Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
orwell auf Wunsch deaktiviert
|
(#163775) Verfasst am: 09.08.2004, 19:55 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Aber ich persönlich esse am liebsten einige Sorten aus der "Ritter-Sport"-Reihe. Allerdings verachte ich auch nicht die "belgischen Meeresfrüchte". |
Und wozu? Zurecht!
_________________ [...] And so, because of the automated and irrevocable decision making process which rules out human meddling, the doomsday machine is terrifying. It's simple to understand. And completely credible, and convincing.
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#163777) Verfasst am: 09.08.2004, 20:02 Titel: |
|
|
Zyniker hat folgendes geschrieben: | im grudne esse ich schokolade allgemein sehr gerne (was man aber leider auch sieht ) am liebsten mag ich aber ebenfalls die "meeresfrüchte". is sauteuer (meines erachtens), aber es lohnt sich auch  |
Was an den Meeresfrüchten so schlimm ist - sie sind eigentlich zu groß. Man müßte - um den vollen Genuß zu haben - sie ganz zu sich nehmen. Dann hat man aber für eine bestimmte Zeit den Mund zu voll.
Und zum Abbeißen sind sie einfach zu schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#163805) Verfasst am: 09.08.2004, 20:54 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Zyniker hat folgendes geschrieben: | im grudne esse ich schokolade allgemein sehr gerne (was man aber leider auch sieht ) am liebsten mag ich aber ebenfalls die "meeresfrüchte". is sauteuer (meines erachtens), aber es lohnt sich auch  |
Was an den Meeresfrüchten so schlimm ist - sie sind eigentlich zu groß. Man müßte - um den vollen Genuß zu haben - sie ganz zu sich nehmen. Dann hat man aber für eine bestimmte Zeit den Mund zu voll.
Und zum Abbeißen sind sie einfach zu schade. |
So geht es mich mir Rocher.
Sind zu groß um sie komplett in den Mund zu stecken( es sei denn, man kaut sie einfach durch), und abbeißen geht nicht gut. Ich versuche immer, die beiden Hälften zu trennen und separat auszulutschen.
das gibt optimalen Genuss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#163807) Verfasst am: 09.08.2004, 20:55 Titel: |
|
|
Ich mag die Ferrero Küßchen gerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#163808) Verfasst am: 09.08.2004, 20:56 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: |  |
Daraus kann man exzellenten Kakao machen, man muß das aber mit viel Gefühl zubereiten. |
Ja, Nav, wirklich? Dann bitte, rück mal rüber mit der genauen Zubereitung. Bislang kenne ich das After eight immer nur von Hausbesuchen bei älteren Damen, die einen Gast immer damit vollstopfen wollen.
Aber ich persönlich esse am liebsten einige Sorten aus der "Ritter-Sport"-Reihe. Allerdings verachte ich auch nicht die "belgischen Meeresfrüchte". |
Gerne.
Du tust eine Ladung von den Dingern (nach Gefühl) in einen Topf und schmilzt die bei ganz, ganz niedriger Temperatur (Schokolade schmilzt bei ca. 26°C). Wenn sie geschmolzen sind, gibst Du langsam Milch dazu, die Du auch noch leicht zuckerst.
Dann einfach aufkochen und fertig. Ist schön minzig.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#163815) Verfasst am: 09.08.2004, 21:12 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich mag die Ferrero Küßchen gerne. |
Auch nicht schlecht. - Echter "Haselnußgeschmack".
Apropos "Küßchen: - Ferrero Küßchen -
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#163817) Verfasst am: 09.08.2004, 21:17 Titel: |
|
|
Gestern mußte eine Tafel Kinderschokolade dran glauben.
Auch nicht schlecht.
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#163822) Verfasst am: 09.08.2004, 21:42 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: |  |
After Eight schmeckt zwar gut, ist aber ein Konsumwahn, weil jedes kleinste Schokoblättchen einzeln verpackt wird. Das ist Konsumterror, dacher kaufe ich nie sowas...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163826) Verfasst am: 09.08.2004, 21:50 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: |  |
After Eight schmeckt zwar gut, ist aber ein Konsumwahn, weil jedes kleinste Schokoblättchen einzeln verpackt wird. Das ist Konsumterror, dacher kaufe ich nie sowas...  |
_________________ [...] And so, because of the automated and irrevocable decision making process which rules out human meddling, the doomsday machine is terrifying. It's simple to understand. And completely credible, and convincing.
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#163830) Verfasst am: 09.08.2004, 21:53 Titel: |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Gestern mußte eine Tafel Kinderschokolade dran glauben.
Auch nicht schlecht. |
Ja, mit Milchcreme gefüllte Schokolade ist auch lecker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ekkard registrierter User
|
(#163835) Verfasst am: 09.08.2004, 21:58 Titel: Migräne |
|
|
Kleine Erfahrung am Rande: Bei mir löst Schokolade sehr heftige Migräne-Anfälle aus, so heftig, dass ich einmal ins Krankenhaus musste! (Damals wusste ich noch nichts davon, was mir seinerzeit drei weitere, lehrreiche Beispiel einbrachte ) - brrr.
