Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#156554) Verfasst am: 26.07.2004, 21:14 Titel: Videotext |
|
|
Videotext ist ausserhalb des Internets eine ziemlich gute Informationsquelle.
Also: Welchen Videotext bevorzugt Ihr, um z. B. Nachrichten rund um die Uhr lesen zu können?
Also, ich persönlich bevorzuge die Videotexte von ARD und ZDF, sowie den NDR- und WDR-Videotext.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#156555) Verfasst am: 26.07.2004, 21:15 Titel: |
|
|
Bedingt durch die Tatsache, daß ich einen "1536-kb-Downstream-kill-your-mother-with-an-axe" - Internetzugang habe, brauche ich sowas nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#156583) Verfasst am: 26.07.2004, 21:54 Titel: |
|
|
Viedeotext ist für mich eine schnell und gezielt zu erreichende Informationsquelle. Gerade wenn man keine Zeit hat, um auf die nächsten Nachrichten zu warten, kann man sich hier kurzfristig auf den neuesten Stand bringen.
Bevorzuge hier auch die öffentlich rechtlichen.
Nav hat folgendes geschrieben: | Bedingt durch die Tatsache, daß ich einen "1536-kb-Downstream-kill-your-mother-with-an-axe" - Internetzugang habe, brauche ich sowas nicht. |
Und ich bekomme in unserem Kaff keinen DSL Zugang...
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#156609) Verfasst am: 26.07.2004, 22:23 Titel: |
|
|
hier habe ich keinen fernseher, zu hause habe ich kein dsl (der kuhkafffaktor) -> irgendwie habe ich nie so richtig ne wahl.
aber so wirklich benutze ich videotext, höchstens wenn ich zu faul bin, die gedruckte, geheftete variante des tv-programms zu suchen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#156838) Verfasst am: 27.07.2004, 11:04 Titel: |
|
|
Also, ich lese auch gerne Videotext (öffentlich-rechtlich hauptsächlich). Ich habe dort schon oft Informationen gefunden, die in online-Zeitungen nicht zu finden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#156844) Verfasst am: 27.07.2004, 11:14 Titel: Re: Videotext |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Videotext ist ausserhalb des Internets eine ziemlich gute Informationsquelle.
Also: Welchen Videotext bevorzugt Ihr, um z. B. Nachrichten rund um die Uhr lesen zu können?
Also, ich persönlich bevorzuge die Videotexte von ARD und ZDF, sowie den NDR- und WDR-Videotext.
 |
Ich hab erst seit September letzten Jahres einen Fernseher mit Videotext. Ich nutze ARD, ZDF und die Sportsender um mich rasch übers Fußballergebnis zu nutzen, wenn ich nicht extra den Pc anmachen will. Aber ich bleibe wahrscheinlich mangels Erfahrung in der Nutzung ansonsten unter den Möglichkeiten, die sich einem hier bieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#156854) Verfasst am: 27.07.2004, 11:30 Titel: |
|
|
videotext schalte ich nur ein um schnell mal nach der uhrzeit zu schauen... ansonsten nervt das nur...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156855) Verfasst am: 27.07.2004, 11:31 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | videotext schalte ich nur ein um schnell mal nach der uhrzeit zu schauen... ansonsten nervt das nur... |
gibt's unter W2K keine uhrzeit mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156857) Verfasst am: 27.07.2004, 11:32 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | videotext schalte ich nur ein um schnell mal nach der uhrzeit zu schauen... ansonsten nervt das nur... |
Dafür hab ich an meiner Glotzenbedienung extra einen Schalter, die leistet das auch ohne Videotext.. ganz dezent...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156862) Verfasst am: 27.07.2004, 11:37 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | videotext schalte ich nur ein um schnell mal nach der uhrzeit zu schauen... ansonsten nervt das nur... |
Dafür hab ich an meiner Glotzenbedienung extra einen Schalter, die leistet das auch ohne Videotext.. ganz dezent...  |
boah ey - wenn das die leute wüßten, die nur einen wecker haben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156884) Verfasst am: 27.07.2004, 12:13 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | videotext schalte ich nur ein um schnell mal nach der uhrzeit zu schauen... ansonsten nervt das nur... |
Dafür hab ich an meiner Glotzenbedienung extra einen Schalter, die leistet das auch ohne Videotext.. ganz dezent...  |
boah ey - wenn das die leute wüßten, die nur einen wecker haben ... |
Dann würden sie sich wohl wie auch ich einen entsprechenden Fernsehapparat kaufen, wenn sie es sich denn leisten können. Vorausgesetzt, dass sie nicht zu jener Gattung Mensch gehören, die den Becher wegwerfen, wenn sie sähen, dass man Wasser auch aus der hohlen Hand trinken kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#156897) Verfasst am: 27.07.2004, 12:48 Titel: |
|
|
Als ich noch stolze Besitzerin der einen oder anderen funktionierenden Fernbedienung war, habe ich gerne den Sat1 Videotext gelesen.
