Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1315868) Verfasst am: 27.06.2009, 16:28 Titel: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
Wir hatten letztens Besuch von ner alten Freundin meiner First Lady, die seit nem Jahr mit ner anderen Frau verheiratet ist.
Dabei meinte die Freundin zu meinem nicht geringen Erstaunen, daß bei Lesben häufig, insbesondere wenn sie vor ihrem Coming Out verheiratet waren und die menschliche Komponente innerhalb der Beziehung eigentlich gestimmt hat, immer mal wieder sexuelle "Grenzübertritte" ins andere Lager vorkommen, sprich: Sie vögeln mit nem Kerl - was aber auch sonst immer mal wieder vorkommen soll.
Es hörte sich so an, als wäre das eine ganz gewöhnliche und geradezu regelmäßige Geschichte.
Nach wie vor stehe ich der Sache, obwohl von Lesben selbst erklärt, sehr skeptisch gegenüber: Ich weiß nicht, wie ich das werten soll. Vielleicht liegt es ja daran, daß unser lesbisches Pärchen (Mitte 40, Wohnort Hamburg) eher dem Millieu der "normalen" Menschen als der Kampf-Lesben angehören und in ihrer näheren persönlichen Umgebung einige Lesben eher bisexuell als 100prozentig lesbisch gepolt sind.
Da diese Thematik einige Brisanz in sich birgt und mir meine Argumentationssicherheit durch diese Statements etwas abhanden gekommen ist, bitte ich die hier Anwesenden, die etwas konkreteres beitragen können, dies zu tun.
Mir ist schon klar, daß es viele Menschen gibt, die unterschiedliche Anteile hetero-bzw. homosexueller Neigungen in sich tragen, von 50:50% bis 20:80% oder 30:70%.
Bei mir sind es wahrscheinlich 5% homosexueller bzw. natürlich 95% heterosexueller Anteile.
Die Frage ist: Habe ich mich darin getäuscht, daß ich bisher dachte, der allergrößte Teil homosexueller Menschen haben eine relativ eindeutige Präferenzenverteilung?
Oder habe ich mich von der in Großstädten relativ hohen Anzahl von erkennbar 100%-Schwulen dahingehend getäuscht, daß ich auf eine ebenso große Anzahl Lesben mit eindeutiger sexueller Präferenz geschlossen habe?
Ist es bei Lesben und Schwulen vielleicht unterschiedlich?
Bitte freundlichst um Aufklärung!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1315877) Verfasst am: 27.06.2009, 16:48 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Wir hatten letztens Besuch von ner alten Freundin meiner First Lady, die seit nem Jahr mit ner anderen Frau verheiratet ist.
Dabei meinte die Freundin zu meinem nicht geringen Erstaunen, daß bei Lesben häufig, insbesondere wenn sie vor ihrem Coming Out verheiratet waren und die menschliche Komponente innerhalb der Beziehung eigentlich gestimmt hat, immer mal wieder sexuelle "Grenzübertritte" ins andere Lager vorkommen, sprich: Sie vögeln mit nem Kerl - was aber auch sonst immer mal wieder vorkommen soll.
Es hörte sich so an, als wäre das eine ganz gewöhnliche und geradezu regelmäßige Geschichte.
Nach wie vor stehe ich der Sache, obwohl von Lesben selbst erklärt, sehr skeptisch gegenüber: Ich weiß nicht, wie ich das werten soll. Vielleicht liegt es ja daran, daß unser lesbisches Pärchen (Mitte 40, Wohnort Hamburg) eher dem Millieu der "normalen" Menschen als der Kampf-Lesben angehören und in ihrer näheren persönlichen Umgebung einige Lesben eher bisexuell als 100prozentig lesbisch gepolt sind.
Da diese Thematik einige Brisanz in sich birgt |
Warum denn das? Das Thema hab ich bisher noch nie als besonders brisant wahrgenommen.
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
Oder habe ich mich von der in Großstädten relativ hohen Anzahl von erkennbar 100%-Schwulen dahingehend getäuscht, daß ich auf eine ebenso große Anzahl Lesben mit eindeutiger sexueller Präferenz geschlossen habe?
