Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#184678) Verfasst am: 28.09.2004, 12:29 Titel: In christlicher Eintracht vereint ?! |
|
|
Guckst du hier
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#184684) Verfasst am: 28.09.2004, 12:40 Titel: |
|
|
Ich weiß gar nicht, was du hast. Das sind doch weltbewegende und wichtige Probleme.
OMW.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#184687) Verfasst am: 28.09.2004, 12:44 Titel: |
|
|
In christlicher Eintracht vereint?
Da würde ich eher sagen: In christlicher Zwietracht entzweit...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#184691) Verfasst am: 28.09.2004, 12:48 Titel: |
|
|
Vor ein paar Jahren haben sie sich wegen territorialer Ansrpüche geprügelt. Die Kirche ist nämlich in verschieden Zonen aufgeteilt, für die Unterschiedliche Konfessionen zuständig sind. Damals hat ein Kleriker seinen Stuhl ein wenig zu Seite gerückt, um im Schatten zu sitzen. Dabei hat er die Demarkationslinie überschritten. Diese Landnahme konnten die anderen natürlich nicht auf sich sitzen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#184693) Verfasst am: 28.09.2004, 12:49 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Vor ein paar Jahren haben sie sich wegen territorialer Ansrpüche geprügelt. Die Kirche ist nämlich in verschieden Zonen aufgeteilt, für die Unterschiedliche Konfessionen zuständig sind. Damals hat ein Kleriker seinen Stuhl ein wenig zu Seite gerückt, um im Schatten zu sitzen. Dabei hat er die Demarkationslinie überschritten. Diese Landnahme konnten die anderen natürlich nicht auf sich sitzen lassen.  |
Oh je - das ist ja wie im Kindergarten!
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#184695) Verfasst am: 28.09.2004, 12:53 Titel: |
|
|
Und hier ist ein Artikel über die Vorkommnisse auf der Grabeskirche: Streit auf dem Dach der Grabeskirche
Zitat: |
Ende Juli sind bei einem Streit auf dem Dach der Jerusalemer Grabeskirche 13 Mönche verletzt worden. Auslöser: Ein ägyptischer Mönch hatte seinen Stuhl in den äthiopischen Teil unter einen Baum geschoben |
Allein die jeweilige Regierung - heute ist es die israelische - darf Neuerungen festlegen. Der Minister für innere Sicherheit bestimmte jetzt, dass der ägyptische Mönch täglich 10 Minuten unter Polizeischutz im Schatten des Baumes sitzen darf. |
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#184699) Verfasst am: 28.09.2004, 13:02 Titel: |
|
|
könnte man die nicht bissle mit schweren waffen aufrüsten?
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#184701) Verfasst am: 28.09.2004, 13:04 Titel: |
|
|
Unglaubliche Zustände. Aber, Gott sei Dank:
Zitat: | Den Schlüssel zur Grabeskirche erhält traditionsgemäss eine muslimische Familie, um weiteren Streitigkeiten vorzubeugen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#184706) Verfasst am: 28.09.2004, 13:12 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Vor ein paar Jahren haben sie sich wegen territorialer Ansrpüche geprügelt. Die Kirche ist nämlich in verschieden Zonen aufgeteilt, für die Unterschiedliche Konfessionen zuständig sind. Damals hat ein Kleriker seinen Stuhl ein wenig zu Seite gerückt, um im Schatten zu sitzen. Dabei hat er die Demarkationslinie überschritten. Diese Landnahme konnten die anderen natürlich nicht auf sich sitzen lassen.  |
Oh je - das ist ja wie im Kindergarten!  |
Wer noch nicht mal eine Sexualität besitzen darf, die entwicklungsgemäß in das Kindergartenalter einzuordnen ist, muss Defizite natürlich anders kompensieren.
Mir ist klar, dass diese Behauptung möglicherweise gar nicht fundiert ist, aber im Laufe der letzten Zeit habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass was dran sein kann. Dies durchaus konfessionsübergreifend: mein freikirchlicher Kollege, der auch erst darf, wenn er verheiratet ist (was nie passieren wird, weil Frauen, die auf paulinische Einstellungen stehen und gleichzeitig unsaubere Männer mögen, nicht so häufig anzutreffen sind) hat auch die Sozialkompetenz eines 5jährigen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#184728) Verfasst am: 28.09.2004, 13:39 Titel: |
|
|
wieso denkst du die hätten keinen sex?
auch in israel gibt es kleine jungs
-
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#184737) Verfasst am: 28.09.2004, 13:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Bei der Pressekonferenz in Jerusalem sagte weiter der höchste israelische Beamte, der sich um christliche Belange kümmert, dass es immer noch keine Einigung über einen Notausgang für die Grabeskirche in Jerusalem gebe.
Die Griechen hätten ein "großes Nein" zu dem Notausgang geäußert.
Die Armenier hätten "Ja, aber" gesagt. Alles hänge davon ab, wer den Schlüssel erhalte.
Die Lateiner mit den geringsten Rechten in der Grabeskirche hätten den Israelis "Ja" gesagt. "Lebenserhalt von Menschen sollte alle Regeln des Status Quo außer Kraft setzen." Doch der franziskanische Kustos würde durch die Öffnung eines Notausganges nur profitieren, weil das Tor auf Kosten der Rechte einer der anderen Kirchen durchbrochen würde, während die Katholiken auch einen Schlüssel, also zusätzliche "Rechte" erhielten.
Die ägyptischen Kopten, von den Moslems in ihrem Land unter Druck gesetzt, wollen nur zustimmen, wenn "mehrere Tore" aufgebrochen würden, damit nicht aussehe, als ob die Kopten den Israelis einen Gefallen täten.
