, 12:29 Titel: |
|
|
fornit hat folgendes geschrieben: | ich halte es jedenfalls für eine ziemlich gewagte these, dass handys ausschließlich samenzellen schäden.
zu vermuten ist doch eher, dass es bei samenzellen wegen der fehlenden reparaturmechanismen eher zu feststellbaren fehlfunktionen bzw. absterben kommt. |
Ganz so ist es nicht. Die Schädigung der Samenzellen ist nicht, wie der Artikel behauptet, ein ungeklärtes Problem, sondern ein seit gut und gerne 70 Jahren bekannter Effekt von Elektromagnetischer Strahlung: Die Samenzellen werden durch die thermische Wirkung geschädigt. Die thermische Wirkung selbst ist genau wie in der Mikrowelle: Mikrowellenstrahlung regt Wassermoleküle zum schnelleren Schwingen an, und erwärmt dadurch das, wo das Wasser drin ist.
Auch seit langen bekannt ist, dass Samenzellen keine Wärme vertragen (warum sonst hätte die Evolution dem Mann die Hoden an eine so exponierte und gefährdete Stelle gepackt?). Was man bloss noch nicht wusste, ist, dass die Erwärmung durch die Handystahlung bereits solch starke Effekte zeigt.
Wobei mich das überhaupt nicht wundert: Ich arbeite in einer Firma, die Radaranlagen herstellt. Bei uns läuft keiner mit dem Handy in der Hosentasche rum, hier weiss das jeder - ausser den Kaufleuten und den Vertrieblern Wir verkaufen zum Beispiel einen Radar-Höhenmesser, der etwa genauso stark strahlt wie ein Handy. Da haben wir in die Bedienungsanleitung explizit reingeschrieben, dass man im Betrieb mindestens einen Meter Abstand halten soll. Das macht man schon, um die Produzentenhaftung auszuschliessen.
Von einem Augenarzt habe ich gehört, dass der Graue Star in dem Auge auf der Seite, auf der telefoniert wird, etwa doppelt so häufig auftritt als auf der anderen Seite. Auch das ist ein (bekannter) thermischer Effekt. Andere als thermische Wirkungen von Handys sind immer noch nicht bekannt, und wenn sie entdeckt würden, wäre das eine medizinische Sensation ersten Ranges. Das Risiko durch Sendemasten kann man übrigens im Vergleich zu den Geräten vernachlässigen, weil die Leistung mit 1/R² abnimmt, sprich: wenn man 10 meter vom Sendemast weg ist, kann der Sender mit 100 mal stärkerem Signal senden, damit man die gleiche Leistung abkriegt wie vom Handy aus 1 Meter. Die gesamte Belastung durch die Sendeantenne pro Tag in 50 m Entfernung entspricht ungefähr einem Handygespräch von knapp 10 Minuten Dauer. (Quelle).
Die Strategie, sich kein Handy zu kaufen, wenn man vor Elektrosmog Angst hat, ist also genau die Richtige.
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#143144) Verfasst am: 28.06.2004, 14:20 Titel: |
|
|
hm, ein experte
weißt du zufällig, ob die thermische wirkung von schnurlosen telefonen ähnlich stark ist? *ausquetsch*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143170) Verfasst am: 28.06.2004, 15:21 Titel: |
|
|
fornit hat folgendes geschrieben: | hm, ein experte
weißt du zufällig, ob die thermische wirkung von schnurlosen telefonen ähnlich stark ist? *ausquetsch* |
D-Netz: 2 Watt (max)
E-Netz: 1 Watt (max)
DECT-Festnetz (= schnurloses Heimtelefon): 0,1 - 0,25 Watt
(Habe ich auch nicht auswendig gewusst, steht in dem Artikel, den ich verlinkt habe )
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#143177) Verfasst am: 28.06.2004, 15:35 Titel: |
|
|
obwohl mir anzahl und eigenschaften meiner samenzellen piepegal sind, halte ich nichts von den handies und genieße es, mir den luxus leisten zu können, mir keins leisten zu müssen.
die thermische strahlung ist mir ebenfalls egal, da ich den negativen placebo-effekt ausnutze:
ich glaube nicht an schädliche auswirkungen solcher thermischen strahlung, also gibt es auch keine.
