Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wieviel % der Menschen, die regelmässig, öfters oder ständig Technodiscos besuchen, nehmen eurer Meinung nach Extasy zu sich? |
Fast keiner |
|
6% |
[ 1 ] |
Ungefähr 25% |
|
33% |
[ 5 ] |
Ungefähr 50% |
|
20% |
[ 3 ] |
Ungefähr 75% |
|
13% |
[ 2 ] |
Fast alle |
|
26% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 15 |
|
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#146825) Verfasst am: 07.07.2004, 18:31 Titel: Vorurteile gegen Raver |
|
|
Man hört immer wieder, dass man sich auf Technoparties besauft, schlägt und sich mit Extasy, oder verwandten Drogen vollstopft.
Aber was denkt ihr? Was und wieviel ist an diesen Sachen tatsächlich wahr?
Was meint ihr?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#146827) Verfasst am: 07.07.2004, 18:33 Titel: |
|
|
Kleiner Nachtrag. Ich nehme an dieser Umfrage erst etwas später teil, also schaut blos nicht bei den Ergebnissen nach, welche Antwort laut einer Studie die Richtige ist!
Zuletzt bearbeitet von Hannibal am 07.07.2004, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#146828) Verfasst am: 07.07.2004, 18:34 Titel: |
|
|
Als Nicht-Techno-Disco-Gänger könnte ich hier größtenteils auch nur Vorurteile widergeben
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#146844) Verfasst am: 07.07.2004, 19:19 Titel: |
|
|
Ich behaupte jetzt einfach 'mal: Wenn du kein Goth bist, dann weisst du nicht wirklich etwas von Vorurteilen gegenüber einer Szene...
Ich meine, keine Szene wird so oft auf der Straße blöd angemacht wie Goths. Keine Szene wird in den Medien so 'runtergemacht. Und keine andere Szene muss sich so Sprüche anhören wie "Ihr Satanistenpack, euch sollte man aufhängen!".
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Fragensteller auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#146854) Verfasst am: 07.07.2004, 19:38 Titel: Zeitreise |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich behaupte jetzt einfach 'mal: Wenn du kein Goth bist, dann weisst du nicht wirklich etwas von Vorurteilen gegenüber einer Szene...
Ich meine, keine Szene wird so oft auf der Straße blöd angemacht wie Goths. Keine Szene wird in den Medien so 'runtergemacht. Und keine andere Szene muss sich so Sprüche anhören wie "Ihr Satanistenpack, euch sollte man aufhängen!". |
Bullshit von den Medien, die Goths haben oft nicht schlecht Kohle.
Jede Stadt sollte sich freuen - wie es Leipzig mal tat - wenn die "einfallen".
Techno schenkt mir mein Neffe für´s Auto, damit schalt ich ab und bau mich auf
_________________ Wer fragt gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#146888) Verfasst am: 07.07.2004, 21:49 Titel: |
|
|
die antwort wird wohl "fast keiner" sein.
aber was sagt das aus? vielmehr müßte man doch bestimmen, um welchen faktor raver öfter zu ecstasy und co greifen als vergleichbate nicht-raver.
wobei ich selbst da keine schätzungen wagen würde. mangels interesse herrscht da bei mir ganz schlicht unwissenheit vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#146895) Verfasst am: 07.07.2004, 22:00 Titel: |
|
|
Das weiss ich nicht. Es ist mir auch ziemlich egal. Ich habe keine Vorurteile gegen Raver; hab allerdings auch selten bis gar nicht Kontakt zu ihnen. Ich denke, dass sind Menschen wie alle anderen auch.
Und: Wenn sie friedlich feiern, ists doch cool.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#146911) Verfasst am: 07.07.2004, 22:23 Titel: Zeitreise |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das weiss ich nicht. Es ist mir auch ziemlich egal. Ich habe keine Vorurteile gegen Raver; hab allerdings auch selten bis gar nicht Kontakt zu ihnen. Ich denke, dass sind Menschen wie alle anderen auch.
Und: Wenn sie friedlich feiern, ists doch cool.  |
Bingo!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#146925) Verfasst am: 07.07.2004, 22:44 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich behaupte jetzt einfach 'mal: Wenn du kein Goth bist, dann weisst du nicht wirklich etwas von Vorurteilen gegenüber einer Szene...
