Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage zu Tag X - Leben ohne Hirne züchten für Organspende

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Leben ohne Hirne züchten, für die Organspende?
Ja
53%
 53%  [ 7 ]
Nein
15%
 15%  [ 2 ]
Man sollte Dir Spinner ein neues Hirn züchten (danke im Voraus von mir)
30%
 30%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#141720) Verfasst am: 24.06.2004, 12:51    Titel: Umfrage zu Tag X - Leben ohne Hirne züchten für Organspende Antworten mit Zitat

Nein, ich möchte nicht lebende Kinder ausschlachten, sondern Leben züchten ohne:
- Langzeitgedächnis oder
- komplett ohne Hirn (wenn die Organe trotzdem gut versorgt werden)
... zum Ausschlachten.

Das ist der billigste Weg zur "Fast-Unsterblichkeit" und man könnte trotzdem rauchen, saufen und rumhuren!

Wie man halt Schweine züchtet, welche die Intelligenz eines Embyos haben und trotzdem gefressen werden, allerdings merken meine
"Leiber" - ohne Hirn - nichts davon, die Schweine sehrwohl.

Gruss Fragensteller
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#141722) Verfasst am: 24.06.2004, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja normal züchten könnte man sie wohl kaum. Du meinst wohl eher die Möglichkeiten der Gentechnik. Und auch da könnte man wohl einzelne Organe züchten.

Ich hab mal mit Ja abgestimmt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragensteller

Beitrag(#141729) Verfasst am: 24.06.2004, 13:04    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

... stopp Gentechnik kostet viiiiiiel Geld und es wird auch nur wieder die Natur kopiert zwinkern

Gruss "Ausgebuffter"
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#141732) Verfasst am: 24.06.2004, 13:07    Titel: Re: Umfrage zu Tag X - Leben ohne Hirne züchten für Organspe Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:

Das ist der billigste Weg zur "Fast-Unsterblichkeit" und man könnte trotzdem rauchen, saufen und rumhuren!

Nein, weil du z.B. durch übermäßiges Saufen ganz sicher dein Hirn ruinierst. Dann merkst du es gar nicht mehr, wenn du eine neue Leber bekommst Schulterzucken
Fragensteller

Beitrag(#141733) Verfasst am: 24.06.2004, 13:08    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Auch brauchst Du ja verschiedene Größen der Organe, also müssten 1-2 Spender mit Dir mitwachsen.
Logisch?

Gruss "Öhhm-schaun-wir-mal"
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#141734) Verfasst am: 24.06.2004, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem sind Organtransplantationen weder billig noch einfach, statt dessen sehr risikoreich.
Fragensteller

Beitrag(#141736) Verfasst am: 24.06.2004, 13:09    Titel: Re: Umfrage zu Tag X - Leben ohne Hirne züchten für Organspe Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Fragensteller hat folgendes geschrieben:

Nein, weil du z.B. durch übermäßiges Saufen ganz sicher dein Hirn ruinierst. Dann merkst du es gar nicht mehr, wenn du eine neue Leber bekommst Schulterzucken

Wenn der Schöpfer ein Mann gewesen wäre, hätte er mir 2 Lebern geschenkt. Also war er eine Frau ... Lachen

Gruss "Feststeller"
Fragensteller

Beitrag(#141738) Verfasst am: 24.06.2004, 13:13    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Außerdem sind Organtransplantationen weder billig noch einfach, statt dessen sehr risikoreich.

Weil sie oft "zu fremd" sind. Ich klone nur meinen Körper für Ersatzteile und mein Hirn wird bei der Operation separat versorgt, notfalls über Monate. "Brain-Bypass" ... meine Erfindung zwinkern

Gruss "Klon"

P.S: Wir könnten es auch digital machen, was ganz bestimmt kommen wird, außer wir finden biologische Alternativen.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#141742) Verfasst am: 24.06.2004, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Organtransplantationen sind sehr große Operationen, hunderte von Blutgefäße abklemmen und durchtrennen, wieder zusammenfügen etc
Daran basteln mehrere Ärzte und Assistenten stundenlang rum, Vorbereitungen und Nachsorge kommen noch dazu.