übrigens würde sich mein alter religionslehrer über das freuen, was hier kolportiert wird.
war er doch schon vor jahrzehnten der auffassung, daß die damals heißgeliebten knatschengen hüfthosen "der männlichkeit" zu schaden geeignet sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143191) Verfasst am: 28.06.2004, 16:08 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | die thermische strahlung ist mir ebenfalls egal, da ich den negativen placebo-effekt ausnutze:
ich glaube nicht an schädliche auswirkungen solcher thermischen strahlung, also gibt es auch keine.
|
Das heisst: Du meinst, wenn Du nicht an die thermische Wirkung von Mikrowellenstrahlung glaubst, dann bleibt auch das Essen in Deinem Mikrowellenherd kalt?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#143194) Verfasst am: 28.06.2004, 16:11 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | die thermische strahlung ist mir ebenfalls egal, da ich den negativen placebo-effekt ausnutze:
|
Das heisst: Du meinst, wenn Du nicht an die thermische Wirkung von Mikrowellenstrahlung glaubst, dann bleibt auch das Essen in Deinem Mikrowellenherd kalt?  |
nein. sowohl der klassische als auch der negative placebo-effekt funktionieren nur bei einem lebenden organismus, nicht jedoch bei toten nahrungsmitteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143202) Verfasst am: 28.06.2004, 16:28 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | die thermische strahlung ist mir ebenfalls egal, da ich den negativen placebo-effekt ausnutze:
|
Das heisst: Du meinst, wenn Du nicht an die thermische Wirkung von Mikrowellenstrahlung glaubst, dann bleibt auch das Essen in Deinem Mikrowellenherd kalt?  |
nein. sowohl der klassische als auch der negative placebo-effekt funktionieren nur bei einem lebenden organismus, nicht jedoch bei toten nahrungsmitteln. |
Also gut. Dann musst Du Deine Katze im Mikrowellenherd trocknen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#143205) Verfasst am: 28.06.2004, 16:31 Titel: |
|
|
Verhütung per Handy.
Gut, daß ich jetzt weiß, wo ich das Ding transportieren werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#143220) Verfasst am: 28.06.2004, 18:08 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Verhütung per Handy.
Gut, daß ich jetzt weiß, wo ich das Ding transportieren werde. |
Hoffentlich nicht zu nah am Kopf
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#143222) Verfasst am: 28.06.2004, 18:35 Titel: |
|
|
"Das Tragen des Handys in der Hosentasche widerspricht der katholischen Sexualmoral."
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#143224) Verfasst am: 28.06.2004, 18:44 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | "Das Tragen des Handys in der Hosentasche widerspricht der katholischen Sexualmoral."  |
Du willst keine Kinder, weil es der katholischen Sexualmoral widerspricht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#143225) Verfasst am: 28.06.2004, 18:46 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | "Das Tragen des Handys in der Hosentasche widerspricht der katholischen Sexualmoral."  |
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#143357) Verfasst am: 29.06.2004, 08:30 Titel: |
|
|
Jungs, ab an die Hecke und grasen:
Zitat: | Blätter kauen für die Fruchtbarkeit
Wenn Männer demnächst auf der Straße an grünen Blättern mümmeln, dann könnte das daran liegen, dass sie Vater werden wollen. Wissenschaftler aus London haben in der als Droge bekannten Kat-Pflanze Stoffe gefunden, die die Reifung von Spermien unterstützen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,306207,00.html |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay registrierter User
|
(#143417) Verfasst am: 29.06.2004, 13:12 Titel: |
|
|
Messungen in unserem EMV Labor ergaben, dass Handys im Durchschnitt um einen Faktor 50 Unterhalb des Gesetzlich festgelegten Grenzwertes liegen.
Dem entgegen strahlen WLAN-Rooter und Empfänger im Vollastbetrieb mit einer Intensität nur knapp unter dem Grenzwert.
Die Ausgangsleistung eines Handys ist zusätzlich stark vom Empfang abhängig. Bei gutem Empfang wird die Ausgangsleistung um bis zu 99% Verringert (Typabhängig).
