Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1541503) Verfasst am: 17.09.2010, 16:37 Titel: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Ich war echt baff, als ich den Artikel bei wissenrockt.de lesen musste, dem zu Folge ein Katholik davon ausgeht, dass das heliozentrische Weltbild Galileos falsch sei.
Dass diesen christlichen Spinnern echt jedes Mittel Recht ist, um ihre bescheuerten Bücher unter das scheinbar noch dümmere Volk zu bringen, ist doch Wahnsinn.
Wie kann ein so hoch entwickeltes Land, wie die USA, nur so viele Dummköpfe produzieren, die auf Kreationismus und diesen neuen Schmarrn hereinfallen.
Traurig und
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1541510) Verfasst am: 17.09.2010, 16:45 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Ich war echt baff, als ich den Artikel bei wissenrockt.de lesen musste, dem zu Folge ein Katholik davon ausgeht, dass das heliozentrische Weltbild Galileos falsch sei.
Dass diesen christlichen Spinnern echt jedes Mittel Recht ist, um ihre bescheuerten Bücher unter das scheinbar noch dümmere Volk zu bringen, ist doch Wahnsinn.
Wie kann ein so hoch entwickeltes Land, wie die USA, nur so viele Dummköpfe produzieren, die auf Kreationismus und diesen neuen Schmarrn hereinfallen.
Traurig und |
Es gibt eine ganze Reihe Atheisten, die daran glauben, die Erde wäre Flach, so what?
Übrigens, dein Link geht ned.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1541513) Verfasst am: 17.09.2010, 16:46 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Es gibt eine ganze Reihe Atheisten, die daran glauben, die Erde wäre Flach, so what? |
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541515) Verfasst am: 17.09.2010, 16:48 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Es gibt eine ganze Reihe Atheisten, die daran glauben, die Erde wäre Flach, so what? |
|
Die flat earth society.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1541519) Verfasst am: 17.09.2010, 16:52 Titel: |
|
|
Die spinnen, die... ach egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antidogmatiker registrierter User
|
(#1541520) Verfasst am: 17.09.2010, 16:52 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Die flat earth society. |
Wie kommst du denn auf die Idee, dass das Atheisten seien?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541521) Verfasst am: 17.09.2010, 16:54 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Antidogmatiker hat folgendes geschrieben: |
Wie kommst du denn auf die Idee, dass das Atheisten seien? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1541530) Verfasst am: 17.09.2010, 17:04 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Antidogmatiker hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
http://theflatearthsociety.org/cms/
die hier?
Mit ganzen 174 Mitgliedern? Weltweit?
Also mit so wenigen Mitrgliedern, dass nichtmal jedes Land auf der Erde eins abbekommen würde?
Diejenigen, von denne Wikepdia sagt es wäre völlig unklar, ob überhaupt und wenn ja welche der Mitglieder die Sache überhaupt ernst nehmen würden?
Wenn ja, dann weise ich mal ganz dezent auf die dokumetnierten christlichen Ursprünge der Flat Earth Society hin ....
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541531) Verfasst am: 17.09.2010, 17:05 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Es gibt eine ganze Reihe Atheisten, die daran glauben, die Erde wäre Flach, so what?
Übrigens, dein Link geht ned. |
Ja, das mag ja alles sein, aber ich frage mich halt nur, woher dieses Übermaß an Dummheit herkommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1541532) Verfasst am: 17.09.2010, 17:06 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Antidogmatiker hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Nur weil jemand ein Atheist ist, heißt das nicht, dass er anderen Schwachsinn nicht glauben muss.
Verdammt, auch Religionen können das atheistisch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1541541) Verfasst am: 17.09.2010, 17:09 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Dann ist aber die Frage, ob die Formulierung richtig ist. Es gibt eine ganze Reihe Atheisten, die daran glauben, die Erde wäre flach? Oder: Eine ganze Reihe von Leuten, die glauben, die Erde wäre flach, sind auch Atheisten?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541549) Verfasst am: 17.09.2010, 17:12 Titel: |
|
|
Ich gehe indessen mal davon aus, dass diese FES in etwa so ernst gemeint ist wie die Redlichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541554) Verfasst am: 17.09.2010, 17:14 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Antidogmatiker hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Nur weil jemand ein Atheist ist, heißt das nicht, dass er anderen Schwachsinn nicht glauben muss.
