Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EwS Pathogen
|
(#144155) Verfasst am: 01.07.2004, 20:12 Titel: schwule Tiere |
|
|
Gibt es bei jeder Tierart schwule Tierchen oder nur bei bestimmte?
Gibt es dabei Unterschiede zwischen Säugetieren und Reptilien (..)?
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#144157) Verfasst am: 01.07.2004, 20:14 Titel: |
|
|
Mir fallen da spontan nur Delphine ein...
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#144159) Verfasst am: 01.07.2004, 20:15 Titel: |
|
|
Wieso können Delphine nicht schwul sein?
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#144160) Verfasst am: 01.07.2004, 20:16 Titel: |
|
|
schwierige frage. wie kann ich unterscheiden, ob es neigung war oder ein schlichtes versehen, was die beiden zusammenführte?
ich habe von einer schlangenart gehört, wo sie sich im winter zu dutzenden aneinanderpressen. aber das wird wohl nichts unbedingt sexuelles sein.
Zuletzt bearbeitet von frajo am 01.07.2004, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#144161) Verfasst am: 01.07.2004, 20:16 Titel: |
|
|
Also bei Eidechsne die sich per Partheogenese fortpflanzen gibts auch Lesben. Aber das kann man nicht gelten lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#144162) Verfasst am: 01.07.2004, 20:16 Titel: |
|
|
Delphione koennen schwul sein, das ist der Witz daran
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#144163) Verfasst am: 01.07.2004, 20:20 Titel: |
|
|
Das berühmteste schwule Tier ist der Brasilianische Rammelbär.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#144164) Verfasst am: 01.07.2004, 20:22 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Das berühmteste schwule Tier ist der Brasilianische Rammelbär. |
LOL daher kommt also der Ausdruck:
"Ich bin rammlert." ? *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#144173) Verfasst am: 01.07.2004, 20:47 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Das berühmteste schwule Tier ist der Brasilianische Rammelbär. |
"Ich bin rammlert." ? *g* |
Der Begriff "rammeln" kommt vom Hasen, der eben selbiges zum Zwecke der Fortpflanzung (aber wahrscheinlich, da ein Säugetier auch des Lustgewinnes) vollzieht.
"rammlert" ist in etwa mit "fickrig" oder "hungrig" oder "durstig" zu vergleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#144179) Verfasst am: 01.07.2004, 21:11 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Das berühmteste schwule Tier ist der Brasilianische Rammelbär. |
"Ich bin rammlert." ? *g* |
Der Begriff "rammeln" kommt vom Hasen, der eben selbiges zum Zwecke der Fortpflanzung (aber wahrscheinlich, da ein Säugetier auch des Lustgewinnes) vollzieht. |
Deswegen heissen sie ja u. a. auch "Rammler".
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#144249) Verfasst am: 02.07.2004, 01:23 Titel: |
|
|
Hi,
der Rammler ist das Männchen bei Hasen und Kaninchen. Wenn die Kneipe mal wieder gerammelt voll ist, so das zum Durchkommen fast ein Rammbock nötig ist, wird schnell klar, warum mit dem althochdeutschen ram(mo) "Widder" bzw. "Bock" gemeint ist. Die folgenden Anschauungen mögen dies aus der Sicht der Kompatibilität beleuchten:
Richtig:
Falsch:
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144251) Verfasst am: 02.07.2004, 01:44 Titel: Re: schwule Tiere |
|
|
Hi EwS!
EwS hat folgendes geschrieben: | Gibt es bei jeder Tierart schwule Tierchen oder nur bei bestimmte?
Gibt es dabei Unterschiede zwischen Säugetieren und Reptilien (..)? |
Im Prinzip wohl bei jeder Tierart, wenngleich eine entsprechend eindeutige Etikettierung recht schwierig sein kann. Was meinst Du mit "Unterschieden"?
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144252) Verfasst am: 02.07.2004, 01:48 Titel: |
|
|
Hi narziss!
narziss hat folgendes geschrieben: | Also bei Eidechsne die sich per Partheogenese fortpflanzen gibts auch Lesben. Aber das kann man nicht gelten lassen. |
Immerhin gibt es Arten von Echsen, welche nur aus Weibchen bestehen und sehr wohl miteinander Sex haben ... .
Cheers,
Lamarck
|
|
Nach oben |
|
 |
Diabolus sapiens registrierter User
|
(#144376) Verfasst am: 02.07.2004, 12:42 Titel: |
|
|
Gibt es Homosexualität nicht auch bei Primaten? Ich meine, etwas entsprechendes mal in einem Bericht über Bonobos gelesen zu haben.
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
chatuser Gast
|
(#144379) Verfasst am: 02.07.2004, 12:48 Titel: |
|
|
Also, ich weiß nicht, welchen Zusammenhang ihr Freigeister herstellen wollt.
