Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die 10 Gebote

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#151488) Verfasst am: 16.07.2004, 17:57    Titel: Die 10 Gebote Antworten mit Zitat

Paßt nicht so ganz in negative Bibelstellen:

Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, daß die einzige Stelle in der Bibel, in der die Phrase "zehn Gebote" wörtlich erwähnt wird, Exodus 34 ist, und da stehen 10 völlig andere als die, die man so gemeinhin kennt?

Kurz zur Erinnerung: Moses klettert auf den alten Berg und bekommt die 10 Gebote von Gott personlich in Stein geritzt. Dann kommt er wieder herunter, sieht das Volk Israel um das goldene Kalb tanzen und zerbricht die beiden Platten vor Wut. Also muß er wieder zurück, dieselben Gebote nochmal aufgeschrieben bekommen, nur unterscheiden die sich jetzt deutlich von den ersten 10. Dabei so wunderbare Dinge wie "Du sollst das Böcklein nicht kochen, wenn es noch an seiner Mutter Milch ist."

Was ist da passiert?
- Eigentlich müßte es "17 Gebote" heißen?
- Gott hat ein extrem schlechtes Kurzzeitgedächtnis?
- Hab ich mal wieder den "Kontext" verpaßt?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#151527) Verfasst am: 16.07.2004, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bibel, Exodus 34 hat folgendes geschrieben:

Das Erste, was den Mutterschoß durchbricht, jeder männliche Erstling beim Vieh, bei deinen Rindern und Schafen, gehört mir. Den Erstling vom Esel aber sollst du durch ein Schaf auslösen. Willst du ihn nicht auslösen, so brich ihm das Genick! Jeden Erstgeborenen deiner Söhne musst du auslösen. Man soll vor Mir nicht mit leeren Händen erscheinen.

Erbrechen Autsch Böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#151532) Verfasst am: 16.07.2004, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die gängige Aufzählung der Zehn Gebote findet sich in 2. Mose 20, 2-17. Da es sich bei der Bibel aber um eine Sammlung von verschiedenen Romanen z.T. gleichen Inhalts handelt, gibt es auch andere Stellen, die die Gebote (die mehrheitlich ja Verbote sind) ganz oder teilweise oder um weitere angereichert enthalten. Das 1. Mose enthalt ja auch zwei Schöpfungsgeschichten, die mit einander nicht in Einklang stehen.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#157676) Verfasst am: 28.07.2004, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sensation auf kaht.net http://www.kath.net/detail.php?id=8184, dort wird das 6. Gebot neu definiert.
Statt, du sollst nicht ehebrechen, soll es kuenftig heissen:

Zitat:
So stellt die Gründerin der Fokolar-Bewegung, Chiara Lubich, die Zehn Gebote Kindern und Jugendlichen in einem Beitrag für den „Fidesdienst“ vor
Betrachtungen Chiara Lubichs zu den Zehn Geboten:
(..)
6) Du sollst nicht Unkeuschheit treiben
...
Es ist besser zu sterben als Unkeuschheit zu treiben.

Aber zwischen Ehebruch und der selbst von der Kirche definierten Unkeuschheut gibt es gewaltige Unterschiede.
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#157684) Verfasst am: 28.07.2004, 19:30    Titel: Horeb Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann kommt er wieder herunter, sieht das Volk Israel um das goldene Kalb tanzen und zerbricht die beiden Platten vor Wut.

Hatte sich nicht im Griff, der Ärmste. Tja, wenn er auf den Mt. Kailash gestiegen wäre - da wo die "Meditationsgötter" ruhen... Smilie.

Naja, heute hätte man ihn in ein Space Shuttle gesetzt.

Das stört mich ja am meisten an manchen Stellen des AT: Die mangelnde Contenance. Immer Eifersüchteleien, wildgewordene Glatzköppe, vorhautsammelnde Krieger, usw. Wenig vertrauenserweckend!
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#157714) Verfasst am: 28.07.2004, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

"Du sollst nicht Unkeuschheit treiben"? lol?

Dann können die die Menschheit gleich auf den Müll werfen, weil spätestens, wenn alle Menschen Rentner sind und keine Kinder mehr nachkommen, alles zusammenbricht!

Haben die sich eigentlich überlegt, was auch nur ein Jahr ohne Nachkommen für die Menschheit bedeuten würde?
Andererseits: Das sind Katholiken, von denen kann man eigentlich nicht erwarten, dass die sich überhaupt irgendwas überlegen...
jerec
registrierter User

Beitrag(#157726) Verfasst am: 28.07.2004, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
http://www.kath.net/detail.php?id=8184

DAS kommt in meine persönliche Hitliste der 10. kränksten Sachen, die ich jemals gelesen habe, ganz oben auf. Erbrechen

Zitat:
Es ist besser zu sterben als Unkeuschheit zu treiben.

Jo, is für diese Leute wohl auch besser so Böse
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#157789) Verfasst am: 28.07.2004, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, wie schön und erfrischend es hier wäre ohne diese ständigen links auf vollidioten.net?

wieso tun wir uns das an?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#157803) Verfasst am: 28.07.2004, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Dokumentation:

Zitat:
Doch nur Gott hat unsere Zukunft in der Hand.