Ich meine, keine Szene wird so oft auf der Straße blöd angemacht wie Goths. Keine Szene wird in den Medien so 'runtergemacht. Und keine andere Szene muss sich so Sprüche anhören wie "Ihr Satanistenpack, euch sollte man aufhängen!". |
Hey, ich muss absolut kein Goth sein und ich will es auch nicht . Ausserdem sind mir diese Kerle so ziemlich egal, ob sie nun Satanisten sind, oder nicht...
In meiner Umgebung stosse ich jedenfalls nur allzu oft auf blödes Geraunze, wenn ich erzähle, dass ich total auf Techno stehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#146930) Verfasst am: 07.07.2004, 22:47 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | In meiner Umgebung stosse ich jedenfalls nur allzu oft auf blödes Geraunze, wenn ich erzähle, dass ich total auf Techno stehe. |
Vllt weil viele diese Musik als stupide empfinden und darüber Rückschlüsse auf die Fans ziehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#146931) Verfasst am: 07.07.2004, 22:48 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | In meiner Umgebung stosse ich jedenfalls nur allzu oft auf blödes Geraunze, wenn ich erzähle, dass ich total auf Techno stehe. |
Vllt weil viele diese Musik als stupide empfinden und darüber Rückschlüsse auf die Fans ziehen... |
evtl. liegt es ja gar nicht an der Musik?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#146933) Verfasst am: 07.07.2004, 22:50 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | In meiner Umgebung stosse ich jedenfalls nur allzu oft auf blödes Geraunze, wenn ich erzähle, dass ich total auf Techno stehe. |
Vllt weil viele diese Musik als stupide empfinden und darüber Rückschlüsse auf die Fans ziehen... |
evtl. liegt es ja gar nicht an der Musik? |
Meiner Erfahrung nach gibt es sehr wohl einen Zusammenhang zwischen Musikgeschmack und ...hm, Lebensgestaltung (nicht repräsentativ, ich weiß)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#146961) Verfasst am: 07.07.2004, 23:01 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | In meiner Umgebung stosse ich jedenfalls nur allzu oft auf blödes Geraunze, wenn ich erzähle, dass ich total auf Techno stehe. |
Es ist sogar mal vorgekommen, dass ich nach einer XTC-Tablette gefragt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#146962) Verfasst am: 07.07.2004, 23:02 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | In meiner Umgebung stosse ich jedenfalls nur allzu oft auf blödes Geraunze, wenn ich erzähle, dass ich total auf Techno stehe. |
Es ist sogar mal vorgekommen, dass ich nach einer XTC-Tablette gefragt wurde.  |
Na, wenigstens teilen könntest Du schon!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#147003) Verfasst am: 07.07.2004, 23:26 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | In meiner Umgebung stosse ich jedenfalls nur allzu oft auf blödes Geraunze, wenn ich erzähle, dass ich total auf Techno stehe. |
Es ist sogar mal vorgekommen, dass ich nach einer XTC-Tablette gefragt wurde.  |
Na, wenigstens teilen könntest Du schon! |
Wieso fällt mir da blos irgendwie der alte Kirchentags-Song "Brich mit den Hungrigen Dein Brot" ein?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#147006) Verfasst am: 07.07.2004, 23:31 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Na, wenigstens teilen könntest Du schon! |
Wieso fällt mir da blos irgendwie der alte Kirchentags-Song "Brich mit den Hungrigen Dein Brot" ein?  |
Mir fällt dazu ein beknacktes politisches System ein: Sozialsuchtmittelmissbrachmus
|
|
Nach oben |
|
 |
AhImSa registrierter User
|
(#147888) Verfasst am: 09.07.2004, 11:41 Titel: |
|
|
kann man techno überhaupt ohne drogen ertragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#147898) Verfasst am: 09.07.2004, 12:10 Titel: Zeitreise |
|
|
AhImSa hat folgendes geschrieben: | kann man techno überhaupt ohne drogen ertragen? |
Jo, ich im Auto. Was ich mich allerdings frage, wie man extem lange durchtanzen kann, ohne Drogen zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#147932) Verfasst am: 09.07.2004, 13:33 Titel: |
|
|
..zu Techno
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#147938) Verfasst am: 09.07.2004, 13:43 Titel: Zeitreise |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | ..zu Techno  |
Jo, da gibt es doch welche die mehr als 12h ununterbrochen tanzen.