Ist es bei Lesben und Schwulen vielleicht unterschiedlich? |
Gute Frage. Ich identifiziere mich selbst als bi und schätze, dass ich in etwa in gleichem Masse Männer und Angehörige des anderen Geschlechts attraktiv finde. Ich habe aber den Eindruck, dass das bei Männchen seltener ist als bei Weibchen. Vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil? Dazu wuerde ich gerne mal eine repräsentative Statistik lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1315883) Verfasst am: 27.06.2009, 17:00 Titel: |
|
|
Laut Kinsey sind doch 90-95 aller Menschen Bisexuell. Nur haben dan die monotheistischen Religionen die heterosexualität mit Feuer und Schwert die Heterosexualität zur Gottgefälligen Norm erklärt, was sich immer noch auf unsere Kultur auswirkt. Indessen ist der kulturelle Druck zur reinen Heterosexualität hier in Deutschland für Männder deutlich höher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1315884) Verfasst am: 27.06.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Mein erster sexueller Kontakt war mit einer Frau, und später mal war ich mit einer Frau im Bett. Das erste Erlebnis war grässlich, das zweite bestenfalls akademisch (war übrigens eine Kommilitonin). Man versäumt nichts, wenn man nicht mit Frauen schläft.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1315888) Verfasst am: 27.06.2009, 17:11 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Laut Kinsey sind doch 90-95 aller Menschen Bisexuell. Nur haben dan die monotheistischen Religionen die heterosexualität mit Feuer und Schwert die Heterosexualität zur Gottgefälligen Norm erklärt, was sich immer noch auf unsere Kultur auswirkt. Indessen ist der kulturelle Druck zur reinen Heterosexualität hier in Deutschland für Männer deutlich höher. |
Ich bin eher selten Deiner Meinung.
Jetzt ist einer diese seltene Momenten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1315926) Verfasst am: 27.06.2009, 18:43 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | ....Man versäumt nichts, wenn man nicht mit Frauen schläft. |
Mann schon.
*duckundwech*
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1315931) Verfasst am: 27.06.2009, 18:49 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Gute Frage. Ich identifiziere mich selbst als bi und schätze, dass ich in etwa in gleichem Masse Männer und Angehörige des anderen Geschlechts attraktiv finde. Ich habe aber den Eindruck, dass das bei Männchen seltener ist als bei Weibchen. Vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil? Dazu wuerde ich gerne mal eine repräsentative Statistik lesen. | Attraktiv finden muss ja noch lange nicht bedeuten das man eine sexuelle Anziehung zu ihnen verspührt
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1315934) Verfasst am: 27.06.2009, 19:01 Titel: |
|
|
Nachdenklich am Kopf kratz...
Hmm, wenn ein Mann mit einem Mann schläft, dann wäre das einzige was fehlen könnte die weibliche Brust.
Frauen müssen auf Hilfsmittel zurückgreifen, welche sicherlich ein Ersatz darstellen, aber ihnen möglicherweise auf Dauer eben nicht das Feeling eines echten, durchbluteten Phallus ersetzen können.
Wobei ich ihnen dabei dann noch nicht mal das Lesbisch sein absprechen würde, da in dem Fall der Mann zum simplen Toy werden könnte.
Nur mal so als Spekulation in den Raum geworfen.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1315953) Verfasst am: 27.06.2009, 20:07 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Gute Frage. Ich identifiziere mich selbst als bi und schätze, dass ich in etwa in gleichem Masse Männer und Angehörige des anderen Geschlechts attraktiv finde. Ich habe aber den Eindruck, dass das bei Männchen seltener ist als bei Weibchen. Vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil? Dazu wuerde ich gerne mal eine repräsentative Statistik lesen. | Attraktiv finden muss ja noch lange nicht bedeuten das man eine sexuelle Anziehung zu ihnen verspührt |
Sexuelle Anziehung verspuere ich zu niemandem, deshalb rede ich auch lieber von "romantischer" als von "sexueller" Orientierung. Davon abgesehen ist ja diese Art der Anziehung auch fuer sexuell aktive/interessierte Menschen ein wichtiger oder sogar der dominierende Bestandteil ihrer (sexuellen/romantischen - blöde Sprachhindernisse ) Identität - so stelle ich mir das wenigstens vor. Es geht doch (hoffentlich) den wenigsten nur um Sex.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1315961) Verfasst am: 27.06.2009, 20:25 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | .....Es geht doch (hoffentlich) den wenigsten nur um Sex. |
Warum eigentlich hoffentlich?