Nur, falls mal wieder zur Lösung des Theodizee-Problems wieder einer mit dem freien menschlichen Willen anfängt ... Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#157825) Verfasst am: 28.07.2004, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Allwissenheit und Freiheit schließen sich ohnehin aus!
Leony
gottlos

Beitrag(#157871) Verfasst am: 29.07.2004, 01:16    Titel: Re: Die10 Gebote Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
... Moses ... zerbricht die beiden Platten vor Wut.

Lachen -Modus on:
Dazu hat mal jemand gemeint, jede Platte soll in zwei Hälften zerbrochen sein,
und zwar so, dass jedes Gebot in zwei Hälften geteilt wurde.
Auf den Tafelhälften für die Armen stand danach: "Du sollst nicht, du sollst nicht, du sollst nicht ..."
Auf den Tafelhälften für die Reichen stand: "stehlen, lügen, ehebrechen ..."
annox
Grim Reaper

Beitrag(#157886) Verfasst am: 29.07.2004, 06:36    Titel: Re: Die10 Gebote Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:

Lachen -Modus on:
Auf den Tafelhälften für die Armen stand danach: "Du sollst nicht, du sollst nicht, du sollst nicht ..."

Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kathodenstrahlröhre
K.

Beitrag(#157896) Verfasst am: 29.07.2004, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

kacknet hat folgendes geschrieben:
5) Du sollst nicht töten

[...] es erinnert uns auch daran, dass wir unseren Körper und unsere Gesundheit gut behandeln sollen. [Jemand], der zu viel isst oder trinkt, [...] verstößt gegen dieses Gebot.

nochmal kacknet hat folgendes geschrieben:
England: Mönche im Mittelalter angeblich schwer übergewichtig
[...]Die Funde wiesen zahlreiche Anzeichen von Übergewicht auf, wie zum Beispiel Arthritis in Knien, Hüften und Fingerspitzen. Philippa Patrick dazu: "Sie nahmen ungefähr 6000 Kalorien am Tag zu sich. Ihre Mahlzeiten waren voller gesättigter Fette." [...] Sechs Eier soll ein Mönch demnach unter anderem täglich gegessen haben.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#157898) Verfasst am: 29.07.2004, 07:58    Titel: Re: Die10 Gebote Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:

Lachen -Modus on:

Jo, nur zu wahr. Traurig
Skeptikos
Freidenker

Beitrag(#157910) Verfasst am: 29.07.2004, 09:47    Titel: Vorsicht Satire Antworten mit Zitat

Was so nicht in der Bibel steht:

oder wie es wirklich war...

...und Moses stieg hinauf auf den Berg Sinai, geleitet von der Stimme Gottes.
Nachdem Moses einen Tag lang geklettert war, sah er zwischen zerklüfteten Felsen das Licht. Ein rotes, überirdisches Licht war es, wie das Funkeln eines feurigen Sterns. Als es grün wurde, ging er weiter und erreichte die Stelle, welche Gott, der Herr ihm im Traum genannt hatte. Er stolperte über einen Ast und rieb sich das Knie, als ER erschien und mit einer Stimme zu ihm sprach die klang wie das Donnergrollen....

DU KNIEST VOR MIR, MEIN SOHN?

Scheiße! Hier liegen Stöcke herum. Du könntest dir einen ungefährlicheren Platz aussuchen, um mich zu treffen!

MOSES, KLAGE NICHT. ICH HABE DICH AUSERWÄHLT. ICH ERWARTETE DICH. ABER DU SIEHST MÜDE AUS?!

Ja, und ich habe auch nix an den Ohren, du brauchst also nicht so zu schreien!
Müde? Sicher bin ich müde, wir hatten gestern ein Fest!

WELCHES FEST? MIR ZU LOBPREISEN?

Ah, DIE Lautstärke ist schon besser! Äh, nein, die Beschneidung meines Sohnes Samuel!

IHR BESCHNEIDET EURE KINDER, ICH VERSTEHE NICHT...?

Wie, du verstehst nicht? Na, da vorne, na dahaa!....die Pelle, du weißt schon, hä?

WAS IST DAS FÜR EIN SELTSAMES RITUAL? IST DAS VON MIR?

Können wir auch mal was machen, was nicht von dir ist? Ist der Herr dann vielleicht beleidigt, oder was?

LASSEN WIR DAS. TROTZDEM BIST DU ZU SPÄT!

Äh, sorry, aber ich habe Deinen Anruf nicht gleich gehört!

ABER ICH SANDTE DIR DOCH EIN ZEICHEN!?

Ja, ja, du erschreckst mich verdammt noch mal zu Tode mit deinen brennenden Dornenbüschen! Ich kann sie gar nicht so schnell auspissen, wie du...

MOSES; FLUCHE NICHT VOR DEM ANGESICHT DES HERREN, SONST...!

Sonst was?

VERGISS ES! NUN ICH WILL DIR GEBEN WIE VERSPROCHEN DIE ZEHN GEBOTE, NACH DENEN LEBEN SOLLEN DIE MENSCHEN. SCHREIBE SIE DANIEDER UND BRINGE DEN BERG SIE HINAB!

Warum redest Du du so merkwürdig? Bist du Yoda? Ausserdem hab ich nichts zum Schreiben!

WIE, DU HAST NICHTS ZUM SCHREIBEN...?