Haben Tiere einen Verstand? - Wissen diese Kreaturen, was sie tun? - Wollt ihr einen Zusammenhang zum "denkenden Menschen" herstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#144382) Verfasst am: 02.07.2004, 12:50 Titel: |
|
|
chatuser hat folgendes geschrieben: | Also, ich weiß nicht, welchen Zusammenhang ihr Freigeister herstellen wollt.
Haben Tiere einen Verstand? - Wissen diese Kreaturen, was sie tun? - Wollt ihr einen Zusammenhang zum "denkenden Menschen" herstellen? |
Man kann auch einfach schwule Tiere beobachten, ohne Zusammenhänge herzustellen
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
chatuser Gast
|
(#144383) Verfasst am: 02.07.2004, 12:51 Titel: |
|
|
Die Zusammenhänge sollen doch hier dargestellt werden - von den Freigeistern.
Das was schon mal vor einigen Monaten Thema hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
chatuser Gast
|
(#144384) Verfasst am: 02.07.2004, 12:52 Titel: |
|
|
chatuser hat folgendes geschrieben: | Die Zusammenhänge sollen doch hier dargestellt werden - von den Freigeistern.
Das was schon mal vor einigen Monaten Thema hier. |
edit: Stichwort "Evolution".
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#144401) Verfasst am: 02.07.2004, 13:24 Titel: |
|
|
Diabolus sapiens hat folgendes geschrieben: | Gibt es Homosexualität nicht auch bei Primaten? |
gehört homo sapiens sapiens nicht ebenfalls zu den primaten?
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#145050) Verfasst am: 03.07.2004, 20:01 Titel: Re: schwule Tiere |
|
|
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Im Prinzip wohl bei jeder Tierart, wenngleich eine entsprechend eindeutige Etikettierung recht schwierig sein kann. Was meinst Du mit "Unterschieden"? |
Hätte sein können, dass nur Säugetiere schwul sein können und Reptilien nicht. : )
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#145059) Verfasst am: 03.07.2004, 20:11 Titel: Re: schwule Tiere |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Lamarck hat folgendes geschrieben: | Im Prinzip wohl bei jeder Tierart, wenngleich eine entsprechend eindeutige Etikettierung recht schwierig sein kann. Was meinst Du mit "Unterschieden"? |
Hätte sein können, dass nur Säugetiere schwul sein können und Reptilien nicht. : ) |
Das mag eine Frage sein von Fähigkeit, Emotionen einem anderen Individuum gegenüber empfinden können. Ich weiß nicht, ob sich Reptilien verlieben können. Vielleicht kann man das gar nicht feststellen, so als Forscher. Schließlich ist man ein Säugetier und kann lediglich ähnliche Verhaltensweisen deuten. Ein anderes Säugetier ist einem da wohl näher als ein Krokodil. Homosexualität ist ja - ebensowenig wie Heterosexualität - lediglich das Bedürfnis, mit einem gleichgeschlechtlichen Partner Sex zu haben, sondern ihm eine umfassendere Zuneigung (amouröser Art) entgegenzubringen. Auf Anhieb fallen mir die beiden Storchenmänner ein (auch keine Säugetiere), die wie doof ein Nest bauten und es verbesserten und alle Anzeichen von Zuneigung aufwiesen, die ein Hetero-Storchenpaar auch gezeigt hätte. Nachwuchs kam natürlich nicht. Erst als man den beiden ein Pinguinei ins Nest legten, welches beide ausbrüteten und das Pinguinküken versorgten. Schaut mir nicht nach einer reinen sexuellen Beziehung aus, sondern nach dem Bedürfnis, ein ganz normales Storchenfamilienleben zu führen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#145223) Verfasst am: 03.07.2004, 23:18 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Gibt es bei jeder Tierart schwule Tierchen oder nur bei bestimmte?
Gibt es dabei Unterschiede zwischen Säugetieren und Reptilien (..)? |
Neben den Bonobos - die wohl bisexuell sind - fallen mir noch Beispiele bei Vögeln ein. Heike N. hat Störche erwähnt, von lesbischen Krähen habe ich gelesen und lesbische Wellensittiche hatte ich schon. Aber ich habe keine Ahnung, ob es hier Unterschiede zwischen Grossgruppen der Tiere gibt.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145339) Verfasst am: 04.07.2004, 01:47 Titel: Re: schwule Tiere |
|
|
Hallo Leute!