Die Wärmeleitfähigkeit von Körpergewebe ist so hoch das die paar mW an Wärmeenergie leicht abgeleitet werden können und somit unproblematisch sind.
Es wird dann immer die Augenlinse als Negativbeispiel angeführt. Weil Diese Wärme etwas schlechter an das umliegende Gewebe abgibt wie andere Körperregionen. Aber damit kommt die Linse Problemlos klar. Denn die Linse ist für den Infrarotanteil des Sonnenlichtes nicht durchlässig und absorbiert es in Form von Wärmeenergie. Diese Energie ist um ein Vielfaches größer wie die, die im Ungünstigsten Fall von einem Handy aus in der Linse absorbiert werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#143420) Verfasst am: 29.06.2004, 13:37 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: |
Von einem Augenarzt habe ich gehört, dass der Graue Star in dem Auge auf der Seite, auf der telefoniert wird, etwa doppelt so häufig auftritt als auf der anderen Seite. |
Na wenn du das gehört hast, dann muss es ja stimmen.
Die Studie kommt mir aber ein wenig verdächtig vor. Wie oft sendet denn ein Mobiltelefon im Standby-Modus? Und wo bewahren diese Männer ihre Handys auf.
Vielleicht könnte man ja den Unterschied über ein unterschiedliches Sexualleben erklären. Das könnte möglicherweise mit dem Telefonierverhalten korrelieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143429) Verfasst am: 29.06.2004, 14:17 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: |
Von einem Augenarzt habe ich gehört, dass der Graue Star in dem Auge auf der Seite, auf der telefoniert wird, etwa doppelt so häufig auftritt als auf der anderen Seite. |
Na wenn du das gehört hast, dann muss es ja stimmen.  |
Nun ja, eine kontrollierte Studie war das natürlich nicht. Und gebiassed war die Beobachtung sicher auch, weil der Augenarzt Handyskeptiker ist. Aber die thermische Wirkung auf Augen oder Spermien ist, im Gegensatz zu anderen, esoterischeren Wechselwirkungen, ziemlich plausibel. Bei den Hoden bestehen Zweifel bezüglich der Eindringtiefe - kann die Strahlung überhaupt genügend tief eindringen, um Wirkungen hervorzurufen (beim Auge ist die Antwort klar: ja)? Man muss klar sagen, dass dies im Nahfled sein könnte (und ein Handy in der Hosentasche ist Nahfeld), im Fernfeld eher unwahrscheinlich.
Zitat: | Vielleicht könnte man ja den Unterschied über ein unterschiedliches Sexualleben erklären. Das könnte möglicherweise mit dem Telefonierverhalten korrelieren. |
Ist die Spermienanzahl vom Sexualleben abhängig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#143452) Verfasst am: 29.06.2004, 16:03 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: |
Ist die Spermienanzahl vom Sexualleben abhängig? |
Keine Ahnung. Vielleicht ist die Spermienzahl von der Libido abhängig und genauso das Telefonierverhalten.
Jedenfalls sind Vieltelefonierer und Wenigtelefonierer unterschiedliche Persönlichkeitstypen. Das kann verschiedenste Gründe und auch Auswirkungen haben. Kann durchaus sein, dass die Spermienzahl da auch beinflusst wird oder beeinflussend wirkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#143454) Verfasst am: 29.06.2004, 16:34 Titel: Re: Handy stört auch Familienplanung |
|
|
Zitat: |
Danach müssen Männer, die häufig Mobiltelefone nutzen, damit rechnen, dass die Anzahl ihrer Samenzellen um 30 Prozent sinkt. Dies kann sich negativ auf die Fortpflanzungsfähigkeit auswirken.
|
Cool! Handy als Verhütungsmittel.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#143455) Verfasst am: 29.06.2004, 16:36 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Verhütung per Handy.