Du hast mir nichts davon gesagt, daß ich was zu schreiben mitnehmen soll, verdammt! 'Moses', hast du gesagt, 'geh auf diesen gottverdammten', ääh, also, 'geh auf diesen Berg, zerreiß dir dabei dein Beinkleid, frier dir den Arsch ab und bring was zu schreiben mit!' Das hast du gesagt, ja?

NICHT DIREKT!

Du hast es nicht gesagt!

NUN, ICH DACHTE...

Du hast es nicht gesagt!

ICH ...

Du hast es nicht gesagt!!!

GUT! ICH HABE ES NICHT GESAGT! KÖNNEN WIR JETZT ANFANGEN? DU MUSST ES DIR DANN EBEN MERKEN!

Moment, Moment! Merken? Das ist nicht dein Ernst, oder?

SOLL ICH DIR DIE ZEHN GEBOTE VIELLEICHT AUCH NOCH IN STEINTAFELN RITZEN?

Ja, das wär doch mal was, aber nicht zu groß, ich muss sie ja nachher schleppen!

ICH HÄTTE MIR VIELLEICHT DOCH JEMAND ANDEREN SUCHEN SOLLEN....

Schon OK, alles klar, ich bin soweit, was geht jetzt ab, Alter?

DAS ERSTE GEBOT:
ICH BIN DER HERR, DEIN GOTT. DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER NEBEN MIR HABEN!

Krass! Hast Du Angst vor der Konkurrenz, oder was?

MOSES, SO SAGE MIR AUS DEM HERZEN: WÜRDEST DU ANDERE GÖTTER ANBETEN NEBEN MIR?

Hmm, ich weiß nicht! Kannst du Regen machen?

OB ICH....NATÜRLICH, ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE ELEMENTE !!!

Und kriegen wir auch mal was anderes außer Manna?

IST DARAN IRGENDWAS NICHT IN ORDNUNG?

Schon gut, schon gut! Wir haben nur alle Durchfall auf das Zeug bekommen...mach weiter!

DAS ZWEITE GEBOT:
DU SOLLST DEN NAMEN DES HERRN NICHT UNNÜTZ GEBRAUCHEN!

Versteh ich nicht! Ich darf nicht mal Himmelherrgott oder so sagen?

NEIN, MOSES!

Gottverdammt?

NEIN!

Heilige Scheiße?

NEI-HEINNN!!!

Äh, wie wär's mit: Teufel nochmal?

MOSES, HALTE EIN DER BLASPHEMISCHEN WORTE, ABER IM VERTRAUEN, BEI DEM MISCH ICH MICH NICHT EIN...

Ok, ok! Mach einfach weiter, wenn du denkst, du bist soweit, ja? Auf Dein Zeichen - Du bist der Boss.

DAS DRITTE GEBOT:
DU SOLLST DEN FEIERTAG HEILIGEN!

Waasss? Schau dir den Mosche an, den faulen Sack, er...

ER HAT SEIN TAGEWERK GETAN, MOSES, WARUM SOLLTE ER NICHT DIE FRÜCHTE SEINER ARBEIT GENIESSEN, WOHINGEGEN DU.....

Während ich was? Ich hüte Ziegen! Ist daran was Schlechtes?

NEIN, MOSES! JEDER NUTZE SEINE IHM GEGEBENE GABE...

Gabe? Er knetet ein paar Brote, wer weiss schon, was er da alles reintut, kratzt sich am Sack und das wars...

MOSES, ZÜRNE IHM NICHT! ICH SPRECHE VOM SABBAT, DEM SIEBTEN TAG, AN DEM AUCH ICH GERUHT HABE, NACHDEM ICH DIE WELT ERSCHUF!

Wirst langsam alt, ja?

ICH WEISS WIRKLICH NICHT, WAS MICH BEWOG, DICH ZU WÄHLEN.

Wenn du's schon nicht weißt...

DAS VIERTE GEBOT:
DU SOLLST VATER UND MUTTER EHREN!

Warum? Mein Vater ist ein verfaulter Knochen. Ich ehre ihn ja, er liegt auf dem grössten Karren und bekommt einmal in der Woche einen getrockneten Fisch. Das mit dem abgebrochenen Sonnenschutz war nicht meine Schuld. Hast du nicht noch einen Platz frei für ihn? Du kannst ihn vor deine Türe schieben, dann zieht's nicht so!

MOSES, DU SOLLST SIE EHREN, SIE SIND GOTTESFÜRTIGE MENSCHEN. UND DU BIST AUS IHREN LENDEN ERSCAHFFEN!

Genau! Und weil ich ihre Lenden geerbt habe, hab ich jetzt auch die Gicht!
Hier! Immer wenn ich SO mache!

DANN MACH NICHT SO!

Na Klasse! Als Arzt jedenfalls taugst du nichts! Und meine Mutter? Die hat einen Hintern, das sich zehn Schafe dahinter verbergen könnten! Mosche und David haben ihren Rock einmal mit unserem Gästezelt verwechselt. Mann, was für ein Geschrei das war!

ENTSCHULDIGE MOSES, DAS IST NUN WIRKLICH DEIN PROBLEM!

Mein Problem, ja? Na klar! Wie geht' s jetzt weiter??

DAS FÜNFTE GEBOT:
DU SOLLST NICHT TÖTEN!

Warum nicht??

NUN, ICH HAB´S GESAGT UND...