Heike N. hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Lamarck hat folgendes geschrieben: | Im Prinzip wohl bei jeder Tierart, wenngleich eine entsprechend eindeutige Etikettierung recht schwierig sein kann. Was meinst Du mit "Unterschieden"? |
Hätte sein können, dass nur Säugetiere schwul sein können und Reptilien nicht. : ) |
Das mag eine Frage sein von Fähigkeit, Emotionen einem anderen Individuum gegenüber empfinden können. Ich weiß nicht, ob sich Reptilien verlieben können. Vielleicht kann man das gar nicht feststellen, so als Forscher. Schließlich ist man ein Säugetier und kann lediglich ähnliche Verhaltensweisen deuten. Ein anderes Säugetier ist einem da wohl näher als ein Krokodil. Homosexualität ist ja - ebensowenig wie Heterosexualität - lediglich das Bedürfnis, mit einem gleichgeschlechtlichen Partner Sex zu haben, sondern ihm eine umfassendere Zuneigung (amouröser Art) entgegenzubringen. Auf Anhieb fallen mir die beiden Storchenmänner ein (auch keine Säugetiere), die wie doof ein Nest bauten und es verbesserten und alle Anzeichen von Zuneigung aufwiesen, die ein Hetero-Storchenpaar auch gezeigt hätte. Nachwuchs kam natürlich nicht. Erst als man den beiden ein Pinguinei ins Nest legten, welches beide ausbrüteten und das Pinguinküken versorgten. Schaut mir nicht nach einer reinen sexuellen Beziehung aus, sondern nach dem Bedürfnis, ein ganz normales Storchenfamilienleben zu führen.  |
Um die Gefahr der Vermenschlichung zu begegnen: Die Emotionalität bei rezenten Reptilien ist auf jeden Fall ... k ü h l e r ... .
Cheers,
Lamarck
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#145342) Verfasst am: 04.07.2004, 01:54 Titel: Re: schwule Tiere |
|
|
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Um die Gefahr der Vermenschlichung zu begegnen: Die Emotionalität bei rezenten Reptilien ist auf jeden Fall ... k ü h l e r ... . |
hängt das nicht ein wenig von der außentemperatur ab?
welche krokodile sind nochmal die "wärmeren" beim ausschlüpfen - die weibchen oder die männchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Imperator Palpatine deaktiviert
|
(#145743) Verfasst am: 05.07.2004, 09:00 Titel: |
|
|
Meines Wissens tritt Homosexualität bei Tieren nur in Populationen auf, in denen die zahlenmäßige Relation zwischen Männchen und Weibchen ziemlich krass vom Durchschnitt abweicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#145759) Verfasst am: 05.07.2004, 11:18 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Diabolus sapiens hat folgendes geschrieben: | Gibt es Homosexualität nicht auch bei Primaten? |
gehört homo sapiens sapiens nicht ebenfalls zu den primaten? |
Absolut richtig, aber Homosexualität tritt auch bei Bonobos auf, zumindest lesbischer Sex. Bei Delfinen ist bekannt, dass sie vor allem in der Jugend schwulen Gruppensex praktizieren, bei dem junge Männchen ein Knäuel bilden, in dem sie gegenseitig ihre Glieder aneinander reiben und - so sie schon geschlechtsreif sind - auch zum Samenerguss kommen.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#145766) Verfasst am: 05.07.2004, 11:38 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens tritt Homosexualität bei Tieren nur in Populationen auf, in denen die zahlenmäßige Relation zwischen Männchen und Weibchen ziemlich krass vom Durchschnitt abweicht. |
Das erinnert an die vermeintliche Internats-, Militär-, Gefängnis- und Klosterhomosexualität.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145996) Verfasst am: 05.07.2004, 20:24 Titel: |
|
|
Hi Imperator Palpatine!
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens tritt Homosexualität bei Tieren nur in Populationen auf, in denen die zahlenmäßige Relation zwischen Männchen und Weibchen ziemlich krass vom Durchschnitt abweicht. |
Eine weitere verbreitete Annahme wäre, das Homosexualität nur bei Tieren in menschlicher Obhut vorkommt (So etwa die Meinung von Konrad Lorenz). Beides ist aber falsch.
Cheers,
Lamarck
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#146001) Verfasst am: 05.07.2004, 20:33 Titel: Re: schwule Tiere |
|
|
Hi frajo!
frajo hat folgendes geschrieben: | Lamarck hat folgendes geschrieben: | Um die Gefahr der Vermenschlichung zu begegnen: Die Emotionalität bei rezenten Reptilien ist auf jeden Fall ... k ü h l e r ... . |
hängt das nicht ein wenig von der außentemperatur ab?
welche krokodile sind nochmal die "wärmeren" beim ausschlüpfen - die weibchen oder die männchen?  |
Warum das " "?!
Bei Krokodilen ist das Verhältnis der Geschlechter bei einer Brut-Temperatur von etwa 32° C paritätisch verteilt; bei über 34° C gibt es dann nur Männchen, bei unter 30° C nurmehr Weibchen. Bei Schildkröten dagegen funktioniert die temperaturabhängige Geschlechts-Determination aber genau umgekehrt; hier entwickeln sich dann bei höheren Temperaturen somit eher Weibchen und bei tieferen eher Männchen.
Cheers,
Lamarck
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#146006) Verfasst am: 05.07.2004, 20:39 Titel: |
|
|
Hi Lamarck,
Lamarck hat folgendes geschrieben: |
Immerhin gibt es Arten von Echsen, welche nur aus Weibchen bestehen und sehr wohl miteinander Sex haben ... . |
hmmmm, was wollen wir Biologen unter 'Sex haben' verstehen? Übertragung von Gameten?
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|