Verdammt, auch Religionen können das atheistisch sein. |
Zum Beispiel die Religion Kommunismus.
jagy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Dann ist aber die Frage, ob die Formulierung richtig ist. Es gibt eine ganze Reihe Atheisten, die daran glauben, die Erde wäre flach? Oder: Eine ganze Reihe von Leuten, die glauben, die Erde wäre flach, sind auch Atheisten? |
Ja, die zweite Formulierung wäre treffender.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1541561) Verfasst am: 17.09.2010, 17:17 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Antidogmatiker hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Das es möglich sit ist aber noch lange kein Grund zu glauben, es wäre auch so.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541570) Verfasst am: 17.09.2010, 17:26 Titel: |
|
|
Mir kommt es ja so vor, als gäbe es da einen Haufen Leute, die das Rad der Geschichte ganz weit zurückdrehen wollen.
Vielleicht hat der Erfolg der evangelikalen Kreationisten nun die Katholiken auf den Plan gerufen, die meinen, mit so einem Unfug die geistlich Armen einzufangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541571) Verfasst am: 17.09.2010, 17:26 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Antidogmatiker hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Zum Beispiel die Religion Kommunismus.
jagy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Dann ist aber die Frage, ob die Formulierung richtig ist. Es gibt eine ganze Reihe Atheisten, die daran glauben, die Erde wäre flach? Oder: Eine ganze Reihe von Leuten, die glauben, die Erde wäre flach, sind auch Atheisten? |
Ja, die zweite Formulierung wäre treffender. |
Hör auf Schwachsinn zu reden. Kommunismus ist keine Religion.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541577) Verfasst am: 17.09.2010, 17:31 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Hör auf Schwachsinn zu reden. Kommunismus ist keine Religion. |
Atheismus ist auch keine.
Beide können aber dogmatisch und aggressiv- wie eine Religion - vertreten werden, und es ist Dir sicher nicht entgangen, dass man genau das Dir und Deinem Avizwilling zum Vorwurf macht. Wie auch ich finde, nicht ganz zu unrecht, aber ich geb zu, mich thematisch zuwenig auszukennen, um das wirklich beurteilen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1541582) Verfasst am: 17.09.2010, 17:34 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Ja, aber eine andere Gesellschaftsform, nämlich eine solche, die Religion nicht einmal mehr nötig hat.
_________________ Citius, altius, fortius
|
|
Nach oben |
|
 |
klauswerner registrierter User
|
(#1541751) Verfasst am: 17.09.2010, 23:39 Titel: |
|
|
Das gehört aber eigentlich in das "Ab'sdrusen"-Forum, oder
Wobei, es gibt besseres:
http://www.hohle-erde.de/home.html
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1541762) Verfasst am: 17.09.2010, 23:55 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Ja, aber eine andere Gesellschaftsform, nämlich eine solche, die Religion nicht einmal mehr nötig hat. | Welche Gesellschaftsform hat denn Religion nötig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1541785) Verfasst am: 18.09.2010, 00:57 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Ja, aber eine andere Gesellschaftsform, nämlich eine solche, die Religion nicht einmal mehr nötig hat. | Welche Gesellschaftsform hat denn Religion nötig? |
Eine Gesellschaft in der das Geld so übermächtig geworden ist, dass die Gier nach dem Geld schon das ganze System zum wanken bringt, in der ist es verständlich, wenn die Menschen zur Kirche strömen. Und so lange keine wirkliche politische Alternative da ist und der Kirche die soziale Verantwortung mehr und mehr überlassen bleibt, besitzt diese die Macht des Glaubens.
Nur bin ich der Meinung, dass eine aufgeklärte Gesellschaft, die nicht bloß an den schnöden Mammon glaubt, dass diese auch in der Lage ist ihren eigenen Glauben zu leben. Ich würde mir auch eine wirkliche Demokratie wünschen.
