Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#146173) Verfasst am: 06.07.2004, 00:36 Titel: Der Messias ist zurück!!! |
|
|
Naja, zumindest glaubten das laut k*th.n*t einige Mexikaner:
Zitat: | Mexikaner haben den auf Besuch im mittelamerikanischen Land weilenden Schauspieler James Caviezel, der in Mel Gibsons Passionsfilm Jesus verkörperte, für den Messias gehalten und ihn gebeten, Kranke zu heilen und Wunder zu tun
Mexiko (kath.net/RNA)
Der 35-jährige US-Schauspieler James Caviezel, bekannt als Jesus-Darsteller in Mil Gibsons Passionsfilm, ist bei einem Besuch in Mexiko für den leibhaftigen Messias gehalten worden. Wie die Zeitung "Reforma" am Sonntag berichtete, baten Bewohner mehrerer mexikanischer Dörfer den Schauspieler darum, Kranke zu heilen und Wunder zu tun.
Der strenggläubige Katholik hatte dem Bericht zufolge zusammen mit 14 Studenten bei einer einwöchigen Missionsreise verschiedene Dörfer im ostmexikanischen Bundesstaat Veracruz besucht, wo die Menschen meist in grosser Armut leben. "Der Glauben dieser Menschen hat mich bewegt. Diese Reaktion war ein Schock für mich, zu sehen, wie die Leute auf mich zukamen und mich um Hilfe baten. Ich musste ihnen erklären, dass ich nur ein Schauspieler bin", sagte Caviezel.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#146191) Verfasst am: 06.07.2004, 02:11 Titel: |
|
|
Das ist doch so Hoffnungslos! Mehr als ein Jahrtausend lang existiert das Jesus-Märchen und die Kinder und einige bescheuerte Erwachsene fallen immer noch drauf rein.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#146452) Verfasst am: 06.07.2004, 18:38 Titel: |
|
|
Das ist ein Scherz! BItte sag das das ein Scherz ist!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#146514) Verfasst am: 06.07.2004, 21:08 Titel: |
|
|
Jesus ein Schauspieler? Irgendwie sollte man darüber zumindest mal nachdenken als Christ...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#146515) Verfasst am: 06.07.2004, 21:09 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Jesus ein Schauspieler? Irgendwie sollte man darüber zumindest mal nachdenken als Christ...  |
Ich dachte, DU wärst einer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#146517) Verfasst am: 06.07.2004, 21:10 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Jesus ein Schauspieler? Irgendwie sollte man darüber zumindest mal nachdenken als Christ...  |
Hmm... vom mittelmäßigen Illusionisten mit mittelmäßigen Taschenspielertricks zum gutbezahlten Schauspieler ... gar keine schlechte Karriere.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#146519) Verfasst am: 06.07.2004, 21:12 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Jesus ein Schauspieler? Irgendwie sollte man darüber zumindest mal nachdenken als Christ...  |
Ich dachte, DU wärst einer?  |
Eben. Und von meinem Verständnis her, müsste ich mich zumindest mal mit dem möglichen Gedanken befassen, dass Jesus vielleicht ein Schauspieler war...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#146521) Verfasst am: 06.07.2004, 21:14 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Jesus ein Schauspieler? Irgendwie sollte man darüber zumindest mal nachdenken als Christ...  |
Ich dachte, DU wärst einer?  |
Eben. Und von meinem Verständnis her, müsste ich mich zumindest mal mit dem möglichen Gedanken befassen, dass Jesus vielleicht ein Schauspieler war... |
Tue ich übrigens auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#150686) Verfasst am: 15.07.2004, 13:58 Titel: |
|
|
Wenn sich die Katholiken allein schon von einen Schauspieler beeindrucken lassen, der Jesus nur gespielt hat, um wie vieles mehr würde es funktionieren, wenn ein solcher Menschen mit Hilfe von Taschenspielertricks und anderen Hokuspos Eindruck bei den Menschen schindet.
Diese Nachricht ist zum Fürchten. Gibt es wirklich Katholiken, die so leichtgläubig sind?
Würde es auch eine Nummer dreister gehen?
(Z.B.:Man behauptet Gott zu sei)
|
|
Nach oben |
|
 |
BaJo Devil´s Dream
|
(#150688) Verfasst am: 15.07.2004, 14:01 Titel: |
|
|
Offensichtlich gilt: lieber ein falscher Jesus als gar keiner...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#150702) Verfasst am: 15.07.2004, 14:24 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Diese Nachricht ist zum Fürchten. Gibt es wirklich Katholiken, die so leichtgläubig sind?
|
Gibt es denn Christen, die nicht leichtgläubig sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#150720) Verfasst am: 15.07.2004, 15:09 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Diese Nachricht ist zum Fürchten. Gibt es wirklich Katholiken, die so leichtgläubig sind?
|
Gibt es denn Christen, die nicht leichtgläubig sind? |
Mit Sicherheit. Die nennt man dann "Hirten" statt "Schafe", wobei sicherlich auch die meisten, aber eben nicht alle, Hirten leichtgläubig sind. (Die die es nicht sind sollte man imho besser "Wölfe" nennen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#150751) Verfasst am: 15.07.2004, 15:56 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Diese Nachricht ist zum Fürchten. Gibt es wirklich Katholiken, die so leichtgläubig sind?
|
Mit Sicherheit. Die nennt man dann "Hirten" statt "Schafe", |
Ja, aber sind sie dann "Christen"? Gehört dazu nicht der Glaube an Jesus?
Also wiederum Leichtgläubigkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#150753) Verfasst am: 15.07.2004, 15:57 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Diese Nachricht ist zum Fürchten. Gibt es wirklich Katholiken, die so leichtgläubig sind?
|
Meiner Beobachtung nach können auch Christen woanders als bei ihrem Glauben durchaus auch nicht leichtgläubig, sondern sogar recht kritisch sein. Genauso gut, wie Nicht-Christen nicht generell weniger leichtgläubig sind als Christen. Es ist möglich, ganz allgemein gesagt, ein hochintelligenter und kritischer Mensch zu sein, und in einem Bereich sozusagen seinen Verstand abzugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#150761) Verfasst am: 15.07.2004, 16:28 Titel: |
|
|
Zitat: | zusammen mit 14 Studenten |
und ich dachte immer der zieht mit zwölfen durch die gegend.
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#150786) Verfasst am: 15.07.2004, 16:59 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Diese Nachricht ist zum Fürchten. Gibt es wirklich Katholiken, die so leichtgläubig sind?
|
Mit Sicherheit. Die nennt man dann "Hirten" statt "Schafe", |
Ja, aber sind sie dann "Christen"? Gehört dazu nicht der Glaube an Jesus?
Also wiederum Leichtgläubigkeit?  |
Ich denke, das ist eine Frage der Prioritäten. "Macht euch die Erde unteran" ist das heimliche erste Gebot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|