Ich hab verstanden, was du gesagt hast! Du schreist ja schon wieder so! Was ist, wenn doch?

WIE BITTE?

Was passiert, wenn ich doch jemand so, krrrrrrk, am Hals eben?

DANN, ÄH, DANN ERHÄLST DU KEINEN EINLASS INS HIMMELREICH!

Das ist alles?

WAS HEISST DAS, DAS IST ALLES? FÜR EINEN GLÄUBIGEN MANN IST DAS HIMMELREICH DAS HÖCHSTE!

Ok, Ok! Für einen gläubigen Mann! Was ist, wenn's aus Versehen passiert?

AUS VERSEHEN, JA??

Stell dir vor, ich gehe an einem schönen Tag durch die Wiese und zertrete eine, äh, sagen wir, Ameise, was dann?

DAS IST ETWAS ANDERES!

Sagtest Du nicht, Herr, das alle Wesen gleich sind vor Deinem Angesicht?

JA. DAS SAGTE ICH! UND ICH MEINTE ES AUCH SO!

Aha, also!? Oder ich töte dir zu Ehren eine Ziege, was dann?

MOSES, MOSES, DU GEHST MIR ECHT AUF DIE NERVEN HEUTE!

Schon gut, schon gut!! Mach weiter! Tu' dir keinen Zwang an! Mir muss man ja nix erklären!

DAS SECHSTE GEBOT:
DU SOLLST NICHT EHEHBRECHEN!

Wie sollte ich auch? Judith ist den ganzen Tag bei mir! Ich hätte gar keine Gelegenheit, Sarah mit den dicken...

AUCH WENN DEIN WEIB NICHT DA IST!

Ach so! Na dann! Ist aber hart, das sag ich Dir! Was ist, wenn meine Frau wieder mal total ausläuft? Ich denke jedes mal, der Jordan tritt über die Ufer. Könnt ich dann nicht....?

NEIN, AUCH DANN NICHT!

Könntest du nicht wenigstens das abstellen. Warum bluten sie einmal im Monat wie die Tiere?

DAS IST DIE STRAFE FÜR EUER SCHAMLOSES TREIBEN IM PARADIS!

Euer..??? HEY, das war nicht ICH!! Hier ist aber jemand ziemlich nachtragend!
Mein Gooott!

NATRÜLICH BIN ICH DEIN GOTT! ABER WIR SOLLTEN WEITERMACHEN HIER KOMMT MEIN NÄCHSTES GESETZ:

DAS SIEBTE GEBOT:
DU SOLLST NICHT...

Wie viele kommen denn noch?

WIE VIELE WAS?

Wovon spreche ich, oh Herr?! Gesetze, äh, Gebote, was auch immer!

MOSES, ICH SAGTE DIR, ICH WERDE DIR ZEHN GEBOTE GEBEN! ZEHN! DU HÖRTEST SECHS, ALSO FOLGEN NOCH VIER!

Wie wärs mit drei?

VIER!

Drei!

MOSES, WAS SOLL DIESES GEFEILSCHE, WIR SIND HIER NICHT AUF EINEM BAZAR!

War'n Versuch! Sollte lustig sein! Humor ist also auch Fehlanzeige... OK, mach weiter!

DAS SIEBTE GEBOT:
DU SOLLST NICHT STEHLEN!

Was ist das wieder für 'ne Scheiße!!

MOSES, ICH ERSUCHE DICH NOCH EINMAL, NICHT ZU FLUCHEN!

Und wenn ich doch stehle?

DANN ERHÄLST DU KEINEN EINLASS INS HIMMELREICH!

Das hatten wir doch schon! Das ist aber ein ziemlich dusseliges Gesetzbuch! Wie wär's mit Eier ab?!

WIE BITTE?

Tschuldige, du hast ja keine Eier! Ihr Götter pflanzt euch ja durch Jungfernzeugung fort!

WER SAGT DAS?

Hmm, ääh, nur so Gerede unter den Männern, mach einfach weiter..

GEREDE, JA? WÜRDEST DU JETZT BITTE, BITTE ZUHÖREN?!

Ja, ja!

DAS ACHTE GEBOT:
DU SOLLST NICHT FALSCHES ZEUGNIS ABLEGEN WIDER DEINEM NÄCHSTEN!

Das ist doch Kappes!

ACH JA?

Ja! Also neulich, da sag ich zu meiner Judith, der Ismail, was der Sohn von Joseph ist, der treibt's mit der Kuh von...

MOSES!

...dem David, dem Zahnlosen, wie wir ihn nennen, und da hat die Judith es dem David erzählt und...

MOSES!

...der hat es Joseph erzählt und dann? Mann, der hat vielleicht Ärger bekommen!

MOSES, GENAU DAS MEINE ICH! ANSTATT DEN RECHTEN WEG IHN ZU LEHREN, REDEST DU SCHLECHT ÜBER IHN!

Vor's Maul gab's! Und? Hat's ihm geschadet? Hä?

DAS NEUNTE GEBOT:
DU SOLLST NICHT BEGEHREN DEINES NÄCHSTEN HAUS!

Häää? Siehst du hier ein Haus? Sieh dir diese beschissene Gegend doch einmal an, in die du uns geführt hast!

ICH? DU HAST SIE HIERHER GEFÜHRT!