Doch diese goldenen Zeiten sind vorbei
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156898) Verfasst am: 27.07.2004, 12:51 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | videotext schalte ich nur ein um schnell mal nach der uhrzeit zu schauen... ansonsten nervt das nur... |
boah ey - wenn das die leute wüßten, die nur einen wecker haben ... |
Dann würden sie sich wohl wie auch ich einen entsprechenden Fernsehapparat kaufen, wenn sie es sich denn leisten können. Vorausgesetzt, dass sie nicht zu jener Gattung Mensch gehören, die den Becher wegwerfen, wenn sie sähen, dass man Wasser auch aus der hohlen Hand trinken kann. |
nee, nee - es gibt halt leute, denen dauernd der becher geklaut oder zerdeppert wird, und die deshalb keinen bock mehr haben, ständig neue zu besorgen.
außerdem ist der vergleich TV-output <=> wasser doch wohl etwas gewagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156900) Verfasst am: 27.07.2004, 12:54 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Als ich noch stolze Besitzerin der einen oder anderen funktionierenden Fernbedienung war, habe ich gerne den Sat1 Videotext gelesen.
Doch diese goldenen Zeiten sind vorbei  |
da müßte sich doch irgendeine lösung finden lassen. zumindest für bastelbegabte leute (zu denen ich nicht gehöre). ich erinnere mich z.b., in maschinenhallen oft die fernbedienung (für den kran o.ä.) von der decke baumeln gesehen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#156905) Verfasst am: 27.07.2004, 12:58 Titel: |
|
|
Wenn ich wieder eine Fernbedienung hätte, würde meine Tochter sie auch benutzen wollen.
Und nach 2-3 Monaten wäre das Teil dann wieder in desolatem Zustand.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156906) Verfasst am: 27.07.2004, 12:59 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich wieder eine Fernbedienung hätte, würde meine Tochter sie auch benutzen wollen.
Und nach 2-3 Monaten wäre das Teil dann wieder in desolatem Zustand. |
auch wenn es von der decke hängt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#156909) Verfasst am: 27.07.2004, 13:02 Titel: |
|
|
Sie zerschlägt es ja nicht. Durch ihre Spastik drückt sie die Tasten so fest, dass sie bald nicht mehr funktionieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#156912) Verfasst am: 27.07.2004, 13:04 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | videotext schalte ich nur ein um schnell mal nach der uhrzeit zu schauen... ansonsten nervt das nur... |
wenn ich den hätte, würde ich VT überhaupt nicht mehr einschalten...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156919) Verfasst am: 27.07.2004, 13:10 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Sie zerschlägt es ja nicht. Durch ihre Spastik drückt sie die Tasten so fest, dass sie bald nicht mehr funktionieren. |
merkwürdig, daß es da noch keine speziell widerstandsfähigen FBs gibt. PC-tastaturen in vollmetall, wasser- und staubdicht, gibt es jedenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#156924) Verfasst am: 27.07.2004, 13:16 Titel: |
|
|
Kann sein, dass es sowas gibt. Aber hast du eine Ahnung, was spezielle Geräte für Behinderte kosten? Sagenhafte Preise! Die Kasse zahlt so etwas auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156928) Verfasst am: 27.07.2004, 13:22 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Kann sein, dass es sowas gibt. Aber hast du eine Ahnung, was spezielle Geräte für Behinderte kosten? Sagenhafte Preise! Die Kasse zahlt so etwas auch nicht. |
ja, ich weiß in etwa, was die vollmetall-tastaturen kosten.
und ich weiß auch in etwa, was speziell angefertigtes gerät für behinderte kostet. ein rollstuhl DM 20000, wovon die hälfte die kasse/beihilfe übernimmt.
eine stuhlauflage DM 500; kein kassenanteil.
ein spezialbett (keine maßanfertigung) für jemand, der überhaupt nicht mehr hochkommt, DM 30000.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157126) Verfasst am: 27.07.2004, 21:02 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich wieder eine Fernbedienung hätte, würde meine Tochter sie auch benutzen wollen.