Purer Sex ohne weitere Verpflichtung kann ein sehr schönes Erlebnis sein - auf beiden Seiten.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1315969) Verfasst am: 27.06.2009, 20:45 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Gute Frage. Ich identifiziere mich selbst als bi und schätze, dass ich in etwa in gleichem Masse Männer und Angehörige des anderen Geschlechts attraktiv finde. Ich habe aber den Eindruck, dass das bei Männchen seltener ist als bei Weibchen. Vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil? Dazu wuerde ich gerne mal eine repräsentative Statistik lesen. | Attraktiv finden muss ja noch lange nicht bedeuten das man eine sexuelle Anziehung zu ihnen verspührt |
Sexuelle Anziehung verspuere ich zu niemandem, deshalb rede ich auch lieber von "romantischer" als von "sexueller" Orientierung. Davon abgesehen ist ja diese Art der Anziehung auch fuer sexuell aktive/interessierte Menschen ein wichtiger oder sogar der dominierende Bestandteil ihrer (sexuellen/romantischen - blöde Sprachhindernisse ) Identität - so stelle ich mir das wenigstens vor. Es geht doch (hoffentlich) den wenigsten nur um Sex. | nein gewöhnlich geht es nicht nur um Sex, nur bei denen, denen es auch um Sex geht(ich veralgemeinere hier mal von meiner Warte aus), besteht ein Unterschied zwischen Attraktivität feststellen und sexueller Anziehung.
(die Romantik(die du vorher ja nicht erwähnt hattest) ist dabei noch eine dritte Komponente die zwar mit sexueller Anziehung zusammentreffen kann aber nicht muss)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316016) Verfasst am: 27.06.2009, 21:55 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | .....Es geht doch (hoffentlich) den wenigsten nur um Sex. |
Purer Sex ohne weitere Verpflichtung kann ein sehr schönes Erlebnis sein - auf beiden Seiten.
fwo |
Gut, jeder nach seiner Façon. War kurz ein bisschen zu emotional, sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316017) Verfasst am: 27.06.2009, 21:56 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Gute Frage. Ich identifiziere mich selbst als bi und schätze, dass ich in etwa in gleichem Masse Männer und Angehörige des anderen Geschlechts attraktiv finde. Ich habe aber den Eindruck, dass das bei Männchen seltener ist als bei Weibchen. Vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil? Dazu wuerde ich gerne mal eine repräsentative Statistik lesen. | Attraktiv finden muss ja noch lange nicht bedeuten das man eine sexuelle Anziehung zu ihnen verspührt |
Sexuelle Anziehung verspuere ich zu niemandem, deshalb rede ich auch lieber von "romantischer" als von "sexueller" Orientierung. Davon abgesehen ist ja diese Art der Anziehung auch fuer sexuell aktive/interessierte Menschen ein wichtiger oder sogar der dominierende Bestandteil ihrer (sexuellen/romantischen - blöde Sprachhindernisse ) Identität - so stelle ich mir das wenigstens vor. Es geht doch (hoffentlich) den wenigsten nur um Sex. | nein gewöhnlich geht es nicht nur um Sex, nur bei denen, denen es auch um Sex geht(ich veralgemeinere hier mal von meiner Warte aus), besteht ein Unterschied zwischen Attraktivität feststellen und sexueller Anziehung.
(die Romantik(die du vorher ja nicht erwähnt hattest) ist dabei noch eine dritte Komponente die zwar mit sexueller Anziehung zusammentreffen kann aber nicht muss) |
Hmm, yup, okay. Glaube ich dir mal. ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1316030) Verfasst am: 27.06.2009, 22:10 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | .....Es geht doch (hoffentlich) den wenigsten nur um Sex. |
fwo |
Nicht nur Sex heißt aber noch nicht, dass da eine Verpflichtung besteht.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1316124) Verfasst am: 28.06.2009, 03:47 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | .....Es geht doch (hoffentlich) den wenigsten nur um Sex. |
fwo |
Nicht nur Sex heißt aber noch nicht, dass da eine Verpflichtung besteht. |
Da müsste jetzt schon Joran was zu sagen, was er/sie/es denn gemeint hat, mit der Formulierung, dass "nur Sex" etwas sei, was hoffentlich nicht so oft vorkommt.
Was ich jetzt mit Verpflichtung meinte, war keine im juristischen Sinn, die vertraglich geregelt werden könnte, sondern bereits der implizite Wunsch Jorans, Sex sei doch wohl grundsätzlich mit anderen Gefühlen zu koppeln.