Jetzt bin ich schuld? Wir hätten diesen Berg niemals erreicht!

EIN ANDERER HÄTTE ES AUCH GETAN.

Ich krieg die Motten! Ein anderer hätte es auch getan! Auf die Erklärung hab ich gewartet! Scheiße Mann...

RUHE JETZT!

Ja, ja!

MOSES! DU GERINGSCHÄTZT MICH! ICH....

Du hast mich doch ins Leben geholt! Ich bin nach deinem Ebenbild erschaffen!
Vielleicht möchtest du ja mal mit Sarah....

TREIB'S NICHT ZU WEIT, MOSES!

DAS ZEHNTE GEBOT:

DU SOLLST NICHT BEGEHREN DEINES NÄCHSTEN WEIB, KNECHT, MAGD, VIEH, NOCH ALLES, WAS SEIN IST!

Na Klasse! Das lässt ja wenig Spielraum für Auslegungen, nicht wahr? Bin ich vielleicht ein Ziegenficker, wie die Griechen??

MOSES, NOCH EIN WORT UND ICH SCHICKE DICH UND DEIN VOLK 40 JAHRE DURCH DIE WÜSTE, WENN'S SEIN MUSS, IST DAS KLAR?!?

Äh, hab ich dir schon mal gesagt, daß du lustig aussiehst, wenn du Dich aufregst?

....

Und es kam, wie es geschrieben steht...

Gruß
Skeptikos
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#158043) Verfasst am: 29.07.2004, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... Daumen hoch!

Ist das von Dir? Mein Held
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#158053) Verfasst am: 29.07.2004, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#158054) Verfasst am: 29.07.2004, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Uralt, aber immer noch gut. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Skeptikos
Freidenker

Beitrag(#158060) Verfasst am: 29.07.2004, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Ist das von Dir?

Nein, hab ich schon vor einiger Zeit mal als Mail bekommen, Urheber ist mir leider nicht bekannt.

Gruß
Skeptikos
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#158398) Verfasst am: 29.07.2004, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann bestätigen, dass es sich genau so abgespielt hat. Der Chef war ziemlich mit den Nerven runter, als Er damals vom Sinai zurück kam.

Raphael
Dritter Erzengel
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#158402) Verfasst am: 29.07.2004, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Ich kann bestätigen, dass es sich genau so abgespielt hat. Der Chef war ziemlich mit den Nerven runter, als Er damals vom Sinai zurück kam.

Raphael
Dritter Erzengel

Lachen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptikos
Freidenker

Beitrag(#158583) Verfasst am: 30.07.2004, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hat zwar nichts direkt mit den 10 Geboten zu tun, aber da ja in der Bibel noch ganz andere fragwürdige Anweisungen enthalten sind, dazu folgende Satire:

Nach der Bibel leben...

Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen. Ratschläge erteilt.
Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.
Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.

Liebe Dr. Laura
Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen.
Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.
Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt’s hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Jake

zynisches Grinsen
Gruß
Skeptikos
annox
Grim Reaper

Beitrag(#158596) Verfasst am: 30.07.2004, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der Klassiker, aber immer wieder gut. Daumen hoch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#158845) Verfasst am: 30.07.2004, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Paradebeispiel dafür, wie die 10 Gebote (eigentlich ja nicht Ge-, sondern Verbote) zu beurteilen sind, ist "Du sollst nicht töten". Die Bibel, ja schon der Pentateuch, in dem die Gebote stehen, ist voll von angeblich göttlichen Mordbefehlen. Das bewusste Verbot sagt mithin lediglich aus, man dürfe nicht töten, wenn es nicht ausdrücklich vorgeschrieben ist. Und ausdrücklich vorgeschrieben ist der Mord, Massenmord und Völkermord in den Moses-Büchern ja meistens.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#158875) Verfasst am: 30.07.2004, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Paradebeispiel dafür, wie die 10 Gebote (eigentlich ja nicht Ge-, sondern Verbote) zu beurteilen sind, ist "Du sollst nicht töten". Die Bibel, ja schon der Pentateuch, in dem die Gebote stehen, ist voll von angeblich göttlichen Mordbefehlen. Das bewusste Verbot sagt mithin lediglich aus, man dürfe nicht töten, wenn es nicht ausdrücklich vorgeschrieben ist. Und ausdrücklich vorgeschrieben ist der Mord, Massenmord und Völkermord in den Moses-Büchern ja meistens.

wobei übersehen wird, daß zu entstehungszeiten bücher eben kein massenmedium darstellten, sondern lediglich als gedächtnisstütze für die elite der lesekundigen fungierten.
d.h. diese produkte wurden mit der vorstellung im hinterkopf hergestellt, daß ihr inhalt von einem lesekundigen "prediger" dem gemeinen volk vermittelt wurde.
untrennbar damit verknüpft war die weitere vorstellung, welcher art der "prediger" sei. nämlich ein relativ gebildeter mensch, der seine welt und "seine" menschen kannte und mit diesem background know how einen positiven beitrag zur gesellschaftlichen entwicklung leistete.

ich stelle mir dabei einen naiven wissenschaftler deutscher sprache vor, der den "spiegel" bittet, doch etwas über seine neuesten forschungsergebnisse unters volk zu bringen. Teufel
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#159956) Verfasst am: 01.08.2004, 21:07    Titel: Re: Vorsicht Satire Antworten mit Zitat

Skeptikos hat folgendes geschrieben:
Was so nicht in der Bibel steht:

oder wie es wirklich war...