_________________ Citius, altius, fortius
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541800) Verfasst am: 18.09.2010, 01:28 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Ja, aber eine andere Gesellschaftsform, nämlich eine solche, die Religion nicht einmal mehr nötig hat. | Welche Gesellschaftsform hat denn Religion nötig? |
Eine Gesellschaft in der das Geld so übermächtig geworden ist, dass die Gier nach dem Geld schon das ganze System zum wanken bringt, in der ist es verständlich, wenn die Menschen zur Kirche strömen. Und so lange keine wirkliche politische Alternative da ist und der Kirche die soziale Verantwortung mehr und mehr überlassen bleibt, besitzt diese die Macht des Glaubens.
Nur bin ich der Meinung, dass eine aufgeklärte Gesellschaft, die nicht bloß an den schnöden Mammon glaubt, dass diese auch in der Lage ist ihren eigenen Glauben zu leben. Ich würde mir auch eine wirkliche Demokratie wünschen. |
Klassengesellschaft, nicht Geld-Gesellschaft.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1541802) Verfasst am: 18.09.2010, 01:49 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Jede Klassengesellschaft.
Skeptiker | Nein.
Edit: ich kann mir sehr gut Klassengesellschaften ohne Religionen vorstellen. Du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541826) Verfasst am: 18.09.2010, 06:56 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Skeptiker | Nein.
Edit: ich kann mir sehr gut Klassengesellschaften ohne Religionen vorstellen. Du nicht? | Beschreib mal...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541856) Verfasst am: 18.09.2010, 11:24 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Skeptiker | Nein.
Edit: ich kann mir sehr gut Klassengesellschaften ohne Religionen vorstellen. Du nicht? |
Die Religion ist immer das Opium des Volkes.
Die herrschenden Klassen haben Machtmittel, das Volk hat das Opium. Das ist der Deal, der schon seit Jahrtausenden die Massen benebelt.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1544054) Verfasst am: 22.09.2010, 16:42 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Skeptiker | Nein.
Edit: ich kann mir sehr gut Klassengesellschaften ohne Religionen vorstellen. Du nicht? |
Die Religion ist immer das Opium des Volkes.
Die herrschenden Klassen haben Machtmittel, das Volk hat das Opium. Das ist der Deal, der schon seit Jahrtausenden die Massen benebelt.
Skeptiker | Das beweißt nicht, dass dieses Opium ein absolut notwendiger Kontrolmechanismus ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1544074) Verfasst am: 22.09.2010, 17:39 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Skeptiker | Nein.
Edit: ich kann mir sehr gut Klassengesellschaften ohne Religionen vorstellen. Du nicht? | Beschreib mal... | Es gibt keine Gesellschaft völlig ohne Religion, also auch keine Klassengesellschaft ohne, die als Beispiel dienen könnte. Ich sehe jedoch keinen Grund, warum eine Klassengesellschaft nicht ohne Religion funktionieren können soll. Was Klassen definiert ist ziemlich beliebig, und wenn man ökonomische Klassen definiert, hat Religion damit gar nichts mehr zu tun. Sie ist auch nicht notwendig, um eine solche Gesellschaftsordnungen aufrecht zu erhalten, denn eine solche Gesellschaft muss nicht zwangsläufig schlecht sein und der Bevölkerung regelrecht per Gehirnwäsche aufgezwungen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544076) Verfasst am: 22.09.2010, 17:41 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Skeptiker | Nein.
Edit: ich kann mir sehr gut Klassengesellschaften ohne Religionen vorstellen. Du nicht? | Beschreib mal... |
Bundesrepublik Deutschland, so wie sie jetzt existiert, könnte auch problemlos ohne die paar Kirchenprivilegien existieren, die noch übrig geblieben sind.
Edit: BRD ist doch eine Klassengesellschaft, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544079) Verfasst am: 22.09.2010, 17:43 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Bundesrepublik Deutschland, so wie sie jetzt existiert, könnte auch problemlos ohne die paar Kirchenprivilegien existieren, die noch übrig geblieben sind.
|
Ja, aber das sind allerdings andererseits auch weit mehr als nur ein Paar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|