Und wenn ich so etwas von jemanden höre, der sich selbst als eigentlich asexuell bezeichnet ("Sexuelle Anziehung verspuere ich zu niemandem..."), dann kommt mir bei der Formulierung "nur Sex" schon die Geschichte vom Fuchs und den Trauben in den Sinn. Das wollte ich so nicht stehen lassen.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316152) Verfasst am: 28.06.2009, 10:04 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Und wenn ich so etwas von jemanden höre, der sich selbst als eigentlich asexuell bezeichnet ("Sexuelle Anziehung verspuere ich zu niemandem..."), dann kommt mir bei der Formulierung "nur Sex" schon die Geschichte vom Fuchs und den Trauben in den Sinn. Das wollte ich so nicht stehen lassen.
|
Dass sich jemand wie du das schlecht vorstellen kann wundert mich nicht. Jemand, dem es so unglaublich erscheint, dass es ein liebevolle Beziehung ohne sexuelle Gefuehle geben kann, ist in meinen Augen und durch die Blume gesagt ein ganz armes Wuerstchen. Weniger schmeichelhaft formuliert sind solche Typen fuer mich der letzte Abschaum.
Aber ich weiss, ich sage das ja nur weil ich in Wirklichkeit keinen Sex bekommen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1316172) Verfasst am: 28.06.2009, 11:02 Titel: |
|
|
Und Schokolade? Kriegt irgendwer hier Schokolade?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1316173) Verfasst am: 28.06.2009, 11:02 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Und Schokolade? Kriegt irgendwer hier Schokolade? |
Apfelkuchen!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1316269) Verfasst am: 28.06.2009, 13:33 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | .....Es geht doch (hoffentlich) den wenigsten nur um Sex. |
fwo |
Nicht nur Sex heißt aber noch nicht, dass da eine Verpflichtung besteht. |
Da müsste jetzt schon Joran was zu sagen, was er/sie/es denn gemeint hat, mit der Formulierung, dass "nur Sex" etwas sei, was hoffentlich nicht so oft vorkommt. | Wenn er es so empfindet, empfindet er es halt so. Ich wollte auch bestimmt nicht deiner Aussage widersprechen, dass Sex allein schön sein kann, sondern nur, dass es, sobald was anderes im Spiel ist, schon die Beteiligten einander irgenwie verpflichtet. So kam das bei mir rüber.
Ich dachte dabei, dass es doch noch keine Verpflichtung ist, wenn man sich außerdem noch gut über Politik oder Weinsorten unterhalten kann und mag. Oder so.
Zitat: | Was ich jetzt mit Verpflichtung meinte, war keine im juristischen Sinn, die vertraglich geregelt werden könnte, sondern bereits der implizite Wunsch Jorans, Sex sei doch wohl grundsätzlich mit anderen Gefühlen zu koppeln. | Hm, naja, es schwingt schon eine negative Wertung in dem "hoffentlich" mit, stimmt, insofern ist mir deine Reaktion verständlich.
Zitat: | Und wenn ich so etwas von jemanden höre, der sich selbst als eigentlich asexuell bezeichnet ("Sexuelle Anziehung verspuere ich zu niemandem..."), dann kommt mir bei der Formulierung "nur Sex" schon die Geschichte vom Fuchs und den Trauben in den Sinn. Das wollte ich so nicht stehen lassen. | Das ist jetzt aber auch nicht besser. "Ich finds blöd, wenn..." "Bist ja nur neidisch..."
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1316272) Verfasst am: 28.06.2009, 13:38 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
Dass sich jemand wie du das schlecht vorstellen kann wundert mich nicht. Jemand, dem es so unglaublich erscheint, dass es ein liebevolle Beziehung ohne sexuelle Gefuehle geben kann, ist in meinen Augen und durch die Blume gesagt ein ganz armes Wuerstchen. Weniger schmeichelhaft formuliert sind solche Typen fuer mich der letzte Abschaum.
Aber ich weiss, ich sage das ja nur weil ich in Wirklichkeit keinen Sex bekommen kann. |
So, jetzt spielt wieder friedlich, Kinderchen. Jeder hat seine Spielart, und seine Förmchen, es gibt keinen Grund sie einander aufn Kopf zu hauen (sprich dem anderen seine mieszureden).
(Für beide)
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1316278) Verfasst am: 28.06.2009, 13:49 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
|
Aber ich weiss, ich sage das ja nur weil ich in Wirklichkeit keinen Sex bekommen kann. |
Solche Aussagen sind hier nicht erwünscht, halte dich damit zurück.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316281) Verfasst am: 28.06.2009, 13:54 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
Solche Aussagen sind hier nicht erwünscht, halte dich damit zurück. |
Klar, da hab ich mich ein bisschen im Ton vergriffen. Verzeihung.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1316472) Verfasst am: 28.06.2009, 19:35 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
|
Mal ein paar inhaltliche Fragen:
Wieso sollte man dE denn so arm dran sein, wenn man sich keine Liebesbeziehung ohne Sex vorstellen kann?