Ich finde, der SAT.1-Videotext hat nicht viel mehr als Bildzeitungs-Charakter.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#157136) Verfasst am: 27.07.2004, 21:16 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich wieder eine Fernbedienung hätte, würde meine Tochter sie auch benutzen wollen.
Ich finde, der SAT.1-Videotext hat nicht viel mehr als Bildzeitungs-Charakter. |
Den benutz ich nur ab und an mal, um Sportergebnisse nachzuschauen. Ansonsten hänge ich so selten vor der Glotze, dass ich eh kaum zum VT-Lesen komme.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#157202) Verfasst am: 27.07.2004, 23:20 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich wieder eine Fernbedienung hätte, würde meine Tochter sie auch benutzen wollen.
Ich finde, der SAT.1-Videotext hat nicht viel mehr als Bildzeitungs-Charakter. |
Ja, drum kann ich auch sagen, ich lese die Bild nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#157204) Verfasst am: 27.07.2004, 23:22 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich wieder eine Fernbedienung hätte, würde meine Tochter sie auch benutzen wollen.
Ja, drum kann ich auch sagen, ich lese die Bild nicht  |
eigentlich müßte es ja heißen, "bild begucke ich nicht".
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#157208) Verfasst am: 27.07.2004, 23:27 Titel: |
|
|
Gucken tu ich schon, denn wenn ich zum Bäcker reingehe stolpere ich fast über die Bild, die in einer Tafel fast vor der Tür postiert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#157234) Verfasst am: 28.07.2004, 00:29 Titel: |
|
|
merkwürdigerweise empfinde ich das gefühl, was mich früher überkam, wenn ich in der straßenbahn unfreiwillig bild-schlagzeilen lesen mußte, jetzt bereits beim hören und sehen deutscher nachrichtensprecher: ein inwendiges aufrollen der zehennägel.
und um unsere deutsch-patrioten etwas zu enttäuschen:
im griechischen TV gibt es zwei sender, die alles in den schatten stellen, was deutsche provinzialität zu bieten hat - unvorstellbar grauenhaft.
andererseits aber auch den kanal der KKE.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157722) Verfasst am: 28.07.2004, 20:56 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
im griechischen TV gibt es zwei sender, die alles in den schatten stellen, was deutsche provinzialität zu bieten hat - unvorstellbar grauenhaft. |
Wie meinst Du das?
frajo hat folgendes geschrieben: |
andererseits aber auch den kanal der KKE.  |
Vielleicht bin ich ja ein Dorfdepp... aber was bitte schön ist die KKE?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163360) Verfasst am: 08.08.2004, 20:08 Titel: |
|
|
LLoooooooollllllll....
Wer von Euch im Besitz eines Videotextes ist, der sollte unbedingt jetzt mal den ARD-Videotext auf Tafel 221 sich angucken...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#163376) Verfasst am: 08.08.2004, 20:57 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
im griechischen TV gibt es zwei sender, die alles in den schatten stellen, was deutsche provinzialität zu bieten hat - unvorstellbar grauenhaft. |
Wie meinst Du das? |
die beiden sender sind so mies, daß jemand, der nur deutsche sender kennt, sich das gar nicht vorstellen kann.
Zitat: | frajo hat folgendes geschrieben: |
andererseits aber auch den kanal der KKE.  |
Vielleicht bin ich ja ein Dorfdepp... aber was bitte schön ist die KKE?  |
das wird "ku-ku-eh" ausgesprochen und heißt "kommunistiko komma tis ellados", also "kommunistische partei griechenlands".
im achtmal größeren deutschland gibt's nichts analoges.
|
|
Nach oben |
|
 |
|