Was dein Hirn betrifft: Ich glaube nicht, daß du mit einem anderen Hirn sinnvoller umgehen würdest. Mit den Augen rollen
Fragensteller

Beitrag(#141743) Verfasst am: 24.06.2004, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Organtransplantationen sind sehr große Operationen, hunderte von Blutgefäße abklemmen und durchtrennen, wieder zusammenfügen etc
Daran basteln mehrere Ärzte und Assistenten stundenlang rum, Vorbereitungen und Nachsorge kommen noch dazu.

Dort sind die zukünftigen Arbeitsplätze in Deutschland!

Gruss "Arbeitsplatzbeschaffer"
Fragensteller

Beitrag(#141744) Verfasst am: 24.06.2004, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was dein Hirn betrifft: Ich glaube nicht, daß du mit einem anderen Hirn sinnvoller umgehen würdest. Mit den Augen rollen

Bingo ...

Gruß "Superhirn"
Fragensteller

Beitrag(#141745) Verfasst am: 24.06.2004, 13:40    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Die Reichen und Schönen - wie man es fürs Volk finanziert habe ich mehrfach beschrieben - werden uns die "Bude einrennen".
Kunst, Kultur und Aufbewahrung müßte in die Nähe dieser "Med-Einrichtungen". Deutschland wird reich und erwacht ... zurück zum
Land der Dichter und Denker!

Deutschland - Friedensmacht, Nachhaltigkeit ... unser Kanzler Schöder.
Gründen wir mit dem ´ne neue Partei, die das besser kommuniziert?!

Gruß "Kanzlerfreund"
Fragensteller

Beitrag(#141819) Verfasst am: 24.06.2004, 16:13    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Fast die Hälfte ist bis jetzt dafür.
Das hat aber langfristig Folgen für die Menscheit + es stecken derzeit viele Investoren Kohle und Know-How in den "digitalen Weg" (Unsterblichkeit möglich, Frauen meist "außen vor").

Bis zum Tag X müssen viele Fragen global geklärt werden, unsere Generation hat die Chance es zu erleben oder zu "verpennen".
Es steht nicht die Entscheidung ob es kommt, sondern wie viel "Biologie/Humanität" dabei ist und wie viele "mitspielen" dürfen.
Ich glaube dass mein biologischer Weg für die Menscheit besser ist, ein Irrtum?

Gruß Fragensteller

P.S: Der moderne, heutige Mensch wurde nicht geboren um zu altern!
Fragensteller

Beitrag(#146358) Verfasst am: 06.07.2004, 14:28    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Zitat
"
Es wird sich kein neuer Mensch entwickeln"
Der Evolutionsbiologe Prof. Ernst Mayr, befragt zu seinem 100. Geburtstag
"
Zitat Ende

Quelle:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/67943/
Fragensteller

Beitrag(#147167) Verfasst am: 08.07.2004, 15:14    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Gerichtsurteil: Ein Fötus hat kein Menschenrecht
Ein französisches Gericht erließ ein Urteil, wonach ein Fötus nicht den Schutz des Lebens hat (wie es im Artikel 2 der Menschenrechtskonvention steht.)

Quelle: http://de.news.yahoo.com/040708/286/43wgj.html

Wie definieren die eigentlich menschliches Leben?
Als angeborene Body+Head/Brainkombi oder eventuell auch als Head/Brainkombi + neuen Body ... das ist hier die Frage.

Fragensteller

Beitrag(#147912) Verfasst am: 09.07.2004, 12:33    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Nuklearmedizin

Zitat
"
"Sehen, was wichtig ist", stellt für Dr. Larisch die Vorteile der Nuklearmedizin dar. Lediglich das von einem Kernspintomographen gelieferte Bild reiche nicht aus. Der biochemische Prozess im Gehirn lasse sich erst durch die Nuklearmedizin darstellen. Und das gelte für viele Diagnosen - ob Parkinson, Depressionen, Alzheimer oder Tumore.
"
Zitat Ende

Quelle: http://www.come-on.de/lokales/mz/story.jsp?id=175292
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz