Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer soll neuer Bundestrainer werden? |
Aleksandar Ristic |
|
20% |
[ 2 ] |
Cesar Louis Menotti |
|
10% |
[ 1 ] |
Volker Finke |
|
10% |
[ 1 ] |
Ewald Lienen |
|
0% |
[ 0 ] |
Johannes B. Kerner ( kann dann nicht mehr als Moderator auf die Nerven gehen ) |
|
40% |
[ 4 ] |
Niemand , denn entscheident ist aufm Platz ! |
|
20% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 10 |
|
Autor |
Nachricht |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#144978) Verfasst am: 03.07.2004, 16:30 Titel: Was die Nation bewegt. Heute : Die Trainerfrage |
|
|
Nachdem der sich der Heiland Hitzfeld schmählich aus der Verantwortung gezogen hat , steht die Fußballnation kollektiv unter Schock. Nur so sind die konfusen Vorschläge zu erklären , die gegenwärtig als Tante-Käthe-Nachfolge gehandelt werden. Breitner , Daum , Rehagel , das ist doch alles total balla-balla. Ich habe zum Glück kühlen Kopf bewahrt und stelle jetzt die sinnvollsten Lösungen zur Auswahl vor. Mein Favorit ist Volker Finke.
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#144980) Verfasst am: 03.07.2004, 16:33 Titel: |
|
|
Sind das denn überhaupt Trainer?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#145054) Verfasst am: 03.07.2004, 20:05 Titel: |
|
|
was ist das, ein "bundestrainer"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#145061) Verfasst am: 03.07.2004, 20:12 Titel: |
|
|
Eigentlich suchen sie einen neuen Teamchef, denn Bundestrainer ist ja der Skibbe. Ich würd's gerne machen, aber wer soll dann die Tore schiessen??
PS. Tippe mal auf Rehagel
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#145167) Verfasst am: 03.07.2004, 22:27 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sind das denn überhaupt Trainer? |
Die ersten 4 glaube ich schon. Die letzten beiden definitiv nicht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145168) Verfasst am: 03.07.2004, 22:28 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | was ist das, ein "bundestrainer"?  |
Das ist ein Otto Rehhagel, der die Nationalmannschaft trainiert.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145170) Verfasst am: 03.07.2004, 22:29 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Eigentlich suchen sie einen neuen Teamchef, denn Bundestrainer ist ja der Skibbe. |
Erinnere mich bloß nicht an diese Person.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145175) Verfasst am: 03.07.2004, 22:30 Titel: |
|
|
Ich machs definitiv auch nicht.
So tief ist die Deutsche Fussball-Nationalmannschaft dann doch nicht gesunken, als das sie mich nehmen müssten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#145186) Verfasst am: 03.07.2004, 22:42 Titel: |
|
|
Skibbe ist jedenfalls nicht so inkompetent wie seinerzeit Ribbeck. Ich erinner mich noch (das Jahr hab ich allerdings vergessen), wie irgendein Südamerika -Turnier in der Winterpause stattfand. Die Reise plus die Spiele sind eh stressig genug für die Nationalspieler, die diesen Nerv zusätzlich auf sich nehmen müssen (asllein sowas mitzumachen ist eine Fehlentscheidung), statt wie ihre kollegen zu regenerien.
Was macht Ribbeck? Er macht morgens (!!!) Läufe in den Dünen am Strand. Kontraproduktiver geht`s nimmer, denn jedes Schnelligkeits- Technik- oder Taktikschulung: sprich: das komplette sonstige Training für den Rest des Tages kannste in die Tonne treten.
Jeser sportstudent lernt im ersten Semester, wenn er es nicht ohnehin schon lange vorher aus der täglichen Praxis oder aus dem Sport-Pk in 12 wußte, dass man Ausdauer immer zuletzt trainiert. Trainingslehre-Grundlagen, die jeder ambitionierte Leichtathlet als Zehnjähriger weiss, aber Herr Ribbeck
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145197) Verfasst am: 03.07.2004, 22:52 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Skibbe ist jedenfalls nicht so inkompetent wie seinerzeit Ribbeck. |
Ich halte beide für ziemlich inkompetent, den einen mehr, den anderen weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145206) Verfasst am: 03.07.2004, 22:59 Titel: |
|
|
Ich nicht. Ich würde in Schulnoten ausgedrückt Skibbe `ne drei oder vier geben, Ribbeck eine Sechs, und wenns eine sieben oder zwölf gäbe, auch das.
Skibbe ist Trainer und kann nur mit dem Material was machen, was er hat. In auf eine Stufe zu stellen mit Ribbeck ist etwa so als wenn man Papst Pius 12 mit Deinem Ex- (oder anderen Deiner Wahl) Pastor vergliche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#145561) Verfasst am: 04.07.2004, 18:49 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Eigentlich suchen sie einen neuen Teamchef, denn Bundestrainer ist ja der Skibbe. |
Du hast es erfasst:
Seit vielen Jahren gibt es den "Bundestrainer" nur noch auf dem Papier (ausgewählt werden dabei immer Personen, die keinerlei Ambitionen auf das Amt des Bundestrainers haben). Zu sagen hat immer der jeweilige "Teamchef".