Die Äthiopier schließlich seien wankelmütig, jedoch an einer engen Zusammenarbeit mit Israel interessiert.
|
Evangelischer Link aus dem Jahr 2000.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#184742) Verfasst am: 28.09.2004, 14:03 Titel: |
|
|
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#184749) Verfasst am: 28.09.2004, 14:23 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | wieso denkst du die hätten keinen sex? |
Aber die, die sich nicht dran halten, dürfen nicht. Eine natürliche menschliche Verhaltensweise, so dämonisiert... das muss doch Auswirkungen haben.
Außerdem ist nachgewiesen, dass eine erfüllte Sexualität übermäßige Aggressionen verhindert.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#184752) Verfasst am: 28.09.2004, 14:32 Titel: |
|
|
Ja genau, deshalb war Clinton auch viel ausgeglichener als Bush.
Dennoch , bei eurer Christenklatscherei ( böser Terminus ) bekommt man schon fast lust eine christliche Position éinzunehmen. Aber ich glaube es glingt mir nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#184763) Verfasst am: 28.09.2004, 14:47 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Ja genau, deshalb war Clinton auch viel ausgeglichener als Bush.
Dennoch , bei eurer Christenklatscherei ( böser Terminus ) bekommt man schon fast lust eine christliche Position éinzunehmen. |
Wo werden denn just in diesem Thread Christen geklatscht?
Weil man mögliche Schlüsse aus Erfahrungswerten zieht und noch ausdrücklich betont, dass diese Schlüsse sicherlich nicht repräsentativ sind?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, allerdings sind solche Berichte, die auch Berichte über einen Streit um einen Teddy aus der Krabbelgruppe sein könnten, doch recht selbsterklärend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#184792) Verfasst am: 28.09.2004, 15:25 Titel: |
|
|
Kann denn nicht einfach jemand die Kirche (und wenn wir schon dabei sind den ganzen Tempelberg und den restlichen Unsinn) dem Erdboden gleichmachen? Vielleicht hätten sich dann alle wieder lieb?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#184801) Verfasst am: 28.09.2004, 15:36 Titel: |
|
|
Ich klammere dich als Klatscherin aus Heike !
Was ich da so in den anderen Foren teilweise lese ist schon äußerst agressiv, hier hatten wohl einige ein etwas deformierende katholische
Erziehung ( Sexualerziehung ).
Na ja , von der Polemik mal abgesehen ist es auch bei den meisten Wissenschaftlern in diesem Haus so , das sie eine Religiöse oder Methaphysische haltung scheuen wie der Teufel das Weihwasser
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#184803) Verfasst am: 28.09.2004, 15:43 Titel: |
|
|
wir klatschen sie vor allem nur verbal!
wenn wir mal holzscheite stapeln, dann darfst nochmal mit der moralkeule kommen
-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#184812) Verfasst am: 28.09.2004, 15:58 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Ich klammere dich als Klatscherin aus Heike !
Was ich da so in den anderen Foren teilweise lese ist schon äußerst agressiv, hier hatten wohl einige ein etwas deformierende katholische
Erziehung ( Sexualerziehung ). |
Mit Verlaub: Pauschalverurteilungen schätze ich auch nicht.
Allerdings fällt mir persönlich auch keine andere Möglichkeit ein auf erwachsene Leute zu reagieren, die sich streiten und prügeln wie die Kesselflicker über so eine Sache, als mit Erheiterung. Das ist Realsatire pur.
(ich entstamme übrigens einer säkularen Familie, nur dass keine Missverständnisse aufkommen).
Zitat: | Na ja , von der Polemik mal abgesehen ist es auch bei den meisten Wissenschaftlern in diesem Haus so , das sie eine Religiöse oder Methaphysische haltung scheuen wie der Teufel das Weihwasser  |
Ich habe hier bisher noch keinen vernünftig denkenden Menschen erlebt, der etwas fürchtet wie der Teufel das Weihwasser. Das muss man auch nicht. Die Erklärungen von Liebhabern der Religionen, des Methaphysischen oder ähnlichem, die bei Rückfragen kommen, zeugen lediglich von großer Anstrengung, Widersprüche glattzuziehen. So etwas macht keine Angst sondern verursacht im günstigsten Fall erstauntes Kopfschütteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#185455) Verfasst am: 29.09.2004, 17:38 Titel: |
|
|
Heike schrieb:
"Mit Verlaub: Pauschalverurteilungen schätze ich auch nicht. "
Das war keine Pauschalverurteilung , ich sprach von einigen , und das waren nicht gerade wenige.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#185493) Verfasst am: 29.09.2004, 18:55 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Heike schrieb:
"Mit Verlaub: Pauschalverurteilungen schätze ich auch nicht. "
Das war keine Pauschalverurteilung , ich sprach von einigen , und das waren nicht gerade wenige.  |
Ich hatte weniger dich gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#185507) Verfasst am: 29.09.2004, 19:29 Titel: |
|
|
Wir klatschen Menschen nur aufgrund ihrer Ideologie, niemals wegen etwas wofür sie nichts können.
Auch wenn Rel. mehrheitlich indoktriniert wird so ist es zu 90% doch die eigene Schuld von Leuten die nicht für sich selbst denken können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#277545) Verfasst am: 25.03.2005, 22:38 Titel: |
|
|
Streit um die heiligen Orte
Bis heute wetteifern die Kirchen um Quadratmeter und um Zeiten ihrer Präsenz an den heiligen Stätten. In der Grabeskirche von Jerusalem, die sich sechs Konfessionen teilen, kommt es immer wieder zu Rangeleien zwischen Mönchen. Mit dem Eifer von Buchhaltern streiten sie sich um jede Kleinigkeit: Wo darf der Stuhl eines Kirchenwächters stehen? Und: Welchen Weg nimmt eine Prozession in der Grabeskirche? |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|