_________________ Mit freundlichem Gruß
Ekkard
--------------------------------------------------
Die Realität ist mystischer als jeder Mythos
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#163930) Verfasst am: 10.08.2004, 08:11 Titel: |
|
|
Der Vollständigkeit halber seien auch noch die grandiose Schweizer Dreiecksschokolade erwähnt: Toblerone.
Lecker ist auch die EZA Schokolade mit den kleinen Honigstückchen
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#163997) Verfasst am: 10.08.2004, 13:35 Titel: |
|
|
Das hier könnte ich jeden Tag essen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#164024) Verfasst am: 10.08.2004, 15:41 Titel: |
|
|
Mensch, das ist ein richtig schöner Thread geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#164029) Verfasst am: 10.08.2004, 15:46 Titel: |
|
|
Das wurde - soweit mir in Erinnerung ist - auch noch nicht erwähnt:
... aber momentan viel zu schwer bei dieser Hitze.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164031) Verfasst am: 10.08.2004, 15:48 Titel: |
|
|
Auch sehr lecker, führt nur leider zum verkleben von Ober- und Unterkiefer
*sabber*
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164034) Verfasst am: 10.08.2004, 15:49 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ... aber momentan viel zu schwer bei dieser Hitze. |
Och, sag das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#164045) Verfasst am: 10.08.2004, 15:56 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ... aber momentan viel zu schwer bei dieser Hitze. |
Och, sag das nicht.  |
Dann wünsche ich Dir einen guten "Schmaus" oder Genuss - aber allerdings kann ich mich momentan nicht dazu überwinden ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#164046) Verfasst am: 10.08.2004, 15:58 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ... aber momentan viel zu schwer bei dieser Hitze. |
Och, sag das nicht.  |
Bestimmt aber von unappetitlich matschiger Konsistenz.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#164049) Verfasst am: 10.08.2004, 16:01 Titel: |
|
|
orwell hat folgendes geschrieben: | Auch sehr lecker, führt nur leider zum verkleben von Ober- und Unterkiefer
*sabber* |
Die mag ich überhaupt nicht. - Ist da nicht innen so eine harte Krokantschicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164050) Verfasst am: 10.08.2004, 16:02 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ... aber momentan viel zu schwer bei dieser Hitze. |
Och, sag das nicht.  |
Bestimmt aber von unappetitlich matschiger Konsistenz. |
Ich habe einen Kühlschrank.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164051) Verfasst am: 10.08.2004, 16:03 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ... aber momentan viel zu schwer bei dieser Hitze. |
Och, sag das nicht.  |
Ich habe einen Kühlschrank.  |
Ich auch. Aber die Leckerlis auf dem Bild von d_f lagen ungekühlt in der Auslage und durften sich bei der aktuellen Witterung in einen klebrigen Pamps verwandelt haben.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164052) Verfasst am: 10.08.2004, 16:05 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ... aber momentan viel zu schwer bei dieser Hitze. |
Och, sag das nicht.  |
Ich auch. Aber die Leckerlis auf dem Bild von d_f lagen ungekühlt in der Auslage und durften sich bei der aktuellen Witterung in einen klebrigen Pamps verwandelt haben. |
Unsere Konditorei Peters zB hat klimatisierte Auslagen
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164054) Verfasst am: 10.08.2004, 16:06 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | [
Ich auch. Aber die Leckerlis auf dem Bild von d_f lagen ungekühlt in der Auslage und durften sich bei der aktuellen Witterung in einen klebrigen Pamps verwandelt haben. |
Beweis das erstmal
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#164055) Verfasst am: 10.08.2004, 16:06 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ... aber momentan viel zu schwer bei dieser Hitze. |
Och, sag das nicht.  |
Ach ja - du sagst es (Stichwort: Kühlschrank). - Muß ich mir morgen besorgen, wenn es weiter so heiß ist:
Auch nicht von schlechten Eltern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164056) Verfasst am: 10.08.2004, 16:09 Titel: |
|
|
orwell hat folgendes geschrieben: |
Unsere Konditorei Peters zB hat klimatisierte Auslagen  |
Na dann! Fehlt nur noch eine Kühltasche, um einen schmelzfreien Transport ind heimische Kühlfach sicherzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164057) Verfasst am: 10.08.2004, 16:10 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Muß ich mir morgen besorgen, wenn es weiter so heiß ist:
Auch nicht von schlechten Eltern. |
*mwahhahsabber*
edit: ok jetzt mit Bild besteht kaum ein Zusammenhang
Aber toll ist die Seite trotzdem...
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
Zuletzt bearbeitet von orwell am 10.08.2004, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#164137) Verfasst am: 10.08.2004, 18:17 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: |
Das hier könnte ich jeden Tag essen! |
Wie könnt Ihr bei diesem Wetter nur an Schokolade denken?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#166344) Verfasst am: 16.08.2004, 19:12 Titel: |
|
|
Das ist auch was ganz Leckeres!
|