Trifft es "armes Würstchen" (=bemitleidenswert) oder "letzter Abschaum" (=verachtenswert) denn besser?
Weshalb sprichst du dezidiert von "Typen"? Meinst du Kerle?
Weshalb bist du nicht das "arme Würstchen", weil dir sexuelle Anziehung relativ fremd ist?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316505) Verfasst am: 28.06.2009, 20:05 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
Wieso sollte man dE denn so arm dran sein, wenn man sich keine Liebesbeziehung ohne Sex vorstellen kann?
Trifft es "armes Würstchen" (=bemitleidenswert) oder "letzter Abschaum" (=verachtenswert) denn besser?
|
Eigentlich letzter Abschaum. "Armes Wuerstchen" war unueberlegt, denn eigentlich habe ich mit so etwas kein Mitleid.
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: |
|
Nein, Frauen natuerlich auch.
Weshalb bist du nicht das "arme Würstchen", weil dir sexuelle Anziehung relativ fremd ist? |
Sexuelle Lust ist in meinen Augen nicht unbedingt das nobelste der Gefuehle, sprich pure Triebbefriedigung. Da ich die Liebe, das heisst asexuelle Liebe, zu einem anderen Menschen als höchstes Gut einschätze finde ich schon, dass jene, die unfähig sind diese Form der Emotion und der Verbundenheit zu jemand anderem zu empfinden, arm dran sind. So gefuehlskalte Zeitgenossen waren mir schon immer ziemlich suspekt und ich stufe sie als potentiell gefährlich ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316588) Verfasst am: 28.06.2009, 21:14 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Wir hatten letztens Besuch von ner alten Freundin meiner First Lady, die seit nem Jahr mit ner anderen Frau verheiratet ist.
Da diese Thematik einige Brisanz in sich birgt |
Warum denn das? Das Thema hab ich bisher noch nie als besonders brisant wahrgenommen.
| Na ja, ich kenne ja die Sprüche einer gewissen Klientel: "Lesbisch? Alles Quatsch! Die müssen nur mal richtig durchgevögelt werden!"
Daß ein Großteil der Männer immer noch so denkt, dürfte bekannt sein. Daß Lesben bzw. Frauen, die sich der "Emanzipation" verschrieben haben, auf Anflüge dieses Denken äußerst empfindlich reagieren, ist aus diesen Gründen für mich nachvollziehbar bzw. ich habe es oft erlebt...
Da ich bisher immer dachte, daß "Grenzübertritte" von Lesben (oder Schwulen) nach dem Coming Out eher die Ausnahme bilden, überrascht es mich schon, wenn mir von "praktizierenden" Lesben
mitgeteilt wird, daß es sozusagen gang und gäbe wäre, hin und wieder das "andere Ufer" zu betreten.
Ich hatte mir eigentlich erhofft, dazu etwas "Aufklärung" zu bekommen, zumal es genau dazu sicherlich keine "Statistik" gibt. Zitat: |
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
Ist es bei Lesben und Schwulen vielleicht unterschiedlich? |
Gute Frage. Ich identifiziere mich selbst als bi und schätze, dass ich in etwa in gleichem Masse Männer und Angehörige des anderen Geschlechts attraktiv finde. Ich habe aber den Eindruck, dass das bei Männchen seltener ist als bei Weibchen. Vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil? Dazu wuerde ich gerne mal eine repräsentative Statistik lesen. |
Na ja, Bi wäre noch ein anderer Fall.
Ich denke schon, daß gerade durch die immer noch fortdauernde Tabuisierung bestimmter sexueller Vorlieben entsprechende "Eindrücke" leicht auf Vorurteilen beruhen können. Und wie schon gesagt, aus denselben Gründen dürfte es da sicher keine belastbare Statistik geben - aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316594) Verfasst am: 28.06.2009, 21:17 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Laut Kinsey sind doch 90-95 aller Menschen Bisexuell. Nur haben dan die monotheistischen Religionen die heterosexualität mit Feuer und Schwert die Heterosexualität zur Gottgefälligen Norm erklärt, was sich immer noch auf unsere Kultur auswirkt. Indessen ist der kulturelle Druck zur reinen Heterosexualität hier in Deutschland für Männder deutlich höher. |
Wie lautet denn da die Definition von "Bisexuell"?