Gut, daß ich jetzt weiß, wo ich das Ding transportieren werde. |
Mist! Diesen Beitrag habe ich übersehen. Na gut. Du warst als erster dran!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#143472) Verfasst am: 29.06.2004, 18:12 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Jungs, ab an die Hecke und grasen:
Wenn Männer demnächst auf der Straße an grünen Blättern mümmeln, dann könnte das daran liegen, dass sie Vater werden wollen. Wissenschaftler aus London haben in der als Droge bekannten Kat-Pflanze Stoffe gefunden, die die Reifung von Spermien unterstützen.
 |
Hmmm, also ich bin Veggie und ich habe kein Handy...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143475) Verfasst am: 29.06.2004, 18:14 Titel: |
|
|
Wenn Männer demnächst auf der Straße an grünen Blättern mümmeln, dann könnte das daran liegen, dass sie Vater werden wollen. Wissenschaftler aus London haben in der als Droge bekannten Kath-Pflanze Stoffe gefunden, die die Reifung von Spermien unterstützen.
|
Jetzt gibt`s das schon als Pflanze? Jetzt wird mir auch so langsam klar, weshalb die Katholen soviel Kinder haben, obwohl sie Angst vorm Poppen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#143476) Verfasst am: 29.06.2004, 18:16 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Blätter kauen für die Fruchtbarkeit
Wenn Männer demnächst auf der Straße an grünen Blättern mümmeln, dann könnte das daran liegen, dass sie Vater werden wollen. Wissenschaftler aus London haben in der als Droge bekannten Kath-Pflanze Stoffe gefunden, die die Reifung von Spermien unterstützen.
|
Jetzt gibt`s das schon als Pflanze? Jetzt wird mir auch so langsam klar, weshalb die Katholen soviel Kinder haben, obwohl sie Angst vorm Poppen haben. |
Ich hab einen Kath an meinem Auto. Wußte bislang nicht so genau, wozu der gut ist
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143478) Verfasst am: 29.06.2004, 18:22 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Blätter kauen für die Fruchtbarkeit
|
Jetzt gibt`s das schon als Pflanze? Jetzt wird mir auch so langsam klar, weshalb die Katholen soviel Kinder haben, obwohl sie Angst vorm Poppen haben. |
Ich hab einen Kath an meinem Auto. Wußte bislang nicht so genau, wozu der gut ist  |
Angesichts heutiger Benzinpreise ist das vielleicht sogar die Lösung: hinter jedes Auto ein (oder mehrere) Kaths zum Anschieben. Für irgendwas müssen die ja gut sein... [/Nav] [/kalauer]
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#143544) Verfasst am: 29.06.2004, 22:10 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Jungs, ab an die Hecke und grasen:
 |
12 Stunden lang am Tag diese Blätter kauen würde dann den Effekt der um eine Nummer engeren Hose gerade noch ausgleichen. Die wächst in unseren Breiten allerdings so selten...
Noch ein Erweis für die Evolution: ein perfekter Schöpfer hätte doch wohl Samenzellen erschaffen, die bei Körpertemperatur nicht kaputtgehen...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143556) Verfasst am: 29.06.2004, 22:28 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Jungs, ab an die Hecke und grasen:
 |
12 Stunden lang am Tag diese Blätter kauen würde dann den Effekt der um eine Nummer engeren Hose gerade noch ausgleichen. Die wächst in unseren Breiten allerdings so selten...
Noch ein Erweis für die Evolution: ein perfekter Schöpfer hätte doch wohl Samenzellen erschaffen, die bei Körpertemperatur nicht kaputtgehen...  |
Selbst das wäre einem vermeintlichen Schöpfer recht schwergefallen. Ich bin immer so heiss, ich kann mit der flachen Hand bügeln! [/kalauer]
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#144337) Verfasst am: 02.07.2004, 10:29 Titel: |
|
|
Jugendliche, die Handies besitzen (und benutzen) haben wesentlich häufiger Sex als Jugendliche ohne Handies. (War gestern eine Meldung im Teletext - leider finde ich die Meldung heute nicht mehr).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#144339) Verfasst am: 02.07.2004, 10:33 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Jugendliche, die Handies besitzen (und benutzen) haben wesentlich häufiger Sex als Jugendliche ohne Handies. (War gestern eine Meldung im Teletext - leider finde ich die Meldung heute nicht mehr). |
Ist auch klar - man kann so die Gelegenheiten (ähem) leichter und effizienter vereinbaren und kann auch flexibler reagieren, man ist immer im Bilde (z.B. durch die von mir heißgeliebten "Informationsseilschaften").
|
|
Nach oben |
|
 |
|