Oder schon wieder ein Vorurteil bzw. Menschenunterschätzung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148017) Verfasst am: 09.07.2004, 20:24 Titel: Re: Zeitreise |
|
|
Fragensteller hat folgendes geschrieben: | AhImSa hat folgendes geschrieben: | kann man techno überhaupt ohne drogen ertragen? |
Jo, ich im Auto. |
Du gehörst also zu jener Fraktion, die im Auto Car Entertainment macht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148024) Verfasst am: 09.07.2004, 20:34 Titel: Re: Zeitreise |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Fragensteller hat folgendes geschrieben: | AhImSa hat folgendes geschrieben: | kann man techno überhaupt ohne drogen ertragen? |
Jo, ich im Auto. |
Du gehörst also zu jener Fraktion, die im Auto Car Entertainment macht?  |
Neee so jung bin ich nicht mehr und ich nutzte die serienmäßig eingebaute Technik. *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#148030) Verfasst am: 09.07.2004, 20:49 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: |
Meiner Erfahrung nach gibt es sehr wohl einen Zusammenhang zwischen Musikgeschmack und ...hm, Lebensgestaltung (nicht repräsentativ, ich weiß)  |
Dann habe ich auch so meine nicht repräsentativen Erfahrungen.Man schaue Freitag abends auf einen beliebigen Mc Donalds Parkplatz,was für Leute sind dort anzutreffen?Goths bestimmt nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148032) Verfasst am: 09.07.2004, 21:10 Titel: |
|
|
Fragensteller hat folgendes geschrieben: | Jo, da gibt es doch welche die mehr als 12h ununterbrochen tanzen.
Oder schon wieder ein Vorurteil bzw. Menschenunterschätzung |
Ich kann viele Stunden ohne Pause zu Techno tanzen, wenn die Musik, die dazu gespielt wird, auch ein richtig cooler Technosound, am besten noch mit flottem Rapp und sinnigem, inspirierendem Gesang ist.
Wenn ich meine Tanzkondition konsequent üben würde, dann könnte ich inspiriert durch guten Sound vielleicht eines Tages auch zwölf Stunden flott tanzend kontinuierlichen, irren Rave-feeling spüren.
Und ich steige problemlos auf die Tanzfläche und lege mit vollem Schwung los. Manche, die mich tanzen sehen meinen, ich musste angesoffen sein, aber ich trinke nie Alkohol und nehme schon gar kein XTC, oder Amiphedin...
[quote="ungefähr nach dem Buch 'Biotopfit'"[/quote]
DJ S. Peacer über sein Raverfeeling:"Ich brauche keine Psychose. Mir fehlt keine Pille zum Glück. Das, was ich brauche is a gute Musik!"[/quote]
Der Kerl bringt es auf den Punkt.
Achja!
Hier kommt die Auflösung zu der Umfrage. Damit nach dieser Auflösung die Umfrage durch keine weiteren Stimmen beeinflusst wird, werde ich die jetzigen Ergebnisse als Bilanz aufschreiben.
Auf die Frage, wieviel % der regelmässigen oder noch öfteren Besucher von Technoveranstalltungen Ecstasy zu sich nehmen kamen bei der Gesamtstimmzahl von 12, auf folgende Antworten:
Fast keiner...8%, oder eine Stimme
ca. 25%...41%, oder fünf Stimmen
ca. 50%...16%, oder zwei Stimmen
ca. 75%...8%, oder eine Stimme
Fast alle...25%, oder drei Stimmen
Die Verhältnisse zwischen den Prozenten und der Anzahl der Stimmen wurden wohl automatisch gerundet.
Hier kommt nun meine entgültige Auflösung:
Nach einem Studienergebniss ist festegestellt worden, dass ca. 80% der regelmässigen Besucher kein Ecstasy konsumieren.
Natürlich sind die 20% andersrum betrachtet doch sehr viel und es gibt noch genug andere Drogen, die nicht unter diese Statistik fielen...
Somit ist der Anteil der Menschen, die unter den Ravern illegale Drogen konsumieren, doch deutlich höher anzusetzen, als die 20%.
Man darf auch nicht vergessen, dass es verschiedene Clubs und Parties gibt. In manchen ist es tatsächlich ein Kult, das Zeug zu schlucken, während in den meisten man es höchstens verdeckt und vereinzelt macht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|