...und Moses stieg hinauf auf den Berg Sinai, geleitet von der Stimme Gottes.
Nachdem Moses einen Tag lang geklettert war, sah er zwischen zerklüfteten Felsen das Licht. Ein rotes, überirdisches Licht war es, wie das Funkeln eines feurigen Sterns. Als es grün wurde, ging er weiter und erreichte die Stelle, welche Gott, der Herr ihm im Traum genannt hatte. Er stolperte über einen Ast und rieb sich das Knie, als ER erschien und mit einer Stimme zu ihm sprach die klang wie das Donnergrollen....

DU KNIEST VOR MIR, MEIN SOHN?

Scheiße! Hier liegen Stöcke herum. Du könntest dir einen ungefährlicheren Platz aussuchen, um mich zu treffen!

MOSES, KLAGE NICHT. ICH HABE DICH AUSERWÄHLT. ICH ERWARTETE DICH. ABER DU SIEHST MÜDE AUS?!

Ja, und ich habe auch nix an den Ohren, du brauchst also nicht so zu schreien!
Müde? Sicher bin ich müde, wir hatten gestern ein Fest!

WELCHES FEST? MIR ZU LOBPREISEN?

Ah, DIE Lautstärke ist schon besser! Äh, nein, die Beschneidung meines Sohnes Samuel!

IHR BESCHNEIDET EURE KINDER, ICH VERSTEHE NICHT...?

Wie, du verstehst nicht? Na, da vorne, na dahaa!....die Pelle, du weißt schon, hä?

WAS IST DAS FÜR EIN SELTSAMES RITUAL? IST DAS VON MIR?

Können wir auch mal was machen, was nicht von dir ist? Ist der Herr dann vielleicht beleidigt, oder was?

LASSEN WIR DAS. TROTZDEM BIST DU ZU SPÄT!

Äh, sorry, aber ich habe Deinen Anruf nicht gleich gehört!

ABER ICH SANDTE DIR DOCH EIN ZEICHEN!?

Ja, ja, du erschreckst mich verdammt noch mal zu Tode mit deinen brennenden Dornenbüschen! Ich kann sie gar nicht so schnell auspissen, wie du...

MOSES; FLUCHE NICHT VOR DEM ANGESICHT DES HERREN, SONST...!

Sonst was?

VERGISS ES! NUN ICH WILL DIR GEBEN WIE VERSPROCHEN DIE ZEHN GEBOTE, NACH DENEN LEBEN SOLLEN DIE MENSCHEN. SCHREIBE SIE DANIEDER UND BRINGE DEN BERG SIE HINAB!

Warum redest Du du so merkwürdig? Bist du Yoda? Ausserdem hab ich nichts zum Schreiben!

WIE, DU HAST NICHTS ZUM SCHREIBEN...?

Du hast mir nichts davon gesagt, daß ich was zu schreiben mitnehmen soll, verdammt! 'Moses', hast du gesagt, 'geh auf diesen gottverdammten', ääh, also, 'geh auf diesen Berg, zerreiß dir dabei dein Beinkleid, frier dir den Arsch ab und bring was zu schreiben mit!' Das hast du gesagt, ja?

NICHT DIREKT!

Du hast es nicht gesagt!

NUN, ICH DACHTE...

Du hast es nicht gesagt!

ICH ...

Du hast es nicht gesagt!!!

GUT! ICH HABE ES NICHT GESAGT! KÖNNEN WIR JETZT ANFANGEN? DU MUSST ES DIR DANN EBEN MERKEN!

Moment, Moment! Merken? Das ist nicht dein Ernst, oder?

SOLL ICH DIR DIE ZEHN GEBOTE VIELLEICHT AUCH NOCH IN STEINTAFELN RITZEN?

Ja, das wär doch mal was, aber nicht zu groß, ich muss sie ja nachher schleppen!

ICH HÄTTE MIR VIELLEICHT DOCH JEMAND ANDEREN SUCHEN SOLLEN....

Schon OK, alles klar, ich bin soweit, was geht jetzt ab, Alter?

DAS ERSTE GEBOT:
ICH BIN DER HERR, DEIN GOTT. DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER NEBEN MIR HABEN!

Krass! Hast Du Angst vor der Konkurrenz, oder was?

MOSES, SO SAGE MIR AUS DEM HERZEN: WÜRDEST DU ANDERE GÖTTER ANBETEN NEBEN MIR?

Hmm, ich weiß nicht! Kannst du Regen machen?

OB ICH....NATÜRLICH, ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE ELEMENTE !!!

Und kriegen wir auch mal was anderes außer Manna?

IST DARAN IRGENDWAS NICHT IN ORDNUNG?

Schon gut, schon gut! Wir haben nur alle Durchfall auf das Zeug bekommen...mach weiter!

DAS ZWEITE GEBOT:
DU SOLLST DEN NAMEN DES HERRN NICHT UNNÜTZ GEBRAUCHEN!

Versteh ich nicht! Ich darf nicht mal Himmelherrgott oder so sagen?

NEIN, MOSES!

Gottverdammt?

NEIN!

Heilige Scheiße?