Ich habe da so meine Zweifel, ob da 90 bis 95% der Menschen freiwillig mit beiden Geschlechtern ihre sexuellen "Schnackseleien" ausleben möchten...
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1316603) Verfasst am: 28.06.2009, 21:23 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Laut Kinsey sind doch 90-95 aller Menschen Bisexuell. Nur haben dan die monotheistischen Religionen die heterosexualität mit Feuer und Schwert die Heterosexualität zur Gottgefälligen Norm erklärt, was sich immer noch auf unsere Kultur auswirkt. Indessen ist der kulturelle Druck zur reinen Heterosexualität hier in Deutschland für Männder deutlich höher. |
Ich habe da so meine Zweifel, ob da 90 bis 95% der Menschen freiwillig mit beiden Geschlechtern ihre sexuellen "Schnackseleien" ausleben möchten... |
Nicht immer und ständig. Doch hin und wieder schon, schätze ich. Wenns nicht so mit Tabus belegt wäre, dann noch mehr glaube ich jedenfalls.
Wobei es in der Sexualität Abstufungen gibt. Von herzlich drücken bis (füllt euch selber was ein) ist vieles möglich
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316715) Verfasst am: 28.06.2009, 22:18 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Laut Kinsey sind doch 90-95 aller Menschen Bisexuell. Nur haben dan die monotheistischen Religionen die heterosexualität mit Feuer und Schwert die Heterosexualität zur Gottgefälligen Norm erklärt, was sich immer noch auf unsere Kultur auswirkt. Indessen ist der kulturelle Druck zur reinen Heterosexualität hier in Deutschland für Männder deutlich höher. |
Ich habe da so meine Zweifel, ob da 90 bis 95% der Menschen freiwillig mit beiden Geschlechtern ihre sexuellen "Schnackseleien" ausleben möchten... |
Nicht immer und ständig. Doch hin und wieder schon, schätze ich. Wenns nicht so mit Tabus belegt wäre, dann noch mehr glaube ich jedenfalls.
Wobei es in der Sexualität Abstufungen gibt. Von herzlich drücken bis (füllt euch selber was ein) ist vieles möglich |
Sicher gibt es Grauzonen und temporäre Experimentierfelder.
Aber 90 bis 95% sind in diesem Zusammenhang ziemlich sicher mehrere Nummern zu hoch veranschlagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1316718) Verfasst am: 28.06.2009, 22:20 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
|
Eigentlich letzter Abschaum. "Armes Wuerstchen" war unueberlegt, denn eigentlich habe ich mit so etwas kein Mitleid.
|
Weshalb bist du nicht das "arme Würstchen", weil dir sexuelle Anziehung relativ fremd ist? |
Sexuelle Lust ist in meinen Augen nicht unbedingt das nobelste der Gefuehle, sprich pure Triebbefriedigung. Da ich die Liebe, das heisst asexuelle Liebe, zu einem anderen Menschen als höchstes Gut einschätze finde ich schon, dass jene, die unfähig sind diese Form der Emotion und der Verbundenheit zu jemand anderem zu empfinden, arm dran sind. So gefuehlskalte Zeitgenossen waren mir schon immer ziemlich suspekt und ich stufe sie als potentiell gefährlich ein. |
Obwohl du hier darauf hingewiesen wurdest, dich zurückzuhalten, bekräftigst du deine Aussage erneut. Du wirst daher verwarnt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316732) Verfasst am: 28.06.2009, 22:26 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
|
|
Sexuelle Lust ist in meinen Augen nicht unbedingt das nobelste der Gefuehle, sprich pure Triebbefriedigung. Da ich die Liebe, das heisst asexuelle Liebe, zu einem anderen Menschen als höchstes Gut einschätze finde ich schon, dass jene, die unfähig sind diese Form der Emotion und der Verbundenheit zu jemand anderem zu empfinden, arm dran sind. So gefuehlskalte Zeitgenossen waren mir schon immer ziemlich suspekt und ich stufe sie als potentiell gefährlich ein. |
Obwohl du hier darauf hingewiesen wurdest, dich zurückzuhalten, bekräftigst du deine Aussage erneut. Du wirst daher verwarnt. |
Na sowas aber auch. Irgendwie scheint heute das Temperament mit mir durchzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|