Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fragensteller auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#153877) Verfasst am: 21.07.2004, 12:34 Titel: Definition des Todes |
|
|
Was ist der Tod? Wann ist man wirklich tot?
_________________ Wer fragt gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell auf Wunsch deaktiviert
|
(#153891) Verfasst am: 21.07.2004, 12:47 Titel: |
|
|
Das ist der Tod:
Der ist wirklich tot:
_________________ [...] And so, because of the automated and irrevocable decision making process which rules out human meddling, the doomsday machine is terrifying. It's simple to understand. And completely credible, and convincing.
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#153919) Verfasst am: 21.07.2004, 13:15 Titel: Zeitreise |
|
|
Neee manche sind schon vorher tot:
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#153924) Verfasst am: 21.07.2004, 13:21 Titel: |
|
|
Der Tod ist das Ende aller biochemischen Prozesse eines Organismus, bei höheren Lebewesen auch das unwiederrufliche erlöschen des Bewußtseins, dh der Tod ist ohne Leben nicht möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#153926) Verfasst am: 21.07.2004, 13:25 Titel: Zeitreise |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Der Tod ist das Ende aller biochemischen Prozesse eines Organismus, bei höheren Lebewesen auch das unwiederrufliche erlöschen des Bewußtseins, dh der Tod ist ohne Leben nicht möglich. |
Mutig, mutig keiner hat sich bis jetzt getraut das menschliche Bewußtsein zu definieren, geschweige denn gesagt wo es sitzt.
Weisst Du es?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#153939) Verfasst am: 21.07.2004, 13:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Bewusstsein beschreibt die Fähigkeit, sich kraft Beobachtung, Urteil und Verhalten im Kontrast zu seiner Umwelt zu erleben und sie zu beeinflussen. In diesem Sinne haben auch Tiere ein Bewusstsein (umstritten), können sich insoweit als Individuum verstehen und die Umwelt in Beziehung zu sich selbst setzen. Es ist ferner die Instanz, in der mentale Zustände (Qualia) wie beispielsweise Schmerz, Wut und Farbempfindung repräsentiert werden. Eine allgemein anerkannte präzise Definition von Bewusstsein liegt nicht vor. |
-->wikipedia, was passt daran nicht?
[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#153944) Verfasst am: 21.07.2004, 13:59 Titel: Zeitreise |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bewusstsein beschreibt die Fähigkeit, sich kraft Beobachtung, Urteil und Verhalten im Kontrast zu seiner Umwelt zu erleben und sie zu beeinflussen. In diesem Sinne haben auch Tiere ein Bewusstsein (umstritten), können sich insoweit als Individuum verstehen und die Umwelt in Beziehung zu sich selbst setzen. Es ist ferner die Instanz, in der mentale Zustände (Qualia) wie beispielsweise Schmerz, Wut und Farbempfindung repräsentiert werden. Eine allgemein anerkannte präzise Definition von Bewusstsein liegt nicht vor. |
-->wikipedia, was passt daran nicht?
| [/quote]
Die Deutschen sind "Weisskittel- und Prof. Dr. gläubig" und selbst wenn es einige von denen privat bestätigen würden, offen macht es keiner.
Dürfen wir dann keine Schweinchen mehr futtern? Hey wenn wir da ran wollen, stürzen sich viele aus dem Fenster, wenn Ihnen plötzlich die "Wahrheit/Wirklichkeit" überkommt ...
Wollen wird das?
Ein Schöpfer muß schon sein, wo sie sich "festhalten" können, vor all dem Neuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#153966) Verfasst am: 21.07.2004, 14:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Dürfen wir dann keine Schweinchen mehr futtern? Hey wenn wir da ran wollen, stürzen sich viele aus dem Fenster, wenn Ihnen plötzlich die "Wahrheit/Wirklichkeit" überkommt ...
Wollen wird das?
Ein Schöpfer muß schon sein, wo sie sich "festhalten" können, vor all dem Neuen. |
Stimmst du mir nun zu oder bist du anderer Meinung, ich kann es aus dem Text leider nicht herauslesen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#153978) Verfasst am: 21.07.2004, 14:57 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dürfen wir dann keine Schweinchen mehr futtern? Hey wenn wir da ran wollen, stürzen sich viele aus dem Fenster, wenn Ihnen plötzlich die "Wahrheit/Wirklichkeit" überkommt ...
Wollen wird das?
Ein Schöpfer muß schon sein, wo sie sich "festhalten" können, vor all dem Neuen. |
Stimmst du mir nun zu oder bist du anderer Meinung, ich kann es aus dem Text leider nicht herauslesen  |
Kann ich nicht, will ich nicht, nützt mir nix ohne Prof. Dr. und überall wird gestritten ... die Bios, die Nanos, die Kryos, die ahnungslos.
Alles ein Haufen aufgescheuchter Hühner ...
Nenn mir lieber Namen, welche bereit wären als interdisziplinäres Team mal "Ordung in die Fast-Unsterblichkeit + Zeitsprung" rein zu bringen und ohne, dass sie Schiss haben ausgelacht zu werden.
Den Anschiss durch die Masse und das Risiko dabei umgebracht zu werden übernehme ich. Siehe Möllemann, Mord oder dorthin getrieben?
Egal ...
Ich lache nicht und stürz mich auch nicht aus dem Fenster, wenn ich nicht das höre was ich hören will, allerdings höre ich auch nur auf Prof Dr. die allerdings nicht schon zu verknöchert in ihrem Hirn sein sollten
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#154156) Verfasst am: 21.07.2004, 21:28 Titel: Re: Definition des Todes |
|
|
Fragensteller hat folgendes geschrieben: | Was ist der Tod? Wann ist man wirklich tot? |
Wenn die Organe ihre Arbeit eingestellt haben.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#154157) Verfasst am: 21.07.2004, 21:29 Titel: |
|
|
orwell hat folgendes geschrieben: |
Der ist wirklich tot:
 |
Das erinnert mich wieder an: "Ehrenwort".
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#154251) Verfasst am: 22.07.2004, 09:32 Titel: Zeitreise |
|
|
Eine interessante wissenschaftliche Diskussion zum Thema Bewußtsein gibt es derzeit auch bei den Tranhumansisten, wo auch Nichtmitglieder - wie ich - mitlesen können.
Denen ist Bewußtsein wichtig, weil einige "unsterblich" werden wollen, somit muß man sich bei der Abwägung jeder "Unsterblichkeits-Technologie" in Richtung ... "Was ist Bewußsein, was ist ich?" Gedanken machen.
http://detrans.de/mailman/listinfo/forum
Ich persönlich bin der Meinung:
Ich bin vor allem mein Gehirn und das wird man reparieren können und kann weitaus älter werden als der Körper, danach habe ich Jahrhunderte Zeit über das Bewußtsein nachdenken zu können.
Aktuelle Umfrage dazu hier:
http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4593
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#154256) Verfasst am: 22.07.2004, 09:47 Titel: |
|
|
@ Fragensteller
Da Du schon einmal einen Thread zur Definition des Todes eröffnet hast und auch dieser Thread offenbar wieder nur dazu dient, auf Dein Fast-Unsterblichkeitsthema hinzulenken, wird dieser Thread mit dem Verweis auf die zu diesem Thema bereits zahlreich existierenden Threads geschlossen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|