NEI-HEINNN!!!

Äh, wie wär's mit: Teufel nochmal?

MOSES, HALTE EIN DER BLASPHEMISCHEN WORTE, ABER IM VERTRAUEN, BEI DEM MISCH ICH MICH NICHT EIN...

Ok, ok! Mach einfach weiter, wenn du denkst, du bist soweit, ja? Auf Dein Zeichen - Du bist der Boss.

DAS DRITTE GEBOT:
DU SOLLST DEN FEIERTAG HEILIGEN!

Waasss? Schau dir den Mosche an, den faulen Sack, er...

ER HAT SEIN TAGEWERK GETAN, MOSES, WARUM SOLLTE ER NICHT DIE FRÜCHTE SEINER ARBEIT GENIESSEN, WOHINGEGEN DU.....

Während ich was? Ich hüte Ziegen! Ist daran was Schlechtes?

NEIN, MOSES! JEDER NUTZE SEINE IHM GEGEBENE GABE...

Gabe? Er knetet ein paar Brote, wer weiss schon, was er da alles reintut, kratzt sich am Sack und das wars...

MOSES, ZÜRNE IHM NICHT! ICH SPRECHE VOM SABBAT, DEM SIEBTEN TAG, AN DEM AUCH ICH GERUHT HABE, NACHDEM ICH DIE WELT ERSCHUF!

Wirst langsam alt, ja?

ICH WEISS WIRKLICH NICHT, WAS MICH BEWOG, DICH ZU WÄHLEN.

Wenn du's schon nicht weißt...

DAS VIERTE GEBOT:
DU SOLLST VATER UND MUTTER EHREN!

Warum? Mein Vater ist ein verfaulter Knochen. Ich ehre ihn ja, er liegt auf dem grössten Karren und bekommt einmal in der Woche einen getrockneten Fisch. Das mit dem abgebrochenen Sonnenschutz war nicht meine Schuld. Hast du nicht noch einen Platz frei für ihn? Du kannst ihn vor deine Türe schieben, dann zieht's nicht so!

MOSES, DU SOLLST SIE EHREN, SIE SIND GOTTESFÜRTIGE MENSCHEN. UND DU BIST AUS IHREN LENDEN ERSCAHFFEN!

Genau! Und weil ich ihre Lenden geerbt habe, hab ich jetzt auch die Gicht!
Hier! Immer wenn ich SO mache!

DANN MACH NICHT SO!

Na Klasse! Als Arzt jedenfalls taugst du nichts! Und meine Mutter? Die hat einen Hintern, das sich zehn Schafe dahinter verbergen könnten! Mosche und David haben ihren Rock einmal mit unserem Gästezelt verwechselt. Mann, was für ein Geschrei das war!

ENTSCHULDIGE MOSES, DAS IST NUN WIRKLICH DEIN PROBLEM!

Mein Problem, ja? Na klar! Wie geht' s jetzt weiter??

DAS FÜNFTE GEBOT:
DU SOLLST NICHT TÖTEN!

Warum nicht??

NUN, ICH HAB´S GESAGT UND...

Ich hab verstanden, was du gesagt hast! Du schreist ja schon wieder so! Was ist, wenn doch?

WIE BITTE?

Was passiert, wenn ich doch jemand so, krrrrrrk, am Hals eben?

DANN, ÄH, DANN ERHÄLST DU KEINEN EINLASS INS HIMMELREICH!

Das ist alles?

WAS HEISST DAS, DAS IST ALLES? FÜR EINEN GLÄUBIGEN MANN IST DAS HIMMELREICH DAS HÖCHSTE!

Ok, Ok! Für einen gläubigen Mann! Was ist, wenn's aus Versehen passiert?

AUS VERSEHEN, JA??

Stell dir vor, ich gehe an einem schönen Tag durch die Wiese und zertrete eine, äh, sagen wir, Ameise, was dann?

DAS IST ETWAS ANDERES!

Sagtest Du nicht, Herr, das alle Wesen gleich sind vor Deinem Angesicht?

JA. DAS SAGTE ICH! UND ICH MEINTE ES AUCH SO!

Aha, also!? Oder ich töte dir zu Ehren eine Ziege, was dann?

MOSES, MOSES, DU GEHST MIR ECHT AUF DIE NERVEN HEUTE!

Schon gut, schon gut!! Mach weiter! Tu' dir keinen Zwang an! Mir muss man ja nix erklären!

DAS SECHSTE GEBOT:
DU SOLLST NICHT EHEHBRECHEN!

Wie sollte ich auch? Judith ist den ganzen Tag bei mir! Ich hätte gar keine Gelegenheit, Sarah mit den dicken...

AUCH WENN DEIN WEIB NICHT DA IST!

Ach so! Na dann! Ist aber hart, das sag ich Dir! Was ist, wenn meine Frau wieder mal total ausläuft? Ich denke jedes mal, der Jordan tritt über die Ufer. Könnt ich dann nicht....?

NEIN, AUCH DANN NICHT!

Könntest du nicht wenigstens das abstellen. Warum bluten sie einmal im Monat wie die Tiere?

DAS IST DIE STRAFE FÜR EUER SCHAMLOSES TREIBEN IM PARADIS!

Euer..??? HEY, das war nicht ICH!! Hier ist aber jemand ziemlich nachtragend!
Mein Gooott!