Übrigens hat die deutsche Frauennationalmannschaft eine Trainerin - und die hats geschafft, Weltmeisterin zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145588) Verfasst am: 04.07.2004, 20:26 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Skibbe ist Trainer und kann nur mit dem Material was machen, was er hat. In auf eine Stufe zu stellen mit Ribbeck ist etwa so als wenn man Papst Pius 12 mit Deinem Ex- (oder anderen Deiner Wahl) Pastor vergliche. |
Eben. Und ich denke, aus diesem Spielermaterial - vor allem den jungen Spielern - war mehr herauszuholen gewesen, wenn man sie früher eingesetzt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#145776) Verfasst am: 05.07.2004, 11:55 Titel: |
|
|
Rehhagel wird sehr teuer zu bekommen sein, aber wir können uns keinen anderen leisten. Nachdem Rudi weg ist, den eigentlich keiner loshaben wollte und Hitzfeld als Wunschkandidat Nr. 1 abgesegt hat, würden alle anderen potentiellen Nachfolger lediglich als 2. Wahl angesehen werden und hätten einen dementsprechend schlechten Stand in der Öffentlichkeit gleich zu Beginn ihrer Arbeit, dass sie unmöglich was bewirken könnten.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Diabolus sapiens registrierter User
|
(#146000) Verfasst am: 05.07.2004, 20:32 Titel: |
|
|
Rehagel wird es wohl nicht werden. Der soll ja jetzt für weitere 2 Jahre (bis 2008) in Griechenland unterschrieben haben.
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#146037) Verfasst am: 05.07.2004, 21:12 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Rehhagel wird sehr teuer zu bekommen sein, aber wir können uns keinen anderen leisten. |
Forget it. Rehhagel is wech und nicht zu bekommen. Mein persönlicher Geheimtipp ist jetzt "Loddar" Lothar Matthäus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#146254) Verfasst am: 06.07.2004, 11:19 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Forget it. Rehhagel is wech und nicht zu bekommen. Mein persönlicher Geheimtipp ist jetzt "Loddar" Lothar Matthäus.  |
Und wer wird in einem halben Jahr neuer Bundestrainer?
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#146504) Verfasst am: 06.07.2004, 20:59 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Forget it. Rehhagel is wech und nicht zu bekommen. Mein persönlicher Geheimtipp ist jetzt "Loddar" Lothar Matthäus.  |
Und wer wird in einem halben Jahr neuer Bundestrainer? |
Diese Frage stellt sich dann nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#146707) Verfasst am: 07.07.2004, 11:35 Titel: |
|
|
Gibts dann keine Nation mehr, oder nur keine Mannschaft?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#146885) Verfasst am: 07.07.2004, 21:45 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Gibts dann keine Nation mehr, oder nur keine Mannschaft? |
Es wird beides geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#147104) Verfasst am: 08.07.2004, 11:30 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es wird beides geben.  | Wo war denn der Lodda mal länger, als ein halbes Jahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#147248) Verfasst am: 08.07.2004, 17:43 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es wird beides geben.  | Wo war denn der Lodda mal länger, als ein halbes Jahr?  |
In der Nationalmannschaft. Oder meinst Du jetzt nur seine Trainerjobs und seine persönlichen Anbindungen an Frauen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#147414) Verfasst am: 08.07.2004, 20:28 Titel: |
|
|
Angela, ähhh, pardon, Max Merkel???
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#147477) Verfasst am: 08.07.2004, 21:45 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es wird beides geben.  | Wo war denn der Lodda mal länger, als ein halbes Jahr?  |
In der Nationalmannschaft. Oder meinst Du jetzt nur seine Trainerjobs |
Beides. Sowohl als auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#148103) Verfasst am: 10.07.2004, 03:37 Titel: |
|
|
Ich habs, ich habs, ich hab die Losung, ähhh Lösung: Neuer Trainer wird die Trainerin der Damen-Nationalmannschaft, schließlich ist die vor einem Jahr Weltmeisterin geworden!!!!!
Und wenn das team genauso grauenhaft spielt, wie bei der EM, dann werden die besten Spielerinnen integriert, das wärs doch, in jeder Beziehung!!!!!
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148139) Verfasst am: 10.07.2004, 09:17 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: |
Und wenn das team genauso grauenhaft spielt, wie bei der EM, dann werden die besten Spielerinnen integriert, das wärs doch, in jeder Beziehung!!!!!
|
Fast wäre Birgit Prinz ja tatsächlich (ich glaub nach Italien) gegangen, um dort in der Männerprofilliga eingesetzt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148369) Verfasst am: 10.07.2004, 18:50 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Ich habs, ich habs, ich hab die Losung, ähhh Lösung: Neuer Trainer wird die Trainerin der Damen-Nationalmannschaft, schließlich ist die vor einem Jahr Weltmeisterin geworden!!!!!
bin rabenkrähe  |
Das wäre eine Ideallösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148370) Verfasst am: 10.07.2004, 18:51 Titel: |
|
|
Was sagt Ihr eigentlich zur DFB-Doppelspitze bis 2006?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#148571) Verfasst am: 11.07.2004, 11:17 Titel: |
|
|
die gr. sender melden heute, daß rehhagel dem beckenbauer-angebot von 5 millionen für die nächsten zwei jahre sowie uneingeschränkt freier hand bei der mannschaftsgestaltung eine absage erteilt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148581) Verfasst am: 11.07.2004, 11:29 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | die gr. sender melden heute, daß rehhagel dem beckenbauer-angebot von 5 millionen für die nächsten zwei jahre sowie uneingeschränkt freier hand bei der mannschaftsgestaltung eine absage erteilt hat.  |
Wie kann man auch als Held aus GR weggehen, um in D zwangsläufig, mit dem gegebenen "Material" eines Tages als Depp dazustehen?
Rehagel hat genug Geld, Ruhm und Ehre. Wäre ich er, würde ich künftig D nur noch betreten, wenn ich da auf Urlaub wäre.
Die DFB- Mannschaft (ich sag bewußt jetzt nicht Nationalmannschaft) hat auch einen Rehagel gar nicht verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
|