NATRÜLICH BIN ICH DEIN GOTT! ABER WIR SOLLTEN WEITERMACHEN HIER KOMMT MEIN NÄCHSTES GESETZ:

DAS SIEBTE GEBOT:
DU SOLLST NICHT...

Wie viele kommen denn noch?

WIE VIELE WAS?

Wovon spreche ich, oh Herr?! Gesetze, äh, Gebote, was auch immer!

MOSES, ICH SAGTE DIR, ICH WERDE DIR ZEHN GEBOTE GEBEN! ZEHN! DU HÖRTEST SECHS, ALSO FOLGEN NOCH VIER!

Wie wärs mit drei?

VIER!

Drei!

MOSES, WAS SOLL DIESES GEFEILSCHE, WIR SIND HIER NICHT AUF EINEM BAZAR!

War'n Versuch! Sollte lustig sein! Humor ist also auch Fehlanzeige... OK, mach weiter!

DAS SIEBTE GEBOT:
DU SOLLST NICHT STEHLEN!

Was ist das wieder für 'ne Scheiße!!

MOSES, ICH ERSUCHE DICH NOCH EINMAL, NICHT ZU FLUCHEN!

Und wenn ich doch stehle?

DANN ERHÄLST DU KEINEN EINLASS INS HIMMELREICH!

Das hatten wir doch schon! Das ist aber ein ziemlich dusseliges Gesetzbuch! Wie wär's mit Eier ab?!

WIE BITTE?

Tschuldige, du hast ja keine Eier! Ihr Götter pflanzt euch ja durch Jungfernzeugung fort!

WER SAGT DAS?

Hmm, ääh, nur so Gerede unter den Männern, mach einfach weiter..

GEREDE, JA? WÜRDEST DU JETZT BITTE, BITTE ZUHÖREN?!

Ja, ja!

DAS ACHTE GEBOT:
DU SOLLST NICHT FALSCHES ZEUGNIS ABLEGEN WIDER DEINEM NÄCHSTEN!

Das ist doch Kappes!

ACH JA?

Ja! Also neulich, da sag ich zu meiner Judith, der Ismail, was der Sohn von Joseph ist, der treibt's mit der Kuh von...

MOSES!

...dem David, dem Zahnlosen, wie wir ihn nennen, und da hat die Judith es dem David erzählt und...

MOSES!

...der hat es Joseph erzählt und dann? Mann, der hat vielleicht Ärger bekommen!

MOSES, GENAU DAS MEINE ICH! ANSTATT DEN RECHTEN WEG IHN ZU LEHREN, REDEST DU SCHLECHT ÜBER IHN!

Vor's Maul gab's! Und? Hat's ihm geschadet? Hä?

DAS NEUNTE GEBOT:
DU SOLLST NICHT BEGEHREN DEINES NÄCHSTEN HAUS!

Häää? Siehst du hier ein Haus? Sieh dir diese beschissene Gegend doch einmal an, in die du uns geführt hast!

ICH? DU HAST SIE HIERHER GEFÜHRT!

Jetzt bin ich schuld? Wir hätten diesen Berg niemals erreicht!

EIN ANDERER HÄTTE ES AUCH GETAN.

Ich krieg die Motten! Ein anderer hätte es auch getan! Auf die Erklärung hab ich gewartet! Scheiße Mann...

RUHE JETZT!

Ja, ja!

MOSES! DU GERINGSCHÄTZT MICH! ICH....

Du hast mich doch ins Leben geholt! Ich bin nach deinem Ebenbild erschaffen!
Vielleicht möchtest du ja mal mit Sarah....

TREIB'S NICHT ZU WEIT, MOSES!

DAS ZEHNTE GEBOT:

DU SOLLST NICHT BEGEHREN DEINES NÄCHSTEN WEIB, KNECHT, MAGD, VIEH, NOCH ALLES, WAS SEIN IST!

Na Klasse! Das lässt ja wenig Spielraum für Auslegungen, nicht wahr? Bin ich vielleicht ein Ziegenficker, wie die Griechen??

MOSES, NOCH EIN WORT UND ICH SCHICKE DICH UND DEIN VOLK 40 JAHRE DURCH DIE WÜSTE, WENN'S SEIN MUSS, IST DAS KLAR?!?

Äh, hab ich dir schon mal gesagt, daß du lustig aussiehst, wenn du Dich aufregst?

....

Und es kam, wie es geschrieben steht...

Gruß
Skeptikos

Gröhl... klasse Text Coole Sache, das...

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#160438) Verfasst am: 02.08.2004, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

In der Liste ist nur die Spitze ist nur ein Bruchteil des Absurden aufgeführten. Es ist noch absurder.
Das Kapitel Leviticus besagt, das Anbringen einer Tätowierung, Essen von rohen Fisch und das Tragen von Lederkleidung würde Gott genauso verärgern, wie Homosexualität.

Was diese Tante angeht, so habe ich erfahren das Laura Schlessinger Familietherapeutin ist und hatte eine Fernsehtalkshow, die durch eine Kampane ihrer Gegner abgesetzt wurde.
siehe:
http://www.stopdrlaura.com

In einem Beispiel zeigten sie, wie tolerant sie wirklich ist
http://www.stopdrlaura.com/news/fromus/march/000311.htm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz